[BAAZ] Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • -Fanservice.

    Magst du nicht Gurenn Langann?


    Davon abgesehen, dass NGE vollgestopft mit Fanservice ist. Wie gesagt, an sich fände ich Fanservice nicht so schlimm, wäre da nicht die Tatsache, dass die Charaktere gleichzeitig wirklich als kindlich dargestellt werden und ein Teil der Sachen, die sie eindeutig "sexy", bzw. "moe" machen soll, ihr verfluchtes Trauma ist. (Speziell bei Rei!)

    Dir könnte No Game No Life gefallen :)




    Und Jim, hast du ehrlich nen Beitrag geliked der kindliche Darstellung von Sexualität kritisiert, du aber Eromanga-Sensei total abfeierst?

  • @Alaiya
    Es besteht ein Unterschied darin, als ob man salty spielt und es für den friendly banter total übertreibt oder ob man wirklich salty ist. :pflaster:
    Und doch. Ich hab ein bisschen von Doremi gesehen, gezwungermaßen, weil da meine kleine Cousine damals da war. Steht sogar im Post.
    Außerdem stimmen wir nicht objektiv ab, wie wir erst letztens über Seiten hinweg festgestellt haben. ;)



    D.Gray-Man vs. Mirai Nikki


    So, Leute, wieso ist D.Gray-Man so viel besser als Mirai Nikki? Die kurze Antwort ist: Weil er nicht verzweifelt versucht etwas zu sein, in diesem Fall tiefsinnig zu sein, als er ist, was bei Mirai Nikki der Fall ist, sondern stellt tatsächlich etwas dar.
    Mit Mirai Nikki habt ihr nur eine verrückte Yandere und viel Blut, das verschleiern soll, dass Mirai Nikki etwa wie Elfenlied und Gantz nicht mehr zu bieten hat.


    D.Gray-Man hat ein sehr interessantes Steampunksetting, das ich so noch nie in einem Anime, erst recht nicht in einem Shonen gesehen habe. Dazu passt auch, dass Allen mal kein total hitzköpfiger Protagonist ist (wogegen ich grundsätzlich wirklich nichts habe), sondern ein ziemlich gutmütiger, höflicher und eher ruhigerer Junge, der sich dennoch gut durchsetzen kann, daher nicht zu passiv ist, und insgesamt einen vernünftigen und liebenswerten Protagonisten ausmacht, der aber ein paar Überraschungen und Tiefen zu bieten hat. Wem es wie mir wichtig ist, so lässt sich auch sagen, dass Allens Design und das der anderen Charaktere absolut großartig und individuell ist. Dabei liegt der Fokus nicht nur auf dem Protagonisten, nein, wir haben viel mehr Charaktere, die wir gernhaben können, etwa wie Kanda oder Lee.
    Zum Setting und den Kämpfen: Das Setting ist großartig, spielt nicht in der Neuzeit, nicht in Japan und ist sehr atmosphärisch gestaltet. Der Autor hatte tolle Ideen, was ich jetzt vor allem auf die Exorzisten und die Akuma und die gesamte Handlung beziehe. Ein wichtiger Aspekt ist der Umgang mit dem Tod geliebter Menschen, denn dieses sind die Akuma: Wiederbelebte Menschen, die jemandem viel bedeutet haben, aber nicht als das zurückkamen, das man sich wünschte. Der Antagonist der Serie macht sich die Trauer der Menschen zu Nutzen ... und so hat auch Allen jemanden verloren.


    *husthust* Außerdem besitzt Allen den golden Schnatz. Das ist Beweis genug, dass seine Serie und er es wert sind weiterzukommen. :)


  • und ein Teil der Sachen, die sie eindeutig "sexy", bzw. "moe" machen soll, ihr verfluchtes Trauma ist. (Speziell bei Rei!)

    Soweit ich weiß, wollte man mit ihr eher zeigen, wie unheimlich Charaktere ohne Gefühle sind.

    Irgendwie misst du mit zweierlei Maß: Fanservice in Railgun ist schlimm, aber in NGE sind die rauen, rauen Mengen an wesentlich geschmackloseren Fanservice absolut okay? WTF?

    Jein, es stimmt schon dass beides viel enthält. Aber irgendwie stört mich das bei NGE nicht so. Auch bei TTGL nicht, weil die Story das überschattet und er weniger aggressiv rüberkommt. Vielleicht sehe ich das bei einem Rewatch auch anders. Allerdings störten mich bei Railgun andere Dinge auch.

    Magst du nicht Gurenn Langann?

    Da war der Fancervise nur in den ersten Folgen vorhanden. Später wird er durch die dynamische Handlung überschattet.
    Wer denkt schon an die nackten Yoko, wenn gerade Anti Spiral besiegt wird? Außerdem war der Artstyle in dem Moment einfach zu hübsch. Schwer zu sagen, ob das fair ist, oder objektiv. Aber so kommt es rüber.

  • @Bastet Willst du das ich an Augen-Krebs sterbe. Die Serie ist grottig schlecht und einfach nur ne Beleidigung für die Augen. Wieso können Sport Anime nicht mal Hetero sein? Nichts gegen Männliche Eisläufer aber das ist wirklich eine Zumutung und hat nichts mit männlichen Eisläufern zu tun. Ich würd mich beleidigt fühlen, wenn ich Eisläufer wäre und so ein Anime herausgebracht wird.

  • @Bastet Willst du das ich an Augen-Krebs sterbe. Die Serie ist grottig schlecht und einfach nur ne Beleidigung für die Augen. Wieso können Sport Anime nicht mal Hetero sein? Nichts gegen Männliche Eisläufer aber das ist wirklich eine Zumutung und hat nichts mit männlichen Eisläufern zu tun. Ich würd mich beleidigt fühlen, wenn ich Eisläufer wäre und so ein Anime herausgebracht wird.

    Wieso müssen sie das? Die meisten (heterosexuellen) Frauen stellen sich auch nicht so an, wenn sie mit Girls Love konfrontiert werden. Ich würde daher folgendes vorschlagen: Deal with it. :D


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/B7orG0g.jpg]

  • Außerdem stimmen wir nicht objektiv ab, wie wir erst letztens über Seiten hinweg festgestellt haben.

    Es ist eine Sache abzustimmen (auch wenn es mir eh ein Rätsel ist, wie man so einen Bullshit wie Bleach mögen kann), aber eine andere wie du STÄNDIG über eine Serie herzuziehen, die du nicht kennst.
    Und nein "Ich habe mal gezwungenener Maßen ein paar Folgen angehesehen" ist nicht kennen.
    Wie gesagt, mir geht es darum, dass du ständig über Doremi herziehst und dabei übrigens regelmäßig angefressen bsit, wenn jemand gegen Yuri on Ice herzieht. Und wie gesagt, ich ziehe über die letztere Serie auch nicht her, auch wenn ich den Zeichenstil furchtbar finde (ich hasse Bishonen) und die Darstellung von Homosexualität gerade durch den Pseudorealismus daneben.


    Ich finde es zwar auch daneben nicht objektiv abzustimmen (ich habe letzte Runde mehrfach gegen ein paar Anime, die ich sehr mag gestimmt, weil sie einfach nicht so gut waren, wie ihr gegenüber), aber gut... Ich erwarte ja eh keine Objektivität von den meisten Leuten.




    Soweit ich weiß, wollte man mit ihr eher zeigen, wie unheimlich Charaktere ohne Gefühle sind.

    Nun, du machst hier den Fehler zu unterstellen, dass die Show überhaupt etwas beabsichtigt, anders als Annos eigene psychische Probleme zu behandeln.


    Aber selbst wenn dem so wäre: Sie wird sexualisiert. Sie wird enorm sexualisiert. Sie ist psychisch krank und wird genau darüber sexualisiert. Wie kann man das nicht widerlich finden? Effektiv ist sie psychisch eingeschränkt, psychisch krank, wenn man so will, und das soll an ihr niedlich/sexy sein. <_____<

  • @Alaiya
    Lies mal ordentlich. Ich hab nie gesagt, dass ich Bleach mag.


    Das ist es ja. Ich bin nicht angefressen, weil ich es eigentlich lustig fand ihn mit dem Gif zu trollen. Ich hab schon geahnt, was für eine Reaktion kommen würde und zugebenermaßen hätte ich einfach noch etwas weitertrollen wollen, weil ich solche überzogenen Reaktionen recht witzig finde. *shrug*


    Ich hoff, @Jimboom weiß auch, dass ich es so bitterernst nicht meine, weil ich davon ausgehe, dass auch er nicht tatsächlich wegen sowas wütend wird.


    Du hingegen nimmst es ja wohl toternst mit Doremi und allem anderen. Ich würde sagen wir entspannen alle mal besser wieder. :huh:

  • Ich würd mich beleidigt fühlen, wenn ich Eisläufer wäre und so ein Anime herausgebracht wird.

    Du wirst lachen, aber unter professionellen Eisläufern ist der Anime tatsächlich recht beliebt. Liegt wohl nicht nur daran, dass die Charaktere teils an Personen aus dem realen Leben angelehnt sind, sondern auch daran, dass das Thema bzw. auch die damit verbundenen Probleme wohl sehr akkurat dargestellt wurden. Fand es immer recht witzig, Eiskunstläufer auf Twitter beim YoI-fangirlen zu verfolgen. :B

  • @Bastet Danke für den dgm Post <3 Ich heul wenn der Anime nicht weiter kommt ;_;

    Gerne. :heart:
    Ich sag dir dann wie es mir gefallen hat, wenn ich endlich fertig bin. Davor hab ich's eigentlich gar nicht gekannt und bin erst durch einen Kumpel aufmerksam geworden, der Lavi gecosplayt hat. Irgendwie hat es hierzulande nicht den Hype wie Naruto oder andere (etwas)-long(er)-runner Shonen bekommen, der er verdient hätte. Ich mein jetzt mit Hallow sind 100+ Folgen nicht so wenig, aber auch nicht so lang, dass man alles darin "totschreibt".


    Ist leider nur nicht in etwa gleich lang wie der von Owari no Seraph geworden, weil ich in den Öffis am Handy bin und daher etwas schreibfaul war. ^^"


    Aber lol, Bilder hochladen kriegt das Handy fast schneller hin als mein Lappi, besser gesagt das Netbook. Ich glaub, des is a Schmarrn. :(

  • Ich hab das Gefühl, einige nehmen diese Abstimmung etwas zu ernst. Und bitte hört doch auf, Animes als "Bullshit" zu bezeichnen, nur weil ihr sie nicht mögt. Jeder kann hier seine Meinung vertreten und einen Anime nicht mögen, aber deswegen andere durch solche Aussagen herabzuwürdigen finde ich unpassend (das ist an einigen Stellen auch kein salt mehr).
    ICH z.B. mag Bleach sehr gerne, natürlich auch nicht alle Folgen und einige Arcs habe ich beim Rewatch auch übersprungen. Aber die Grundidee und der Aufbau der Welt gefallen mir sehr gut, ich schaue das überwiegend weniger wegen der Charaktere als mehr wegen der Geschichte selbst.


    Doremi habe ich früher auch sehr gerne gesehen, aber beim Rewatch wurde mir der Anime schlichtweg zu nervig. Ja die Altersgruppe ist eine andere, keine Frage. Wenn ich dann aber den Mehrwert zwischen Bleach und Doremi gegenüber stellen soll, sage ich ganz klar Bleach, weil ich diesen Anime heute noch sehen würde. Doremi nicht.


    Das ist exemplarisch für viele andere Beispiele. Mit zunehmendem Alter findet man Animes von "damals" weniger gut, das macht sie aber nicht automatisch schlecht.

  • Ich find beides lahm :P Mehr aber auch nicht, "grottig" würde ich sie nicht nennen.
    So ziemlich das grottigste für mich ist Drag-on Ball. Okay, die erste Staffel war nicht ganz so abartig, aber was dann kommt, ist der größte Müll, den ich je gesehen habe :blerg:
    Auch ziemlich grottig, wenn auch lange nicht so übel wie DB, ist One Piss. Mit weiter absteigender Grottigkeit folgen dann Bleach und Naruto.

    Dann könnte man auch einfach sagen, dass dir generell keine Shonen gefallen - nicht, dass FMA lahm ist. |D Weil, das sind ja alles klassische Shonen Serien, die du hier auflistest, die "noch schlechter" als FMA sind.


    Ich finds ansonsten generell nicht okay, wenn man hier anno dazu Animes als "Müll" bezeichnet. Es wäre zumindest höflicher zu sagen "FT/Heidi/DB/schieß-mich-tot" ist nicht mein Fall", als zu sagen "Ist Müll".


    (Okay, sorreh für das "grottige" FMA03, es ging nur darum, den Vergleich zwischen FMA03 & FMAB klarzustellen ww.)

  • Können wir nicht den Animegeschmack anderer scheiße finden und uns trotzdem lieb haben? :( So machen dass Jim und Celli auch immer mit mir

    Kann man ja, aber muss man ja nich offen sagen. Reden ist Silber, Schweigen Gold, oder so. lolol
    Ne, sorry, aber find ich halt nicht ganz angemessen. Mal abgesehen von meinem Ausrutscher weiter vorne geh ich ja auch nicht reihenweise her und beschimpfe jedermanns Lieblingsanime, nur weil er mir nicht gefällt. :x


    Begründungen zu meinen Votes

    [spoiler=& Runde 1]
    Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Magi - The Labyrinth of Magic
    » Na ganz klar gewinnt hier FMA:B, weil ich finde, dass vor dem Erscheinen von Shingeki no Kyoujin FMA einfach der Anime mit der am besten durchdachten Story war, der von vorne bis hinten einfach so meisterlich durchwebt wurde, da wurden am Anfang meisterlich Hints auf Dinge gegeben, die erst gen Ende hin aufgeklärt wurden. Bei jedem Watch bin ich aufs Neue hin begeistert. Und die Charaktere sind einfach nur genial, und die Entwicklung, und, und dann noch, und außerdem... :love:
    Kobayashi-san Chi no Maid Dragon vs. Mob Psycho 100
    » Hab ich dummerweise beides nicht geschaut.
    Naruto (Shippuuden/Boruto) vs. Nana
    » Da ich Nana nie geschaut habe und Naruto als so ziemlich einzigem Shonen Jump Vertreter so rein gar nichts abgewinnen kann, Enthaltung.
    Charlotte vs. Boku wa Tomodachi ga Sukunai
    » Charlotte habe ich glaub ich gesehen, aber wenn ich mich nicht einmal mehr daran erinnern kann, wird es nicht so besonders gewesen sein.
    Cowboy Bebop vs. Akuma no Riddle
    » Vote für einen Klassiker.
    Haikyuu vs. Oregairu (Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru)
    » Vote für wundervollen Sport. ;u;
    Digimon Tamers vs. Children Who Chase Lost Voices
    » Da bin ich ein bisschen ungerecht, da vote ich einfach aus meiner persönlich sehr großen Liebe zu Tamers heraus.
    Ame & Yuki - Die Wolfskinder vs. OreImo (Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai)
    » Ame & Yuki ist sooooo...;; Und OreImo ist so... grrr.
    Hunter x Hunter (2011) vs. Happiness Charge Precure!
    » Ich kann zwar bis heute nicht verkraften, dass der Anime von '11 neue Seiyuus hat als der erste Anime (Junko Takeuchi, Hiroki Takahashi...;;;)
    Spice & Wolf vs. Boku dake ga Inai Machi (ERASED)
    » Ui, wo kommt denn noch ein SoL Anime her, den ich sehr mochte? Merkwürdig. Da hätte ich mich vielleicht trotzdem besser der Stimme enthalten...
    Angel Beats vs. Aldnoah.Zero
    » Die Key Dramas sind irgendwie schon... erst machen sie mich allesamt wütend, dann lerne ich sie doch lieben. Wahrscheins wäre es bei einem Rewatch von Clannad auch so.
    Tokyo Ghoul vs. Hetalia
    » Ich kenne Tokyo Ghoul nicht, aber das bedeutet nicht, dass Hetalia gewinnen darf.
    Death Note vs. Dennou Coil
    » Death Note war zwar gen Ende hin echt unnötig, aber der Großteil ist halt episch.
    Durarara!! vs. Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
    » Drrr!! ftw!! Lol sorreh.
    Elfenlied vs. Usagi Drop
    » Urks, noch ein SoL... Oder ist das eher Drama? Jedenfalls mochte ich die Serie sehr. Und im Gegensatz zum Manga endet der Anime an der richtigen Stelle.
    Soul Eater vs. Hibike! Euhponium
    » Beides nicht ganz gesehen.
    One Piece vs. The Disappearance of Haruhi Suzumiya
    » Same.
    Bleach vs. Ojamajo Doremi
    » Möchte ich beides nicht voten.
    Pokémon vs. Das Schloss im Himmel
    » Eigentlich hätte ich mich hier für Schloss im Himmel entscheiden müssen... merkwürdig, das muss ich ausversehen gelöscht haben.
    Assassination Classroom vs. Blood +
    » Ass Class hab ich zwar noch nicht beendet, aber ich mag, was ich bisher gesehen habe.
    Detektiv Conan vs. Yamada-kun and the Seven Witches
    » Enthaltung, weil ich Conan nicht so mag (nur die Episoden mit Heiji und Kaito Kid) und ich Yamada nicht gesehen habe.
    Psycho Pass vs. Higurashi no Naku Koro ni
    » Da wollte ich Higurashi wählen, aber objektiv ist Higurashi einfach nicht gut, auch wenn ich den Mindfuck und die Story so sehr liebe.
    No Game No Life vs. Keijo!!!!!!!!
    » Enthaltung, weil ich beides nicht kenne.
    Monster vs. Shokugeki no Souma
    » Same, Asche über meinen Leichnahm.
    Attack on Titan vs. Space Battleship Yamato 2199
    » SnK, hasse es, auf den Bandwagon zu springen, aber ist leider geil.
    Das wandelnde Schloss vs. Yu-Gi-Oh (GX)
    » Da siegt Klassik über eventuelle Nostalgie.
    Sailor Moon vs. Ginga Nagareboshi Gin
    » Uhm... da hätte ich mal besser für nichts gestimmt. :x
    Fullmetal Alchemist (2003) vs. Jormungand
    » Sorry, aber nieder mit FMA03. D:
    Shinsekai Yori vs. Lucky Star
    » Enthaltung, weil das ein echt krasser Unterschied ist?
    Sakurasou no Pet na Kanojou vs. Koe no Katachi
    » Enthaltung, weil beides nicht ganz geschaut bzw gar nicht geschaut.
    Digimon Adventure (02/tri) vs. Natsume Yuujinchou
    » NYANKO!!;;;; Ich wünschte, Natsume hätte eine richtige Chance gehabt!
    Zankyou no Terror vs. Summer Wars
    » Summer Wars war einfach nur richtig episch.

  • Ich finde das muss jeder für sich selber entscheiden wie viel Feingefühl man verwendet um Anime die einem nicht gefallen zu bezeichnen. Fachlich gute Kritik ist ohnehin 1000 mal zielführender und stilvoller als uncouragierte Beschimpfungen.
    Wir sind in einer großen Welt, da haben viele einen anderen Geschmack als man persönlich, da ist es normal die Meinungen der anderen auch zu akzeptieren, auch wenn es einem nicht so passt. Etwas mehr Toleranz der Meinungsvielfalt und auf der anderen Seite muss man sich ja auch nicht gleich angegriffen fühlen.

  • Ich sag dir dann wie es mir gefallen hat, wenn ich endlich fertig bin. Davor hab ich's eigentlich gar nicht gekannt und bin erst durch einen Kumpel aufmerksam geworden, der Lavi gecosplayt hat. Irgendwie hat es hierzulande nicht den Hype wie Naruto oder andere (etwas)-long(er)-runner Shonen bekommen, der er verdient hätte. Ich mein jetzt mit Hallow sind 100+ Folgen nicht so wenig, aber auch nicht so lang, dass man alles darin "totschreibt".


    Ist leider nur nicht in etwa gleich lang wie der von Owari no Seraph geworden, weil ich in den Öffis am Handy bin und daher etwas schreibfaul war. ^^"


    Jaaaa meld dich dann bitte ^^ Freu mich immer wenn ich mit iwem darüber fangirlen kann <3 und dein Kumpel hat nen guten Chara Geschmack!


    Was ich von den nicht-deutschsprachigen Fandoms mitbekommen hab wird er generell nirgends wirklich gehyped. Kann mir das aber durch mehrere Punkte begründen ^^" Zum einen hat der Anime in der ersten Hälfte fast 50 Filler Folgen, was bisschen overkill ist und auch einige Manga Fans ärgert. Und zum anderen ist da die Sache mit den vielen Pausen der Mangaka. Ähnlich wie bei HxH gabs einen Hiatus nach dem anderen, weil die Mangaka Probleme mit der Hand hat und auch wegen Copyright-Problemen mit Shounen Jump. Da auf dauer die Fanbase aufrecht zu erhalten ist bisschen schwer... Die letzten paar Jahre waren da zwar ne kleine Hilfe - neues Manga Kapitel nach 2 1/2 Jahren Pause, geregelter Release und neue Animestaffel - aber jetzt ists halt auch wieder auf Hiatus und aus irgendeinem Grund (evtl wegen den Quoten) wurde Hallow in Japan nie auf DVD/Bluray veröffentlicht bzw wurde der Release auf unbestimmte Zeit verschoben... Sowas spielt halt echt mit der Geduld der Fans ^^" Eigentlich schade weils abgesehen davon soo gut ist x)


    Ach, lang genug ^^ Hätt am Handy nie so nen Post zusammengebracht #inkompetenz

  • Jaaaa meld dich dann bitte ^^ Freu mich immer wenn ich mit iwem darüber fangirlen kann <3 und dein Kumpel hat nen guten Chara Geschmack!


    Was ich von den nicht-deutschsprachigen Fandoms mitbekommen hab wird er generell nirgends wirklich gehyped. Kann mir das aber durch mehrere Punkte begründen ^^" Zum einen hat der Anime in der ersten Hälfte fast 50 Filler Folgen, was bisschen overkill ist und auch einige Manga Fans ärgert. Und zum anderen ist da die Sache mit den vielen Pausen der Mangaka. Ähnlich wie bei HxH gabs einen Hiatus nach dem anderen, weil die Mangaka Probleme mit der Hand hat und auch wegen Copyright-Problemen mit Shounen Jump. Da auf dauer die Fanbase aufrecht zu erhalten ist bisschen schwer... Die letzten paar Jahre waren da zwar ne kleine Hilfe - neues Manga Kapitel nach 2 1/2 Jahren Pause, geregelter Release und neue Animestaffel - aber jetzt ists halt auch wieder auf Hiatus und aus irgendeinem Grund (evtl wegen den Quoten) wurde Hallow in Japan nie auf DVD/Bluray veröffentlicht bzw wurde der Release auf unbestimmte Zeit verschoben... Sowas spielt halt echt mit der Geduld der Fans ^^" Eigentlich schade weils abgesehen davon soo gut ist x)


    Ach, lang genug ^^ Hätt am Handy nie so nen Post zusammengebracht #inkompetenz

    Gerne! Wird leider noch etwas dauern. Ich schau nun meistens 1-3 Animeepisoden am Tag und manchmal gar keine, weil wieder mehr Tests anstehen. :/
    Ich muss sagen, ich mag wirklich Allen am liebsten. :heart: Aber ja, hat er. ^^


    Das hab ich natürlich mitbekommen und einerseits fällt's halt auf und ist leicht störend, aber ich will nicht sagen, dass es zu störend bisher war. Schließlich waren die sympathisch und Filler sind ja nicht immer was Schlechtes. Nur vll. die Anzahl oder der Prozentsatz an Fillern.


    Das mit Hiatus wusst ich gar nicht, weil ich grad erst eingestiegen bin sozusagen.
    Copyrightprobleme mit Shounen Jump? Das ist doch das eine Magazin, das wöchentlich Shounen veröffentlicht, oder?


    Und was ist mit den Manga? Wie sind die? Hab nur in den ersten Band bisher reingesehen. Der Stil sieht jedenfalls wunderschön aus. ^^


  • Kenn ich ^^ Schau auch immer verschieden viel, je nach Zeit und Langeweile :'D Allen ist auch toll <3


    Find auch, dass die Filler recht ok gemacht sind. Einige sind sogar Adaptionen der Light Novels (ich liebe es wenn sie die auch in den Anime einbringen), aber es zieht den Arc iwie so in die länge eben weils so viele sind ^^"


    Wusste das damals als ich angefangen hab auch nicht :'D Hatte nach ongoing-Manga gesucht, DGM dann durchgelesen und festgestellt dass es auf Hiatus war seit Jahren x)
    Jup ist es ^^ Der Manga war vor 13 Jahren ein neuer Shounen Jump Manga (damit wöchentlich veröffentlicht) und auch recht beliebt. Ding ist, die Story weichte dann für die etwas zu weit von ihren Standards ab aber die Mangaka wollte ihre Story nicht dem Magazin anpassen. Wegen dem Theater gabs dann den ersten Hiatus afaik. Als das geklärt war wurde DGM dann aber nurnoch monatlich veröffentlicht. Dann fings an, dass der Manga alle paar Monate mal ausfiel wegen den Problemen mit der Hand der Mangaka. Nach Ch 128 dann 2 1/2 Jahre Pause (An so ner typischen Cliffhanger Szene x)). Juli 15 wurde der Hiatus dann beendet und der Release auf einmal pro Quartal gesetzt. Mittlerweile ist aber wieder mini-Hiatus und die Kapitel kommen halbjährlich und kurz (das letzte hatte 7 Seiten :'D). Alsooo, Geduldsspiel x))


    Bin bisschen baised, weil der Manga zu meinen Favs zählt. Aber generell ist er nicht viel anders als der Anime. Wenn man über die Filler weg sieht, ist die Adaption fast eine 1:1 Kopie. Also nach neuen Elementen musst da drin dann nicht suchen, aber wenn dir die Story so gefällt und du sie gern nochmal lesen willst, würd ichs mir ansehen ^^ Ansonsten deckt der Anime inklusive Hallow alles bis zum aktuellen Manga Arc ab also kann man gut von da weiterlesen (würd aber evtl die paar Chapter davor auch noch lesen weil die letzte Folge Hallow bisschen was verändert hat und 7 Kapitel in eine Folge gepackt hat, was Chaos ist imo '-').
    Den Stil find ich auch super :D Mir hat ihr Zeichenstil am Anfang des Mangas schon gut gefallen, aber man sieht genau wie mit fortschreiten der Story ihr Zeichenstil auch besser wird! In Hallow haben sie deshalb auch den Stil der damaligen Chapter fürs Chara Design genommen ^^ Hab mal in den Spoiler ein paar Vergleiche reingepackt :D sry not sry for fangirl spam x)