Das BBL-Stadionmagazin: Ausgabe 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/HREjyAV.png]


    Herzlich Willkommen zur zweiten Ausgabe des BBL-Stadionmagazins! Der erste Spieltag ist abgeschlossen, der zweite Spieltag in vollem Gange und der Shittalk hat offiziell begonnen. Viel Spaß beim Lesen!





    Inhaltsverzeichnis


    • Predictions zum zweiten Spieltag
      1.1 Biborussia Dortmund vs. Austria Weezing
      1.2 AC Magbrand vs. Celta Vigoroth
      1.3 FC Eeverton vs. Welsar Bremen
    • Interview mit @andre




    Predictions



    Mit Biborussia Dortmund trifft der Drittplatzierte der letzten Saison auf Austria Weezing, den Sieger der letzten Saison. Zudem sind diese beiden Mannschaften siegreich aus dem ersten Spieltag hervorgegangen - ein echtes Spitzenspiel also. Im sehr beliebten und gar nicht zeitraubenden Einzel 6on6-Modus trifft @LuchaLibres auf @Hassi in einer sehr schwer zu predictenden Partie; während @LuchaLibres aktuell wohl der aktivere Spieler ist und sich somit wahrscheinlich um einiges besser mit Einzel6on6 auskennt als sein Gegner, hat dieser einfach seit mehreren Jahren Erfahrung und sollte nicht unterschätzt werden. Auch wenn es aufgrund diverser Faktoren also kaum vorherzusehen ist, wer hier als Sieger hervorgeht, sehe ich den Vorteil ganz knapp bei @LuchaLibres. 0:1.
    Im Alola-Einzel trifft @[SPG-Pest] @[SPG] Pestkommando auf @FLG und ehrlich gesagt hab ich hier keine Ahnung. Während Pestkommando in dem Modus mehr Erfahrung hat als @FLG, ist dieser wohl einfach von Grund auf der bessere Spieler. Dennoch sehe ich bei Pestkommando eine stetige Verbesserung und gehe deshalb davon aus, dass dieser ausgleicht. 1:1.
    Im eindeutig besten Modus der diesjährigen BBL, Einzel 3on3, trifft @[SPG] DarkShadow1505 (ihr seid übrigens echt anstrengend zu markieren, nennt euch mal um) auf @Freestylerking und auch wenn man hier in der Theorie hier wieder den gleichen Text wie zu Alola-Einzel runterrattern könnte, ist @Freestylerking wohl ein viel zu guter Spieler, der sich viel zu schnell an ein Metagame anpassen kann, als dass die Erfahrung hier der ausschlaggebende Punkt wäre. 2:1.
    In der ersten VGC17-Begegnung trifft Spielermanager und Biborussia-Legende @LUCAUBAMEYANG auf den Zweiten der IDM2016, @Knappi, also zweifelsohne ein Spitzenspiel. Auch wenn der Ausgang auch hier sehr schwer vorauszusehen ist, sehe ich in Luca (noch) einen besseren und erfahreneren Spieler, 2:2.
    In der zweiten VGC-Begegnung trifft @Fox-0ne auf @H1_VGC und auch wenn diese Partie nicht ganz so hochkarätig ist, werden wahrscheinlich auch hier wieder ansehnliche Matches bei rumkommen. Obwohl auch diese Begegnung nicht leicht zu predicten ist, geht @H1_VGC wohl nicht unberechtigt als Favorit in dieses Matchup. 2:3.
    Am Ende wird die Doppel A-Partie @Moeper vs @clemensz entscheiden, ob Austria Weezing siegreich aus dem zweiten Spieltag hervorgeht oder ob sich die beiden Traditionsvereine die Punkte teilen. Auch wenn man @clemensz nicht unterschätzen sollte, sehe ich hier den Moderator @Moeper vorne. 3:3



    Alles in allem ist Biborussia Dortmund vs. Austria Weezing eine extreme Begegnung, wo fast jedes Match auch zugunsten der anderen Partei ausfallen kann.


    Auch in dieser Ausgabe möchte sich der Autor aus Angst vor den Ultras der Gruppierung "Die Bienchen" nicht outen




    andre-heute um 18:08 Uhr
    hallo hallo, wer will ac magbrand prediction übernehmen
    Doriki-heute um 18:08 Uhr
    easy 6:0 gibt nicht viel zu sagen



    Ansonsten noch ein kleiner Hinweis an @BiG-ReLaXo: Dem Gegner zu schreiben, dass er schon mal besser war, nachdem man zwei Matches 3:0 verloren hat und im ersten Game nicht mal was anderes als den Lead gesehen hat, ist so ziemlich der maximale Selfdiss.


    gez. andre




    Auch der zweite Spieltag ist für die Vereine FC Eeverton und Welsar Bremen unglaublich wichtig. Während die Evolis am ersten Spieltag eine Niederlage gegen die Österreicher einstecken mussten, sah es auch bei den Bremern nicht viel besser aus. Diese mussten sich nach einem kräftigen Schlagabtausch mit einem Unentschieden zufrieden geben. Ein Sieg ist daher für beide Vereine Pflicht.
    Als erstes stehen sich der Wifi-Saisonfinalist @Firefist Ace und der Saisonfinalist aus dem Simulatorenbereich, @Serpi386, gegenüber. Hierbei sehe ich trotzdem Serpi386 als Sieger hervorgehen, da er die größere 6vs6-Erfahrung mitbringt, jedoch wird es ihm sein Gegner sicher nicht leicht machen.
    In dem Modus Alola-Einzel treten @Rexy für die Eevees, und @Jimboom für die Bremer an. Beide Spieler konnten diese Saison bereits gute Ergebnisse vorlegen, aber da Rexy sich den 3. Platz im Alola Einzel-Turnier ergattern konnte, ist dieser der klare Favorit.
    Die Begegnung im Einzel A Modus setzt sich aus Stallgott @Ultra und dem QR-Meister @Anima zusammen. Beides sehr starke Einzelspieler; wer in dieser Partie als Sieger hervorgeht, ist schwer zu sagen. Mein Tipp liegt bei Ultra, sofern Anima nicht das passende Leihteam findet.
    Den ersten VGC17 Slot belegen @Naruto Uzumaki 97 und @Der Dreckige Dan, zweiterer wird sich jedoch den Sieg holen.
    @Viperr vs @Spitzkopf Larry ist eine vielversprechende Begegnung. Viperr, der den zweiten Platz in der letzten IdM belegt hat, gilt als ein ernstzunehmender Gegner für den Spitzkopf. Ob Spitzkopf Larry sich gegen Viperr durchsetzen kann, wird sich noch herausstellen, daher sage ich, dass Viperr gewinnt.
    Zu guter Letzt gibt es wiedermal ein Komiteeler Match zwischen @Chrisley und Luna. Beide sind begnadete Doppel-Spieler, die vor allem in der letzten Saison mit einer Teilnahme am Saisonfinale überzeugen konnten (auch wenn sie keine Chance gegen den Sieger hatten ;) ). Da diese Begegnung in beide Richtungen ausgehen kann, werfe ich eine Münze und sage, dass Chrisley gewinnt.
    Alles in allem tippe ich also auf ein knappes 4:2 für den FC Eeverton, ob diese trotzdem platt gemacht werden wie ein Flunschlik, wird sich noch zeigen.




    Interview


    Wir schreiben Dienstag, den 25.04.2017, 19:54 Uhr. Noch weiß ich nicht, dass ich eine der letzten Personen bin, die mit @andre sprechen, bevor er nach dem Ausscheiden im Halbfinale in ein tiefes Loch fällt. Ich befinde mich im Bitburger-Garten in der Nähe des Borussiaparks in Mönchengladbach. An einer Tischbank sehe ich ihn, wie er genüsslich sein Bier trinkt - Malzbier versteht sich, für alles andere ist der Manager des AC Magbrands natürlich viel zu jung. Immer wieder hagelt es Kritik, andre würde seinen Managerposten nicht ernst genug nehmen und zu viel Zeit in seiner Heimat und bei seinem Herzensverein Borussia Mönchengladbach verbringen. Dennoch betont er immer wieder, dass er um jeden Preis gewinnen wolle und dies merkt man ihm auch an; ein widersprüchlicher Mix aus Gelassenheit und Konzentration lässt sich in seinem Gesicht ablesen.




    "Das Ziel ist also ohne Zweifel der erste Platz."


    BBL-Stadionmagazin: Hallo andre, vielen Dank, dass du dir die Zeit für ein Interview mit dem BBL-Stadionmagazin genommen hast! Du hast bereits während der letzten BBL den Managerposten beim AC Magbrand übernommen und ich kann mich daran erinnern, dass du bei der letzten BBO das Team der H.U.N.D.E gemanaged hast. Wie kommt es, dass du lieber die Funktion des Managers einnimmst, statt selbst an solchen Aktionen teilzunehmen?
    andre: Hallo Lena, für dich nehme ich mir doch immer gerne Zeit! Ich denke, es ist eine Kombination aus meiner Unfähigkeit beim Spielen, meinen doch recht guten Teambuilding-Fähigkeiten und Masochismus, der mich immer wieder dazu bringt, eher zu managen als zu spielen.


    BBL-Stadionmagazin: Der Erfolg spricht für sich, auch wenn es bisher immer nur zu zweiten Plätzen reichte. Wo möchtest du mit deinem Team diese Saison hin?
    andre: Ich nehme natürlich primär zum Spaß an solchen Aktionen teil, aber es ist klar, dass man mit größerem Erfolg auch mehr Spaß hat; ich denke, dass unser Team einfach sehr stark aufgestellt ist und somit ist der erste Platz auch ganz klar das Ziel. Mit @Doriki und @solariiii haben wir zwei sehr erfahrene und gute Allrounder, mit @burst einen sehr unterschätzten 6on6-Spieler, mit @Richard_5 wohl die beste Besetzung für Alola Einzel in dieser Saison und VGC ist mit @wiegelinho, @LaBestiaNegra, der immerhin in die T8 der IdM kam, und @banane1288 ebenfalls sehr gut besetzt. Mit @kukaru und @KingJo haben wir zusätzlich noch zwei sehr gute Back Ups, die man vor allem im Doppel ohne Bedenken aufstellen kann. Alles in allem denke ich also, dass wir einen sehr starken Kader haben und wir mit diesem in der Lage sind, jeden Gegner zu schlagen. Das Ziel ist also ohne Zweifel der erste Platz.


    BBL-Stadionmagazin: Das ist mal eine Ansage in Richtung Konkurrenz. Wen schätzt du als euren stärksten Gegner ein? Meinst du, es wird wieder auf ein Finale gegen Austria Weezing hinauslaufen?
    andre: Ich sehe Austria Weezing diese Saison bei weitem nicht als stärksten Gegner an. Welsar Bremen hat ganz klar am besten eingekauft und gegen diese haben wir am ersten Spieltag auch unentschieden gespielt. Von der Kaderqualität sehe ich auch Biborussia recht weit vorne, erst danach kommt Austria Weezing und wenn es nicht mit bösen Geistern zugeht, traue ich ihnen den Finaleinzug nicht zu. Recht abgeschlagen sehe ich Celta Dingens und FC Eeverton.



    BBL-Stadionmagazin: Auf einer Skala von 1 bis 10, wie sehr bereust du, das Team Luna & solariiii getrennt zu haben?
    andre: Ich sehe die Schuld nicht bei mir; ich habe Matti angeboten, dass du ja zu uns wechseln kannst, aber das wollte er nicht eingehen und leider gibt es bei Welsar Bremen keinen, der an solariiiis Qualität rankommt, weshalb ein Wechsel für mein Team einfach ein klares Verlustgeschäft gewesen wäre.


    BBL-Stadionmagazin: Welsar ist sowieso das coolere Pokémon, sind wir ehrlich. Aber zurück zu dir, du beschäftigst dich nun schon seit einiger Zeit nur noch mit der Organisation des Strategie-Bereichs und nimmst nicht mehr aktiv an Turnieren teil. Hast du vor, das in Zukunft wieder zu ändern? Und woran liegt es, dass du kaum noch aktiv an Turnieren teilnimmst?
    andre: Mein Schlafrhythmus ist einfach zu non-existent und ich habe bei den letzten Turnieren fast immer meine Termine verpennt oder musste mir einen Wecker stellen. Zudem haben mir alle Modi in ORAS besser gefallen als in SM, weshalb ich einfach nur noch Interesse am 3vs3-Modus habe. Mir macht es aber auch einfach Spaß, mich der Organisation des Bereiches zu widmen, da ich in der Vergangenheit bereits einige Änderungen bewirkt habe und mir jedes "Danke" eines Users ein Lächeln auf die Lippen zaubert; das alleine ist das Organisieren eines Bereiches, was sicher zeitaufwändig ist, wert.


    BBL-Stadionmagazin: Du wirst uns also noch einige Zeit in der Rolle des Aufpassers des Strategie-Bereichs erhalten bleiben?
    andre: Ich schreibe erst einmal nächstes Jahr Abitur und möchte dann schauen, ob ich noch Zeit habe, meinen Aufgaben gewissenhaft nachgehen zu können; potentiell bin ich gerade nicht abgeneigt, hier noch einige Zeit zu bleiben, allerdings muss ich natürlich auch schauen, wie sich das mit dem Reallife vereinbart und ob ich nicht nach dem Abitur einfach mal ein Jahr reise und meinen Moderationsposten dann niederlege.


    BBL-Stadionmagazin: Eine letzte Frage meinerseits: Auch du trugst mit "Hun de Mon" einen etwas, sagen wir mal, "anderen" Usernamen. Was war die Geschichte dahinter?
    andre: Der bezaubernde @Phil de Mon leitete das Autumn Open und entschied damals mit einem Coinflip ein wichtiges Match. Darauf wurde mir angeboten, mich für 10€ Coin de Flip zu nennen; ich fand den Usernamen aber weniger cool und hab mich dann für Hun de Mon entschieden, da ich den Namen einerseits recht amüsant fand und zu Phil generell immer ein gutes Verhältnis hatte, weshalb ich keinen Grund gesehen habe, ihn mit einem Namenswechsel wie "Coin de Flip" anzugreifen.


    BBL-Stadionmagazin: Löblich, dass du dich von solch' provokanten Usernamen distanzierst. Dann bedanke ich mich nochmal für das Interview und wünsche dir und deinem Team eine erfolgreiche BBL Saison!
    andre: Danke auch!

    Interview geführt von der bezaubernden @Luna