[BAAZ] Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen der letzten Runde, außer Toradora und Kimi no Na wa kam jeweils der Anime weiter, für den ich gevotet habe, und die beiden kann ich verkraften.


    Hunter x Hunter (2011) : 32 vs. Tokyo Ghoul : 31

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/yg7sk09.jpg]
    aber...

    Hunter x Hunter (2011) vs. Death Note


    Ich bin ehrlich gesagt hin und her gerissen. Einerseits hab ich HxH bisher immer angefeuert, aber jetzt tritt er gegen meine persönliche Nummer 3 an... Das tut weh.


    Detektiv Conan : 30 vs. No Game No Life : 35

    Leute, ihr wisst gar nicht wie glücklich ihr mich damit macht! Auch wenn NGNL mein Lieblingsanime ist hab ich dafür bisher keinerlei "Werbung" gemacht, weil ich einfach nicht erwartet habe dass es noch eine Chance hat. Aber jetzt haut es einfach mal Detektiv Conan raus :)
    Nächster Gegner ist allerdings das Schloss im Himmel, da ist wohl wirklich Ende. Trotzdem danke an alle die dafür abgestimmt haben, ich bin stolz auf euch :3


    One Piece : 32 vs. Das Schloss im Himmel : 48

    Große Überraschung, das hätte ich so nicht erwartet. Hier geht ein Anime, den ich im erweiterten Favoritenkreis gesehen habe (Und Seed Nummer 4!).
    Damit sind jetzt alle "Mainstream" Serien raus (also Kram, der vorallem früher auf RTL2 und Co lief).


    Das Schloss im Himmel ist übrigens der mit Abstand niedrigste Seed, der immer noch stark im Rennen ist. Letzter verbleibender Anime, der nur 2 mal nominiert wurde. Aber Hut ab vor den Ergebnissen, ich glaub da ist sogar noch mehr drin.


    One Punch Man vs. Parasyte (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu)

    Wollt ihr mich verarschen? Welcher Sadist hat sich dieses Matchup ausgedacht?..... oh Mist.
    Aber ist klar, dass es jetzt teilweise sehr ärgerliche Duelle gibt. Je näher man dem Ende kommt, desto eher treffen die ganz starken aufeinander.

  • Also ich muss sagen, dass ich echt zufrieden mit den Animes sind, die weitergekommen sind. Bin echt happy, vor allem da ich dachte, dass Shinsekai Yori und Boku no Hero Academia wegen Digimon oder Inuyasha rausfliegen, da hätte ich den Kopf gegen die nächstbeste Wand geschlagen xD


    Zitat

    Prinzessin Mononoke vs. Boku no Hero Academia


    Aber wtf? :[ Einer meiner Lieblingsfilme gegen eine meiner momentan liebsten Serien? Nicht fair, nicht fair ;^;
    Und nice, dass Das Schloss im Himmel noch so gut dabei ist! Ich persönlich mag den Film noch mehr als Chihiro (weswegen ich auch gegen Chihiro und für Code Geass stimmen werde) und freue mich echt darüber!



  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Ame & Yuki - Die Wolfskinder - das ist echt fies
    Das Schloss im Himmel vs. No Game No Life - ist zwar nicht mein Lieblingsghibli, aber ich mag es gerne
    Attack on Titan vs. Shinsekai Yori - oh wow, das ist echt hart... ich hab versucht für mich beides abzugleichen. An Shinsekai Yori interessiert mich die Welt und die Ereignisse in der Geschichte an sich mehr. Dafür find ich die Charas recht blass (für mich) und die Beziehungen nervten mich etwas.
    Bei AoT braucht ich länger bis ich mich mit der Grundprämisse anfreundete, aber die Charas und deren Beziehungen mag ich / interessieren mich um einiges mehr. Feels hatte beides. X3
    Steins;Gate vs. Noragami - das ist für mich klar, wahrscheinlich selbst wenn ich Steins;Gate schon gesehen hätte, va weil ich Rintarous Charaktertypus schon jetzt gar nicht mag, und Noragami gehört zu meinen Favs
    Prinzessin Mononoke vs. Boku no Hero Academia - Das hat Inuyasha rausgehauen x.x
    Code Geass vs. Chihiros Reise ins Zauberland - pls, habt ein Herz für Chihiro. x3

  • Früher oder später wäre Inuyasha sowieso geflogen, Boku no Hero Academia ist mMn schon besser. An Inuyasha ist es wohl doch mehr die Nostalgie irgendwo, wegen der viele dafür gestimmt haben cx
    Denke ich zumindest, ist aber auch jedem sein Bier xD


    Ich finde es nur schade, dass Code Geass diese Runde auf Chihiro trifft. Denn ich habe fast die Befürchtung, dass CG gegen Chihiro nicht ankommt. Was mich traurig stimmt, da CG meine liebste Serie ist, aber immerhin ist es dennoch gegen einen guten Film, auch wenn ich ihn nicht unbedingt sooo sehr mag.

  • An Shinsekai Yori interessiert mich die Welt und die Ereignisse in der Geschichte an sich mehr. Dafür find ich die Charas recht blass (für mich)

    Nicht nur für dich. Nach den ersten 4 Folgen, die ich bis jetzt gesehen habe(und nein, ich bin immer noch nicht weiter gekommen), sind die Charaktere auch für mich das größte Manko an Shinsekai Yori.
    Ich darf also keine Besserung erwarten?

  • Früher oder später wäre Inuyasha sowieso geflogen, Boku no Hero Academia ist mMn schon besser. An Inuyasha ist es wohl doch mehr die Nostalgie irgendwo, wegen der viele dafür gestimmt haben cx
    Denke ich zumindest, ist aber auch jedem sein Bier xD


    Ich finde es nur schade, dass Code Geass diese Runde auf Chihiro trifft. Denn ich habe fast die Befürchtung, dass CG gegen Chihiro nicht ankommt. Was mich traurig stimmt, da CG meine liebste Serie ist, aber immerhin ist es dennoch gegen einen guten Film, auch wenn ich ihn nicht unbedingt sooo sehr mag.

    Inuyasha ist der einzige Nostalgie-Anime, bei dem ich mir sicher bin, dass ich ihn nicht vorrangig für die Nostalgie mag. XD Irgendwie hatten die 90- und 2000er-Shonen die Angewohnheit eine Serie mit x Fillerfolgen auf die Hunderte zu strecken, aber wenn ich etwas sehr gerne mag, interessiert mich das nichtmal. Dann schau ich auch ein paar Filler, von denen manche vll etwas dumm sind...


    Nicht nur für dich. Nach den ersten 4 Folgen, die ich bis jetzt gesehen habe(und nein, ich bin immer noch nicht weiter gekommen), sind die Charaktere auch für mich das größte Manko an Shinsekai Yori.Ich darf also keine Besserung erwarten?

    Nicht unbedingt, finde ich. ^^" Ich will nicht spoilern, deswegen sag ich nicht viel mehr dazu. Außer dass ich Saki einfach nur langweilig fand. xD

  • Inuyasha ist der einzige Nostalgie-Anime, bei dem ich mir sicher bin, dass ich ihn nicht vorrangig für die Nostalgie mag. XD Irgendwie hatten die 90- und 2000er-Shonen die Angewohnheit eine Serie mit x Fillerfolgen auf die Hunderte zu strecken, aber wenn ich etwas sehr gerne mag, interessiert mich das nichtmal. Dann schau ich auch ein paar Filler, von denen manche vll etwas dumm sind...

    An Inuyasha kann ich mich gar nicht mal mehr so sehr erinnern, tbh. Das erste Opening mochte ich aber sehr xD Und damals als Kind haben mich Filler ja sowieso nicht gestört, mittlerweile... solange sie nicht völliger Mist sind oder mich nicht langweilen können von mir aus welche dabei sein. Die Sache mit Fillern sehe ich jetzt ehrlich auch nicht so eng cx

  • Also ich muss sagen, dass ich echt zufrieden mit den Animes sind, die weitergekommen sind. Bin echt happy, vor allem da ich dachte, dass Shinsekai Yori und Boku no Hero Academia wegen Digimon oder Inuyasha rausfliegen, da hätte ich den Kopf gegen die nächstbeste Wand geschlagen xD

    Mit Boku no Hero Academia geht es mir genauso, lel. War auch sehr knapp. Aber ich bin überglücklich, dass BnHA es in die Top 16 geschafft hat, weil das habe ich mir schon mindestens erhofft, dass der Anime es soweit schafft.
    @Bastet wow deswegen BnHA (kennst du den Anime?) downvoten :< ja ok, ich finde InuYasha (nie komplett gesehen, muss das mal nachholen und daher am besten komplett von vorn ansehen, aber über 100 Folgen sind nicht wenig) auch toll, aber BnHA ist dann doch um einiges besser.
    Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.
    Nur schade, dass sowas wie D. Gray-Man, Toradora (war gegen Noragami, das war auch voll fies), DB (das war auch relativ knapp, aber halt gegen Parasyte, da hab ich mich schon absichtlich enthalten, weil beide gleichtoll sind wah) raus sind.
    One Piece ist auch raus, wundert mich z. B. auch, da der ja recht beliebt ist, aber ist mir eigentlich eh relativ, weil ich OP eh nicht mag. (Jz ziehe ich bestimmt viele Haters an, yuhu)


    Früher oder später wäre Inuyasha sowieso geflogen, Boku no Hero Academia ist mMn schon besser. An Inuyasha ist es wohl doch mehr die Nostalgie irgendwo, wegen der viele dafür gestimmt haben cx
    Denke ich zumindest, ist aber auch jedem sein Bier xD

    +1 :^)


    _______________________


    Kommen wir mal zu meinen Votes:


    Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Ame & Yuki - Die Wolfskinder -> die Entscheidung viel mir am Schwersten. Beide Animes sind sehr episch. Ich liebe sie beide.
    Hunter x Hunter (2011) vs. Death Note -> Enthaltung. Death Note wurde ab der 2. Hälfte blöd und HxH muss ich mir ja noch vornehmen, wuhu
    Das Schloss im Himmel vs. No Game No Life -> Enthaltung, NGNL muss ich mir noch angucken und Das Schloss im Himmel kenne ich zwar, aber kA wie NGNL ist. Deswegen habe ich für keines gestimmt.
    Attack on Titan vs. Shinsekai Yori -> jo Shinsekai soll auch recht gut sein, habe ich gehört, aber AoT kenne ich halt und gehört zu eines der Favos meinerseits, daher Stimme für AoT.
    Steins;Gate vs. Noragami -> Sorry Steins;Gate. Habe es zwar noch nicht komplett gesehen, aber bei Noragami habe ich einfach mehr Hype gespürt, auch wenn Steins;Gate auch cool ist.
    Prinzessin Mononoke vs. Boku no Hero Academia -> Ich mag Mononoke auch (der beste Ghibli-Film mMn), aber kommt einfach nicht an BnHA, eines meiner Favoriten, heran.
    Code Geass vs. Chihiros Reise ins Zauberland -> Weil CODE GEASS
    One Punch Man vs. Parasyte (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu) -> One Punch Man ist schon ein epischer, cooler, witziger Anime, ja. Aber Parasyte finde ich dann doch einen Ticken besser. Sorry One Punch Man. Das war die zweitschwerste Entscheidung.

  • @Shizumi
    Leider nicht, aber es gibt so viel anderes an dem ich momentan mehr Interesse habe und ich kann nicht einfach gegen Inuyasha voten und erst recht nicht gegen Mononoke ... und davor stand es wogegen? kA xD
    Allerdings so von der Thematik aka Superhelden und da es auch einen Turnierarc zu geben scheint, bezweifle ich, dass BnHA zu meinen Lieblingen werden würde. ^^" Ich bin okay damit mir ab und zu DC- und Marvelfilme anzusehen, aber an sich reizt es mich nicht so sehr.
    Außerdem find ich den Stil furchtbar, I'm sorry ^^"


    @BlackLatias
    Ich muss leider zugeben, dass das deutsche Op sogar besser ist xDD

  • Tokyo Ghoul ist raus!!!!! Endlich :D
    Um einmal ein oder zwei berühmte Zitate aus einer oskarprämierten Trilogie zu verwenden:
    "es gibt auch Gutes in dieser Welt und dafür lohnt es sich zu kämpfen" und "wichtig ist, was wir mit der Zeit anfangen die uns gegeben ist".


    Danke an alle 32 die TG endlich entsorgt haben, dabei ist mir egal das HxH weiter ist, Hauptsache TG ist raus :D



    Aber die Top 16 Runde ist gemein.


    Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs Ame & Yuki - die Wolfskinder


    Hier reden wir von einem Duell, eines Finale würdig. Quasi wie letzte Saison das DFB-Pokal Halbfinale zwischen Dortmund und Bayern. Ich gehen von aus, das FMA hier souverän weiterkommt, berechtigter Weise, aber dennoch kann ich nicht gegen die alleinerziehende Mutter Hana voten. Egal wer weiterkommt, beide verdienen es.


    @Yuno ich würde jederzeit wieder dafür Voten. Vorallem gegen sowas wie AoT :D

  • Was ist los mit euch herzlosen Bastarden? Keiner von euch trauert um Toradora? :(
    Dafür muss ich auch aus Prinzip schon gegen Noragami stimmen xD



    @BlackLatias Die Befürchtung bei Code Geass habe ich leider auch :( zugegebenermaßen unverdient. Also wenn es Dinge gibt, die unverdient gehyped werden, dann die ganzen Ghibli Filme :]

  • Madoka draußen ;_;. Da tröstet nicht mal das überraschende Weiterkommen von Shinsekai yori, das fliegt wohl leider nun eh gegen Attack on Titan raus. Bleiben immehin mit Steins;Gate und Hunter x Hunter noch zwei Titel von meinen persönlichen Favoriten, aber auch die können das Ausscheiden von Madoka nicht wiedergutmachen.

    Was ist los mit euch herzlosen Bastarden? Keiner von euch trauert um Toradora? :(
    Dafür muss ich auch aus Prinzip schon gegen Noragami stimmen xD



    @BlackLatias Die Befürchtung bei Code Geass habe ich leider auch :( zugegebenermaßen unverdient. Also wenn es Dinge gibt, die unverdient gehyped werden, dann die ganzen Ghibli Filme :]

    Hätte auch lieber Toradora weiter gesehen, wobei Noragami auch in Ordnung ist.
    Von den Ghiblis, die ich gesehen hab, find ich eigentlich auch nur Chihiro und Prinzessin Mononoke wirklich gut. Das auch noch im Rennen liegende Schloss im Himmel mochte ich eigentlich nicht wirklich.

  • Sollen wir dich jetzt, oder später auslachen? oô


    aber [kein] Mainstream mehr . . . läuft bei dir, wa? Òo


    Es wäre nett, wenn du nächstes mal den ganzen Satz zitierst und nicht die Hälfte weg lässt, um es aus dem Zusammenhang zu reißen. Es gibt verschiedene Ebenen von Mainstream, die, die ich meinte hab ich dahinter klar mit "Kram, der vorallem früher auf RTL2 und Co lief" beschrieben. Also Anime, den Leute in ihrer Kindheit einfach im TV gesehen haben und nichtmal wirklich als Anime wahrgenommen haben.
    Das was du aufgezählt hast fällt da gar nicht drunter, HxH hat nichtmal eine deutsche Lizenz.


    Und selbst wenn ich deiner Interpretation von Mainstream nachgehe (Ein Anime, der von sehr vielen Animefans gesehen wurde), dann ist die Liste ziemlicher Unfug. Du zählst einfach nur Shows auf, die du nicht leiden kannst, aber weil du kein vernünftiges Argument dagegen finden kannst nennst du es einfach Mainstream. HxH zum Beispiel wurde hier im Forum von deutlich weniger Leuten gesehen als Death Note. Und dass BnHA mehr Mainstream sein soll als Chihiro ist auch ein Witz, ich glaub du willst einfach nur trollen.

  • Können mir manche User hier kurz erklären, wie in aller Welt man Noragami statt Steins;Gate wählen kann?

    Ist in meinen Augen nichts was man wirklich rechtfertigen muss, gerade wenn man schaut wie verschieden die Geschmäcker letztendlich sind. Manche mögen halt einen Fighting-Shounen mehr als Steins;Gate, manche hassen vielleicht wie overhyped S;G in ihren Augen ist und stimmen daher im Prinzip immer dagegen, etc etc. Wird schon mehr als genug Gründe dafür geben. In meinem Fall?
    Ich muss zugeben dass S;G für mich auch ein wenig overhyped ist, aber im Prinzip kam die Stimme für Noragami eher weil das Sequel, also Aragoto, doch schon mehr Spaß gemacht hat. S;G ist solide, und Noragami ist solide. Beide sind nicht einmal im Ansatz 'bester Anime aller Zeiten' für mich. Also kam am Ende das Bauchgefühl zur Rede, und das Bauchgefühl sagte Noragami.

  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood : 50 vs. Naruto (Shippuuden/Boruto) : 23 - Fuck yeah
    Cowboy Bebop : 22 vs. Ame & Yuki - Die Wolfskinder : 35 - Fairer Gegner. Hätte mir nur gewünscht das es knapper wird.
    Hunter x Hunter (2011) : 32 vs. Tokyo Ghoul : 31 - TG soll ja als Anime ziemlich abgefuckt haben.
    Death Note : 44 vs. Soul Eater : 26 - Auch schön zu sehen. Wobei beide recht gut sind.
    One Piece : 32 vs. Das Schloss im Himmel : 48 - Perrrrrfect.
    Detektiv Conan : 30 vs. No Game No Life : 35 - Auch schön den raus zu haben.
    Attack on Titan : 49 vs. Fullmetal Alchemist (2003) : 24 - Fairer Fight, nach dem was man hört.
    Shinsekai Yori : 30 vs. Digimon Adventure (02/tri) : 27 - Wundert mich positiv.
    Steins;Gate : 42 vs. Die letzten Glühwürmchen (Grave of the Fireflies) : 25 - Du hattest einen würdigen Gegner. Ich hätte dich gerne in der Top 4, oder auf Platz 1 gesehen, aber es hat nicht sollen sein. Ehrenniederlage.
    Noragami : 28 vs. Toradora : 25
    Prinzessin Mononoke : 50 vs. Mein Nachbar Totoro : 21 - Wundert mich. Ist aber klasse, mochte Totoro eh nicht.
    Boku no Hero Academia : 33 vs. Inuyasha : 29
    Code Geass : 38 vs. Puella Magi Madoka Magica : 21 - Madoka du bist klasse, aber nicht gut genug für Platz 1. Dafür hattest du wieder einen ebenwürdigen Gegner.
    Chihiros Reise ins Zauberland : 44 vs. Kimi no Na wa : 19 - Nichts gegen den anderen, aber schön das ich die Meisten hier jetzt kenne. Das macht meine Bewertung fairer.
    One Punch Man : 36 vs. AnoHana : 25 - Hat jemand was anderes erwartet?
    Dragonball (Z/Super/GT) : 25 vs. Parasyte (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu) : 41 - Beste Nachricht von allen.


    Insgesamt kann ich sagen, dass es diesmal wenig Überraschungen gab und meine Favoriten sind gegen würdige Gegner geflogen.