Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Natürlich kann uns @#shiprekt auch etwas vorspielen, jedoch wäre er dann der nächste der dran wäre.

    Was mich unterm strich überzeugt, dass er nicht zur maf gehört. sowas würde er nicht bringen, denn er wäre 100% der nächste, der abkratzt

    Es macht absolut keinen Sinn, dass andre und ich zur Mafia gehören.

    nun, wie ich schon zu torge gesagt hab, find ichs nach wie vor sehr seltsam dass zwei besuchende dorfrollen(gesehen durch LM) von der maf über nächte am leben gelassen werden..

    Oder wisst ihr was? Um Druck aufzubauen gebe ich jetzt schonmal meinen Lynchvote ab.

    wäre geneigt, mitzugehen, aber ich wäre mehr für pikachamp/shizumi, allein weil wir da so viel rauslesen können. andererseits würde ein erfolgreicher chelys lynch shiprekt clearen, und nochmal ein neues licht auf eine ganze gruppe von spielern werfen. gut, letzteres trifft auch auf den shizumi lynch zu, denn sie wurde von pikachamp übertrieben verteidigt und verschiedene andere spieler hatten plötzlich einen verdächtigen townread auf ihr, bzw nen mafread auf denen,die sie belasteten.
    ohne es nochmal zu rereaden, erinnere ich mich an die konstellation pikachamp shizumi burst willyoo silence und relinked(wird evtl gleich korrigiert, muss mir andres und shiprekts WOTs nochmal ansehen)


    ok wie versprochen, mit einigen gedankengängen dazu


    Es hat mich richtig wütend und traurig gemacht wie ich gestern behandelt wurde, von mafs ist das natürlich klar, aber ich bin mir sicher es waren auch ein paar Dörfler dabei.

    Hier ist viel readingmaterial entstanden. ich gehe davon aus, dass die mehrzahl(!) derer, die auf dich gepusht haben, nicht fürs dorf spielen. die mafia als kommunizierende fraktion wird vermutlich geschlossen anwesend gewesen sein, während mehrheitlich townies durch abwesenheit glänzten(sorry nochmal)

    Willi sehe ich momentan als Mafiosi, da er dabei geholfen hat, Shizumi am Leben zu lassen und darüber hinaus von allen Lallelynchern in Ruhe gelassen wird

    mafs nr 1 und 2

    Zusammengefasst hängt Pikachamps Gesinnung für mich primär von Shizumi ab.

    nr 3

    Jo sehe ich auch so. Damit ist Scorchwood für mich allerdings auch nicht vom Tisch. Wird sich herausstellen.

    vergessen was ich damit wollte

    in der Herkules, der übrigens auch von Pikachamp schon leicht verteidigt wurde, auf einmal Inno erscheint.

    kann an reread liegen, oder an fractionchange. auf sans hab ich sonst eigentlich nen townread, aber der macht das schon so lange dass das nicht viel heißen muss

    Auch wunderbar vage ausgedrückt, mögliche Vorbereitung auf Scorchwood-ML.

    jup.

    Nasty+Shizumi

    auch wieder: wenn shizumi, dann wohl nasty ebenso. korreliert mit meiner vermutung im bezug auf torge

    Snow VS Chelys

    geht...

    Ahoy nochmal, mich wollte eben eine mafiöse Landratte zu Davy Jones schicken. Weiß ja nicht, wo ich so scummy gespielt hab, dass das einen Vig rechtfertigen würde, also gehe ich mal von Mafia aus. Wie gut, dass ich meine Dublonen immer vorausschauend investiere.

    ähm, haben wir nicht schon festgestellt dass der vig in dieser runde einen an der waffel hat? hier: wenn chelys nicht, dann shiprekt(gemeint ist, wenn der eine town, dann der andere nicht)

    3.) Hab grad keinen besonders großen Townread auf andre.

    also ich würde gern heute deine meinung dazu nochmal hören

    Heiligster Feiertag für die Deutschen ist es bestimmt nicht, wenn man bedenkt, dass Weihnachten (schon aufgrund des Konsumes) viel wichtiger wurde und fast in allen westlichen Ländern einer der wichtigsten ist.

    sigh.. wieviel gekauft wird, bestimmt nicht die religiöse bedeutung des feiertages. weiß wieder keiner
    und nein, CDU würde ich seit 2015 nicht mehr wählen.

    Lalle ist ein verplanter Spieler,

    kommt vom richtigen, lul. aber falsch liegst du nicht, er hat sich mit seinen früheren aussagen für die maf als opferlamm prädestiniert, und im kern kann man sagen: wenn lalle nicht, dann einige von denen,die ihn lynchen wollten.
    mehr kommt gleich noch, muss mir kukkisas lynchliste nochmal angucken


    Sorry, dass das jetzt auch so ne WoT geworden ist:



    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

    4 Mal editiert, zuletzt von Scorchwood ()

  • Ich schmecke die Arroganz, obwohl ich nichtmal angemeldet bin.

    Und das kommt gerade in dieser Runde von dir :huh:

    Hab ich grad gefunden. In diesem Beitrag pusht bzw. belastet Kukkisa ebenfalls wieder Pikachamp. Inzwischen glaube ich, dass Kukkisa auf einem der toten Dörfler war, am Tag des Todes. Anders kann ich mir diese Anfeindung nicht erklären, besonders als Watcher will man doch bedeckter bleiben und würde sich nur dermaßen äußern, wenn man Reports hätte. Besonders an einigen Stellen "Das ist schwach, Marc.
    "Du tust eine womöglich einzigartige PR (Oder Cop) als "je nach Besucher" gravierend ab? Man kann auch noch weniger Interesse an Produktivität habensagt er praktisch sogar 'Das ist ein scumplan. Seriously'.

    Hör auf, grundlos auf mich zu pushen, wenn andre oder ich den Maf-LM besucht hätten, wäre gar nichts passiert, aber ich kann schon verstehen, warum du diese Möglichkeit außer acht lässt, die würde mich ja towny darstellen :rolleyes:

    Nices Foreshadowing. Com'on, das muss doch jemand gepulled haben. Besonders die letzten Voter sollten hier verdächtigt werden, sollte sich herausstellen, dass beide Maf sind (was ich bei Lalle nicht glaube).

    Ich glaube auch nicht, dass Lalle Maf ist. Und Shizumi auch nicht.

    Pikachmap verteidigt Shizumi painfully hart ohne ein Argument nben "Townread" zu haben. Jetzt nachdem durch Kukkisa Pikachamp sehr belastet ist, sollte man das im Auge halten.

    Kukkisa belastet mich überhaupt nicht. Und neben "Townread" braucht man in dieser Runde keine weiteren Argumente, denn fast nichts anderes ist so verlässlich (auch keine Cop-Reports oder Kristallkugeln, falls du jetzt daran denkst)

    Also entweder ist Pikachamp weitaus unvorsichtiger geworden als ich dachte oder er ist Maf. Keine Dorf-PR mit etwas Menschenverstand (und du bist außerdem lange in diesem Bereich) würde einer unbestätigten Person claimen, besonders wenn sie zu 50% mafiosi sein könnte.

    Andre ist nicht zu 50% Mafioso. Und sonst: Nein.

    Wowowow, mal kurz sachte mit den jungen Pferden. Auch wenn einiges Filler ist, habe ich nie jemanden nachgesprochen oder sonstwas gesheept. Ich denke selbst mit und habe sogar ne Excel-Tabelle mit Reads! Seriously, wenn ich manchmal so 'spielen' würde wie andere, beispielsweise Pikachamp der oft Beiträge macht bei denen nur "+1" vorkommt, dann würde ich wirklich ein Hypocrite sein. Filler lass ich mir vorwerfen aber das! <.<.

    Lass persönliche Fehden aus Mafia heraus, das ist erbärmlich. Es ist mir egal, wie du privat über mich denkst, du hast nur eines bewiesen: Du kennst mich nicht und du hast auch keine Ahnung von meiner Persönlichkeit. Dass du ohne Rücksicht auf Verluste versuchst, auf mich zu pushen und - sollte ich sterben und sich dann herausstellen, dass ich tatsächlich zum Dorf gehöre - gefühlt einen Push auf Andre vorbereitest, lässt dich für mich überhaupt nicht gut dastehen. Wenigstens hast du jetzt Eigeninitiative gezeigt.

    Konses: Starke Reaktion von Pikachamp & Herkules auf den Post von shiprekt und Pikachamp verneint das Teaming explizit > also Teaming lol.

    Ach so, weil ich Herkules Meinung einmal im Spiel zustimme, teame ich mit ihm? Wenn du das selbst geschrieben hättest, dann hättest du hier mindestens noch Blackheart erwähnt, das hast du aber nicht. Das bedeutet, du hast das Sans nachgeplappert. Rieche ich da nach Bällchenlogik etwa Teaming zwischen Bällchen und Sans? :sarcastic:

    Jaein. Es macht keinen Sinn, dass ihr beide zur Mafia gehört, einer von euch sicherlich.

    Es macht Sinn, dass einer von uns zur Mafia gehören könnte. Ich verneinte dort aber die Aussage, dass andre und ich zusammen in der Mafia wären (das macht ohne Münzamulett keinen Sinn). Was sagt uns, dass du Zitate von mir nimmst, ohne überhaupt den Kontext zu beachten?


    Tbh empfand ich das nicht mehr als einfache Verteidigung, dein gesamtes Verhalten diesbezüglich war äußerst extrem, so als würdest du mit jedem nur erdenklichen Mittel verhindern wollen, dass Shizumi gelyncht wird.

    Ja, war es auch. Du solltest aber wissen, dass ich so spiele, vor allem dann, wenn mein stärkster Townread gelyncht werden soll. Jetzt aber zu Letzterem: Jedes erdenkliche Mittel? Warum habe ich dann nicht LalleVonLanzeloth gelyncht?

    Noch eine letzte Sache an @Pikachamp, weil es mir gerade wieder eingefallen ist: Dein Beitrag mit den Reads ist echt scheiße zu lesen mit den riesigen Zitat-Walls, @#shiprekts Wall of Quotes ist dagegen richtig übersichtlich. Pack bitte wenigstens die Einschätzungen nicht mit in die Spoiler oder an den Anfang der Spoiler und nicht ans Ende der ganzen Zitate.

    Jawoll, wird gemacht ^^ Ich markiere dann einfach Anmerkungen zwischen den Zitaten farbig.

    nun, wie ich schon zu torge gesagt hab, find ichs nach wie vor sehr seltsam dass zwei besuchende dorfrollen(gesehen durch LM) von der maf über nächte am leben gelassen werden..

    Wir haben Doc und Watcher jeweils auf uns gecallt, das bedeutet, die Mafia hätte ihren Strongman nutzen oder riskieren müssen, gesehen zu werden, wenn sie uns angreift. Außerdem war es doch wirklich komfortabel, wenn immer wieder Spieler wie du, @Bällchen und @Impergator betonen, dass doch eh wahrscheinlich einer von uns beiden zur Mafia gehört - warum also nicht das nutzen und abwarten?

  • Ich nutze es doch, indem ich shizumi lynchen möchte? und sobald wir sehen wer sie ist, bist du wohl der nächste auf der liste

    Und wenn Shizumi dann gelyncht wurde, bin nicht ich, sondern du die nächste Person auf der Lynchliste, da du eine Dörflerin gelyncht hast (: Wobei da der Cop-Report ist, der dich imo doch eher, vor allem mit Kukkisas Reports zusammen, etwas towny darstellt.

  • wenn sie town ist, hast aber für mich auch du den lynch zu verschulden, da du mit deiner spielweise leute davon überzeugt hast, mit ihr in einem team zu sein, und ob das der fall ist weiß halt nur die mafia am anfang. hättest dann halt nicht gegen so viele andere leute schießen müssen.
    hab gerade noch einen beitrag von nasty plot gefunden, aus dem ich jetzt schließe: wenn chelys maf ist, dann ist nasty plot gecleared
    nur zum festhalten
    außerdem: wer nach diesem post ,bzw chelys tod als maf, plötzlich townreads auf nasty kriegt, ist verdächtig

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Der Claim von #shiprekt deckt sich mit meinem Verdacht, dass Chelys zur Mafia gehört. Ich bezweifle stark, dass er der Vigilante ist. Viel mehr tippe ich darauf, dass Hyaku vom Vigilante getötet wurde, da dieser zuvor von jemandem als favorisiertes Lynchziel für den nächsten Tag vorgeschlagen wurde und er sowieso verdächtig war. Dahingehend macht es auch am meisten Sinn, denn so gab es einen Vigilante-Kill und zwei Mafia-Kills (sollte #shiprekt die Wahrheit sagen), was mir das logischste Szenario zu sein scheint.


    Es wurde ja auch schon diskutiert, dass #shiprekt sich opfert, um Chelys als Scheroxziel lynchen zu lassen. Das ist nicht komplett abwegig, da das Ganze zwar mit einem hohen Risiko, aber auch einer potentiell hohen Belohnung, namentlich dem Amulett, verbunden ist. Allerdings gibt es einige Punkte, die für mich gegen Chelys als Ziel sprechen:

    • Nachdem ich gestern bereits sagte, dass für mich am ehesten ein Chelys-Lynch in Frage kommt kam dazu überhaupt keine Rückmeldung. Wäre er das Scherox-Ziel, wäre die Mafia vielleicht mehr auf meinen Vorschlag angesprungen.
    • Generell hat sich Chelys sehr bedeckt gehalten und niemand sprach es an, obwohl es bei vielen anderen, die ein ähnliches Verhalten an den Tag legten, kritisiert wurde.
    • Nach #shiprekts Claim gab es nicht sehr viele Meinungen zu Chelys, manche haben es komplett ignoriert. Viel mehr wurde #shiprekts Claim angezweifelt, was ich zwar nicht problematisch finde (da #shiprekt ja auch nicht confirmed ist und Risiken bestehen), aber wäre Chelys Scherox-Ziel, würde da vielleicht etwas mehr Unterstützung seitens der Mafia zum Lynch kommen.

    Von daher bin ich heute definitiv für einen Chelys-Lynch, da ich das Risiko als vernachlässigbar sehe.
    Außerdem finde ich es komisch, dass manche dem Vigilante vorschreiben, dass er auf Chelys einfach nächste Nacht gehen könnte. Das Risiko ist viel zu hoch, da ein Schützer nicht nur den Kill verhindert, sondern auch den Vigilante offenlegt. Das wurde aber auch schon angesprochen, ich wollte meine Meinung dazu aber nochmal festhalten.


    Lynche [SPG] Chelys



    Dann noch zwei Sachen:

    Nein. Mein Stil ist impulsiv, kurz, emotional und stimmungsabhängig.

    Das finde ich als Rechtfertigung deines Verhaltens nicht angebracht. Chelys hat argumentiert, dass er es sich bei der Torge-Diskussion erlauben konnte, keine Vernunft zu zeigen, da er in dem Moment emotional war. Im Nachhinein alles damit zu rechtfertigen, zeigt mir eher, dass man sein Verhalten nicht logisch erklären kann und sich eine andere Intention hinter dem Handeln desjenigen verbirgt.

    Noch fadenscheiniger geht es doch nicht, oder? -C

    Lese bitte meinen einen Post zu Ende, denn da habe ich geschrieben, dass ich auch mit einem Lynch an Lalle nicht warm werde. Außerdem, nur weil man jemanden mehr verdächtigt als einen anderen, heißt das nicht, dass man diese Person zwingend als Mafia sieht.

  • Ich werd mit I geschrieben, nicht mit y am Ende ( nur mal so, schreibt mich irgendwie jeder hier mit Y :'D )



    Und ich finde es sehr amüsant, wegen einen Lynch gleich von towntendenz auf Mafiosi eingestuft werde. ( Ich fühl mich jetzt nicht fair behandelt und das macht mich unglaublich traurig. *hust* )


    Nee, der Lynch gestern auf Lalle sieht jetzt nicht mehr ganz so sinnvoll aus, wie er mir gestern vorkam. Finde ihn zwar imo noch nicht wirklich sicher als town ( so wie Andre ), aber schätze es bei ihm so auf 80% town ein. Finde den Shizumi lynch aber imo auch nicht so sinnvoll, weil ihr ihren Spielstil nicht einschätzen kann zu älteren Spielen ( letztes Game fand ich sie genau so wie jetzt ) und dort jetzt nicht so eine Gefahr rauslese. Mit dem Chelys lynch würde ich nochmal seine Beiträge nachlesen wollen und dann entscheiden.



    Maftendenz haben bei mir Nasty, Silence, Snow und Bällchen, würde dazu nach dem Mittag noch was schreiben.

  • Es wurde Donnerstag nicht besser.

    Da hast du recht. Entschuldigt bitte. Ich hatte gehofft, wirklich mehr Zeit für die Runde zu haben, hab dann allerdings für Ostern nochmals ein tolles Aufgabenset von der Uni mit nach Hause gebracht, das mich, zusammen mit einigen anderen Dingen, die bei mir im Privatleben und rund um die Feiertage gerade so anstehen bzw. anstanden, auf Trab gehalten hat. Mitlesen am Handy ist kein Problem, nur fehlt mir meist die Zeit und dann auch die Konzentration zwischendrin, aktiv mitzuschreiben. Auch heute wird es nicht besser sein, da steht nach einem Familienbesuch am Nachmittag noch eine Einladung zum Fußballabend auf dem Programm. Ich bemühe mich, auf dem aktuellsten Stand zu bleiben und mir eine Meinung zu bilden und versuche dann auch, diese zu äußern.


    Zu deinem anderen Punkt: Ich stehe weiterhin dazu, dass mich zu dem Zeitpunkt, als ich mich zu dem Lynch geäußert habe, die Gründe für den Lynch nicht überzeugt haben, ein Scherox-Push von andre wollte ich auch nicht ausschließen, da Shizumi als Lynch-Ziel zu diesem Zeitpunkt kein wirklicher Konsens war. Weshalb ich den Lynch kritisch sah, habe ich auch dargelegt und da stehe ich auch weiterhin dazu. Was jetzt dazukommt und selbstverständlich die ganze Sache stinken lässt, sind die ganzen Reaktionen vor dem Lynch, wo sich der Eindruck aufdrängt, dass der Lynch verhindert werden sollte. Dass du mich da vielleicht mit einbeziehst, kann ich dir nicht übel nehmen. Ich kann nur mit meinem damaligen Stand der Informationen argumentieren, der für mich zum angesprochenen Zeitpunkt einfach nicht überzeugend für einen Lynch war. Und du gibst ja selbst zu Beginn deines Beitrags zu (und auch später nochmals in deiner Zusammenfassung), dass du viele Erkenntnisse erst am Abend vor dem Lynch gewonnen haben willst.
    Folglich stimme ich dir aber auch zu und würde einen Shizumi-Lynch nun befürworten.


    Was den Angriffs-Claim von shiprekt betrifft, bin ich mir noch nicht so sicher, was ich davon halten soll. Grundsätzlich ist es auch Dörflern möglich, andere mit Hilfe eines Scharfzahns zu attackieren, aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus, der vermeintlich aktive und zu schießwütige Vig ist ja erstmal ein warnendes Beispiel (Chelys könnte natürlich auch Vig sein). Tendenziell denke ich nicht, dass es sich dabei um ein Scherox-Ziel und den Versuch handelt, dieses durchzubringen und shiprekt dafür zu opfern. Wäre shiprekt Mafia-Mitglied, welches dies versucht, hätte er imo bisher viel zu viel in dieses Spiel und sein "Ansehen" investiert; ich denke, ein Fake-Claim käme dann von einem anderen Mafia-Mitglied. Andererseits wurde bereits mehrmals erwähnt, dass man aufgrund vergangener Erfahrungen auch nicht ausschließen soll, dass die Mafia soweit gehen würde; ein Bus ist auch nicht auszuschließen.
    Ein Kill von [SPG] Chelys durch den Vig ist halt dahingehend riskant, dass, wenn er sich einen Schützer kauft, der Vig der Mafia bekannt wird, wenn es sich bei Chelys um einen Mafioso handelt. Andererseits, wenn er shiprekt wirklich diese Nacht mit einem Scharfzahn attackiert hat, ist es wahrscheinlicher, dass er sich einen solchen Schützer in der kommenden Nacht kaum leisten können wird, oder?


    Leute ich muss mich korrigieren. Ich habe an N1 meinen Panzer verloren. Ich war verwirrt weil es in der zweiten Nachricht stand (in der ersten steht ja die Rolle und in der zweiten dann was in der Nacht passiert ist)


    Also nochmal und ich hab meinen Panzer an N1 verloren!

    Wie kommst du dann auf den Vig? Wenn du deinen Panzer in N1 verloren hast, stinkt das doch nach Mafia-Kill-Versuch und müsste dann auch für dich danach gestunken haben. Warum hast du dann damals in deinen von dir als Beleg herangeführten Beiträgen so auf den Vig geschimpft?


    Nichtsdestotrotz wirkt dein Claim in meinen Augen immer noch glaubhaft und ich sehe diese dadurch auch nicht beeinträchtigt, gerade weil du dies richtigstellst (was immer mit Zweifeln am Claim verbunden sein kann, ein Fake-Claim hätte dies wohl eher nicht riskiert) und ich glaube, dass man so viel "Verwirrtheit" nicht faken kann, weil es einfach eine Spur zu viel erscheint.

  • Weil ich bis jetzt erst gecheckt hab dass es N1 war, ich habe den ersten Tag gar nicht mitbekommen und hab gelesen dass ich meinen Panzer verloren haben. Das stand in der zweiten Nachricht. Da ich mich in einer anderen Zeitzone befinde und ich etwas überrumpelt mit der Situation war, habe ich gedacht ich habe an N2 meinen Panzer verloren.


    Ich guck jetzt noch ein mal nach, habe übrigens gestern schon erwähnt dass es am 8. April war, da ich mir eigentlich nicht sicher war ob es N2 oder N3 war, und falls ich gelyncht worden wäre, hätte mich jemand korrigieren können.

  • Ich verstehe nicht ganz, warum du noch lebst. Nach dem (aus der Sicht der Mafia) gescheiterten Nightkill, war ja der Mafia klar, dass du möglicherweise ein BP bist und spätestens seit letzter Nacht hatte man die Gewissheit. Warum hat die Mafia dich dann am Leben gelassen? Als schildloser BP hätte man dich doch aus dem Weg räumen können, bevor du noch weitere Münzen sammelst, eine PR protectest und so (a. d. S. d. M.) der Mafia das Leben schwer machst. Denkfehler von mir?



    Edit: Ja, mit Space, @LalleVonLanzeloth ;)


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

    Einmal editiert, zuletzt von PokeViper ()

  • Chelys grad zu mir, etwa 13 Stunden nachdem ich ihn mit "Hallo Rattfratz" angeschrieben hab: "Wär ich im Thread aktuell gewesen, hätte ich einfach mit '?' geantwortet. Mein erster Gedanke war da: 'Haben sie mich also doch noch gelyncht.'" Ich: "Gelyncht? In der Nacht?" Er: "Oh. Kristallkugel?"


    Lynche [SPG] Chelys

  • Als schildloser BP hätte man dich doch aus dem Weg räumen können, bevor du noch weitere Münzen sammelst, eine PR protectestdazu muss

    dafür muss er erstmal die PR kennen, und bisher ist ja nichts confirmed. was bedeutet, ohne schild ist er eigentlich atm nutzlos. und da die knechte kukkisas rolle kannten, ist das NK ziel logisch
    denke auch, dass sich der vig hyaku geholt hat(wohl doch gute arbeit..) und ein scharfzahn/hundemonit auf shiprekt gehen sollte, weil der maf seine reads zu krass sind(bessere spieler nochmal shiprekt rereaden, da scheint gut was drin zu sein)


    bevor ich es nachher vergesse


    Lynche [SPG] Chelys

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

    Einmal editiert, zuletzt von Scorchwood ()

  • Ok, hab jetzt die letzten paar Seiten teilweise überflogen und bin wieder da ^^
    Mein präferierten Lynchziel für heute wäre Shizumi, da die Situation gestern doch schon ziemlich 'komisch' (mir fällt Grad kein besseres Adjektiv ein) und wir aus ihrem Tod echt viel Infos kriegen könnten. Wurde ja auch schon mehrfach erwähnt dass es so aussieht als hätte sie eine wichtige Maf PR. Sollte sie sich als Maf rausstellen wären @Pikachamp und @burst wohl die nächsten beiden, wobei ich vor burst noch @[SPG] Chelys lynchen würde, um @#shiprekt zu clearen. Also sage ich erstmal


    Lynche [SPG] Chelys


    Sollte die Mehrheit heute Abend für Chelys sein werde ich meinen Vote noch ändern, aber ein Shizumi Lynch erscheint mir doch sinnvoller.


    Edit: @LalleVonLanzeloth ja

  • wenn sie town ist, hast aber für mich auch du den lynch zu verschulden, da du mit deiner spielweise leute davon überzeugt hast, mit ihr in einem team zu sein, und ob das der fall ist weiß halt nur die mafia am anfang. hättest dann halt nicht gegen so viele andere leute schießen müssen.

    Ach so, zwei Dörfler dürfen nicht in einem Team sein. FoS jedenfalls dafür, dass ich "gegen so viele Leute geschossen hätte". Das sagen zwar mehrere Leute, aber es stimmt nicht. Vor allem habe ich gegen TosTos und Bällchen geschossen. Und es wundert mich tbh, dass niemand fragt: "Was ist eigentlich mit Coro, warum hast du den nicht als Lynchziel vorgeschlagen?" Zuvor hat es auch keinen gestört, wenn ich Leute so

    hab gerade noch einen beitrag von nasty plot gefunden, aus dem ich jetzt schließe: wenn chelys maf ist, dann ist nasty plot gecleared
    nur zum festhalten

    Ich hoffe, du präsentierst uns den dann später noch

    außerdem: wer nach diesem post ,bzw chelys tod als maf, plötzlich townreads auf nasty kriegt, ist verdächtig

    Warum, bist du der einzige, der diesen Post entdecken kann?

    Das finde ich als Rechtfertigung deines Verhaltens nicht angebracht. Chelys hat argumentiert, dass er es sich bei der Torge-Diskussion erlauben konnte, keine Vernunft zu zeigen, da er in dem Moment emotional war. Im Nachhinein alles damit zu rechtfertigen, zeigt mir eher, dass man sein Verhalten nicht logisch erklären kann und sich eine andere Intention hinter dem Handeln desjenigen verbirgt.

    Ich kann mein Verhalten logisch erklären, Logik ist übrigens etwas anderes als Rationalität und das ist wiederum etwas anderes als Emotionslosigkeit. Was stört dich denn an meinem Verhalten bzw. was muss ich in deinen Augen denn rechtfertigen? Ich sehe da nämlich nichts, was gerechtfertigt werden müsste.

  • wenn er shiprekt wirklich diese Nacht mit einem Scharfzahn attackiert hat, ist es wahrscheinlicher, dass er sich einen solchen Schützer in der kommenden Nacht kaum leisten können wird, oder?

    Wir wissen ja nicht, ob auf wen NL oder Scharfzahn ging. Im Fall des NK Anführers könnte er sogar genug Münzen für einen Schützer haben.


    Scheinbar hat sich das aber eh erledigt, da es wirklich unwahrscheinlich wird, dass shiprekt und blackheart geopfert werden.


    Lynche [SPG] Chelys

  • Ich hoffe, du präsentierst uns den dann später noch

    jetzt fang du nicht auch noch damit an. jeder hat augen zum lesen und finger zum klicken. und es gibt die SuFu

    Warum, bist du der einzige, der diesen Post entdecken kann?

    weil mafs meinen post auch lesen können, und sich so auf leichte weise credibility erschwindeln könnten, wie du wohl weißt. dass du die frage so provokant stellst,lässt vermuten, dass du dir und deinen kollegen diese tür gerne offen halten würdest, und erstmal versuchst, meinen post zu schwächen

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Ich verstehe nicht ganz, warum du noch lebst. Nach dem (aus der Sicht der Mafia) gescheiterten Nightkill, war ja der Mafia klar, dass du möglicherweise ein BP bist und spätestens seit letzter Nacht hatte man die Gewissheit. Warum hat die Mafia dich dann am Leben gelassen? Als schildloser BP hätte man dich doch aus dem Weg räumen können, bevor du noch weitere Münzen sammelst, eine PR protectest und so (a. d. S. d. M.) der Mafia das Leben schwer machst. Denkfehler von mir?

    Es hätte auch einfach der Doc auf ihm sein können. Und nach Tag eins hatte die Mafia dann wahrscheinlich bereits Reads und eventuell auch schon Infos durch ihre(n) Scout(s).

    dafür muss er erstmal die PR kennen, und bisher ist ja nichts confirmed. was bedeutet, ohne schild ist er eigentlich atm nutzlos. und da die knechte kukkisas rolle kannten, ist das NK ziel logisch
    denke auch, dass sich der vig hyaku geholt hat(wohl doch gute arbeit..) und ein scharfzahn/hundemonit auf shiprekt gehen sollte, weil der maf seine reads zu krass sind(bessere spieler nochmal shiprekt rereaden, da scheint gut was drin zu sein)

    Ich kann mich nicht erinnern, dass bisher ein Maf sagte: "Hey, wir, die Mafia, wussten, dass Kukkisa Watcher ist". FoS dafür.

    Wurde ja auch schon mehrfach erwähnt dass es so aussieht als hätte sie eine wichtige Maf PR.

    Ach - und das glaubst du einfach, ohne es zu hinterfragen? Und nein, eigentlich sieht es nicht so aus, wenn dann sieht es eher so aus als wollte die Mafia ihr erstes Killziel durch einen Lynch loswerden.

  • Chelys grad zu mir, etwa 13 Stunden nachdem ich ihn mit "Hallo Rattfratz" angeschrieben hab: "Wär ich im Thread aktuell gewesen, hätte ich einfach mit '?' geantwortet. Mein erster Gedanke war da: 'Haben sie mich also doch noch gelyncht.'" Ich: "Gelyncht? In der Nacht?" Er: "Oh. Kristallkugel?"

    Ich stehe grad voll auf dem Schlauch, bin wohl die einzige hier die es grad nicht versteht...
    Könntest du es für mich nochmal erklären... sorry für meine lange Leitung

  • Ich kann mich nicht erinnern, dass bisher ein Maf sagte: "Hey, wir, die Mafia, wussten, dass Kukkisa Watcher ist". FoS dafür.

    JUNGE LERN LESEN
    andre hat uns verraten, dass kukkisa an bailong geclaimt hat, und der von einer weiteren person claims bekam, und sowohl kukkisa als auch jene andere person mit der rolle des jeweils anderen vertraut machte

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."