Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir gings auch genau so: am Anfang war ich total begeistert von den Spielen, doch je länger sie gingen, desto langweiliger wurden sie. Am Ende hatte ich gar keine Lust mehr drauf. Alexi, mich würde mal interessieren, was denn deine persönliche Meinung zu den Spielen ist. Siehst du Schwächen? Und wenn ja, welche? Oder warst du komplett begeistert?


  • Danke für die Links! Ich finde beide Figuren super, jetzt kann man endlich mal richtig erkennen, dass Necrozma Lunala/Solgaleo "übernommen" hat. Vor allem die Dawn Wings Form sieht gut aus, gefällt mir deutlich besser, als das bisher veröffentlichte Artwork.


    Bitte gern doch. :) Jepp. :) Wobei ich Lunala hier echt zum Schießen finde, ich meine es würde quasi aufgefählt. Was hat sich der Designer bei Game Freak da nur gedacht ? XD ich meine man hätte es auch wie bei Solgaleo Aufspalten können und es flach auf dem Rücken anzeigen können, aber so.... Naja egal ich kann drüber lachen :D aber wie du schon sagst man sieht sie endlich mit allen Details. :)


    Doch doch, das hat schon was mit Qualität zu tun. Wenn etwas nicht beliebt ist, verkauft es sich auchnicht gut, egal wie groß der Markenname ist. S/M hat sich so viel besser im Verhältnis verkauft, das ist
    eine ganz klare Aussage des Kunden das es ihm gefällt. FF-XV ist trotz riesen Markennamens grandios gefloppt.
    Battleborn, von den machern von Borderlands ist ebenfalls grandios gefloppt. Solche Zahlen sprechen ein
    eindeutiges Ergebnis, da gibt es garnichts zu deuteln. Wenn das Spiel so schlecht wäre das es keiner haben wollen würde wären die Zahlen
    nach einem Monat schon ins bodenlose gefallen, das geht heutzutage super schnell, aber die Verkaufszahlen halten sich komplett stabil.


    Ich schließe mich meinen Vorrednern da an. Natürlich hat sich aus @bellchen genannten Gründen gut verkauft und ja es war schneller aber wieder aus den genannten Gründen kommt noch hinzu, das man bei XY erstmal einen neuen Handheld kaufen musste (gab ja wie sich viele noch erinnern einen Aufschrei warum XY nicht mehr für den DS kam :rolleyes: ).


    Zum Vergleich, die 5. Gen. Hat sich in der Stückzahl bessere verkauft als die 4. Dennoch war die vierte beliebter und tatsächlich hat sich die 5. gemessen an der Anzahl verkaufter Handhelds am Ende schlechter verkauft als die 4.


    @Tsunade Daimon Grund kann ich ebenfalls bekräftigen, das sieht man daran welch tote Hose im Forum zur 7. Gen. Gedacht. Bei XY und ORAS waren 10 Seiten in den ersten 5-10 min. Siehe News Standard, hier kommt gerade bei bei 3-4 in ein paar Tagen.


    Also ja SoMo sind tatsächlich unbeliebter als die 6. Generation.

  • Mir gings auch genau so: am Anfang war ich total begeistert von den Spielen, doch je länger sie gingen, desto langweiliger wurden sie. Am Ende hatte ich gar keine Lust mehr drauf. Alexi, mich würde mal interessieren, was denn deine persönliche Meinung zu den Spielen ist. Siehst du Schwächen? Und wenn ja, welche? Oder warst du komplett begeistert?

    Ich bin nicht komplett begeistert. Gameplaymechanisch ärgert mich das krebisge Gen 5 EP System zum Beispiel
    und ich hoffe inniglichst das wir in Gen 8 dann wieder zum regulären System zurückkehren. Dann mag ich das nicht
    das wir so wenige neue Pokemon bekommen. Also ich erwarte ja nicht 150 neue pro neue Gen, aber so
    100 fände ich schon toll. Und was viele sich wünschen, entweder einen Schwierigkeitsgrad oder zumindest ein bisschen
    bessere AI die den Gegner nicht 80 mal in Folge Heuler einsetzen lässt.

  • Ich denke US/UM ist einfach ein Mischmasch aus dem G/K/S/P- und dem S2/W2 Konzept:


    like S2/W2:


    -zwei Editionen
    -drittes Legendäre fusioniert mit dem jeweiligen Cover Legi


    like G/K/S/P:


    -veränderte (alternative) Handlung (größtenteils aber gleich)
    -leichte Anpassungen an die Region aber keine großen neuen Gebiete (paar neue Strände)
    -sicherlich ein Platin like Ausflug in die Ultradimension (aller Zerrwelt, nicht nur so kurz wie in S/M)


    like both:


    -mehr bzw. andere Pokemon (die im Hauptspiel nicht vorkamen)
    -neue Features like Photoclub, echtes Surfen etc.


    komplett neu: (sowas gab es vorher noch nie)


    -neue Pokemon (wenn auch nur zwei neue Ultra-Bestien (eventuell werden es ja noch mehr))

  • es wurde bereits von GF gewittert das man sich auf weitere neue UB freuen kann... (Wenn man den das Konzept der UB mag)


    Vielleicht machen sie wenigstens noch ein paar neue Alolas...

  • Bitte gern doch. :) Jepp. :) Wobei ich Lunala hier echt zum Schießen finde, ich meine es würde quasi aufgefählt. Was hat sich der Designer bei Game Freak da nur gedacht ? XD ich meine man hätte es auch wie bei Solgaleo Aufspalten können und es flach auf dem Rücken anzeigen können, aber so.... Naja egal ich kann drüber lachen :D aber wie du schon sagst man sieht sie endlich mit allen Details. :)

    Ich finde gerade den aufgespießten Look ganz cool! Sieht ein bisschen lustig aus aber auch ein bisschen brutal. lol Mit Necrozma ist nicht zu spaßen!

  • Ich finde gerade den aufgespießten Look ganz cool! Sieht ein bisschen lustig aus aber auch ein bisschen brutal. lol Mit Necrozma ist nicht zu spaßen!


    Nein wirklich nicht, da hat man schnell ein Messer im Rücken, buchstäblich. XD



    Zu den neuen UBs, sind das doch ziemliche Gegensetzte, eine Bombe und einen Bombenbunker, meint ihr das sie das so fortsetzten werden ? Wäre was interessantes.

  • Ich habe mir schon mal den Nationaldex zurückgewünscht.
    Viele sagten dann, dass das dank Pokebank unnötig sei.


    Nun habe ich alle ORAS Pokemon zu SM transferiert bevor mein Jahresabo abläuft, da man bis Gen8 das ja nicht mehr brauchen wird.


    Nur weiss ich jetzt gar nicht ob ich alle 800 Pokemons auf SM habe, dank dem fehlenden Nationaldex?!


    Muss man nun zwangsweise einen Livingdex zusammenstellen oder eine Strichliste machen? Was soll daran gut sein?


    Irgendwas übersehe ich, oder das ist einfach nur dumm gelöst. Der Pokedex in der Bank hilft mir nicht weiter, da der mir dauerhaft alle Pokemons anzeigt, egal welche Edition ich spiele.


    Apropos wünsche ich mir für USUM mehr als 32 Boxen :ugly:


  • Wenn du dich mit SoMo mit der Bank verbindest, kannst du sehen ob du DA den Nationaldex voll hast. Der Nationaldex der Bank passt sich immer mit dem ihr verbundenen Spiel an. :)

  • Tut jemand von euch wissen wann man denn Pokeball-farbiges Magearna erhalten können tun werden?


    Das ist ja keine ShinyForm, sondern ein "anderes" Magearna.


    Ich liebe dieses golden-rote (golden-schwarze Shiny) Pokeball Magearna. Es tut für mich das wunderschönste Pokemon von allen sein tun!!


    Würde mich sehr über Infos darüber freuen!

  • wann gibt es Azetts Floette...?

  • Kann mir dazu nochmals jemand helfen.
    Auf der letzten Seite hat mir SuperGogeta schon geholfen. Wir haben dann per PN weitergschrieben und scheinbar haben wir uns missverstanden.
    Da ihm aber nochmals 3 Leute gedankt haben, scheinen es die Leute wohl doch zu wissen.


    Nochmals: Ich möchte wissen ob ich alle Pokemons in Edition Mond habe.
    Der Nationaldex in der Bank zeigt mir aber nur an, dass ich alle 800 Pokemons habe. Davon sind die meisten auf OR/AS.


    Wie weiss ich nun ob ich keinen vergessen habe zu Edition Mond zu transferieren?




    Nur mal ein blödes Beispiel: Ich habe ein Rettan in ORAS. Habe es dann zu Arbok entwickelt. Nun sind beide im Nationaldex der Bank eingetragen. Nun lasse ich Arbok frei.
    In Sonne/Mond habe ich das Pokemon folglich nicht. Was zeigt mir die Bank an? Genau! Ich besitze ein Rettan wie auch ein Arbok, was NICHT stimmt.


    Toll, was mache ich jetzt? Muss ich jetzt eine Strichliste in Mond führen, um sicher zu gehen dass ich alle 800 Pokemons auf Edition Mond habe?

  • tipp: einfach nach nr sortieren in der box, dann fehlt dir sicher keins und wenn doch nr nachgucken und holen

  • Toll, was mache ich jetzt? Muss ich jetzt eine Strichliste in Mond führen, um sicher zu gehen dass ich alle 800 Pokemons auf Edition Mond habe?

    Das wird leichter sein als die Idee von Niko...

    tipp: einfach nach nr sortieren in der box, dann fehlt dir sicher keins und wenn doch nr nachgucken und holen

    Wirklich gute Idee, aber auch extrem zeitaufwendig... Ich habe meine Pokemon so auf der Bank sortiert und ich habe es zweimal gemacht (Living dex und Shiny Dex), also ja, es dauert wirklich sehr lange... Dafür hat man es dann einmal fertig und eine wirklich gut sortierte Basis, du musst also selbst wissen ob dir das den gewünschten Effekt bringt IceDog.


    Zum Anderen hilft das dem IceDog eigentlich auch nicht weiter, da er ja ein paar schon auf Mond hat und andere noch nicht. Du wirst also um die Strichliste nicht Drumherum kommen.



    So langsam komme ich auch in Stimmung zu US UM, keine Ahnung woran es liegt... Ich glaub meine Neugier wird doch so langsam geweckt ^^

  • @Sunlight
    Geht mir genauso. Liegt vllt daran, dass die bisherigen Infos für mich zumindest nicht enttäuschend waren (für mich) und es ein Pokemon Spiel ist. Und das war immer was wirklich schönes ^^

  • Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge.


    Also lehne ich mich wohl wirklich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich den Nationaldex gerne zurück hätte.


    Es wäre kein Beinbruch für die, die immer noch dagegen sind ( :wacko: )


    Und für Leute wie mich sehr praktisch.


    Dann bleibe ich bei meinem Wunsch für USUM und habe kein Verständnis für das zukünftige Wegfallen des Nationaldexes :wasp:


  • Ich denke ja, das in UZUM ne Möglichkeit kommt, es anzumahlen. Denn im Grunde ist es ja nur eine Lackierung. Vorallem die Shiny Form bring mich drauf, denn da sMagearna was wir haben, sieht als Shiny Komppelt gleich aus mit seienr normalen Form, vergleich:



    Normal Shiny
    Magearna Magearna (schillernd)
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/2Xc5ZW6.png] [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/XekF0gl.png]




    Jepp, + fürs sammeln ist es besser und fürs Kämpfen. Die ersten 6 Monate nach Verkaufsstart waren für Turnierspieler echt mager, da man nur die AlolaDex Pokémon nutzten durfte, SECHS MONATE lang. :patsch: Nicht mal die Inselscenner Pokémon waren erlaubt. :/


    Daher, ja auf jeden Fall zurück mit dem und hoffentlich macht GF nie wieder sowas mit. :thumbdown:


    Und sorry nochmal wegen der falschen Infos, da bin ich wohl selbst auf ne Ente reingefallen. :tired: