Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also wenn Gen. 8 auf der switch erscheint, dann bin ich erstmal raus, weil ich mir nicht für ein Spiel ne neue Konsole kaufe. :(

    Kannst dir doch auch Breath of the Wild holen und Mario Odyssey. An BotW spiel ich schon seit 340 Stunden (nur auf einem Acc, keine Ahnung wie lang schon auf dem zweiten) und an Odyssey 70 Stunden. Ich wollt mir auch keine neue Konsole nur für Pkmn oder Zelda holen, aber es hat sich riesig gelohnt. Und in Zukunft werden ja nur weitere coole Spiele kommen, Fire Emblem und Smash Brothers und Bayonetta 3 und Metroid 4 und natürlich Pokemon, nicht nur die 8. Gen sondern auch Remakes und die 9. Gen und wer weiß noch was.


    Ich hab jetzt hier mehrmals gelesen, dass Nintendo 20 Millionen Switch's verkaufen. Woher habt ihr diese Info? (Mit Quellenangabe)
    Meiner Information nach hieß es, dass sie ihre bisherigen 25 Millionen verkauften Switch's auf 30 Millionen erhöhen wollen. Als große Hitseller gehen dieses Jahr SSB ins Rennen, Fire Emblem, und eventuell halt Pokemon, wobei da echt jeder Youtuber und jeder Blogger und jedermanns Mum was anderes sagt. Ich denke auch, dass sich Game Freak sputen wird und dieses Jahr schon ein neues Pkmn bringt, nachdem USUM so schlecht liefen im Vergleich, aber wirklich drin stecken tut man da nicht. Mir wäre es auch lieber, wenn die sich mal mehr Mühe geben würden, statt dieser "Jedes Jahr ein neues Game" Philosophie ins Grab zu folgen. BotW wurde ja auch dutzende Male verschoben, aber es hat sich am Ende gelohnt und war besser, als wenn etwas halbgares dabei raus gekommen wäre.
    Insofern, wenn Pkmn erst 2019 raus kommt, kann ich auch damit leben. Ich muss mir eh noch Bayonetta und Hyrule Warriors holen. ;w;"

  • Vielleicht geht es ja nach den ganzen Andeutungen in SM/USUM zurück nach Kanto, nur mit einer leicht veränderten/erweiterten Kanto-Region und neuen Pokémon, die dort aufgetaucht sind. Eine bekannte Region neu aufzupolieren und zu vergrößern ist sicherlich weniger Zeitaufwand als die Entwicklung einer neuen Region.

    Wenn es rein um die Andeutungen geht, hätte das eigentlich schon nach Schwarz und Weiß der Fall sein müssen, da dort die 150 Pokémon und der Neuanfang ebenfalls nach dem Vorbild der ersten Spiele stattfinden sollte. In XY gab es die Kanto-Starter und andere Dinge wie den Nouvaria-Wald, der genauso aussah wie der Vertania-Wald. Sonne und Mond als Indiz zu nehmen finde ich eher weit hergeholt, zumal wir ja schon mal Remakes hatten.
    Wo ich schon mal bei Remakes bin, unterschätz das Aufpolieren einer älteren Region nicht. Natürlich ist das Grundgerüst schon da, sodass hauptsächlich die Grafik aktualisiert werden muss, aber genau das kann ein ebenso schwieriger Prozess werden wie etwas komplett neu zu entwerfen. Am Ende muss man die Orte ja noch als solche erkennen, wie man sie früher gesehen hat, außer man zieht Malvenfroh aus ORAS und macht den Ort komplett neu. Das ist aber eher die Ausnahme.

    Naja Game Freak sagte aber sie hätten Probleme mit der Switch, da es für sie die erste TV-Konsole sei. Und die Indie-Entwicklern haben ja nur Portiert.

    So ist es am Anfang eigentlich für jeden Entwickler, die sich erst einmal herantasten und schauen müssen, was die Konsole kann. Eine komplette Neuentwicklung ist natürlich etwas anderes als ein Port, aber selbst ein Port kann unter Umständen schwierig werden. Es kann dabei nicht einfach der letzte Build des Spiels genommen und auf die andere Konsole geklatscht werden, sondern es müssen auch Anpassungen vorgenommen werden, damit die Hardware effektiv ausgenutzt wird. Das wird insbesondere bei Spielen interessant, die eigentlich technisch anspruchsvoller sind als die gegebene Hardware und die danach noch angepasst werden müssen, damit sie lauffähig sind.

    Ich denke auch, dass sich Game Freak sputen wird und dieses Jahr schon ein neues Pkmn bringt, nachdem USUM so schlecht liefen im Vergleich

    Nebenbei erwähnt: USUM haben sich mit Ende Januar 2018 7,17 Millionen mal verkauft (kann hier im Quartalsbericht nachgeschlagen werden), was mittlerweile schon acht Millionen sein könnten. Damit bewegen sie sich ähnlich gut, wenn nicht sogar besser als bisherige Zusatzspiele. Zum Vergleich, Schwarz und Weiß 2 hatten gemeinsam 8,18 Millionen Verkäufe und Platin, Smaragd und Kristall lagen alle dahinter.

  • Ich hab jetzt hier mehrmals gelesen, dass Nintendo 20 Millionen Switch's verkaufen. Woher habt ihr diese Info? (Mit Quellenangabe)
    Meiner Information nach hieß es, dass sie ihre bisherigen 25 Millionen verkauften Switch's auf 30 Millionen erhöhen wollen. Als große Hitseller gehen dieses Jahr SSB ins Rennen, Fire Emblem, und eventuell halt Pokemon, wobei da echt jeder Youtuber und jeder Blogger und jedermanns Mum was anderes sagt. Ich denke auch, dass sich Game Freak sputen wird und dieses Jahr schon ein neues Pkmn bringt, nachdem USUM so schlecht liefen im Vergleich, aber wirklich drin stecken tut man da nicht. Mir wäre es auch lieber, wenn die sich mal mehr Mühe geben würden, statt dieser "Jedes Jahr ein neues Game" Philosophie ins Grab zu folgen. BotW wurde ja auch dutzende Male verschoben, aber es hat sich am Ende gelohnt und war besser, als wenn etwas halbgares dabei raus gekommen wäre.
    Insofern, wenn Pkmn erst 2019 raus kommt, kann ich auch damit leben. Ich muss mir eh noch Bayonetta und Hyrule Warriors holen. ;w;"

    Das hat der Nintendo-Präsident in einem Interview gesagt. Eine mögliche Quelle findest du hier. Die Switch hat sich bis 31.12.17 übrigens 14,86 Millionen Mal verkauft, nicht 25 Millionen Mal.

  • Aber Stadium, Colo und XD waren Nebenprojekte und (leider) kein Main Game. Daher hinkt der Vergleich schon sehr stark.

    Finde ich nicht, den so schlecht waren die beiden GC Games ja nicht. Und nur weil es nicht von GF war, wenn es nur daran lag sind die Leute aber irgendwie...dumm? Hauptsache das Game ist okay-gut, oder nicht?

  • Kannst dir doch auch Breath of the Wild holen und Mario Odyssey.

    Dafür interessiert sich leider auch nicht jeder ;)
    Ich, als Beispiel, habe an beiden absolut kein Interesse und von Deinen anderen aufgezählten Spiele hätte ich auch höchstens nur an SSB mäßiges Interesse, um es vielleicht nebenbei zu spielen.


    Ich habe ebenfalls nicht vor eine Switch zu kaufen. Zumindest nicht vor 2019. Ich habe keine wirklich interessanten Spiele und ich müsste erstmal jede Menge darin investieren.
    Etwa 300€ (inzwischen) auf Amazon für die Konsole, ~60€ für ein neues Spiel, einen Pro Controller für 60€, der für Erwachsene mMn Pflicht ist und wirklich beiliegen sollte (ebenfalls wie 1-2 Switch...) und ich lese ständig, dass dieses und jene Zubehör ebenfalls Pflicht sein soll. Also alleine 420€, ohne jetzt an die Zubehörs zu denken.
    Ich habe ehrlich gesagt mehr als genug Geld, aber wenn ich sehe, wie viel davon für die Konsole draufgeht (und was ich bei der Konkurrenz dafür bekomme), dann fühlt man sich echt verarscht.
    Online soll ja jetzt ebenfalls was koste bei der Switch. Und ganz ehrlich: Mir hat Nintendo noch nie einen Grund geliefert, um für deren Online-Dienst zu zahlen.


    Die Switch sieht für mich wie eine Konsole aus, bei der man plötzlich versucht, aus jedem kleinen bisschen Dreck jede Menge an Geld herauszuholen. Und es funktioniert sogar. Klar, Nintendo ist ein Unternehmen, welches Profit machen muss. Aber sowas extremes habe ich bei denen noch nicht erlebt..


    Mal abgesehen davon: Ich habe mich bei US/UM viel zu sehr verarscht gefühlt, als dass ich wieder die ersten Editionen. Es wurde gesagt, bevor die Spiele erschienen, dass an US/UM vorwiegend die jüngeren Mitarbeiter gearbeitet haben. Ich fragte mich schon, wie dann die Spiele aussehen würden, wenn da überwiegend die jüngeren Mitarbeiter arbeiten. Tja, jetzt wissen wir es ja. Die haben größtenteils Copy & Paste von S/M betrieben :patsch:
    Und dann hat man nicht einmal nur eine einzige "verbesserte Version" veröffentlicht, sondern gleich zwei neue. Klar, bringt ja mehr Geld.. Das letzte (und erste) Mal war das bei S2/W2 der Fall. Da hat man dann aber wirklich neue Spiele veröffentlicht und nicht nur Copy & Pastw gemacht..
    Eine einzige Verarsch mMn. Deshalb brauche ich die ersten Editionen der neuen Gens nicht mehr. Da warte ich gleich auf die folgenden Spiele, wenn sie denn gut sind..

  • hast du denn auf dem 3DS auch nur vier Spiele? (Sprich die Pokemon Editionen)


    Ich denke nicht das die jungen Entwickler schuld an US/UM sind. Deren Auftrag war eine Spezialedition für S/M zu machen und das haben sie auch gemacht. Sehe jetzt nicht wo das im Vergleich zu Gelb bis Platin schlechter sein soll. Ein S2/M2 wäre aufwändiger und besser gewesen aber darum gings ja nicht. Eher darum aus so wenig Aufwand wie möglich so viel Geld wie möglich zu kriegen. Und hat sich ja wohl ausgezahlt sie entwickeln einen Vollpreis DLC anstatt eine Forsetzung und es verkauft sich trotzdem genauso gut wie ein S2/W2.

  • Warum sollte gerade Pokemon eine Ausnahme sein? Nur weil ihr es nicht wollt? Weil sonst alle rumheulen und sich Pokemon Switch nicht verkaufen wird? Wohl kaum. Ich frage mich gerade, warum Leute, die sich über lächerliche 20 € (!!!) im Jahr beschweren, dem Hobby Videospiele nachgehen? Videospiele sind ein teures Hobby, willkommen im Jahre 2018, Freunde. Es kostet nunmal Geld, Online-Support anzubieten. Und man will damit ja auch Gewinn erzielen.


    Und man kann auch nicht alles für umsonst erwarten. Das funktioniert heuzutage nunmal nicht. Außerdem ist es doch eh so, dass letztendlich eh sich jeder das Spiel und das Online.Abo sich zulegen wird. Typisch deutsch. Erstmal meckern und dann doch sich zufrieden geben und zuschlagen. da könnte das Online-Abo auch 500 € kosten.


    Und was bitte soll das Abo einem Rundenbasierenden Spiel wie Pokémon bitte bringen ? Nämlich gar nichts. Warum soll ich ein Abo mitzahlen nur damit anderen Shouter oder Beat em Ups spielen können die ich nicht spiele ? Nur weil mit allem Versucht wird Geld zu machen heißt das nicht das es Pflicht ist da mitzumachen. Ein teueres Hobby müssen Videospiele nicht sein.


    Außerdem Schreibt Nintendo selbst Zitat: "Online-Spiel* *Mit einigen Ausnahmen wird ein Abonnement benötigt, um mit Nintendo Switch online zu spielen." Quelle: https://www.nintendo.de/Ninten…witch-Online-1183143.html


    Deswegen sagte ich das, da ich wusste das es ausnahmen geben wird.


    Und nein ich werde da bestimmt nicht zuschlagen, das habe ich bei der Pokémon Bank schon nicht und werde ich auch bei diesem Abo nicht.


    Und nebenbei zu meckern weil andere (in diesem Fall angeblich) meckern ist das gleiche in Grün, da braucht man sich erst gar nicht über andere aufzuregen.


    So ist es am Anfang eigentlich für jeden Entwickler, die sich erst einmal herantasten und schauen müssen, was die Konsole kann. Eine komplette Neuentwicklung ist natürlich etwas anderes als ein Port, aber selbst ein Port kann unter Umständen schwierig werden. Es kann dabei nicht einfach der letzte Build des Spiels genommen und auf die andere Konsole geklatscht werden, sondern es müssen auch Anpassungen vorgenommen werden, damit die Hardware effektiv ausgenutzt wird. Das wird insbesondere bei Spielen interessant, die eigentlich technisch anspruchsvoller sind als die gegebene Hardware und die danach noch angepasst werden müssen, damit sie lauffähig sind.


    Denk ich mir, aber ich denke unter dem Aspekt fallen die besagten Indietitel wohl nicht, da ihre eigentliche Konsole geringere Leistung als die Switch hatten. GFs Problem wird denke ich sein, das die Switch einen Grafischen Mindestanspruch hat, sie aber mit Polygonen nicht so viel Erfahrung. Ähnlich wars ja mit dem 3DS.
    Wie Mario oder Zelda wird es bestimmt nicht werden, aber sie werden wohl versuchen noch das beste Rauszuholen was sie können.


    hast du denn auf dem 3DS auch nur vier Spiele? (Sprich die Pokemon Editionen)


    Ich denke nicht das die jungen Entwickler schuld an US/UM sind. Deren Auftrag war eine Spezialedition für S/M zu machen und das haben sie auch gemacht. Sehe jetzt nicht wo das im Vergleich zu Gelb bis Platin schlechter sein soll. Ein S2/M2 wäre aufwändiger und besser gewesen aber darum gings ja nicht. Eher darum aus so wenig Aufwand wie möglich so viel Geld wie möglich zu kriegen. Und hat sich ja wohl ausgezahlt sie entwickeln einen Vollpreis DLC anstatt eine Forsetzung und es verkauft sich trotzdem genauso gut wie ein S2/W2.


    Naja auch wenn sowas wie S2W2 aufwändiger gewesen wäre, sind die Änderungen in USUM im vergleich zu anderen Zusatzeditionen wie Platin schwächer ausgefallen. Muss sagen nach Gelb sind USUM objektiv betrachtet die Zusatzeditionen mit den wenigstens Änderungen zur Hauptedition.

  • Also ich hatte halt den 3ds ehrlich gesagt nur wegen den Pokemon-Spielen. Ich hab sonst kein Interesse an japanischen games, ich spiele sonst nur westliche Titel. Die switch lohnt sich einfach nicht. Ich hab schon bei dem 3ds mit mir gehadert, ob das Sinn macht. Es ist wie es ist.

  • Und was bitte soll das Abo einem Rundenbasierenden Spiel wie Pokémon bitte bringen ? Nämlich gar nichts.

    Für Competitive Spieler, die Pokemon online spielen und täglich kämpfen, bringt dieses Abo sehr wohl etwas. Pokemon wird genauso häufig online gespielt wie zum Beispiel Splatoon oder Mario Kart - wenn nicht, mehr. Ist aber nur eine Annahme meinerseits.



    Nur weil mit allem Versucht wird Geld zu machen heißt das nicht das es Pflicht ist da mitzumachen. Ein teueres Hobby müssen Videospiele nicht sein.

    Nintendo ist halt ein gewinnorientiertes Unternehmen, die wollen halt Geld machen, aber das war schon immer so. Und das ist auch gut so, wenn man mich fragt. Und Online-Server anzubieten, kostet für Nintendo nun mal Geld. Und die Kosten liegen in einem für uns schwer vorstellbaren Bereich.


    Und natürlich müssen Videospiele als Hobby nicht teuer sein, aber wenn man dem Hobby-Gaming nachgeht, muss man damit rechnen, dass man hier und da mal mehr Geld ausgeben muss für etwas, obwohl man es nicht möchte. Da muss man sich halt mit zufrieden geben, oder man lässt es bleiben. Da kann aber Nintendo nichts für.


    Und es sind 20 € im Jahr. Das sind umgerechnet 1,67 € im Monat. Das ist ein Käsebrötchen weniger im Monat, welches du irgendwo kaufst. Oder eine Schachtel Zigaretten in 4 Monaten, die du sparen müsstest - vorausgesetzt, du rauchst.


    Ich selber bin auch nicht mit dem Online-Abo zufrieden, hat aber eher weniger mit dem Preis zu tun. Eher mit der Tatsache, dass uns scheinbar keine Verbesserungen der Serverleistung winkt. Aber ich habe es akzeptiert, dass man ab September dafür zahlen muss. Und ich würde auch dafür zahlen, wenn ich nur Pokemon spielen würde und nichts anderes.



    Und nein ich werde da bestimmt nicht zuschlagen, das habe ich bei der Pokémon Bank schon nicht und werde ich auch bei diesem Abo nicht.

    Bin mal gespannt, diesen Satz merk ich mir und wenn es soweit ist, komme ich hierauf nochmal zurück ;)



    Und nebenbei zu meckern weil andere (in diesem Fall angeblich) meckern ist das gleiche in Grün, da braucht man sich erst gar nicht über andere aufzuregen.

    Ich rege mich gar nicht auf, ich finde diese Aufregung einfach nur fragwürdig und unverständlich.


    Letztendlich muss sich jeder selber für oder gegen das Abo entscheiden. Mir ist das ja im Endeffekt wurscht. Ich möchte da niemandem irgendwie reinreden oderso, ich wollte nur mal mein allgemeines Unverständnis über dieses Thema hier aussprechen.

  • Finde ich nicht, den so schlecht waren die beiden GC Games ja nicht. Und nur weil es nicht von GF war, wenn es nur daran lag sind die Leute aber irgendwie...dumm? Hauptsache das Game ist okay-gut, oder nicht?

    Ich glaube, die wurden auch nicht wirklich gut promotet. Hab XD nur durch Zufall im Regal gesehen.


    Zitat von StardustWarrior

    Etwa 300€ (inzwischen) auf Amazon für die Konsole, ~60€ für ein neues Spiel, einen Pro Controller für 60€, der für Erwachsene mMn Pflicht ist und wirklich beiliegen sollte (ebenfalls wie 1-2 Switch...) und ich lese ständig, dass dieses und jene Zubehör ebenfalls Pflicht sein soll. Also alleine 420€, ohne jetzt an die Zubehörs zu denken.

    Was hat das mit deinem Alter zu tun, ob du eine eher eckige oder abgerundetere Form in den Händen hältst? Diese Halterung hat ja auch diese typische Controllerform.
    Gut, ich hab auch wirklich Kinderhände und vll. ist das Eine für manche angenehmer zu halten, aber sonst fallen mir wirklich keine Gründe ein 60 € für eine andere Form auszugeben? ?(


    Für mich ist nur ein Sicherheitsglas und Tasche für generell alles Pflicht, aber solche Spielerein wie Skins sind eigentlich unnötig. Aber nur theoretisch. :D
    Das restliche Zubehör, was ich so gesehen habe, fand ich eigentlich nicht wirklich ansprechend. Ob es nun Pro-Controller sind oder Sonstiges.


    Ansonsten verstehe ich wirklich, was du meinst. Ich musste im Geschäft dann auch erstmal ordentlich schlucken und hab das Geld ganz zögerlich über die Kassa gereicht. :assi:
    420€+ auf einen Schlag auszugeben sind ja
    für die meisten keine Kleinigkeit und jedes Spiel um 40€+ überlege ich mir nun wirklich sehr gut.
    Andererseits kauf ich schon auch hier und da Merch und so, ähm... xD


    Dass Videospiele schon alleine aufgrund der benötigten Hardware, ganz ohne Spiele, ein teures Hobby sind, lässt sich nicht abstreiten. Allerdings sollte auch möglichst niemand von einem Hobby "ausgeschlossen" werden und Kosten sollten möglichst in dem Rahmen liegen, dass die meisten, die wollen, auch können sollten.


    Und sonst, vielleicht kann man ja die Pokebank ohne dem Zusatz von 20 € nutzen.
    Mir geht es nicht speziell um die 20 €, nur werde ich erst dann ein Abo abschließen, wenn ich es selbst benötige. Was ja irgendwie logisch ist ... :assi:

  • dass die meisten, die wollen, auch können sollten.

    Du hast eigentlich schon alles gesagt. Man muss es halt auch wollen.
    Mir persönlich ist es ja egal, ob man jetzt dieses Online-Abo kauft, oder ob man sich die Switch für Pokémon kauft, aber so total bescheuert rum zumeckern, na ja... Wie gesagt Pokémon aufm 3DS explodiert und 20 Euro im Jahr sind nun wirklich nicht viel.
    Meistens sind eh die Leute, die am lautesten schreien die, welche das als erster Vorbestellen sobald es angekündigt ist.


    Wenn man halt Konsolenzocker ist, muss man auch einfach damit rechnen, dass alle paar Jahre ne neue Konsole auf den Markt kommt und das mit dem Internetabo war auch überflüssig. Wenn die Sachen die hier kritisiert werden wenigstens vernünftige Argumente hätten.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • @Happily
    Wenn einem etwas nicht zusagt oder man sich darüber ärgert, dann spricht man es eben auch aus!? Das muss jetzt nicht jedem passen, aber es ist sicher nicht "total bescheuert rummeckern".
    Manchen tut es eben vielleicht doch weh diese 20 € zusätzlich auszugeben, das kann man von außen nun nicht beurteilen, ob das wollen oder können zu tun hat. Da kann man nicht von außen draufzeigen und für andere behaupten: "Nein, tut es nicht."


    Das Problem ist eben, dass Kleinvieh auch Mist macht und es viele mögliche Sonderausgaben für solche Internetabos gibt. Ob das nun Seiten wie Netflix sind oder Onlineabos von Videospielfirmen. Manche zahlen da anscheinend ja auch dasselbe schon für die Playstation, wenn ich das hier richtig verstanden habe. Da kann sich im Großen gesehen schon was anhäufen.
    Beispielsweise bin ich auch angepisst, wenn ich fürs Handy einmal im Jahr 20 € Servicepauschale zahlen muss, obwohl man den Service, wenn ich einmal brauche, schmeißen kann lol. Nur weil ich es ohnehin so hinnehmen muss, wie es ist, heißt es nicht, dass es mir zu gefallen hat.


    Mal davon abgesehen, dass die meisten Leute nicht nur ein einziges Hobby haben oder, was auch auf der Hand liegt, andere, selbstverständlich wichtigere Ausgaben wie Kinder oder auch Haustiere mit den Lebenserhaltungskosten zuerst anstehen.


    Zitat von Happily

    Wenn die Sachen die hier kritisiert werden wenigstens vernünftige Argumente hätten.

    Und dann fährt man von oben herab über andere drüber, die sich über etwas ärgern, und bestimmt für sie, was ein vernünftiges Argument zu sein hat? ?(

  • Das Problem ist eben, dass Kleinvieh auch Mist macht und es viele mögliche Sonderausgaben für solche Internetabos gibt. Ob das nun Seiten wie Netflix sind oder Onlineabos von Videospielfirmen. Manche zahlen da anscheinend ja auch dasselbe schon für die Playstation, wenn ich das hier richtig verstanden habe. Da kann sich im Großen gesehen schon was anhäufen.
    Beispielsweise bin ich auch angepisst, wenn ich fürs Handy einmal im Jahr 20 € Servicepauschale zahlen muss, obwohl man den Service, wenn ich einmal brauche, schmeißen kann lol.

    Und deshalb soll Nintendo seinen Onlineservice gefälligst kostenlos anbieten? :D Soll doch Netflix auf sein Geld verzichten, oder meinetwegen Sony.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • hast du denn auf dem 3DS auch nur vier Spiele? (Sprich die Pokemon Editionen)

    Was hat das denn damit zu tun? Aber ja, ich habe wirklich nur vier Spiele für den 3DS. Aber davon nur zwei Pokémon-Spiele.




    Zitat von Bastet

    Was hat das mit deinem Alter zu tun, ob du eine eher eckige oder abgerundetere Form in den Händen hältst?

    Ich habe weniger die Form, sondern mehr die Größe der Hände gemeint. Den im Vergleich zu den Joy Cons ist der Pro Controller größer und passender für erwachsene Hände, die ja bekanntlich größer sein sollten als bei Kindern ;)

  • Also ich hatte halt den 3ds ehrlich gesagt nur wegen den Pokemon-Spielen. Ich hab sonst kein Interesse an japanischen games, ich spiele sonst nur westliche Titel. Die switch lohnt sich einfach nicht. Ich hab schon bei dem 3ds mit mir gehadert, ob das Sinn macht. Es ist wie es ist.


    Mach dir darum keinen Kopf, das geht vielen Pokémon Spielern so. :) Hab ich sehr sehr oft alleine hier im BB gelesen als der Preis der Switch letztes Jahr veröffentlicht wurde. Unter anderem Darum wünschen sich ja heute noch so viele eine Switch Mini. :D
    Also keine sorge, damit biste nur einer unter vielen Pokémon Fans ^^, ich selbst hole mir die Handhelds auch meist nur wegen Pokémon als Hauptgrund. :D


    Für Competitive Spieler, die Pokemon online spielen und täglich kämpfen, bringt dieses Abo sehr wohl etwas. Pokemon wird genauso häufig online gespielt wie zum Beispiel Splatoon oder Mario Kart - wenn nicht, mehr. Ist aber nur eine Annahme meinerseits.


    Das schon, aber da kommen eben kaum Datensätze in der Leitung an, das man dafür ein Abo benötigt. Das meinte ich. Shouter, Beat em Ups und Autorennen, halt alles was wirklich Echtzeit Geschied, braucht eine bessere Serververbindung, keine Frage, aber Pokémon ? Bei XY konnte man zu beginn sogar die Attackenwahl des Gegners per PC abfangen, das waren nicht mal MB große Datensetzte.


    Nintendo ist halt ein gewinnorientiertes Unternehmen, die wollen halt Geld machen, aber das war schon immer so. Und das ist auch gut so, wenn man mich fragt. Und Online-Server anzubieten, kostet für Nintendo nun mal Geld. Und die Kosten liegen in einem für uns schwer vorstellbaren Bereich.


    Und natürlich müssen Videospiele als Hobby nicht teuer sein, aber wenn man dem Hobby-Gaming nachgeht, muss man damit rechnen, dass man hier und da mal mehr Geld ausgeben muss für etwas, obwohl man es nicht möchte. Da muss man sich halt mit zufrieden geben, oder man lässt es bleiben. Da kann aber Nintendo nichts für.


    Naja doch, da es anzuzweifeln ist, dass Nintendo wirklich dieses Geld für die Server Braucht. Selbst wenn nur die hälfte der Switch Besitzer das Abo kauft, wären das 20 € von je 7-8 mio. Spieler. Das wären im Jahr 160 mio. € nur für die Serverkosten, was für Server sollen das denn bitte sein ? ^^"


    Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum es dich ärgert wenn man etwas dagegen sagt, wo du doch selbst genau der warst der über das Server Verhältnis bei Nintendo aufgeklärt hat ?


    Und es sind 20 € im Jahr. Das sind umgerechnet 1,67 € im Monat. Das ist ein Käsebrötchen weniger im Monat, welches du irgendwo kaufst. Oder eine Schachtel Zigaretten in 4 Monaten, die du sparen müsstest - vorausgesetzt, du rauchst.


    Nein ich rauche nicht und werde ich auch nie tun. Da könnt eich gleich den Boden Lecken, wäre wahrscheinlich auch gesunder. XD


    Ja aber ganz ehrlich, ich gehöre zu den Leuten die sich einen Handheld meist nur wegen Pokémon holen. Meisten kaufe ich mir tatsächlich auch nur ein Spiel im Jahr für den Handheld. Da müsste ich wie gesagt jetzt Quasi 1 1/2 Spiele im Jahr Zahlen für ein Online Abo was das spiel selber gar nicht braucht, da kein echtzeitspiel. Klar das ich da, wenn Nintendo es schon auf ihrer HP anbietet hoffe, das speile, die eh nicht davon Profitieren, wie Pokémon das nicht haben werden.


    Ich selber bin auch nicht mit dem Online-Abo zufrieden, hat aber eher weniger mit dem Preis zu tun. Eher mit der Tatsache, dass uns scheinbar keine Verbesserungen der Serverleistung winkt. Aber ich habe es akzeptiert, dass man ab September dafür zahlen muss. Und ich würde auch dafür zahlen, wenn ich nur Pokemon spielen würde und nichts anderes.


    Ja du, ich aber eben nicht, @Alexia halt wie es momentan aussieht auch eher nicht. Siehe oben. Da ist es doch ok, wenn wir sagen (nicht motzen, sagen) das wir das nicht möchten.


    Bin mal gespannt, diesen Satz merk ich mir und wenn es soweit ist, komme ich hierauf nochmal zurück


    Denn kannste dir ruhig in Stahl einschweißen, denn ich hallte mich daran was ich sage. :) Hab selbst sogar eine hier im BB gewonnene Pokémon Figur abgelehnt, weil ich keine Figuren mag.


    Ich rege mich gar nicht auf, ich finde diese Aufregung einfach nur fragwürdig und unverständlich.


    Letztendlich muss sich jeder selber für oder gegen das Abo entscheiden. Mir ist das ja im Endeffekt wurscht. Ich möchte da niemandem irgendwie reinreden oderso, ich wollte nur mal mein allgemeines Unverständnis über dieses Thema hier aussprechen.


    Das ist ja an sich ok ok, aber eben nicht mit der Wortwahl bzw. Reaktion, da hätte auch ein nachfragen gereicht und wäre viel Produktiver gewesen. :)

  • Finde ich nicht, den so schlecht waren die beiden GC Games ja nicht. Und nur weil es nicht von GF war, wenn es nur daran lag sind die Leute aber irgendwie...dumm? Hauptsache das Game ist okay-gut, oder nicht?

    Pokémon Colosseum und XD waren wirklich gute Spiele, aber ein Problem war sicherlich, dass der Gamecube nicht im Besitz von vielen Spielern der Hauptreihe war, da viele, zumindest aus meinem Bekanntenkreis, damals nur einen Handheld und eben keine Nintendokonsole hatten. Außerdem wurden die Spiele echt schlecht beworben.


    Es gibt neue Gerüchte/Leaks aus China. Dabei handelt es sich um keine bestätigten Informationen!!
    - PokéMobil soll es wieder geben (Surfer in Form von Lapras)
    - Pokémon-Kämpfe starten, indem man in die Pokémon hineinläuft
    - Mögliche Bilder, die die Person angeblich gesehen haben soll, deuten darauf hin, dass die Pokémon hinter dem Trainer herlaufen.


    Quelle: http://pokejungle.net/2018/03/…mage-teases-new-features/

  • Pokémon Colosseum und XD waren wirklich gute Spiele, aber ein Problem war sicherlich, dass der Gamecube nicht im Besitz von vielen Spielern der Hauptreihe war, da viele, zumindest aus meinem Bekanntenkreis, damals nur einen Handheld und eben keine Nintendokonsole hatten. Außerdem wurden die Spiele echt schlecht beworben.


    Der GC war ja allgemein vor der Wii U die bis dahin am schlechtesten verkaufte Nintendo Konsole, deswegen wohl.


    Es gibt neue Gerüchte/Leaks aus China. Dabei handelt es sich um keine bestätigten Informationen!!
    - PokéMobil soll es wieder geben (Surfer in Form von Lapras)
    - Pokémon-Kämpfe starten, indem man in die Pokémon hineinläuft
    - Mögliche Bilder, die die Person angeblich gesehen haben soll, deuten darauf hin, dass die Pokémon hinter dem Trainer herlaufen.


    Quelle: pokejungle.net/2018/03/27/rumo…mage-teases-new-features/


    Sind wieder so Typische Fanwünsche, daher ziemlich deutlich Fakes, wie ich denke.
    Außerdem mal wieder zu Detail reich, so viele Infos gibt es NIE bevor die Spiele überhaupt namentlich angekündigt wurden. Und meisten kommt an Infos dann auch nur die Starter und ein kurzer Screenshot der Region aber kein Kampf o.ä.

  • Und deshalb soll Nintendo seinen Onlineservice gefälligst kostenlos anbieten? :D Soll doch Netflix auf sein Geld verzichten, oder meinetwegen Sony.

    Nicht der Hersteller, sondern Netzbetreiber wie A1 oder T-Mobile verlangen diese jährlichen Servicepauschalen.


    Darum geht es eben nicht. Du denkst nicht als Erstes: "Oh, ich finde es von Nintendos Seite aus verständlich" (was es ist), sondern: "Jeez. Nicht NOCH einer, der eine Jahrespauschale will." Selbst, wenn es nicht so viel und verständlich ist.


    Früher empfand ich Spiele eben als unverbindlicher.
    Heute drängt sich dir Origin auf, sobald du den Lappi hochfährst, du brauchst für wirklich alles einen Account und Konzerne wollen plötzlich Jahrespauschalen - und Games wollen recht oft Updates. ^^"


    Zitat von Phoenix

    Es gibt neue Gerüchte/Leaks aus China. Dabei handelt es sich um keine bestätigten Informationen!!
    - PokéMobil soll es wieder geben (Surfer in Form von Lapras)
    - Pokémon-Kämpfe starten, indem man in die Pokémon hineinläuft
    - Mögliche Bilder, die die Person angeblich gesehen haben soll, deuten darauf hin, dass die Pokémon hinter dem Trainer herlaufen.


    Quelle: pokejungle.net/2018/03/27/rumo…mage-teases-new-features/

    Finde es seltsam, dass man über Leaks nicht mehr Informationen herausgefunden haben sollte als diese Kleinigkeiten.
    Wie sieht das Game generell aus? Woran ist die Region angelehnt? etc... alles, was der angebliche Leaker zu enthüllen hat, wären diese Kleinigkeiten? ?(

  • Nicht der Hersteller, sondern Netzbetreiber wie A1 oder T-Mobile verlangen diese jährlichen Servicepauschalen.

    Hab von sowas noch nie was gehört, oder das gibts in Deutschland nicht. :S


    Aber wie gesagt, es geht ja nicht darum, bei wem man schon alles irgendwelche Verträge hat, dann kündigt man halt etwas, wenn einem onlinespielen mit der Switch wichtig ist, ich persönlich z.B. bezahle halt für so ziemlich garnix etwas. Dass Nintendo das nicht tangiert, sollte wohl jeder verstehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!