Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @[SPG] Chelys, @Snow, @Blackheart und @relinked (waren noch mehr dabei?) haben sich bei der Torge-Diskussion doch zu sehr auf ihn eingeschossen. Aus emotionalen Gründen vielleicht? Glaub ich eher nicht, in einer Mafiarunde sollte man sich nie von Emotionen leiten lassen, das endet nie gut. Glaube daher, dass das eine Vorbereitung eines MLs gegen @Torge ist. Ich sage natürlich nicht, dass alle sofort Mafs sein müssen, auch hier erwarte ich lediglich, dass sich Mafs unter dieser Gruppe verstecken. 2 bis 3 sehe ich als garnicht mal so unpassend an. Das Argument ist natürlich hinfällig, sollte sich @Torge als Maf herausstellen. Wobei, nach weiterer Überlegung muss das nichtmal der Fall sein, auch ein Bus, um ein paar Mafs gut aussehen zu lassen, halte ich für denkbar, da diese Diskussion keinen Mehrwert für das Dorf gebracht hat. Mafread.

    Nun da sich Torge als Townie herausgestellt hat verhärtet sich mein Verdacht, dass unter den Torge-Angreifer Mafs befinden. @Snow, @[SPG] Chelys, @relinked und @Blackheart habe ich früher erwähnt. Bei letzterem hat sich das erledigt, da er trotz allem deutlich gezeigt hat, dass er einen Townread auf Torge hatte. @relinked mehr oder weniger auch, hat dies aber nicht explizit erwähnt, weshalb die Maftendenz auf ihm eher bestehen bleibt. Aber vorallem die ersten beiden springen mir ins Auge, da sie sich nichtmal die Mühe gemacht haben, auf meinen Vorwürfen einzugehen; sieht mir stark danach aus, als ob sie (oder min. einer) wüsste(n), dass ich nach der Nacht sowieso nicht mehr überleben werde. Deshalb konnten sie den Vorwürfen einfach aus dem Weg gehen und abarten, bis ich sterbe. Hat auch gut geklappt... nicht. Jedenfalls haben sowohl @Snow, @[SPG] Chelys als auch @relinked einen fetten (bzw. leichten im Falle von relinked) Mafread.

    Ach, ich hätte auf den Vorwurf eingehen sollen? Sorry. Ich hielt das Argument mit der Emotionalität irgendwie für ziemlich sinnlos und bescheuert und hab es deshalb ignoriert. Aber gut, dann eben doch noch was dazu:


    Aus emotionalen Gründen vielleicht? Glaub ich eher nicht, in einer Mafiarunde sollte man sich nie von Emotionen leiten lassen, das endet nie gut.

    Weißt du, was das Schöne an Emotionen ist? Richtig, sie können sich jeder Rationalität entbehren. Sprich: Eine emotionale Spielweise hält sich nun mal nicht daran, ob die Emotionen gerade rational gesehen das Spiel voranbringen oder nicht. Von daher fand ich das Argument von Anfang an ein wenig seltsam. Und, ganz ehrlich, mir kann keiner erzählen dass @Torges Spielweise besonders toll gewesen wäre und den Spielspaß der Beteiligten (ja, ich spiele Mafia um Spaß daran zu haben) in irgeneiner Form erhöht hätte. Dementsprechend war ich auch leicht (Achtung: Untertreibung) genervt während der ganzen Diskussion.
    Und noch ein schönes Zitat dazu:


    edit: @[SPG] Chelys war übrigens der gleichen Meinung wie ich, was @Torge angeht. Das kann ich aber nicht beweisen, weil das in unserem Telegram-Chat aufkam. Geschwister und so. Pinge @Sans zur Aufmerksamkeit.

    Ich bestätige dann mal diese Aussage. Wir waren beide nicht ganz glücklich mit @Torges Spielweise und kamen natürlich auch darauf zu sprechen.

  • Scheiß auf Schlaf.

    +1

    Du hast also durch eine Ausrede und ein bisschen Metagaming deinen Read von Maf auf Town geändert? Versteh mich nicht falsch, ich stimme dir bei einem Townread auf @Herkules zu, allerdings hatte er die gut durchdachten und aussagekräftigen Beiträge auch schon vorher gebracht und eine (wenn auch gute) Ausrede und ein bisschen Metagaming aus anderen Runden (was du komischerweise nur bei ihm revidierst, ich gehe davon aus, dass du besagte Runden auch mitgespielt hast - hast du es also vorher vergessen?) reicht dir, um einen Mafread zu einem Townread zu ändern. Wirkt irgendwie komisch, wenn man bedenkt, dass du nun auch eine völlig neue Rolle spielst.

    Der Read auf @Herkules basierte halt mehr oder weniger auf ein Missverständnis. Dukatia City 3 ist halt meine erste Runde nach einer längeren Mafiapause, da ist es normal, dass man mal was vergisst: Ich hatte fälschlicherweise im Kopf, dass @Herkules genau wie @Cavendish und @burst, einer der Leute ist, die mit überragender Aktivität glänzen. Dem war aber nicht so, sowohl @Herkules selber, als auch @Pikachamp haben mich darauf aufmerksam gemacht (sorry, hatte nur 2 Stunden Schlaf, will da ungerne die vielen Beiträge durchsuchen, aber ich denke die beiden können das einfach mal bestätigen). Den Mafread wollte ich damals eigentlich schon zurücknehmen, nur wurde ich leider schon getötet. Ob du mir das glaubst oder nicht liegt ganz an dir, mir ist durchaus klar, dass das jeder behaupten kann. Generell gesagt muss ich sagen, dass der erste Read gegen @Herkules zu vorschnell war, da dies lediglich auf ein Missverständnis basierte. Beim Rereaden hab ich mich dann entschieden, dass er doch Townie für mich rüberkommt. Bei den anderen jedoch ist dies nicht der Fall, weshalb der Mafread auf sie bestehen bleibt.
    Ich verstehe was du mir damit sagen willst, immerhin hab ich ja eine neue Rolle (oder etwa doch nicht? :^) ), aber glaub mir, wäre ich Maf und @Herkules mein Partner dann hätte ich anders reagiert und das nicht so obv gestaltet. Glaubst du nicht auch? Aber das hier ist lediglich meine aktuelle Meinung, Meinungen können sich ändern.

    Ich stimme zwar deinen Argumenten prinzipiell zu, allerdings lässt du die guten Beiträge von @burst völlig außer Acht (#723 und #518 (ironischerweise sogar der Post, der auf Shizumis Filling hinweist, sprich überlesen hast du ihn nicht)

    Die Zitate von @burst waren seine 3 ersten Beiträge. Danach halt noch der Post, der auf @Shizumis Filling hinweist, von den ich wirklich nichts hielt, da er selber Filling betrieben hat. Aber hab in dem Beitrag ja selber gesagt, dass sich seine Beiträge verbessert haben, was man in #518 schonmal sehen kann. Aber trotzdem, das Filling-Argument gegen @Shizumi zu bringen war doch sehr billig dafür, dass er, vor diesem Beitrag, auch nur zu 100% gefillt hat. So habe ich das gemeint.

    Da du deinen alten Post schon zitiert hast, hast du folgendes über @Herkules, @burst und @Cavendish gesagt (wegen Übersichtlichkeit mal nicht zitiert, steht eh im Post über mir): "Zwar nicht auf alle, aber 2 von denen sind locker Mafs." Von "2 von denen sind locker Maf" zu einem Townread, einem leichten Mafread und einem Mafread. Klingt irgendwie auch komisch oder? Klingt so, als seist du dir deinem Widerspruch sehr wohl bewusst, möchtest diesen allerdings nicht ganz so offensichtlich machen und Cavendish nicht komplett anprangern.

    Sorry, aber wie meinst du das? Wär nett wenn du das re-formulieren würdest.
    Falls du den Sprung vom Mafread aufm Townread meinst, siehe oben, da hab ich das schon erklärt,
    Bei @Cavendish hab ich das einfach als "leichten Scumread" hingestellt, da man aus seinen Beiträgen doch eher wenig readen kann, streng genommen. Und eben das ist schädlich für das Dorf, @Cavendish lässt halt keine Reads zu. Trotzdem bin ich eher der Meinung, dass er Teil der Mafia ist. Aber letztendlich sieht man dabei auch nur, dass ich auf @burst (aufgrund vorhandener Read-Möglichkeiten) nur einen größeren Scumread hab, während der von @Cavendish leichter ausfällt. Trotzdem sind das beide Mafreads, egal ob leicht oder nicht. Das "locker 2 denen sind Mafs" trifft theoretisch doch zu. Trotzdem war das eher eine Vermutung, muss nicht unbedingt stimmen.

    Seh ich eben so, da kommt bei Zeiten noch was von mir, wobei mir nicht wohl dabei ist, gegen eine Person zu readen, die sich bis Sonntag Abend nicht äußern kann. Aber ist er selbst schuld.

    Gebe dir zwar Recht, dass man ihn bis Sonntag nicht lynchen sollte, da das einfach nur unfair ist, zu betrachten, dass er sich doch nicht verteidigen kann (obwohl er ungelogen ein sehr attraktives Lynchziel für mich ist). Aber was hält dich denn davon ab, doch Reads abzugeben? Die schaden ja nicht solange er nicht gelyncht wird, und seine Rückmeldung darauf kann einfach nach seiner Entsperrung folgen.

    Wegen ein bisschen (viel) Mathematik, aber ohne wirkliche Äußerungen zu sonstigen Dingen, nen Townread, obwohl er mal nen FoS von dir bekommen hat? Auch hier wieder, zweifel den Read nicht an (hatte diesen ja auch ganz leicht) hab deinen FoS gerade auch nicht gefunden (bin aktuell auch nicht hellwach), aber ich meine mich zu erinnern, dass er vor Imps erster Mathematikstunde war. Korregier mich wenn ich hier lüge, wir haben atm 5:41 am morgen und ich bin noch und nicht schon wach)

    Jo, hier, ganz am Anfang der Runde. FoS bei mir heißt bei mir aber kein Mafread, keinesfalls. Ich finde FoSes sind eher dafür da, leicht verdächtige, komische Momente festzuhalten und geben den Anlass, den geFoSten näherer im Auge zu behalten. Dies hab ich auch getan, und seine Rechnung später hat mich dann auch überzeugt.

    Verzeih mir, dass ich bei dir potentiell etwas genauer nachfrage, aber du wirkst aufgrund von Juans Playstil auf mich halt immer noch scummy und da nehm ich lieber jede kleinste Auffälligkeit auf.

    Ist auch dein gutes Recht und kann das auch voll nachvollziehen. Ist nur dumm für mich gelaufen, dass ich Juans schlechte Plays rechtfertigen muss (was halt sehr schlecht geht, aber wenn du willst kann ich doch versuchen, auf ein paar seiner Posts einzugehen, soll ich? Erhoff dir aber nicht viel dabei, kann ja nicht in seine Gedanken eintauchen.), kannst ja gerne versuchen dich in meiner Situation vorzustellen und hoffe, dass du es dann besser verstehen kannst. Denn im endeffekt ist es doch leicht unfair, oder? Oder ich sehe das doch sehr objektiv, kA.
    Dennoch, danke dass du mir doch die Chance gibst, mich zu verteidigen. +Dorfpunkte dafür.



    Dann noch eine Sache zu @Sans:
    Dein Read auf mir geht rein logisch gar nicht auf. Torge hat seinen Verdacht an mir bereits an Tag 1 geäußert, das heißt dass seine Tendenz nicht das Resultat eines Reports aus der zweiten Nacht sein kann. An Tag 1 könnte er potentielle Information damit noch gar nicht gehabt haben, die mehr Aufschluss über seine Sanity geben.

    Oh, das stimmt wohl. Dann hat sich das ja erledigt, ich hatte das tatsächlich falsch im Kopf, sorry.
    Aber just sayin', das war nichtmal ein Read sondern nur eine Anmerkung.



    @Sans ich habe meinen Namen da schon gesehen, war nur nicht aufmerksam genug, um zu sehen, dass da unten "Mafread" steht.

    Was? Sorry, aber auch hier mal wieder, das kauf ich dir nicht ab... Erstens, wenn du schon markiert wurdest dann sollte man schon sehen, in welchen Bezug man genannt wurde. Zweitens, das "Mafread" war sogar fettgedruckt, mehr geht ja wohl nicht, oder? Oder hast du wirklich 0 Interesse an dem ganzen? Ich finde es schon wahrscheinlicher, dass du eher darauf spekuliert hast, dass ich eh in der Nacht sterben werde.


    Torge war mehrfach auf meiner Scumliste, aber das hat sich laufend geändert.

    Ach, das hat sich laufend geändert? Davon hast du aber kein Wort gesagt. Viel eher sieht es mir so als, als ob du dir hier was zusammenreimen würdest.



    Die Diskussion war ziemlich chaotisch und ich war mir die ganze Zeit unsicher, ob er Maf ist oder nur Blue.

    Ach, die ganze Zeit warst du dir unsicher? In diesem Fall hätte man aber das aber verdeutlicht, was du aber nicht getan hast. Es kam lediglich die ganzen "Er ist in meiner Scumliste"-Sätze.




    Aber nein, dass er "Nummer 1 auf meiner scumlist" war und ich ihn danach als Blue gereadet habe, widerspricht aich nicht. Es steht nur an unterschiedlichen Zeitpunkten in der Diskussion, zwischen denen ich mehr Readmaterial und Zeit zum Überlegen hatte.

    Ein Meinungswechsel ist durchaus legitim, aber wenn man überhaupt nix davon erwähnt, das lässt einen doch stutzig werden. Offensichtlich willst du einfach deine aktuelle Situation verbessern, mit Lügen. Es war ja ziemlich unerwartet, dass ich nach meinen Tod, worauf du ziemlich wahrscheinlich spekuliert hast, wieder einspringen werde.


    Nochmalzusammengefasst:

    • Du lieferst dir förmich einen Krieg gegen Torge, ohne jeglichen Mehrwert für das Dorf. Wahrscheinlich die Vorbereitung eines MLs.
    • Hast meinen ersten Scumread getrost ignoriert in der Annahme, dass ich eh sterben werde, was ja auch passiert ist.
    • Meinst, dass du den "Mafread" nicht gesehen hast, obwohl du erstens getaggt wurdest und zweitens "Mafread" fettgedruckt war.
    • Versuchst dich hier gemütlich rauszureden, in dem du sagst, dass du auf Torge doch einen Blue-read hattest. Doch viele Fakten sprechen dagegen: Z.B hast du keinen Wort von deinem Meinungswechsel erwähnt.


    Hättest du gleich zugegeben, dass du einen Fehler gemacht hast, dann hätte ich das nicht so kritisch angesehen. Aber so machst du dich nur mehr und mehr verdächtig.



    So oder so ist andre dennoch eine PR sei es Mafia oder Dorf.

    Hab ich was anderes behauptet? Oder versteh ich hier was komplett falsch?



    Ach, ich hätte auf den Vorwurf eingehen sollen? Sorry. Ich hielt das Argument mit der Emotionalität irgendwie für ziemlich sinnlos und bescheuert und hab es deshalb ignoriert.

    WAS? Auf Vorwürfen sollte man IMMER reagieren egal wie "sinnlos" und "bescheuert" diese sind. Was sie nichtmal waren btw. Das mit der Emotion war nichtmal der ausschlaggebene Punkt.


    Von daher fand ich das Argument von Anfang an ein wenig seltsam.

    Es liegt aufjedenfall im Interesse des Dorfes, dass man nachhacken sollte, falls man der Meinung ist, von einem seltamen, unsinnigem Argument betroffen zu sein. Falls du also wirklich der Meinung warst, wieso hast nix davon erwähnt? Wieso hast du dann nicht nachgehackt? Generell ist solch ein verhalten immer scummy.


    Edit: Das mit dem Chatverlauf lass ich mal so unkommentiert stehen. kA was ich davon halten soll.



    haha wenn du wüsstest. Ich habe doch von vornerein gesagt ich werde so wenig wie möglich schrieben, das heißt ich hatte einen Grund diesen Beitrag zu schrieben. Mehr werd ich darauf nicht eingehen.

    ...Was? Ne wirklich, was?



    Meine Top Lynchziele für die nächsten Tage wäre dann @Snow und @Bällchen. Sidenote: Wenn letzterer Maf ist dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass @Silence einer seiner Partner ist, aus dem hier angesprochenen Grund (muss aber nicht unbedingt sein). Im umkehrschluss würden @V0rdox und @WilliYoo =) in ein besseres Licht fallen. Aus einem Bällchen-Lynch kann man also nette Infos ziehen, weshalb ich diesen bevorzuge. Wenn er nicht gesperrt sein würde.........
    Plottwist: Die Sperre von @Bällchen ist Taktik, damit er nicht gelyncht wird. :D
    Falls @Snow Maf ist könnte ich mir @[SPG] Chelys gut als einen Partner vorstellen, oder andersrum. Muss aber keinen Zusammenhang haben.

  • Wieso ist das ein erhöhtes Risiko? Die Mafia hat nur nen Scout, keinen Lookout!

    Wenn der Scout jemanden besucht, der Bailong besucht hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es ein Cop ist, insofern macht die Aussage schon Sinn.
    Dennoch: @burst Warum gehst du scheinbar davon aus, dass die Mafia eine PR nicht töten würde, wenn sie in dieser Nacht nicht Bailong besucht hat?

    Mauzi zähle ich aber mal aufgrund der zwei Tode in einer Nacht und deswegen einem Scharfzahn

    Warum lässt du hier den Hundemonit außer acht, obwohl ich extra nachgefragt habe und bestätigt wurde, dass ein Hundemonit einen zweiten Kill ermöglicht?

    Hier lasse ich mal die Dorf-PRs aus bei denen ein Besuch ein massives Missplay oder sehr sinnlos oder auch auszuschließen wäre. (Vig, Farbeagle; Mauzi zähle ich aber mal aufgrund der zwei Tode in einer Nacht und deswegen einem Scharfzahn)

    Während du hier Dorf-PRs wegrechnest, die in N1 wohl eher nicht besucht haben...

    3-5 Mafiamitglieder können in Nacht 1 besuchen (+1 Nachtkill)

    ... nennst du hier erstmal alle besuchenden Mafiosi...

    Höchstens ein Scout-Besuch würde spieltechnisch Sinn ergeben.

    ... kommst dann zu der Erkenntnis, dass, sofern andre oder ich zur Mafia gehören würden, derjenige wohl Scout sein müsste...

    Zwar ist es möglich, dass Beide Dörfler sind, aber imo wahrscheinlicher, dass zumindest einer der Mafia angehört.

    ... kommst dann aber aus Gründen, die du uns wohl nicht erläutern möchtest, zum Schluss, dass wahrscheinlich einer von uns ein Scout ist.

    Ich studiere und arbeite nebenher, da bleibt unter der Woche nicht sonderlich viel Zeit übrig, um hier meterlange Beiträge und dutzende Reads zu bringen. Ich hab's mit Mühe geschafft, alles seit meinem ersten Beitrag zu lesen, indem ich während den Vorlesungen und teilweise sogar während der Arbeit im Thema unterwegs war, aber dann auch noch dutzende lange Beiträge zu schreiben ist (leider) nicht drin. Deshalb ist auch Re-Reading im Moment kaum möglich, vielleicht schaffe ich es über das Oster-Wochenende aber mal, da habe ich zumindest etwas mehr Zeit dafür.
    Dementsprechend gibt's jetzt auch keine Zitate als Beispiele, aber schon alleine sowas wie dein "versehentliches" Outing von Galileo/Ryo oder kurze Beiträge mit kaum Inhalt wie dieser sind mir doch sehr negativ in Erinnerung geblieben und nicht auf dem Niveau, das ich von dir gewohnt bin.

    1) Ich verlange von dir nicht, dutzende lange, ausführliche Beiträge und Readlisten zu schreiben.
    2) Ich war beim versehentlichen Outing von Galileo übermüdet, wenn man genauer darüber nachdenkt, würde man sogar bemerken, dass ich Galileo als Maf niemals absichtlich geoutet hätte, wie du es in deinem Beitrag implizierst.
    3) Da ich Mafia auf EM gelernt habe, sind kurze Beiträge und dieser chatähnliche Stil viel mehr in meiner Spielweise verankert als lange, vor Inhalt strotzende Beiträge zu schreiben. Weiter bin ich ein eher emotionaler Spieler, als Dörfler schreibe ich einfach frei heraus, was ich denke, da ich keine Angst haben muss, dass mir ein Scumslip passiert (anders als die Mafia) :P

    haha wenn du wüsstest. Ich habe doch von vornerein gesagt ich werde so wenig wie möglich schrieben, das heißt ich hatte einen Grund diesen Beitrag zu schrieben. Mehr werd ich darauf nicht eingehen.

    Klingt das für noch jemanden nach einem Mafia-Claim oder bin ich da der einzige, der so denkt? :huh:

  • Das mit der Emotion war nichtmal der ausschlaggebene Punkt.

    Warte. Es geht doch um die Diskussion, in der sich alle gegen @Torge stellten, richtig? Ich denke mal es ist ziemlich eindeutig, dass seine Spielweise (mMn) zu dem Zeitpunkt bescheuert und destruktiv war, also hab ich mich dagegen gestellt. Und für mich war das mit der Emotion der ausschlaggebende Punkt in deinem Post, denn du hast den Beteiligten vorgeworfen (zumindest kam das bei mir so an), dass sie Emotionalität vortäuschten, die aber keine gewesen ist weil das in Mafia keine gute Spielweise ist. Und das ist meiner Meinung nach kein Argument, das irgendeinen Bestand hat, wenn man auch nur 3 Sekunden darüber nachdenkt, denn erstens ist Emotionalität keine Sache, die man für ein Mafiaspiel mal eben abschalten kann und zweitens wirst du hier im BB sicher nicht davon ausgehen, dass jeder immer die perfekte Spielweise auspacken kann.

  • Hä? Da es keine Rollen gibt, deren Alignment Cops verwirren soll, weiß die Mafia doch eh sicher, wer Inno ist und wer nicht, mit der Ausnahme Ditto? Wenn du meintest, dass ein Inno-Report auf einem Toten fürs Dorf nutzlos ist (wobei ich wegen dem Janitor nicht zu 100% zustimmen würde), hast du dich ziemlich beschissen ausgedrückt. Generell finde ich es teilweise schwer, zu verstehen, was du meinst ...

    Ich versuch das dann mal, verständlich herzuleiten
    wir hatten einen Toten in N2(N1 ohne Tode). er wurde gejanitored. den umstand lassen wir uns erstmal auf der zunge zergehen, weil es bedeutet, dass er von der mafia getötet wurde, nicht von einem vig. wenn er von der mafia umgelegt wurde, gehörte er wohl nicht dazu, war dementsprechend ein dörfler. wenn du das nun vorischtig abschmeckst, und nach bedarf dabei schmatzt, wirst du feststellen, dass es ziemlich idiotensicher ist, einfach nen inno report auf die person zu faken, denn der ist ja dann hieb- und stichfest-klar, immerhin hat jeder gesehen dass es ein inno war(was für uns bis jetzt gültigkeit hat). du hast richtig erkannt, dass dieser report nutzlos ist, aber falsch ist er auch nicht, und darum zum faken keine schlechte ausgangsposition. das wollte ich damit sagen

    WAS? Auf Vorwürfen sollte man IMMER reagieren egal wie "sinnlos" und "bescheuert" diese sind

    Da teilen sich die meinungen. ich find, wenn man auf schwachsinn reagiert, gesteht man ihm mehr aufmerksamkeit zu, als er verdient(siehe gestern)
    und readingmaterial kommt durch besagten schwachsinn schon genug zustande, da muss man nichts dazutun


    edit: o mein gott. relinked, nutz dein hirn und lies die seiten nochmal durch, es steht alles schwarz auf weiß dort

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

    Einmal editiert, zuletzt von Scorchwood ()

  • @WilliYoo =) lurken muss schon Spaß machen, oder?


    Und nochmal die Aufforderung an @Scorchwood, zu meinem Post Stellung zu nehmen. Das du das einfach ignorierst will und kann ich nicht so stehen lassen.


    @Sans woher kommt plötzlich der Mafverdacht auf Bällchen? Snow verstehe ich noch, aber Bällchen zeichnet sich höchstens durch Filling aus.
    Und ja, hätte erwähnen sollen das ich Torge als Dorf betrachte. Deswegen kann ich den leichten Mafread verstehen, auch wenn ich finde das Mafreads nur aufgrund der Diskussion mit Torge etwas übertrieben sind. Aber du hast ja womöglich noch andere Gründe ;)

  • Hauptargument war eher, dass das vlt die Vorbereitung eines MLs sein könnte. Das mit der Emotion war eher so n Sidenote. Dann halt noch die Tatsache, dass du meinen Mafread ignoriert hast. Sowas erscheint mir halt nie normal, wenn man angegriffen wird dann sollte man sich schon äußern. Für weitere Details, siehe Verlauf mit @Snow. Hier gilt das gleiche.


    Ja, ansonsten gebe dir recht, dass seine Spielweise echt destruktiv war. Auch mich hat die Diskussion genervt (die btw 0 Mehrwert hatte, deshalb liegen die Leute das der Diskussion in Meinen Augen im Fokus). Aber eben die Gelegenheit, einen potentiellen ML vorzubereiten.


    Edit: Wurde überpostet. Wait.

  • Da teilen sich die meinungen. ich find, wenn man auf schwachsinn reagiert, gesteht man ihm mehr aufmerksamkeit zu, als er verdient(siehe gestern)

    Mal abgesehen davon, dass ich der Meinung war, dass das doch kein Schwachsinn ist: Einen Vorwurf unkommentiert zulassen kommt immer schlecht rüber. Aber hier teilen sich wohl wirklich unsere Meinungen.

    @Sans woher kommt plötzlich der Mafverdacht auf Bällchen? Snow verstehe ich noch, aber Bällchen zeichnet sich höchstens durch Filling aus.

    Also ist Filling Townsided?
    Und das Problem ist, er macht zu viel Filling; hat relativ viele Posts, 90% davon ist aber Filling. Dann gabs noch einen anderen Punkt,wo er dem Radio von Aktivität abhalten wollte.

    Aber du hast ja womöglich noch andere Gründe

    Was genau meinst du damit?

  • @WilliYoo =) lurken muss schon Spaß machen, oder?

    Naja, musste erstmal wieder nachlesen, was so passiert ist. Und wegen meiner nicht so großen Beitragung: Ich weiß immer nicht so, wie ich mich ausdrücken soll bzw will ich nicht nur einfach etwas wiederholen, weshalb ich mich dann für einen Beitrag bedanke. c:



    Was wäre denn, wenn am nächsten Tag wieder ein Vulpix claimt? Dann hätten wir potenziell noch 2 Radiobeiträge ohne (große) Verluste, oder?

  • @Sans Es kam zumindest mir so vor, als ob du das komplett außer Acht gelassen hättest (auch das mit dem LM).



    Warum lässt du hier den Hundemonit außer acht, obwohl ich extra nachgefragt habe und bestätigt wurde, dass ein Hundemonit einen zweiten Kill ermöglicht?

    Hundemonit, Scharfzahn, Vig,... Es killt alles, egal was das Item oder die Rolle ist. Den Vig hab ich auch außer Acht gelassen - und weiter?


    Während du hier Dorf-PRs wegrechnest, die in N1 wohl eher nicht besucht haben...

    siehe unten


    ... nennst du hier erstmal alle besuchenden Mafiosi...

    Hmmm, eventuell könnte es daran liegen, dass es kein massives Missplay wäre wenn ein Scout besucht? Maf-Mauzi kann auch besuchen, aber sofern das keine High-Play-Taktik ist die zu einem Penta-Dörfler-Kill führt weiß ich auch nicht weiter.
    Aber ja, erkläre mir mal, was daran nicht gerechtfertigt ist. Sag du mir, warum ein Vig oder ein Farbeagle besuchen sollten. Und warum eine Mafia PR das nicht sollte.


    ... kommst dann zu der Erkenntnis, dass, sofern andre oder ich zur Mafia gehören würden, derjenige wohl Scout sein müsste...

    Dann sag du mir, was die potentielle Mafia-PR stattdessen sein sollte.


    ... kommst dann aber aus Gründen, die du uns wohl nicht erläutern möchtest, zum Schluss, dass wahrscheinlich einer von uns ein Scout ist

    Die Wahrscheinlichkeit ist einfach höher. Jedoch scheinst du hier zu ignorieren, dass ich auf euch beide einen Townread habe, auf andre jedoch mehr (und lediglich von den Wahrscheinlichkeiten aus die Möglichkeit erwähnt habe!). Ist es das, weswegen du so eingeschnappt reagierst?
    Ich höre mir jedenfalls gerne deinen Gegenvorschlag an welche Mafiarolle denn sonst so einfach besuchen würde.
    Selbst wenn ich Alola-Mauzi rausnehme aus meinen Rechnungen, die Chance wenn man Maf und Dorf-Besucher beachtet ist immer noch höher als wenn man nur davon ausgeht es könnten nur Dörfler den gleichen besuchen können. Heißt aber nicht, dass das sofort stimmen muss. Aber ja, Lesen ist überbewertet, I guess.
    Und nur weil ich sage, dass Scout am Meisten Sinn machen würde, heißt dass noch lange nicht, dass es so auch stimmt. Ich erinner mich da an eine Aussage von dir etliche Seiten vorher. Wie ging dir? "Nur weil Kukkisa es sagt muss es nicht stimmen."? Hmm.


    Schon süß wie du hier plötzlich auf mich losschießt, dich aber sonst bisher keine meiner Aussagen gestört hat.



    (Btw, wenn @Pikachamp doch Maf sein sollte, dann sehe ich gute Chancen, dass @Impergator Dorf ist. Sagt mir mein Bauchgefühl zumindest)

  • @Sans Klar ist Filling nicht Townsided. Allerdings finde ich, wenn wir danach gehen, können wir auch gleich anfangen Lurker und Leute, die Schwachsinn posten, zu lynchen (ich weiß du hast hier nicht von lnychen geredet, ist nur ein Beispiel)
    Mit andere Gründe meinte ich das deine Argumente für die Reads ja eher wieder in Richtung der letzten sind, und ob du vielleicht jetzt PR Reports oder Mafia Infos hast (Wenn wir mal davon ausgehen das Juan/du nicht Mafia war/ist :D )


    @WilliYoo =) kann ich verstehen, ist ja auch erst mein drittes Spiel. Allerdings kommt das halt schon echt merkwürdig rüber wenn du dich nur bedankst aber kein Wort beiträgst.


    Virgin Lynch wäre mMn absoluter Quark. Wir würden damit wieder Safe nen Ml begehen, und imo haben uns die Radiobeiträge nicht wirklich viel gebracht. Der letzte war ja auch nur damit die Cops ihre Sanity rausfinden, und wir die Fähigkeit der Virgin noch diese Nacht nutzen können. Sonst hätte es ja auch ein Blue getan :D

  • Falls wir überhaupt bewusst die zweite (und ggf noch mehr) Virgin(s) lynchen sollten, würde ich das auf keinen Fall machen bevor diese sich entwickeln konnten. Es bringt nicht viel momentan außer wir haben mal eben 4 Cops gehabt oder so, die dann alle zusätzliche Reports produzieren können, und davon würde ich jetzt wirklich nicht ausgehen. Dann lieber den Hagelsturm ausnutzen.

  • @Coro Du möchtest also jetzt Dummisel claimen lassen, um dann zwischen ihm und seinem CC lynchen zu können, verstehe ich das richtig?

    Zu meinem Vorschlag von gestern: Ich hätte Dummisel vorgeschlagen zu claimen, falls ein Scharfzahn oder ein Eisstein gekauft worden wäre. Ich finde die Rolle weder stark noch besonders wichtig (kann ja ein Testament schreiben), dann könnte sie uns jetzt wenigstens Aufschlüsse über die Ressourcen der Mafia geben. Falls der Fall nicht eintritt, bin ich absolut gegen nen Dummisel Claim. Und wenn ein CC kommt, dann tausche ich ein Dummisel liebend gern gegen nen Mafiosi, dann hätten wir wenigstens nen Ansatzpunkt für die heutigen Nachtaktionen gehabt, man hätte z.b. Copziele besprechen können. So warten wir halt auf den Lynch morgen, bis wir wieder handfeste Infos haben.


    Coro fiel mir schon zu Beginn eher negativ auf, da er nur ein paar Sachen zur Strategie zu sagen und sich dann herauszuhalten schien. Das hat sich zwar ein wenig geändert, aber dennoch scheint er in meinen Augen das Dorf eher sabotieren zu wollen.


    @Pikachamp ich finde es interessant, dass Strategievorschläge das Dorf eher sabotieren. Des Weiteren erwähne ich normalerweise nichts, was bereits vorkommt. Wenn meine Meinung vertreten wird, sehe ich keinen Sinn mehr, sie vorzubringen, sie wird nur unterstützt, wenn andere dagegen vorgehen. Und wenn etwas nicht erwähnt wird, was mich interessiert oder was ich erwähnenswert finde, dann melde ich mich. Spiele nun mal gern passiv, ob als Dorf oder als Maf.



    @Kukkisa Meine Readingliste ist bereits da, das ist nun mal die Art, in der ich reade. Extrem subjektiv. Scumslips bemerke ich oft gar nicht als solche, da ich tbh recht freigiebig gegenüber (vll. auch blöden) Gedankenäußerungen und Formulierungen bin.


    Zum Radio:


  • @Coro Jetzt, wo du es erwähnst habe ich noch mal darüber nachgedacht und ich finde den Gedanken, dass das Radio auch Tracker bzw. Watcher sein könnte gar nicht so abwegig.
    Im einem Beitrag wurde ja auch das Lied "You never walk alone" eingebaut, was ja auch auf eine solche Rolle hinweisen könnte.


    Ansonsten noch zu deiner Idee mit dem Dummisel-Claim: Ich bin mir nicht ganz sicher, was es uns bringt, wenn veröffentlicht wird, dass Scharfzähne gekauft wurden, weil das doch eigentlich ersichtlich ist, wenn es zusätzliche Kills gibt? Zumindest spricht momentan vieles dafür, dass kein Vigilante geschossen hat.
    Die Eisstein-Info finde ich auch nicht sonderlich nützlich.
    Das größte Problem, was ich aber sehe, ist Folgendes: Wer soll im Testament stehen? Momentan gibt es hier keine confirmed Innos und eine Kristallkugel seitens Dummisel könnte auch einen Mafioso aufdecken, was zwar auch gut ist, aber einen Inno hat es dann trotzdem nicht gefunden.

  • @Kukkisa Wir haben uns gegenseitig missverstanden. Du reduzierst die Zahl der besuchenden Town-PR, aber nicht die der besuchenden Maf-PR (die dann logischerweise eins bis drei wäre, da die Mafia so viele Scouts haben kann), obwohl du dann später richtig sagst, dass nur ein Besuch durch den Scout möglich wäre. Das wirkte eher so, als würdest du über hohe Zahlen versuchen wollen, anderen einzureden, dass es mehr mögliche
    Konstellationen, in denen einer von andre und mir Maf ist gibt, als es tatsächlich der Fall ist.

    Die Wahrscheinlichkeit ist einfach höher. Jedoch scheinst du hier zu ignorieren, dass ich auf euch beide einen Townread habe, auf andre jedoch mehr (und lediglich von den Wahrscheinlichkeiten aus die Möglichkeit erwähnt habe!). Ist es das, weswegen du so eingeschnappt reagierst?

    Das kam in deinem Beitrag keineswegs herüber, du sagst doch am Ende, du hältst es für wahrscheinlicher, dass sich unter andre und mit ein Maf befindet, wie lässt sich das denn mit zwei Townreads auf uns vereinbaren?

    Zu meinem Vorschlag von gestern: Ich hätte Dummisel vorgeschlagen zu claimen, falls ein Scharfzahn oder ein Eisstein gekauft worden wäre.

    Hast du das denn gestern auch so gesagt, für mich klang das nämlich völlig anders. Und was brächte uns das Wissen, dass ein Scharfzahn gekauft wurde neben der Erkenntnis, dass der Vig nicht geschossen hat?

    @Pikachamp ich finde es interessant, dass Strategievorschläge das Dorf eher sabotieren.

    Das steht in meinem Beitrag nicht. Aber nur nüchtern Strategievorschläge zu bringen hilft uns nicht sonderlich weiter, da das nur verhindert, dass man readbar wird.