Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jedenfalls schrieb ich: Ich fände es fairer gegenüber von Nasty Plot, wenn du sagst, wieso du sie scummy findest.
    Inwiefern ist das 'dorfig' nun gemeint? Meinst du Nasty?

    Nein, ich meinte dich.

    Was meinst du genau mit Mini-Hypo-Cop für sich allein? Also dass die beiden sich gegenseitig ihre Reports geben, damit der eine sie im Todesfall des anderen uns mitteilen kann? Da müsste man auch wieder aufpassen, dass die lebende PR dann nicht auf Seiten der Mafia steht und uns falsche Reports gibt. Solche Reports sind dann eher glaubhaft, wenn Ryo sich als Mafia herausstellt, weil dann beide als Dorf-PR wahrscheinlicher sind, aber eben auch nicht komplett verlässlich.

    Ich meinte, dass sie sagen: Wenn ich Cop bin und keine andere PR, dann ist das mein Scan.
    Ziel der Mafs sind sie eh.

  • Ahoy, ihr Landratten. Fangen mir mit dem hier an.

    Grüße vom fabulösesten Arenaleiter den Xeneroville je gesehen hat.

    Wassilli ist fabulöser :cursing:
    Ansonsten wollte ich dich nur mal daran erinnern, dass du heute was bringen wolltest.

    Ich denke mal, die 7.5 ist nur für die Wiedererkennung und soll möglichst ungewöhnlich sein, sollte das andere Radio ebenfalls Zahlen verwenden.

    Okay, ich sehe schon, ich muss mal wieder die Radioidentität aufklären. Nun denn, macht euch bereit für:


    Aber ich halte mich doch für klüger, als solche offensichtlichen slips zu machen.

    Okay. +1 für Verteidigung.

    Aber die Identität des LMs ist meines Erachtens nach unabsichtlich ins Spiel gekommen, deshalb mach ich mir da eher weniger Sorgen einer Manipulation.

    Merk ich mir. Und zwar ist es sehr wichtig, wonach wir hier gerade lynchen. Ich habe gesehen, dass Pikachamp Galileo erwähnt hat, aber den Namen selbst habe ich in andres Beiträgen nicht gefunden, und ich habe eigentlich alles gelesen. Muss mir entgangen sein. Also, an dieser Stelle @andre, Pikachamp: Ihr beide habt wirklich Galileo AKA Ryo besucht, ist das richtig? Nur nochmal zum Klarstellen.

    I guess er meinte, dass Sandan als BP hätte gekillt werden sollen.

    Ich hab aber nicht dich gefragt, oder musst du ihn schützen? :sarcastic:

    Das ist schwer zu sagen, da der Lynch an Ryo gerade das Sinnvollste ist.

    Wieso hab ich das hier? Naja, wird schon irgendwann wichtig sein. Bin aber auch vergesslich.

    Das war doch ziemlich obv, warum das nachfragen?

    Also durch eigenes Nachdenken, ist notiert.

    Das war tatsächlich ein wenig unglücklich ausgedrückt

    Halten wir mal so fest.

    Ryo als Scherox-Ziel dürfte übrigens sehr unwahrscheinlich sein und ich sehe am ehesten die Parallelen zu Setups mit Fool im Setup. Nur weil es einen geben kann, darf uns das nicht komplett von Lynches abhalten. Warum ich aber denke er ist kein Ziel bzw nur mit großen Zufall: Andre und Pikachamp können nur im unwahrscheinlichsten Szenario beide Mafia sein. Ergo muss einer von beiden die Wahrheit sagen. Ergo wirklich besucht haben und Ryo LM sein (eine Lüge des Innos passt nicht). Einfach auf einen beliebigen Spieler pushen, weil er das Scherox-Ziel ist, ist also anders als in DCS kaum möglich. Und wenn der Zufall wirklich wollte, dass der LM das Ziel ist, dann ist das verdammten Pech.

    Joa, war auch so mein Gedanke dazu. Passt. Ich wollte übrigens keine Wahrscheinlichkeit wissen, sondern nur mal fragen, wie ihr dann so die Lynchlawine beurteilen würdet.

    Wäre toll wenn man das Analysieren eines Menschen auf nach die Runde verschieben (oder gleich lassen)

    Hier sollte eigentlich keiner analysiert werden. Ich hab nur meine Gedanken erklärt. Würde deinen Typus trotzdem gern wissen. Vielleicht per PN? :batman:

    Zum dritten und letzten Post sei gesagt, dass das schon ein wenig komisch rüber kommt (bei mir zumindest, im Nachhinein). Vielleicht wurde er deshalb gekillt, weil die Mafs dachten, er sagt, dass er wie immer spielt und daher von sich anlenken wollte, bzw. sich als unreadbar darstellen (vielleicht auch wegen Dorfradio, oder so?).

    Champi war jetzt aus meiner Sicht mehr so unauffällig. Also, es gab jetzt nichts, was da einen Kill provoziert hätte. Vielleicht wirklich Bulletproof.

    Wie kommt das?

    Indem der Boi scum ist, hätt ich getippt. Tag 1 Aktivitätspost, und danach nur genug, um nicht aufzufallen. Würd ich jetzt mal Mafia 101 nennen.

    Vielleicht hätte er das einfach noch in seinen Post ergänzt?

    Joa. Kann sein. Klang für mich jetzt aber mehr so, als hätte er das schon vor Rundenstart geschrieben. @andre Stimmt das so?

    Aber nur der halbe Besagtes Spiel hast du doch trotzdem verloren
    Übrigens: Wie kommt es, dass du hier mit meiner Persönlichkeit auch meinen Stil erklärst und auch sagst, dass du meinen Stil kanntest (er also ähnlich sei), du aber in besagtem Spiel eine komplett andere Persönlichkeit erwartet hast?


    Claim?

    Nein. Das war eine Hommage an den Beitrag in einer früheren Dukatia-Runde. Und dich hab ich übrigens noch gefragt, wieso du andre towny findest. Also, wenn du Zeit hast, das zu beantworten, höre ich zu.


    Der Schlimmstfall wäre jetzt, dass Pikachamp und andre einfach gelogen haben. Aber dann müssten sie trotzdem gleichzeitig dieselbe Person besucht haben UND auch noch beide zur Mafia gehören. Ist echt nicht wahrscheinlich.


    So. Drei Dinge zum Schluss. Erstens: Irgendwer hat gestern gesagt, dass Torge nicht Mafia sein kann, weil die ihn schon lange zurück gepfiffen hätte. Gestern gab es aber, nachdem er sich schon sehr mit einigen angelegt hatte, plötzlich eine Leerstelle - so als hätte ihn jemand zurück gepfiffen.


    Zweitens: Willi, du weißt echt nicht, warum wir Ryo lynchen? Das erscheint mir doch sehr abwegig.


    Drittens: Vergessen. Mist.


    Lynche Ryo

  • Zweitens: Willi, du weißt echt nicht, warum wir Ryo lynchen? Das erscheint mir doch sehr abwegig.

    Doch, weil Pikachamp sich verplappert hat und wir nun vielleicht einen LM wissen, auch wenn es der Dorf-Lm sein könnte.


    Ich hab aber den heutigen Tag bzw die Radiodiskussion nicht so ganz verstanden ( fand da btw andre's theory bzw sein post echt gut verständlich und dein Beitrag hat es jetzt natürlich verstärkt. Nebby steckt hinter allem! ) und hab deshalb noch nicht so wirklich ne Ahnung, zu welchen Schlüssen ihr heute gekommen seid. ( Falls sich jetzt jemand denkt, ob er wirklich so dumm ist, ja bin ich. )


    Deshalb immer noch mein NL

  • Also, an dieser Stelle @andre, Pikachamp: Ihr beide habt wirklich Galileo AKA Ryo besucht, ist das richtig? Nur nochmal zum Klarstellen.

    Habe mich zuerst geäußert.


    Ich hab aber nicht dich gefragt, oder musst du ihn schützen?

    Nein, ich habe aber auch keine Lust, dass ein potentieller Dörfler verdächtigt wird.


    Irgendwer hat gestern gesagt, dass Torge nicht Mafia sein kann, weil die ihn schon lange zurück gepfiffen hätte. Gestern gab es aber, nachdem er sich schon sehr mit einigen angelegt hatte, plötzlich eine Leerstelle - so als hätte ihn jemand zurück gepfiffen.

    Habe das gemacht, aber er war doch zu lange am Stück aktiv als dass die Mafia ihn da nicht schon lange zurück gepfiffen hätte.

  • @#shiprekt Ah okay, hättest eh alles sagen können, was du schätzt. Hätte so oder so keinen Einfluss gehabt (da ich ja selbst nicht wusste, was es war und wenn ich j4f teste, sage ich das Ergebnis auch^^)
    Btw ich mag Analysen. Ich denke auch, dass ein Test mich nicht leichter einzuschätzen macht als wenn man mich kennt und wenn man mich kennt, braucht man den Test nicht^^
    Also wenn du mehr über mich zu erzählen hast, immer gerne(sonst auch per PN xD)


    Wenn Pikachamp und andre lügen, ist das eigentlich nun auch nicht so dramatisch, oder?
    Mal abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, in welcher Welt 2 Mafs Nacht 1 als einzige eine Person besuchen.


    Wieso argumentiert überhaupt irgendwer damit, dass man mich zurückpfeifen könnte?
    Ich weiß ja selbst, was mein Spiel in etwa wann auslöst und war vlt 1-2 mal in der gesamten Zeit, in der ich das Spiel spiele, emotional so beeinflusst, dass ich absolut nicht rational gedacht habe.
    Gestern war das bestimmt nicht der Fall.
    Ich wäre also sicher kein Hund, den man mal zurückpfeifen kann/muss :D

  • Ansonsten teile ich mal meine "Reads" jetzt mit euch, wober eher Notes als Reads.

    • Von @Herkules, @Cavendish und @burst, die normalerweise mit Aktivität glänzen, kam in dieser Runde nicht so viel, wie ich es gewönt bin. Kann zwar auf privaten Gründen zurückführen, aber ihr Verhalten erinnert mich stark an das von Lapis Town, wo sie alle 3 Mafs waren! In Lapis Town haben sie sich sehr bedeckt gehalten, was ziemlich sicher daran liegt, dass die Runde durch die vielen Investigativen Rollen sehr Townsided war. Da ist es nur normal so zurückhaltend zu spielen um keine Investigativen Rollen anzuziehen. Gleiches kann man hier behaupten, auch hier gibt es viele Arten von Investigative (Cop, Tracker, Watcher, Kristallkugeln). Mafread. Zwar nicht auf alle, aber 2 von denen sind locker Mafs.
    • @Torge: Klarer Townread. Nicht weil er massig Input bringt. Nicht weil er alles hinterfragt und mitdenkt. Es hat einen ganz einfachen Grund: Er hat in seiner letzten Runde fabellos gespielt und hat sich, anders als hier, keine Fehler erlaubt. Dabei war er Maf. Glaube daher eher, dass er als Maf, wie in jener Runde, vorsichtiger spielt und mit keiner so destruktive Spielweise wie hier ankommt. Auch wenn er bei einigen Sachen echt scummy erschienen ist.
    • @[SPG] Chelys, @Snow, @Blackheart und @relinked (waren noch mehr dabei?) haben sich bei der Torge-Diskussion doch zu sehr auf ihn eingeschossen. Aus emotionalen Gründen vielleicht? Glaub ich eher nicht, in einer Mafiarunde sollte man sich nie von Emotionen leiten lassen, das endet nie gut. Glaube daher, dass das eine Vorbereitung eines MLs gegen @Torge ist. Ich sage natürlich nicht, dass alle sofort Mafs sein müssen, auch hier erwarte ich lediglich, dass sich Mafs unter dieser Gruppe verstecken. 2 bis 3 sehe ich als garnicht mal so unpassend an. Das Argument ist natürlich hinfällig, sollte sich @Torge als Maf herausstellen. Wobei, nach weiterer Überlegung muss das nichtmal der Fall sein, auch ein Bus, um ein paar Mafs gut aussehen zu lassen, halte ich für denkbar, da diese Diskussion keinen Mehrwert für das Dorf gebracht hat. Mafread.
    • @WilliYoo =) und @V0rdox sehen mir nach Townies aus. Einerseits Bauchgefühl, andererseites weil ich einfach der Meinung bin, dass sie nicht wie Mafs spielen und sie bei jeder Kleinigkeit angeprangert werden. Ja, Fehler sollte man nicht verzeichen, hab trotzdem dieses Gefühl. Townread. (Vorallem hier kann sich meine Meinung aber sehr schnell ändern.


    Wollte eigentlich noch versuchen, weitere Indizen für Reads zu finden, ehrlich gesagt war ich aber zu faul in meiner engen Freizeit, die Runde zu rereaden. Das meiste hier genannte ist also von meiner Erinnerung her geschrieben, verzieht mir, falls ich etwas übersehen habe.

  • Wassilli ist fabulöser

    Mit solchen Aussagen machst du dich nur unglaubwürdig...

    Ansonsten wollte ich dich nur mal daran erinnern, dass du heute was bringen wolltest.

    Keine Sorge ich hab euch nicht vergessen, das Lesen und Auswerten des Threads war nur etwas mühsamer als ich angenommen habe.


    Lynche Ryo



    Es erschließt sich relativ leicht, dass die Mafiawahrscheinlichkeit bei Ryo wie vorher schon vielfach erwähnt wurde mit 50% am höchsten ist und man je nach Ausgang u.U. den Mafioso in Pikachamp und andre zu suchen hat (also nächster möglicher Lynch). Das Ryo Ziel von Scherox sein könnte, ist insofern nicht ganz so wichtig, da die Mafia auf die Ziele von Scherox keinen Einfluss hat. Sollte sich Ryo als town herausstellen, kann wenigstens keine PR aus Versehen in den anderen LM hineinlaufen. Dieses Szenario wäre also eine Art Trostpreis. In diesem Szenario sollte @Ryo jedoch noch versuchen uns mit seinen Reads weiterzuhelfen, bevor er gelyncht wird.


    Wieso hierbei immer noch einige einen NL bevorzugen verstehe ich wiederum nicht. @V0rdox könnte bspw. dazu Stellung nehmen.


    Täglich zu besprechen, welches Radio eher town ist halte ich für sinnvoll, solange das nicht das Vorankommen gefährdet. Bezüglich der versteckten Botschaft im 2. Radiobeitrag von N2 bin ich noch etwas unschlüssig, da ich dort immer noch ein Ablenkungsmanöver der Mafia befürchte.



    Habe das gemacht, aber er war doch zu lange am Stück aktiv als dass die Mafia ihn da nicht schon lange zurück gepfiffen hätte.

    Könnte sein, genausogut könnte es aber auch sein, dass torges Rolle nicht so wichtig ist, dass ein Verlust für die Mafia tragisch wäre. Und seien wir mal ehrlich, gut beschäftigt hat uns das schon.

  • Uhm... ja sorry für meine mangelnde Beteiligung heute, war iwie kaputt von gestern und auch noch viel anderweitig beschäftigt. Hab zwischendurch zwar immer mal wieder reingeschaut aber da der Lynch eh schon früh feststand wollt ich jetzt nicht groß was schreiben.


    Morgen hoffentlich wieder mehr von mir. =)


    Lynche Ryo

  • @V0rdox sehen mir nach Townies aus.

    Mein Problem hier ist nun mal, dass viel gebracht wird (aus meiner Sicht), was schon klar sein sollte oder schlichtweg falsch ist - wo ich mich frage "Liest er mit?". Deswegen bin ich hier eigentlich etwas skeptisch, aber würde V0rdox noch lange nicht scummy ansehen. Towny ist er für mich aber auch nicht.

  • Von @Herkules, @Cavendish und @burst, die normalerweise mit Aktivität glänzen, kam in dieser Runde nicht so viel, wie ich es gewönt bin. Kann zwar auf privaten Gründen zurückführen, aber ihr Verhalten erinnert mich stark an das von Lapis Town, wo sie alle 3 Mafs waren! In Lapis Town haben sie sich sehr bedeckt gehalten, was ziemlich sicher daran liegt, dass die Runde durch die vielen Investigativen Rollen sehr Townsided war. Da ist es nur normal so zurückhaltend zu spielen um keine Investigativen Rollen anzuziehen. Gleiches kann man hier behaupten, auch hier gibt es viele Arten von Investigative (Cop, Tracker, Watcher, Kristallkugeln).

    Ich kann hier zumindest für mich behaupten, dass ich damals andere Gründe als die Angst vor PRs hatte. Wer sich genau erinnert, weiß sogar, dass ich den beiden anderen Fraktionen als einer der ersten bekannt war. Nur spielte sich in dieser Runde vieles im Hintergrund ab, gerade die Kooperation mit dem Kult.


    Den Zusammenhang mit dieser Runde sehe ich aber nicht wirklich. Ich habe die Punkte, die mir aufgefallen sind, aufgegriffen und angesprochen was mir nötig erschien. Wer sich meine Vergangenheit ansieht wird auch merken, dass ich im Gegensatz zu meiner Anfangszeit nun eher die Rolle einer Opposition übernehme und gerne die Ideen anderer bewerte anstatt Strategien vorzutippen oder unbedingt der Erste sein zu müssen, der etwas vorschlägt. Insgesamt finde ich die Aktivität ausreichend und sehe keinen Vorteil darin noch einen vierten inhaltlich identischen Post zu verfassen, wenn jemand etwas falsches behauptet und direkt berichtigt wird. (Ein Einstieg in die Diskussion gestern wer nun gemeiner sei, war mir tbh zu blöd) Wenn mir was auffällt, dann sage ich das schon. Aber als Gegenfrage: Würde ich nicht genau vermeiden, was du mir vorwirft, um unauffälliger zu erscheinen, da viele andere dieses Bild von mir haben?

  • @Sans Das was Blackheart sagt. Ich habe ihn wegen der Diskussion nie als Maf oder so angesehen. Allerdings, wie man meinem letzten Post zu dem Thema entnehmen kann, hat mich sein Verhalten in diesem Moment einfach genervt.
    Btw, eine kurze Frage zu deinen Reads
    "Torge ist Dorf weil Letzte Runde war er Maf und da hat er perfekt gespielt" oder
    "Ich sehe die drei eher als Mafs weil irgendwann Mal in der anderen Runde mit ähnlichem Setup waren die auch so still und da waren die auch Mafs!"
    Sind zwar Reads, aber...Ich weiß nicht was ich von den Gründen halten soll. Hört sich für mich sehr an den Haaren herbeigezogen an. Oder hast du wirkliche Beweise für die Dinge?