Mafia-Standardrunde #110

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Den Screenshot davon habe ich übrigens, die Entschuldigung kam wirklich.

    @Spielleitung: Bitte subben, habe kein Interesse, an einer Runde teilzunehmen, wo Leute durch Screenshots wohl nahezu confirmed werden und andere Spieler noch die Dreistigkeit besitzen, den anderen Spielern unter die Nase zu reiben, dass man den Screenshot hat.


    Sorry, aber das wird definitiv mein letzter Post in dieser Runde, weil solche Aktionen die Runde für alle Spieler - ob Town oder Mafia - ein Stück weit kaputt macht und ich mich über einen Sieg mit dem Dorf nach so einer Aktion nicht einmal freuen könnte, wenn der durch Regelwidrigkeiten von (mindestens zwei hier involvierten) Spielern erleichtert wird.


    Ich habe fertig, wünsche allen, die dennoch weiterhin an der Runde interessiert sind, viel Spaß, mehr sag ich dazu nicht.

  • Hi na,
    also erstmal fehlen mir leider immernoch Claims und ausserdem wäre es schön wenn ihr alle readlisten anfertigt. Das ist denke ich keine schlechte Idee und hilft uns denke ich weiter.

    Hab ich was verpasst oder haben wir uns schon auf ein Massclaim geeinigt? Ich dachte das steht noch zur Debatte. Finde es nur schade, dass nur wenige darüber Stellung genommen haben.

    Du hast Angst, dass auf dich gepusht wird, obwohl nur eine Person (ich) auf die du einen Dorfread hast, wirklich etwas zu dir sagt? Das ergibt wenig Sinn.

    Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Oder meinen Townread auf dir? Sieht nicht so aus. Ist ja nicht so, als ob ich das Klammern gesteckt habe und das "vlt" dazugeschrieben, gefolgt von dem "aber", was so etwas heißt wie "aber doch eher nicht). Zu dem Townread hab ich ebenfalls gesagt, dass dieser nur durch deine ersten Beiträge zustande kam (genauer gesagt dein Nachfragen gegen Opal) und dass ich deine nächsten dann schlechter fande. Townreads und Meinungen können sich ändern, just sayin'.
    Wieso reagierst du so empfindlich auf so eine kleine Anmerkung?
    Und wieso hast du dir meine Beiträge nicht durchgelesen? Dabei dachte ich, dass du immer fleißig alles liest.

    Du meinst den vorgeschriebenen ersten Beitrag?DU willst dieses Spiel echt nicht bussen und hoffst, dass man das bei dir erwartet oder?

    Anstatt hier meinen Townread, und damit meine persönliche Meinung, schlechtzureden darfst du mir gerne Gründe nennen, die gegen @Shizumi sprechen. Kritik soll konstruktiv sein. Am besten du liest dir dabei meine Beiträge erstmal durch.
    Wo sind denn deine Reads?

  • oh wow @andre Mir war nicht bewusst, dass das anführen eines Screenshots, sofern nicht gezeigt, als regelwidrigkeit gilt. Ebenso wurde durch keinen anderen Spieler dies bestätigt. Sollte dies aber wirklich der Fall sein, lasse ich mich für diese Runde ebenfalls subben, es war nie meine Intention, auch nur ansatzweise gegen die Regeln zu spielen.

  • Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Oder meinen Townread auf dir? Sieht nicht so aus. Ist ja nicht so, als ob ich das Klammern gesteckt habe und das "vlt" dazugeschrieben, gefolgt von dem "aber", was so etwas heißt wie "aber doch eher nicht). Zu dem Townread hab ich ebenfalls gesagt, dass dieser nur durch deine ersten Beiträge zustande kam (genauer gesagt dein Nachfragen gegen Opal) und dass ich deine nächsten dann schlechter fande. Townreads und Meinungen können sich ändern, just sayin'.
    Wieso reagierst du so empfindlich auf so eine kleine Anmerkung?
    Und wieso hast du dir meine Beiträge nicht durchgelesen? Dabei dachte ich, dass du immer fleißig alles liest.

    Danke, ich kann lesen. Du sagst im gleichen Post:

    @Shizumi bekommt jetzt jedenfalls n Townread von mir. Nicht nur wegen das oben genannte, generell sehe ich bei ihr den Willen, das Dorf voranzubringen, was man auch an ihrem ersten Beitrag sehen kann. Klar hat sie dabei auch ein paar Fehler gemacht, aber das sagt halt wirklich nichts aus. Abgesehen davon ist sie wirklich sehr aktiv und hat sich bisher über sogut wie alles geäußert.
    Am nächsten kommt wohl @Torge in meiner Townliste, allerdings bin ich mir dabei sehr unsicher. Seine ersten Beiträge fand ich klasse, aber mit den letzten konnte ich mich nicht so anfreunden. Gefolgt von Esdeath: Einerseits Bauchgefühl, andererseits weil sie er einsieht, wie Townsided Shizumi spielt.

    Natürlich relativierst du hier auch, aber angeblich war ich dein zweitehester Townie und selbst wenn ich dein 100% Maf wäre, wäre 1 Person, die einmal was Negatives über dich sagt, kein Grund, sich selbst "vlt" als Opfer eines Pushes zu sehen. Und das tust du ja in diesem Post. In einem späteren(?) Post sagst du sogar, dass du es lustig findest, dass du im Gegensatz zu Shizumi so gar nicht angegriffen wirst. Was dann nun?
    Wo reagiere ich außerdem empfindlich? Ich sage: "Das ergibt wenig Sinn" Wenn das empfindlich ist, dann verstehe ich, warum mein Post vorher dich so verstört hat.

    Anstatt hier meinen Townread, und damit meine persönliche Meinung, schlechtzureden darfst du mir gerne Gründe nennen, die gegen @Shizumi sprechen. Kritik soll konstruktiv sein. Am besten du liest dir dabei meine Beiträge erstmal durch.
    Wo sind denn deine Reads?

    Du bringst ein Argument, welches keinen Sinn ergibt. Dies kritisiere ich begründet. Das nennt sich dann konstruktive Kritik.
    Deine Behauptung, ich würde deine Beiträge nicht durchlesen, ist dagegen nicht konstruktiv, weil ich es bereits tue. Dass ein Argument auf deiner Meinung basiert, mag ja sein, dann ist es aber eben kein gutes Argument mehr. Wer sagt außerdem, dass ich Shizumi scummy sehe und deshalb Argumente gegen sie suche?
    An meinem Readpost sitze ich übrigens seit einiger Zeit. Aber das Fragen ist in dem Zusammenhang wohl ohnehin nichts Anderes als "mimimimi, ich will nicht kritisiert werden. Mach doch lieber was anderes"

  • @Shizumi was ich von dir will, ist relativ simpel: eine schlüssige Erklärung, wieso du den Lynch am Ende doch befürwortet hast, nachdem du auf die Verteidigung von zerolino angesprochen wurdest. Btw warst du nicht für einen Lynch, du hast durchaus als erstes die Idee eines NL's in Betracht gezogen, was aber nichts negatives ist, wenn man seine Meinung ändert. Aber wieso dann einen potentiellen ML nutzen? Zudem zerolino nicht wirklich verpeilt auf mich gewirkt hat, sondern überzeugender als sonst.


    Readliste kommt ab jetzt:


    andre: Town-Tendenz, bringt sich ein, argumentiert wie immer gut und schlüssig.


    Shizumi: Mafia-Tendenz, auch wenn zerolino und sie beste Freunde sind, würde ich das nicht als unwahrscheinlich sehen, dass sie ihre Mafia-Kollegin decken wollte, weswegen ich jetzt auch so auf ihr Missplay und Widersprüche eingehe.


    Gray Ninja: Bisher zu wenig gesehen, ungewohnt wenig. Keine wirkliche Tendenz


    V0rdox: Bisher sehe ich keine Argumente, die gegen ihn als Tracker sprechen würden. Allerdings warte ich noch, was von Torge zu dem Thema kommt.


    Esdeath: Hält sich deutlich mehr zurück, als in den Runden, wo er Mafia war,was seinen eher aggressiven Spielstil angeht. Daher von mir vorerst eine leichte Dorf-Tendenz.


    Newt: Keine Tendenz, viel zu wenig Input bisher.


    Torge: Bin hin- und hergerissen, und werde den Rest der Nachtphase wohl dafür nutzen, dein Verhalten mit alten Runden zu vergleichen. Bisher aber eine Town-Tendenz


    Sans: Auch ungewohnt wenig von ihm bisher, und nimmt Shizumi in Schutz. Seine Fraktion hängt ein wenig von ihrer ab imo.


    LalleVonLanzeloth: Finde ich bisher suspekt, um ehrlich zu sein. Ich verstehe, dass er gegen einen Massclaim ist, allerdings ist seine Argumentation dürftig und vergleicht eine Runde mit einer anderen, wo die Rollenbesetzung anders ist. Daher bisher eine Mafia-Tendenz


    Opal: Bringt komische Plays tbh, das mit dem claimen lassen und lieber readen fand ich komisch und bisher kam auch keine wirkliche Erklärung diesbezüglich, oder ich habe sie überlesen. Bisher keine Tendenz.


    Finde es btw auch super, dass Leute an V0rdox claimen, ohne, dass sich jeder dazu geäußert hat, auch wenn ein Bus von seiner Seite aus ziemlich unwahrscheinlich ist, und eine Portion Glück dazu gehört, das so als Mafia durchzukriegen.

  • Natürlich relativierst du hier auch, aber angeblich war ich dein zweitehester Townie und selbst wenn ich dein 100% Maf wäre, wäre 1 Person, die einmal was Negatives über dich sagt, kein Grund, sich selbst "vlt" als Opfer eines Pushes zu sehen. Und das tust du ja in diesem Post.

    Tust du nur so damit du mich provozierst?
    Nochmal. Den einen Satz hab ich hinter Klammern gesteckt weil ich wirklich nicht davon ausgegangen bin, wollte ich aber trotzdem nicht ungesagt lassen, weil ich bestmöglichst alles, was es zu sagen gibt, nennen will. ergo kann man den Satz hinter den Klammern ausblenden. Deshalb auch die spätere Aussage, wo ich mich wundere, dass ich kaum angegriffen wurde, da ich wirklich nicht davon ausgegangen bin. Sollte eigentlich klar sein.


    Ich will sehrwohl kritisiert werden btw. Nur geht es mir auf die nerven, wenn es jemand einfach nicht verstehen will. Ich werde mich ganz sicher nicht wiederholen, ich zitier mal einen Beitrag von mir. Weil das auch 100% hier zutrifft. Und wenn du diesen Read wirklich nicht teils, dann sag bitte nicht, dass der Read keinen Sinn macht. Ist es so schwer sowas wie "Ich bin nicht deiner Meinung" zu sagen?


    Gegenfrage: Was macht deiner Meinung nach einen Spieler Townsided? Wenn er schlaue Strategien postet? Du weißt genau wie ich, dass das jeder Maf sogar besser machen kann. Also, was dann?
    Ich halte sie nicht wegen ihrer Strategien Townsided, denn auch ich hab diese kritisiert. Doch bei @Shizumi merke ich halt, dass sie wirklich keine schlechten Hintergedanken dabei hatte und sie lediglich das Dorf vorantreiben wollte. Außerdem hat sie u.a durch der Doc-Claim Idee Aktivität erzwungen. Gleichzeitig bin ich der Meinung, dass Shizumi, wenn sie Maf ist und so einen Beitrag raushauen will, eher erstmal ihre Mafpartner um Rat bittet. In diesem Fall wäre aber vorallem der Teil mit dem Hyposeher dann nicht erwähnt worden. Alles in allem sehe ich bei ihr also den Willen, das Dorf voranzubringen, und das finde ich immer Townsided.
    Dann noch die Sache, wie sie aus nicht nachvollziehbaren Gründen angegriffen wird. Aus Erfahrung weiß ich, dass Townies oft opfer solcher Angriffe sind, vorallem wenn es mehrere sind.

  • @Sans Ich bin doch sogar deiner Meinung.
    Das hat aber nun einmal nichts mit dem ersten Post zu tun, weshalb ich dieses eine kleine verdammte Stück deiner Argumentation hinterfragt und kritisiert habe.
    Denn ihr erster Post, den du als Beispiel angebracht hast, ist halt einfach kein gültiges Argument. Dass du dann meckerst, weil ich dich hinterfrage, ist halt einfach lächerlich und hat nichts mit deiner oder meiner Meinung zu Shizumi zu tun.

  • @Sans Ich bin doch sogar deiner Meinung.
    Das hat aber nun einmal nichts mit dem ersten Post zu tun, weshalb ich dieses eine kleine verdammte Stück deiner Argumentation hinterfragt und kritisiert habe.
    Denn ihr erster Post, den du als Beispiel angebracht hast, ist halt einfach kein gültiges Argument. Dass du dann meckerst, weil ich dich hinterfrage, ist halt einfach lächerlich und hat nichts mit deiner oder meiner Meinung zu Shizumi zu tun.

    Wenn du meiner Meinung bist, wieso entkräftest du meinen Read und die Argumente mit einem ungerechtfertigen "macht keinen Sinn"?
    War dir die Erklärung im Zitat btw genug?
    Aber okay. Dann mal ganz lieb und langsam: Was hätte ich in meiner ach so schwachen Argumentation denn besser machen können? :) :) Will mal lieber den Experten fragen weil ich nix kann ofc

  • Einschätzungen













    Und weil Prozente gerade angesagt hat, wollte ich einfach mal eine Tabelle machen (Die Prozente sind natürlich nicht so ganz ernst oder zu 100% exakt errechnet, aber sollten meine Meinung deutlich machen. Und ich habe mir Mühe gegeben, dass der Erwartungswert 8 Innos sind xD Trotzdem besteht natürlich keine 1,72%-Chance, dass es keinen Maf mehr gibt.)



    Spieler Inno-Wahrscheinlichkeit Maf-Wahrscheinichkeit
    andre 66,6% (weil er der Teufel ist) 33,40%
    Shizumi 82,12% 17,88%
    Gray Ninja 56,45% 43,55%
    V0rdox 90,32% 9,68%
    Esdeath 92,37% 7,63%
    Newt 25,78% 74,22%
    Bailong 85,18% 14,82%
    Sora 76,97% 23,03%
    Sans 56,45% 43,55%
    LalleVonLanzeloth 85,71% 14,29%
    Opal 82,05% 17,95%


    Anm. Man kann natürlich nicht einfach runterlynchen. Gray Ninja und Sans sind zwar auf Platz 2/3, aber ich denke weniger, dass beide Maf sind (schon weil Gray Ninja am ehesten Maf, wenn V0rdox Maf und Sans dann eben eher nicht^^)
    Die rechnerische Inno-Wahrscheinlichkeit liegt obv bei 72,73% für jeden, wenn man sich selbst ausschließt.

  • Wenn du meiner Meinung bist, wieso entkräftest du meinen Read und die Argumente mit einem ungerechtfertigen "macht keinen Sinn"?
    War dir die Erklärung im Zitat btw genug?
    Aber okay. Dann mal ganz lieb und langsam: Was hätte ich in meiner ach so schwachen Argumentation denn besser machen können? Will mal lieber den Experten fragen weil ich nix kann ofc

    Natürlich habe ich deine Erklärung verstanden. Es ging um, und das sage ich jetzt zum letzten Mal, diesen Part:

    @Shizumi bekommt jetzt jedenfalls n Townread von mir. Nicht nur wegen das oben genannte, generell sehe ich bei ihr den Willen, das Dorf voranzubringen, was man auch an ihrem ersten Beitrag sehen kann.

    Weil ihr erster Beitrag halt nichts aussagt.
    Das danach schon, aber meine Kritik ging ja auch nur an diesen Teil deiner Einschätzung.
    Ich gebe zu, dass...

    Du meinst den vorgeschriebenen ersten Beitrag?

    sehr uneindeutig dahingehend war, ob ich auf den ersten Beitrag oder auf ihr ganzes Spiel anspiele.


    Das "ergibt wenig Sinn", war übrigens unter dem Zitat, wo du anmerkst, dass ja vlt auf wer auf die pusht. Das war natürlich auch nicht so einfach zu kapieren, dass ich mit dem Satz das Zitat darüber und nicht das darunter meine...
    Also wie wäre es, wenn wir aufhören, uns gegenseitig auf den Senkel zu gehen, du hörst auf mit deinem lächerlichen Verhalten "lieber den Experten fragen" etc, denn du bist, glaube ich zumindest, kein Kleinkind mehr?
    Denn was du mir hier vorwirfst, ist halt nicht mal wahr. (Aber ich lese deine Posts ja eh nicht; warum solltest du also meine lesen?)

  • Hab die Sache jetzt mit Pikachamp geklärt, aber eigl hab ich auch keine Lust mehr auf die Runde, da ich ziemlich angepisst von der ganzen Sache bin. Wenn einer mir nicht glaubt, kann er sich das gerne von der Spielleitung bestätigen lassen, dass das ganze kein Screenshot von mir war.
    kA ob ich mich jz subben lasse oder nicht, vllt kann ich mich auch grad wieder beruhigen, mal sehen. Wenn ich mich nicht subben lasse, weiß ich nicht, ob ich die Readingliste vor DL schaffe, tut mir echt leid, aber ich bin emotional sehr empfindlich, dass ich die ganze Zeit sogar wegen der Sache jz am Heulen bin und ich auch mega genervt bin. Tut mir echt leid, wegen der ganzen Missverständnisse, das wollte ich echt nicht verursachen. Muss jz mich erst wieder beruhigen, bevor ich weiß, was ich nun mache...
    Wollte das jz nur klar stellen.

  • Es ging um, und das sage ich jetzt zum letzten Mal, diesen Part

    Da du das jetzt deutlich gemacht hast ist das nun angekommen.
    Alles was ich sagen kann, ist, dass ich mich nicht nur an diesem beitrag anspiele (das "auch" in meinen Beitrag kann man als "unter anderem auch" interpretieren.). Aber auch der erste Beitrag sagt etwas aus, wie ich finde. Aber hier haben wir wohl unterschiedliche Meinungen.
    Ansonsten, ja, können diese "Diskussion" ab hier gerne beenden. Hat eh zu nix geführt.


    Readliste folgt noch, versuche mein bestes. Nur geht die Motivation heute bei mir flöten.

  • Die ganze Sache mit dem "Screenshot" hab ich jetzt nicht wirklich verstanden, und eigentlich will ich das auch nicht. Scheint aber geklärt worden zu sein, dass es ein Missverständnis war.


    Hier kurz und knapp meine Reads, da ich für eine wichtige Prüfung lernen muss:


    @Sans bekommt eine leichte Towntendenz, da seine Beiträge nicht schlecht sind, er aufklärt usw., aber die Verteidigung von Shizumi imo nach Teaming aussah. (Wenn Shizumi/Sans Maf > der andere auch)


    @andre spielt wie immer. Gut und durchdacht, geht auf andere ein usw. Daher Towntendenz.


    @V0rdox ist ja quasi confirmed Tracker. Wäre das nicht der Fall, würde ich ihm nicht trauen. Towntendenz, aber naja.


    @Gray Ninja hat bisher wenige Beiträge, die in meinen Augen aber sehr gut sind. Und Qualität > Quantität. Daher Towntendenz.


    @LalleVonLanzeloth bekommt von mir eine neutrale Tendenz. Er äußert sich sehr gegen den Claim an V0rdox, was ich einerseits verstehen kann, andererseits würde so ein Claim das Dorf natürlich voranbringen.


    @Newt bekommt eine leichte Maftendenz. Aktivität ist nicht so großartig und die Beiträge die kommen, nicht so gut, dass sie eine Towntendenz bringen würden.


    @Shizumi ist schon etwas schwerer. Insgesamt eine leichte Towntendenz, da man sieht, dass hier Interesse besteht, das Dorf voranzutreiben. Könnte allerdings auch von einem Maf kommen, da die Vorschläge nicht der Bringer sind.


    @Opal. Ehrlich gesagt keine Ahnung. Mache die Liste hier grad zum Großteil aus dem Kopf und da ist kaum bis gar nix hängen geblieben.


    @Sora geht auf andere ein, und hakt nach und äußert sich zu so gut wie allem. Towntendenz.


    @Esdeath ist aus meiner Sicht schwer zu beurteilen, da es für mich so aussieht, als ob er es auf mich abgesehen hat. Kann ich an einigen Stellen noch verstehen, aber nicht so ganz. Bekommt mal eine neutrale Tendenz.


    @Torge war anfangs eigentlich gar nicht vorhanden, was mich echt verwirrt hat, da er eigentlich das Paradebeispiel für Aktivität ist. Heute allerdings wieder wie gewohnt, mit guten Beiträgen, was er allerdings auch als Maf kann, deshalb eine leichte Towntendenz.


    Das war's für heute wahrscheinlich von mir, da die Prüfung, wie gesagt echt wichtig ist. Also dann, bis später. o/

  • Okay, will jetzt mal nicht weiter cockblocken und spiel weiter, also Readlist.


    @Bailong: Wie wärs mal mit ner Äußerung zu dem Post von @Esdeath? Deine Readlist ist zwar schön und gut, aber primär auch nur der Konsens der Runde und verteidigen kannst du dich gegen Esdeaths Vorwürfe wohl auch nicht - viel Erfolg bei der Prüfung btw.


    @Shizumi: Atm mein favorisiertes Lynchziel. Shizumi hat hkt ne Grundhaltung, die 10km gegen den Wind nach Mafia riecht und wahrscheinlich werde ich sie bis zu meinem Lebensende immer als Maf readen, selbst wenn sie das nicht ist, aber in dieser Runde sehe ich halt noch nichts, was dem Dorf weitergeholfen hat, viel eher undurchdachte Vorschläge, Verpeiltheit etc.pp.


    @Sans: Hätte hier einen eher neutralen Read auf ihn, ggf. mit Town-Tendenz. Entweder gespieltes Anti-Teaming mit @Torge oder offensictliches Teaming mit @Shizumi. Sollte Sans Maf sein, imo ohne Zweifel mit mindestens einem von den beiden. Sans spielt diese Runde anders als in DC3, wo er gebusst hat wie sonst was - das ist auch der ausschlaggebende Punkt für die Town-Tendenz, da er hier viel passiver spielt und bei weitem nicht so sehr anprangert, kann aber auch einfach gespielt sein oder er stellt sich diese Runde mit Absicht etwas zurück.


    @Torge: Irgendwie hab ich bei dir diese Runde ein komisches Gefühl; du bist imo deutlich passiver, weniger hartnäckig, inaktiver (also nicht inaktiv, aber weniger aktiv als sonst) und spielst allgemein nicht so, wie ich es von dir als Townie kenne. Habe atm ein Null-Read, traue dir aber durchaus zu, hier Maf zu sein.


    @Esdeath: Ungewöhnlich aggressiv gegen Bailong, dafür ungewöhnlich verteidigend gegen Bailong. Würde Esdeath sogar als Lynchziel vorschlagen, da wir zwei MLs immer noch frei haben und uns ein Esdeath-Tod wohl Infos über Bailong und Shizumi gibt; wirkt auf mich halt noch suspekt, warum er sich ausgerechnet auf Bailong eingeschossen hat, riecht imo stark nach "den könnten wir leicht misslynchen".


    @Gray Ninja: Wirkt imo krass nach "bloß nicht anecken", da kommen zwar ellenlange Posts, aber viel Aussage haben sie eigentlich nicht, das einzig nennenswerte war der Massclaim-Vorschlag, der für ihn spricht, sollte V0rdox Town sein und ganz klar gegen ihn spricht, wenn V0rdox Maf ist. Hängt halt viel von V0rdox ab, was Gray Ninja angeht.


    @Opal: Am Anfang aggressiver als jetzt, aber Bauchgefühl sagt Town. Habe mir erst Notizen ausm Kopf gemacht und da ist mir zuerst ähnlich wie bei @Bailong gar nichts hängen geblieben, nach dem Rereaden habe ich aber ne Towntendenz. Einziges, was man dir negativ auslegen könnte, wäre der erste Post, der zwar alle Vorschläge von Shizumi abweist (richtigerweise ofc), aber selber keine neuen Vorschläge bringt, danach ist mir aber nichts negativ aufgefallen. Tendiere zu Town, aber auch nicht sicher.


    @LalleVonLanzeloth: Verteidigt sich sehr aggressiv gegen den Massclaim, die Begründung ist aber unglaublich schlecht und erst @Sans liefert hier eine richtige / gute Begründung, weshalb ich Lalle entweder als unglaublichen paranoiden Townie einstufen wurde (was im Vergleich zu anderen Runden auch passt) oder aber als Scum. Definitiv sollte man ein Auge auf sie schmeißen.


    @Newt: Wer? Jetzt mal im ernst, poste mal mehr, das ist nicht mehr lustig. Wäre nicht abgeneigt, sie zu lynchen, weil sie dem Dorf atm null weiterhilft.


    @Sora: Von den wenigen Posts her gut, ist noch nicht lange dabei und verhält sich dabei konstruktiv und äußert sich begründet. Würde ich als Town readen.


    Fazit: Lynchziele: Newt / Bailong / Shizumi / Esdeath, Reihenfolge gibt es noch nicht.

  • Ok, ich werde versuchen mich mehr einzubringen, auch wenn ich nicht wirklich denke, dass ich hilfreich sein werde. Ich tu mir etwas schwer damit, aber werde deswegen wohl eher in Schulrunden noch viel üben.


    Zu den Spieler:


    andre - eher Dorf
    Er möchte Fortschritte für das Dorf sehen, denkt auch objektiv, ist sehr direkt und bringt sich viel ein.


    Shizumi - eher Dorf
    Einerseits verstehe ich ihr Verhalten zerolino gegenüber, aber das is dann doch eher privat und sollte das Spiel eigentlich nicht beeinflussen. Eher eine Dorf Tendenz, da sie Wege gesucht hat, wie man denn anfangen könne und hat auch gewollt, dass alle Rollen genau verstanden werden, sehr aktiv und finde es etwas komisch, dass viele gegen sie sind, nur wegen emotionalen handelns.


    Gray Ninja - Dorf
    Schreibt eher selten, dafür sehr viel.
    Denk wohl viel nach und versucht das Dorf voranzubringen. Doc-Claim, falls Driver noch lebt, Mass Claim an V0rdox.


    V0rdox - Dorf
    Also ich weiß, dass es diese sehr geringe Prozentzahl gibt, dass er Mafia is, richtig geraten hat, einen Teamkollegen geopfert hat und der Tracker in N1 gekillt wurde, aber ich denke, dass das zu viele Zufälle auf einmal wären.


    Esdeath - ?
    Bringt sich ins Spiel ein, hackt aber auf meiner Inaktivität herum, was ich irgendwie auch verstehen kann, aber ich versuche halt mal nicht random meine Gedanken zu posten und einfach Leute zu lynchen.


    Den Rest kann ich eigentlich weniger einschätzen und irgendwie is jeder eher Dörfler für mich..

  • Nein, ich hab echt Probleme damit rein am Schreiben zu erkennen, ob jemand nur so tut als ob und habe auch nicht wirklich Erfahrung, um sagen zu können, ob das jetzt scummy war oder total inno. Erkenne sowas eher an Mimik, Gestik etc.