Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte darauf hinaus gehen, dass das Remake auf der Switch erscheint und das als teil von Gen 7. Das die Haupteditionen eine neue Generation einläuten ist für mich selbstredent, immer hin kann ja keine neue Generation ohne Hauptspiel nicht als neue Generation bezeichnet werden ^^.

    Das wage ich aber mal sehr stark zu bezweifeln. Nicht nur das
    komplette Mechaniken anders in Gen 4 waren, zum Beispiel das EP-System,
    sondern das es das noch nie gab innerhalb einer Generation ein Hardwarewechsel.
    Das ist ja sogar noch viel unwahrscheinlich als ein Start einer Generation mit einem Remake.
    Das ist so ziemlich das Unwahrscheinlichste überhaupt.


    Ich bin mir ganz sicher das mit US/UM Gen 7 abgeschlossen ist.

    A Lion Doesn't Concern Itself With The Opinion Of Sheep



    ~Tywin Lannister~

    Einmal editiert, zuletzt von Garados () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Lassen wir uns überaschen. Es ist ja noch viel Zeit bis zur ankündigung des nächsten Spiels und das lässt uns viel Raum zum spekulieren. Gamefreak will uns ja immer überaschen und das könnte ein Mittel sein es zu tun. Könnte aber auch möglich sein das es eine neue Generation und dann die Reakes kommen. Möglich ist alles, ob es wahrscheinlich ist ist mal in den Raum gestellt.

  • Gen 8 Spiel 1/2 und DANN D/P Remake. Nicht umgekehrt. 100%
    Und by the way: Wann war GF jemals "unberechenbar". Wortwörtlich alles
    ist von denen berechenbar wenn man sich die Vergangenheit anschaut.
    Es sind alles Entwicklungen. Alola-Formen waren im Grunde auch schon vorhersehbar
    wenn man sich die Spiele richtig anschaut.

    Auch wenn die Remakes nicht mehr auf den 3DS kommen, kann es gut möglich sein, dass sie es eher auf die Switch schaffen werden, als die 8. Generation. Wer weiß, ob überhaupt noch eine neue Generation wie wir sie kennen erscheinen wird.
    Dementsprechend bin ich da noch ziemlich offen. Denn über ein Remake von D/P wird schon länger gemunkelt als das eine neue Gen erscheint.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Auch wenn die Remakes nicht mehr auf den 3DS kommen, kann es gut möglich sein, dass sie es eher auf die Switch schaffen werden, als die 8. Generation. Wer weiß, ob überhaupt noch eine neue Generation wie wir sie kennen erscheinen wird.Dementsprechend bin ich da noch ziemlich offen. Denn über ein Remake von D/P wird schon länger gemunkelt als das eine neue Gen erscheint.

    Nur weil irgendwelche verrückten Fans über irgendetwas munkeln heißt es noch lange nicht
    das es geschieht. Weil Fans auf dem Bisaboard sich Gedanken um ein Gen 4 Remake machen
    heißt das noch nicht mal im Ansatz das die von GF das auch tun. Zudem stimmt es schlicht nicht
    das ein D/P Remake schneller gemacht wäre da ganz sicher erstmal eine neue Engine für
    eine Gen 8 auf der Switch produziert wird und sie nicht mit dem 240P Krempel vom 3DS weitermachen.
    Der Enginebau dauert am längsten. Und in der Zeit bis so eine Engine steht, ist auch schon lange
    eine Welt und Pokemon für ein neues Spiel erstellt, dazu kommt das die mehrere Teams haben.

  • Mit Switch wird ein Remake vielleicht sogar noch schwieriger bzw. aufwändiger. In der 7. Gen. wäre es schon schwerer gewesen als früher, wegen dem neuen Weltenaufbau und den richtigen Proportionen. Hätte man diese im Remake übernommen hätte man die Region neu Layouten müssen etc. Bei Switch gehen sie jetzt vielleicht in Richtung Third Person da stelle ich mir ein Remake dann noch deutlich komplizierter vor als früher. Naja wir werden sehen.


    Aber ich denke das relativ klar sein sollte das vor dem Beginn der 8. Gen. kein Remake mehr kommen wird. Außer GameFreak kommt auf die Idee Pokemon zu resetten und wieder mit Gen. 1 in Kanto anzufangen, aber das wäre dann kein Remake sondern eher ein Reboot. Aber wird eh net passieren.

  • Ich wüsste gar nicht, warum ein Remake schwerer sein sollte als eine normale, neue Generation 8. Für beides muss alles neu erstellt werden, nur dass man bei dem Remake schon über Ideen und Orte Bescheid weiß. Also ich sehe da keinen Unterschied ..
    @zoombie
    Ich meine GF hat sogar mal angekündigt, dass die 8 auf die Switch kommt, nevertheless wird es wohl immer eine neue Generation geben und nicht einfach nur ein Remake, abgesehen davon, dass wir nicht wissen, ob GF uns Fans erhört im Bezug auf DP. Ich meine welches Spiel, wo geplant wird, dass es weiter verfolgt wird, würde eine neue Konsole mit einem Remake eines alten Spieles und nicht mit einem neuen Spiel beginnen? Und bis her gab es immer erst neue Generation und dann Remake, ich wüsste nicht, warum man dass ändern sollte, egal ob man GF jetzt mit unberechenbar charakterisiert oder nicht. o.O

  • Ich wüsste gar nicht, warum ein Remake schwerer sein sollte als eine normale, neue Generation 8. Für beides muss alles neu erstellt werden, nur dass man bei dem Remake schon über Ideen und Orte Bescheid weiß. Also ich sehe da keinen Unterschied ..
    @zoombie
    Ich meine GF hat sogar mal angekündigt, dass die 8 auf die Switch kommt, nevertheless wird es wohl immer eine neue Generation geben und nicht einfach nur ein Remake, abgesehen davon, dass wir nicht wissen, ob GF uns Fans erhört im Bezug auf DP. Ich meine welches Spiel, wo geplant wird, dass es weiter verfolgt wird, würde eine neue Konsole mit einem Remake eines alten Spieles und nicht mit einem neuen Spiel beginnen? Und bis her gab es immer erst neue Generation und dann Remake, ich wüsste nicht, warum man dass ändern sollte, egal ob man GF jetzt mit unberechenbar charakterisiert oder nicht. o.O

    Ich meinte ein Remake wird ab jetzt aufwändiger, als frühere Remakes.

  • Nein, eigentlich nicht. Die Remakes werden auf der Engine der jeweiligen GEN gebaut.
    FRBG auf der GBA-Engine von RSS. HGSS auf der DS-Engine von DPPt. ORAS auf der 3DS-Engine von XY.


    Gehen wir davon aus, dass in GEN8 die Switch zum Einsatz kommt, wird das mögliche Sinnoh-Remake auf der Engine des GEN8-Hauptspiels basieren. GF wird niemals in einer neuen Generation erst ein Remake veröffentlichen und dann ein neues Hauptspiel auf einer neuen Plattform.

  • Bis zur 6. Generation konnten sie den Weltenaufbau (Layout) der Originale einfach übernehmen, da sie ja immer am Kästchensystem festgehalten haben. Das sieht man ja auch bei den Remakes. Sie sehen zwar aus wie die aktuelle Generation aus der sie stammen sind aber deutlich eckiger oder noch relativ einfach aufgebaut (1. Gen.). Beim 4. Gen. Remake werden sie sich jetzt überlegen müssen was sie mit dem Kästchensystem machen. Bringen sie es für die Remakes zurück? Verändern sie das Layout der Oberwelt?

  • Ich würde viel mehr die Frage in den Raum stellen OB überhaupt ein neues Remake kommen wird oder ob sie davon abrücken und damit jetzt aufhören. Es kann, aber es muss nicht. Mit S/M sind sie in eine neue Richtung gegangen, warum an Remakes festhalten? Es kann alles kommen, aber auch gar nichts. Fans interpretieren gerne in viel Gesagtes und Gesehenes und dennoch muss nichts davon eine Bedeutung haben.


    Außerdem geht's hier um USUM und weniger um irgendein Remake oder Gen 8. ;) Erst mal die aktuelle Gen abwarten. Alles danach folgende braucht eh noch viel Zeit, bis da was auftaucht.

  • @SuperTentacle
    Man macht Remakes auf Grund der nun deutlich besseren Graphik und dem Gedanken, es könnte Fans erfreuen. Deswegen stellt sich mMn nicht die Frage, ob man beim Kästchendesign bleibt, vor allem weil man das auf Generation 7 schon zumindest so weit eingedämmt hat, dass man es optisch nicht wirklich mehr sehen kann... (als Vergleich muss man 4 und 5 anziehen).


    @Alexia
    Prinzipiell stimme ich dir zu, aber warum ist man mit SM einen neuen Weg gegangen, der Remakes unwahrscheinlicher macht als vorher?

  • Prinzipiell stimme ich dir zu, aber warum ist man mit SM einen neuen Weg gegangen, der Remakes unwahrscheinlicher macht als vorher?

    Das ist eine Frage, die dir GF beantworten muss, nicht ich. Die Diskussion hier über Gen 8 und Remakes ist btw. im falschen Thema. Nach wie vor.

  • Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:


    Ich hätte mich gefreut, wenn die Editionsspezifischen Mons diesmal spiegelverkehrt erschienen wären. Also die Mons von Sonne in UltraMond und die von Mond in UltraSonne. Aber wie heißt es doch so schön? "Don't change a running system".
    Aber dennoch ist es gut zu wissen, welche der neuen UBs in welcher Edition vertreten sind. Bringt uns schonmal ein Stück weiter.

  • Also die Mons von Sonne in UltraMond und die von Mond in UltraSonne. Aber wie heißt es doch so schön? "Don't change a running system".

    Und B2 und W2 wars so, aber da machte es auch Sinn, weil Schwarz ist Weiß und Weiß hat immer auch Schwarz in sich.
    Zumindest beim Yin und Yang System. Hier hingegen gibt es keinen echten Kontrast.
    Witzig ist übrigens das eine Sonnenfinsternis, also die Verbindung zwischen Mond und Sonne in der Alchemie für das Göttliche steht.
    FMA helps a lot.

  • Ich glaube aber nicht das es bei den 3 neuen UB's bleibt, das er scheint mir ein bisschen
    zu wenig. Aus meinen Quellen, die bisher immer gestimmt haben, hieß es es soll 5-7 UBs geben
    was auch irgendwie realistischer klingt. Ich bin mir auch ganz sicher das diese, spätestens
    nächste Woche nochmal mindestens ein großer 3+ Minuten Trailer kommt.

  • Ich glaube aber nicht das es bei den 3 neuen UB's bleibt, das er scheint mir ein bisschen
    zu wenig. Aus meinen Quellen, die bisher immer gestimmt haben, hieß es es soll 5-7 UBs geben
    was auch irgendwie realistischer klingt. Ich bin mir auch ganz sicher das diese, spätestens
    nächste Woche nochmal mindestens ein großer 3+ Minuten Trailer kommt.

    dann mit ein paar jotho-alolas und die Welt ist perfekt... :P

  • Da für mich jedoch die 7. Generation von allen bisherigen am schlechtesten war, erhoffe ich mir durch Ultrasonne/mond Besserungen, die für mich die Alola Region interessanter machen.

    Warum? Ich lese es immer wieder, Gen 7 sei so schlecht, aber es fehlt immer eine Begründung.



    Boah puuhhh ... meinetwegen jedes Drachen Pokemon, da es meine Lieblinge sind.

    Das wäre ja zu viel, vor allem bekäme dann sicherlich jedes Pokemon eine eigene und nicht nur ein Typ. Gefällt die dir Z-Attacke von Grandiras?

    - Wiedereinführung der Mega-Entwicklungen. Echt schade, dass diese entfernt wurden.

    Du meinst weitere, neue Pokemon oder?

    Warte doch mal ab. Es gibt hier genug Leute die der Meinung sind, die Switch ist kein Handheld. Es gab auch noch nie einen 2. Teil oder eine Zusatzedition, die völlig neue Pokemon eingeführt hatte.



    Blobball ist auch ein typisches Mädchen Pokemon, während Fuegro für den Jungen ist.
    Und die Eule für die Unentschlossenen.

    Totaler Schwachsinn. Fuegro ist ein tolles Pokemon. Flamiau mögen Mädchen, da es eine Katze ist. Robball ist das meistgehasste Starterpokemon überhaupt.

  • Warte doch mal ab. Es gibt hier genug Leute die der Meinung sind, die Switch ist kein Handheld. Es gab auch noch nie einen 2. Teil oder eine Zusatzedition, die völlig neue Pokemon eingeführt hatte.

    Das spielt doch sowas von keine Rolle was die Leute denken.
    Nintendo und The Pokemon Company bestimmt was ein Handheld ist
    und für die ist es offensichtlich einer, sodass Pokemon darauf erscheint.
    Also damit ist das Thema erledigt. Was der Fan denkt ist so dermaßen irrelevant.
    GF hat euch schon Unrecht gegeben, sodass sich jeglich Diskussion darüber schon erübrigt.
    Das der 3DS in Rente geschickt wird ist kein Gerücht mehr, sondern eine Tatsache.
    Man kann Tatsachen auch einfach mal irgendwann akzeptieren.


    Und letzteres ist richtig, aber ebenfalls, wie ich in einem anderen Post mal erklärte,
    eine absehbare Entwicklung nach B2/W2 neuer Form von Kyurem und
    den neuen Megas in OR/AS. Das sind keine überraschende sondern zu erwartende Entwicklungen.

  • Das spielt doch sowas von keine Rolle was die Leute denken.
    Nintendo und The Pokemon Company bestimmt was ein Handheld ist
    und für die ist es offensichtlich einer, sodass Pokemon darauf erscheint.
    Also damit ist das Thema erledigt. Was der Fan denkt ist so dermaßen irrelevant.
    GF hat euch schon Unrecht gegeben, sodass sich jeglich Diskussion darüber schon erübrigt.

    Nein, das bestimmt einzig und alleine Nintendo, nicht GF. Und nur weil Pokemon angekündigt wurde, bedeutet es nicht, das es sich um eine Hauptedtion handelt. Es kann alles möglich sein. Dazu wurde sich nicht geäußert.

  • Nein, das bestimmt einzig und alleine Nintendo, nicht GF. Und nur weil Pokemon angekündigt wurde, bedeutet es nicht, das es sich um eine Hauptedtion handelt. Es kann alles möglich sein. Dazu wurde sich nicht geäußert.

    Und nochmal, GF entwickelt ausschließlich Haupteditionen und bezeichnet ausschließlich
    die Haupteditionen als Core-RPG. Wer jetzt noch denkt dass das keine regulären Editionen sind,
    sondern irgendwelche verrückten Spin-Offs die noch NIE von GF kamen, ist schlicht ignorant.


    Das sind einfach die Leute die sich keine Switch kaufen wollen. Ich weiß noch wie keiner einsehen
    wollte das Gen 6 auf den blöden ollen 3DS kam und wieder jeder auf irgendein Spin-Off Müll von Game Freak gehofft hat.