Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wurde ja irgendwo vorgeschlagen, dass die 8. Generation auf der Switch kommen würde. Das aber vorher noch ein Gen 4 Remake auf dem 3Ds kommt.
    Ich bezweifle das zwar, würde mich aber freuen. Was würdet ihr davon halten?

  • Ja okay toll, aber deswegen muss das separate Pokemon Online Paket nicht gleich 20 Euro kosten.


    Denkt mal nach meine kleinen Homies. Ihr zahlt bei der Switch schon für den normalen Online Modus. Und dann soll ich nochmals extra 20 Euro wegen Pokemon bezahlen. Ne ne, das Spiel ist immer noch für kleine Kinder (deshalb der leichte Schwierigkeitsgrad, auch Baumschüler müssen das Spiel beenden können)!


    Bleibt mal schön bei den 5 Euro für die Bank. Werdet ja nicht zu gierig Gamefreak!!!

  • Es wurde ja irgendwo vorgeschlagen, dass die 8. Generation auf der Switch kommen würde. Das aber vorher noch ein Gen 4 Remake auf dem 3Ds kommt.
    Ich bezweifle das zwar, würde mich aber freuen. Was würdet ihr davon halten?

    Gen 4 hätten Sie nach Sonne Mond bringen können aber dann kam ja USUM. Pokemon Hauptspiele bzw Remakes auf 3DS ist 100% durch da kommt nichts mehr. Ich habe heute erst einen Artikel gelesen das Nintendo den 3DS solange unterstützen will bis jeder eine Switch hat, damit ist klar wo die Reise hingeht.


    Ich war auch einer der Verfechter dass das Switch Spiel die 8 Generation ist aber mittlerweile bin ich genauso von einem Reboot / Remake der 1 Generationen überzeugt.

  • Finde das Interessant hab mir bei gamestop Codes für Yveltal /Xerneas geholt und da fragte mich der Mitarbeiter dort was ich davon halte das die neuen Teile nur noch für die Switch erscheinen würden.
    Ich hab gefragt ob er denn sicher sei worauf der meinte es habe ne Meldung dazu von Nintendo gegeben an Händlerketten.
    Wie das genau ist konnte wollte er mir nicht gesagt haben.


    Ich stelle das jetzt mal so in den Raum und frage mich unabhängig von der Richtigkeit her,obs wohl tatsächlich so ist und Nintendo nur noch nix verlauten lies,bis auf das ein Teil für die Switch kommt,um weiter die Geräte und Editionen zu verkaufen.

  • Wo hieß es das ? Bis auf Tembo fällt mir nicht mehr viel ein was Gamefreak sonst noch für Marken hat.



    Ja okay toll, aber deswegen muss das separate Pokemon Online Paket nicht gleich 20 Euro kosten.


    Denkt mal nach meine kleinen Homies. Ihr zahlt bei der Switch schon für den normalen Online Modus. Und dann soll ich nochmals extra 20 Euro wegen Pokemon bezahlen. Ne ne, das Spiel ist immer noch für kleine Kinder (deshalb der leichte Schwierigkeitsgrad, auch Baumschüler müssen das Spiel beenden können)!


    Bleibt mal schön bei den 5 Euro für die Bank. Werdet ja nicht zu gierig Gamefreak!!!

    So war das nicht gemeint, der Online Service gilt für jedes Spiel das man im Multiplayer zusammen spielen kann. Man zahlt einfach im Jahr 20€ und dann gilt das für jedes Spiel. Das sind übrigens schon bestätigte Informationen von gestern.
    Ich glaube auch kaum das für Pokemon hier eine Ausnahme gemacht wird.

  • Hauptediton in Form der 8 Generation würde ich mittlerweile aufgrund der geringen Entwicklungszeit auch nicht mehr behaupten, aber ein Spin-Off wird es auch nicht, so sehr das manche glauben wollen.


    Meiner Meinung nach wird es Pokemon nur noch auf Switch geben aber wir werden ja sehen ob es anders kommen wird oder nicht. Auf jeden Fall weiß Nintendo das sie Pokemon auch auf Switch veröffentlichen müssen.

  • Wobei man auch nicht einfach so von "geringer Entwicklungszeit" sprechen kann. Letztlich weiß man nicht, wann genau die Entwicklung begonnen hat. Diese kann durchaus seit längerer Zeit und parallel zur siebten Generation laufen. Man weiß es eben nicht.
    ---------------


    Und separate Online-Dienste für bestimmte Spiele wird es nicht geben. Nur den einen Nintendo Switch Online Service. Mehr nicht.
    News einfach mal richtig lesen und richtig darüber nachdenken.

  • So stimmt das nicht, es hieß nämlich, dass GF noch eine ganze Weile Spiele für den 3Ds produzieren will.
    Es ist nur offen, ob Pokemon dabei sein wird, oder nicht.

    Nur weil Nintendo den 3DS künstlich am Leben erhält, heißt es nicht, das weitere Pokemon Hauptspiele auf dem 3DS erscheinen. Im Gegenteil, Gamefreak hat ganz deutlich gesagt, das Pokemon Ultrasonne/Ultramond die letzten Haupteditionen sind.


    www.google.com/amp/www.pcgames…-3ds-ableger-1241688/amp/


    An die jenigen, die denken, das Pokemon Switch erst seit der E3 2017 in entwicklung ist, weil die Fans wegen Pokemon Ultrasonne/Ultramond rumgeheult haben:


    Pokemon Switch ist niemals seit der E3 2017 in entwicklung. Wenn man mal bedenkt, das X/Y und ORAS 3 Jahre in entwicklung waren, müsste Pokemon Switch seit 2015 in entwicklung sein. Eventuell werden es sogar 4 Jahre Entwicklungszeit sein, falls es Frühjahr 2019 erscheinen sollte. 2018 oder später bedeutet für mich mittlerweile, das sie es unbedingt Herbst 2018 rausbringen wollen, aber eventuell wegen Qualitätsverbesserungen auf Frühjahr 2019 verschoben werden könnte.

  • Im Gegenteil, Gamefreak hat ganz deutlich gesagt, das Pokemon Ultrasonne/Ultramond die letzten Haupteditionen sind.

    Na ja, Haupteditionen. Remakes und Spezialeditionen sind vielleicht nicht inbegriffen. Ein neues Ranger würde den Spielern ja auch sehr gefallen.

    Nur weil Nintendo den 3DS künstlich am Leben erhält, heißt es nicht, das weitere Pokemon Hauptspiele auf dem 3DS erscheinen.

    Habe ich auch nicht gesagt, ich meinte nur das Spiele dabei sein könnten.

  • Ich gehe mal davon aus, dass wenn Sie überhaupt so weit gehen, die alten Editionen über VC noch auf dem 3DS landen. (R/S/SM , P/D/PL usw.)
    Ich schließe diese Editionen als VC Version auch nicht für den 3DS aus, damals wurde laut rumgebrüllt, dass Gold, Silber und Kristall auch nicht aufm 3DS via VC kommen und wie ich es mir gedacht hatte, sie kamen doch.


    Auch wenn es nicht bestimmt sagen kann, ich gehe sehr stark davon aus, dass auch die Remakes (wenn sie denn kommen) auf der Switch erscheinen, irgendwo muss es ja bei Pokemon dann mal ein richtigen Übergang auf die neue Konsole geben.

  • Wegen dem 3DS. Bisher hieß es ja, das er bis 2018 hinaus, sprich Anfang 2019 supportet wird. Nun hat Nintendo es bis 2019 und darüber hinaus verlängert. Also sprich bis 2020. Was ganz schön krass ist das wären 9 Jahre, was bisher nur der Game Boy geschafft hat. 8| Und da frag selbst ich mich: "Warum ?"


    Außerdem möchte Nintendo noch in diesem Fiskaljahr noch mindestens 4 Mio. 3DS verkaufen.


    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=jzvkOkQBwEM ab 6:46 min.


    Sogar schon neue Werbungen für den 3DS soll Nintendo schon produziert haben und davon mehrere.



    Das kein 3DS Pokémon Hauptgame mehr erscheinen wird ist klar, das hat Game Freak selber bestätigt (sofern sie nicht plötzlich zurückrudern, was ich nicht glaube), aber ich finde es soweit interessant da es einen 3DS Nachfolger immer wahrscheinlicher macht. Denn ehrlich warum will man sonnst jetzt noch 2 Jahre auf so ne alte Konsole drauflegen ? Das hat man bei der Wii auch nicht gemacht und die hatte sogar einen Weltrekord gehabt.

  • Wegen dem 3DS. Bisher hieß es ja, das er bis 2018 hinaus, sprich Anfang 2019 supportet wird. Nun hat Nintendo es bis 2019 und darüber hinaus verlängert. Also sprich bis 2020. Was ganz schön krass ist das wären 9 Jahre, was bisher nur der Game Boy geschafft hat. Und da frag selbst ich mich: "Warum ?"


    Mich wundert es nicht. Der 3DS hat eine gigantische Userbase und es wäre Unsinn, die nicht auszunutzen. Es gibt halt viele Spiele, vor allem Casual- und Kinderspiele, bei denen die Hardwareleistung noch gut ausreicht und es deshalb anders als bei Pokemon keinen Grund gibt sofort auf die Switch zu wechseln.

  • Es wurde ja irgendwo vorgeschlagen, dass die 8. Generation auf der Switch kommen würde. Das aber vorher noch ein Gen 4 Remake auf dem 3Ds kommt.
    Ich bezweifle das zwar, würde mich aber freuen. Was würdet ihr davon halten?

    Game Freak sage bereits, dass sie alle Ziele mit Pokémon für den 3DS umgesetzt hätten und kein Spiel mehr für den 3DS kommen werde.

    Wo sagt Nintendo, dass der 3DS bis 2020 unterstützt wird? Außerdem spricht das eher gegen einen Nachfolger, da man das Ende so lange hinauszögert, wie es nur möglich ist, um auch noch möglichst viel Geld zu verdienen. Der 3DS ist inzwischen recht billig, gerade kaufen Eltern für ihre Kinder noch 2DS/3DS, weil er günstig ist und viele Spiele bietet.

  • Wo sagt Nintendo, dass der 3DS bis 2020 unterstützt wird?


    Bedaure falsches Video. Siehe hier ab 3:36 min.:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=g1kpadjcd8s


    Außerdem spricht das eher gegen einen Nachfolger, da man das Ende so lange hinauszögert, wie es nur möglich ist, um auch noch möglichst viel Geld zu verdienen. Der 3DS ist inzwischen recht billig, gerade kaufen Eltern für ihre Kinder noch 2DS/3DS, weil er günstig ist und viele Spiele bietet.


    Gerade deswegen spricht das für einen Nachfolger, weil wenn die Switch auch den 3DS ersetzten soll, würde man ihn wie die Wii U mit dem Support einfach streichen statt es zu verlängern. Stattdessen trennt man so weiterhin Handheld markt vom TV Konsolen markt. Zumal der 3DS nicht mal mehr hergestellt wird nur noch der New 2DS XL. Zum Vergleich: Die Wii hat wie gesagt einen Weltrekord gehabt, es kam noch die Wii Mini raus, aber zugunsten der Wii U wurde der Support für die Wii einfach gestrichen.
    Das der 3DS stattdessen im support sogar immer wieder verlängert wird, obwohl er kaum noch bis gar nicht mehr hergestellt wird, ist da doch arg seltsam. Die plausibelste Erklärung ist da nun mal den Markt am leben zu erhalten bis der Nachfolger da ist.


    Aber ich weiß das ich damit euch, die die Switch als Handheld sehen, nie-niemals überzeugen werde können. :grin: Dennoch etwas was zur Sprache gebracht werden muss. :)

  • @SuperSaiyajin Gogeta @Phoenix
    Ich muss ganz klar sagen, dass ich aus dem offiziellen Interview von Nintendo of Japan einen ganz anderen Eindruck gewonnen habe, wieso der 3DS weiterhin unterstützt wird. Würde nicht mal sagen, dass da ein Nachfolger für den 3DS geplant ist und genau das wird da eigentlich auch angesprochen.


    Der 3DS verkauft sich einfach weiterhin gut, weil er jetzt billig zu erstehen ist und viele Spiele zu bieten hat.

    [The 3DS] has an ample software lineup at a price point that makes the system affordable especially for parents looking to buy for their kids. We expect that demand to continue during this fiscal year as well, so we will continue to sell the product

    Das ist einfach ein kluger Schachzug, denn wieso sollten sie den 3DS jetzt für tot erklären, wenn er sich noch so gut verkauft und diverse Portierungen billig und schnell umzusetzen sind. Die meisten Spiele, die hier noch im Westen für den 3DS erscheinen, sind in Japan teils schon mehrere Monate, wenn nicht Jahre draußen und werden einfach im Westen noch nachgeholt, da sich der Aufwand der Lokalisierung gegen den Gewinn gerechnet noch gut lohnt.


    Yokai Watch 2 ist da ein sehr gutes Beispiel für. Erschien 2014 in Japan, durch die Lokalisierung hat es bis 2016 gedauert, bis es in den USA erscheinen konnte und erst 2017 haben wir das Spiel in Europa bekommen. Das wird einfach nachgeholt, sprich wir bekommen jetzt noch Protierungen und die Spiele, die Nachholbedarf im Westen haben.

    Given that Nintendo Switch is a home gaming system that can be taken on the go, this situation may change if it grows from being a one-per-household system to a one-per-person system. But the price of Nintendo Switch is not something with which most parents would buy a system for every one of their children in a short period of time. Moving forward, we will work to ascertain what kinds of play people want at which price points, and as long as there is such demand, we will continue to sell the Nintendo 3DS system. I see the product coexisting with Nintendo Switch at this point in time.

    Vor allem im letzten Satz wird doch angesprochen, dass sie sich zum jetzigen Zeitpunkt vorstellen können, dass sie noch koexistieren können, wegen des Gewinns, jedoch wird davor klar gesagt, dass man bereits schaut, für welche Spieleerfahrungen man bereit ist, wie viel zu zahlen und ihnen bewusst ist, dass die Switch als Konsole pro Haushalt noch wahrgenommen wird.


    Alleine in der Frage des Interviews wird noch mal betont, dass Nintendo das Ziel hat, die Switch als Konsole pro Person zu verkaufen, sprich jeder eine hat. Da ist die Kernessenz eher, dass der 3DS so lange noch verkauft wird, bis dieses Ziel von Nintendo, die Switch an jede Person zu verkaufen, erreicht wird.


    Sehe darin eher den Gedanken, dass man den 3DS nur aus Gewinngründen weiterhin irgendwie unterstützt und parallel schon schaut, ob es möglich ist, die Switch als Konsole pro Person an den Mann zu bringen, indem man sie eben langfristiger unterstützt.

    Gerade deswegen spricht das für einen Nachfolger, weil wenn die Switch auch den 3DS ersetzten soll, würde man ihn wie die Wii U mit dem Support einfach streichen statt es zu verlängern. Stattdessen trennt man so weiterhin Handheld markt vom TV Konsolen markt.


    Das der 3DS stattdessen im support sogar immer wieder verlängert wird, obwohl er kaum noch bis gar nicht mehr hergestellt wird, ist da doch arg seltsam. Die plausibelste Erklärung ist da nun mal den Markt am leben zu erhalten bis der Nachfolger da ist.

    Du vergleichst die WiiU mit dem 3DS, was schon recht schlecht zu vergleichen ist. Die WiiU war schon sehr schnell ein Verlustgeschäft für Nintendo, sodass man sie einfach schnellst möglich abstoßen wollte und den Support daher auch schnellstmöglich gestrichen hat. Der 3DS dagegen läuft weiterhin erfolgreich, sodass man sich da nicht ein Eigentor schießen möchte, indem man ihn für offiziell tot erklärt, denn sonst kauft sich keiner mehr die Konsole.


    Das ist einfach verkaufstechnisch der klügste Schritt, den man machen kann und den Nintendo immer und immer wieder macht, damit sie die Käufer nicht abschrecken. Bisher haben sie nur die Switch direkt als Nachfolger der WiiU vermarktet, wegen des großen Verlustes, jedoch alle anderen Nachfolger (GBA, DS, 3DS, Wii, WiiU) haben sie niemals direkt als Nachfolger beworben, um weiterhin die Geschäfte am Laufen zu halten und einen sanften Übergang ohne Wiederstand der Käufer herzustellen.


    Die plausibelste Erklärung ist und bleibt der Gewinn, der weiterhin eingenommen wird und nicht der Nachfolger, tut mir leid. So lange die Nachfrage exitiert, wird das Ding weiterhin verkauft. Einfaches Gesetz der freien Wirtschaft, wenn man Gewinn erzielen möchte.