Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Steampunk Mew Eventuell denkt man nicht sofort an die Engel im biblischen Sinne wenn Religion für einen komplett nebensächlich ist. Wollte ich nur mal angemerkt haben. Außerdem sind in meinen Fandoms keine Engel großartig vorhanden nach meinem Wissen.
    Wäre übrigens toll wenn du deine Theorie mit "Zahlen vor/nach dem Punkt -> verschiedene Nächte" mal erläutern könntest. Denn ich kann mir darunter nichts vorstellen.


    @Shizumi Dazu muss Farbeagle aber den besucht haben der Doc ist (funktioniert das beiToten, @Gray Ninja ?). Da ich mir zu 90% sicher bin, dass Farbeagle noch keine Rolle kennt und aufgrund von Readingbasis jemanden zu kopieren doch sehr riskant wäre... Bezweifle ich nun mal stark, dass was dahingehend passiert ist. Oder habe ich etwas übersehen?

  • @Shizumi Dazu muss Farbeagle aber den besucht haben der Doc ist (funktioniert das beiToten, @Gray Ninja ?). Da ich mir zu 90% sicher bin, dass Farbeagle noch keine Rolle kennt und aufgrund von Readingbasis jemanden zu kopieren doch sehr riskant wäre... Bezweifle ich nun mal stark, dass was dahingehend passiert ist. Oder habe ich etwas übersehen?

    Okay, hast schon recht. Aber hätte ja durchaus möglich sein können

  • zumal ich mir Torge oder Sans sogar als potentielles Docziel vorstellen könnte.

    Wieso? bei sans versteh ich es noch gerade eben, aber torge hat blindwütig in alle richtungen gefeuert wie ein blue das eigentlich tut. für die rereader, wurde zwar schon gesagt, aber anscheinend hat er da echt irgendwo was getroffen.

    Uhhh. Das ist clever. Also von beiden Seiten. Also sollten alle Cops erstmal die Füße still halten.

    schon, aber zweifel an der virgin sollten hier eigentlich nicht bestehen. das wäre mehr als seltsam

    Ebenfalls erwähnenswert: Die Mafia lässt ihren Janitor weiterhin auf Champi laufen.

    hab ich was verpasst? wo wird denn das deutlich?


    zur sache mit den radios..ne eigentlich nichts. das system find ich merkwürdig und ich versteh nicht wirklich wozu man die hier drin hat.
    werd jetzt auch nochmal diese diskussion torge vs 4 andere rereaden
    edit wegen shizumi und der engel: in der bibel haben die ihren ursprung, also wenn du mit dem christentum nichts am hut hast, woher kennst du den begriff überhaupt? die mit Tod zu verbinden ist ziemlich paradox


    Lynche Bailong

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • @Coro Weißt du etwa, dass Champi nicht Dummisel ist?
    Ein Hundemonit gibt meines Wissens nach keinen zusätzlichen Kill, also muss es ein Scharfzahn sein, wenn die Mafia dafür verantwortlich ist :P


    Ich hätte jetzt gerne dazu aufgerufen, Bailong zu readen und uns ggf. auf das Reading zu verlassen. Aber uns fehlen die Möglichkeiten, Bailong, andre und mich vor der Mafia zu schützen :(


    Lynche Bailong

  • Mich hat ein Inno angeschrieben, mir geclaimt und confirmed. Wie fändet ihr einen Watcherclaim? Alternativ könnte man Hypo-Watcher an mich machen.
    Es wurde bestätigt, dass eine Konvertierung als Besuch zählt, also sollte der Watcher den Spieler bewachen.


    Lynche Bailong

  • Aber uns fehlen die Möglichkeiten, Bailong, andre und mich vor der Mafia zu schützen

    Brauchen wir anscheinend gar nicht, da ihr nach wie vor am Leben seid, ohne dass eine Nacht ohne Kill abliefe
    edit: da ich auf andre wie manch anderer auch nen townread hab, verwirrt mich diese Tatsache allerdings eher

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Zitat von Steampunk Mew

    Angenommen Radio Dukatia ist das Dorfradio, würde es sicher nichts zu kryptisches wählen, um Botschaften zu übermitteln.

    Sehe ich genauso. Am Ende des Tages wird die Mafia eine solche Botschaft auch entschlüsseln, sie wird ja öffentlich diskutiert und seziert. Wenn das Dorfradio will, dass wir etwas erfahren, dann kann es das auch klar und prägnant aus seiner Anonymität heraus so sagen, weil uns dadurch nur Kapazitäten flöten gehen und das Risiko besteht, dass wir die Botschaft dennoch nicht mal richtig entschlüsseln. Deshalb würde ich auch dazu tendieren, dass das kryptische Radio nicht das Dorfradio (das mit dem Capslock imo auch alles richtig macht) ist und die Mafia nur ihren Spaß am Radio hat und uns beschäftigen will.


    Lynche Bailong

  • Zu den Radio-Nachrichten:

    Frequenz 5.24: Ich hatte ja gestern schon die Theorie gehabt, dass das mit den Anonzahlen zu tun hat, in Frage kämen hierbei 5+2+4=11, 5+2*4=28, 5+2*4=13, 5+24=29, 5+2-4=3, alles andere macht keinen Sinn imo oder ich vergesse etwas.

    Ich bin mir jetzt auch sicher, dass es etwas mit den Annonzahlen zu tun hat. Aber es ist (glaube ich) viel einfacher wie du denkst. Ich kann mir gut vorstellen, wie die Zahlen gemeint sind, aber ich traue mich nicht, etwas dazu zu sagen, weil dadurch vielleicht PRs aufgedeckt werden und ich dem Dorf so schaden würde.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • @Pikachamp ich fasse Hundemonit eigentlich schon als Kill zusätzlich zum NK der Mafia auf.


    Außerdem werden wir nie mit absoluter Sicherheit sagen können, welche Rolle Champi hatte (solange der Janitor auf ihm bleibt). Wenn wir uns deswegen jetzt schon gegen nen Dummisel-Claims stellen, legt uns das nur ein bisschen lahm. Dann vertrauen wir ihm auch nicht, wenn es sich für das Münzamulett outet. Und da wir grad eben imo kaum weiterkommen, hätte ich auch nichts dagegen, Dummisel gegen nen Maf einzutauschen, ich finde die Rolle nicht so wichtig für's Dorf, da die Fähigkeit weitergegeben werden kann. Nen Abtausch bei CC finde ich absolut diskussionwürdig. Alternativ würde ich gerne hören, welche wichtige Rolle ein Dummisel abseits vom Münzamulett denn für dich hat.


    @Scorchwood Die Rolle des Janitor-Ziels wird offenbart, wenn der Janitor aufhört, die Leiche auszuwählen. Kann auch sein, dass die Mafia keine Münze für ein neues Ziel verwenden möchte. Aber wenigstens können wir vermuten, dass die Mafia keine 2-3 Alola-Sleimoks hat.


    @Steampunk Mew Dann formulier ich das ganz kurz um: Hundemonit=Münzregen in N1 auf Hundemon, Alola-Mauzi-Besuch in N2, Hundemonit-Kauf in N3. Bei 2/3 Mauzis sowieso klar.
    Dorf sollte ohne Ditto/Mauzi-3-Münzen-Verteilung in N3 kaum nen Scharfzahn kaufen können.

  • edit wegen shizumi und der engel: in der bibel haben die ihren ursprung, also wenn du mit dem christentum nichts am hut hast, woher kennst du den begriff überhaupt? die mit Tod zu verbinden ist ziemlich paradox

    Dass ich nicht gläubig bin stimmt, jo. Bin aber Evangele. Und. Ich hab das nicht mal erwähnt, mit dem Bezug auf Engel, das war wer anders :c (weiß aber nicht mehr wer)

  • Ein Hundemonit gibt meines Wissens nach keinen zusätzlichen Kill, also muss es ein Scharfzahn sein, wenn die Mafia dafür verantwortlich ist

    Das würde dann ja so im Startpost stehen. Allgemein habe ich dieser Runde von dir kein so starkes Bild, obwohl du dich eigentlich kaum verstecken bräuchtest.

    Mich hat ein Inno angeschrieben und mir geclaimt. Wie fändet ihr einen Watcherclaim?

    Finde es ehrlich gesagt nicht so toll, wenn man dadurch nicht noch heute einen Maf outen kann. Im Szenario alle Cops + Watchers waren auf dir könnte uns ein späterer Konvert des Watchers ziemlich mies treffen. Was in dem Fall, dass du ein nilla bist sogar ein sehr guter Tausch für die Mafia wäre, wobei auch nicht besonders wahrscheinlich. Wenn er keine wichtigen Infos hat, sehe ich das als unnötiges Risiko. Würde schon reichen, wenn du ausversehen etwas andeutest.

    Alternativ könnte man Hypo-Watcher an mich machen.

    Sehe tatsächlich nicht was uns das als Dorf bringt. Wenn es einen zweiten Watchers gibt, könnte man so theoretisch Reports sichern, aber was bringt uns das bei jemanden, der heute stirbt?

  • Ich kann mir gut vorstellen, wie die Zahlen gemeint sind, aber ich traue mich nicht, etwas dazu zu sagen, weil dadurch vielleicht PRs aufgedeckt werden und ich dem Dorf so schaden würde.

    Bitte, sprich. Stell dir vor, die Mafia ist in ihrer Gruppe darauf gekommen und du könntest das Dorf gleichziehen lassen. Mich würde es nämlich nicht wundern, wenn sowas passiert.


    Lynche Bailong

  • Bitte, sprich. Stell dir vor, die Mafia ist in ihrer Gruppe darauf gekommen und du könntest das Dorf gleichziehen lassen. Mich würde es nämlich nicht wundern, wenn sowas passiert.


    Aber mal angenommen meine Theorie stimmt: Wenn die Mafia zuvor noch nicht darauf gekommen war und ich sie erst darauf bringe, dann killen sie vielleicht durch meine Hilfe (soll jetzt nicht hochmütig oder arrogant oder was weiß ich sein) PRs, sodass das Dorf wegen mir verliert. Davor habe ich gerade Angst.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Yoooo, hier kommt meine Readingliste obwohl ich nicht am Computer bin und so keine Erfahrung hab pls kill me ich sitze seit 9 Uhr dran
    Man verzeihe mir die Fehler, Enthaltungen,... Aber ich bin nicht gut darin bei so vielen Spielern.



    War eine dezente Qual das hier aufzubauen mit meinen Bedingungen und wenn einige der alten Spieler noch in der Spielerliste auf Seite 1 standen. @Gray Ninja


    Aber gut, momentan würde ich somit auf jeden Fall @Warlock18 @Juan @Hyaku @LalleVonLanzeloth lynchen wollen. Danach @V0rdox



    @Scorchwood Das war ich mit den Engeln und Tod #OhneBekenntnis

  • Bisher habe ich einen Townread auf @andre, @Herkules, @Shizumi und @Impergator, einen Mafread hab ich auf @Coro und @Impergator und eine Maftendenz bei @V0rdox. Und ich habe eine Towntendenz auf @Blackheart.