Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @SuperSaiyajin Gogeta
    Ich sehe eigentlich nirgends, wo noch groß die Werbetrommel für den 3DS gerührt wird?


    Es ist eher ein "wir hauen noch mal alles raus, was irgendwo in Entwicklung war um noch etwas Geld rauszuleiern".


    Neue Spiele sind komplett neu, werden noch extra für den 3DS entwickelt und erscheinen in Zukunft. Portierungen, Remakes und Spiele, die bereits entwickelt und in Japan heraus gebracht wurden, jedoch noch eine Lokalisiserung im Westen aussteht, sind keines Wegs neue Spiele.


    Nintendo entwkickelt wohl aktuell keine 3DS-Spiele mehr, der 3DS wird nicht mehr produziert und er wird eigentlich auch nicht mehr beworben. Das alles liegt jetzt bei der Switch über die man sich Gedanken macht. Einen 3DS-Nachfolger möchte ich nicht ausschließen, aber momentan scheint das selbst bei Nintendo keine garantierte Konsole zu sein, da man sich aktuell noch bewusst werden muss, ob die Switch nicht genau diesen Part übernehmen kann oder wie man das erreicht. An Hand diverser Spielereihen, die vorher nur auf den Handhelds von Nintendo erschienen sind, jedoch jetzt auf die Switch verlagert werden, kann man diesen Gedanken ebenfalls festmachen.


    Luigis Mansion wird extern durch Grezzo protiert, die lediglich ein Studio sind, bei denen Nintendo Anteile hat und immer mal wieder Spiele auslagert, für die das Nintendo-Team keine Zeit aufbringen kann, weil sie mit wichtigeren Dingen beschäftigt sind.

  • Ich mag die Switch nach wie vor nicht aber ich liebe Pokemon :/ natürlich würde ich mir eine holen aber wirklich nur
    um meine Pokemon Editionen weiter zu spielen...bin aber kein Fan und hatte bis zu letz auf ein DS Nachfolger gehofft.
    Also ich wünschte es wäre nicht so, aber da es nun mal so ist kann mans leider nicht ändern


  • Die Werbungen haben sie noch nicht rausgehauen, sondern Produzieren sie gerade laut Nerd Over News. Das ist eben auch ein Punkt, Werbungen zu Produzieren ist kostspielig, und das nur für Portierungen ? Für eine Konsole die kaum noch hergestellt wird ? Und wie gesagt hatte man das alles bei den anderen Konsolen den Handhelds nicht gemacht.


    Daher auch meine Vermutung, hätten sie es wie bisher gemacht, einfach so nebenbei was ohne groß Tamtam würde ich dir wie gesagt zustimmen. Aber für so ne alte Konsole, die nur so nebenbei verkauf werden soll, doch etwas viel tamtam.


    Das alles liegt jetzt bei der Switch über die man sich Gedanken macht. Einen 3DS-Nachfolger möchte ich nicht ausschließen, aber momentan scheint das selbst bei Nintendo keine garantierte Konsole zu sein, da man sich aktuell noch bewusst werden muss, ob die Switch nicht genau diesen Part übernehmen kann oder wie man das erreicht. An Hand diverser Spielereihen, die vorher nur auf den Handhelds von Nintendo erschienen sind, jedoch jetzt auf die Switch verlagert werden, kann man diesen Gedanken ebenfalls festmachen.


    Jupp, aber da selbst Kimishima gesagt hat, das er nicht glaube das die Switch genau das den Handheld erreichen wird, bin ich da sehr optimistisch. :) Zumal ja dennoch nach einem reinen Handheldverison der Switch geschriene wird wie man auch hier im BB immer wieder lesen kann. Also um einen richtigen Handheldnachfolger wird Nintendo wohl nicht drumrum kommen. ^^"


    Luigis Mansion wird extern durch Grezzo protiert, die lediglich ein Studio sind, bei denen Nintendo Anteile hat und immer mal wieder Spiele auslagert, für die das Nintendo-Team keine Zeit aufbringen kann, weil sie mit wichtigeren Dingen beschäftigt sind.


    Da sage ich auch nichts gegen, aber das macht den Titel nicht weniger Attraktiv für die Fans. :)


    und hatte bis zu letz auf ein DS Nachfolger gehofft.
    Also ich wünschte es wäre nicht so, aber da es nun mal so ist kann mans leider nicht ändern


    NOCH brauchst du die Flinte auch nicht ins Korn zu werfen, da die aktuellen vertrauenswürdigen Leaker ja sagen das das Switchspiel nicht die 8. Generation ist sondern eine art Remake von einem unbekannten Pokémon Spiel außer DP. Heißt NOCH darfst du hoffen, denn erscheint das Spiel dieses Jahr kommt die 8. Gen. erst 2019. Erscheint das Spiel 2019 die 8. dann 2020 (was ich nicht hoffe, denn das wäre echt LAAAAAAAAAAAANG^^" (aber noch in Game Freaks üblichen Abstand)).


    Da fällt mir ein, was ist eigentlich der Unterschied zwischen GB und Nintendo? Doch nur der Name, oder?


    GB ? Game Boy oder meinst du GF also Game Freak ?


    Wenn letzteres, nein GF ist eine eigene Firma, die halt mit Nintendo Kooperiert und sich die Liezens an Pokémon gesichert hat.


    Wenn du den Game Boy meinst, dann ka. was du meinst. ^^"

  • Na ja, nach dem Gameboy Advance kam ja der Nintendo DS. Warum hieß er so und nicht Gameboy DS?
    Was ist der Unterschied? Die Marke? Der bloße Name?


    Aso, ich vermute mal aus 2 (oder zumindest einen dieser beiden Gründen). Zum einen um mal einen neuen Namen zu haben, da die Konsolen auch alle einen eigenständigen Namen bekamen (außer SNES und Wii U), nach 30 Jahren klingt "Game Boy" halt nciht mehr ganz so neu. ^^" Und zum anderen weil es kein Game Boy mehr im eigentlichem Sinne war. Hätte man Theoretisch schon seit dem GBA SP so machen können, aber der war ja noch auf der Hardware des GBA.

  • @SuperSaiyajin Gogeta
    Wenn doch der 3DS noch so sehr gepusht werden soll, kannst du mir doch bestimmt 5 Spiele nennen, die noch extra für den 3DS entwickelt werden, die weder Portierungen noch Remakes, noch nicht in Japan erschienen sind und im Hause Nintendo extra entwickelt werden?


    Koexistieren heißt nicht unbedingt, dass man den 3DS mit weiteren Spielen aus dem Hause Nintendo versorgen wird, lediglich, dass er noch nicht für tot erklärt wird, weil es sich weiterhin verkauft.


    Schau dir mal die WiiU an, da kamen gegen Ende fast nur noch Portierungen raus und beim 3DS ist das auch schon der Fall, denn Portierungen sind die einfachste Form noch mal mit existierenden Spielen Geld zu verdienen.


    Keine Ahnung, wo du gelesen haben möchtest, dass Kimishima denkt, die Switch könnte die 3DS-Nische nicht füllen, ich habe davon im offiziellen Interview nichts lesen können, ganz im Gegenteil, man suche nach Lösungen, wie man die Switch dazu bringen kann. Zitier doch solche Aussagen, damit man das auch wirklich nachvollziehen kann, denn so wirkt es wie eine Auslegung der Zitate, die so nicht existiert.

  • NOCH brauchst du die Flinte auch nicht ins Korn zu werfen, da die aktuellen vertrauenswürdigen Leaker ja sagen das das Switchspiel nicht die 8. Generation ist sondern eine art Remake von einem unbekannten Pokémon Spiel außer DP. Heißt NOCH darfst du hoffen, denn erscheint das Spiel dieses Jahr kommt die 8. Gen. erst 2019. Erscheint das Spiel 2019 die 8. dann 2020 (was ich nicht hoffe, denn das wäre echt LAAAAAAAAAAAANG^^" (aber noch in Game Freaks üblichen Abstand)).

    Denkst du wirklich, dass das nächste Spiel keine neuen Pokémon enthalten wird? Selbst wenn es eine Art Neuinterpretation von Rot/Blau sein sollte, wird es sicherlich neue Pokémon geben und somit die 8. Generation einläuten. Sonst würden sie jetzt kein neues Spiel herausbringen, denn noch ein Spiel, das formal zur 7. Generation gehört, wird es nicht geben. Zeraora wurde doch in USUM noch eingeführt, damit man in diesem Jahr noch ein Pokémon verteilen kann...


    Und bist du ehrlich der Meinung, dass GF in diesem Jahr ein Hauptspiel für die Switch entwickelt und in 1-2 Jahren, falls ein Nachfolger für den 3DS kommen sollte, wieder die Hardware zu wechseln? Das wäre großer Quatsch, denn neue Hardware bedeutet auch wieder eine neue Engine etc.
    Wenn GF nicht dauerhaft Pokémon auf die Switch bringen würde, so würde man entweder mit einem neuen Pokémonspiel warten, bis ein 3DS-Nachfolger erscheint oder dieser Nachfolger wäre schon längst erschienen. Warum sollte Nintendo seinen Handheld-Spielen den Fortschritt verweigern? Nintendo hätte schon längst einen Nachfolger herausgebracht, wenn sie gewollt hätten.




    Dem kann ich nur zustimmen. Die Switch ist Nintendo Zukunft, sonst hätte man spätestens in diesem Jahr einen 3DS-Nachfolger veröffentlicht.

  • @SuperSaiyajin Gogeta
    Wenn doch der 3DS noch so sehr gepusht werden soll, kannst du mir doch bestimmt 5 Spiele nennen, die noch extra für den 3DS entwickelt werden, die weder Portierungen noch Remakes, noch nicht in Japan erschienen sind und im Hause Nintendo extra entwickelt werden?


    Koexistieren heißt nicht unbedingt, dass man den 3DS mit weiteren Spielen aus dem Hause Nintendo versorgen wird, lediglich, dass er noch nicht für tot erklärt wird, weil es sich weiterhin verkauft.


    Schau dir mal die WiiU an, da kamen gegen Ende fast nur noch Portierungen raus und beim 3DS ist das auch schon der Fall, denn Portierungen sind die einfachste Form noch mal mit existierenden Spielen Geld zu verdienen.


    Ich hab nie behauptet das demnächst neue 3DS Games erscheinen, sondern wie nun schon mehrmals geschrieben, das Nintendo sich beim 3DS deutlich mehr ins zeug legt als bei der Wii, dem GBA, dem DS, usw. Und das ist eben NICHT nur mit neuen Spielentwicklungen der Fall, was bei einer so alten Konsole auch absolut daneben wäre.
    Kernaussage meiner Äußerungen war von Anfang an, das der 3DS von Nintendo deutlich mehr Aufmerksamkeit als ALLE anderen aussterbenden Konsolen von Nintendo.


    Also nochmal, und bitte lass mich das jetzt nicht noch Tage Lang immer wieder schreiben :hechel: , sie haben die Produktion der Konsole innerhalb eines halben Jahres stück für stück eingestellt, bis nur noch die Spezialversion übrig war. Spricht alles für eine aussterbende Konsole, schön und gut. ABER kommen, wie sie selbst sagten dann mit Portierungen beliebter Titel wie luigi's mansion um den Verkauf eben dieser Konsole nochmal anzuregen. Dazu werden noch eine Mehrzahl Werbungen Produziert.


    DAS hat man, wie mehrmals geschrieben, bisher noch nie gemacht. Da kamen noch Spiele raus, die Alte Konsole ging aber einfach in Vergessenheit und fertig. Mir gings hier einzig und alleine darum, was ich auch schon schrieb, das der 3DS der kaum noch hergestellt wird, dennoch von Nintendo den Verkauf anregen will und es recht kostspielig tut. Hier wurde ja die Begründung genannt, das sich Nintendo auf die Switch Fokussieren möchte/täte, jedoch halten sie den Handheld Markt durch den erhalt des 3DS von der Switch fern, anstatt diese zur Switch zu locken, wie es eigentlich logisch wäre.


    Wie gesagt ihr wäre eigentlich komplett deiner Meinung wenn sie mit dem 3DS genau so verfahren wären wie mit allen anderen Handhelds und Konsolen, tun sie aber nicht. Daher für mich ganz klar, die wollen den Handheldmarkt aufrecht erhalten bis der Nachfolger kommt. Ansonsten würde man aller zur Switch locken.


    Keine Ahnung, wo du gelesen haben möchtest, dass Kimishima denkt, die Switch könnte die 3DS-Nische nicht füllen, ich habe davon im offiziellen Interview nichts lesen können, ganz im Gegenteil, man suche nach Lösungen, wie man die Switch dazu bringen kann. Zitier doch solche Aussagen, damit man das auch wirklich nachvollziehen kann, denn so wirkt es wie eine Auslegung der Zitate, die so nicht existiert.


    Hier ab 2:47 min. bis 3:55 min.:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=rUor4e84i3U



    Denkst du wirklich, dass das nächste Spiel keine neuen Pokémon enthalten wird? Selbst wenn es eine Art Neuinterpretation von Rot/Blau sein sollte, wird es sicherlich neue Pokémon geben und somit die 8. Generation einläuten. Sonst würden sie jetzt kein neues Spiel herausbringen, denn noch ein Spiel, das formal zur 7. Generation gehört, wird es nicht geben. Zeraora wurde doch in USUM noch eingeführt, damit man in diesem Jahr noch ein Pokémon verteilen kann...


    Jepp das denke ich, denn sonnst würde man direkt mit der 8. Gen. anfangen und nciht mit einem quasi Remake von Rot/Blau.


    Und bist du ehrlich der Meinung, dass GF in diesem Jahr ein Hauptspiel für die Switch entwickelt und in 1-2 Jahren, falls ein Nachfolger für den 3DS kommen sollte, wieder die Hardware zu wechseln? Das wäre großer Quatsch, denn neue Hardware bedeutet auch wieder eine neue Engine etc.
    Wenn GF nicht dauerhaft Pokémon auf die Switch bringen würde, so würde man entweder mit einem neuen Pokémonspiel warten, bis ein 3DS-Nachfolger erscheint oder dieser Nachfolger wäre schon längst erschienen. Warum sollte Nintendo seinen Handheld-Spielen den Fortschritt verweigern? Nintendo hätte schon längst einen Nachfolger herausgebracht, wenn sie gewollt hätten.


    Nach dem Geheule im letzten Jahr ? Game Freak wurde doch gerade zu dazu genötigt ein Pokémon Spiel für die Switch zu machen, nur deswegen gabs überhaupt die unnatürlich frühe Ankündigung des Spiels.


    sonst hätte man spätestens in diesem Jahr einen 3DS-Nachfolger veröffentlicht.


    Das Jahr ist noch jung. ^^ Und eine Ankündigung eines neuen Handheldes erfolgte die letzten beiden Male auf der E3. Davon abgesehen musste sich die Switch wegen der Wii U Pleite erstmal festigen, da wäre es irrsin gewesen jetzt schon das letzte standbein (den 3DS) auch abzuwerfen ohne zu sehen ob die Switch sich endgültig gefässtigt hat.

  • Jepp das denke ich, denn sonnst würde man direkt mit der 8. Gen. anfangen und nciht mit einem quasi Remake von Rot/Blau.


    Nach dem Geheule im letzten Jahr ? Game Freak wurde doch gerade zu dazu genötigt ein Pokémon Spiel für die Switch zu machen, nur deswegen gabs überhaupt die unnatürlich frühe Ankündigung des Spiels.


    Das Jahr ist noch jung. ^^ Und eine Ankündigung eines neuen Handheldes erfolgte die letzten beiden Male auf der E3. Davon abgesehen musste sich die Switch wegen der Wii U Pleite erstmal festigen, da wäre es irrsin gewesen jetzt schon das letzte standbein (den 3DS) auch abzuwerfen ohne zu sehen ob die Switch sich endgültig gefässtigt hat.


    Es ist noch nicht gesagt, dass das neue Spiel eine Neuinterpretation von Rot/Blau sein wird. Es gibt genauso Gerüchte über eine neue Region, die auf Spanien/Italien basiert. Und in einem dieser angeblichen Leaks zu "Neuinterpretation von Rot/Blau" wurde noch gesagt, dass es wohl neue Pokémon geben wird.


    Game Freak entwickelt das Switch-Spiel nicht erst seit einem Jahr, von daher war es langfristig geplant, ein Hauptspiel für die Switch zu entwickeln. Es wurde nur angekündigt, um auch weitere Kunden für die Switch zu gewinnen, denn mit den Ankündigungen von Yoshi und Pokémon auf der E3 2017 zeigte Nintendo, dass die Topspiele für die Switch erscheinen werden.
    Yoshi war doch zuvor auch eher ein Handheldspiel, auch wenn es einen Ableger für die WiiU gab. Dies zeigte doch bereits letztes Jahr, dass die Topspiele von Nintendo Handheld, dem 3DS, auf die Switch wechseln werden. So ermöglichte Nintendo, potenziellen Käufern eine langfristige Einstellung darauf (Zeit, um sich eine Switch zuzulegen).


    Die Switch hat sich inzwischen etabliert. Wenn alles nach Nintendo Plan verläuft, wird sich die Switch im laufen Geschäftsjahr ca. 20 Millionen Mal verkaufen, was insgesamt ca. 35-40 Millionen Switch-Verkäufe in zwei Jahren bedeuten würde...

  • wurde noch gesagt, dass es wohl neue Pokémon geben wird.


    Das klingt meiner Meinung nach eher nach den Typischen Fanwünschen, wie man sie immer liest.


    Zu Spanien, ja das halte ich als nächste Generation auch am wahrscheinlichsten, wie man im dazugehörigen Thema lesen kann. ^^ Dennoch bleibt abzuwarten wo es erscheint.


    Game Freak entwickelt das Switch-Spiel nicht erst seit einem Jahr, von daher war es langfristig geplant, ein Hauptspiel für die Switch zu entwickeln. Es wurde nur angekündigt, um auch weitere Kunden für die Switch zu gewinnen, denn mit den Ankündigungen von Yoshi und Pokémon auf der E3 2017 zeigte Nintendo, dass die Topspiele für die Switch erscheinen werden.
    Yoshi war doch zuvor auch eher ein Handheldspiel, auch wenn es einen Ableger für die WiiU gab. Dies zeigte doch bereits letztes Jahr, dass die Topspiele von Nintendo Handheld, dem 3DS, auf die Switch wechseln werden. So ermöglichte Nintendo, potenziellen Käufern eine langfristige Einstellung darauf (Zeit, um sich eine Switch zuzulegen).


    So langfristig nun auch nicht, denn eben die selben Leute bei der TPC Sprachen noch Anfang 2017 davon erstmal an keinem Spiel für die Switch zu bringen, dann kam das geheule und schon hieß es keine 5 Tage Später, "nur die Ruhe wir arbeiten längst an einem Titel". Daher abwarten, ich für meinen Teil will erstmal sehen was da bei raus kommt.


    Übrigens ist Yoshi kein Handheld Spiel, die Handheldversionen waren meist Ports. Wenn nicht sogar alle, soweit ich mich erinnere.

  • Na ja, nach dem Gameboy Advance kam ja der Nintendo DS. Warum hieß er so und nicht Gameboy DS?

    Der DS war nicht der offizielle Nachfolger des GBA. Hatte hier oder woanders kürzlich auch schonmal jemand geschrieben. Der DS sollte etwas neues/eigenständiges darstellen. Eigentlich kann man die Situation von damals ganz gut mit der heutigen vergleichen. Damals hat sich der DS dann doch als Nachfolger des GBA herauskristallisiert, einen GBA2 gab es demzufolge nie. Jetzt widerholt sich das mit der Switch wohl mehr oder weniger. Kann mir halt vorstellen, dass Nintendo sowas vorher selbst nicht weiss und sich mehrere Optionen offen lässt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Na ja, nach dem Gameboy Advance kam ja der Nintendo DS. Warum hieß er so und nicht Gameboy DS?Was ist der Unterschied? Die Marke? Der bloße Name?

    Genauso wie Apple iPad und Apple iPhone sind "Nintendo Game Boy" und "Nintendo DS" einfach die Bezeichnungen für verschiedene Produktfamilien, da der DS nicht "einfach nur" als Nachfolger des GBAs beworben wurde, sondern eben als was ganz neues. Das ist ja gleich noch viel spannender fürs Marketing.


    Hätte aber "Game Boy DS" tatsächlich besser gefunden, da ich alle meine Nintendo Handhelds kollektiv sowieso "Game Boys" nenne. :assi:

  • Wenn sie dieses Jahr einen neuen Handheld Releasen, dann einen Gameboy Classic Mini.


    Die große Preisfrage was kommt zu erst: GB Mini oder N64 Mini. Vorteil beim GB Mini wäre wohl das sie zum dritten Mal ohne große Änderung die gleiche Platine wie NES und SNES Mini nehmen könnten. Beim N64 brauchen sie vermutlich etwas mehr Dampf, da N64 auf den aktuellen Minis eher schlecht läuft.

  • Und wie gesagt hatte man das alles bei den anderen Konsolen den Handhelds nicht gemacht.

    Du vergisst aber einfach etwas...
    Der GBA erschien am 21. März 2001. Der DS kam am 2. Dezember 2004, also lief der GBA ungefähr 3 Jahre bevor der DS auf den Markt kam. Da der DS vorher angekündigt wurde, gab es keinen Grund den GBA noch viel länger leben zu lassen. Alos war klar das er zwar noch etwas weiterlief, aber ehr könnte man sagen: Er lief aus. (Wie lange der nach dem DS noch am Leben war, weis ich nicht.)



    Der DS war von Ende 2004 bis Ende 2010 aktiv, da Anfang 2011 der 3DS kam. Da also wieder ein neuer Handlheld kam, gab es ebenfalls keinen Grund den DS noch SO lange am Leben zu lassen.



    Und der 3DS? Gerade weil der keinen Nachfolger hat, hat man ja beschlossen ihn weiter bis 2020 am Leben zu lassen. Nicht etwa weil die vorhaben einen neuen Handheld zu machen, sondern gerade weil es, zumindest in nächster Zeit, keinen geben wird. So kann man das nämlich ehr sehen. Weil der GBA und der DS liefen gut, aber man hat keinen davon noch Jahre in die Länge gezogen, eben WEIL es immer einen Nachfolger gab. Und der 3DS? Der läuft gut, der wird aber nur noch am Leben gehalten, um Geld zu machen.






    Jepp das denke ich, denn sonnst würde man direkt mit der 8. Gen. anfangen und nciht mit einem quasi Remake von Rot/Blau.

    Wieso nicht? Man kann ja die Switch mit dem 3DS nicht verbinden, also fangen sie vielleicht nochmal von vorne an. Und ein Remake kostet weniger Zeit, als eine ganz neue Gen. daher lieber erst ein Remake und Gen.8 dann etwas später, um mehr Erfahrungen zu sammeln. Gut würde ich es nicht finden, (Das Remake) aber mal abwarten. Außerdem, die Filme deuten ja auch irgendwie darauf...



    So langfristig nun auch nicht,

    Jep, das die lange am Switch Spiel arbeiten, glaube ich auch nicht, kam viel zu plötzlich und die hatten weder einen Namen, noch ein Logo oder sonst irgendwas und auch jetzt, ist noch 0,00% bekannt, alles nur Gerüchte.

  • Vor kurzem hat Capcom eine überarbeite Version von Monster Hunter XX unter dem Titel MH Generations Ultimate für die Switch angekündigt. Daher gehe ich davon aus, dass sich noch andere 3DS Spiele für die Switch umsetzen lassen und wir Remakes von X/Y, SO/MO usw. sehen werden.

  • Wieso nicht? Man kann ja die Switch mit dem 3DS nicht verbinden, also fangen sie vielleicht nochmal von vorne an.

    Nach wie vor, es wäre nicht sonderlich schwer, das zu programmieren und die Bank wurde immer noch mit einer sehr langen Zeit beworben. Die werden den Service nicht einfach abschalten und alles resetten, sodass man auch keine alten Pokémon mehr hochholen kann. Das macht in dem ganzen Kontext keinen Sinn.

    Vor kurzem hat Capcom eine überarbeite Version von Monster Hunter XX unter dem Titel MH Generations Ultimate für die Switch angekündigt. Daher gehe ich davon aus, dass sich noch andere 3DS Spiele für die Switch umsetzen lassen und wir Remakes von X/Y, SO/MO usw. sehen werden.

    Du willst jetzt schon Remakes von den Spielen? Ist es nicht ein bisschen früh dafür? Jedenfalls klingt das wirklich sehr unglaubwürdig. Ich glaube niemand, würde sich jetzt X/Y oder S/M für die Switch holen. Ne Zusatzedition für X/Y wäre aber interessant, die Region fühlt sich immer noch sehr unfertig an.

    » Business Kokuna hat sich an den harten Kapitalismus angepasst.

    Finanzkrisen steckt es einfach so weg und gleicht diese mit einem Obstkorb für die nette Geste aus. «

    Avatar von Bisa-Bube Banner 無地飴

  • Du willst jetzt schon Remakes von den Spielen? Ist es nicht ein bisschen früh dafür? Jedenfalls klingt das wirklich sehr unglaubwürdig. Ich glaube niemand, würde sich jetzt X/Y oder S/M für die Switch holen. Ne Zusatzedition für X/Y wäre aber interessant, die Region fühlt sich immer noch sehr unfertig an.

    Ich habe nicht gesagt das ich das will nur, dass es wahrscheinlich ist, dass sowas irgendwann kommt. Für die Spieleindustrie sind früh erscheine Remakes auf neuen Konsolen lukrativ, weil das Porten nicht so viel kostet wie ne komplett neue Entwicklung. Denk nur mal an Das HD Remake von The Last Of Us für PS4, welches nur ein Jahr nach dem PS3 Release herauskam.


    Mir ging es eher darum, dass es anscheinend möglich ist, 3DS Spiele auf der Switch zu realisieren. Das heißt für mich, dass die 8. Pokemon Generation prinzipiell in der Spielmechanik an der 6. und 7. Generation angelehnt werden kann.

  • Nach wie vor, es wäre nicht sonderlich schwer, das zu programmieren und die Bank wurde immer noch mit einer sehr langen Zeit beworben. Die werden den Service nicht einfach abschalten und alles resetten, sodass man auch keine alten Pokémon mehr hochholen kann. Das macht in dem ganzen Kontext keinen Sinn.

    Ach ja, an die Bank habe ich gar nicht mehr gedacht XD Aber wenn es die nicht gäbe, dann wäre Rot/blau an sich logisch XD
    Aber war nicht mal ie Rede von "alles wird leichter?" oder auch von einem Reboot oder so? Oder waren das nur wieder Fans und Gerüchte?


    Eigentlich wäre ich ja dafpr zuerst ein D/P Remake zu machen, da dies ja nicht so viel Zeit beanspruchen würde. (Man kennt ja die Region, Pokemon, Charaktere usw.) Dann könnten sie sich an die Switch herantasten und würden dennoch ein gutes Spiel herausbringen, was viele wollen. Und dann kommt eben in 2 Jahren Gen.8.
    Allerdings...dann müssten die beim Anime so etwas wie "Orange" erfinden, denn die Filme gehen ja jetzt schon ein "eigenen Weg" und haben nichts mehr mit SO/MO zu tun...


    Naja, aber wie gesagt: Abwarten! Wenn es wirklich R/B wären, würde ich es vermutlich nicht kaufen wollen. Da müsste man dann wirklich schon neues, gute Änderungen und vielleicht auch eine Verbindung zu Alola aufbauen, damit ich mir das kaufen würde.

  • Aber war nicht mal ie Rede von "alles wird leichter?" oder auch von einem Reboot oder so? Oder waren das nur wieder Fans und Gerüchte?

    Wenn ich mich recht erinnere, war das deren Motto als X/Y released wurde, oder nicht? xD Da haben sie doch gesagt, back to the roots. Ansonsten habe ich keine Ahnung, was du meinst und es ist wahrscheinlich auch nur ein Gerücht oder so.


    Ich muss hier nur echt sagen, ich würde alles schlucken, was sie vorhaben. Aber wenn die mir nur ein Kanto Remake hinknallen... das wird wahrscheinlich, das erste mal sein, dass ich das Spiel nicht kaufen werde. Vielleicht irgendwann mal, wenn ich bock auf Kanto habe, aber so? Habe Blattgrün und Gelb erst letztens noch gespielt und bin gerade auch an Silber dran. Gibt ja nicht genug Kanto Support neee.

    » Business Kokuna hat sich an den harten Kapitalismus angepasst.

    Finanzkrisen steckt es einfach so weg und gleicht diese mit einem Obstkorb für die nette Geste aus. «

    Avatar von Bisa-Bube Banner 無地飴