Mafia-Standardrunde 106

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Shizumi, @Torge
    Ich finde in seinen ersten Posts hat er sich unklar ausgedrückt und wusste selbst nicht was er will.

    Okay, wir werden ja dann auch noch sehen, was sein Sub bringt und was er zu sagen hat.


    Vielleicht gibt sich im Laufe des Tages noch etwas, wo du zu den anderen Leuten etwas sagen kannst, V0rdox. An D1 ist es immer schwierig, das kann ich schon verstehen, aber ab dem 2. Tag ergibt sich dann meist schon einiges mehr.

  • Nachtkill meine ich, sorry


    Habe ich mir schon irgendwie gedacht. :D
    Meinst du "doof" im Sinne von "unklug" oder ob er den Kill bedauert? Bedauernswert ist der Kill natürlich immer fürs Dorf, da ein confirmed Inno weg ist und wenn der Kill auf wen anders gegangen wäre, hätte es vielleicht Schiggy oder Natu erwischt. Warum Ryo im Speziellen ihn doof finden könnte, dazu fällt mir leider nichts ein.

  • @Torge
    Wie auch andere schon erwähnt haben, schießt du dich sehr auf kleine Details ein und nagelst sie darauf fest.

    Richtig. Und? Ist prima zur Inputerzeugung und Infogewinnung

    @Shizumi, @Torge
    Ich finde in seinen ersten Posts hat er sich unklar ausgedrückt und wusste selbst nicht was er will.

    Warum macht er das dMn eher als maf?

    Vielleicht gibt sich im Laufe des Tages noch etwas, wo du zu den anderen Leuten etwas sagen kannst, V0rdox. An D1 ist es immer schwierig, das kann ich schon verstehen, aber ab dem 2. Tag ergibt sich dann meist schon einiges mehr.

    Wieso sollte sich heute mehr ergeben als gestern?

  • @Torge ich find es vollkommen legitim das WilliYoo mehr schreiben will, auch wenn der Grund "mehr Readingmaterial" Irgendwie doof klingt.
    Ich würde mich morgen auch mal versuchen so ne Art Readlist zu erstellen, Mal sehen obs klappt.
    Sorry das ich bis jetzt so inaktiv war, hatte am Wochenende zu viel zu tun, bin aber jetzt voll für euch verfügbar


    Auch kein Natu-Claim

  • @Nasty Ich behaupte, der NK war ein Spielfehler der Mafia und hätte gerne erfragt, wie Ryo das sieht, um herauszufinden, ob er darauf gekommen wäre. Ihn hätte ich nämlich am ehesten danach eingeschätzt, dass er nicht stupide dem Guide folgt (was ihn ins Dorf gestellt hätte)

  • Aber heißt stupide dem Guide folgen nicht entweder das die Mafia aus unerfahrenen Spielern besteht die auf Nummer sicher gehen indem sie diesen Guide folgen oder das sie aus sehr erfahrenen Spielern besteht die eben das nutzen um dorfig zu wirken?

  • Durch Claim des Oracles z. B.
    Wir wissen ja noch nicht ob es zu einen cc kommen wird, sobald Natu claimt (wenn es zum cc kommt, gibt es auch wieder 'neuen' Diskussionsstoff)

    Nach dem bisherigen Spiel bezweifle ich einen cc aber ziemlich stark. Du nicht?

    Aber heißt stupide dem Guide folgen nicht entweder das die Mafia aus unerfahrenen Spielern besteht die auf Nummer sicher gehen indem sie diesen Guide folgen oder das sie aus sehr erfahrenen Spielern besteht die eben das nutzen um dorfig zu wirken?

    Jop

  • Nach dem bisherigen Spiel bezweifle ich einen cc aber ziemlich stark. Du nicht?

    Fehlen ja nur noch @Esdeath oder @V0rdox ob sie nun claimen oder nicht, sehe ich gerade. Habe jetzt erst gesehen, dass relinked ebenfalls sagte, er ist kein Natu. Also doch, ja, das bezweifle ich auch.
    Oder meinst du jetzt allgemein bisher auf das Spiel bezogen?

  • Ich claime nicht, es muss also @Esdeath sein.


    @Torge
    Für mich sah es so als ob Henrik noch unsicher ist, weil er sich noch keine Taktik überlegt hat, wie er das Dorf am besten ausschaltet. Aber so wie es aussieht lag es wohl daran, dass er Natürlich war.
    Also sind entweder @Torge, @Shizumi, @relinked, @Nasty Plot, oder ich Mafiosi.
    Ich halte am ehesten @relinked für maf. @Shizumi is für mich mittlerweile eher Dörflerin.

  • Für mich sah es so als ob Henrik noch unsicher ist, weil er sich noch keine Taktik überlegt hat, wie er das Dorf am besten ausschaltet. Aber so wie es aussieht lag es wohl daran, dass er Natürlich war.

    Ist halt an D1 immer schwierig, wie gesagt. Taktiken überlegen etc. Aber Ryo spielt immer ungewöhnlich und ich hab ihn bisher auch gar nicht als Maf oder überhaupt verdächtig angesehen (und jetzt ist ja eh raus, dass er das Natu ist, bzw. jetzt Esdeath)

  • Noch ist es nicht raus. Jemand hier könnte auch gelogen haben. Auf der sicheren Seite sind wir dabei nie wirklich. c:

    Schon möglich, wäre aber bisschen komisch, wenn sogar das Inno-Natu sagen würde, es sei kein Natu ^^"
    (Dann könnte die Mafia natürlich ganz einfach diesen claimen, ohne cc und das wäre nicht wirklich vorteilhaft...)


    Bisher sehe ich Willi mittlerweile als Dorfmitglied an. Er ist halt wie ein Anfänger unsicher, aber im Großen und ganzen wirkt er 'Inno-Anfängermäßig'. Finde es auch toll, dass er sich an eine Liste setzen will (das reicht auch morgen, Willi).


    Als Mafia kann ich bisher noch keinen zuordnen...
    Ich möchte bei relinked z. B. noch gerne abwarten, was er morgen bringt (da er eine Readingliste schreiben will und er sagte, dass er jetzt aktiver wird)
    Und Torge kann ich iwie noch immer nicht zuordnen... (daher bitte ich dich, zu claimen, falls du Maf bist)


    Es steht ja jetzt 5:2
    Bei einem ML wären es dann 4:2, nach der 3. Nacht 3:2, wo wir dann richtig lynchen müssen
    Bei einem NL wären es dann 5:2 und nach der 3. Nacht 4:2 wo wir genauso danach richtig lynchen müssen. (Außer wir machen wieder NL, wo es dann immer noch 4:2 stünde und nach der 4. Nacht 3:2, aber so kommen wir halt auch nicht voran...) (Ich hoffe, ich hab jz keinen Denkfehler reingebracht)
    Daher würde ich einen Lynch heute in Betracht ziehen.
    Auch deshalb fände ich es schön, wenn alle ne Readliste schreiben. Hoffe es ergibt sich dann auch was neues dadurch

  • @Shizumi Ich meine das allgemeine Spiel.
    Es halten sich gerade zu viele an den Guide, als dass ich an einen cc glaube.


    @V0rdox Man könnte zum Beispiel lieber warten, ob man in Lynchgefahr gerät und nur dann outen, damit die maf einen potenziell noch killen.
    Dafür würde man bei einem späten claim riskieren, dass ein cc im lylo kommt, den man vielleicht nicht will.
    Da die Maf durch Gengar noch Infos hat, halte ich einen Claim für angebracht.
    Hat aber fast immer Vor- und Nachteile.
    Warum zähltest du Willi in deiner Liste vorhin nicht mit auf?

  • @Torge
    Ich habe mir noch keine Meinung zu Willi gebildet, halte mich da aber tendenziell an Shizu's Theorie.


    Edit: Diese:

    Bisher sehe ich Willi mittlerweile als Dorfmitglied an. Er ist halt wie ein Anfänger unsicher, aber im Großen und ganzen wirkt er 'Inno-Anfängermäßig'. Finde es auch toll, dass er sich an eine Liste setzen will (das reicht auch morgen, Willi).

  • ok bin Grad erst in der Runde drinnen, ausführlicher Post und readingliste kommen von mir um ca 16:30 heute. Ich claime hiermit als Natu. Sry für den kurzen Post, aber so gebe ich euch wenigstens so viel zeit wie möglich, dementsprechend eure readinglisten anzupassen.