[BAAZ] Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Mitsuru-Senpai

    Dann würd ich mal sagen: Pech gehabt. :x Aber es sind nicht alle so. Es sind auch nicht alle Yaoi Fans hardcore Kampflesben oder Asexuell oder weiß der Geier, welche seltsamen Vorurteile es da noch gibt.Und das klang aber schwer danach, als müsste man sich mit einem Daki schlecht fühlen. :o

    Aber das würde ich auch nicht. Ich hab da viele tolle Leute kennengelernt, aber trotzdem erscheint mir die Wahrscheinlichkeit etwas höher da auf Creeps zu stoßen...


    Zitat von Mitsuru-Senpai

    Da muss es nicht einmal einen klaren Indikator wie einen Kuss geben - ne, da reicht es schon, wenn die sich nach einem gewonnenem Spiel umarmen, damit man(n) oder Shonen-Ai Hasser schon brüllt "Iiiih, schwul!"
    Kinderkacke. :x

    Irgendwo ist das aber lustig, weil man diese Leute, die praktisch so übersensibel darauf reagieren, so wunderbar trollen kann. :assi:


    Zitat von Jasaris

    Aber was ist denn Qualität? Animationsstil? Musik? Fallen dann alle 3:4-Formate schon mal weg? Synchro? Story? Charaktere? Ernsthaftigkeit? So etwas lässt sich unglaublich schwer zusammenfassen, den Qualität lässt sich stark unterscheiden je nachdem, wo man den Schwerpunkt setzt.


    Also muss die Subjektivität herhalten ^^ Würde man bestimmte Kriterien abhaken, würde das Ganze hier (zumindest für mich) auch weniger Spaß machen und nur aus letzterem schaue ich mir Animes überhaupt an :)

    Dito. Zeig einen Charakter zwei Leuten und sie könnten, müssen aber nicht, vollkommen unterschiedlich darauf reagieren und ihn aus zwei vollkommen gegensätzlichen Sichtweisen sehen. Genauso wie mit Storylines und Welten. Welche, die ich als gut geschrieben und dreidimensional bezeichnet habe, haben andere schon als flach, unglaubwürdig etc.. bezeichnet und gleichzeitig sehe ich auch nicht, was die an manchen finden. :assi:


    Objektivität ist bei Kunst sehr schwierig, weil fiktive Werke praktisch nur auf Emotionen und der natürlichen Neugierde von Menschen und mit Ideen zu spielen aufbauen - und von diesen eben bewertet werden. Keiner davon ist ein Roboter. Du legst deine Weltsicht und deine Vorlieben und Persönlichkeit nicht zur Seite, während du einen Anime schaust.
    WIESO solltest du überhaupt einen Anime schauen, wenn du das tätest / könntest? Für viele ist der Entertainmentfaktor nunmal das Wichtigste.
    Man könnte sagen, dass es Menschen gibt, die nun ja... Probleme mit Emotionen im Allgemeinen haben und alles sehr nüchtern betrachten, zumindest nüchterner als andere Leute. Gerade diese Leute sind meiner Erfahrung aber jene, die es nicht verstehen, wenn ein Charakter etwas (aus ihrer Sicht) scheinbar Dummes oder Unglogisches tut, nicht vollkommen auf seinen Verstand hört und zu gefühlsgelenkt ist etc... Das würde ich auch nicht als objektiv bezeichnen, wenn man manche menschlichen Verhaltensweisen nicht "richtig" beurteilen kann.


    Ich denke, das Einzige, was man bei Anime halbwegs objektiv bewerten kann, sind Animations- und Logikfehler.
    Aber auch da ist die Frage wie stark man diese bewertet. Erstens versteife ich mich nicht gerne auf die FEHLER eines Werks, wenn ich es sehr gerne mag. Ich kann etwas kritisieren und manche Fehler nehmen mir ein wenig den Spaß, aber nur wenige nehmen ihn mir komplett. (Cassandra Clare hatte es fast in den letzten beiden / im letzten Bänden geschafft hahaha X'D ... hahahaha. .___." Killt mich, wenn ich nicht zum Schreiben aufhören kann und alles schlechter mache.)

  • Meine Freunde.


    Ich bin heute hier um Ihnen mehr über Hunter x Hunter 2011 erzählen.


    Das Opening von HxH2011 wurde von zwei der Hauptprotagonisten gecovert (also von den japanischen Synchronstimmen).



    Hier ist eins davon :] (Beachtet, dies ist die Full Version und nicht die TV-Size)


    Ich poste demnächst mehr Videos von HxH2011 ^-^ Vote for it.

  • Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen heute etwas über Shinsekai Yori erzählen!
    Nun, das will ich wirklich machen, weil ich denke, dass er etwas unbekannter ist? Vielleicht interessiert sich ja noch jemand dafür, der ihn nicht kannte. :heart:



    Shinsekai Yori


    Was mich vor allem an Shinsekai Yori begeistert hat, war die Prämisse der ganzen Story, also diese psychokinetischen Kräfte, die plötzlich ausbrechen, die Entstehung der neuen Welt, die diesen utopisch-perfekten Anschein hat, aber immer mehr Geheimnisse an Tageslicht treten, dass sie alles andere als perfekt ist. Wie es für das Genre üblich ist. Dabei ist das Umfeld, in dem die Charaktere wohnen, sehr fantastisch (nicht nur im Sinne von großartig, sondern wortwörtlich), von viel Natur geprägt und sieht dank der wundervollen Animation auch sehr schön aus!
    Shinsekai Yori hat einen tollen Zeichenstil, obwohl ich die Augen zu groß finde, aber es ist nicht störend. Die Charaktere sind an sich ja angenehm, auch mit der Protagonistin Saki ist gut auszukommen, obwohl mein Favorit Satoru ist, weil er sowas süßes Freches an sich hat. XD Allerdings ist Shinsekai Yori nun kein Anime, den ich FÜR die Charaktere schauen würde, wenn ich ehrlich bin. Dafür, wie bereits gesagt habe, ist die Story sehr, sehr interessant und die Charaktere haben genug Sympathisches an sich, um sich um sie zu sorgen.
    An Shinsekai Yori haben mich vor allem das Wordlbuilding und die Ideen darin interessiert hinter denen sehr viel Fantasie und Neues steckt und ich denke, dass er ebenso einige wunderschöne Zitate hervorgebracht hat. Es sei nur gesagt, dass es vom Design weitaus freundlicher aussieht, als es vom Inhalt her ist. :heart:


    Hören wir uns doch das wunderbare Ending und ein wunderbares OST an. x3




    Vergessen wir jedoch auch nicht auf D.Gray-man (Ja, ich weiß, was ich getan habe...) und Owari no Seraph



  • Hunter x Hunter (2011) vs. Boku dake ga Inai Machi (ERASED)


    Keine schwierige Wahl. Erased hat zwar deutliche Schwachstellen, habe aber dennoch dafür gestimmt, da ich Hunter x Hunter nicht so mochte (erkläre auch jetzt warum)
    @Bällchen Du bekommst jetzt deine längst überfällige Antwort




    Cowboy Bebop vs. Haikyuu
    Ersteres habe ich nie gesehen, allerdings gehört Haikyuu zu meinen Lieblingsanime, weshalb ich dafür stimmen werde.(Zudem muss ich doch meiner Linie im Hurt&Heal-Spiel treu bleiben :P )


    Das Schloss im Himmel vs. Assassination Classroom
    Okay, autsch. Assassination Classroom ist für mich auf einer Stufe mit Haikyuu, während Das Schloss im Himmel einer meiner liebsten Ghibli-Filme ist. Ich hab zwar jetzt für Assassination Classroom gestimmt, aber diese Wahl tut dennoch weh.


    Prinzessin Mononoke vs. Akame ga Kill!
    Prinzessin Mononoke, keine Frage. Bester Ghibli-Film.


    Chihiros Reise ins Zauberland vs. D. Gray-Man
    Ich gehöre zu den wenigen, die D.gray-Man nicht so mögen,von daher: Los, Chihiro
    @Bastet Shinsekai Yori schaue ich im gerade. Bin leider erst bei den ersten 2 Folge, daher kann ich nicht nicht dafür voten, auch wenn es bisher recht interessant ist.

  • Full HxH Spoiler Antwort!



    Leute, wirklich: Wenn ihr HxH noch nicht 1000% geschaut habt, gebt euch nicht diesen Spoiler.

  • Also, random Meinung mal hineingeworfen:



    @Jimboom: Bei Fairy Tail fehlt in der Vorlage ein y =o

  • Oh Mann, die Duelle sind echt....Ihr wollt mich killen </3


    Kimi no na wa gegen Kuroko no basket? Ich bin leider verleitet, für Letzteres zu voten (weil smexy Kerle :love: ), obwohl dieser Film echt toll war, aber es ist mein Lieblingsanime...Ihr Schufte :(




    @Bastet Ja, du votest für Owari no seraph, aber hätte ich am Laptop Internet, würde ich ordentlich für Toradora Werbung machen :<


    Und es wundert mich ein wenig, dass du so an D Gray Man hängst. Soo gut habe ich den nicht in Erinnerung. Also schon nicht schlecht, aber für den besten Anime aller Zeiten halte ich ihn nicht :huh:

  • Jimboom: Bei Fairy Tail fehlt in der Vorlage ein y =o

    Danke, hab es jetzt korrigiert und auch ins Programm die alternative Schreibweise eingefügt.



    Clannad (After Story) : 21 vs. Die letzten Glühwürmchen : 35
    Sword Art Online : 22 vs. Mein Nachbar Totoro : 53

    ICH LIEBE EUCH ALLE! Ihr habt ja gar nicht so schlechten Geschmack.


    JoJo's Bizarre Adventure : 16 vs. Owari no Seraph : 21

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/aUPE1YE.jpg]Ich nehm alles zurück. Ihr seid eine Schande!



    Bevor @Sunaki nachfragt: "Fairy Tail (Zero) : 26 vs. Hellsing Ultimate : 25" (und einige andere knappe Duelle) habe ich extra nochmal per Hand nachgezählt, um sicherzustellen dass es stimmt.

  • FMA vs Mob Psycho 100


    Dieses Duell hat dafür gesorgt, dass @PhiL de Mon mich angeschrieben hat. Das passiert so selten, dass ich mir ein Kreuzchen in den Kalender machen sollte.


    One Piece vs Bleach
    Lol Kampf der Longrunner oder


    Das Schloss im Himmel vs Assassination Classroom
    Nostalgie gegen Spaßfaktor … Korosensei gewinnt dieses Mal :family:


    Detektiv Conan vs Psycho Pass
    ;_____;



    Digimon Adventure vs Zankyou no Terror
    Bester Anime meiner Kindheit gegen perfekte Soundtracks. Ich habe die Soundtracks hörend also meine Kindheit gewählt, aber es war schwierig.



    einerseits charakterlich und andererseits da er eine deutlich sichtbarere Charakterentwicklung durchmacht.
    Mika und Yuu haben übrigens mehr zu bieten, als nur "ein paar nette Shonen-Ai-Szenen", was übrigens sehr mutig vom Autor in einem Battle-Shounen ist und immer deutlicher als nur Hints werden, die man wegreden kann. [...]


    Shinoa ist nicht nur weibliches Beiwerk, wie es sonst oft so gemacht wird, sondern wird im Laufe der Story immer wichtiger, was ich nun jedoch nicht spoilern werde.

    Kurzum: ONS ist einfach eine geniale Geschichte mit wunderbaren Charakteren. Und nicht nur das zweite Ending ist genial, sondern alle Openings und Endings, was bei anderen Anime selten so ist.

  • Fairy Tail (Zero) : 26 vs. Hellsing Ultimate : 25 So fucking nach dran! Why????
    Sword Art Online : 22 vs. Mein Nachbar Totoro : 53 In your Face!
    Puella Magi Madoka Magica : 25 vs. Toaru Kagaku no Railgun : 13 Habs schon im voraus gezählt, hat klar gewonnen. Verdient.
    Chihiros Reise ins Zauberland : 62 vs. Noir : 5 War offensichtlich
    D. Gray-Man : 29 vs. Mirai Nikki : 26 MN ist trash. Trash der so tun will, als sei er tiefsinnig.
    Kuroko no Basket : 16 vs. Shiki : 12 Von anfang an nicht mit einem Weiterkommen gerechnet. Die Bewerung war knapp und den anderen Anime kenne ich nicht, also kann ich zufrieden sein.
    Dragonball (Z/Super/GT) : 31 vs. Heidi (1974) : 26 Scheiße, dabei hat Heidi so viele Stimmen bekommen.
    Baccano! : 13 vs. Golden Boy : 17 Schlecht für meine Vorhersage, aber schön dass die Leute hier doch noch Qualität erkennen.


    Kurzum: ONS ist einfach eine geniale Geschichte mit wunderbaren Charakteren. Und nicht nur das zweite Ending ist genial, sondern alle Openings und Endings, was bei anderen Anime selten so ist.

    Denk dir hier einfach einen random Sexjoke.


    Meine aktuelle Abstimmung:

    • Naruto (Shippuuden/Boruto) vs. Charlotte
    • Cowboy Bebop vs. Haikyuu
    • Digimon Tamers vs. Ame & Yuki - Die Wolfskinder
    • Angel Beats vs. Tokyo Ghoul
    • Death Note vs. Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
    • Elfen Lied vs. Soul Eater
    • One Piece vs. Bleach
    • Das Schloss im Himmel vs. Assassination Classroom
    • Detektiv Conan vs. Psycho Pass
    • Attack on Titan vs. Das wandelnde Schloss
    • Sailor Moon vs. Fullmetal Alchemist (2003)
    • Digimon Adventure (02/tri) vs. Zankyou no Terror
    • Steins;Gate vs. K-On
    • Your Lie in April vs. Die letzten Glühwürmchen (Grave of the Fireflies)
    • Prinzessin Mononoke vs. Akame ga Kill!
    • Fairy Tail (Zero) vs. Mein Nachbar Totoro
    • Inuyasha vs. Black Butler
    • Puella Magi Madoka Magica vs. Kill la Kill
    • Chihiros Reise ins Zauberland vs. D. Gray-Man
    • One Punch Man vs. Digimon Frontier
    • AnoHana vs. Tengen Toppa Gurren Lagann
    • Dragonball (Z/Super/GT) vs. Golden Boy

    Diesmal habe ich bis auf zwei Ausnahmen (Chihiro und Cowboy Bebop) nur abgestimmt, wenn ich beide kannte, oder einen schlechten raus haben wollte.
    Boruto soll gefälligst verrecken.
    Tamers Vs Yuki und Ame war sich ebenwürdig. Aber Yuki und Ame sticht da einfach etwas raus.
    Tokio Ghoul soll als Manga sehr gut sein, der Anime hingegen soll eine einzige Katastrophe sein.
    Elfenlied. Wieder etwas pseudo Deepes. Blech ist auch nicht so gut wie OP, wobei beide schnell rausfliegen sollten.
    Sailor Moon ist mäh. Nur weils ein Klassiker ist? Zeichnet ein schlechtes Frauenbild.
    Digimon Adventures ist vielleicht Nostalgie pur, aber es macht Dinge wirklich schlecht. Hat hier nichts zu suchen.
    K-On ist OK, aber auch ziemlich langweilig, deshalb ists jetzt KO. Hoffentlich.
    Mononoke setzt sich hier einfach deutlich durch. Filme bewerte ich generell höher.
    Fairy Tail ist einfach Müll, ich traure Hellsing immer noch nach. Warum nicht gegen Kill la Kill, Chihiro, oder Death Note? Warum gegen Fairy Tail?
    PMMM ist gut, Kill l Kill ist auch ganz gut. Fairer fight. Sollte Madoka hier rausfliegen, dann mit würde.
    One Punchman über Digimon. Digimon ist immer net anzusehen, aber nein, einfach nein.
    Dragonball gegen Golden Boy. Trotz meinem Vot fühle ich mich bei Dragonball so.


    Ich hoffe Dragonball fliegt dann zumindest gegen Evangelion raus. Er ist ein absolut hirnloser Scheißanime und hat zwei gute Animes überrannt. Hab die Abstimmung bei ihm angeschaut und er hat jetzt schon deutlich mehr Stimmen als Golden Boy. Er hat einfach nicht verdient so hoch zu kommen.

  • Er ist ein absolut hirnloser Scheißanime

    :< dachte wir hatten uns geeinigt das wir andere Animes nicht so runtermachen nur weil man sie selber nicht mag.
    Immer diese Kraftausdrücke. ;( Gibt auch vieeeele Anime die ich zum erbrechen finde aber finds nicht schön jemandes
    "Passion" so runter zu tretten. Ich persönlich mag One Piece gar nicht aber darum ist es kein beschissener bullshit Scheiß Anime. Für andere
    ist er alles daher find ich kann man das auch netter umschreiben, wenn man einen Anime doof findet.


    Ich finds schön das DB eine Runde überlebt hat (: aber rechne mir absolut keine Chancen aus xD und bin ehrlich gesagt
    seeeeeeeeeeeeeeeeehr verwundert das es noch dabei ist.






    Möchte an der Stelle nochmal @Jasaris tolles Zitat posten.




    Zitat

    Ich hab das Gefühl, einige nehmen diese Abstimmung etwas zu ernst. Und bitte hört doch auf, Animes als "Bullshit" zu bezeichnen, nur weil ihr sie nicht mögt. Jeder kann hier seine Meinung vertreten und einen Anime nicht mögen, aber deswegen andere durch solche Aussagen herabzuwürdigen finde ich unpassend (das ist an einigen Stellen auch kein salt mehr).



    Q___Q Bitte Ame & Yuki ihr müsst Digimon Tamers schlagen <3 einer der wunderschönsten Anime Filme die ich seit langem gesehen habe
    GO AME & YUKI >////<


    [Blockierte Grafik: http://orig15.deviantart.net/92c4/f/2017/166/9/f/unbenannt_1_by_schnuffitrunks-dbcrrxo.jpg]

  • Ich persönlich mag One Piece gar nicht aber darum ist es kein beschissener bullshit Scheiß Anime. Für andere
    ist er alles daher find ich kann man das auch netter umschreiben, wenn man einen Anime doof findet.

    Ich kann aber auch begründen warum. Wobei ich mich nicht so beleidigend ausdrücken hätte sollen. Sorry.
    Aber, ich will weder endlos lange Essays verfassen, noch mich ständig wiederholen. Jedenfalls weiß ich ganz genau warum der Anime nicht weiterkommen sollte.

  • Death Note vs. Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

    Wrsl ist Death Note objektiv besser, weil es immerhin ein Ende hat, mit dem man halbwegs zufrieden ist. Trotzdem war ich hier schon etwas am struggeln.

    Your Lie in April vs. Die letzten Glühwürmchen (Grave of the Fireflies)

    Puella Magi Madoka Magica vs. Kill la Kill

    Macht kein Scheiß. Fishface hin oder her, Your Lie in April muss da gevoted werden! Ist halt traurig gegen Depression.
    Ahja und mal brav Madoka Magica wählen, ja?

  • Zur vorherigen Runde...

    Und dazu noch die Tatsache, dass so einige momentan gegen HxH zu stimmen scheinen, obwohl Erased einfach nur gnadenlos in sich zusammenfällt... dazu kann ich bloß eines sagen:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ubfaz23.jpg]


    Ich meine, ich bin mir bewusst dass sich mein Geschmack nicht immer mit den Massen überschneidet, aber meh. Mit so einem Desaster hab ich auch nicht gerechnet. <.<


    Naja, mein Senf zur aktuellen Runde.



    Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Mob Psycho 100
    Das war eine unangenehme Wahl, da ich Mob Psycho auch sehr mag, aber FMA:B gehört halt zu den besten Fighting Shounen im Medium, direkt nach Hunter x Hunter. Dass ist einfach eine Nummer zu groß für Mob.


    Naruto (Shippuuden/Boruto) vs. Charlotte
    Interessiert mich beides nicht, also übersprungen.


    Cowboy Bebop vs. Haikyuu
    Wieder so eine verdammt sadistische Wahl, wobei Cowboy Bebop allerdings in meiner Top 5 ist und demzufolge meine Stimme bekommt. Wenn Haikyuu weiterkommen sollte, habe ich allerdings auch kein Problem, im weiteren Verlauf dafür zu stimmen.


    Digimon Tamers vs. Ame & Yuki - Die Wolfskinder
    Ich mag zwar Hosoda, aber Ame & Yuki ist der einzige seiner Filme, mit denen ich irgendwo gar nichts anfangen konnte. Wird mir leider ein wenig zu sehr overhyped. Ist zwar keine überglorifizierte Schlaftablette wie andere Werke die ähnliches versuchen, aber ich weiß nicht... es hat einfach nicht geklickt bei mir. Tamers hingegen hat mir vom Anfang bis zum Ende sehr gefallen, insofern kriegt es auch die Stimme.


    Hunter x Hunter (2011) vs. Boku dake ga Inai Machi (ERASED)
    Hunter x Hunter verfolgt mich jetzt schon meine ganze Laufbahn als Anime/Manga-Fan, ohne Unterbrechung. Ich kenne das Werk jetzt seit fast 16 Jahren (November 2001), und es war für eine lange, sehr lange Zeit bei mir die #1, bis Mushishi letztes Jahr sich die Spitze gekrallt hat (und Vagabond 2015 im Manga-Bereich). Insofern ist das für mich die einfachste Wahl im gesamten Turnier, gerade weil Erased absolut in sich zusammenstürzt vor lauter Nonsens, je mehr Folgen man schaut. Dabei hatte es doch zuerst so interessant ausgesehen, aber nope. Von mir wird Erased im Turnier keine Stimme kriegen.


    Angel Beats vs. Tokyo Ghoul
    Gefällt mir beides nicht, also kriegt nichts meine Stimme.


    Death Note vs. Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
    Habe nur Death Note gesehen, und auch wenn mir Re:Zero nicht gefallen würde von dem was ich drüber gehört habe, konnte ich mich einfach nicht durchringen, für Death Note zu stimmen. Muss wohl daran liegen, dass es in Runde 1 Dennou Coil rausgekickt hat.


    Elfen Lied vs. Soul Eater
    Ich bin bis heute überrascht, wieso sich Trash wie Elfen Lied nach wie vor so hartnäckig in der deutschen Fanszene hält, um ehrlich zu sein. Je früher es draußen ist, desto besser.


    One Piece vs. Bleach
    One Piece nie gesehen, aber ich habe genügend Horrorgeschichten über das Pacing in späteren Teilen gehört. Und Bleach... bitte einfach nur weg damit.


    Das Schloss im Himmel vs. Assassination Classroom
    Weil Ghibli.


    Detektiv Conan vs. Psycho Pass
    Detektiv Conan zugegebenermaßen nie richtig mitverfolgt, aber solange wir S2 ignorieren hat mir Psycho Pass trotzdem genug gefallen, um dennoch dafür zu stimmen.


    No Game No Life vs. Monster
    Wieder einer meiner Top 10-Titel, insofern ebenfalls einer der leichtesten Entscheidungen für mich überhaupt.


    Attack on Titan vs. Das wandelnde Schloss
    Ghibli vs den Anime, welcher Yamato 2199 rausgekickt hat. Da wird definitiv gegen AoT gestimmt, auch wenn ich Das wandelnde Schloss zu den schwächeren Titeln des Studios zähle.


    Sailor Moon vs. Fullmetal Alchemist (2003)
    Beides nicht gesehen, auch wenn ich FMA sicherlich irgendwann mal nachholen werde.


    Shinsekai Yori vs. Koe no Katachi
    Shinsekai Yori gefiel mir zwar nicht so sehr wie den Leuten die es dauerhaft in den Himmel heben, aber besser als Koe no Katachi war es allemal (was auch nicht sonderlich schwer ist).


    Digimon Adventure (02/tri) vs. Zankyou no Terror
    Digimon Adventure habe ich einfach nicht gut genug in Erinnerung (und tri floppt eher), während Zankyou no Terror auch einfach in sich zusammengecrashed ist. Hier kann ich einfach nicht guten Gewissens für einen Titel stimmen.


    Steins;Gate vs. K-On
    K-On nicht gesehen, insofern Enthaltung.


    Your Lie in April vs. Die letzten Glühwürmchen (Grave of the Fireflies)
    Wie ich schon bei der letzten Runde geschrieben habe - Die letzten Glühwürmchen gehört zu Takahata's besten Filmen. Your Lie in April zähle ich hingegen nur als billigen Feels-Trip, und insofern... joa, wieder eine einfache Wahl.


    Noragami vs. Death Parade
    Beides ist nicht top, aber unterhaltsam. Noragami hat da knapp von mir die Stimme bekommen.


    Toradora vs. Owari no Seraph
    Mal wieder beides nicht gesehen.


    Prinzessin Mononoke vs. Akame ga Kill!
    Ein Kult-Klassiker vs einer der wenigen Anime, die von mir jemals eine 1/10 bekommen haben. Oh geez, I wonder who will get that vote.


    Fair Tail (Zero) vs. Mein Nachbar Totoro
    Ghibli vs Fairy Fail, 'nuff said.


    Fate (Zero/Stay Night/Stay Night: UB) vs. Boku no Hero Academia
    Mal wieder ähnliches Dilemma wie letzte Runde - wenn es nur Zero wäre hätte es durchaus meine Stimme bekommen können, aber die anderen Titel ziehen das Franchise zu weit runter, wodurch Hero Academia locker stattdessen die Stimme bekommt.


    Inuyasha vs. Black Butler
    Auch hier beides nicht gesehen.


    Code Geass vs. Ghost in the Shell
    Ich verweise an der Stelle mal auf das, was ich zur letzten Runde geschrieben habe.


    Puella Magi Madoka Magica vs. Kill la Kill
    Shaft vs Trigger ist für mich wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. (Außer der Shaft-Titel wäre Zetsubou-Sensei gewesen, aber das war ja nicht dabei.)


    Chihiros Reise ins Zauberland vs. D. Gray-Man
    Die Logik wiederholt sicher, aber mal wieder: Weil Ghibli.


    Kimi no Na wa vs. Kuroko no Basket
    Kuroko no Basket ist in meinen Augen der schwarze Schandfleck des Sport-Genres, aber da ich Kimi no Na wa nicht gesehen habe und es wieder verdächtig nach einem dieser 'Feels-Trips' aussieht, kann ich trotzdem nicht dafür stimmen.


    One Punch Man vs. Digimon Frontier
    Ich habe Digimon Frontier zugebenermaßen nicht mehr so gut in Erinnerung, weiß aber dass mir die Staffel damals nicht so gefallen hat. OPM ist zwar nicht die Krone der Schöpfung, aber mal wieder trotzdem gut genug, um den Vorzug zu kriegen.


    AnoHana vs. Tengen Toppa Gurren Lagann
    AnoHana fällt wieder in diese Feels-Trip-Kategorie rein, während Gurren Lagann zwar einer der schwächeren Titel von meinem Lieblingsstudio ist, aber halt trotzdem ein Gainax-Titel ist.


    Dragonball (Z/Super/GT) vs. Golden Boy
    Golden Boy war nicht meine Schiene, aber Dragonball bis auf das Original auch nicht (Abridged ist natürlich 'ne andere Geschichte, aber darum geht es hier ja nicht, weil es ein Fanwork ist).


    Parasyte (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu) vs. Neon Genesis Evangelion
    Hier kann ich doch ruhigen Gewissens gegen Evangelion stimmen, obwohl es Gainax ist, da Parasyte doch ein Titel ist der mir ziemlich nahe liegt.

  • aber besser als Koe no Katachi war es allemal (was auch nicht sonderlich schwer ist).

    Warum ist es nicht sonderlich schwer, etwas Besseres als Koe no katachi zu schaffen? ^^"
    Ich finde, das war einer der mitreißendsten und vor allem einer der Filme, die einen wirklich zum Nachdenken bringen, in meinen Augen sogar besser als Kimi no na wa, der zwar auch sehr schön gemacht ist, aber well...da ich bei so was immer auch gerne eine Botschaft habe...




    Kuroko no Basket ist in meinen Augen der schwarze Schandfleck des Sport-Genres, aber da ich Kimi no Na wa nicht gesehen habe und es wieder verdächtig nach einem dieser 'Feels-Trips' aussieht, kann ich trotzdem nicht dafür stimmen.

    Und auch hier - warum? </3
    Ich finde Kuroko no basket, trotz sehr vieler Klischees, die dabei erfüllt werden, auch sehr gut. Es ließ sich schauen, ohne dass man das Gefühl hatte, die Folgen zögen sich in die Länge und ja, das Ende war vorhersehbar, aber trotz dieser Tatsache fand ich die Charakterentwicklungen eigentlich schon recht nachvollziehbar und in einem geeigneten Tempo :O

  • Ich finde BAAZ echt super, denn man sieht sehr schön, wie verschieden die Geschmäcker doch sind. Die einen halten das eine für absoluten Trash und die anderen vergöttern es quasi, vor allem manche Begründungen für oder gegen einen bestimmten Anime faszinieren mich immer wieder ^^


    Dank des Topics habe ich mir auch die Zeit genommen, Animes zu schauen, die ich zuvor noch nicht gesehen habe (HxH z.B.) und einige werde ich auch bis zum Ende durchziehen da sie mir gut gefielen. Vor allem ist es schön zu sehen wenn man nicht der einzige Depp ist, der ein bestimmtes Thema total feiert ='D

  • Kuroko no Basket ist in meinen Augen der schwarze Schandfleck des Sport-Genres

    Just why? Ich fand tatsächlich dass KnB da zu den besten gehört.



    EDIT:

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/aUPE1YE.jpg]Ich nehm alles zurück. Ihr seid eine Schande!

    Würd ich so unterschreiben. 16 gute Leute auf 21, zu denen mir kein Wort einfällt. Schreckliche Welt.