New 2DS XL Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Metaknight @Foxhound @Yveltal


    Das Model Handheld stirbt außerhalb von Japan aus. Die Leute spielen heutzutage lieber auf dem Smartphone und wollen nicht noch zusätzlich einen Handhelden mitnehmen. Ein Smartphone bietet Spiele umsonst oder für wenige € an. Ein 3DS Spiel kostet gut und gerne einmal 40€, warum soll man soviel Geld ausgeben, wenn es Spiele auch umsonst oder für 3.49€ gibt? Vor allem dann, sollte derjenige nicht so viel Geld haben?
    Mit Wii und DS war Gaming kein Nichendasein mehr. Viele Leute spielten und dies vor allem auch Menschen, die bis dahin mit dem Thema Videospiele nichts am Hut hatten. Aber eben durch die Entwicklung der Handys sind die ganzen Causalspieler und auch viele andere Leute abgewandert und nutzen ihr Smartphone. Wer heutzutage unterwegs ist, sieht die Leute oft auf dem Handy spielen.


    Nintendo hat die Switch extra so entwickelt, damit Leute auch noch unterwegs daddeln können. Das Model Handheld stirbt aus. Sony hat sich da bereits zurück gezogen.


    Entwickler wie Tivola haben sich ganz auf Smartphonespiele verlegt.


    Sony


    Nintendo

  • Ein 3DS Spiel kostet gut und gerne einmal 40€, warum soll man soviel Geld ausgeben, wenn es Spiele auch umsonst oder für 3.49€ gibt? Vor allem dann, sollte derjenige nicht so viel Geld haben?

    Ein 3DS-Spiel hat aber für gewöhnlich viel mehr zu bieten und viel mehr Inhalt als ein Smartphone-Spiel. Du kannst das nicht miteinander vergleichen. Und warum sollte der Handheld außerhalb von Japan aussterben? Hast du irgendwelche Gründe bzw. Quellen für diese Aussagen? Davon, dass Handhelden langsam aussterben, hab ich bisher nichts gehört.


    Und wenn Handhelden wirklich aussterben würden, würde sich der Handheld-Modus der Switch nicht lohnen und Nintendo hätte sich wieder auf eine 100%ige Heimkonsole konzentriert. Außerdem hat Nintendo gerade erst noch den New Nintendo 2DS XL auf den Markt geworfen. Das sind alles Indizien, die klar GEGEN das Aussterben des Handheld sprechen


    Und es sind 65 Millionen Menschen, die den 3DS gekauft haben. Und der 3DS samt Spiele verkauft sich immer noch zumindest so gut, dass man nicht behaupten kann, dass das Handheld-Gaming ausstirbt.

  • Ein 3DS-Spiel hat aber für gewöhnlich viel mehr zu bieten und viel mehr Inhalt als ein Smartphone-Spiel. Du kannst das nicht miteinander vergleichen. Und warum sollte der Handheld außerhalb von Japan aussterben? Hast du irgendwelche Gründe bzw. Quellen für diese Aussagen? Davon, dass Handhelden langsam aussterben, hab ich bisher nichts gehört.

    Warum klickst du meine Links nicht an?
    Spieltechnisch hat der 3DS natürlich mehr zu bieten, aber das Handy hat man immer dabei. Nintendo wollte lange nicht auf den Smartphonemarkt gehen, hat es aber dann doch getan, um da die Spieler, die sie verloren haben, zurück zu bekommen.



    Und wenn Handhelden wirklich aussterben würden, würde sich der Handheld-Modus der Switch nicht lohnen und Nintendo hätte sich wieder auf eine 100%ige Heimkonsole konzentriert. Außerdem hat Nintendo gerade erst noch den New Nintendo 2DS XL auf den Markt geworfen. Das sind alles Indizien, die klar GEGEN das Aussterben des Handheld sprechen

    Natürlich, extra für all die Leute, die noch damit spielen möchten. Es sind wenige, aber sie sind noch vorhanden und genau dafür gibt es diesen Modus.
    Nochmal Nintendo hat eine neue Konsole nicht daran gehindert einen GBA Micro und eine Wii Mini auf den Markt zu bringen.



    Und es sind 65 Millionen Menschen, die den 3DS gekauft haben. Und der 3DS samt Spiele verkauft sich immer noch zumindest so gut, dass man nicht behaupten kann, dass das Handheld-Gaming ausstirbt.

    Das ging aber die Jahre zurück. Natürlich verkaufen sich noch Spiele für Handhelden, aber es waren mal mehr.




    Das Kirbyspiel für den 3DS erscheint 2017 und das nächste auf der Swich. Klick

  • Warum klickst du meine Links nicht an?

    Ich habe sie angeklickt, aber halte sie nicht für sehr gute bzw. aussagekräftige Quellen. Der erste Link führt zu einer Seite, wo nicht allgemein über das Aussterben des Handhelds geschrieben wird sondern nur über die Lage von Sony.



    Zitat

    Bloomberg fragte trotzdem bei Andrew House nach, ob man in Anbetracht des Erfolges von Nintendo Switch seine Position vielleicht überdenken würde. „Das Nintendo-Gerät ist ein Hybrid, das ist ein ganz anderer Ansatz und eine andere Strategie“, so House. „Wir betrachten das Handheld-Gaming [außerhalb Japans] nicht als eine große Marktmöglichkeit.“

    Heißt, dass Sony sich keinen Nachfolger vorstellen kann, weil Nintendo ihnen im Weg steht (90 % Marktanteil) und nicht, weil der Handheld allgemein ausstirbt. Sony kann sich auf dem Markt nicht behaupten, das ist das, worum es in diesem Artikel geht. Das Wort "Aussterben" kommt in diesem Artikel nicht vor.


    Der zweite Link führt zu einem Newsbeitrag hier im BB, welcher aber mit keinem Wort das Aussterben des Handhelds außerhalb Japans erwähnt.


    Zitat

    In Japan sind Handheldkonsolen bei weitem nicht am Aussterben und in der Tat besser als Heimkonsolen dran

    Dass Handheldkonsolen in Japan gut laufen, ist klar. Aber das soll nicht heißen, dass es außerhalb Japans komplett anders ist.





    Natürlich, extra für all die Leute, die noch damit spielen möchten. Es sind wenige, aber sie sind noch vorhanden und genau dafür gibt es diesen Modus.

    Es können nicht so wenige sein. Sonst hätte sich das aus rein wirtschaftlicher Sicht nicht gelohnt. Wenn Nintendo das Handheld-Gaming noch ausreichend supported, scheinen es doch noch zumindest so viele Leute zu spielen, sodass man nicht unbedingt behaupten kann, dass es ausstirbt.



    Das ging aber die Jahre zurück. Natürlich verkaufen sich noch Spiele für Handhelden, aber es waren mal mehr.

    Das nennt man Produktlebenszyklus. Dass sich der 3DS nach 7 Jahren Lebenszeit auf dem Markt zunehmend schlechter verkauft, ist vollkommen normal und hat keine besonders gravierenden Gründe. Irgendwann ist der Markt halt gesättigt. Es ist vollkommen logisch, dass sich eine KOnsole über die Jahre hinweg immer schlechter verkauft.

  • Ein 3DS Spiel kostet gut und gerne einmal 40€, warum soll man soviel Geld ausgeben, wenn es Spiele auch umsonst oder für 3.49€ gibt?

    Der Unterschied kommt lediglich daher, weil es verschiedene Nutzergruppen und vor allem auch Bezahlmodelle sind. Ein Pokémon GO wird dir beispielsweise niemals dasselbe Gefühl vermitteln wie ein Pokémon-Spiel auf dem 3DS und daher lassen sich diese Spiele auch grundlegend nicht miteinander vergleichen. Smartphone-Spiele sollen leicht zugänglich sein, um den Gelegenheitsspieler anzusprechen und da ist zum einen ein Bezahlmodell im Weg, wie man zurzeit auch gut an Super Mario Run sieht, und zum anderen lassen sich komplizierte Mechaniken nur schwer umsetzen, weil ein Smartphone in seinen Eingabemöglichkeiten ja auch beschränkt ist. Zumal die Spielergruppen komplett unterschiedlich sind und ein Besitzer eines 3DS genauso wenig Interesse an den Smartphone-Spielen haben kann wie ein Besitzer eines Smartphones am 3DS.

    Nintendo wollte lange nicht auf den Smartphonemarkt gehen, hat es aber dann doch getan, um da die Spieler, die sie verloren haben, zurück zu bekommen.

    Wie schon weiter oben erwähnt handelt es sich um ganz unterschiedliche Spielergruppen und der Vorstoß auf den Smartphone-Markt bedeutet hier lediglich, genau diese Spielergruppe anzusprechen und auf die Nintendo-Marken aufmerksam zu machen. Das hat bei Pokémon funktioniert, das hat auch bei Mario und Fire Emblem funktioniert.


    Generell: Dass Handhelds nicht mehr so gut verkauft werden, ist nur teilweise richtig. Natürlich gibt es die Smartphones, die mittlerweile immer verbreiteter werden, aber das schließt ja nicht die Koexistenz mit den Handhelds aus. Viel mehr noch ist es so möglich, viele Spieler mit einem Spiel, das ihren Anforderungen entspricht, zu beglücken und das ist im Großen und Ganzen das Ziel für viele Entwickler. Ein Konsolen- oder Handheldsterben ist daher zum aktuellen Zeitpunkt Humbug. Hätte die Vita mehr Support seitens des Herstellers erfahren, hätte sie wohl auch weit mehr Einheiten verkauft und dass gute Software letztendlich die Verkäufe ausmachen, hat der 3DS gezeigt.

  • @Yveltal
    In Japan sind Handheldkonsolen bei weitem nicht am Aussterben


    Was ist bitte daran nicht zu verstehen? Da steht es schwarz auf weiß, das der Handheld in Japan nicht am aussterben ist ,aber in anderen Ländern geht der Verkauf eben zurück. Natürlich ist es in anderen Ländern anders, die Leute spielen nicht mehr auf dem 3DS so wie vor 6 Jahren noch.

    Es können nicht so wenige sein. Sonst hätte sich das aus rein wirtschaftlicher Sicht nicht gelohnt. Wenn Nintendo das Handheld-Gaming noch ausreichend supported, scheinen es doch noch zumindest so viele Leute zu spielen, sodass man nicht unbedingt behaupten kann, dass es ausstirbt.

    Es ist nicht ganz eingestellt worden. Es werden auch noch vereinzelte Titel erscheinen, aber andere große Spiele kommen auf der Switch heraus.
    Wenn der 3DS einen eignen Nachfolger bekommt, würden sie den 3DS mit beliebten Spielen auch weiterhin aufrecht erhalten.


    Der Unterschied kommt lediglich daher, weil es verschiedene Nutzergruppen und vor allem auch Bezahlmodelle sind. Ein Pokémon GO wird dir beispielsweise niemals dasselbe Gefühl vermitteln wie ein Pokémon-Spiel auf dem 3DS und daher lassen sich diese Spiele auch grundlegend nicht miteinander vergleichen.

    Natürlich nicht, aber es gibt zunehmend Leute die wohl sagen, ich spiele lieber auf dem Handy, mir reicht das aus. Überlege doch mal, wie beliebt das Spiel gewesen ist.
    Da sind viele dabei gewesen, denen reicht Pokemon Go vollkommen aus. Sie kaufen sich nicht extra einen 3DS dazu.
    Das Smartphone nutzen aber auch normale Spieler, nicht nur die Casuals.



    Und du musst eines zugeben, das Smartphone ist ja wohl mit ein Grund weshalb der Handheld stirbt.

  • @Yveltal
    In Japan sind Handheldkonsolen bei weitem nicht am Aussterben


    Was ist bitte daran nicht zu verstehen? Da steht es schwarz auf weiß, das der Handheld in Japan nicht am aussterben ist ,aber in anderen Ländern geht der Verkauf eben zurück. Natürlich ist es in anderen Ländern anders, die Leute spielen nicht mehr auf dem 3DS so wie vor 6 Jahren noch.

    Lies doch bitte richtig. Ich habe nicht gesagt, dass der Handheld in Japan ausstirbt. Falls ja, zitiere mir bitte diese Stelle, an der ich das schreibe.


    Und was andere Länder angeht: Der Verkauf geht zurück. Und das ist das normalste auf der Welt, wenn es sich um eine 7 Jahre alte Konsole handelt. Das ist ein normaler wirtschaftlicher Lebenszyklus, den jede andere Konsole durchläuft. Das hat nichts damit zu tun, dass eine bestimmte Konsolen-Kategorie am Aussterben ist.

  • Da sind viele dabei gewesen, denen reicht Pokemon Go vollkommen aus. Sie kaufen sich nicht extra einen 3DS dazu.

    Das ist auch vollkommen legitim. Generell lohnt sich eine Konsole oder ein Handheld in meinen Augen erst dann, wenn man fünf bis zehn Spiele für das Gerät haben möchte und wer nicht so stark im Gaming-Bereich drin ist, wird sich auch nicht mit der Frage aufhalten, ob sich für ihn der Kauf einer Konsole oder eines Handhelds lohnt.


    Im Großen und Ganzen lässt sich das eine mit dem anderen nicht direkt verbinden. Ansonsten würden die Verkäufe von Konsolen- und PC-Spielen auch zurückgehen, wenn nur mehr das Smartphone ausreicht, was aber nicht der Fall ist. Tatsächlich werden diese Zahlen eher sogar mehr und lassen darauf schließen, dass dieses Sterben einzelner Geräte nichts anderes ist als Panikmache. Wie gesagt: Die Software macht ein Gerät aus und wenn es kaum Spiele gibt, gibt es auch keinen Grund, sich etwas zu kaufen. Das war ja mitunter ein Grund, warum die PS Vita und die Wii U gefloppt sind. Am Erfolg der PS4 und der Switch hat das bis jetzt aber nichts verändert, da dort viele gute Spiele erschienen sind.

  • Lies doch bitte richtig. Ich habe nicht gesagt, dass der Handheld in Japan ausstirbt.

    Das hast du falsch verstanden.


    Das Model Handheld im Allgemeinen ist am aussterben, es hat nichts mit einem Alter zu tun. Für die Wii und den DS kannst du bis heute noch Spiele im Handel kaufen.
    Handhelden sind nicht mehr gefragt bei den Leuten, da viele lieber auf dem Handy spielen wollen. Es ist durchaus noch ein Interesse vorhanden am Spielen auf einer Konsole für Unterwegs und genau deshalb gibt es die Switch. Sie ist zuhause einsetzbar und auch als Handheld.
    Da kommt nicht noch ein 2.ter Handheld in den Handel, der der Switch Konkurrenz macht. Die Switch ist eine neue Generation Konsole und soll den Leuten eben beides bieten können.
    Wer gerne auf dem TV spielt kann die Switch dafür nutzen. Zocker die einen Handheld vorziehen, können die Switch mitnehmen. Die Konsole erfüllt beide Kriterien.
    Warum soll es nicht mal etwas neues geben? Früher war es auch möglich Game Boy Spiele auf dem TV zu daddeln, mit einem Adapter, aber dank der neuen Technik ist das nicht mehr nötig.
    Die Switch ist ein Handheld, die auch einen TV Modus hat.



    Im Großen und Ganzen lässt sich das eine mit dem anderen nicht direkt verbinden. Ansonsten würden die Verkäufe von Konsolen- und PC-Spielen auch zurückgehen, wenn nur mehr das Smartphone ausreicht, was aber nicht der Fall ist.

    Zum einen sind wohl Heimkonsolen sehr beliebt und du vergisst, die ganzen beliebten Spiele auf XBOX One und PS 4 können mit einem Smartphone oder als Handheldspiel nicht mithalten.
    Viele Spiele auf Heimkonsolen sind niemals auf einem Handhelden erschienen.

  • Das Model Handheld im Allgemeinen ist am aussterben, es hat nichts mit einem Alter zu tun. Für die Wii und den DS kannst du bis heute noch Spiele im Handel kaufen.

    Wenn dem so wäre, würde der 3DS nicht so gut laufen, wie er jetzt läuft. Er verkauft sich weiterhin sehr gut. Die Absatzzahlen außerhalb von Japan liegen immer noch so hoch, sodass kaum jemand denken könnte, dass dieser ausstirbt. Und dass die Verkäufe immer runter gehen, hat sehr wohl mit dem Alter zu tun. Was macht dich in deiner Aussage bitte so sicher? Ich habe das Gefühl, als würdest du diese Aussage einfach so in den Raum hinein werfen und als Tatsache stehen lassen.



    Handhelden sind nicht mehr gefragt bei den Leuten, da viele lieber auf dem Handy spielen wollen. Es ist durchaus noch ein Interesse vorhanden am Spielen auf einer Konsole für Unterwegs und genau deshalb gibt es die Switch. Sie ist zuhause einsetzbar und auch als Handheld.

    Na also, da haben wir es doch. Interesse am Handheld-Gaming ist also noch da. Das ist das, was ich dir die ganze Zeit schon sagen möchte.


    Warum also sollte das Handheld-Gaming aussterben? Du widersprichst dir damit selber.



    Da kommt nicht noch ein 2.ter Handheld in den Handel, der der Switch Konkurrenz macht.

    Woher willst du das wissen? Wer sagt denn, dass Nintendo nicht schon längst an einem neuen Handheld entwickelt? Vielleicht kommt ja schon sehr bald eine Ankündigung, das weißt du genauso wenig wie ich.

  • Wenn dem so wäre, würde der 3DS nicht so gut laufen, wie er jetzt läuft. Er verkauft sich weiterhin sehr gut. Die Absatzzahlen außerhalb von Japan liegen immer noch so hoch, sodass kaum jemand denken könnte, dass dieser ausstirbt. Und dass die Verkäufe immer runter gehen, hat sehr wohl mit dem Alter zu tun. Was macht dich in deiner Aussage bitte so sicher? Ich habe das Gefühl, als würdest du diese Aussage einfach so in den Raum hinein werfen und als Tatsache stehen lassen.

    Nintendo schreibst selbst der Handheld stirbt aus. Diese Zahlen sind aber weltweit zusammengefasst.
    2005 hat Big N eine neue Zielgruppe bekommen, diese wanderte aber wieder ab. Während es für 3DS und Wii U noch das ein oder andere Casualspiel gibt, ist die Switch hingegen tot. Zwar eignen sich einige Spiele auch für Zwischendurch, aber die Frage ist dich, geben Casuals 330€ für eine Konsole aus.
    Was mich so sicher macht, ist einfach der Fakt der such Switch nennt.



    Na also, da haben wir es doch. Interesse am Handheld-Gaming ist also noch da. Das ist das, was ich dir die ganze Zeit schon sagen möchte.


    Warum also sollte das Handheld-Gaming aussterben? Du widersprichst dir damit selber.

    Ich behaupte das nicht, ich schreibe nur, das es andere berichten. Es ist Interesse da, aber eben wenig. Hörspielkassetten sind auch ausgestorben. Nur noch ganz wenige kannst du im Handel kaufen.
    Filme werden nicht mehr auf VHS produziert, aber VHS-Kassetten zum aufnehmen kann man noch kaufen. Es sind ganz wenige, aber du bekommst noch welche. Die Nachfrage ist sehr gering geworden.
    So auch das Handheldgaming. Es hat durch Smartphones nachgelassen, weshalb es keinen eignen Handhelden gibt, sondern eine Lösung für beide Gruppen.


    Warum sonst gibt es Entwickler die keine Spiele mehr für Handhelden herstellen, sondern nur noch für Smartphones? Sie machen auf dem Handy viel mehr Umsatz.

    Woher willst du das wissen? Wer sagt denn, dass Nintendo nicht schon längst an einem neuen Handheld entwickelt? Vielleicht kommt ja schon sehr bald eine Ankündigung, das weißt du genauso wenig wie ich.

    Die Switch ist ein Handheld, nur eben auch eine Heimkonsole.

  • Woher willst du das wissen? Wer sagt denn, dass Nintendo nicht schon längst an einem neuen Handheld entwickelt? Vielleicht kommt ja schon sehr bald eine Ankündigung, das weißt du genauso wenig wie ich.


    Tatsächlich haben Switch Producer "Yoshiaki Koizumi" und Nintendo Boss "Shinya Takahashi" als die Switch erschien persönlich geäußert, das sie nicht glauben, das die Switch auch Handheld Fans lange halten werden könne und man schon an einem tatsächlichen Handheld Arbeite.


    Und wenn ich mir die Verkaufszahlen vom 3DS ansehe, halb so gut wie die Switch, obwohl die Switch neu ist und der 3DS bald 7 Jahre alt wird, glaube ich persönlich auch nicht, das Nintendo zukünftig auf diesen zusätzlichen Profit verzichten wird.
    Denke die Warten bis sich die Switch gefestigt hat und kündigen dann den 3DS Nachfolger an.

  • Nintendo schreibst selbst der Handheld stirbt aus. Diese Zahlen sind aber weltweit zusammengefasst.

    Na also, da kommen wir doch schon mal weiter.
    Wenn du mir jetzt noch die Stelle zeigen könntest, wo Nintendo das geschrieben hat, dann wäre ich bereit, dir zu glauben.



    Ich behaupte das nicht, ich schreibe nur, das es andere berichten.

    Und damit behauptest du es nur. Du schreibst, was andere berichten, ohne entsprechende Berichte zu verlinken. Deine Aussagen stehen daher nur als Behauptung im Raum, weil keiner nachvollziehen kann, woher du deine Aussagen holst. Denk darüber nach.



    Die Switch ist ein Handheld, nur eben auch eine Heimkonsole.

    Was möchtest du mir damit sagen? Als ob ich das nicht selber weiß. Es geht darum, dass ich dich gefragt habe, was dich so sicher macht, dass kein Handheld als 3DS Nachfolger mehr kommt. Darum geht es.


    Die Switch ist ein Nachfolger der Wii U, nicht des 3DS. 3DS und Switch haben nichts miteinander zu tun.


    Also nochmal: Was macht dich so sicher, dass kein neuer Handheld kommt? Und falls du es nicht glauben willst, siehe @SuperSaiyajin Gogeta. Dass ein neuer Handheld kommt, ist keineswegs ausgeschlossen.

  • Tatsächlich haben Switch Producer "Yoshiaki Koizumi" und Nintendo Boss "Shinya Takahashi" als die Switch erschien persönlich geäußert, das sie nicht glauben, das die Switch auch Handheld Fans lange halten werden könne und man schon an einem tatsächlichen Handheld Arbeite.

    Wo steht das?
    Erkläre mir doch mal weshalb sie dann nicht noch 2018 weitere Spiele herstellen für den 3DS. Gäbe es einen Nachfolger, sollte sie nichts davon abhalten noch weitere Spiele für den 3DS zu produzieren.



    Na also, da kommen wir doch schon mal weiter.
    Wenn du mir jetzt noch die Stelle zeigen könntest, wo Nintendo das geschrieben hat, dann wäre ich bereit, dir zu glauben.

    Wie oft denn noch, es steht in dem Link von Bisafans. Da äußert sich Nintendo klipp und klar: Der 3DS ist in Japan nicht am aussterben. Es bedeutet in anderen Ländern aber stirbt er aus.



    Also nochmal: Was macht dich so sicher, dass kein neuer Handheld kommt?

    Das Konzept der Switch, es macht keinen Sinn einen 2. Handhelden zu produzieren, wenn es schon einen gibt. Und der Fakt, das sie 2018 keine 3DS Spiele mehr produzieren, die von Rang und Namen sind.
    Gäbe es einen Nachfolger für den 3DS, könnten sie weiterhin beliebte und bekannte Titel auf dem 3DS produzieren, aber dem ist nicht so.

  • Wie oft denn noch, es steht in dem Link von Bisafans. Da äußert sich Nintendo klipp und klar: Der 3DS ist in Japan nicht am aussterben. Es bedeutet in anderen Ländern aber stirbt er aus.

    Das also ist der Umkehrschluss? Nur weil es in Japan nicht so ist, heißt es zwangsläufig, überall woanders ist es so?!? Das glaubst du doch selber nicht.


    Zitat

    In Japan sind Handheldkonsolen bei weitem nicht am Aussterben und in der Tat besser als Heimkonsolen dran

    Lies dir bitte diesen Satz einfach mal aufmerksam durch, bevor du weiter über diese Quelle diskutierst. Diese Quelle sagt genau gar nichts aus



    Das Konzept der Switch, es macht keinen Sinn einen 2. Handhelden zu produzieren, wenn es schon einen gibt.

    DIE SWITCH IST KEIN HANDHELD!!! Sie wurde als Heimkonsole vermarktet. Sie ist der Nachfolger die Wii U! Nicht der des 3DS.



    https://www.ntower.de/news/471…weiter-unterst%C3%BCtzen/
    http://www.gamepro.de/artikel/…ueber-hinaus,3315750.html
    http://www.playnation.de/spiel…ele-bekommen-id70539.html


    Tue mir mal einen Gefallen: Klick diese drei Links an, lies dir die Beiträge aufmerksam durch und behaupte dann nochmal, dass 2018 keine Spiele mehr für den 3DS rauskommen. Es wurden nur noch keine Spiele angekündigt, das wird aber noch kommen.

  • Mindestens ein Spiel ist für 2018 ja schon durch das Direct bestätigt (die Mario Party-Sammlung). Dass da jetzt keine große Bombe mehr im Stile eines Pokémon oder auch Ever Oasis fällt, sollte daher klar sein, wenn der Fokus langsam aber sicher auf die Switch über geht. Metroid: Samus Returns wurde übrigens zur E3 2017 angekündigt, also drei Monate vor Release und kommende Spiele werden eh zeitnah über zukünftige Directs verfügbar sein.


    Übrigens: Bleibt bitte sachlich. Ihr dreht euch gerade im Kreis.

  • @Yveltal @SuperSaiyajin Gogeta


    Ich bin persönlich auch lieber dafür, wenn es Konsole und Handheld getrennt geben würde, aber mit dem Konzept der Switch, die eben beide Punkte erfüllt, die des Handhelden und die der Heimkonsole, macht es für mich eben unvorstellbar, das es da noch einen extra Handhelden geben wird.
    Ich bin zur Zeit, von der jetzigen Lage einfach davon überzeugt, das es keinen Handhelden geben wird, da die Switch in meinen Augen die Kriterien sehr gut erfüllt. Die des Handhelden und die der Heimkonsole. Warum noch einen Handhelden herstellen, wenn es ihn bereits gibt.
    Die Switch ist unterwegs genauso nutzbar wie daheim, es fehlt nur ein TV Gerät.
    Ein Handheld ist eine tragbare Konsole, mit der ich unterwegs Games zocken kann. Was hat die Switch nicht, was andere Handhelden haben? Bei allen anderen kann ich wie auf ihr ohne Probleme unterwegs spielen. Deshalb ist sie für mich persönlich ein Handheld.
    Andere sehen es nicht so, aber ich habe diese Meinung und bleibe dabei, bis es einen Nachfolger auch tatsächlich gibt.


    Namenhafte Titel wie Pokemon, Kirby, Mario und Yoshi unterstreichen meine Meinung noch mehr und wenn ich lese, der Handheld stirbt aus, so scheint es für mich so, als gehe Nintendo eben neue Wege, indem die den Fans nun beides geboten bekommen. Einen Handhelden und eine Heimkonsole.


    Und wenn ich von einer Sache überzeugt bin, wie hier, dann argumentiere ich auch dafür, ist doch logisch...


    @Rusalka
    Aber es ist ein Onlinetitel, keine Retailversion.

  • Wo steht das?


    Das weißte doch, das hatte ich mal im Nintendo-Switch-2in1 gezeigt gehabt, da hatteste darauf geantwortet, erinnerste dich ? :) Siehe hier: Nintendo Switch - 2in1



    Ansonsten hier die Qeullen:


    Quelle: youtube.com/watch?v=jxngD9OitRY von 4:22 min. bis 6:27 min.



    Und hier im Video von 3:19 min. bis 3:55 min.: https://www.youtube.com/watch?v=rUor4e84i3U


    Erkläre mir doch mal weshalb sie dann nicht noch 2018 weitere Spiele herstellen für den 3DS. Gäbe es einen Nachfolger, sollte sie nichts davon abhalten noch weitere Spiele für den 3DS zu produzieren.


    Wieso ? tun sie doch. ?( Die wollten von Anfang an den 3DS bis 2018 Supporten und Reggie hat im Sommer gesagt, das wegen der guten Verkaufszahlen, Zitat: "bis über das Jahr 2018 hinaus" geschehen wird.


    Edit:

    Warum noch einen Handhelden herstellen, wenn es ihn bereits gibt.


    Nun wie bereits erwähnt, spricht die Switch nicht die reinen Handheld Fans an, was ja die beiden Bosse von Nintendo auch so sehen, daher denke ich gerade deswegen um auch diese als Kunden zu halten. Ob sies tatsächlich machen, bleibt in der Zukunft abzuwarten, aber ich persönlich halte es halt nicht ausgeschlossen, besonders wenn ich mir die 3DS Verkaufszahlen ansehe.

  • Ich bin persönlich auch lieber dafür, wenn es Konsole und Handheld getrennt geben würde, aber mit dem Konzept der Switch, die eben beide Punkte erfüllt, die des Handhelden und die der Heimkonsole, macht es für mich eben unvorstellbar, das es da noch einen extra Handhelden geben wird.
    Ich bin zur Zeit, von der jetzigen Lage einfach davon überzeugt, das es keinen Handhelden geben wird, da die Switch in meinen Augen die Kriterien sehr gut erfüllt. Die des Handhelden und die der Heimkonsole. Warum noch einen Handhelden herstellen, wenn es ihn bereits gibt.
    Die Switch ist unterwegs genauso nutzbar wie daheim, es fehlt nur ein TV Gerät.
    Ein Handheld ist eine tragbare Konsole, mit der ich unterwegs Games zocken kann. Was hat die Switch nicht, was andere Handhelden haben? Bei allen anderen kann ich wie auf ihr ohne Probleme unterwegs spielen. Deshalb ist sie für mich persönlich ein Handheld.
    Andere sehen es nicht so, aber ich habe diese Meinung und bleibe dabei, bis es einen Nachfolger auch tatsächlich gibt.

    Ich finde es auch nicht sonderlich toll, dass der 3DS noch koexistiert und ein weiterer Handheld wohl im Kommen ist. Allerdings ist es nunmal so, dass die Switch keine Handheld ist. Und es liegen auch offizielle Aussagen für eine weitere Koexistenz und der Entwicklung eines neuen Handhelds vor, die natürlich etwas glaubwürdiger sind als die Aussagen, die wir uns hier um die Ohren werfen.


    Wie man das jetzt findet, dass der 3DS koexistiert, das bleibt einem selber überlassen. Ich finde es auch nicht gut, dass es den 3DS noch gibt. Aber es ist nun Mal fakt, dass die Switch kein Handheld ist. Sie ist eine TV-Konsole mit Handheld-Zusatz. Sie hat die Vorzüge, dass man sie als Handheld nutzen kann, aber sie ist eben kein Handheld.



    Namenhafte Titel wie Pokemon, Kirby, Mario und Yoshi unterstreichen meine Meinung noch mehr und wenn ich lese, der Handheld stirbt aus

    Aber das steht nunmal nirgendwo. Zumindest nicht in dem BB-Link zum Newsbeitrag. De verstehst diese Aussage einfach falsch. Es wird da explizit auf Japan eingegangen. In Japan läuft der Handheld besser als die Heimkonsole. Außerhalb Japans ist es andersrum. Das soll aber nicht gleich heißen, dass der Handheld ausstirbt, nur weil der Handheld außerhalb Japans schlecht läuft als die Heimkonsole.



    Aber es ist ein Onlinetitel, keine Retailversion.

    Macht das einen Unterschied? ?(



    Und wenn ich von einer Sache überzeugt bin, wie hier, dann argumentiere ich auch dafür, ist doch logisch...

    Aber dazu gehört auch, dass man seine Argumente belegt mit irgendwelchen Berichten oder offizieller Aussagen. Und man sollte auch einfach mal akzeptieren, dass man unrecht hat und offizielle Aussagen (wie die von Nintendo zum Thema 3DS-Support) einem im Wege stehen. Diese muss man akzeptieren, auch, wenn man was anderes glaubt.
    Du kannst nicht an deinen haltlosen Argumenten festhalten, wenn diese sehr schnell und leicht wiederlegt werden (können). Damit kommt man in einer Diskussion nicht sehr weit.




    Ich möchte im Übrigen mal auf dieses Topic zum Thema 3DS-Nachfolger hinweisen. Ich glaube, diese Diskussion wäre in dem Topic besser aufgehoben. Natürlich fällt mir das erst jetzt ein lul.

  • Wieso ? tun sie doch. Die wollten von Anfang an den 3DS bis 2018 Supporten und Reggie hat im Sommer gesagt, das wegen der guten Verkaufszahlen, Zitat: "bis über das Jahr 2018 hinaus" geschehen wird.

    Wenn weiterhin gute Spiele kommen, dann können sie doch mal davon berichten, aber das machen sie nicht. Große Titel erscheinen keine mehr auf dem 3DS. Ich denke Pokemon USUM wird der Abschluss sein.
    Wenn überhaupt noch ein namenhaftes Spiel erscheint, dann rechne ich mit einem Pokemonremake.


    Selbst für PS3/XBOX 360 gibt es noch Spiele, aber dann nur noch Fifa/PES, was die meisten wohl eher auf dem Nachfolger spielen.Große Titel erscheinen da keine mehr.



    Nun wie bereits erwähnt, spricht die Switch nicht die reinen Handheld Fans an

    Das soll sie doch gar nicht, da auch Heimkonsolenfans eine kaufen sollen.


    Ich finde es auch nicht sonderlich toll, dass der 3DS noch koexistiert und ein weiterer Handheld wohl im Kommen ist. Allerdings ist es nunmal so, dass die Switch keine Handheld ist. Und es liegen auch offizielle Aussagen für eine weitere Koexistenz und der Entwicklung eines neuen Handhelds vor, die natürlich etwas glaubwürdiger sind als die Aussagen, die wir uns hier um die Ohren werfen.

    Mich stört nicht, das es ihn noch gibt.


    Ich glaube auch weiterhin nicht an einen neuen Handhelden. Es gibt dazu auch keine Gerüchte, wie bei allen anderen Konsolen. Wie lange wurde über die Switch alias NX gesprochen? Mindestens 1-2 Jahre bevor sie offiziell als Switch vorgestellt wurde.
    Es ist für schwer vorstellbar einen weiteren Handhelden zu produzieren, wenn es diesen schon gibt und sie sagen, außerhalb von Japan, nein das verstehe ich nicht falsch, stirbt das Model Handheld aus.
    Die Nachfrage ist nicht mehr so groß wie früher. Wenn Nintendo also weiß, eine Nachfolger des 3DS würde sich nicht gut verkaufen und vl auch nicht so gut halten, da die Smartphomekonkurenz zu groß ist, finde ich es eben sehr fraglich, weshalb sie dann einen weiteren Handheld auf den Markt werfen sollen, wenn die Switch dieser Kriterien erfüllt.
    Sie machen sie damit nur selbst Konkurrenz, indem sie zu einem mobilen Gerät noch ein weiteres hinzugeben.


    Leute die ihre Switch jetzt schon viel unterwegs nutzen, wieso sollten sie sich dann noch einen weiteren Handhelden kaufen?
    Wenn ich keine Sammlerin wäre und bereits die Switch besitze, dann kaufe ich doch nicht noch eine 2. mobile Konsole, da ich bereits eine habe und diese sogar besser nutzen kann, in dem ich mit einem weiteren Freund nutzen kann, wo immer ich möchte. Das geht mit einem reinen Hanhelden nicht.
    Und es gibt hier im BB einige User die wollen eine Switch, die nur als Handheld nutzbar ist, also glaube nicht nur ich das es keinen weiteren Handhelden geben wird.
    Vor allem Familien die eine Switch gekauft haben und mehrere Kinder haben, sind froh darüber, das die Kinder zu zweit daran spielen können ohne noch einen weiteren Controller kaufen zu müssen, sie werden sicherlich auch nicht noch einen Handhelden kaufen.


    Die Frage ist doch auch, hat ein Handheld heutzutage noch Chancen sich durchzusetzen? Smartphonegaming ist mittlerweile Gang und gebe geworden, dass ich wohl viele Leute Fragen, lohnt es sich noch eine Konsole zu kaufen, wenn ein Handy wesentlich günstiger ist, es mehr kann und ich es eh immer mit dabei habe.
    Handys werden immer verbessert, es gibt eine viel größere Auswahl als bei Handhelden, die Frage ist dich auch, ob ein neuer Handheld sich noch so gut durchsetzen kann, wenn Handys sich schneller verbessern und verbreiten. Es ist davon auszugehen das sich spielen auf dem Smartphone die nächsten Jahre verbessern wird und dann ist es sicherlich eine größere Konkurrenz für Konsolen allgemein.
    In einigen Jahren kann man sicherlich auch auf dem Handy Games in einem größeren Format abspielen. Und für Kinder gibt es Apps auf dem Tablet.
    Ich weiß nicht, ob in einige Jahren die Zielgruppe Handheld nicht größtenteils abgewandert ist, auf ein Smartphone. Nintendo will einen Handhelden ja auch einige Jahre am laufen halten.
    Und wie schon geschrieben, viele Leute haben immer das Smartphone dabei, ein Handheld nimmt viel mehr Platz weg.
    Vor 20 Jahren hatten Leute noch Karten, Kamaras, Walkmans und Bücher dabei, heute haben viele das alles auf ihr Smartphone zusammen gefasst, weil sie da nur eine Sache mit sich tragen müssen. Wenn ein Smartphone leistungsstärkter wird, ist doch wirklich die Frage, ob es dann noch so viele Menschen gibt, die zu dem Smartphone einen Handhelden mitnehmen möchten.



    (wie die von Nintendo zum Thema 3DS-Support)

    Den habe ich nie abgestritten. Es ist doch klar das sie den 3DS noch eine ganze Zeit am Laufen halten.