Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich persönlich weiß nicht, ob es sinnvoll ist zu diesem Zeitpunkt noch etwas zu ändern, hätte mir jedoch erst gestern dieses System gewünscht. Ich sehe darin den Vorteil Abgaben unabhängiger bewerten zu können und besser in kleinem Ausmaße zwischen ähnlich guten Abgaben zu differenzieren ohne dabei das zur Verfügung stehende Punktniveau in eiw Inflation zu treiben. Zudem löst es die Diskussion um das Ausschöpfen des Kontingents.

  • Kann sein, dass ich noch ein bisschen müde bin, aber hieße das nicht, dass man, je mehr Abgaben man Punkte gibt, umso weniger Punkte selbst bekommt? Also wenn du in dem Beispiel 16 Punkte auf 4 Abgaben verteilt hättest, würde dein Team 4 Punkte bekommen, weil du mehreren Teams Punkte gegeben hast.
    Oder verstehe ich das Gutschreiben falsch? :o

  • Wie @Irukao schon schrieb würde man damit das Bepunkten vieler anderer Teams bestrafen. Strategisch ideal wäre dann, einem oder zwei Teams die maximale Punktzahl zu geben um selber viele Punkte zu erhalten und die Restpunkte nicht zu verteilen, was meiner Meinung nach definitiv nicht das Ziel eines neuen Systems sein sollte.

  • Strategisch ideal wäre dann, einem oder zwei Teams die maximale Punktzahl zu geben um selber viele Punkte zu erhalten und die Restpunkte nicht zu verteilen, was meiner Meinung nach definitiv nicht das Ziel eines neuen Systems sein sollte.

    Es sei denn die 0 Punkte pro unbepunkteter Abgabe zählen eben auch in diesen Durchschnitt mit rein.

  • Also wenn du in dem Beispiel 16 Punkte auf 4 Abgaben verteilt hättest, würde dein Team 4 Punkte bekommen, weil du mehreren Teams Punkte gegeben hast.

    Dein Beispiel sollte eigentlich richtig sein, ja. Allerdings musst du bedenken: Du kannst bzw musst JEDER Abgabe zwischen einem und 10 Punkte geben. Bei 4 Abgaben, an die du Punkte verteilst (und wie auch gewertet werden), hättest du ein Maximum von insgesamt 40 Punkten. Die 16, die du dabei verteilt hast, sind damit nicht mal 50% der Maximalpunktzahl. Somit hast du deinem Team nicht viele Bonuspunkte mit deinem Voting geholt, allerdings hast du die Konkurrenz auch nicht gut bewertet, sodass diese damit keinen Nachteil haben sollte


    Edit, weil ich dumm bin:


    Strategisch ideal wäre dann, einem oder zwei Teams die maximale Punktzahl zu geben um selber viele Punkte zu erhalten und die Restpunkte nicht zu verteilen, was meiner Meinung nach definitiv nicht das Ziel eines neuen Systems sein sollte.

    Die Sache ist eben, dass du andere Abgaben bewerten MUSST. Natürlich kannst du zwei Abgaben 10 Punkte geben und dem Rest nur einen Punkt. Zum einen musst du das aber allerdings auch logisch begründen und andererseits ziehst du dir deinen Punktedurchschnitt selbst damit runter. Nochmal kurz als Beispiel:
    Es gibt 12 Abgaben, eine gehört deinem Team also zählt die nicht zur endgültigen Bewertung. Von den 11 Abgaben (die 12. gehört ja deinem Team) gibst du zwei Abgaben die volle Punktzahl, also 10. Dem Rest gibst du nur die Mindestpunktzahl. Sprich: Du vergibst zwei mal 10 (=20) und neun mal 1 Punkt (=9). Damit sind es insgesamt 29 Punkte auf elf(!) Abgaben verteilt. Das macht einen Durchschnitt von gerundet 2,6 Punkten für dein Team. Damit hast du noch immer mehr Punkte bekommen, als du neun weiteren Abgaben gegeben hast, aber versuch das mal logisch zu begründen

  • @Haruhi Das Votesystem für die Fanwork-Kategorie wird weiterhin das aktuelle bleiben. An der Diskussion hier hast du ja sicher gemerkt, dass auch das System vom BBMC seine Schwächen hat und wir möchten vor allem dafür sorgen, dass die Fanwork-Kategorien vergleichbar und ähnlich fair bleiben.

    Vorweg: Ich hab keine Ahnung, was intern besprochen wurde und kann deswegen nichts dazu sagen. Aber die "Diskussion" hier betraf eigentlich nur User, die Fragen gestellt haben, weil sie das System falsch verstanden hatten und sie deswegen Zweifel darn hatten. Nachdem ich es dann nochmal erklärt habe, kamen bisher keine Argumente, die gegen dieses System sprechen. Bin mir also nicht sicher von welchen Schwächen du genau gesprochen hast

  • Da viele Runden (CP zum Beispiel) über mehrere Monate gehen und Terminfindungen entsprechend langwierig sein können, würde mich interessieren wie oft mich ein Gegner bzw ich meine Gegner denn versetzen darf, bevor es Anspruch auf einen Freewin oder andere Konsequenzen gibt.

  • Einfach mit dem Gegner ausmachen das man nach dem aktuellen Tier spielt und nicht so viel rumheulen. Einfach machen, wenn sich keiner beschwert dann kann die Leitungen auch nichts dagegen sagen.

    Geht schlecht wenn der Gegner darauf besteht im alten Meta zu spielen du Schlauberger :)

  • GFX und Bildbearbeitung: Book Cover
    Erstellt den Umschlag eines Buches, also Vorder- und Rückseite sowie Buchrücken. Ob ihr dabei einen neuen Umschlag für ein bekanntes Buch erstellt oder einen Umschlag für ein ausgedachtes Buch, liegt bei euch. Denkt daran, dass Bücher in der Regel etwa 1,4-mal breiter als hoch sind. Eine Pflicht, die Daten einzuhalten, gibt es nicht.

    Soll der Umschlag dann in drei Bilder aufteilt werden oder in eine Abgabe, auf der zwei Begrenzungsmarkierungen sind?

  • Da viele Runden (CP zum Beispiel) über mehrere Monate gehen und Terminfindungen entsprechend langwierig sein können, würde mich interessieren wie oft mich ein Gegner bzw ich meine Gegner denn versetzen darf, bevor es Anspruch auf einen Freewin oder andere Konsequenzen gibt.

    Freewins werden erst am Ende der Frist verteilt, wenn eine ausreichende Begründung der Umstände vorliegt, beispielsweise mit Logs oder Screenshots. Das heißt, dass grundsätzlich auch bis dahin Zeit bleibt, sich einen Termin für die Matches auszumachen.

    Soll der Umschlag dann in drei Bilder aufteilt werden oder in eine Abgabe, auf der zwei Begrenzungsmarkierungen sind?

    Auf einem Bild mit Begrenzungsmarkierungen.

  • Was ist aus dem Olympia-Magazin geworden?

    Push!


    Und:
    Die Deadline einiger Strategie-/Offtopic-Kategorien ist laut offiziellem Zeitplan am 06.08. Ich hatte bislang das Gefühl, dass (Zumindest in Schach!) davon ausgegangen war bis September Zeit zu haben. Ist der 06.08. also noch aktuell? Ich persönlich würde das ja vorziehen, da die Endergebnisse dieser Kategorien so versetzt und nicht alle erst im September vorliegen und man leichter den aktuellen Stand nachvollziehen kann. Falls dies aber der Fall ist, sollte dies imo noch einmal klar kommuniziert werden.

  • @Silence:


    Zu Punkt 1) Dazu kann dir @andre, der das Magazin leitet, sicherlich mehr sagen.


    Zu Punkt 2) Das von dir angesprochene Thema wurde nicht ohne Grund abgepinnt. Termine und alle weiteren Informationen finden sich seit geraumer Zeit hier: Kategorie-Regeln
    Ich habe das Termin-Thema auf Seite 2 dennoch mal aktualisiert, damit es zu keinen Verwirrungen kommt. Danke für den Hinweis. :)
    Dass die Turniere alle bis zum 3.9. laufen, wurde von den Managern in einer Umfrage gewünscht und hier angekündigt: Informationen

  • Ich habe eine Frage zu KuH.
    Im Bereich selber ist es ja erlaubt bei Aktionen/Wettbewerben einen kleinen Beschreibungstext mit abzugeben in dem das Werk nochmal etwas erläutert wird. Ist das in der BBO ebenso erlaubt?
    Gerade beim Thema "Hüter & Wächter" stelle ich mir das sehr hilfreich vor um die Werke besser zu verstehen.
    Auch wenn afaik in der letzten Runde Abgabe 1 so eine Art Text habe frage ich lieber nochmal nach ;3