[BAAZ] Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Monster vs. Shokugeki no Souma
    Eigentlich sollte sich Monster hier meiner Meinung nach klar durchsetzen

    Das NGNL vs. Keijo Matchup tut echt weh. Ich hätte wirklich gerne Keijo gevotet, aber das kann ich gegen meinen Lieblingsanime nicht tun. Keijo wird vermutlich total zerstört werden.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/18836065_139998808674zhkn0.jpg]


    Achja, und alle die Keijo!!!! rausvoten, haben auch kein Recht für OPM zu stimmen.
    Wer Keijo entfernt hat Parodien nie geliebt und somit auf den Saitamascheiß gar kein Anrecht.


  • kp hab eigentlich überall gevoted wo ich zumindest einen anime kannte und ich hab tatsächlich nie auch nur eine folge sailor moon psychisch anwesend geschaut. hab übrigens glaub ich aus prinzip auch nur gegen digimon und AoT gevoted.


    schwere begegnungen mmn:


    Charlotte vs. Boku wa Tomodachi ga Sukunai
    Haikyuu vs. Oregairu
    Soul Eater vs. Hibike! Euhponium


  • Naja, bei dennen fällt doch die Entscheidung nicht schwer.
    Aber dem Voting ist es wie mit der amerikanischen Präsidentenwahl. Es ist kein Vote von den erwählten, sondern gegen den anderen :D

  • ich hab mal mit deinem vote abgeglichen xd


    Mir haben alle 6 wirklich gut gefallen und die Entscheidung fiel mir bei allen nicht leicht. Charlotte zb hat mir bis zur letzten Folge wirklich sehr gut gefallen, die hat dann aber mein Gesamtbild super geprägt und sena mvp. Haikyuu zählt wie Oregairu zu meinen absoluten Lieblingen und Favoriten ( :( ) und Haikyuu gewinnt halt nur weil mir das Genre atm sehr viel mehr zusagt und ich halt bis heute noch den Manga verfolge. Soul Eater war Kindheit und Hibike Euphonium ist trotz des Genres halt doch echt nicht schlecht gewesen, deshalb fiel mir das auch schwer. Rest war eh eher unspektakulär xd

  • Jo, und bis auf Soul Eater haben wir sogar
    gleich entschieden bei den 3en^^
    Wobei mir das Voten bei allen recht leicht viel, außer bei Soul Eater, da war ich mir nicht so sicher, entschied mich dann aber dagegen da mir dort der Manga mehr zusagt, nicht unbedingt von der Story her (da nimmt es ja erst ab Episode 28 einen anderen Gang), sondern weil mir die Chars im Manga auch cooler rüberkommen.
    Aber man muss bei Soul Eater sagen, dass die deutsche Synchro sogar okay bis gut war^^

  • Ich kann mich nurnoch an Tokyo Magnitude 8.0 und "Die wunderbare Reise des Niel Holgerson mit den Wildgänsen" erinnern, der dritte ist mir leider entfallen.

    Könnte es Trigun gewesen sein? Denn das ist doch ein recht maßgebender Anime und da denke ich mir, dass ich nicht der einzige war der dafür gevotet hat.


    Das fiese bei den Paarungen ist, dass ich bei vielen einen Anime kenne, aber nicht den anderen. Ich möchte aber auch gerne für meine Anime Voten. Also, nochmal auch wenn ich das schon gesagt habe. Sorry wenn ich gegen einen echt tollen Anime gevotet habe.
    Bezüglich fieser Paiirings, ich habe mir die Paiirings in der 2. Runde auch schon angesehen und zumindest für mich, wird es noch schlimmer. Einige wirklich gute Animes haben echt beliebte Gegner. So wird der Anime, der gegen Baccano steht, sicher verlieren. Wobei ich Baccano ziemlich schlecht finde. Ich weiß aber grad nicht, ob der andere dafür gut war.


    Jedenfalls, die Paiirings hier gingen leicht über die Hand. Nur One Piece Vs Haruhi habe ich ausgelassen, weil ich bei beiden was auszusetzen hatte, beide aber auch sehr gut finde und Digimon Tamers Vs Children wo Chase lost Voice war schmerzhaft.


    Bei Pokemon und Yu-Gi-Oh! GX war klar, dass sie hier nichts zu suchen haben. Besonders wenn man die Gegner bedenkt. Die beiden, die tatsächlich gegen das Schloss im Himmel und das Wandelnde Schloss gevotet haben, sollten hierbei besser ein paar mehr Anime schauen. Ist ihre Meinung, aber einfach ... pf, lassen wirs besser. Part 2 wird mir dann vermutlich das Herz brechen.


    Mich wundert auch, dass sehr viele gegen Cowboy Bebop gevotet haben. Der Thread hier ist auch als Werbungsplattform für seine Favoriten gedacht, oder? Der Anime ist GUT! Er war das was Pokemon, Sailor Moon und Dragonball in Deutschland waren. Er hat in Amerika Animes groß gemacht. Er hat einen wirklich guten Dub und Storytelling, Pacing, Musik und Charaktere sind wirklich besonders. Er ist einer der Animes die ich auf Platz 1 sehen wollen würde. Schaut euch Clips auf YT an. Er ist vielleicht nicht der beste Anime hier, aber mit der Beste.


    Zu den zukünftigen Paiirings:
    Berserk Vs Steins Gate? Realy? Beide sind absolute Klassiker und ohne Ansehen weiß ich wie hoch sie im Kurs stehen.
    Clannad Vs Grave of Fireflys. Clannad ist sehr bekannt und ohne ihn schlecht zu machen, Grave of Fireflys sollte gewinnen. Aber gerade wenn ein Anime etwas bekannter und der andere nicht Mainstream ist, bekomme ich immer Angst. GoF war heftig, aber auch echt.
    Death Parade Vs Nausicaä? Genau so grausam. Der eine ist ein recht berühmter Anime, der sicher auch sehr gut ist und der andere ist einer der ersten Ghibli Filme.
    Fairy Tail Vs Hellsing Ultimate. Hoffe die Bekanntheit setzt sich nicht durch.


    Sword Art Online Vs Mein Nachbar Totoro: Endlich mal ne gute Nachricht. Es gibt keinen Weg, wie SAO das überlebt. Gebt zu das war Absicht.
    Madoka Vs Railgun. Auch hier habe ich Angst vor sehr bekannten Animes, da ich die Storys von dem Franchise einfach nicht mag.
    Golden Boy Vs Baccano! Hier wird sich Golden Boy wohl nicht durchsetzen. Dabei fände ich ihn besser als Bacano und zwar deutlich.
    Dragonball Vs Heidi wird vermutlich zu Dragonballs Gunsten ausgehen, aber es ist definitiv das lässigste Machup.

  • Pokémon vs Das Schloss im Himmel


    #sorrynotsorry Pokémon

    Hätte tbh für die allermeisten Anime, denen ich meine Stimme gegeben habe, Pokémon gekickt, weil halt wirklich viel quality stuff dabei ist. Pokémon zwar, wie einige schon gesagt haben, Kindheit, aber irgendwo gönne ich es einem wirklich guten Anime mehr, als etwas, was man eben aufgrund der Nostalgie kennt/mag.

  • Mir wird immer mehr klar wie viele super Anime es gibt. Bereits in Runde 1 sind echte Hammerpaarungen dabei:


    Mushishi - Ghost in the Shell: Für mich ein tolles Duell auf Augenhöhe, schade dass die beiden schon in r1 aufeinander treffen. Wer sich da wohl durchsetzt?


    Pokemon - Schloss im Himmel: Bei Pokemon passiert einfach zu wenig. Die Editionen sind echt super, vor allem die ersten 4 Generationen! Eine Serie zu Pokemon hätte viel mehr Potential!! Also ich drücke Schloss im Himmel die Daumen. Die meisten Ghibli Filme, vor allem von Miyazaki sind mindestens ausgezeichnet. Aber kann hier Pokemon in r1 ausscheiden? Wäre sicher eine gerechte Niederlage. Aber Pokemon hat Heimvorteil und ist noch bekannter. Hoffe auf die Fans der Ghibli Filme.


    Blood+ - assassination classroom


    Auch hier unterstütze ich den schlechter platzierten Anime, Blood+ Ist für mich einer der besten Anime mit 50 Folgen. Der Anime hat eine perfekt abgestimmte Stimmung, wirft viele Fragen auf und man erfährt nach und nach immer mehr. Sehr abwechslungsreiche Arc's und Gegner. Irgendwie hat der Film auch viele Botschaften fürs Leben und trägt diese mit! “Nankurunaisa” das Motto aus Okinawa ist super! Am Ende wird alles gut! Schau auf heute aber denk auch an den Morgen danach!


    Der Anime ist nicht nur ein Geheimtipp!
    Assassination Classroom ist meiner Meinung nach bei Weitem nicht auf dem Niveau!
    Blood+ ist tausendmal besser!!!


    Akame Ga Kill Vs Samurai Champloo??? Nicht euer Ernst die beiden in R1?


    Kann ich nicht bitte, bitte für beide voten?


    Ansonsten kommen in R2 dann auch schon große Kracher!! Wird schwerer und schwerer!