[BAAZ] Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Shoutout an diese 14 Leute - ihr seid super <3

    Ich bezweifle, dass das die gleichen 14 Leute sind^^
    Fands aber auch schade, dass Haikyuu so deutlich verloren hat. Klar ist Cowboy Bebop ein Klassiker und sehr beliebt, aber ich kann damit gar nix anfangen und Haikyuu war wirklich gut. Trotzdem ist das Ergebnis nachvollziehbar.

  • Haha ja, wahrscheinlich eh xD Aber witziger Zufall halt.


    & +1
    CB ist zurrecht ein Klassiker aber find HQ ist doch ne Spur unterhaltsamer :x Aber naja, andere Geschmäcker halt.
    Und wie ich gemerkt hab sind die sogar so anders, dass meine Predicitons total off sind :'D

  • Nun, ich finde One Piece sollte definitiv gegen Das Schloss im Himmel gewinnen :D
    Das Schloss im Himmel ist ein zeitloser Film - aber dieser Film kann nicht gegen eine so gut aufgezogene Story aus einem Anime, wie One Piece es ist gewinnen.


    Zumindest - ist dies meine Meinung!

  • Ja, aber hier geht es eigentlich nicht nach Geschmack.
    Es heißt bester Anime aller Zeiten und nicht beliebtester.
    Und für bester kann man massig Kriterien anwenden.
    @White Tulip

  • Das DB so weit gekommen ist find ich toll :3 bin EXTREMST verwundert da die Fanbase hier (wie ich eigentlich angenommen hatte) MEGA klein ist.
    ich hab ehrlich gedacht das er nicht mal eine Runde überleben wird.


    Ansonsten bin ich darüber verwundert, das die letzten Glühwürmchen soweit kommen. Der Film ist doch einfach nur traurig son richtiger runtermacher ;_;
    Ich hab den 1x gesehen und würde das kein 2tes mal schaffen.


    Das FInale wird bestimt ein Ghibli Duel xD

  • Ja, aber hier geht es eigentlich nicht nach Geschmack.
    Es heißt bester Anime aller Zeiten und nicht beliebtester.
    Und für bester kann man massig Kriterien anwenden.

    Natürlich geht es hier nach Geschmack lol


    Wenn du den objektiv besten Anime finden willst, dann viel Spaß. Kannst dir ja ein Gremium aus ein paar selbsternannten „Elite”-Animeschauern, deren Geschmack superior und deren Meinung objektiv ist, zusammenstellen und dann eine Evaluation durchführen.

  • Das FInale wird bestimt ein Ghibli Duel xD


    Die Ghibli Filme werden sicherlich noch weit kommen, aber ich glaube nicht, dass sie das Finale stellen. Dafür gibts einen einfachen Grund: Sie sind alle in der unteren Hälfte des Turnierbaums, und müssen somit spätestens im Halbfinale gegeneinander. Im oberen Teil bleibe ich bei meiner anfänglichen Prediction: FMA:B wird sich durchsetzen. Ist bisher der Anime, der am souveränsten Votes bekommen hat, letzte Runde ganze 61(!) zu 8.


    Apropos Predicitons: Ich führe nach dieser Runde :cool:
    (Aber ist immer noch alles sehr nah zusammen)

  • Das Death Parade raus ist find ich auch schade habs grad erst für mich entdeckt aber Geschmäcker sind halt verschieden. :(


    Hoffe auch das es kein Ghibli-Duel am Ende wird. Ich mag Ghibli schon aber bis auf Chihiro und Totoro (meine absoluten Ghibli Favoriten) find ich die anderen Filme
    gut aber sicher nicht überwältigend. Die Handlung von manch einem Ghibli versteh ich bis heute nicht so ganz
    (Wieso kann Jiji plötzlich nicht mehr sprechen und das bis zum Ende? Wieso findet es niemand komisch das sich ein Mädchen von einem
    Fisch in einen Menschen verwandeln kann? Das mit Sophies Haarfarbe versteh ich bis heute nicht so ganz kann sie es nun selber oder nicht?
    und noch einige andere Dinge aber darum gehts hier ja nicht xD)

  • Natürlich geht es hier nach Geschmack lol
    Wenn du den objektiv besten Anime finden willst, dann viel Spaß. Kannst dir ja ein Gremium aus ein paar selbsternannten „Elite”-Animeschauern, deren Geschmack superior und deren Meinung objektiv ist, zusammenstellen und dann eine Evaluation durchführen.


    Da hast du leider definitiv Recht.
    Ändert trotzdem nichts dran das Tokyo Ghoul zu Unrecht da steht :D
    Aber meistens ist es ja so, dass die Voter für TG entweder HxH kaum kennen und/oder den Manga, also die Vorlage zu TG nicht kennen. Und schon wäre bei sehr vielen die Sympathie zu diesen Anime viel viel geringer :D

  • Ja, aber hier geht es eigentlich nicht nach Geschmack.
    Es heißt bester Anime aller Zeiten und nicht beliebtester.
    Und für bester kann man massig Kriterien anwenden.
    @'White Tulip'

    Es ist allerdings nicht festgelegt ob objektiv bester oder subjektiv bester. Ein Anime der ojektiv viele Kriterien erfüllt, die man einem "guten" anime abverlangen würde kann im Endeffekt trotzdem nicht zusammenpassen.

  • Da hast du leider definitiv Recht.
    Ändert trotzdem nichts dran das Tokyo Ghoul zu Unrecht da steht :D
    Aber meistens ist es ja so, dass die Voter für TG entweder HxH kaum kennen und/oder den Manga, also die Vorlage zu TG nicht kennen. Und schon wäre bei sehr vielen die Sympathie zu diesen Anime viel viel geringer :D


    Finde nicht wirklich, dass bei einem Wettbewerb zwischen Anime, die Mangavorlage irgendeine Rolle spielen sollte, auch wenn ich hier selbst klar Hunter x Hunter unterstützen würde.


    Und die Bewertung für ein Unterhaltungsmedium, egal ob Bücher, Filme oder eben Anime, ist im Grunde immer subjektiv. Einen objektiv besten Anime aller Zeiten gibt es nicht. Du kannst da verschiedene Kriterien raussuchen, die als objektiv gut gelten und dann vergleichen in wie weit der Anime, diese einhält, aber der subjektive Anteil bleibt trotzdem größer und auch diese Kriterien können ganz unterschiedlich ausgelegt werden, wodurch sie ihren Sinn verlieren. Ob man sie selbst auch als wirklich objektiv bezeichnen kann, ist natürlich auch eine Frage.
    Und besonders bei solchen Umfragen/Turnieren wie hier kommt dann halt auch noch immer dazu, dass sehr viele eben nur eine bestimme Anzahl an Anime gesehen hat und daher auch nur für diese voten kann. Gibt keinen, der alle Anime, die jemals erschienen sind, bereits gesehen hat und selbst für eine wirkliche Bezeichnung als besten Anime aller Zeiten aus subjektiver Sicht wäre das notwendig. So ist es halt immer nur der beste Anime, den man gesehen hat. Aber da dies alles ja eigentlich vollkommen klar sein sollte, sind solche Namen wie „Bester Anime aller Zeiten“ oder ähnliches trotzdem in Ordnung, man sollte ja wissen, was damit gemeint ist.

  • Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dieser Runde. Es gibts nichts, was mich total aufregen würde. AnoHana hätte gegen TTGL nicht unbedingt weiterkommen müssen, aber man kann nicht alles haben.

    Ich auch. Sind sehr viele weitergekommen wofür ich gevotet hatte, oder bei denen mir der Gegner auch recht war. Auch sehr viele die ich kenne, was das Voten später noch einfacher macht. Ja, kann sich sehen lassen. Nur für TTGL ist es traurig.

    Aber bitte werft jetzt nicht Shinsekai Yori gegen Digimon raus. Ich weiß, wir lieben alle Digimon und so, aber...

    Keine Sorge, ich mag Adventures zwar, aber es ist einfach schlecht produziert und durchgeplant. Deshalb vote ich später dagegen, auch wenn ich den anderen nicht kenne.

    Und noch was: Death Note is overrated. Ja, ganz recht. Jetzt ist es raus!

    Weißt du, so viele Leute sagen er ist Overrated, das ich mich langsam frage wer ihn hoch ratet.
    Der 2. Ark ist natürlich eine Katastrophe, das Ermittlungsteam ist bis auf Matsuda und L komplett farb und Wertlos und Light wird von 0 auf 100 zu einem totalen Psycho. Dennoch ist es ein sehr gut gemachter Anime mit unglaublich cleveren Momenten, gerade ganz am Anfang. Deshalb finde ichs OK, wenn er ein paar Runden überlebt. Oh und die Musik ist schnieke.

    Nicht alle Ghiblifilme sind das Beste, was je hervorgebracht wurde. Ich mag das Schloss im Himmel, aber AoT hat es auch echt verdient. :X

    Da stimme ich dir zu. Das wandelnde Schloss fand ich nie so packend wie das Schloss im Himmel, oder Pom Poko. Ich glaube auch, dass dieser Film etwas overratet ist, im Vergleich zu anderen Ghiblifilmen. Er ist schon gut, aber nicht phänomenal wie Mononoke, oder Chihiro.

    Detektiv Conan : 33 vs. Psycho Pass : 30
    Danke Leute, immerhin das gönnt ihr mir.

    Ich nicht. Detective Conan gehört hier nicht rein.

    @Alaiya
    Nur aus Neugierde: Wieso Totoro? Was magst du daran so sehr? ^^

    Habe ich mal im MyAnimenetlist Thread gefragt. Aber ich sehe du hast die Antwort schon.

    Ich persönlich fand den für einen Ghibli ziemlich schwach und sogar teilweise... langweilig?

    Absolut. Außerdem fehlt es ihm an einer durchgehenden Story. Sie sitzen nur da und erkunden die Gegend. Das ist schön, aber es motiviert einen nicht gespannt auf den Bildschirm zu glotzen.

    Totoro > Das Königreich der Katzen.

    Wirklich so schlimm? Ich mochte es wie man mit dem Setup und den Charakteren gespielt hat. Gerade die fette Katze und der Graf waren wunderbar sympathisch.

    Das Original kann gerne auch noch rausfliegen, Digimon hat hier nichts verloren (dont hate me)

    Stimmt.

    Dagegen mag ich Mononoke nicht. Weil es in dem gesamten Film keinen einzigen Charakter gibt, den ich sympathisch finde und dessen Schicksal mit demnach auch nur irgendwie interessiert.

    Gleichzeitig greift er aber auch interessante Thematiken auf. Die Chinesin die Musketen aus ihrer Heimat mitgebracht hat und trotz ihrer egoistischen Art eine gute Seite hat. Sie kümmert sich um Aussätzige und behandelt sie wie Menschen und sie sammelt Huren aus den Freudenhäusern und bietet ihnen mit der Eisenhütte eine Alternative. Die Menschen in dem Film werden nicht verteufelt, sondern nur aus Kurzsichtig dargestellt.
    Stattdessen zeigt man ihre Probleme und eine wirkliche Motivation, warum sie den Wald roden wollten.
    Wenn du ihn nicht magst meinetwegen, aber ich fand sie Stimmung und die Handlung sehr beeindruckend.

    Ansonsten bin ich darüber verwundert, das die letzten Glühwürmchen soweit kommen. Der Film ist doch einfach nur traurig son richtiger runtermacher ;_;

    Manchmal ist das der Grund warum man einen Film sieht. Willst du dem Autor sagen, dass seine Lebensgeschichte keine gute Geschichte ist nur weil sie traurig ist? Nein, der Film gehört schon hier her und er hat verdient sehr weit zu kommen.

    Natürlich geht es hier nach Geschmack lol


    Wenn du den objektiv besten Anime finden willst, dann viel Spaß. Kannst dir ja ein Gremium aus ein paar selbsternannten „Elite”-Animeschauern, deren Geschmack superior und deren Meinung objektiv ist, zusammenstellen und dann eine Evaluation durchführen.

    Hört mal auf mit dem "es gibt keine wahre Objektivität" Scheiße. Ja, man kann sich nie komplett von seiner Subjektivität trennen und man hat immer ein gewisses Verlangen seine Favoriten weiterkommen zu sehen. Aber es gibt nunmal dennoch Gefälle.
    Man kann nunmal das Lied eines Kindes nicht mit Beethoven vergleichen. Fairy Tail, Detective Conan, Naruto, SAO, das sind Animes, die hier nicht rein gehören. Chihiros Reise ins Zauberland und Madoka Magica haben hingegen eine Tiefe, die diese nicht im Ansatz haben und sind trotzdem Spannend.
    Außerdem, ich hätte jederzeit auch für bestimmte Animes die ich mochte voten können. Aber Serien wie Digimon Frontier sind nunmal schlechter als andere. Und bei Hellsing U. gegen Cowboy Bebop hätte ich auch für CB gevotet, obwohl ich Hellsing deutlich lieber hatte. Also man kann durchaus objektiv Voten. Objektiv aus einem menschlichen Standpunkt.

    Ich bin tatsächlich verwundert, dass die Neon Genesis Fanbase hier so klein ist :O. Naja mal sehen was am Ende dabei rum kommt.

    Es war 28-28. Es gab nur mehr Parasyte Nominierungen. Es haben mehr als genug dafür gevotet, aber es viel dann halt knapp aus.

  • @niemand - für jeden hat ein "bester Anime" andere Kriterien, und alleine schon weil sich die Geister an Dingen wie Musik und Zeichenstil spalten, wirst du einfach kein Ergebnis bekommen, mit dem du persönlich gänzlich zufrieden bist. In dem Sinne - ist schön dass du hinter HxH stehst und ich fand den Anime auch alles andere als schlecht, mich hat TG aber mehr gefesselt. Und dabei interessiert mich dein Standpunkt und warum du meinst, dass TG schlechter als HxH ist relativ wenig, denn es wurde ja im Voting nach meiner Bewertung gefragt.

  • Weißt du, so viele Leute sagen er ist Overrated, das ich mich langsam frage wer ihn hoch ratet.Der 2. Ark ist natürlich eine Katastrophe, das Ermittlungsteam ist bis auf Matsuda und L komplett farb und Wertlos und Light wird von 0 auf 100 zu einem totalen Psycho. Dennoch ist es ein sehr gut gemachter Anime mit unglaublich cleveren Momenten, gerade ganz am Anfang. Deshalb finde ichs OK, wenn er ein paar Runden überlebt. Oh und die Musik ist schnieke.

    Von mir aus kann er ne Runde überstehen, kein Ding. Oder auch zwei. Aber doch nicht gegen Re:Zero?


    Ich nicht. Detective Conan gehört hier nicht rein.

    Tja, so leid es mir tut, doch hier war die subjektive Meinung gefragt und ich mag Detective Conan. Und tbh finde ich den hier generell deutlich angebrachter als zum Beispiel Death Note, Naruto oder Code Geass, die einfach nicht gut sind imo. Aber ich vote eben nicht alleine, deshalb sind sie trotzdem noch da.

  • Tja, so leid es mir tut, doch hier war die subjektive Meinung gefragt und ich mag Detective Conan. Und tbh finde ich den hier generell deutlich angebrachter als zum Beispiel Death Note, Naruto oder Code Geass

    Wenn man den wirklich besten sucht gehört Death Note wirklich nicht rein. Code Geass habe ich nicht gesehen, soll aber eigentlich extrem gut sein und Naruto ist deutlich schlechter als die anderen beiden und gegen Ende war es auch schlechter als DC.
    Trotzdem, wenn man zumindest versucht seine eigenen Vorlieben zurück zu stellen, sollte man den kleinen nicht wählen.
    Die Fälle wirken clever, sind aber eigentlich viel generischer als es den Anschein hat. In vielen Fällen habe ich den Mörder deshalb erraten, weil es keine andere Person in der Nähe gab. Viele der Fälle basieren auch auf Spezialwissen, das kein normaler Mensch einfach so hat.
    Demnach kann man beim besten Willen nicht miträtseln wenn man Vorkenntnisse im Bereich Flaggensignale, japanisches Schach, Bogenschießen, oder Mode hat. Die eigentliche Haupthandlung kommt kein Stück voran und die Charaktere sind auch nur Klischee.
    Man könnte zwar auch sagen, dass die ganz großen Autoren wie Agatha Christie und Doyle ihre Storys auch ganz ähnlich aufgebaut haben.
    Doyle hat sehr oft klar gemacht wer der Täter ist, oder es war eine bis dato unbekannte Person. Für seine Story war es wichtiger, den Weg zur Aufklärung zu erzählen und Agatha Christie hat meistens unmögliche Wendungen eingebaut, damit man ja nicht den Täter errät.
    Aber hier stört es mich deutlich mehr. Vielleicht weil der Fokus doch sehr oft die Aufklärung ist? Oder weil die Charaktere nicht wirklich überzeugen? Wer weiß.

  • In vielen Fällen habe ich den Mörder deshalb erraten, weil es keine andere Person in der Nähe gab.

    Tbh kann ich inzwischen die Täter oft an den Gesichtern(!) der Verdächtigen erraten, bevor überhaupt klar ist was sie für eine Rolle spielen. Aber ich find das halt nicht mal schlimm.


    Zu Code Geass: Irgendwer meinte hier, dass das voll von Nonsense-Twists sei um intelligent zu wirken. Würde ich so unterschreiben. Und tbh finde ich Death Note auch nicht wirklich schlau gemacht, auch nicht die erste Hälfte.