Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @burst finde ich bislang irgendwie zurückhaltend (nicht nur von der Masse, sondern eben auch vom Inhalt). Gerade kein Bus in Sicht?



    Was mich aber dezent stört, andre. Zuerst betonst du, dass nur ein Vorgin claimen soll. Später dann bittest du den Doc und denWatcher darum, dies und das zu tun. Unglücklich/Unaufmerksam formuliert oder weißt du da eventuell etwas mehr?

    Selbst wenn du es nicht falsch verstanden hättest: Was hätte er denn mehr wissen sollen? Als Maf weiß er da nicht mehr. Fragst du also nach iwelchem Dorfwissen?

    weil da in jedem fall ne wertung mitkommt, und es anderen die gelegenheit gäbe, einen auf aktiv zu machen

    Na und? Wenn man damit einen auf aktiv macht, zeigt man ja auch etwas. Eine Zusammenfassung zeigt die Sichtweise einer Person. Wenn man nicht perse für Zusammenfassungen Dorfpunkte verteilt, ist das nix Schlimmes.

    ansätze von teaming wollte ich aber schonmal festhalten; blackheart nastyplot und spg chelys gegen torge

    Nach welchem Ansatz suchst du die Leute raus. Denn dass du die 3 nennst, ist arg irritierend.

    moment, heißt das, die mafia kennt zwei spieler die besuchen können, und beide leben noch?

    No shit sherlock. Was sagt uns das nun?

    Bin für Option B. Sehe da keine Nachteile.

    Na ja, man kann sich nicht sicher sein und schiebt vlt einige Nächte lang auf, Scans rauszugeben (wenn man immer prv claimt)

  • Habs vergessen, kannst du damit wohl streichen xd

    Oh, okay.
    Wirst du aber noch auf den restlichen Teil meines Beitrages eingehen? Einfach der Vollständigkeit halber.
    Es ist ja ok anzumerken, dass meine Reads nur aus Metagaming besteht und somit diese anzuzweifeln, aber wenn deine Reads (auf burst und Torge) ebenfalls Metagaming ist dann finde ich deine Anmerkung schon komisch. Bedeutet das, dass du auch deine eigenen Reads anzweifelst?

  • Metagaming, jo. Aber hattest du nicht ebenfalls einen Metaread auf ihn, aus einem ähnlichen Grund? (Maf hätte ihn zurückgepfiffen, und da gebe ich dir absolut Recht.) Nicht nur auf @Torge, ebenfalls auf @burst (da er die Runde verpasst hat), ist das nicht auch Metagaming? Bezweifelst du also deine eigenen Reads?

    Der Unterschied ist, dass meine Reads nicht auf ehemalige Runden basieren, sondern nur auf die aktuelle Runde sowie ihr Verhalten in dieser (und nicht im Vergleich zu anderen Runden), weshalb ich da schon einen deutlichen Unterschied sehe.

  • @V0rdox
    Eventuell solltest du dann noch weiter überlegen, da ich durchaus Nachteile bei Option B sehe. Und ehrlich gesagt finde ich deine Begründung demnach auch schwach.



    Selbst wenn du es nicht falsch verstanden hättest: Was hätte er denn mehr wissen sollen? Als Maf weiß er da nicht mehr. Fragst du also nach iwelchem Dorfwissen?

    Als PR ist er ja so oder so confirmed, aber ich habe dennoch nachgefragt da gerade die Formulierung sehr seltsam gewirkt hat. Infos wollte ich in dem Fall nicht direkt, sondern lediglich die Richtigstellung der Worte.

  • Der Unterschied ist, dass meine Reads nicht auf ehemalige Runden basieren, sondern nur auf die aktuelle Runde sowie ihr Verhalten in dieser (und nicht im Vergleich zu anderen Runden), weshalb ich da schon einen deutlichen Unterschied sehe.

    Achso, ok, verstehe was du meinst. Nagut, dann haben wir hier einfach unterschiedliche Meinungen.


    Bist du der Meinung, dass ein Vergleich zwischen 2 Runden (aktuelle + ältere) falsch ist? Vorallem wenn man aus dem Vergleich Reads schließen kann?

  • Bist du der Meinung, dass ein Vergleich zwischen 2 Runden (aktuelle + ältere) falsch ist? Vorallem wenn man aus dem Vergleich Reads schließen kann?

    Ich finde sie nicht grundsätzlich falsch, ich finde sie nur a) deutlich schwächer als Reads aus der aktuellen Runde und b) finde ich Metagaming in sofern gefährlich, dass die Mafia sich da auch immer was zusammenreimen kann, was v.a. mit Scherox im Spiel ziemlich kacke ist.

  • wieso irritiert dich das denn Oo

    Weil du zB relinked nicht erwähnst?
    Generell ist deine Auswahl sehr seltsam. Warum Nasty?

    Als PR ist er ja so oder so confirmed, aber ich habe dennoch nachgefragt da gerade die Formulierung sehr seltsam gewirkt hat. Infos wollte ich in dem Fall nicht direkt, sondern lediglich die Richtigstellung der Worte.

    Und deshalb fragst du, ob er mehr weiß?



    Edit: @andre Was sind denn bitte für dich "reads"?

  • Ich denke, dass Reads recht deutlich definiert sind: Man sucht sich Punkte aus, wo sich eine Person scummy macht und macht auf diese aufmerksam.

    Richtig. Und da diese Dinge von Person zu Person meist unterschiedlich sind, muss man auf das Wesen der Person und deren Spielstil, vor allem durch vorangegangene Spiele, eingehen.
    Es gibt fast nichts, was eine Person unabhängig von der eigenen Spielweise scummy macht.

  • Und deshalb fragst du, ob er mehr weiß?

    Nun ich habe es für möglich gehalten dass die zusätzlichen (zufälligen) Dorfrollen schon bekannt sind, aus welchen Gründen auch immer. Da wäre eine Andeutung in die Richtung eine sehr große Information. Schließlich hätte es (zumindest aus meiner Logik) heißen können:


    Wenn Champi Watcher war, dann gibt es zumindest einen zweiten Watcher. Oder andre blufft.


    Wenn Champi das nicht war, kann man zumindest ausschließen, dass die Zufallsrollen Watcher/Doc sind. Sofern andre nicht blufft.



    Also eine relativ irrelevante Information, da das dann doch zu aberwitzig ist.

  • Die Virgin ist ein Opfer des Dorfes, welches mit einem positiven Nebeneffekt gebracht werden soll. Wenn eine andere Dorfrolle als die Virgin da claimt, dann ist das ein ziemlich hartes Missplay auf Dorfseite. Andersherum, wenn die Mafia eine Virgin faken möchte um die Sanity der Cops zu verwirren, dann müssten sie ein eigenes Mitglied dafür opfern, selbst dann ist der Plan eine Win-Situation für uns; nur haben die Cops dann noch nicht ihre Sanity safe und müssen auf einen späteren Zeitpunkt warten.
    Edit: Stand da eben noch was anderes in deinem Beitrag oder bin ich einfach zu müde, dass ich nochmal das von dir geschriebene wiederhole? x)


    Bin auch für Option A beim Virginclaim/lynch, da später die Chance eines Framers (viel) höher sein könnte.
    Meine Frage hat sich btw immer noch nicht geklärt (vielleicht hab ich die Antwort auch missverstanden).
    Also folgendes Szenario:
    Spieler A (Virgin) claimt Virgin.
    Spieler B, C und D killen Spieler A und Spieler E (Janitor) besucht ihn.
    Dorf erfährt Identität von Spieler A nicht.
    Wäre dann der Claim für die Katz gewesen?


    Und hab den/das edit erst jetzt gesehen, sry. Nein, da stand nichts weiter.

  • Die Mafia kann keines ihrer Mitglieder töten, das bedeutet, wir wissen auf jeden Fall, dass die Person zum Dorf gehört hat (oder ist das in dieser Runde erlaubt @Luna @Gray Ninja?)

  • Ach, etwas, das mir gerade auffällt: Der Plan mit der Virgin ist nicht zu 100% sicher:
    Aktuell befinden wir uns in Nacht 3. Sollte die Mafia zwei oder drei Alola-Mauzis haben und alle eines der Schneppke besucht haben, sowie Schneppke, sofern es nur zwei sind, in der ersten Nacht am Münzregen teil hatte, so hätte es sich in Nacht 2 bereits zu einem Framer entwickeln können und könnte heute Nacht ebenfalls die claimende Virgin besuchen. Dasselbe gilt mit einem Lawyer, sofern heute noch ein Mafioso claimen sollte, leider können die Cops sich morgen also doch nicht zu einhundert Prozent ihrer Sanity gewiss sein.