[BAAZ] Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kenne zwar den Anime nicht, aber ich verstehe sehr gut was du meinst und kann gut mitfühlen :( bei mir gabs auch ein paar die in Runde 1 rausflogen und ich traurig drüber war.
    Muss gleich mal stalken um was es bei Natsume geht :^)

    Mein Lieblingsanime hats nicht mal in den Vote geschafft, was soll ich da erst sagen D:

  • Naja, kommt drauf an wie bekannt etwas (in Europa) ist.Ich glaube, Natsume ist schon in der ersten Runde geflogen und ich muss euch allen ehrlich sagen... DAS tat mir weh. *Melodrama*

    Da muss ich dir zustimmen, es war so dramatisch, dass Natsume Yuujinchou gleich in der 1. Runde rausflog. Das hat der Anime nicht verdient.;;;


    Generell, bei einem Punkte-System wäre sicher auch TTGL weiter gekommen. Und die ganzen Ghiblis wären wahrscheinlich erst gar nicht so weit gekommen.
    Klar klingt es "langweilig", seine Punkte von MAL einfach zu kopieren. User könnten dieses Turnier aber auch dafür nutzen, eventuell mal die Punktevergabe an die Animes zu überdenken. ;>


    Achso:


    FMA:B FTW!!;;

  • Nein die Ghiblis sind recht beliebt.
    Sie wären definitiv weitergekommen.
    Außerdem ist das Zählsystem nicht wirklich so toll. Man hat einen Anime der von ein paar Leuten mit 8 und von ein paar wenigen mit 2 Bewertet wird. Sinniger ist es wenn man sie direkt vergleicht. Zwar gibts da immer noch ein paar unfaire Paarungen, aber alles in allem ist es leichter zu sagen ob man Cowboy Bebop lieber hat, oder Madoka.

  • Ich hab da damals in den Anime reingeschaut, weil mir die pastellartigen Farben und Madaras Design so unglaublich gut gefallen haben.

    Hab mich bisschen reingelesen und musste sofort an Fukigen no Mononokean denken. Der hat mir schon gut gefallen, also MUSS ich da auch noch reingucken, danke! ^^

    Mein Lieblingsanime hats nicht mal in den Vote geschafft, was soll ich da erst sagen D:

    :(

    Die meisten Serien meiner Vorschläge haben es auch nicht geschafft :'D
    #heartbroken

    :(

    Shingeki no Bahamut wäre das. Ich fand die erste Staffel gut, die zweite dagegen ist absolutes Spitzenmaterial. War schon sehr enttäuscht als ich das Votetopic gesehen habe

    Die 1. Staffel fand ich sogar eher so, also ja... die war ganz okay, aber umgehauen hat sie mich nicht. Die 2. Staffel dagegen hat mich echt sehr überrascht. Nina <3
    Heute endlich bis zur aktuellsten Folge gesuchtet. Danke Chelys fürs einreden, ich soll endlich anfangen, haha

    Generell, bei einem Punkte-System wäre sicher auch TTGL weiter gekommen. Und die ganzen Ghiblis wären wahrscheinlich erst gar nicht so weit gekommen.
    Klar klingt es "langweilig", seine Punkte von MAL einfach zu kopieren. User könnten dieses Turnier aber auch dafür nutzen, eventuell mal die Punktevergabe an die Animes zu überdenken. ;>


    Achso:


    FMA:B FTW!!;;

    Ghibli wäre halt nicht so weit gekommen, wie jetzt. Einfach weil andere... naja mehr Potential hat. Ist halt Disney 2.0 oder eben Disney Japan, wenn man das so beschreiben will.
    Stimmt schon, aber so fände ich die Abstimmungen halt fairer. Ist richtig doof, wenn in der ersten oder recht frühen Runde deine Lieblingsanimes schon gegeneinander antreten müssen, rip.


    FMA:B obv FTW

  • Jup hab bei Chihiro gleich an Frozen gedacht :patsch:
    Mal ernsthaft, während Disney Animationstechisch nichts hervorgebracht hat das irgendwie interessant wäre ala Kung FU Panda oder zumindest in den letzten 10+ Jahren, erweitert Ghibli du Animewelt mit Qualität Stücken.
    Ist ja wie als würde man Naruto mit Hunter x Hunter vergleichen, das eine war vielleicht in den früh Phasen sehr gut aber das andere konnte sich viel besser halten.


    Ist aber nicht objektiv und hängt davon ab wie viel Fanboy und bias da involviert ist.


    MFG. Passiopu

  • Ghibli und Disney sind wie Tag und Nacht.
    Ghibli hat zwar Probleme damit mit alten Traditionen zu brechen und neues auszuprobieren, aber auch nur weil sie sich treu bleiben wollen. Sie wollen hervorragende Arbeit leisten. Und ob diese Arbeit am Ende hervorragend ist, oder nicht darum geht es nicht.
    Denn der Unterschied ist, Disney versucht Geld damit zu machen.
    Sie verkrüppeln ihre eigenen Werke und erzwingen lieblose Fortsetzungen nur zum Zweck damit Geld zu verdienen.
    Maskottchen werden nur erschaffen, um Mechandising los zu werden.
    Man nehme Chihiro als Beispiel. Es gäbe durchaus viele Japaner die eine Fortsetzung ansehen würden, aber Ghibli möchte keine Geschichte weiterführen die bereits beendet ist.
    Außerdem hatte Ghibli niemals rassistische, oder sexistische Botschaften vermittelt. Im Gegensatz zu Disney die das zu Beginn permanent taten.
    Der erste Protagonist von Ghibli ist sogar eine Frau und zwar sogar eine ohne richtige Lovestory die ziemlich selbstständig dargestellt wird.
    Natürlich ist nicht alles schlecht an Disney und den Filmen, aber nur weil beides in ihrer Region sehr populär ist, kann man es nicht vergleichen.

  • Bitte Ghibli nicht mit Disney gleichsetzen, danke.

    Die sind sogar Licensor in den USA lol. XD


    Zitat von Sunaki

    Außerdem hatte Ghibli niemals rassistische, oder sexistische Botschaften vermittelt. Im Gegensatz zu Disney die das zu Beginn permanent taten.

    1. Disney ist in einem ganz anderen Jahrzehnt als Ghibli entstanden und das hatte eben Einfluss darauf.
    2. Sie haben alte Märchen adaptiert, die im Original noch viel schlimmer sind, wenn du auf die Prinzessinnenfilme anspielst.
    3. Bis auf San sind die Protagonistinnen von Ghibli auch nicht so absolut umwerfend und unvergesslich, so ungern ich das auch sag.
    Chihiro ist als Charakter toll, aber der Film bleibt nicht wegen ihr im Gedächtnis.


    Zitat von Sunaki

    Der erste Protagonist von Ghibli ist sogar eine Frau und zwar sogar eine ohne richtige Lovestory die ziemlich selbstständig dargestellt wird.
    Natürlich ist nicht alles schlecht an Disney und den Filmen, aber nur weil beides in ihrer Region sehr populär ist, kann man es nicht vergleichen.

    Könnte man endlich mal aufhören so zu tun, als wäre eine Lovestory degradierend? Das find ich nämlich wieder "bevormundend". Liebe ist eines der stärksten Motive und Antriebsfedern für Charaktere, die die Fiktion kennt Isso - und da liegt der Fiktion eben ein sehr starker, realer Funken Wahrheit zu Grunde.
    Mich störte es eher persönlich, dass es bei Ghibli selten Happy Ends für Lovestories gibt. XD Ich weiß, dass es glaubhafter so war, aber trotzdem... Ashitaka und San. :'(


    Man muss eben auch nicht alles von Ghibli auf ein Podest stellen. ^^"
    "Sie sind so toll, weil sie KEINE Chihiro-Fortsetzung machen." Das würde sie vll. retten, weil Chihiro nunmal der beliebteste Film überhaupt war lol.
    Und wenn man tatsächlich wollen würde, fände da man bestimmt dutzende gute Handlungsstränge für eine Fortsetzung, ohne dass es erzwungen wirkt.

  • "Sie sind so toll, weil sie KEINE Chihiro-Fortsetzung machen."

    Sie sind gut, weil sie die Kuh nicht melken, sondern nur Dinge produzieren an die sie selbst glauben.
    Ob sie deshalb als Studio funktionieren, ist egal. Aber sie kündigen keinem Regisseur nur weil er kein 3D machen wollte.
    Sage nur Fluch der Karibik 4.

    Könnte man endlich mal aufhören so zu tun, als wäre eine Lovestory degradierend?

    Wäre eine Lovestory eine gute Ergänzung für diesen Plot? Nein? Dann siehst dus.
    Disney hingegen wirft immer eine ein, egal ob es zum Film passt.

  • Die sind sogar Licensor in den USA lol. XD

    Und das ist schon schlimm genug. Zum Glück hat denen nach der Nausicaä Aktion jemand den Kopf gewaschen.



    "Sie sind so toll, weil sie KEINE Chihiro-Fortsetzung machen." Das würde sie vll. retten, weil Chihiro nunmal der beliebteste Film überhaupt war lol.

    Dann würden sie es auch nur des Geldes wegen machen und der Film müsste auch noch vom Niveau her deutlich gesenkt werden, denn wenn sie es halten wollen, kostet er wieder zu viel.
    Nein, Ghibli soll weitermachen wie bisher (Noch hat der Meister nicht kapiert, was Ruhestand ist*) und im Zweifelsfall mit Würde gehen, anstatt irgendwas billigeres zu produzieren, nur um was billigeres produzieren zu können.


    *Und mit ein bisschen Glück wird er das auch nie (:


  • Wäre eine Lovestory eine gute Ergänzung für diesen Plot? Nein? Dann siehst dus.Disney hingegen wirft immer eine ein, egal ob es zum Film passt.

    Stimmt so nicht. Natürlich ist meist eine Liebesgeschichte dabei, ja. Weil der Krams halt eben auf Märchen beruht, also jetzt Frozen etc
    Merida aber zB hat keine Liebesgeschichte per se, nicht in romantischer Hinsicht zumindest. Sondern eben die Liebe zwischen einem Kind und seinen Eltern/der Mutter.


    Eine Liebesgeschichte ist nicht unbedingt schlecht, wenn sie gut gemacht ist. Muss nicht sein, klar, aber es ist nicht gleich schlecht, das ist doch ein bisschen sehr verallgemeinernd.

  • Merida aber zB hat keine Liebesgeschichte per se

    Worst
    Argue
    Ever
    Merida ist geschaffen worden um Disney auszugleichen. Die Originalautorin hat ihr Kinderbuch an Disney verkauft damit Mädchen ein besseres Rollenbild bekommen als zuvor. Und was hat Disney gemacht? Sie schlanker gemacht, weshalb die Autorin selbst entsetzt war.
    Also, nein vergiss das schnell wieder.

    Eine Liebesgeschichte ist nicht unbedingt schlecht, wenn sie gut gemacht ist. Muss nicht sein, klar, aber es ist nicht gleich schlecht, das ist doch ein bisschen sehr verallgemeinernd

    Nein eine Liebesgeschichte muss nicht schlecht sein, wenn sie gut gemacht ist. Das stand aber nicht zur Debatte.
    Also lass das Argument lieber. Es ging ausschließlich um Liebesgeschichten die grundlos hinzugefügt wurden.

  • Sie sind gut, weil sie die Kuh nicht melken, sondern nur Dinge produzieren an die sie selbst glauben.
    Ob sie deshalb als Studio funktionieren, ist egal. Aber sie kündigen keinem Regisseur nur weil er kein 3D machen wollte.
    Sage nur Fluch der Karibik 4.

    Mir ist Fluch der Karibik egal. ^^"
    Und ich urteile nicht darüber, weil ich nichts Genaueres weiß.
    Vll. ist der Kerl auch einfach nur stur und nicht teamfähig? Heutzutage sind nunmal fast alle Blockbuster in 3D. Wenn man zu stur ist, um die Veränderung zu akzeptieren... außerdem sind Kinobesucher nicht gezwungen in den 3D-Film zu gehen und können immer noch aussuchen. Leute, die ihren Weg als den einzig Richtigen sehen, haben in einer riesigen Gemeinschaftsproduktion auch nichts zu suchen imo.


    Zitat von Sunaki

    Wäre eine Lovestory eine gute Ergänzung für diesen Plot? Nein? Dann siehst dus.
    Disney hingegen wirft immer eine ein, egal ob es zum Film passt.

    Ich "seh" gar nichts, nur weil du es so sagst. ;)
    Eine Lovestory kann immer ergänzend für den Plot oder ein sehr wichtiger Teil davon sein, wenn man es geschickt anstellt. Dann sieht man wenigstens, dass die Charaktere nicht nur deshalb existieren, um eine Aufgabe im Plot zu erfüllen.


    Disney macht es nicht immer. Schon lang nicht mehr.
    Ich hab sogar das Gefühl, dass sie nun Angst haben wieder eine einzubauen, weil die Einstellung nun Trend ist? :rolleyes:


    Zitat von Sunaki

    Merida ist geschaffen worden um Disney auszugleichen. Die Originalautorin hat ihr Kinderbuch an Disney verkauft damit Mädchen ein besseres Rollenbild bekommen als zuvor. Und was hat Disney gemacht? Sie schlanker gemacht, weshalb die Autorin selbst entsetzt war.
    Also, nein vergiss das schnell wieder.

    Sie ist eine Bogenschützin und soll damit sportlich sein. Ist common sense eine sportliche Person auch schlank zu gestalten. :wtf: ob die Autorin nun gekränkt isr oder nicht.

  • @Feuerdrache Ja, gut, das habe ich im Nachhinein jetzt auch gesehen. Kleiner Fail meinerseits :'D


    @Sunaki Chill, okay? Tbh, ich recherchiere nicht so genau, was Originalautor etc angeht, aber es gibt genug unnützen Hate gegen Disney (nicht, dass ich die unbedingt verteidigen will, mag halt die Filme trotzdem) aber es ging mir auch nicht um Meridas Rollenbild, sondern bezüglich Liebesgeschichte an sich. Das Source Material war hier eben ganz ein anderes (gehe davon aus, kenne es nicht) aber bei Märchen waren eben meist schon von Beginn an Liebesgeschichten dabei, warum soll Disney die also rausnehmen?
    Und ich sehe nichts Schlimmes daran, sie für Kinder ansprechender zu gestalten, da Kinder wohl nicht unbedingt wissen wollen, dass zB der Prinz bei Schneewittchen im Original diese eigentlich nur als Leiche wollte.


    Im Übrigen war meine letzte Anmerkung kein Argument, sondern lediglich eben eine Anmerkung zu Liebesgeschichten an sich. Absolut kein Argument, also lass mich das 'argumentieren' okay?