Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, warum haben sie das wohl gesagt? Weil USUM noch in Entwicklung war und nicht angekündigt war. Man kündigt ja nicht den Nachfolger eines Spiels an, von dem keiner etwas wusste.
    Genau deshalb würde ich auf die „Gerüchte“ nichts geben. In knapp einem Monat ist die E3, dann sollten wir spätestens Infos bekommen.


    Zu Yoshi: Seit 2004 sind nur Yoshi-Spiele für Handhelds erschienen, mit Ausnahme von 2015 für WiiU. Das Spiel kam 2017 aber auch für 3DS:



    2004 (GBA), 2005 (DS), 2006 (DS), 2014 (3DS), 2015 (WiiU, 2017 dann der Port für 3DS)

    Yoshi hat noch keinen Namen, Pokemon hat noch keinen Namen, Super Smash Bros. hat noch keinen Namen. Die Spiele wurden ja auch noch nicht vorgestellt, sondern es wurde nur bestätigt, dass sie in Entwicklung sind. Game Freak wird sicherlich nicht erst seit 2017 an Pokemon Switch arbeiten. Ich meine, dass mal in einem Interview gesagt wurde, dass mit der Arbeit an X/Y 2010 begonnen wurde. Da ist bei uns gerade HGSS erschienen.

  • Vor kurzem hat Capcom eine überarbeite Version von Monster Hunter XX unter dem Titel MH Generations Ultimate für die Switch angekündigt. Daher gehe ich davon aus, dass sich noch andere 3DS Spiele für die Switch umsetzen lassen und wir Remakes von X/Y, SO/MO usw. sehen werden.

    Darauf würde ich keinen Cent wetten, denn Monster Hunter ist da etwas anders, als Pokémon.
    Monster Hunter bringt immer mal wieder eine, mit neuen Spiele-Inhalten erweiterte Version ihrer Spiele raus. Oft haben wir das außerhalb Japans nicht mitbekommen, da wir direkt die erweiterte Version als einzige Version bekamen.


    Lässt sich eher mit einer Sonderedition von Pokémon vergleichen.

    Ich habe nicht gesagt das ich das will nur, dass es wahrscheinlich ist, dass sowas irgendwann kommt. Für die Spieleindustrie sind früh erscheine Remakes auf neuen Konsolen lukrativ, weil das Porten nicht so viel kostet wie ne komplett neue Entwicklung. Denk nur mal an Das HD Remake von The Last Of Us für PS4, welches nur ein Jahr nach dem PS3 Release herauskam.
    Mir ging es eher darum, dass es anscheinend möglich ist, 3DS Spiele auf der Switch zu realisieren. Das heißt für mich, dass die 8. Pokemon Generation prinzipiell in der Spielmechanik an der 6. und 7. Generation angelehnt werden kann.

    Ja, die Switch benutzt die Nachfolge-Software vom 3DS, weshalb es sehr einfach ist, Spiele vom 3DS auf die Switch zu bringen, jedoch nutzt GameFreaks die Remakes nicht so, wie du es für wahrscheinlich hälst.


    Bei Spielen, die evtl nicht so eine breite Masse erreicht haben, wird das gerne mal gemacht, aus den bereits genannten Kostengründen, jedoch sind das zwei verschiedene Paar Schuhe. Der 3DS läuft aktuell noch gut, sodass momentan mehr Leute einen 3DS besitzen, als eine Switch und man daher eher auf die 3DS-Version zurück greifen würde. Portierungen, um die Switch zu pushen, gab es bereits einige von WiiU-Spielen, damit Spieler, welche die WiiU ausgelassen haben, noch in den Genuss verpasster Spiele kommen können.


    Remakes werden bei Pokémon nur genutzt, wenn die Spiele bereits einen längeren Abstand haben, um sie mal wieder in den Fokus zu rücken bzw um mal wieder alle Legis zugänglich zu machen. Kostentechnisch stimme ich dir zu, dass Portierungen und Remakes billiger sind, jedoch wird GF niemals ein Remake einer Gen anfangen, die man auf einer besser verkauften Konsole noch spielen kann. Da lohnt sich selbst der geringere Aufwand und die geringeren Kosten nicht.


    @SuperSaiyajin Gogeta
    Mir geht es da ähnlich mit dir, ich erzähl auch meine Sachen mehrfach. :P


    Aber der Fokus wird doch gerade durch Spiele, die vorher eigentlich nur auf dem Handheld erschienen sind, nun auf die Switch gelegt, sonst würden Spiele, wie Pokémon, Yokai Watch, Yoshi oder Fire Embelm dort doch nicht dieses und nächstes Jahr erscheinen. Oder wie legst du das aus?


    Da das Video noch von 2017 ist, wird der Youtuber auf genau das Interview ansprechen, welches mir auch bekannt ist und das lag vor dem Release der Switch. Klar, dass man dort noch dementierte, dass die Switch den 3DS ablösen würde, denn das ist die typische Strategie, die Nintendo bereits seit mehr als einem Jahrzehnt verfolgt, um siene Kunden nicht direkt zu vergraulen. Kimishima ist ein Geschäftsmann, der das genau durchdacht hat, sprich selbst wenn man keinen Nachfolger produzieren wird, hat er damit bestimmt die Wahrheit gesagt, dass man darüber nachdenke, bzw trifft die Aussage einer "überarbeiteten Version" doch auf erstaunlich viele Punkte der Switch zu.


    Sorry, aber diese Aussage würde ich nicht als definitives Argument zur Untermauerung des 3DS-Nachfolgers anführen, sonst müssen wir alle Aussagen von Nintendo hier anführen, welche meinten, die Wii würde die GameCube, der DS den GBA oder der 3DS den DS nicht ablösen. Das sind Schachzüge, um nicht direkt den Fans mit voller Wucht auf die Füße zu treten, sondern schonend zu verfahren. Ist angenehmer, wenn die Fans vom neuen Spiel so sehr begeistert sind, dass sie von alleine umsteigen und die alte Konsole vergessen.

  • Also wenn die E3 Leaks wirklich wahr sein sollten und das geheimnisvolle Switch Pokémon Game ein Remake der ersten Generation wird, muss ich kurz anmerken, dass die Tatsache, dass in SM / USUM Kanto erwähnt wird (am Anfang, wenn man nach Alola zieht und Lilly, die nach Kanto will) einfach nur der genialste und offensichtlichste Leaks überhaupt ist. Alle sammeln DPP hints und Game Freak muss sich doch darüber amüsieren.
    Jedenfalls wäre es wohl so, wenn die Leaks wahr sein sollten.

  • @Leafeon = absolut richtig


    Das Hauptargument für die Ausrichtung auf die Switch sind defintiv die Spieleserien die es seit wirklich Ewigkeiten nur für DS/3DS gab. Allen voran Fire Emblem das seit Radiant Dawn auf der Wii ! keinen Konsolenteil mehr gesehen hat. Und jetzt auf einmal kommt Fire Emblem für Switch nur um danach wieder auf einen 3DS Nachfolger zu wechseln ?
    Das wäre die gleiche Situation wie jetzt in der viele Switch Besitzer auf die Barrikaden gehen würden, weil sie deswegen noch ein zusätzliches Gerät kaufen müssten.


    Hier nochmal ein aktueller Artikel =
    https://www.gamepro.de/artikel…switch-haben,3329426.html


    Nintendo will den 3DS unterstützen bis alle eine Switch haben. Dieser Satz alleine sagt schon alles aus = der 3DS wird noch längere Zeit unterstützt - also kein Nachfolger in Planung. Bis jeder eine Switch hat - die Switch ersetzt den 3DS.


    Das einzige was jetzt noch im Raum steht ist die Frage ob das Switch Spiel die 8 Generation ist. Weil selbst bei einem Reboot wäre es möglich das neue Pokemon dazukommen.

  • Also wenn die E3 Leaks wirklich wahr sein sollten und das geheimnisvolle Switch Pokémon Game ein Remake der ersten Generation wird, muss ich kurz anmerken, dass die Tatsache, dass in SM / USUM Kanto erwähnt wird (am Anfang, wenn man nach Alola zieht und Lilly, die nach Kanto will) einfach nur der genialste und offensichtlichste Leaks überhaupt ist. Alle sammeln DPP hints und Game Freak muss sich doch darüber amüsieren.
    Jedenfalls wäre es wohl so, wenn die Leaks wahr sein sollten.

    Richtig, hatte ich noch nicht darüber nachgedacht. Es gibt momentan auch noch eine Theorie die komplett Over the Top ist =
    Reboot in Kanto, aber Kanto ist 100 Jahre in der Zukunft und unter Wasser da der Vulkan ausgebrochen ist. Die Theorie könnte man mit der Tatsache das Giovanni Zeitreisen kann, und der Tatsache das zwei NPC's über Pokemon in Boxen reden die man in 100 Jahren wieder einsetzen kann untermauern.
    Genau so gut ist alles Humbug und es ist einfach nur eine normale neue Gen mit neuer Welt etc.


  • Genau so sieht es aus. Die ganzen Spieleserien, wie Fire Emblem, Yoshi, Pokémon, die zuvor nur auf den Handheld-Geräten zu spielen waren, erscheinen nun für die Switch. Wenn ein 3DS-Nachfolger geplant wäre, dann würde man diese Spiele nicht für die Switch veröffentlichen. Diese Spiele waren Kaufargumente für Handheld-Konsolen. Da Nintendo so langsam alle Handheld-Spiele auf die Switch bringt, fehlen die Kaufargumente für einen neuen Handheld, denn in einem Jahr z.B. kann Nintendo dann nicht zurückrudern und auf einen 3DS-Nachfolger wechseln.


    Zum neuen Pokémon-Spiel:
    Auch ein Reboot/eine Neuinterpretation kann eine achte Generation sein, denn seien wir ganz ehrlich: Wenn wirklich ein Kanto-Spiel kommen sollte, dann müsste Kanto grundlegend verändert/vergrößert werden. In FR/BG sind ja schon die Inseln hinzugekommen.



    Richtig, hatte ich noch nicht darüber nachgedacht. Es gibt momentan auch noch eine Theorie die komplett Over the Top ist =
    Reboot in Kanto, aber Kanto ist 100 Jahre in der Zukunft und unter Wasser da der Vulkan ausgebrochen ist. Die Theorie könnte man mit der Tatsache das Giovanni Zeitreisen kann, und der Tatsache das zwei NPC's über Pokemon in Boxen reden die man in 100 Jahren wieder einsetzen kann untermauern.
    Genau so gut ist alles Humbug und es ist einfach nur eine normale neue Gen mit neuer Welt etc.

    Es gibt echt viele Möglichkeiten, ein neues Spiel in Kanto zu entwickeln. So etwas wäre auch interessant, das würde dann auch neue Pokémon in Kanto erklären.

  • Bei der 100 Jahre Theorie würde es aber auch wieder Probleme geben. Entweder wäre es von Nintendo komplett ein Trend, dass ihre berühmtesten Games alle in der Zukunft spielen sollen oder man würde es als leichten BotW Abklatsch betrachten. Also was das Setting Zukunft (100) betrifft.

  • er hat das gleiche schon direkt beim Interview mit Gameinformer kurz nach der Ankündigung von Pokemon Switch gesagt. Man kann das also nicht als Zeichen von "es kommt bald, also holt euch schon mal eine" sehen.

  • Hätte aber "Game Boy DS" tatsächlich besser gefunden, da ich alle meine Nintendo Handhelds kollektiv sowieso "Game Boys" nenne.


    Jepp, das kenne ich auch noch, also das viele die Nintendo Handhelds einfach "Game Boy" nennen. :D



    Ganz genau! :thumbup: Davon sprach ich ja die ganze Zeit. :) Wenn die Switch den 3DS ersetzten soll/wird wie hier alle sagen, warum verfährt man dann nicht so, wie du es beschriebst ? Daher meine These, das sie ihn solange am leben erhalten, bis eben der Nachfolger da ist. Ansonsten macht es keinen sinn, wenn die Switch der Nachfolger ist, denn wie du schon sagst " Da also wieder ein neuer Handlheld kam, gab es ebenfalls keinen Grund den DS noch SO lange am Leben zu lassen." und "Und der 3DS? Gerade weil der keinen Nachfolger hat,...". :)


    Wieso nicht? Man kann ja die Switch mit dem 3DS nicht verbinden, also fangen sie vielleicht nochmal von vorne an. Und ein Remake kostet weniger Zeit, als eine ganz neue Gen. daher lieber erst ein Remake und Gen.8 dann etwas später, um mehr Erfahrungen zu sammeln. Gut würde ich es nicht finden, (Das Remake) aber mal abwarten. Außerdem, die Filme deuten ja auch irgendwie darauf...


    Marketing halt. Eine komplett neue Genration verkauft sich bekanntlich halt immer am besten. Bei einem reinen Remake mit ein paar neuen Pokémon, bestünde ja die Wahrscheinlichkeit, das es viele nciht als neue Generation ansehen und sich deshalb Remake Mäßig verkauft statt New Generation mäßig.


    Jep, das die lange am Switch Spiel arbeiten, glaube ich auch nicht, kam viel zu plötzlich und die hatten weder einen Namen, noch ein Logo oder sonst irgendwas und auch jetzt, ist noch 0,00% bekannt, alles nur Gerüchte.


    Genau.


    Ja, warum haben sie das wohl gesagt? Weil USUM noch in Entwicklung war und nicht angekündigt war. Man kündigt ja nicht den Nachfolger eines Spiels an, von dem keiner etwas wusste.
    Genau deshalb würde ich auf die „Gerüchte“ nichts geben. In knapp einem Monat ist die E3, dann sollten wir spätestens Infos bekommen.


    Eben genau aus dem selben Grund wars allgemein unpassend von dem Spiel zu erzählen.


    Jepp. :) Wobei Pokémon eigendlich immer als Direct veröffentlicht wird, nie zuerst auf der E3.


    Zu Yoshi: Seit 2004 sind nur Yoshi-Spiele für Handhelds erschienen, mit Ausnahme von 2015 für WiiU. Das Spiel kam 2017 aber auch für 3DS:



    2004 (GBA), 2005 (DS), 2006 (DS), 2014 (3DS), 2015 (WiiU, 2017 dann der Port für 3DS)


    Das GBA Spiel war ein Remake vom SNES. Das DS und 3DS Game war die Fortsetzung davon und das 2015 Game war ein Wii U Port.


    Insgesamt gab es bisher (das Switchspiel mal nicht mitgezählt) 7 Handheld und 7 TV Konsolen Yoshi Games. Wovon 2 Handheld Games nur Ports der TV Konsolen Games waren. Insgesamt also 5 Handheld Games und 7 TV Konsolen Games. ISt halt wie Mario für beides und halt kein reines Handheldspiel, wie angenommen.


    Yoshi hat noch keinen Namen, Pokemon hat noch keinen Namen, Super Smash Bros. hat noch keinen Namen. Die Spiele wurden ja auch noch nicht vorgestellt, sondern es wurde nur bestätigt, dass sie in Entwicklung sind. Game Freak wird sicherlich nicht erst seit 2017 an Pokemon Switch arbeiten. Ich meine, dass mal in einem Interview gesagt wurde, dass mit der Arbeit an X/Y 2010 begonnen wurde. Da ist bei uns gerade HGSS erschienen.


    Yoshi hatte aber schon Ingame Szenen und SSB "5" zumindest schon erste Charkater Modele angedeutet.


    Das bleibt eben abzuwarten.


    Jepp, war so, also das XY seit 2010 in der Entwicklung sei. Ist dann 2013 erschienen, also die üblichen 3 Jahre Entwicklungszeit.


    @SuperSaiyajin Gogeta
    Mir geht es da ähnlich mit dir, ich erzähl auch meine Sachen mehrfach.


    Ja aber ich bin auch auf alles eingegangen, also es ist nicht so da sich eine Begründung von dir Ignoriert hätte oder ähnliches. :) Das will ich dir auch in keinster weise Vorwerfen, sondern scheinst du mich nicht oder falsch zu verstehen. Schau dir am besten an, was ich in diesem Post zu Tsunade schrieb. Ich hoffe das klärt auf, worauf ich die ganze zeit hinaus wollte.


    Aber der Fokus wird doch gerade durch Spiele, die vorher eigentlich nur auf dem Handheld erschienen sind, nun auf die Switch gelegt, sonst würden Spiele, wie Pokémon, Yokai Watch, Yoshi oder Fire Embelm dort doch nicht dieses und nächstes Jahr erscheinen. Oder wie legst du das aus?


    Nicht ganz, außer Yokai Watch (Pokémon mal außen vor, denn das ist auf sogut wie allem erschienen) sind alle diese Spielreihen gleichermaßen auf TV Konsole und Handheld erschienen. Bei Fire Embelm wurde nur die Wii U bisher Ausgelassen, auf Wii und GameCube ist es erschienen. Yoshi siehe oben.


    Daher empfinde ich es nicht so, das hier vom Handheld auf die Switch umgezogen wird.


    Da das Video noch von 2017 ist, wird der Youtuber auf genau das Interview ansprechen, welches mir auch bekannt ist und das lag vor dem Release der Switch. Klar, dass man dort noch dementierte, dass die Switch den 3DS ablösen würde, denn das ist die typische Strategie, die Nintendo bereits seit mehr als einem Jahrzehnt verfolgt, um siene Kunden nicht direkt zu vergraulen. Kimishima ist ein Geschäftsmann, der das genau durchdacht hat, sprich selbst wenn man keinen Nachfolger produzieren wird, hat er damit bestimmt die Wahrheit gesagt, dass man darüber nachdenke, bzw trifft die Aussage einer "überarbeiteten Version" doch auf erstaunlich viele Punkte der Switch zu.


    Ja es war kurz vor Switch Verkaufsstart. Und es war nicht das übliche "es wird den Vorgänger nicht ersetzen" (was sie bei der Wii U auch sagten), sondern ein "ich denke nicht das die neue Konsole für beides gefallen finden wird, wir haben noch wie üblich eine 2. im Petto...". Hätte man also...


    Sorry, aber diese Aussage würde ich nicht als definitives Argument zur Untermauerung des 3DS-Nachfolgers anführen, sonst müssen wir alle Aussagen von Nintendo hier anführen, welche meinten, die Wii würde die GameCube, der DS den GBA oder der 3DS den DS nicht ablösen. Das sind Schachzüge, um nicht direkt den Fans mit voller Wucht auf die Füße zu treten, sondern schonend zu verfahren. Ist angenehmer, wenn die Fans vom neuen Spiel so sehr begeistert sind, dass sie von alleine umsteigen und die alte Konsole vergessen.


    ...zu beidem - 3DS und Wii U - gesagt "die Switch wird die beiden nicht ersetzten", würde ich dir zustimmen. Aber zum einen zu sagen, "sie wird sie nicht ersetzten" und zum anderen zu sagen "wie haben noch einen anderen Nachfolger im Petto" ist da was ganz anderes.


    Doch man kann. Monster Hunter XX bzw hierzulande Generations Ultimate, kann von der Switch aus auf den 3DS zugreifen.
    Das Game unterstützt nen Datentransfer vom komplettem Charakter Profil + items, vom 3DS auf die Switch :o


    Ich meine mich zu erinnern, das es nur online geht. Zumindest meine ich das Online Zeichen beim Trailer an dieser Stelle gesehen zu haben. Also nicht direkt von Switch zum 3DS sondern über den Server, ähnlich der Pokémon Bank.

  • Ganz genau! Davon sprach ich ja die ganze Zeit. Wenn die Switch den 3DS ersetzten soll/wird wie hier alle sagen, warum verfährt man dann nicht so, wie du es beschriebst ? Daher meine These, das sie ihn solange am leben erhalten, bis eben der Nachfolger da ist. Ansonsten macht es keinen sinn, wenn die Switch der Nachfolger ist, denn wie du schon sagst " Da also wieder ein neuer Handlheld kam, gab es ebenfalls keinen Grund den DS noch SO lange am Leben zu lassen." und "Und der 3DS? Gerade weil der keinen Nachfolger hat,...".

    Weil ich die Switch gar nicht als Nachfolger sehe....du sprichst die ganze Zeit davon, das der 3DS einen Nachfolger bekommen soll, ich denke aber das dm nicht so ist. Das er so lange am leben gehalten wird, bis viele Leute eine Switch haben. Die Switch ist der Nachfolger der WiiU, nicht aber vom 3DS.



    Doch man kann. Monster Hunter XX bzw hierzulande Generations Ultimate, kann von der Switch aus auf den 3DS zugreifen.
    Das Game unterstützt nen Datentransfer vom komplettem Charakter Profil + items, vom 3DS auf die Switch :o

    Ah okay, aber bei Pokemon würde es GF nicht machen bzw. hinbekommen...man kann ja nicht mal zwischen allen 3DS Spielen tauschen, ohne Bank.

  • Mal nochmal zum Thema Rot und Blau. Es gäbe die Möglichkeit wieder Rot und Blau/Grün auf die Switch zu bringen, würde aber dennoch dazu tendieren das dem nicht so ist. Ich meine es gibt nicht umsonst diese Spiele auf der virtuell konsol auf dem 3Ds. Die Verkäufe würden dann wieder runter gehen. Darum halte ich es für Unwahrscheinlich. Diamant und Perl sehe ich bislang als wahrscheilich, dass diese Spiele als nächstes kommen. Fraglich ist wieder zählt das wirklich als neue Generation, ohne einführung eines sepraten Duos was zuvor erschienen ist (Ich weiß das wurde bereits diskutiert, wollte es aber nur nochmal kurz aufgreifen)? Andere Theorien von denen ich gehört habe sind, dass es Reamakes zu Colloseum und XD dem dunkem Sturm werden soll. Wäre ne gute Möglichkeit die neue Grafik zu präsentieren und hints zum neuem Spiel zu geben (würde mich auch persönlich freuen ^^)



    Weil ich die Switch gar nicht als Nachfolger sehe....du sprichst die ganze Zeit davon, das der 3DS einen Nachfolger bekommen soll, ich denke aber das dm nicht so ist. Das er so lange am leben gehalten wird, bis viele Leute eine Switch haben. Die Switch ist der Nachfolger der WiiU, nicht aber vom 3DS.

    Das ist oft das Problem von vielen Leuten. Man sieht die Switch nur als WiiU Nachfolger, haben aber das Problem die Switch nicht als neuen 3DS anzusehen. Das Problem habe ich teils auch, weil ich persönlich den Gedankenb habe: " Ein 3Ds Nachfolger muss die und die Kreterien erfüllen". Aber auf längere Zeit würd es so laufen, dass alle eine Switch haben werden. Aus dem Grund den auch SuperSaiajinGogeta sprach.
    Immerhin besitzt die Switch auch einen Touchscreen und einige Möglichkeiten die es schaffen könnten ein Gefühl eines Handheldes aufzubauen. Die Switch für circa 6 Jahre leben und wird eine neue Generation angekündigt und wer weiß vielleicht teilt sich der Weg wieder in Handheld und Heimstation auf?

  • Ah okay, aber bei Pokemon würde es GF nicht machen bzw. hinbekommen...man kann ja nicht mal zwischen allen 3DS Spielen tauschen, ohne Bank.

    Na ja, weil man halt noch nie zwischen einer neuen Generation normal tauschen konnte. Zwischen vierte und fünfte Gen konnte man auch nicht tauschen und die waren ja auch auf der selben Konsole. Ausnahme bildet hier halt, G/R/B/G und G/S/K, wobei hier GameFreak wohl auch dachte, dass G/S/K ihr letzter Titel werden und sie es vielleicht deswegen gemacht haben? (Nur Spekulation!) Aber es gab halt immer eine Möglichkeit, die Pokémon irgendwie hoch zu tauschen und das ist ab den neusten Gens halt die Bank (bzw. Poképorter), weil es sich mehr anbietet, als irgendwelche anderen Sachen in die Spiele zu programmieren, wie der Freundespark, oder dieses komische Labor in S/W/2 (was btw nur Bullshit war und so lange dauert e.e). Da ist der Poképorter schon besser.
    Ich denke, dass hat nicht generell was mit 'nicht hinbekommen' zu tun, GameFreak wird schon irgendeinen Grund darin sehen, btw ist es wahrscheinlich einfach leichter, weil sie dann keinen Schutz einbauen müssen, dass Leute Sachen runter tauschen, die es noch nicht gab. Wobei, dass ja auch bei OR/AS und US/UM der Fall war, aber bei n paar Megas und sechs Pokémon, war es wohl dann nicht so viel Arbeit und es wäre insgesamt komisch gewesen, hätte man nicht, zwischen der Hauptedi und dem Remake/Zusatzedi tauschen können, weil, ist halt normal.



    Ich sehe jetzt eher irgendwie nen Trend darin, dass jede Edi neue Pokémon hinzu kommen unabhängig davon, ob die Generation schon abgeschlossen ist, oder nicht. Bei den Megas, konnte ich es ja noch verstehen, weil die halt irgendwo nur ein Feature sind. Aber als dann halt die anderen Pokémon in US/UM angekündigt wurden. Wird vermutlich ein weiterer Kaufgrund sein, vielleicht haben sie auch bemerkt, dass ihr System mit der Zusatzedition nicht mehr so gut funktioniert? Wer weiß. Jetzt ist halt praktisch jeder, der alle Pokémon haben möchte, gezwungen, die neuen Gens zu kaufen. Ich frag mich, ob sich das so weiter ziehen wird.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

    Avatar von Bisa-Bube

  • Ich sehe jetzt eher irgendwie nen Trend darin, dass jede Edi neue Pokémon hinzu kommen unabhängig davon, ob die Generation schon abgeschlossen ist, oder nicht.

    Das ist ja seit Platin grundsätzlich nicht neu und sollte halt vor allem einen zusätzlichen Kaufgrund für die erweiterten Spiele darstellen. Dass das nun sogar komplett neue Pokémon werden, wundert mich persönlich nicht. Andererseits muss man auch sagen, dass es bisher einfach keine geeignete Möglichkeit gab, die Spiele zu aktualisieren, wodurch immer neue Spiele rausgebracht wurden. Auf der Switch besteht zumindest die Möglichkeit, dass Pokémon per Update nachgeliefert werden, wodurch erweiterte Versionen nicht mehr zwingend notwendig wären. Ob sie das umsetzen, ist aber eine andere Frage.

  • Andererseits muss man auch sagen, dass es bisher einfach keine geeignete Möglichkeit gab, die Spiele zu aktualisieren, wodurch immer neue Spiele rausgebracht wurden. Auf der Switch besteht zumindest die Möglichkeit, dass Pokémon per Update nachgeliefert werden, wodurch erweiterte Versionen nicht mehr zwingend notwendig wären. Ob sie das umsetzen, ist aber eine andere Frage.

    Ich denke schon, dass es auf dem 3DS möglich gewesen wäre, die neuen Pokémon auch auf die ältere Edi zu patschen. Gab doch Updates und all das? oder weißt du mehr als ich? xD
    Bei Platin war es aber wenigstens nicht so, dass die neuen Pokémon, halt wirklich neu waren, sie haben ja einfach nur den Pokédex erweitert, man konnte aber trotzdem ran kommen, wenn man halt die Edis der dritten Gen hatte. Bei US/UM musst du zwangsweise die Spiele kaufen, sonst kriegst du halt die sechs fehlenden Pokémon nicht. Du kannst sie ja nicht auf der anderen Edi kriegen, weil sie nicht mal einprogrammiert sind.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

    Avatar von Bisa-Bube

  • Ich denke schon, dass es auf dem 3DS möglich gewesen wäre, die neuen Pokémon auch auf die ältere Edi zu patschen. Gab doch Updates und all das?

    Updates gab es natürlich, das stimmt. Die Frage ist halt nur, ob das die Infrastruktur vom 3DS zugelassen hätte, dass so große Updates gemacht werden, weil die meisten Updates eher kleinere Dinge waren. Zusätzliche Inhalte waren meines Wissens beschränkter, als es bei den aktuellen Konsolen beispielsweise der Fall ist.

  • Zum neuen Pokémon-Spiel:
    Auch ein Reboot/eine Neuinterpretation kann eine achte Generation sein, denn seien wir ganz ehrlich: Wenn wirklich ein Kanto-Spiel kommen sollte, dann müsste Kanto grundlegend verändert/vergrößert werden. In FR/BG sind ja schon die Inseln hinzugekommen.

    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man diese Inseln wieder streicht und durch die Orange Inseln ersetzt. Wäre zumindest cool, weil man dann nach der Liga eine kleine Region hätte, in der man Orden sammeln und den Champ besiegen kann und weils diese Region noch nie in einem Spiel gab. Dann vielleicht noch ne Kampfzone dazu und ich wäre schon glücklich :D

  • Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man diese Inseln wieder streicht und durch die Orange Inseln ersetzt. Wäre zumindest cool, weil man dann nach der Liga eine kleine Region hätte, in der man Orden sammeln und den Champ besiegen kann und weils diese Region noch nie in einem Spiel gab. Dann vielleicht noch ne Kampfzone dazu und ich wäre schon glücklich

    Bzw man erweitert sie. Die Sevii Eilands sind im Grunde die Interpretation der Orange Inseln im Spiel und die waren wohl ursprünglich auch größer und mehr geplant, nur gabs da wohl Probleme? Man hat zumindest Hinweise dazu im Code gefunden. https://www.pokewiki.de/Pok%C3…ttgr%C3%BCn_(Vorabversion), mal der Link dazu.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

    Avatar von Bisa-Bube

  • Ich denke schon, dass es auf dem 3DS möglich gewesen wäre, die neuen Pokémon auch auf die ältere Edi zu patschen. Gab doch Updates und all das? oder weißt du mehr als ich? xDBei Platin war es aber wenigstens nicht so, dass die neuen Pokémon, halt wirklich neu waren, sie haben ja einfach nur den Pokédex erweitert, man konnte aber trotzdem ran kommen, wenn man halt die Edis der dritten Gen hatte. Bei US/UM musst du zwangsweise die Spiele kaufen, sonst kriegst du halt die sechs fehlenden Pokémon nicht. Du kannst sie ja nicht auf der anderen Edi kriegen, weil sie nicht mal einprogrammiert sind.

    Beim 3DS werden die Spielstände ja auf den Spielmodulen abgelegt. Ein Update wie neue Pokemon würde daher beispielsweise zu Problemen führen, wenn jemand den 3DS wechselt und dort das Update nicht installiert wäre. Bei der Switch hingegen ist der Spielstand an die Konsole gebunden. Das stellt für Updates wohl schon einen Vorteil dar.