Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese müssen aber ausgewertet werden. Wenn jeder sich speziell darauf konzentriert, selbst nicht gelyncht zu werden, ist das ineffektiv und es kommt zum Stillstand.

    Du machst sowas doch scheinbar gerne, so wie du versuchst, ständig jedes Wort drei Mal herumzudrehen. Da kannst du mir nicht erzählen, dass ein einzelner NL bereits in irgendeiner Form tragisch ist. Am nächsten Tag bin ich absolut für das Nutzen eines MLs, aber am ersten Tag mit kaum Informationen bei einem NL schon von Ineffektivität anzufangen erscheint mir doch sehr verfrüht, besonders wenn man deshalb schon fast rumheult.

    Und wie ist das deiner Meinung nach in diesem Fall?

    Sie vorheriger Abschnitt. Ich gehe davon aus, dass wir spätestens mit Anbruch des neuen Tages kein Problem damit haben sollten, ein lohnenswertes Ziel zu finden.

    Die wichtigste Informationsquelle ist der Lynch, aber lassen wir das mal so durchgehen.

    Man sollte das vor allem deshalb durchgehen lassen, weil auch ein Nolynch bereits reichlich Reading-Material geben kann, was an diesem ersten Tag überdeutlich der Fall war. Dein gönnerhaftes Gebaren ist absolut fehl am Platz.

    Aha. Und jetzt die Masterfrage: Wieso kommt das erst jetzt?

    Gegenfrage: Hast du etwa den Startpost nicht richtig durchgelesen?


    Um die Diskussion gleich noch auf etwas anderes auszudehnen: @Galileo wurde von Pikachamp und andre ja als LM geoutet und bereits als potentielles Lynchziel vorgeschlagen. Wie bereits erwähnt wurde, besteht eine 50%ige Wahrscheinlichkeit, dass er der Mafia angehört und selbst wenn er der Mafia nicht angehört, wird er dem Dorf keine Hilfe mehr sein, da die Mafia jetzt die Identität des LMs kennt und ihn deshalb nicht besuchen wird. Den eigenen LM wird die Mafia sicher nicht besuchen, da es ein unnötiges Risiko darstellt, eine der eigenen besuchenden Rollen auf eines der als Rattfratz angezeigten Mitglieder zu schicken. Des Weiteren halte ich den zweiten LM für sehr gefährlich fürs Dorf, prozentual gesehen gefährlicher als für die Mafia, da die unklare Zugehörigkeit Galileos die Wahrscheinlichkeiten positiv zugunsten der Mafia beeinflusst, da es passieren könnte, dass durch den zweiten LM noch weitere besuchende Rollen aufgedeckt werden. Mindestens eine PR wurde durch einen der LMs bereits aufgedeckt und ich halte es für sinnvoll, den zweiten durch das Lynchen des ersten zu eliminieren, bevor dieser noch weitere PRs aufdeckt. Immerhin weiß die Mafia, wer zu ihnen gehört und wer nicht, diese können aus dem LM also mehr Informationen ziehen als Dörfler.
    tl;dr;
    - bin für Lynch Galileos
    - 50% Chance auf Mafiosi
    - dadurch wird die Gefahr des zweiten LMs ausgeschalten
    - Zugehörigkeit Galileos gibt Aufschluss über die Zugehörigkeit von Pikachamp und andre (könnten dadurch potentiell als Dorf confirmed werden)

  • Wenn eine PR den zweiten LM besucht, haben wir dafür entweder einen Maf, wenn Galileo Dorf ist oder einen Dorfi, wenn nicht. Im ersten Fall ist das ein Tausch, der völlig in Ordnung wäre.
    Es "Gefahr" zu nennen, kann ich also nicht so recht verstehen.


    Und ja, ich finde einen NL schlechter, selbst wenn man wenig Infos hat. Denn bei einem NL kommen weder Infos durch Lynchdynamik, noch hat man eine Chance auf einen Maf oder eine scummy Person loszuwerden.
    Ein ML ist quasi wie zwei NL nur dass eine scummy Person stirbt, anstatt ein weiterer Kill der Maf, der weitaus mehr dem Dorf schadet. Dafür sind unsere Nachtaktionen denen der Mafia zu unterlegen.


    Ich hätte gerne das Reading-Material, was sich aus diesem NL ergab. Und bitte nur das, was vor meinem Vote oder meine Diskussion dazu entstand.
    Ich habe nicht so viel gefunden, lasse mich aber gerne belehren
    Übrigens fand ich mich nicht "gönnerhaft". Findest du das im ernst?

  • Sie vorheriger Abschnitt. Ich gehe davon aus, dass wir spätestens mit Anbruch des neuen Tages kein Problem damit haben sollten, ein lohnenswertes Ziel zu finden.

    Wie sehr gehst du davon aus? (Wie sicher bist du dir?)



    Wie oft soll ich eigentlich noch erwähnen, dass ihr euch auf die Diskussionen konzentrieren sollt und nicht wie im Kindergarten "Der da ist gemein" spielen sollt? Das bringt uns nichts weiter und jeder der darüber hinwegsieht schadet damit dem Dorf. Was das bedeutet sollte ja klar sein.

  • @Torge Ich bin übrignes normalerweise auch der Meinung, dass ein ML selbst am ersten Tag besser ist als ein NL. Mit Scherox denk ich aber nicht mehr so. Denn die 8 Münzen, die Scherox bekommt, sind kurzfristig eine frühe Möglichkeit für das Münzamulett und vor allem langfristig zwei zusätzliche Kills. Das Problem ist jetzt, dass wir demjenigen, der den RandomLynch anführt blind vertrauen müssen - vielleicht ist ja @WilliYoo =) das Ziel von Scherox und du willst die Münzen abgreifen, zumal du dich geweigert hast, das zu begründen. Verstehst du das Problem? Höchstens mit einem @Galileo Lynch hätte ich mich vielleicht anfreunden können, da der Name soweit ich das Beurteilen kann unabsichtlich geleaked wurde.

  • Frühes Münzamulett ist sowieso absolut egal.
    Das Problem ist doch nicht, dass die Mafia das Amulett einsetzt, sondern, dass sie es einsetzen könnte.
    Beim Scherox-Ziel hast du wegen den Kill natürlich trotzdem Recht, aber das Problem haben wir morgen und übermorgen und das gesamte restliche Spiel auch.

  • @Torge Hmm, ich weiß nicht. Warum warst du dir beim Janitor nicht bewusst wie er genau funktioniert, wo du doch sonst so genau zu sein scheinst (siehe Fragerei warum WilliYoo jetzt dich lynchen wollte, obwohl er es schon 3 mal gesagt hat) und auch Formulierungen genauestens analysierst?


    Natürlich bleibt dann noch der Vote an WilliYoo, der zumindest für mich aus heiterem Himmel kam, und von dir (zumindest erinnere ich mich nicht daran) zumindest nicht begründet wurde.


    Imps Rechnung bekam auch überraschenderweise wenig Aufmerksamkeit. Die Bedankungen reichen da nun mal nicht aus.


    Oder auch wie schade ich es finde, dass man vom Galileo nichts hört.



    ____


    Und ich habs bereits schon einmal erklärt. So kommt kein vernünftiger Content sondern "beleidigte Leberwurst" Content. Genau das, was wir nicht brauchen können wenn der Reagierende zum Dorf gehört. Die Wahrscheinlichkeit dazu ist ja immerhin noch ziemlich stark. Und hier bringt uns ein ML keine wertvolle Info, höchstens. "Joa, die Person wurde von dem gereizt." Wertvolle Zeit und womöglich ne PR verschwendet. Toll.

  • Ich sehe das anders und es gab schon genug Spiele, wo Tag 1 schon gesagt genug Mafs enttarnt werden, wenn man es versucht und das Wort random entsteht daher daraus, dass man es nicht versucht und eine Ausrede bekommt, aber meinethalben.
    Eine Person, die Tag 1 jedoch sehr scummy ist, kann auch Tag 2 gelyncht werden. Insbesondere, wenn sie das Ziel von Scherz ist.
    Bringt aber auch nichts, da ihr sowieso nicht wollt, dass man lyncht also was soll's


    Edit:
    @Kukkisa
    Mal abgesehen davon, dass ich es nach wie vor nicht zwingend für richtig halte, wenn die Mafs gleich den Janitor nutzen, da sie in meinen Augen später mehr Unsicherheit schüren, wenn es um Scanrollen etc geht und dann vielleicht gerne keine Münzen verbrauchen wollen (und es aktuell einfach echt egal ist, da sowieso keiner weiß, welche Rolle wie oft vorkommt, weshalb man durch eine unsichere Rolle nicht verwirrt ist), habe ich mich tatsächlich nicht so sehr mit den Rollen der Mafia beschäftigt bzw sie nur ein paar Mal gelesen.
    Uns Willi hat es aus meiner Sicht jedes mal unzureichend begründet. Denn wieso ich statt ihm anstatt jemand anderem statt ihm?
    In meinen Augen dachte er entweder, ich sei am leichtesten durchzukommen oder, was ich eher glaube, es War eine Kurzschlussreaktion a la wie du mir so ich dir. Hätte ich aber gerne von ihm gehört, deshalb die Nachfragen. Und wenn er meine Frage 3 mal auf sie gleiche Weise nicht ausreichend beantwortet, frage ich halt 3 mal nach.


    Was hätte man deiner Ansicht nach denn groß zu Imps Rechnung sagen sollen?


    Ich dachte, Galileo wollte ersetzt werden?


    Gerade wenn der Beleidigte im Dorf ist, kann man das dadurch gut erkennen? Wenn jemand aus Emotionen lyncht, hast du natürlich recht. Ich erwarte von den meisten aber durchaus sachliche Gedanken.
    Wie kommst du darauf, dass ich zB jemanden lynchen will, mit dem ich mich streite?

  • Frühes Münzamulett ist sowieso absolut egal.
    Das Problem ist doch nicht, dass die Mafia das Amulett einsetzt, sondern, dass sie es einsetzen könnte.
    Beim Scherox-Ziel hast du wegen den Kill natürlich trotzdem Recht, aber das Problem haben wir morgen und übermorgen und das gesamte restliche Spiel auch.

    Bitte was? Das macht halt einfach mal 0 Sinn.
    Die Mafia wird das Münzamulett einsetzen? Well done Sherlock, würde ich nie drauf kommen.
    Und dir ist schon bewusst das 8 Münzen nicht nur das Münzamulett bedeuten könne sondern zb Hundemonit und Eissteine? Willst du direkt nen zusätzlichen Kill oder nen Lawyer in N2?


    Und so viel zum Thema wer im Glaushaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Du liest dir den Startpost nicht richtig durch, gehst aber auf Willi los weil er ne Regel nicht verstanden hat? Und das vor allem wo er grade sein !2!tes Spiel hat.


    Ne Erklärung zum Willi-Lynch hätte ich auch noch gerne, dsa ignorierst du ja immer noch beharrlich.

  • Wenn eine PR den zweiten LM besucht, haben wir dafür entweder einen Maf, wenn Galileo Dorf ist oder einen Dorfi, wenn nicht. Im ersten Fall ist das ein Tausch, der völlig in Ordnung wäre.
    Es "Gefahr" zu nennen, kann ich also nicht so recht verstehen.

    Eine PR für einen einzelnen Nilla einzutauschen erscheint mir nicht wie ein lohnenswerter Tausch, dazu kommt die Möglichkeit, dass mehrere Leute den zweiten LM besuchen und dadurch mehr als eine weitere PR aufgedeckt wird.

    Und ja, ich finde einen NL schlechter, selbst wenn man wenig Infos hat. Denn bei einem NL kommen weder Infos durch Lynchdynamik, noch hat man eine Chance auf einen Maf oder eine scummy Person loszuwerden.
    Ein ML ist quasi wie zwei NL nur dass eine scummy Person stirbt, anstatt ein weiterer Kill der Maf, der weitaus mehr dem Dorf schadet. Dafür sind unsere Nachtaktionen denen der Mafia zu unterlegen.

    Du lässt außer Acht, dass zwei NLs den PRs mehr Zeit lässt, Informationen zu sammeln. Natürlich ist es ein Mafkill mehr und ja, auch die Mafia bekommt in der Zeit mehr Informationen, aber völlig außer Acht lassen ist unangebracht.

    Ich hätte gerne das Reading-Material, was sich aus diesem NL ergab. Und bitte nur das, was vor meinem Vote oder meine Diskussion dazu entstand.
    Ich habe nicht so viel gefunden, lasse mich aber gerne belehren

    Habe mir nicht alles durchgelesen, weil es einfach zu viel war und ich nicht die Zeit dazu habe, Hunderte von Beiträgen genauestens zu analysieren. Du beziehst dich zwar mehr auf den NL an sich, aber schon alleine jeder, der sofort mit dem NL mit ist, macht sich dadurch ein klein wenig scummy, wenn man es so will. Also ja, vielleicht ist es nicht wahnsinnig viel, aber es ist besser als nichts und muss hier nicht verteufelt werden.

    Übrigens fand ich mich nicht "gönnerhaft". Findest du das im ernst?

    Ja. Das "aber lassen wir das mal so durchgehen" wirkte auf mich extrem arrogant und absolut unnötig, zumal falsch.

    Wie sehr gehst du davon aus? (Wie sicher bist du dir?)

    Willst du jetzt eine Wahrscheinlichkeit in % hören oder was? Ich hab bereits ein - in meinen Augen - lohnenswertes Ziel vorgeschlagen, also ja, ich bin mir zu 100% sicher, dass wir ein geeignetes Lynchziel finden können.

    Das Problem ist doch nicht, dass die Mafia das Amulett einsetzt, sondern, dass sie es einsetzen könnte.

    Ich denke mal, dass du damit auf die Unsicherheit hinaus willst, die durch ein Münzamulett entsteht, solange unklar ist, ob es überhaupt schon genutzt wurde, trotzdem stimme ich dir da nur bedingt zu. Ein Convert eines guten Spielers oder einer starken PR (Vig wäre für uns wahrscheinlich am gefährlichsten, sofern dieser nicht bekannt ist) oder gar beides in einem, ist unabhängig von der Unsicherheit, die durch ein Münzamulett entsteht, bereits etwas, das ich nicht verharmlosen würde.

    Imps Rechnung bekam auch überraschenderweise wenig Aufmerksamkeit. Die Bedankungen reichen da nun mal nicht aus.

    Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was man dazu groß sagen sollte. Ja, schöne Rechnung mit ein paar lustigen Wahrscheinlichkeiten, die imo aber wenig praktische Relevanz hat.

    Und ich habs bereits schon einmal erklärt. So kommt kein vernünftiger Content sondern "beleidigte Leberwurst" Content. Genau das, was wir nicht brauchen können wenn der Reagierende zum Dorf gehört. Die Wahrscheinlichkeit dazu ist ja immerhin noch ziemlich stark. Und hier bringt uns ein ML keine wertvolle Info, höchstens. "Joa, die Person wurde von dem gereizt." Wertvolle Zeit und womöglich ne PR verschwendet. Toll.

    Genau dieser Content ist es, der sich besonders gut als Reading-Material eignet, weil es dazu beiträgt, dass man sich leichter verplappert etc.

  • Zitat von Regelwerk

    Jeder Spieler hat das Ziel für den Sieg seiner Fraktion voranzubringen, unabhängig davon, ob sich seine Fraktionszugehörigkeit im Verlauf des Spiels ändern könnte

    @Steampunk Mew, das wurde mit der Überarbeitung des Regelwerkes aufgenommen.

    tl;dr;
    - bin für Lynch Galileos
    - 50% Chance auf Mafiosi
    - dadurch wird die Gefahr des zweiten LMs ausgeschalten
    - Zugehörigkeit Galileos gibt Aufschluss über die Zugehörigkeit von Pikachamp und andre (könnten dadurch potentiell als Dorf confirmed werden)

    +1

    Ich sehe das anders und es gab schon genug Spiele, wo Tag 1 schon gesagt genug Mafs enttarnt werden, wenn man es versucht und das Wort random entsteht daher daraus, dass man es nicht versucht und eine Ausrede bekommt, aber meinethalben.

    Ich stimme grundsätzlich zu, dass ein Lynch D1 erfolgreich sein kann, allerdings gestaltet es sich bei der Masse an Spieler (und ihrer Einstellung) schwierig, deshalb hätte ich auch nichts anderes als einen NoLynch erwartet. Andererseits kann ich auch nicht nachvollziehen, warum man Ambitionen in diese Richtung verteufeln sollte.

  • Bitte was? Das macht halt einfach mal 0 Sinn.
    Die Mafia wird das Münzamulett einsetzen? Well done Sherlock, würde ich nie drauf kommen.
    Und dir ist schon bewusst das 8 Münzen nicht nur das Münzamulett bedeuten könne sondern zb Hundemonit und Eissteine? Willst du direkt nen zusätzlichen Kill oder nen Lawyer in N2?

    Genau... Die 8 Münzen beim Scherox führen quasi instant zu von Hundemon gekauften Hundemonite und von Schneppke gekauften Eissteine. Soweit ich weiß kann die Mafia sich nicht untereinander Münzen zuschieben, wie sie lustig sind. Wenn sie es doch können, muss ich es irgendwo überlesen haben. Dann nehme ich das natürlich gerne zurück (obwohl nur frühe Eissteine wirklich hilfreich sind). Beim Rest ist es imo so, dass die Sachen sich oft später lohnen, wenn eben auch die Mafia mehr Infos hat. 8 frühe Münzen mögen sicher ganz nett sein, sind aber kein Weltuntergang für das Dorf.

    Und so viel zum Thema wer im Glaushaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Du liest dir den Startpost nicht richtig durch, gehst aber auf Willi los weil er ne Regel nicht verstanden hat? Und das vor allem wo er grade sein !2!tes Spiel hat.

    Ich gehe auf Willi los, weil er eine Regel nicht verstanden hat?
    Nein. Er spielt ähnlich dem letzten Spiel und es hat sich sehr angeboten, um Infos zu bekommen. Denn die Infos, die man sonst aus dem NL hätten ziehen können, waren nahezu 0.

    Ne Erklärung zum Willi-Lynch hätte ich auch noch gerne, dsa ignorierst du ja immer noch beharrlich.

    Na dann ;)
    (Übrigens hatte ich bereits Sachen erwähnt)

    Eine PR für einen einzelnen Nilla einzutauschen erscheint mir nicht wie ein lohnenswerter Tausch, dazu kommt die Möglichkeit, dass mehrere Leute den zweiten LM besuchen und dadurch mehr als eine weitere PR aufgedeckt wird.

    Mal abgesehen davon, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass erneut 2 Leute (dazu beide Dorfis) das LM besuchen, finde ich den tausch nicht dramatisch. Ist ja nicht so, als wären wir beim aktuellen Kauf-Prinzip so sehr auf die PRs angewiesen.

    Du lässt außer Acht, dass zwei NLs den PRs mehr Zeit lässt, Informationen zu sammeln. Natürlich ist es ein Mafkill mehr und ja, auch die Mafia bekommt in der Zeit mehr Informationen, aber völlig außer Acht lassen ist unangebracht.

    Da steht aber: "Dafür sind unsere Nachtaktionen denen der Mafia zu unterlegen."
    Also war es wohl doch nicht unangebracht.

    Du beziehst dich zwar mehr auf den NL an sich, aber schon alleine jeder, der sofort mit dem NL mit ist, macht sich dadurch ein klein wenig scummy, wenn man es so will.

    Du bist tatsächlich der Meinung, dass hier, wo ungefähr alle einen NL wollen, weil sie Angst haben, fehlzulynchen, die Mafia es nötig hat, einen NL zu forcen?
    Wenn die Mafia das deiner Meinung nach tut, war ein NL dMn also doch falsch? Wenn nicht, warum sollten dann schnell Mafs drauf anspringen?

    Ja. Das "aber lassen wir das mal so durchgehen" wirkte auf mich extrem arrogant und absolut unnötig, zumal falsch.

    Ja, war eine Provokation (noch dazu imo nicht falsch). Arrogant ist okay, aber gönnerhaft finde ich sehr unschön.

    Ich denke mal, dass du damit auf die Unsicherheit hinaus willst, die durch ein Münzamulett entsteht, solange unklar ist, ob es überhaupt schon genutzt wurde, trotzdem stimme ich dir da nur bedingt zu. Ein Convert eines guten Spielers oder einer starken PR (Vig wäre für uns wahrscheinlich am gefährlichsten, sofern dieser nicht bekannt ist) oder gar beides in einem, ist unabhängig von der Unsicherheit, die durch ein Münzamulett entsteht, bereits etwas, das ich nicht verharmlosen würde.

    Habe ich auch nicht gemacht. Dabei ist meiner Meinung nach aber der Zeitpunkt irrelevant.

    Genau dieser Content ist es, der sich besonders gut als Reading-Material eignet, weil es dazu beiträgt, dass man sich leichter verplappert etc.

    Eben

  • @Torge, dass das ein Reactiontest ist klingt ganz logisch, und sowas unterstütze ich auch, aber das hättest du durchaus besser machen können: Wieso bist du dann, nach deinem Lynch, nichtmehr anwesend gewesen, um deinen Gedankengang rechtzeitig zu erklären? Stell dir vor du hättest durch einen Lynch ein paar Spieler überzeugt und Willi wäre missverständlicherweise gelyncht worden, zumal es schon öfters passiert ist, dass die Mafia einen Lynchvorschlag bringt und das Dorf (+ paar Mafs) hinterhersheepen. Klar kannst du sagen, dass du davon ausgehst, dass niemand mitmachen würde, aber trotzdem.
    Ich will jetzt nicht sagen, dass ich dir das mit dem Reactiontest nicht abkaufe, aber du scheinst eher jemand zu sein, der wirklich alles in Betracht zieht. Und solche Aktionen werden gerne von Mafs gemacht: Ein Lynch abgeben, sich verabschieden und auf die Dummheit des Dorfes hoffen. Zumal ein BW schnell ins Rollen kommen kann, da sich ein paar Mafs dann hinter der Masse der sheependen Dorfbewohner verstecken kann.



    Mal kurz zurück zu was anderem, was ein bisschen untergegangen ist: Ich hab vorgeschlagen, dass Dummisel heute schon ein Testament schreibt, durch Reading entscheidet es dann, wer am ehesten glaubwürdig ist. Einfach um Luckshots vorzubeugen, und ich bin immernoch der Meinung, dass die Mafia damit sowieso nicht viel anfangen kann. Später, wenn wir mehr Infos haben, kann es das Testament einfach überschreiben. Was meint ihr?


    @Steampunk Mew, du wolltest doch ein kurzes tl;dr haben, oder? Neben dem, was du mitbekommen hast, gab es größtenteils nur Strategie-Diskussionen, das meiste hab ich hier angesprochen. Ansonsten haben wir noch über das Radio geredet (also wie es handeln soll, ob es Rolle claimen soll, etc..)
    tl;dr sind hier meine Meinungen:

    • Alola-Kokowei soll claimen wenn es das Mafradio gefunden hat (Nachtaktion + Kristallkugel). Dabei soll es versuchen, die Radios zu readen.
    • Radios claimen ihre Rollen und schreiben jeden Tag.
    • Dummisel schreibt heute ein Testament. Später, wenn mehrere Infos vorhanden sind (Kristallkugel?), kann es das Testament einfach überschreiben.
    • Dummisel claimt wenn ein Münzamulett gekauft wurde.
    • Alle Townies sparen für Kristallkugeln.
    • Kein Dorfzentrum aufbauen, eher kleinere, mehrere Innokreise durch Kristallkugeln o.Ä..


    Ansonsten setze ich mich mal ans Rereaden. Ich hab mich gerade an etwas erinnert und will das nochmal double checken.

  • Wieso bist du dann, nach deinem Lynch, nichtmehr anwesend gewesen, um deinen Gedankengang rechtzeitig zu erklären? Stell dir vor du hättest durch einen Lynch ein paar Spieler überzeugt und Willi wäre missverständlicherweise gelyncht worden, zumal es schon öfters passiert ist, dass die Mafia einen Lynchvorschlag bringt und das Dorf (+ paar Mafs) hinterhersheepen. Klar kannst du sagen, dass du davon ausgehst, dass niemand mitmachen würde, aber trotzdem.

    Erstens wäre das nicht passiert. Das war absolut klar und du weißt das auch.
    Wenn doch hätte ich da ehrlich gesagt auch mit leben können. Wären massig Infos gewesen und ich fand Willi lynchbar (u.a weil eben auch leicht scummy). Ich glaube aber, es wäre viel wahrscheinlicher gewesen, dass ich gelyncht werde als Willi.
    Im Übrigen habe ich sogar ab und an mitgelesen, aber hatte halt währenddessen anderes zu tun und es nicht für nötig gehalten, dann etwas zu schreiben, wenn ich das auch später machen kann.
    Woher willst du also wissen, dass ich nicht anwesend war?

    Mal kurz zurück zu was anderem, was ein bisschen untergegangen ist: Ich hab vorgeschlagen, dass Dummisel heute schon ein Testament schreibt, durch Reading entscheidet es dann, wer am ehesten glaubwürdig ist. Einfach um Luckshots vorzubeugen, und ich bin immernoch der Meinung, dass die Mafia damit sowieso nicht viel anfangen kann. Später, wenn wir mehr Infos haben, kann es das Testament einfach überschreiben. Was meint ihr?

    Sagten ich und noch wer ja schon. Finde die Idee so sinnvoll.

  • Erstens wäre das nicht passiert. Das war absolut klar und du weißt das auch.

    Ach komm, als ob das nicht früher schon passiert ist. Ich hab mitbekommen, dass du frühere Runden mitgelesen hast, ist dir diese Situation denn wirklich nicht begegnet?

    Im Übrigen habe ich sogar ab und an mitgelesen, aber hatte halt währenddessen anderes zu tun und es nicht für nötig gehalten, dann etwas zu schreiben, wenn ich das auch später machen kann.
    Woher willst du also wissen, dass ich nicht anwesend war?

    Ging davon aus, da du auf meine Frage, wo ich dich dazu aufrufe, deinen Gedankengang zu erklären, erst nach Tagende reagiert hast. Also sagst du mir jetzt, dass du meiner Frage absichtlich aus dem Weg gegangen bist, sehe ich das richtig?



    Zudem ist das hier schon deshalb offensichtlich ein Reaktionstest, da mein Vote nicht mit der Intention passierte, Willi zu lynchen.

    ich fand Willi lynchbar (u.a weil eben auch leicht scumm

    Entscheid dich mal. Reactiontest oder valider Lynch?



    Sagten ich und noch wer ja schon. Finde die Idee so sinnvoll.

    Ja aber ich glaube nur du und Herkules sind darauf eingegangen. Ein paar Meinungen mehr wäre schön.

  • Mal abgesehen davon, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass erneut 2 Leute (dazu beide Dorfis) das LM besuchen, finde ich den tausch nicht dramatisch. Ist ja nicht so, als wären wir beim aktuellen Kauf-Prinzip so sehr auf die PRs angewiesen.

    Sehe ich anders als du, natürlich sind wir nicht auf PRs angewiesen, das ist man in keinem vernünftigen Setup, aber deshalb sollte man nicht leichtfertig PRs gegen einen Nilla austauschen.

    Da steht aber: "Dafür sind unsere Nachtaktionen denen der Mafia zu unterlegen."
    Also war es wohl doch nicht unangebracht.

    Nur, weil du es so siehst, muss das nicht den Tatsachen entsprechen. Dass das Dorf der Mafia an Nachtaktionen unterlegen ist, ist logisch, immerhin wäre sonst etwas am Spielprinzip verkehrt, trotzdem brauchen die Cops Zeit, um ihre Sanity zu prüfen, alle PRs müssen Reports sammeln etc. Davon mal abgesehen ist es imo immer unangebracht, Fakten außen vor zu lassen, nur weil sie dir nicht passen.

    Du bist tatsächlich der Meinung, dass hier, wo ungefähr alle einen NL wollen, weil sie Angst haben, fehlzulynchen, die Mafia es nötig hat, einen NL zu forcen?
    Wenn die Mafia das deiner Meinung nach tut, war ein NL dMn also doch falsch? Wenn nicht, warum sollten dann schnell Mafs drauf anspringen?

    Von Forcen hat doch keiner gesprochen, trotzdem ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich darunter einige Mafs befinden und gerade jene, die schlecht oder gar nicht begründet haben, warum sie (sofort) mit dem NL mit sind, sollte man im Auge behalten, weil sie potentielle Mafs sind.
    Die Frage NL vs. ML als schwarz-weiß darzustellen ist das, was wirklich falsch ist. Beides hat Vor- und Nachteile, die man bedenken und individuell gegeneinander abwägen sollte. Dadurch, dass ich nicht die Zeit hatte, an D1 alle Beiträge zu lesen, hätte ich so kurzfristig selbst kein Ziel für einen Lynch bestimmen können und einem Lynch zu folgen, dessen Begründung ich nicht selbst verifiziert habe (soweit es eben möglich ist), hätte ich nicht wollen. Also ja, demzufolge fand ich den NL an D1 aus meiner individuellen Perspektive sogar richtig und objektiv betrachtet zumindest nicht falsch, weil ein NL nicht per se falsch ist.

    Ja, war eine Provokation (noch dazu imo nicht falsch). Arrogant ist okay, aber gönnerhaft finde ich sehr unschön.

    Sehe da tbh keinen großen Unterschied. Solche Bemerkungen müssen nicht sein, auch wenn deine harmloser war als manch anderes, was ich hier schon gelesen habe, aber gerade von dir hätte ich eine weniger herablassende Ausdrucksweise erwartet.

    Habe ich auch nicht gemacht.

    Etwas als "ist doch nicht das Problem" darzustellen erscheint mir zu 100% wie eine Verharmlosung, erst recht, wenn die Begründung dafür mehr schlecht als recht ist.

  • @Torge Was mir da auch noch im Kopf herumschwirrt, ist, dass du Nasty Plot scummy fandest. Du hattest dich aber geweigert, dass zu begründen, weil "das geht dich [und in Erweiterung euch all, Anmerkung meinerseits] doch nichts an". Es hätte ja ausgereicht, zu sagen, dass es dein Bauchgefühl ist, aber zu sagen, es gehe uns alle nichts an, auch wenn nur indirekt, finde ich doch ein wenig verwegen.


    Also: Wieso war Nasty Plot denn bitteschön scummy?