Mafia-Standardrunde 106

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde gerne meine readingliste schreiben, die posts zu @Nasty Plot fehlen mir leider noch ein bisschen. ich setze die deadline da so gegen 20:00 hin, hoffe aber so ziemlich alle sollten sich bis davor gemeldet haben.


    Da ich aber gerade merke, dass ja auch @WilliYoo =) so einiges an Gedankengängen vorbereitet habe, hier dann auch mal an dich eine Frage: Über dich wurde bereits einiges debattiert, ob du nun wirklich so ein Anfänger wärst und solche Fragen stellen würdest oder nicht. Von dir kam dazu jedoch keine Rechtfertigung, ich sehe aber in den posts @ über mir, dass du sehr wohl potential dazu hast, semi-hilfreiche posts zu verfassen. Warum stellst du dich dann die ganze runde schon als den "blutigen, unwissenden Anfänger" hin, wenn du dir ja anscheinend doch genau klare gedankengänge zu den einzelnen personen hast? Wieso kommt das ganze erst jetzt, nach (ja tut mir leid aber war nötig) wirklich scharfer aufforderung?


    Als edit: ich hab auch nicht dich darauf angesprochen dass du die neueinsteigerrunde meintest, die habe ich vorhin gerade eingebracht, da du dich da 1:1 so verhalten hast wie jetzt gerade.

    Ehm ja, ich bin ein kleiner Idiot und wollte mal D1 erstmal überblicken. c: Letztendlich ist es für mich die Erste Runde, aber ich will gar nicht als blutiger Anfänger, wie ich es vielleicht vorher noch betont habe, dargestellt werden. Nach wirklich scharfer Aufforderung, weil ich vielleicht doch mal in den Guide schauen sollte. Ich bin als blinder Passagier hier eingestiegen und wollte eigentlich D1 als 'Einstieg' benutzen, in dem ich so bisschen alles erfahre und dann einsteigen kann. War doof, aber kann ich jetzt zumindest nicht mehr ändern. Dafür versuche ich jetzt so viel wie möglich zu antworten und schreiben, wenn mir etwas auffällt. :)

  • Gut. Mein Lynch wäre heute Vordox. Warum?
    Zuerst Mal die Sache an D1 mit der Diskussion. Warum zum Teufel soll man an D1 ne Diskussion abbrechen.
    Dann seine ganzen Posts bis jetzt. Ihr werf mir vor, das ich wenig Inhalt habe? Vordox macht wirklich nichts anderes als Leute beschuldigen. Haben wir von ihm schon einen sinnigen Grund gehört?
    Ein Beispiel

    Ich claime nicht, es muss also @Esdeath sein.


    @Torge
    Für mich sah es so als ob Henrik noch unsicher ist, weil er sich noch keine Taktik überlegt hat, wie er das Dorf am besten ausschaltet. Aber so wie es aussieht lag es wohl daran, dass er Natürlich war.
    Also sind entweder @Torge, @Shizumi, @relinked, @Nasty Plot, oder ich Mafiosi.
    Ich halte am ehesten @relinked für maf. @Shizumi is für mich mittlerweile eher Dörflerin.

    ist hier eine Begründung zu finden? Wer ist Hendrik?
    Seine Aussagen sind mMn immer sehr kurz und nichtssagend, deshalb der Lynch.
    Zudem, warum hast du zwei Mal CCT? Hattest du einfach vergessen das du schonmal CCT hast oder wolltest du es unterstreichen?
    Zu Nasty:


    Ich habe mir den Guide vorher schon durchgelesen, daher der Vorschlag. Ich hätte ihn noch verlinkt, hatte in dem Moment aber nicht die Zeit, weil ich nur kurz reinschauen konnte und am Handy war. Da Ryo den relevanten Part dann bereits zitiert hat, hat sich das erübrigt.

    Aber wozu die Diskussion beenden? Das ist momentan doch eher kontraproduktiv, auch wenn bis jetzt noch nicht viel Sinnvolles geliefert wurde. Worüber hättest du denn jetzt alternativ diskutieren wollen?

    Ich kann mich entsinnen, dass du meintest, dass jeder auf sowas kommen würde. Daher gerade meine Verwunderung, warum du relinked und mich unbedingt ausschließt. Ich denke nämlich auch, dass grundsätzlich jeder auf sowas kommen kann, unabhängig von seinem Erfahrungsgrad und würde deswegen eher nicht versuchen daraus potentielle Teams zu readen.

    Dorf
    @Esdeath ich poste so langsam da ich das alles mit dem Handy mache, mein PC ist leider schrott

  • Von dir @WilliYoo =) hätte ich dann ganz gern noch eine Frage beantwortet, zusätzlich zur noch ausstehenden @Nasty Plot frage:


    Nenn den Dorfbewohnern, oder prinzipiell hier allen spielern einen Grund, dich nicht als verdächtig zu sehen. Deine ersten Posts verlaufen sich auf ein:


    Also da ich die erste Nacht überlebt habe, läuft es noch gut haha


    Weiß nur nicht was ihr mit cc meint, aber ich würde auch niemanden lynchen wollen ( so richtig? )

    Naja, bis jetzt hab ich nur noch probleme mit den Abkürzungen, aber hab das Unterthema gefunden und seh jetzt ein bisschen besser durch.
    Und das ich verdächtig werde wegen einer Frage finde ich auch komisch o.O Aber gut, sonst gefällt es mir eigentlich ganz gut, freue mich auf die nächsten Tage, läuft ja jetzt erst seit knapp 4 Stunden.

    Jetzt ohne mich rausreden zu wollen, hab ich mir keine Guides oder ähnliches angeguckt, sondern einen Mod gefragt, ob er es mir kurz erklärt. Deshalb kam/komm ich auch noch nicht mit den Begriffen klar

    was für mich persönlich auch vollkommen legitim für einen Spieler ist, der gerade seine erste Runde spielt. Jetzt sehe ich aber in der Antwort in deinem letzten Post einen deutlich klaren Wechsel, einen Wechsel vom unwissenden naiven neuen Willi, zum sich verteidigenden, selbst auch Meinung bringenden Willi. Ich habe bisher nun noch wirklich nicht so viele Runden gespielt aber so einen Wandel habe ich bei einem Spieler, der seine erste Runde spielt bei weitem noch nicht gesehen. Wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich jetzt eher mit einer undurchsichtigen, unklaren Antwort gerechnet, mit der ich nix anfangen kann. So wenig potential, wie du am anfang gespielt hast hast du aber jz durch deine letzten posts sichtlich bei weitem nicht. Dann nenne mir bitte stichhaltige Begründungen, warum, wenn du anfangs so naiv gespielt hast, du nicht auch prinzipiell naiv gespielt haben solltest, um von deiner mafrolle abzulenken.

  • @Esdeath klar, geb dir gerne eine Antwort. :)


    Ich habe mir gesagt, dass ich nicht nur als der, der neu ist, angesehen werden will. Deshalb wollte ich D1 noch fertigmachen und hab mich dann im Laufe von Nacht 2 ( gibt es hier auch ne Abkürzung wie N für Nacht/Night/Nuit? ) entschieden, mich zu engagieren und etwas zu tun. Ich habe gesehen, wie z.B. vor allem Torge und Shizumi sich den A**** aufreißen um hier eine gute Runde zu haben und ich nur da stehe und mich auf der Tatsache ausruhe, ein Neuling zu sein. Ob du mich dadurch jetzt als Mafiosi betrachtest oder nicht, ist mir erstmal egal. Ich will zumindest für das Dorf da sein und die Runde so gut es geht mit meinen Ansichten/Eindrücken/Vermutungen unterstützen, sodass wir die Mafia ausfindig machen und gewinnen. Mehr gibt es dazu eigentlich von meiner Seite aus nicht zu sagen. :)

  • An @relinked dann noch:
    Dein post haut mich jetzt um. Ich stelle dir vorwürfe, noch und nöcher, und deine einzige antwort ist: aber V0rdox ist doch auch so inaktiv...


    Bin ich blind oder bist du nicht auf einen einzigen Vorwurf eingegangen, von einer Verteidigung ganz zu schweigen. Und sogar meinen Vorwurf, du würdest an deiner Begründung über V0rdox, dass er die Diskussion abbrechen wollte festhalten, dann deinen Post mit genau diesem Satz beginnst, haut mich jetzt schon um.


    und hendrick ist übrigens @Ryo, nur zum allgemeinen verständnis.

  • Tut mir Leid für meine mangelnde Akitvität gerade, mir ist noch was dazwischengekommen.
    Erstmal würde ich heute Vordox lynchen, Begründung steht in meiner Liste und da Esdeath als Scumverdacht wegfällt ist er mein favorisiertes Ziel.


    Ansonsten muss ich erstmal alles nachlesen und melde mich dann noch mal.

  • Yara. hättest du dir den Post von Torge diesbezüglich durchgelesen, hättest du dir diese Frage gerade erspart.


    Also ein Zitat von ihr, der belegt, warum ihr euch sicher seid, dass Nasty eher guilty/eher confirmed ist.

    Äh ich habe jetzt allgemein den Satz von dir nicht verstanden gehabt, deshalb stand ich aufm Schlauch, sorry.
    Für mich ist Nasty nicht sicher Inno, eher wirkt sie auf mich neutral. Für mich sieht es eher so im Moment aus, wen ich am ehesten lynchen würde: V0rdox>relinked>Nasty>Torge/Willi


    Ich finde halt, dass Nasty auf Sachen eingeht und auch hinterfragt, was ich gut finde. Da gibts ein Beispiel, geht auch soweit auf Fragen ein und dann auch das Zitat.

    Ganz einfach, weil ich das komisch fand, was ich in dem Zitat hier fett markiert habe. Das kann man doch nicht vergleichen, wenn relinked an keiner Stelle implizierte, dass er die Diskussion nicht gut findet (im Gegenteil, er wirkte bemühter als Vordox, sich einzubringen; von daher würde ich das Spiel jetzt auch nicht unbedingt als "ähnlich" bezeichnen).

    Nur würde ich mir wünschen, dass sie etwas aktiver ist. (Hab aber grad gelesen, dass von ihr noch was kommen wird)

  • eins möchte ich noch loswerden, bevors zu spät für heute ist: ja, ich stelle gerade sehr hohe anforderungen an euch, ja, ich lasse euch nicht sehr viel zeit für eure posts usw. Aber ich möchte nicht nur für wenigstens meinen letzten tag noch die Leitung fürs Dorf übernehmen und nur euch fragen stellen, ich glaube die fragen von euch gegenseitig aneinander gehen gerade ein wenig verloren. Auch da wünsch ich mir, dass ihr euch da gegenseitig ein wenig mehr auf den zahn fühlt^^


    ansonsten rechne ich euch das gerade wirklich hoch an, es kommt anscheinend gerade wieder richtig Schwung in die Runde, weiter so :love:

  • Oh Gott, hier wird ja gerade erstaunlich wenig verstanden o_O


    @relinked Lies Bitte deine Begründung für deine Einschätzung durch und überleg nach jedem Argument, ob und warum ein Maf das eher tut als ein Dorfi.
    @Shizumi Musst Nasty ja auch nicht positiv haben (ich habe sie ja sogar negativ). Trotzdem kann ein Post ja am ehesten in eine Richtung charakteristisch sein.
    @Esdeath Also ich finde nicht, dass du gerade so sehr forderst :P
    Mag aber auch damit zusammenhängen, dass ich gerade Zeit habe.
    Edit: Lasst mal die Diskussion, was die Maf tun wird und was nicht. Reiße mich gerade schon mega zusammen

  • ich gehe ehrlich gesagt diese Nacht davon aus, dass die mafia die letzte priorolle und damit die einzig safe stütze und confirmed innorolle des dorfes und damit den leader killen wird. Wobei du hast recht @WilliYoo =) ich hab mir dazu was überlegt...


    Ich hätte gerne von euch eine Meinung dazu, ob die Mafia mich heute killen wird oder nicht.


    Edit: @Torge hahaha ok, dann stellt meine letzte Frage mal jetzt ganz hinten ran ;)

  • @Esdeath wenn ich antworten darf, dann hier meine Meinung, wieso du nicht gekillt wirst:


    Wenn ich Natu als Rolle richtig verstanden habe, kann es doch nur die Rolle pro Tag voraussehen und wenn es stirbt, wird die Rolle von dem gesehenden veröffentlicht. Bestände dann nicht die Gefahr, dass sich die Mafia oder zumindest einer selbst ins Bein schießt?

  • @Torge ich will nur den satz haben, ob du glaubst dass sie mich killen werden oder nicht. Wir haben glaube ich gerade sowieso den selben gedankengang haha


    Und als edit: ich lasse zu diesem Thema sämtliche fragen offen, solange ich nicht alle antworten bekommen habe, hat schon so seinen grund^^

  • Ich hätte gerne von euch eine Meinung dazu, ob die Mafia mich heute killen wird oder nicht.

    Schwierig zu sagen.
    Wenn man dich killt:
    -> wenn du einen auswählst und dieser sich als Mafiosi herausstellt, dann haben wir einen safe, wo wir lynchen können
    -> jedoch aber, wenn du einen inno ausgewählt hast, haben wirs bisschen doof. Wir haben keinen Townleader mehr
    -> aus Sicht der Mafia: Safe Inno wird gekillt, die Chance, einen Mafiosen zu lynchen sinkt (warum wird ja wohl logisch sein)


    Wenn man dich nicht killt:
    -> haben wir weiterhin einen Townleader
    -> unsere Chance steigt, dass wir einen Mafiosi lynchen, weil wir einen confirmen Inno haben, den wir auf jeden Fall nicht lynchen werden
    Edit: -> im Umkehrschluss geht die Mafia nicht das Risiko ein, dass du einen von ihnen auswählst, Esdeath


    Also ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass man dich am Leben lässt und einen anderen Spieler tötet.
    Kann aber beides möglich sein... hat alles Vor- und Nachteile für die Maf


    Lol wie oft wurde ich jetzt überpostet...