[BAAZ] Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Frage war schon bewusst provokant gestellt, es muss sich natürlich niemand rechtfertigen. Allgemein sollte man meine Postings hier nicht zu ernst nehmen^^

    manche hassen vielleicht wie overhyped S;G in ihren Augen ist und stimmen daher im Prinzip immer dagegen, etc etc.

    Dazu fallen mir nur 2 Sachen ein:

    • Steins;Gate kann man nur overhyped finden, wenn man ihn selbst noch nicht ganz gesehen hat. Alles andere ist Geschwätz.
    • Warum sollte ich was aus Prinzip downvoten, nur weil ich es overhyped finde? Klingt ziemlich nach Kindergarten. Dann sollte man halt nicht voten, wenn man nur aus Trotzreaktionen abstimmt.
  • Die Frage war schon bewusst provokant gestellt, es muss sich natürlich niemand rechtfertigen. Allgemein sollte man meine Postings hier nicht zu ernst nehmen^^

    Dazu fallen mir nur 2 Sachen ein:

    • Steins;Gate kann man nur overhyped finden, wenn man ihn selbst noch nicht ganz gesehen hat. Alles andere ist Geschwätz.
    • Warum sollte ich was aus Prinzip downvoten, nur weil ich es overhyped finde? Klingt ziemlich nach Kindergarten. Dann sollte man halt nicht voten, wenn man nur aus Trotzreaktionen abstimmt.

    Glaub mir, auch wenn sich das dämlich anhört, wirst du das in solchen Wettbewerben oft genug sehen. Trauriger Fakt ist halt, dass es mehr als genug Fans gibt die eben nicht die Reife haben, die du voraussetzen willst. Da zählt dann eher "Ich find Anime X blöde, also darf der auch nicht weiterkommen", egal wie gut oder schlecht nun der andere Titel ist.


    Und eh, selbst wenn sich das am Ende gut zusammenfügt, würde ich das trotzdem nicht so verallgemeinern. Manche finden halt selbst nach dem Ende noch, dass viel zu viel Wirbel um Steins;Gate gemacht wird. Wenn man etwas haben will was sich am Ende super wieder zusammenfügt, solche Titel gibt es auch anderswo oft genug. Ist also nicht so, als ob Steins;Gate da jetzt ein Unikat wäre. Der einzige Grund warum S;G jetzt noch so diskutiert und gelobt wird ist vermutlich, weil's einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.

  • Hunter x Hunter (2011) vs. Death Note - Wird Zeit, dass Death Note mal rausfliegt. So gut ist der nicht, wenns nach mir ginge wär der schon vor Ewigkeiten verschwunden. Mein einfachster Vote diese Runde. Geteilt mit einem Anderen.
    Das Schloss im Himmel vs. No Game No Life - Auch wenn NGNL meiner Meinung nach die letzte Runde nicht hätte überstehen sollen, es ist gut genug um hier zu gewinnen.
    Steins;Gate vs. Noragami - Fuck this. Ich find sie ehrlich gesagt absolut gleichwertig (und ja, ich habe beide komplett gesehen) und hab mich jetzt danach gerichtet, wo mir der Einstieg leichter fiel.
    Prinzessin Mononoke vs. Boku no Hero Academia - BnHA ist schon super, da kann man immer für voten. Wer das anders sieht möge schon alleine die Kämpfe aus Season 2 rewatchen.
    Code Geass vs. Chihiros Reise ins Zauberland - Ja. Meine zweite leichte Entscheidung, Code Geass ist meiner Meinung nach einfach echt schwach. Aber das Thema hatten wir hier im Thread schon zur Genüge.
    One Punch Man vs. Parasyte (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu) - Ach man, das hier war genauso schwer wie S;G vs Noragami. Ich hab tbh nur Parasyte gewählt, weil ich die OST bis heute einfach unglaublich feiere, ansonsten hätte ich mich nicht entscheiden können.

  • AoT noch drinnen?...Ehrlich jetzt? Also ok xD das kann ich jetzt absolut nicht nachvollziehen. ?(?(


    Totoro draußen ;( schlechteste Nachricht ever. V_V
    Inu Yasha ;(


    Sonst bin ich froh das Madoka endlich weg ist und natürlich One Piece. Jetzt bitte noch AoT dann find ich die Liste eigentlich ganz ok :)
    (Obwohl ich OPM auch ziemlich overhyped finde hab nach 4 Folgen abgebrochen absolut nicht meins Versteh da den Hype auch gar nicht.)



    Was aber natürlich absolut genial ist: :love:



    AME & YUKI NOCH DABEI :heart: YISSSS!


  • Da ich auf Statistiken und nutzloses Wissen stehe geb ich an dieser Stelle mal eine Übersicht der Studios, die noch im Rennen sind:


    Madhouse 6
    Studio Ghibli 3
    Bones 3
    Wit Studio 1
    Sunrise 1
    White Fox 1
    A-1 Pictures 1


    Die Dominanz von Madhouse wird aber nach dieser Runde relativ sicher vorüber sein. 2 Stück fliegen sicher, da sie gegen andere von Madhouse müssen, und Nummer 5 & 6 sind imo nicht die Favoriten in ihren Duellen.


    Freut mich aber, dass Madhouse so abgeht, ist nicht umsonst mein liebstes Studio^^

  • Madhouse ist je bekannt für ihre starke Farbdichte und Atmosphäre kriegen die auch immer wieder gut hin.
    Ja, die beiden besten Studios stechen schon heraus. Ist insgesamt auch eine nette Statistik.


    Wer liegt bei der Verlosung eigentlich wie weit? Also diesem Bingo.


    Sind eigentlich von denen, die ich kenne wirklich nur noch gute Titel dabei. Auch wenn ich mich teilweise etwas wundere, weil die Probanden doch etwas anders ausfielen als gedacht. Insbesondere dachte ich das Baccano! extrem weit kommen würde, wegen dem ganzen Hype.

  • Ist also nicht so, als ob Steins;Gate da jetzt ein Unikat wäre.

    Ich habe noch nie einen anderen Anime gesehen, wo in einer Romantikszene Einstein zitiert wird :P Allein dafür ist es für mich schon der BAAZOATE!

  • Oh je, jetzt sind nur mehr drei meiner Favoriten übrig (okai, die meisten meiner Favoriten haben es nicht einmal über die Nominierungsphase hinaus geschafft :D) und zwei davon treten auch noch gegeneinander an.


    Ich betreibe mal ein wenig Werbung in Form von Trailern für meine beiden Favoriten:


    Shinsekai Yori [Achtung Spoiler, da Fanmade-Trailer]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und Parasyte

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal schauen ob einer der beiden es bis ins Finale schafft, ich würde es mir wünschen. Schade das Monster und Natsume Yujjinchou so schnell rausgeflogen sind.

  • Wer liegt bei der Verlosung eigentlich wie weit? Also diesem Bingo.

    Das kann immer noch hier eingesehen werden: http://challonge.com/baaz/predictions
    Ich liege noch knapp in Führung, aber nur 2 Punkte hinter mir ist @Zimtos. Da die späteren Runden mehr Punkte geben (glaube 4 pro richtigem Tipp momentan, im Finale irgendwie 20 oder so), ist das quasi ein Gleichstand. Aber die jetzigen Ergebnisse könnten entscheidend sein: Ich habe Chihiro in die Top 4 getippt, er Code Geass. Und die beiden sind jetzt gegeneinander, es geht also um die Wurst ;) (Hoffe trotzdem dass CG es packt, aber ich glaub halt einfach nicht dran^^)
    Außerdem sind noch 2 andere bei über 140 Punkten und der Rest ist auch noch nicht hoffnungslos abgeschlagen.
    Sollte ich am Ende übrigens immernoch unter den Top 3 sein werd ich mich bei der Medaillenvergabe rausnehmen; Ich hab zwar eigentlich keinen Vorteil gehabt, aber es kommt mir sonst unfair vor.



    Insbesondere dachte ich das Baccano! extrem weit kommen würde, wegen dem ganzen Hype.

    Ja, kann ich nachvollziehen, das wird vorallem in englischsprachigen Communities sehr stark gehyped. Aber hier im BB hab ich davon bisher kaum was mitbekommen, deswegen überrascht mich das gar nicht mal so.
    Aber das macht diesen Wettbewerb auch so interessant, weil das BB eine besondere Ansammlung von Leuten ist. Wir haben hier auch viele "Casuals" (ohne dabei beleidigend zu sein!), die man bei ähnlichen Wettbewerben in anderen Communities nicht hat, weil dort meist nur Hardcore Fans vertreten sind.
    Aber der Ghibli Hype ist doch etwas stärker als ich gedacht habe ^^"

  • Zitat von Namine

    Was ist los mit euch herzlosen Bastarden? Keiner von euch trauert um Toradora? Dafür muss ich auch aus Prinzip schon gegen Noragami stimmen xD

    Ich hab dich trotzdem lieb (auch wenn das grad von dir sehr herzlos ist, do you know!? x/3) :wasp::heart:



    Ist in meinen Augen nichts was man wirklich rechtfertigen muss, gerade wenn man schaut wie verschieden die Geschmäcker letztendlich sind. Manche mögen halt einen Fighting-Shounen mehr als Steins;Gate, manche hassen vielleicht wie overhyped S;G in ihren Augen ist und stimmen daher im Prinzip immer dagegen, etc etc. Wird schon mehr als genug Gründe dafür geben. In meinem Fall?Ich muss zugeben dass S;G für mich auch ein wenig overhyped ist, aber im Prinzip kam die Stimme für Noragami eher weil das Sequel, also Aragoto, doch schon mehr Spaß gemacht hat. S;G ist solide, und Noragami ist solide. Beide sind nicht einmal im Ansatz 'bester Anime aller Zeiten' für mich. Also kam am Ende das Bauchgefühl zur Rede, und das Bauchgefühl sagte Noragami.


    Ich will das! :O
    (And shame on you, Noragami einfach nur als Fighting Shounen zu bezeichnen. x/3)
    Hier, da hab ich ja schon was Schönes dazu verfasst, aber ich werde es noch weiter ausbauen.



    Noragami


    Die Animeumsetzung ist erstklassig und ich möchte nichts daran aussetzen, aber der Manga ist einfach nur umwerfend und atemberaubend. ^^
    Was ich sonst an Noragami liebe, hab ich im entsprechenden Topic bereits ausführlich erklärt, aber hier die Kurzfassung: Der Zeichenstil im Manga ist atemberaubend, please can we appreciate!?, aber wenn wir uns auf den Anime beziehen passt hier auch alles, vom Stil und Animation (einfach toll x3) zu den Soundtracks bishin zu den Seiyuus. Hallo ... Kaji Yuki und Hiroshi Kamiya geben sich dafür her, dann glaubt das Studio daran! XD *hust*


    Yato ist einer meiner absoluten Lieblingscharaktere, ich mag auch die anderen Charas, weil die sehr individuell, verdammt gut ausgearbeitet und sehr liebenswert sind, vor allem Yukine (und Yukines ziemlich glaubwürdiger Umgang mit seiner Situation), Bishamon (und ihre Hintergrundgeschichte) und Hiyori, und ich liebe das Shipping zwischen Yato und Hiyori (eines der OTPs x3), andere hasst man, aber weil sie gut geschrieben sind und man sie hassen soll, obwohl das bei Nora nichtmal wirklich geht...


    Das gesamte Setting und der Fantasyanteil sind wirklich besonders, fantasievoll, mal was anderes, weil ich das noch nie so ähnlich gesehen habe, und einfach nur toll, unter anderem, weil es sich so schön nahtlos in die reale Welt einfügt und... es hat eine tolle Balance zwischen Comedy und Ernst (weil va die Comedy aus den ernsten Szenen rausgehalten wird), es ist auf eine angenehme und nicht in-ya-face-artige oder moralisierende Weise tiefsinnig, weil das auf die Charakterbeziehungen und die einzelnen Charaktere an sich beruht.
    Das betrifft vor allem die Beziehung der drei Hauptcharas untereinander wie auch zwischen Yato, Nora und Father zB., wobei ich da nicht wirklich viel sagen kann ohne zu spoilern. Aber es ist nunmal so, dass weder Yato noch Nora als Father's arme Opfer dargestellt werden und es differenzierter ist. Außerdem ist der Umgang mit dem Thema einfach herzzereißend. X(


    Es hat so viele großen und kleinen Szenen, die mir wirklich hängengebelieben und nahegegangen sind. Das ist wirklich ein Anime oder eher auch Manga, der voll und ganz meinen Nerv getroffen und mich sofort mitgerissen hat.. :heart:


    Und wenn wir von einem Battle Shounen sprechen, dann muss ich dazusagen, dass erstens die Waffen und Waffen- und Charakterdesigns dazu echt gut aussehen bzw. das Konzept umherirrende Seelen zu Shinkis zu machen ist toll (ja, und es ist besser gemacht als in Soul Eater ;P), wie auch, dass die Kämpfe gut und flüssig sind.


    Und vergesst bitte nicht ihm 5 Yen zu spenden. :smalleyes:




    -----



  • Können mir manche User hier kurz erklären, wie in aller Welt man Noragami statt Steins;Gate wählen kann?

    Hätte gestern das Gleiche in gemein hier reinschreiben wollen, aber dachte mir ich lass es sein. Aber tbh das ist genau dasselbe wie Leute, die Attack on Titan > Shinsekai Yori voten und so tun als wäre das irgendwas anderes als bias. Hätte auch am ehesten mit den schwachen Charakteren in Shinsekai Yori argumentiert @Betroffenen, vor allem weil AoT ja besonders mit dem Charakterdesign des Maincast überzeugt XD

  • Hätte gestern das Gleiche in gemein hier reinschreiben wollen, aber dachte mir ich lass es sein. Aber tbh das ist genau dasselbe wie Leute, die Attack on Titan > Shinsekai Yori voten und so tun als wäre das irgendwas anderes als bias. Hätte auch am ehesten mit den schwachen Charakteren in Shinsekai Yori argumentiert @Betroffenen, vor allem weil AoT ja besonders mit dem Charakterdesign des Maincast überzeugt XD

    Ja, das das tut es nunmal wirklich für mich. XD Haupt- und Nebencharaktere.
    Leute, hört nicht auf die gemeinen User hier und überall, die dauernd die MCs, vor allem Eren, niedermachen. Man muss ihn nicht mögen (ich tu's schon... ._. *versteck*), aber ich seh nicht, wo er nicht wenigstens glaubwürdig sein soll. :pflaster:

  • Ja, kann ich nachvollziehen, das wird vorallem in englischsprachigen Communities sehr stark gehyped. Aber hier im BB hab ich davon bisher kaum was mitbekommen, deswegen überrascht mich das gar nicht mal so.Aber das macht diesen Wettbewerb auch so interessant, weil das BB eine besondere Ansammlung von Leuten ist. Wir haben hier auch viele "Casuals" (ohne dabei beleidigend zu sein!), die man bei ähnlichen Wettbewerben in anderen Communities nicht hat, weil dort meist nur Hardcore Fans vertreten sind.
    Aber der Ghibli Hype ist doch etwas stärker als ich gedacht habe ^^"

    Hm, finde jetzt nicht wirklich, dass der sonderlich stark oder viel gehypt wird. Also im Vergleich zu den anderen Titeln, die hier dabei sind. Da finde ich z.B. auch noch bei Durarara den Hype größer. Obwohl ich sagen muss, dass ich auch nicht gedacht hätte, dass es gegen Golden Boy rausfliegen würde.

    Ja, das das tut es nunmal wirklich für mich. XD Haupt- und Nebencharaktere.Leute, hört nicht auf die gemeinen User hier und überall, die dauernd die MCs, vor allem Eren, niedermachen. Man muss ihn nicht mögen (ich tu's schon... ._. *versteck*), aber ich seh nicht, wo er nicht wenigstens glaubwürdig sein soll. :pflaster:

    Ich find Eren in erster Linie einfach nur nervend und Mikasas Besessenheit von ihm genauso. Beide haben auch keinerlei Charakterentwicklung, was beide aber wirklich nötig hätten. Eren bleibt somit einfach nur ein nerviges kleines Kind und Mikasa hat im Grunde fast gar keine eigene Persönlichkeit, die über ihre Eren-Besessenheit hinausgeht. Armin ist von den drei Hauptcharakteren aber tatsächlich recht gut und hat auch eine gute Charakterentwicklung. Die Nebencharaktere von AoT sind in erster Linie nur Titanenfutter, das ändert sich aber zum Glück etwas mit Staffel 2, aber auch nur etwas.


    Was Glaubwürdigkeit angeht, muss ich sagen, dass ich da klar Shinsekai Yori vorne sehen würde. Fand die Charaktere nachvollziehbar und realistisch. Auch wenn die Serie sich nicht um die Charaktere dreht und eher die Story in den Vordergrund stellt, finde ich die Charaktere trotzdem sehr gut geschrieben.

  • @Firebird97
    Kann ich beides ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen. ^^"
    Ich denke, dass oft in den Hintergrund rückt, dass viele der Charaktere bei uns immer noch als Child Soldiers gelten würden, aka mit ihren 15, 16 Jahren. (Ich dachte irgendwie Ymir sei älter, so um die 20, ka wieso, aber ich hab nachgesehen, sie ist auch 17) Aus diesem Blickwinkel finde ich vieles verständlich.
    Es ist absolut verständlich, dass Eren nach diesem Trauma vll. anger issues hat. Jeder Mensch reagiert da anders und da Eren immer schon aufbrausender war, war diese Reaktion naheliegend. Trotzdem macht er sich um die Kameraden in seiner Truppe Gedanken und Vorwürfe, wenn sie wegen ihm verletzt oder getötet werden. Mich hat seine Art auch an manchen Stellen genervt, aber keiner sagt, dass man den Hauptcharakter jede Sekunde des Animes mögen muss. Das macht es für mich eigentlich interessanter, wenn ich einen Protagonsiten grundsätzlich mag, den ich aber manchmal selbst gerne eine watschen würde. :assi:


    Eigentlich kann ich wahre Yanderes auch nicht ausstehen, aber da machen es die Details aus zwischen "YUNO IIIH" und "Love that girl!". XD


    Und wie wir aus den Flashbacks wissen, haben beide, sowohl Eren wie auch Mikasa, Armin oft beschützt und wenn Eren nicht in der Szene ist, ist sie eigentlich oft in Armins Nähe und hat einfach eine nette Freundschaft mit ihm. Das ist zwar unterschwellig, aber subtile Dinge sind oft schöner als "in ya face, do you see, they are friends!" XD


  • @Bastet
    Eren ist aber auch mies :D
    Historia kawaiiiiiist Char <3


    Wieso ich für AoT vote? Weil mich Shinsekai Yori nicht geflasht hat. Nach 4 Folgen sah ich da keinen Nutzen drin es weiterzusehen :D. AoT finde ich zwar auch dringendst overhypte, dennoch bracht es mich dazu es bis zum Ende zu sehen. Darum vote ich dafür.


    Btw hier endet hoffentlich das Leben des Saitama.

  • Was Attack on Titan angeht, bin ich auch kein großer Fan von einigen Charakteren, wie Miss Mary Sue (Mikasa) oder Mister Gary Stu (Levi) und nicht zu vergessen der obligatorische, nach Rache sinnende Protagonist (Eren). Aber solange es genug Interessante Charaktere gibt, stört es mich nicht so sehr, als dass ich die Serie skippen würde. Jean und Armin haben sich wunderbar Entwickelt. Reiner und Berthold, als auch Ymir und Christa, welche zu Beginn völlig unscheinbar waren, spielen nun eine tragende Rolle und auch Charaktere von denen man noch nicht so viel gesehen hat, machen einen sympathischen Eindruck (Conny) für mich also noch genug Potenzial um weiter zu schauen.


    @Bastet
    Zu Shinsekai Yori

  • @Koushiriou
    Nur hab ich das Ganze nie so annehmen können. ^^" Vor allem ich bei vielen noch nichtmal wirklich starke Freundschaft gespürt habe. Kam bei mir einfach nicht an und man kann sich nicht dazu zwingen solche Dinge anders zu betrachten, wenn man sie nicht spürt und es als nervig empfand. XD


    Und lol, ist das jetzt Standard, dass jeder Chara, der etwas mehr auf den Kasten hat als die anderen, als Mary Sue betitelt wird? XD
    Könnten wir diesen dämlichen Begriff bitte eins für alle mal streichen. :pflaster:

  • Die einzige wahre Frage dieser Runde ist eher, was gab euch den Ausschlag für FMA oder für Ame & Yuki zu voten? Hier hat es ja mal keiner verdient zu gehen.


    Und @Jimboom muss da seinen Vote noch entfernen, der Spielverderber votet für FMA, obwohl er Ame nie gesehen hat, bisher :P