Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es tut mir leid, dass ich mich nicht früher und häufiger melden kann. Ich habe jetzt von etwa 18 Uhr bis eben gerade (23 Uhr) gebraucht, um die letzten beiden Tage aufzuholen. Ich werde noch solange so gut wie möglich mitspielen, ehe sich ein Sub finden sollte.


    Was mich am Radio Dukatia stört, ist, dass es nicht klarstellt, ob es in N1 aktiv war oder nicht, obwohl er anhand seiner Musik-Wahl zu Unklarheiten gekommen ist.

  • Okay, zum Radio:


    Frequenz 5.24: Ich hatte ja gestern schon die Theorie gehabt, dass das mit den Anonzahlen zu tun hat, in Frage kämen hierbei 5+2+4=11, 5+2*4=28, 5+2*4=13, 5+24=29, 5+2-4=3, alles andere macht keinen Sinn imo oder ich vergesse etwas.
    You'll never walk alone: Ich kann mir keinen Reim daraus machen, wie das mit einer Rolle zusammenhängt, die gestern Cop geclaimt hat. Entweder ist das eine Botschaft, dass man sich nicht zu sichern fühlen sollte oder das bezieht sich einfach auf die Anschläge im Dortmunder Mannschaftsbus und hat nichts mit der Runde zu tun, ich denke auf jeden Fall nicht, dass das Lied irgendwie mit Reports o.Ä. zusammenhängt:
    Angels: Ein Engel stellt ja grundsätzlich etwas gutes da, sollte das Radio wirklich Cop sein, wären die Nummer 3, die Nummer 11, die Nummer 13, die Nummer 28 oder die Nummer 29 gecheckt wurden und inno.


    Like a Virgin: Bezieht sich wohl echt auf den Virgin-Claim, alles andere würde ich nicht verstehen.



    Ansonsten bezweifel ich langsam stark, dass das das Town-Radio ist, da es ein derartig nichtssagender und kryptischer Post ist, dass es das Dorf eher verwirrt als diesem weiterhilft. Da das Radio allerdings gestern Cop geclaimt hat, hoffe ich wirklich, dass Torge nicht verantwortlich für dieses Radio war.


    Ansonsten habe ich Torges Nachrichten mal überflogen und nicht wirklich was aus seinen Posts rausgelesen, nur eben, dass der Push gegen Shizumi nicht von einem Maf kam, was meinen Read noch etwas verstärkt.
    Reads von Sans habe ich allerdings mal gefunden, ist zumindest eine gute Sidenote:


    Ich habe ja schon angemerkt, dass ich von Metagamereads absolut kein Freund bin und dass ich auf Herkules eher einen Townread habe, aber dennoch kann man sich notieren, dass @Herkules, @Cavendish, @burst, @[SPG] Chelys, @Snow, @Blackheart und @relinked von Sans einen Mafread hatten, @WilliYoo =) und @V0rdox jedoch als Town gereadet hat.


    Zudem jetzt meine eigenen Reads, die ich ja schon vorm Phasenwechsel angefangen habe:

    • @Juan: Mafread. Ich bin auf seine Beiträge ja schon zu Genüge eingegangen und habe begründet, warum dieser scummy ist (Beitrag #596, Beitrag #664, Beitrag #667.
    • @Shizumi: Leichter Mafread. Der Mafread hat sich durch Torge noch verstärkt, war aber auch vorher vorhanden, es kam bisher nicht viel, was dem Dorf weitergeholfen hat, zudem kommt noch der Post, wo sie die Nachteile des Virgin-Claims aufführt, die aber völlig falsch sind. Das hat zwei Möglichkeiten, entweder sie wusste es wirklich nicht besser, was ich aber bezweifel, da Shizumi nicht erst seit gestern Mafia spielt oder sie möchte den Virgin-Plan vereiteln.
    • @Warlock18: Leichter Mafread. Habe ja bereits erwähnt, dass seine Aktivität bisher nicht berauschend ist (ein Aktivitätspost, ein NL, ein Post ohne Mehrwert, ein solider Post, ein Post, der potentiell von Juan ablenken soll). Das reicht meiner Meinung nach nicht und ich hätte Walock18 ohne den letzten Post wahrscheinlich nicht einmal wirklich wahrgenommen. Der Mafread ist recht abhängig von Juans Rolle, sollte sich Juan als Mafiosi herausstellen, verstärkt sich der Mafread, sollte sich Juan widererwartens als Dorf herausstellen, flacht der Mafread natürlich ab.
    • @Kukkisa: Leichter Mafread. Kukkisa hat zwar im Gegensatz zu Warlock18 eine gute Aktivität, diese war aber am Anfang bedeutend besser als jetzt (was durchaus am Wochenende liegen, da Kukkisa meines Wissens allerdings Schüler ist, sollte er Ferien haben), wo inzwischen nur noch Ein- oder Zweizeiler kommen (wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt). Zudem hat er sich auch ziemlich auf Torge eingeschlossen und das Dorf auch noch nicht unglaublich weit vorangebracht. Für den leichten Mafread sind am Ende ausschlaggebend, dass seine Aktivität abgeflacht ist und dass er sich ziemlich auf Torge eingeschossen hat, zudem unbegründbares Bauchgefühl. Möchte es trotz anmerken. Alles in allem wohl die schlechteste Tendenz.
    • @Herkules: Townread. Natürlich bekam er von Sans einen Mafread, allerdings sehe ich Herkules' Aktivität bei weitem nicht so kritisch und seine Posts bringen das Dorf auf jeden Fall voran, er hat durchaus gute Ideen und eine schlüssige und nachvollziehbare Argumentation, allerdings ist Herkules ein so guter Spieler, dass ich weit davon entfernt bin, meine Hand für ihn ins Feuer zu legen.
    • @'Impergator: Leichter Townread. Impergator überzeugt in dieser Runde nicht gerade durch Aktivität, bringt das Dorf allerdings dennoch weiter, nicht zu letzt mit seinen Rechnungen, obwohl eigentlich keiner Bock darauf hat, Mathe in ner Mafiarunde zu machen. Auch hier würde ich meine Hand nicht für ihn ins Feuer legen, sogar noch weniger als bei Herkules.

    Das reicht jetzt erstmal an meinen geistigen Ergüssen bezüglich anderer Spieler, ich halte nur immer wieder gerne meine zwischenzeitlichen Reads im Falle meines Todes auf dem aktuellen Stand.


    Weiteres:

    • Jeder Diebstahl sollte ab jetzt gemeldet werden. Dabei ist anzumerken, dass nicht jeder geclaimte Diebstahl echt ist, es gibt uns allerdings eine grobe Übersicht, wie viele Münzen die Mafia aktuell zur Verfügung hat.
    • Dummisel sollte weiterhin daran denken, zu claimen, sobald ein Münzamulett gekauft wurde, sofern es davon mitbekommt.
    • Die Cops sollten an die confirmten Blues claimen. Wir müssen einfach davon ausgehen, dass weder Ditto noch der Vigilante so schlecht gespielt haben alsdass sie in dieser Nacht schon einen gekillt haben, dementsprechend müssen wir von einem Scharfzahn und / oder Strongman ausgehen, sprich die Mafia hat bisher zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit (vielleicht möchte Impergator wieder Mathe machen ^-^) noch keinen Eisstein, zumal sie diesen schon in Nacht 2 hätte kaufen müssen, sprich sie müssten auf jeden Fall drei Alola-Mauzis haben und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür? Man braucht die Münzen also auf jeden Fall in N1, um mit diesen dann in N2 einkaufen zu gehen (sie können ja nicht mit Münzen einkaufen, die es noch gar nicht gibt) und sich in dieser Nacht zu entwickeln, sodass man N3 den Framer einsetzen kann. Dazu kommt noch, dass die Mafia wahrscheinlich schon über einen Scharfzahn oder einen Hundemoniten besitzt, d.h. ein Framer ist nur möglich, wenn a) sowohl Ditto als auch Wiesor sehr schlecht gespielt haben und b) die Mafia drei Alola-Mauzis hat. Diese Chance ist so gering, dass es schon ein vernachlässigbares Risiko ist, wenn man bedenkt, dass man dafür kleinere Innokreise als Cop aufbauen kann und somit gegebenenfalls schon Lynchziele findet, auf die sich weitere Lynchziele aufbauen lassen.
      Der Cop oder die Cops sollten also diejenigen anschreiben, die nach ihrer Sanity inno sind und an diese claimen. Nachdem die Innos zurückgeclaimt haben, wird einer von ihnen als Sprachrohr benutzt, sofern es einen Blue dadrunter gibt. Dieser Blue gibt dann die Reports durch (wichtig: nur die Guilty-Reports), damit wir ein Lynchziel finden. Die Reports sollten allerdings erst in Nacht 4 veröffentlicht werden, da für heute erst einmal der Bailong-Lynch ansteht und wir erst danach die Reports brauchen. Die Sprachrohre sollten die Reports dann möglichst spät in der Nacht posten, damit die Mafia das Killziel noch nicht ändern kann.


    • Für heute steht der Bailong-Lynch an, um die Sanity entgültig zu confirmen. Wenn das kein Fakeclaim war, gibt es nächste Nacht keine Tote und wenn es ein Fakeclaim war, haben wir einen sicheren Maflynch

    Lynche Bailong

  • die cops sollten aber natürlich nicht ins thread posten, sondern nur ihre innos kontaktieren und die als sprachrohr benutzen

    Die waren doch auf den Virgin?

    Das bezog sich auf "Hoffentlich haben die Cops ihre Innos verständigt". Das hätten sie nicht tun können vor dieser Nacht (bzw NACH dieser Nacht, also jetzt), da sie ihre Sanity nicht kennen

    Muss hier mal was zu sagen, bevor es vielleicht zu Fehlern kommt: Noch wissen wir nicht, ob @Bailong wirklich eine Virgin ist. Wenn er jetzt ein Maf ist, und alle Cops jetzt ihre "Innos" anschreiben, die sie ihrer Sanity aus dem Bailong-Check entnehmen, dann kennt die Mafia im schlimmsten Fall den/die verbleibenen Cop(s). Deswegen musste der Plan ja auch beinhalten, dass die Virgin gelyncht wird

  • Wenn wir nen zweiten Soft finden, könnten wir aber so ein "Wenn X dann Y"-Spiel spielen. Das wäre interessant


    Nein. Zwei unterschiedliche Reports sagen noch immer etwas aus, obwohl man die Sanity nicht kennt. Dementsprechend müsste man auch gezielt nach Aussagen wie "Wenn X Dorf ist, dann ist Y Mag" suchen.


    Ich weiß nicht, was du sagen willst, Herk oder inwiefern du mich jetzt damit ankreiden willst, aber das war quite *LITERALLY* mein nächster Satz.


    @Hallo Sprite wird durch @Zorua~ gesubbt.

    Oh hell yeah ist Spinda weg.


    Muss hier mal was zu sagen, bevor es vielleicht zu Fehlern kommt: Noch wissen wir nicht, ob @Bailong wirklich eine Virgin ist. Wenn er jetzt ein Maf ist, und alle Cops jetzt ihre "Innos" anschreiben, die sie ihrer Sanity aus dem Bailong-Check entnehmen, dann kennt die Mafia im schlimmsten Fall den/die verbleibenen Cop(s). Deswegen musste der Plan ja auch beinhalten, dass die Virgin gelyncht wird

    Uhhh. Das ist clever. Also von beiden Seiten. Also sollten alle Cops erstmal die Füße still halten.


    Lynche Bailong

  • Das hat zwei Möglichkeiten, entweder sie wusste es wirklich nicht besser, was ich aber bezweifel, da Shizumi nicht erst seit gestern Mafia spielt oder sie möchte den Virgin-Plan vereiteln.

    Jo, ich spiel nicht erst seit gestern Mafia, das stimmt. Aber ich hab lediglich nur die Rollenbeschreibung falsch interpretiert.


    1x Noctuh (Watcher)
    Nachtaktion: Kann einen gewählten Mitspieler beobachten. Erfährt alle nächtlichen Besucher des Ziels.

    1x Hundemon (Scout)
    Nachtaktion: Kann einen gewählten Mitspieler besuchen. Erfährt alle getätigten Besuche des Ziels.
    Startet mit einer Münze.

    Hab das mal fett markiert und genau diese Wörter hab ich nicht genau gelesen.
    Ich bin ein verpeiltes Ding, die die mich kennen, die wissen das auch von mir.
    Und wegen der Beteiligung liegts einfach wie gesagt daran, dass ich auch viel lernen muss. Prüfungen stehen im Mai an. Dann noch etwas Stress auf Arbeit.
    Klar, ist die Erklärung nicht wirklich toll, aber so ist die Wahrheit nun mal :(


    Lynche Bailong

  • Habe ja bereits erwähnt, dass seine Aktivität bisher nicht berauschend ist

    Da muss ich dir natürlich zustimmen. Versuche das aber zu ändern und auch näher auf einzelne Beiträge einzugehen wie ich es gerade bei dir mache.

    - Warlock18: tendenziell ebenfalls Maf, bisher einen Aktivitätspost, einen NL, einen nichts sagenden Post + Ryo-Lynch, dann kommt ein ziemlich guter Post, dann der Post, wo er auf Juan / V0rdox eingeht => wirkt für mich so, als wolle er von Juan ablenken.

    Dass ich von Juan mit meinem letzten Post ablenken wollte, ist zumindest eine interessante Sichtweise. Allerdings wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass @V0rdox sich eben doch gegen die Mehrheit die für einen direkten Virgin Lynch waren, ausgesprochen hat, was er eben abgestritten hatte.
    Zudem fällt mir zu V0rdox noch folgendes auf:


    Und sämtliche Vorteile von Option A ignorierst du? lol

    Warum sollte die Mafia nicht erst einen Framer oder Lawyer wollen?

    Er geht allgemein relativ wenig auf andere Spieler ein, was ich dann doch sehr komisch finde. Deswegen habe ich ihn mit meinem letzten Post auch direkt auf seine Aussage angesprochen, wo ich mich eben auch noch auf das obere Zitat von andre beziehe. Und auch bei Pikas Zitat wirkt es für mich so, als ob er Bedenken hatte darauf jetzt etwas falsches zu antworten und hatte es dann einfach ignoriert. Auch auf meinen letzte Post ist er auch nicht weiter eingegangen.
    Es ist halt einfach Fakt, dass er einige Beiträge, die ihn ansprechen (bewusst?) ignoriert und somit hat sich mein letzter Post alleine auf V0rdox bezogen ohne in irgendeiner Art und Weise von Juan ablenken zu wollen. Mal schauen ob ich dann morgen noch was beim rereaden finde was noch nützlich sein kann.

  • Danke @andre dass du Sans noch mal zitiert hast, ich hatte gar nicht mitbekommen dass ich nen Mafread auf mir hatte. Aber "Hat sich auf Torge eingeschossen" war jetzt nicht wirklich das, was ich machen wollte. Ich wollte bloß nicht nur wiederholen, sondern (genau wie Torge) Readmaterial erzeugen, und am Ende die Situation ein bisschen deeskalieren, als es für mich so aussah, als ob nichts sinnvolles mehr rauskommen würde. Ich hätte Torge sogar als Blue gereadet.

  • (was durchaus am Wochenende liegen, da Kukkisa meines Wissens allerdings Schüler ist, sollte er Ferien haben)

    Student*
    Ferien habe ich auch, ob ich da dennoch mehr Zeit habe kann so pauschal nicht gesagt werden. (Dass ich eigentlich sowieso nur am Computer bin von 18 bis 1 macht das ganze nochmal interessanter)



    Zudem hat er sich auch ziemlich auf Torge eingeschlossen

    Nun, so habe ich das tatsächlich, vor allem deswegen weil seine Aktivität/Aggressivität imo einfach zu viel des Guten war. Auch wenn ich ihm einen leichten Scumread gegeben habe, wollte ich ihm die Chance geben das zu verbessern. Denn es hat sich tatsächlich nicht gut angefühlt ihn lynchen zu wollen. Und ihn gegen das Chaos zu verteidigen hätte mir einen Verdacht auf Teaming eingebracht. So habe ich mein Verhalten als das logischste angesehen um an die Situation heranzugehen. Im Nachhinein betrachtet hätte ich vielleicht nicht drauf eingehen sollen.



    ___________________

    Angels: Ein Engel stellt ja grundsätzlich etwas gutes da, sollte das Radio wirklich Cop sein, wären die Nummer 3, die Nummer 11, die Nummer 13, die Nummer 28 oder die Nummer 29 gecheckt wurden und inno.

    Nehmen wir das mal an (was ist dann mit der vorigen Nacht? - Beitrag #425 Dazu später mehr).



    Damit also Juan, Herkules, [SPG] Chelys, Steampunk Mew und meine Wenigkeit.


    Nach Sans würde Chelys ausfallen. Ebenso Herkules.
    Laut dir andre würde Juan definitiv ausfallen. Auch ich habe einen Mafread von dir, wenn auch schwach.


    Würde also nur mehr Steampunk Mew übrig bleiben.
    Dieser hat in etwa 13 Beiträge, welche jedoch nicht immer sonderlich lang sind (größtenteils jedoch auf einer akzeptablen Länge), etwas raus readen kann ich wirklich nicht. Er ist nun mal wirklich kaum aufgefallen.


    Wir haben bisher 3 (?) Nächte gehabt, Zeit für 3 Reports, wobei zum Zeitpunkt der Nachricht nur 2 Reports zur Verfügung standen. Am ehesten also... Chelys/Herkules/Steampunk Mew/Ich ( Steampunk Mew > Ich > Chelys/Herkules, wobei ich hier Herkules bevorzugen würde) Problem ist hierbei nunmal, dass Steampunk Mew absolut spekulativ ist, und ich mich für mich auf meine Sicht und andres Read beziehe.


    Wenn wir bei der Zahlentheorie bleiben haben wir nur mehr die andere Frequenz - 7.5


    Nun, ich versuche mal alle Rechnungen hier aufzuzählen, mehr oder weniger erfolgreich.
    7+5=12
    7-5=2
    7*5=35


    Müssten alle sein


    @Nasty Plot - 12
    @Katoptris - 2
    Da Chili-San ersetzt wurde, @Underground - 35



    Nur sagen mir diese absolut nichts. Aber da die Radio-Nachrichten erst nach einem Report kamen, klingt es ein wenig plausibler. Und dass zumindest einer dieser Personen jeweils gecheckt wurde. (Vermutlich auch mit der gleichen Rechnung, also z.b. Substraktion/Quersumme. Nach Quersumme wären das dann Chely und Nasty Plot, um mal ein Beispiel zu nennen.)
    Beachtet jedoch, dass dies rein theoretisch ist!


    _______________________



    Dukatia City 3 @V0rdox
    Weichst du dem irgendwie bewusst aus, oder habe ich deine Nachricht einfach bewusst übersehen?



    Lynche Bailong

  • Ahoy, me mateys. Habe mir mal ein paar Dinge rausgesucht, die ich noch einmal deutlich machen wollte. Zunächst einmal ist es schade, dass Torge erstens dran glauben musste und zweitens auch noch ein Dusselgurr war. Konnte ihn selbst nicht so wirklich zuordnen, doch Ryos Ausführungen bezüglich Torges Gesinnung haben für mich guten Sinn gemacht. Nun aber weiter:


    e/ 2 Mache den Myers-Briggs-Test zum vierten Mal in den letzten zwei Jahren und jedes Mal kam was anderes raus
    Darf ich mich als weibliche INTJ jetzt eigentlich special fühlen (Formerly INTP/INFP, beim anderen kP)?

    INTJ ist der seltenste Typus, vor allem bei Frauen, und dieser Typus ist enorm gut darin, sich Pläne auszudenken und dann objektiv zu bleiben, wo andere subjektiv werden. Schwächen sind Arroganz und Überanalyse. Allerdings sind diese Persönlichkeitstypen manchmal "flüssig", soll heißen, es kommt eher darauf an, welcher Typus überwiegt. Niemand ist nur 100% ENFP oder so. Bei manchen Menschen treten diese Merkmale deutlicher hervor als bei anderen. Bin außerdem ein großer Fan davon, wie du persönliche Details in deine Beiträge einbaust.

    Nur können Leute dennoch Maf sein und einen solchen Maf sehe ich nun einmal gerade bei dir.

    Ich wollte das nur einmal festhalten, damit seine Mühen nicht umsonst waren. Hierbei ist es einerseits richtig, dass er als doch erfahrener Spieler sicher einige Reports "versteckt" hat, doch ich schätze ihn auch so ein, dass er rollenunabhängig wirklich pur nach Reads gegangen sein kann. Tatsächlich sehen Torges Argumentationen zu den Reads aus meiner Sicht stimmig aus.
    Seine Erfahrungswerte als Dorf-PR kenne ich nicht, doch immerhin hat er es geschafft, sich als Cop immerhin über einen Tageszyklus hinweg zur Zielscheibe zu machen - etwas, was PR's eigentlich vermeiden wollen.
    Dann wiederum ... ich hätte zum Beispiel nicht damit gerechnet, dass er bei der Spielweise Cop ist. Kommt wohl aufs Mindset an.

    O LOL NVM gerade gesehen dass es öffentlich gemacht wird, wenn man ne frisur hat, direkt in post nr 1

    Nur für den Rekord: Laut Ryo hat @andre einen extra unschönen Haarschnitt bekommen. Ryos Wortwahl war ein wenig drastischer, aber ich habe Angst vor dem Mitgliederschutzkomitee und zitiere nicht.

    Daher ist für mich @andre am ehesten town.

    Sehe ich genauso. Danke für die Aufklärung.

    Würde das aber eher dörfisch werten

    Hier auch noch einmal.

    Bitte näher ausführen, warum das so sein soll.

    +1

    Es wurde aber schon vorher darüber diskutiert

    Wollte hier erst fragen, wieso du meine Anschuldigung dir gegenüber ignorierst, aber andres Post war da sicher ausreichend.

    Was mich ehrlich gesagt nach dem Theater auch nicht wundern würde. Gibt sicher den einen oder anderen der der Verlockung nicht widerstehen könnte.

    Dieser eine oder andere ist dann aber sicher keiner von den erfahrenen Spielern. Falls ja, gehört der über die Planke geschickt.


    Das warrr's fürs Erste.

  • Da wir heute Nacht 2 Tote hatten, ergeben sich daraus wieder ein paar Möglichkeiten: (im folgenden gehe ich von einem erfolgreichen NK der Mafia aus, das ist mir sonst zu viel Schreibarbeit für unwahrscheinliche Szenarien)
    Möglichkeiten zusätzlich zum erfolgreichen NK:


    1. Hundemonit
    2. Scharfzahn Maf
    3. Scharfzahn Dorf
    4. Vig


    Scharfzahn kann man imo fast ausschließen. 4 Münzen sind ziemlich teuer - wenn die Mafia bereits jetzt einen Scharfzahn kaufen konnte, haben wir ein Problem.
    Hundemonit in Nacht 3 sollte möglich sein, dazu braucht die Mafia nur 2+ Mauzis oder 1 Mauzi + Münzregen auf Hundemon in Nacht 1.


    Man könnte jetzt diskutieren, ob Dummisel sich heute am Tag outen sollte, falls ein Scharfzahn/Eisstein/Münzamulett gekauft worden sein sollte, das würde uns einen kleinen Aufschluss über die Ressourcenmöglichkeiten der Mafia geben. Im Falle eines Hundemonit-Kaufes/keinen Kaufes/keinervInfo sollte es natürlich still sein. Da wir im Falle von Bailong als richtige Virgin in der nächsten Nacht ein unkillbares Dummisel hätten (Strongman geht laut Hundemonit nicht durch Vulpix, sehe ich das richtig?), könnten wir außerdem einen vorübergehenden Dorfkern bilden, den wir in der nächsten Nacht killen lassen könnten. Dummisel ist zwar ne wichtige Rolle, kann aber die Fähigkeit wenigstens zuverlässig weitergeben. Ich denke das wäre eine Diskussion wert.
    Bin mir nicht sicher, ob das ne gute Idee ist, möchte aber gerne ein paar andere Meinungen zu diesem Thema hören.


    Ebenfalls erwähnenswert: Die Mafia lässt ihren Janitor weiterhin auf Champi laufen. Das könnte bedeuten, dass es sich bei Champi um eine eher wichtige Rolle handelt (kann sich natürlich auch einfach nur um Verwirrung stiften handeln, wurde nur bisher komplett außer Acht gelassen, dass der Janitor weiter auf Champi geht). Wenn es sich bei Champi z.b. um den zweiten Cop oder Dummisel gehandelt hat, hat die Mafia sehr gute Playmöglichkeiten. (Klar, gibt potentiell mehrere Cops, trotzdem bitte aufpassen) Würde auch eher dazu raten, einem Cop in keinem Fall die eigene Rolle zu claimen, außer man hat ihn selbst mit einer Kristallkugel gecheckt (sollte in N3 ebenfalls fast ausgeschlossen sein, ich hoffe, dass noch kein Mauzi 3 Münzen verteilt hat).


    Ich habe am letzten Tag angekündigt, eine Readingliste zu posten - da bin ich aber nicht wirklich weitergekommen. Im Fokus sollten imo nun mal alle Leute stehen, die gegen Torge gepusht haben (und gegen die torge gepusht hat) - Mir persönlich sind da Kukkisa, Blackheart, WilliYoo=) und [SPG] Chelys spontan im Gedächtnis geblieben. (Push ist vll. ein seltsames Wort, sie wollten ja nicht wirklich einen Lynch starten, weiß aber nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll)



    Was ich selbstständig unabhängig von den Toten gereadet habe, wären einmal als Townie-Tendenz Vegeta, burst und [SPG] Chelys.
    Als Maf-Tendenz hätte ich Warlock18, TosTos und Shizumi.


  • @Coro Ich sehe einen dezenten Unterschied zwischen "gegen jemanden pushen" und das Verhalten des Users zu kritisieren und um eine Besserung zu bitten. Zwar habe ich ihm eine leichte Maf-Tendenz gegeben (die er sich nach meiner Aussage auch hätte ausbessern können), jedoch ebenso davor gewarnt, dass man ihn aufgrund seines Verhaltens lynchen könnte.
    Interessant wäre es jedoch vorerst einmal, vor allem WillYoo im Auge zu behalten. Eventuell steckt da doch etwas mehr dahinter.


    Reads auf ein paar Leute hier folgen übrigens später, zumindest versuche ich mich daran.

  • Muss hier mal was zu sagen, bevor es vielleicht zu Fehlern kommt: Noch wissen wir nicht, ob @Bailong wirklich eine Virgin ist. Wenn er jetzt ein Maf ist, und alle Cops jetzt ihre "Innos" anschreiben, die sie ihrer Sanity aus dem Bailong-Check entnehmen, dann kennt die Mafia im schlimmsten Fall den/die verbleibenen Cop(s). Deswegen musste der Plan ja auch beinhalten, dass die Virgin gelyncht wird

    Word, war heute Abend ein bisschen durch den Wind und deshalb noch dümmer als ich es ohnehin schon bin.

    Hi, bin cop, sag mal deine Rolle. Würde tbh keinem claimen, weil er behauptet mich gecheckt zu haben.

    s.oben


    Das jetzt mal zu meiner persönlichen Dummheit, jetzt kommt der spaßigere Teil für mich.

    Dass ich von Juan mit meinem letzten Post ablenken wollte, ist zumindest eine interessante Sichtweise. Allerdings wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass @V0rdox sich eben doch gegen die Mehrheit die für einen direkten Virgin Lynch waren, ausgesprochen hat, was er eben abgestritten hatte.

    Das wurde doch aber auch nicht zum ersten Mal erwähnt? Warum hast du es dann hervorgehoben? Ansonsten bin ich mal gespannt auf deine Ergebnisse morgen.

    (Dass ich eigentlich sowieso nur am Computer bin von 18 bis 1 macht das ganze nochmal interessanter)

    Stimmt, das hast du vor geraumer Zeit mal im Chat erwähnt. Da ich bei dir weiß, dass das nicht nur eine plumpe Verteidigung ist, ist das als Verteidigung in gewisserweise sogar legitim.

    Scharfzahn kann man imo fast ausschließen. 4 Münzen sind ziemlich teuer - wenn die Mafia bereits jetzt einen Scharfzahn kaufen konnte, haben wir ein Problem.

    Wieso? Wir haben drei Nächte hinter uns, in zwei Nächten durften Mauzis schon Münzen verteilen, wenn die Mafia zwei Mauzis hat, ist das nach zwei Nächten ein Scharfzahn. Denke aber auch eher, dass man die Münzen nicht für einen Scharfzahn rausschmeißen würde, wenn man sich nicht mal sicher sein kann, dass das Scheroxziel gelyncht wird, sprich Hundemonit ist für mich am wahrscheinlichsten. Falls es doch ein Vig war: Lieber Vig, lösch dich :).

    Man könnte jetzt diskutieren, ob Dummisel sich heute am Tag outen sollte, falls ein Scharfzahn/Eisstein/Münzamulett gekauft worden sein sollte, das würde uns einen kleinen Aufschluss über die Ressourcenmöglichkeiten der Mafia geben.

    Bereits angesprochen: Und wie können wir uns sicher sein, dass nur das echte Dummisel claimt?

    Ich habe am letzten Tag angekündigt, eine Readingliste zu posten - da bin ich aber nicht wirklich weitergekommen.

    Hast ja noch Zeit. Wie wärs bis 23:59 Uhr? Super, ich wusste, dass du das schaffst (wenn deine nächste List nach 37 Seiten zu großen Teilen immer noch nur aus Metagaming und Gefühl besteht, bin ich salty).

  • Ich werde am Wochenende frühestens zum rereaden kommen, leider mit Handy sehr ungünstig zwecks Zitate und 37 Seiten, bete mal das mein Internetanschluss bis dahin funktioniert. Meine wundervolle Ausrede heißt übrigens Arbeit und Umzug, findet sich in diversen Themen mit geschnorrtem WLAN beim Nachbarn um Tauschen zu können... Hatte ich bei der Anmeldung bedacht und wie jede Großrunde festgestellt, diesmal nimmst du dir mehr Zeit. Also Aktivität ab spätestens Montag vorhanden.


    Ich habe gestern Abend noch über die beiden Radios nachgedacht.
    Das zweite Radio bleibt bei Capslock, während das Erste die Dukatia Schiene weiterfährt (ich bezweifle dass jetzt das Dukatia Radio vom Vortag plötzlich Capslock schreibt und das zweite dafür Lieder sucht).
    Capslock und "das andere Radio", sprich das Capslock Radio versucht nicht mal uns zu sagen, dass das zweite aus seiner Sicht das Mafia Radio ist? Es bringt uns dafür keinerlei Informationen, außer dass es das zweite Radio sehr dramatisch finde (persönliche Meinung).


    Das Dukatia Radio (besserer Name fiel mir nicht ein) hingegen versucht mit seinen drei Liedern noch produktiv zu wirken.
    Warum eigentlich genau drei Lieder und nicht mehr oder weniger?
    YNWA ist die Stadion Hymne von Liverpool und Dortmund, könnte zum Anschlag sein als Anteilnahme? Könnte aber auch bedeuten sozusagen da er/sie sich als Cop ausgibt, dass er mit den anderen Cops zum Virgin gegangen ist. Dazu würde auch Like a Virgin als Lied passen, was ansonsten so gar keinen Sinn macht.
    Angels könnten seine Checks bedeuten, also Townreads (wenn es denn das Town Radio ist und nicht das Mafia Radio!).


    Wie mir beim dritten Mal lesen aufgefallen ist, YNWA hat zwei Interpreten angegeben, wobei laut Google die Toten Hosen es später nur coverten und die keine Bvb Fans sind. Der andere Interpret ist der Original Interpret und steht eigentlich für das Lied von Liverpool, bzw deren Hymne basiert auf dieser Version. Die Dortmunder haben Pur Harmony drin, also macht es eigentlich keinen Sinn dass auf die Borussia zu münzen. Außer derjenige kennt sich mit Fußball nicht gut aus und recherchiert vorher nicht gut (wir reden von ner Mafia Runde), oder es spielt, wie oben erwähnt, nicht auf den Anschlag an (und das gestrige Spiel).


    Torge kriege ich mit Handy nicht rekonstruiert zwecks seiner Readliste, ob er das als seine Inno/Scum Version eingearbeitet hat (könnte mir das wer raussuchen? Bzw komme ich da am Wochenende erst zu). Bei Torge müssten wir nur selbstständig erst mal seine Sanity überprüfen, Vorschlag findet sich weiter über mir bereits, Wenn-Aber Lynch.


    Da ich heute erst sehr spät nach Hause komme


    Lynche Bailong

    In der Hoffnung du bist bereits ein Vulnona und versetzt der Mafia direkt noch ein Aussetzen beim Münzregen.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Dann kann der Virgin nicht geschützt werden, zudem wir nicht wissen, ob es die Rolle nun vielleicht doppelt gibt oder nicht.

    Wäre imo sowieso ziemlich dumm von der Mafia gewesen, die Virgin zu killen, wie gestern auch von einigen gesagt wurde. Worauf beziehst du dich mit der doppelten Rolle? Virgin gibt es mindestens zwei oder meinst du Docs? Könnte man fast schon als Slip ansehen, je nachdem, wie du es gemeint hast :x

    und ich denke, ich bin mit Abstand nicht der einzige, der dies nicht als Sarkasmus gelesen hat

    Die Verdächtigungen möchte ich nicht anzweifeln, aber das mit der schnippischen Entgegung verstehe ich überhaupt nicht. Fand es ziemlich offensichtlich, dass das reiner Sarkasmus auf der Basis Wassilli vs Juan war, die angesichts von Juans Namen (+ Bild) und shiprekts Erwiderung überdeutlich gezeigt wird.

    Engel sind ja Tote

    Keine Ahnung, auf welche Fandoms oder was-auch-immer du dich damit beziehst, aber im biblischen Sinne, den ich einfach mal als Basis von Engelsgestalten hernehmen würde, sind Engel keineswegs Tote, weshalb mir deine Interpretation doch sehr weit hergeholt erscheint. "Angels" als gut, also inno zu interpretieren, scheint mir da sehr viel naheliegender. Angenommen Radio Dukatia ist das Dorfradio, würde es sicher nichts zu kryptisches wählen, um Botschaften zu übermitteln.

    Hundemonit in Nacht 3 sollte möglich sein, dazu braucht die Mafia nur 2+ Mauzis oder 1 Mauzi + Münzregen auf Hundemon in Nacht 1.

    Wurde schonmal gesagt, aber ich erwähne es trotzdem nochmal: Münzregen + Alola-Mauzi geht nicht, nur ein Dorf-Mauzi, das ein Hundemon erwischt hat, wäre möglich, aber da der erste Hundemonit - wie Andi richtig angemerkt hat - nur drei Münzen kostet, ist die ganze Überlegung ohnehin irrelevant.

    falls ein Scharfzahn/Eisstein/Münzamulett gekauft worden sein sollte

    Da sich alles auf den heuten Tag bezieht, ist das ziemlicher Käse. Münzamulett ist ohne zwei sehr dumme Dorf-Mauzis (3 Münzen von 2 Mauzis auf random Hundemon) erst in einigen Tagen möglich, solange weder ein Thief unterwegs (was wir durch Claims sehen würden) ist noch ein Scherox-Ziel gelyncht wurde (was angekündigt werden würde). Eisstein kann (auch zum aktuellen Zeitpunkt) genau so gut vom Dorf wie von der Mafia gekauft worden sein, weshalb Dummisel auf keinen Fall wegen einem Eisstein claimen sollte und wegen einem Scharfzahn claimen macht auch wenig Sinn, erstens, da dieser ebenso vom Dorf gekauft werden kann, zweitens, weil die Information Dummisels Outing (und damit vermutlich baldiger Tod) nicht wert ist.

    Strongman geht laut Hundemonit nicht durch Vulpix, sehe ich das richtig?

    ja, Vulpix verhindert jegliche Tode in der nächsten Nacht

    In der Hoffnung du bist bereits ein Vulnona und versetzt der Mafia direkt noch ein Aussetzen beim Münzregen.

    Entweder hat Bailong das bereits getan (was ich leider für unwahrscheinlich halte, da es wohl nur durch 3 Münzen von einem Mauzi in N1 möglich wäre) oder er wird es nicht
    mehr können, weil es eine Nachtakion ist.


    Ansonsten halte ich es (leider) für gut möglich, dass Torge das Dukatia Radio gewesen sein könnte, würde irgendwie zu ihm passen. Der nächste Tag könnte uns darüber möglicherweise Aufschluss geben.
    Bei den Zahlen des Channels bin ich mir nicht so sicher, ob diese wirklich so kompliziert gemeint waren. Vielleicht beziehen sich die Zahlen vor/nach dem Punkt auch auf verschiedene Nächte?


    Lynche Bailong

  • Die Verdächtigungen möchte ich nicht anzweifeln, aber das mit der schnippischen Entgegung verstehe ich überhaupt nicht. Fand es ziemlich offensichtlich, dass das reiner Sarkasmus auf der Basis Wassilli vs Juan war, die angesichts von Juans Namen (+ Bild) und shiprekts Erwiderung überdeutlich gezeigt wird.

    Es kann natürlich gut sein, dass ich da im Endeffekt auch überreagiere, aber wie gesagt: Für mich wirken "..." wirklich nicht wie Kennzeichen von Sarkasmus, aber wenn das doch ein paar Leute anders sehen, gibt es noch genug andere Angriffspunkte bei Juan. Dass es ein Witz und kein schnippischer Kommentar war, ändert prinzipiell nichts daran, dass Juan bisher kaum bis gar nichts zum Dorf beigetragen hat.

  • Wäre imo sowieso ziemlich dumm von der Mafia gewesen, die Virgin zu killen, wie gestern auch von einigen gesagt wurde. Worauf beziehst du dich mit der doppelten Rolle? Virgin gibt es mindestens zwei oder meinst du Docs? Könnte man fast schon als Slip ansehen, je nachdem, wie du es gemeint hast :x

    Noch dazu, gestern war ja eh Nacht, kA war iwie in Gedanken dass Tag wäre o.O
    Ich meinte den Doc.
    Wegen Farbeagle der die Rolle kopiert, so meinte ich das. Wir wissen ja nicht, welche Rolle Farbeagle kopiert haben könnte. Und wir wissen ja nicht, welche Rolle Champi war. Daher können wir ja nicht wissen, ob wir noch jemanden haben, der saven kann