Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss sagen, dass mir die Twilight-Form von Wolwerock richtig gut gefällt. Ich wünsche mir einen Dual-Typ, wäre aber nicht entäuscht, wenn es bei Gestein bleibt, solange es einen guten Init-Wert hat. Gestein/Psycho hat zwar insgesamt 7 Schwächen, wäre aber eine bisher sehr selten genutzte Kombo (Sonnfel und Lunastein). Gestein/Fee ist ebenso selten, hat aber 4x auf Stahl, was aber nicht all so schlimm ist.


    Es hat leuchtend grüne Augen und eine gesunde Mischung aus beiden Fellfarben der Tag- und Nacht-Form. Die Shiny könnte interessant werden.
    Und ja, ich weiß, dass die Amis die Übersetzung mit "Dusk" wieder voll versemmelt haben... das suggeriert nämlich noch eine "Dawn"-Form, sprich eine vierte. DA wir ja die Entwicklungsmethoden der beiden Formen kennen, würde ich mich über eine neue Entwicklungsmethide freuen, vielleicht durch Freundschaft während der Morgen-/Abenddämmerung (was am naheliegensten wäre). Oder die Entwicklung durch z.B. einen Funkelstein Funkelstein wäre auch nicht so abwägig, da diese Form nicht an die Editionen gebunden ist wie die anderen beiden, dann hätten sie das wahrscheinlich auch auf der Website gezeigt. Am 10.08. erfahren wir dann hoffentlich mehr.


    Bezüglich des Animes würde es mich nicht wundern, wenn Ash's Wuffels sich zur Twilight-Form entwickelt. Wäre dann sogar noch interessanter, wenn sich herausstellt, dass es ein weibliches Wuffels ist.

  • Vielleicht war die Idee dahinter, das ein Prisma die Kräfte der beiden verstärken soll ? Für mich ist die Idee eher SciFi.


    Dazu finde ich gerade bei Solgaleo Necrozmas Teile aber ziemlich unpassend. Wirken allgemein wie hingeklebt. ?(


    Ach komm, Ernsthaft??? ... wie kxxxe ist das denn, dann finde ich diese eine dritte Form blöd, viel zu tagesform lastig, gerade diese form hat mir weniger gefallen, viel zu langweilig, hatte auf eine weitere zweibeinig form gehofft O.O, ...


    Jepp, kann ich ebenfalls bestätigen. Aber vielleicht könnte DIESE Form ja noch alla Flampivian ein Formwandler sein, da sie ja auf der CoroCoro Rot war. Und vielleicht gefällt sie dir da besser. :)


    was den spoiler angeht, dachte ich mir schon als ich von den edis gehört habe, von daher ist das absolut kein kaufgrund für mich -_-... hoffe das wars nicht schon mit neuerungen x_x


    Mit der Hoffnung biste GANZ BESTIMMT nicht allein.


    Weiß man denn wie die letzte News allg. so angekommen ist? Hab hier nur einiges von "Langweilig" gelesen.


    Das ist Deutschlandweit soviel ich gesehen habe auch nicht anders. Einen neuen Hype oder überhaupt Interesse hat sie zumindest in deutschen Foren udn Portalen nicht geweckt. Aber ist ja auch kein Wunder dazu sieht die neue Form einfach nicht "neu" genug aus. ^^


    Ich finde es merkwürdig das man bei einem Pokemon das eh schon 2 gute Designs hatte, noch ein oben drauf setzen muss, warum nicht lieber welche die es mehr verdienen, warum bekommen immer Fan Lieblinge eine neue Form??


    Das gleiche wie bei MegaKnakrack und was Tsunade oben schrieb, bei schon beleibten Designs ist die Chance geringer auf Unmut der Fans zu treffen. Finde es nur dumm, das wie bei den meisten Alola-Formen auch hier nur wenig vom Grundkonzept abgewichen wurde, wo man schon bei den Megas sah, das etwas mehr auch SEHR gut ankommt. :)


    Es hat leuchtend grüne Augen und eine gesunde Mischung aus beiden Fellfarben der Tag- und Nacht-Form. Und ja, ich weiß, dass die Amis die Übersetzung mit "Dusk" wieder voll versemmelt haben... das suggeriert nämlich noch eine "Dawn"-Form, sprich eine vierte.


    Nicht nur Grüne, es kann auch die Roten Augen der Nachtform bekommen. :)


    DA wir ja die Entwicklungsmethoden der beiden Formen kennen, würde ich mich über eine neue Entwicklungsmethide freuen, vielleicht durch Freundschaft während der Morgen-/Abenddämmerung (was am naheliegensten wäre). Oder die Entwicklung durch z.B. einen Funkelstein wäre auch nicht so abwägig, da diese Form nicht an die Editionen gebunden ist wie die anderen beiden, dann hätten sie das wahrscheinlich auch auf der Website gezeigt. Am 10.08. erfahren wir dann hoffentlich mehr.


    Die wird es auch bekommen, wie bekannt ist. :) Nur was es für eine Sein wird ist noch unbekannt. Deine Ideen übrigens sind zwar nicht schlecht, werden es aber alle sicher nicht sein und zwar damit Jüngere Spieler nicht verwirt sind, warum es mit der gleichen Methode nciht bereits in SoMo funktionierte. So hat es GF bisher immer gehandhabt.


    Damit will ich diene Ideen nicht schlecht machen, nein wirklich nicht, sondern nur die Möglichkeiten nennen. :)


    Bezüglich des Animes würde es mich nicht wundern, wenn Ash's Wuffels sich zur Twilight-Form entwickelt. Wäre dann sogar noch interessanter, wenn sich herausstellt, dass es ein weibliches Wuffels ist.


    Es wurde in der Sendung in dem diese Form veröffentlicht...


  • Haha bin ich der einzige der die wuffels evolinie seit Anbeginn liebt und die neue Form total cool findet?
    Ich möchte die tagform von Anfang an etwas mehr als die Nachtform und jetzt sieht sie mit der Dämmerungsform genau so aus wie ich mir die Evo von wuffels vorgestellt habe (oder zumindest eher...)


    Ich freue mich total drauf und wenn noch ein zwei neue alolaformen kommen die mir Design technisch gefallen dann ist das definitiv ein kaufgrund für mich...


    Ich hatte damals auch Perl und als ich gehört habe was es bei Platin gibt war das Grund genug es mir zu holen... Und ich habe es nicht bereut!
    Denke es wird mit USUM nicht anders sein! Ich finde SM nicht schlecht aber auch nicht so toll! Aber habe die Hoffnung das sie bei USUM ein zwei Dinge besser machen als bei SM und dann genügt mir das!


    Twilight lycanrock an die Macht!
    (Wenn ich nur die Werte wissen würde dann könnte ich schon ein passendes shiny wuffels züchten...)

  • Die wird es auch bekommen, wie bekannt ist. Nur was es für eine Sein wird ist noch unbekannt. Deine Ideen übrigens sind zwar nicht schlecht, werden es aber alle sicher nicht sein und zwar damit Jüngere Spieler nicht verwirt sind, warum es mit der gleichen Methode nciht bereits in SoMo funktionierte. So hat es GF bisher immer gehandhabt.


    Damit will ich diene Ideen nicht schlecht machen, nein wirklich nicht, sondern nur die Möglichkeiten nennen.


    Vielleicht wird auch ein neuer Entwicklungsstein eingeführt. Der Eisstein Eisstein wurde ja auch extra für die Alola-Formen von Vulpix und Sandan eingeführt. Warum dann nicht auch weiterer? Es ist eine einfache Methode und für jüngere Spieler auch nicht verwirrend. Freundschaft ist da etwas komplizierter für reine Anfänger, geb ich zu (aber dafür gibt es ja die Sanftglocke).


    Mann könnte diesen neuen Stein vielleicht "Schattenstein", "Dämmer(unds)stein" oder "Zwilelichtstein" nennen und er hätte eine orange-blaue Farbe und ein Sonnenfinsternis-Symbol.


    Oder was ich mir auch vorstellen kann: Die Entwicklung ab Lvl 25 abbrechen lassen, z.B. 2 mal. Und beim 3. Entwicklunsgversuch wird es dann zur Zwielichtform.



    Haha bin ich der einzige der die wuffels evolinie seit Anbeginn liebt und die neue Form total cool findet?


    [...]


    Twilight lycanrock an die Macht!
    (Wenn ich nur die Werte wissen würde dann könnte ich schon ein passendes shiny wuffels züchten...)

    Nein, du bist noicht alleine. Wuffels und Wolverock feier ich richtig.


    Von den Werten und der Typ-Entscheidung zwar nicht das beste Mon, aber vom Design wirklich schön und einzigartig. Eine Mega-Entwicklung fände ich dazu richitg nice, die darf dann auch bitte gerne einen Dualtypen haben.
    Ich hoffe wirklich, dass man sich das mit dem Mono-Typ Gestein bei GF nochmal durch den Kopf gehen lässt und wenigstens der Nachtform noch Geist oder Unlicht verpasst. Wobei ich mir bei der Tagform auch noch Stshl und Normal als Zweittyp vostellen kann.

  • Der Eisstein wurde ja auch extra für die Alola-Formen von Vulpix und Sandan eingeführt. Warum dann nicht auch weiterer?

    Wir sprechen über eine Firma die es sinnvoll fand den Scharfzahn und die Scharfklaue in der selben Gen. einzuführen wie den Finsterstein. Damit meine Aussage verständlicher ist. Beide Items sind unnötige Platzverschwendung in einem eh schon gnadenlos überfüllten Beutel und hätten ohne großen Aufwand durch den Finsterstein ersetzt werden können. Für den Finsterstein wäre die Auswahl auch viel besser, denn mit nur 2 kompatiblen Pokemon war dieser Stein auch nicht all zu nützlich.

  • Vielleicht wird auch ein neuer Entwicklungsstein eingeführt. Der Eisstein Eisstein wurde ja auch extra für die Alola-Formen von Vulpix und Sandan eingeführt. Warum dann nicht auch weiterer? Es ist eine einfache Methode und für jüngere Spieler auch nicht verwirrend. Freundschaft ist da etwas komplizierter für reine Anfänger, geb ich zu (aber dafür gibt es ja die Sanftglocke).


    Mann könnte diesen neuen Stein vielleicht "Schattenstein", "Dämmer(unds)stein" oder "Zwilelichtstein" nennen und er hätte eine orange-blaue Farbe und ein Sonnenfinsternis-Symbol.


    Kleines Missverständnis. ^^" Natürlich können neue Enwicklunsgsteine her, MÜSSEN sie in dem Fall sogar. Wollte nur damit sagen, das bereits in SoMo erhältliche Steine oder andere Dinge nicht möglich wären, wegen eben dieser Verwirrung für jüngere. Und Freundschaft wäre nicht verwirrend weil es zu kompliziert für jüngere wäre, sondern ich meinte das dies in SoMo bereits möglich war und da NICHT zur Entwicklung führte. Da wäre es JETZT in USUM verwirrend für diese, das es plötzlich doch zur Entwicklung führte. Wollte damit sagen das Game Freak deswegen IMMER neues einführt, um dies zu begründen. Deswegen braucht man seit der 3. Generation für neue Babys immer diese Rauch-Items. :)


    Oder was ich mir auch vorstellen kann: Die Entwicklung ab Lvl 25 abbrechen lassen, z.B. 2 mal. Und beim 3. Entwicklunsgversuch wird es dann zur Zwielichtform.


    Nette Idee, aber auch das wäre in SoMo möglich gewesen. Muss wie gesagt etwas neues sein, was in SoMo noch nicht ging.


    Die Dämmerung sform hat doch anscheinend Gestein Fee?


    Nein das ist bisher nur ne Fan-Theorie, momentan gibt es gar keine Anzeichen die Aufschluss auf einen möglichen Zweittyp geben. Da heißt es abwarten.. ^^"


    Wir sprechen über eine Firma die es sinnvoll fand den Scharfzahn und die Scharfklaue in der selben Gen. einzuführen wie den Finsterstein. Damit meine Aussage verständlicher ist. Beide Items sind unnötige Platzverschwendung in einem eh schon gnadenlos überfüllten Beutel und hätten ohne großen Aufwand durch den Finsterstein ersetzt werden können. Für den Finsterstein wäre die Auswahl auch viel besser, denn mit nur 2 kompatiblen Pokemon war dieser Stein auch nicht all zu nützlich.


    Ja finde es auch immer doof, das wenn die eh komplett neu anfangen bei einer neuen Generation dann immer unnötiger weise zuviele und ZU spezifische Evoitems hinzu kommen. z.B. in der 6. fand ich es doof mit dem DuftbeutelDuftbeutel und SahnehäubchenSahnehäubchen wozu gleich 2 Evo-Items noch dazu, wozu überhaupt Evotauschitems für 2 solch schwache Evos. :patsch:


    Und dann haben die meisten neuen Evotauschitems keinen weiteren Effekt als die Entwicklung. In der 2. und ein paar der 4. haben wenigstens noch recht gute Nebeneffekte, die meisten halt echt nur Entwicklung durch tausch. :thumbdown: Finde es ja gut, das da GF versucht einbisschen Logik einzubauen, aber warum dann gleich für so gut wie jedes Pokémon dann ein eigenes Item.

  • Ich muss zugeben, dass mich die neue Wolwerockform nicht gerade vom Hocker reißt. Die Färbung des Pokémons ist so weit OK; allerdings sieht die Zwielichtform zu sehr nach der Tagform aus.
    Letztendlich ist es die Tagform mit dem bisschen Mähne von der Nachtform - mehr auch nicht.

  • Ich muss zugeben, dass mich die neue Wolwerockform nicht gerade vom Hocker reißt. Die Färbung des Pokémons ist so weit OK; allerdings sieht die Zwielichtform zu sehr nach der Tagform aus.
    Letztendlich ist es die Tagform mit dem bisschen Mähne von der Nachtform - mehr auch nicht.


    Glaub mir, mit der Meinung biste alles andere als allein. ^^

  • Warum sind Evomethoden eigentlich gerade im Gespräch? Die eine Form erhielt man in Mond, die andere in Sonne, also wird man die Zwischenform in beiden Ultrateilen als normale Levelentwicklung bekommen. Außer es gibt dann wirklich noch eine zweite Version.


    Was ich vom neuen Spiel sehen will:
    -Bessere Afterstory
    -Besseres Leveln
    -Keine neuen Arenen, dafür alternative Prüfungen. Es fehlen noch ein paar Typen die man einbauen könnte
    -Alola Jothopokemon
    -Alternative Evos für die Starter. Immerhin hieß es ursprünglich Wolwerock würde mit den Startern ein Geheimnis teilen.
    -Fossilienpark
    -Weiterer Ausbaue der "andere Spielewelt betreten" Funktion, die es damals gab um Cosmog zu bekommen. Ich will gegen Sun antreten können.
    -Was ich mir in allen Teilen wünsche, Cosplaymöglichkeiten in der Kleidungsfunktion. Ich möchte meinen Chara als Cynthia anziehen können.

  • DIE ERSTEN CORO CORO LEAKS TREFFEN EIN!


    - Die Zwielichtform wird einen Movepool haben der Signatureattacken von beiden vorherigen Formen hat wie Konter und Turbofelsen enthält
    -Es wird über die Fähigkeit "Krallenwucht" verfügen
    -und es wird ab 17. November online ein Wuffels verteil welches speziell für die Zwielichtform vorbereitet wurde was dann auch
    das Gerücht aus der Welt räumt wonach man es angeblich nicht selbst entwickeln könne und nur ein Eventmon wäre.
    - Das Wuffels trägt angeblich einen Z-Stein mit Wolverocks Z-Attacke

  • Immerhin hieß es ursprünglich Wolwerock würde mit den Startern ein Geheimnis teilen.

    Wie schon so oft hier und im Sonne/Mond Thema erwähnt wurde, war das schlicht und einfach ein Übersetzungsfehler.


    __________________________________________________________________________________________________________________

    Die Leute erwarten fälschlicherweise einfach immer viel zu viel.

    Ich kann zwar verstehen, wenn man gewisse Erwartungen an ein Spiel hat, aber man kann es halt auch wirklich übertreiben. Wenn man nach einem Trailer sagt "Ich erwarte, dass noch mind. 3 Alola-Formen dazukommen" ok, aber nicht wenn man fast NICHTS über das Spiel weiß (außer Leaks, die eben Wahr oder Falsch sein können).
    Ein großes Problem sind dann aber auch die persönlichen Spieler Wünsche; Leute fangen an, sich etwas für eine Edition zu wünschen (z.B. neue Alola-Formen, wieder Arenen) und wenn ihre Wünsche nicht erfüllt werden, werden sie salty.


    Ich für meinen Teil bin echt froh, wie wir die Zwielichtsform bekommen haben. Ein Mix aus der Tag und Nachtform mit Orangener Farbe sieht mMn echt super aus. Hatte echt schon Angst, dass wir ein total hässliches Vieh bekommen. :S
    _______________________________________________________________________________________________________________



    Nette Idee, aber auch das wäre in SoMo möglich gewesen. Muss wie gesagt etwas neues sein, was in SoMo noch nicht ging.


    Ich wollte grade schreiben, dass es dann wohl entweder ein Event Wuffels geben wird oder ein spezielles ingame Event mit Kapu-Fala, aber da kam mir grad schon jemand zuvor, haha. Ich freue mich schon sehr auf das Wuffels, und Krallenwucht als Fähigkeit klingt 10000000x besser als die anderen Fähigkeiten. Dass der Movepool Attacken von beiden Entwicklungen enthält, war mir irgendwie schon klar. Finde es aber irgendwie schade, dass man es dann scheinbar nur 1x bekommen kann, oder hab ich da was falsch verstanden?

  • Die Leute erwarten fälschlicherweise einfach immer viel zu viel.Man hat immer irre Erwartung, selbst an eine einfach Form.
    Dem können die garnicht gerecht werden.


    Wieso, diesmal hatte doch keiner was erwartet. Es ist vielmehr wie @N.Harmonia es beschreibt, es sieht halt ZU sehr wie die Tagform aus bloß mit dem Pony der Nachtdienst und farblich leicht anders. Und das ist es halt, es verändert zu wenig um wirklich Begeisterung zu erzeugen, da man die Form quasi seit SoMo schon kennt. Oder warst du gehalten von z.B. Alola-Mauzi oder Ash-Pikachu ? ^^


    Warum sind Evomethoden eigentlich gerade im Gespräch? Die eine Form erhielt man in Mond, die andere in Sonne, also wird man die Zwischenform in beiden Ultrateilen als normale Levelentwicklung bekommen. Außer es gibt dann wirklich noch eine zweite Version.


    Ja weil die Leute wissen wollen wie man es zur Zwielicht Form entwickeln kann. :)
    Deine Idee wäre ne Möglichkeit, die sehr stark kommen könnte. War bei Deidesheim Formen in der 3. Gen. Auch nicht anders. Das könnte auch das Würfels Event erklären, damit es den Spielen zeigt, das es sich in USUM NUR in die Zwielicht Form entwickeln kann. :huh:


    Ich wollte grade schreiben, dass es dann wohl entweder ein Event Wuffels geben wird oder ein spezielles ingame Event mit Kapu-Fala, aber da kam mir grad schon jemand zuvor, haha. Ich freue mich schon sehr auf das Wuffels, und Krallenwucht als Fähigkeit klingt 10000000x besser als die anderen Fähigkeiten.


    Find ich auch, also das mit der Fähigkeit meine ich. :)



    Dass der Movepool Attacken von beiden Entwicklungen enthält, war mir irgendwie schon klar. Finde es aber irgendwie schade, dass man es dann scheinbar nur 1x bekommen kann, oder hab ich da was falsch verstanden?


    Nur das Event, ob die Zwielicht Form wie das Ash Quajutsu eine einmalige Form ist oder nicht, steht momentan noch in den Sternen.^^

  • Wieso, diesmal hatte doch keiner was erwartet. Es ist vielmehr wie @N.Harmonia es beschreibt, es sieht halt ZU sehr wie die Tagform aus bloß mit dem Pony der Nachtdienst und farblich leicht anders. Und das ist es halt, es verändert zu wenig um wirklich Begeisterung zu erzeugen, da man die Form quasi seit SoMo schon kennt. Oder warst du gehalten von z.B. Alola-Mauzi oder Ash-Pikachu ? ^^

    Nein, aber es ändert nichts an der Tatsache das Leute ständig
    immense Erwartungen haben und die Neuerfindung des Rades erwarten.
    Ich finde die Zwielichtform absolut gelungen und bin zufrieden mit ihr.
    Und Mauzi finde ich auch gut. Ash Pikachu war doch offensichtlich dass
    es da nichts Besonderes wird, was hat man da wieder erwartet? Pikachu
    mit den Werten von Mega Rayquaza?


    Einfach viel zu hohe Erwartungshaltung und Wishlisting der Fans, das ist alles.

  • Hier mal ein paar Zitate:

    Übrigens das es damals hieß,. Wuffels hätte eine Gemeinsamkeit mit den Startern, wurde Jetzt als Übersetzungsfehler seitens coro coro bestätigt, ...

    hi

    Es ist ein Übersetzungsfehler. Das hat Serebii klar gesagt.

    miep

    Die Starter und Wuffels haben kein gemeinsames Geheimnis. Es ist doch schon seit langem bekannt, das es damals ein Übersetzungsfehler war. Es heißt eigentlich, Wuffels hat ein Geheimnis und die Starter haben ein Geheimnis. Das Geheimnis von Wuffels ist seine Entwicklung die Tag und Nacht abhängig ist und das Geheimnis der Starter das sie eine Spezialattacke haben.

    mööp

    Es hat wahrscheinlich nichts gemeinsam. War n Übersetzungsfehler

    määp


    Ich erinner mich nämlich daran das in vielen Foren darüber diskutiert wurde das das wieder mal ein Übersetzungsfehler war der jetzt gehyped wird ohne ende.
    Wenn ih mich richtig entsinne war die richtige Übersetzung das wuffels ein Geheimnis hat genau wie die Starter.

    lala


    Ich glaube, Joe Merrick sagte, dass es ein Übersetzungsfehler war.

    tschüss



    Glaube, das sind genug Zitate + Quellen, die beweisen, dass es ein Übersetzungsfehler war? Das Geheimnis von Wuffels war eben die Splitevo und das Geheimnis der Starter eben die eigenen Z-Moves. So wies aussieht, werden sie aber eine Gemeinsamkeit in Form eines eigenen Z-Moves bekommen.

  • Nein, aber es ändert nichts an der Tatsache das Leute ständig
    immense Erwartungen haben und die Neuerfindung des Rades erwarten.


    Ich finde die Zwielichtform absolut gelungen und bin zufrieden mit ihr.


    ...Einfach viel zu hohe Erwartungshaltung und Wishlisting der Fans, das ist alles.


    Denke ich nicht, da viele ja sogar nicht glauben wollten das es überhaupt ne dritte Form haben wird. Es ist vielmehr das es halt wie gesagt das es ZUSEHR wie die Tagform aussieht, also wenig eigenständig ist. Das sie nicht schlecht aussieht sagt ja jeder, bzw. hab ich noch nirgends gelesen, das sie einer Schei*** nannte. Nur halt zu gleich mit der bereits bekannten Form.


    Hat weniger mit hochhypen zutun, sondern vielmehr das es was bereits bekanntes ist. Also nichts was einem jetzt überrascht. Da man es seit ca. 8 Monaten schon kennt. ^^" Da fehlt vielen halt dieses "NEU" Gefühl. :)


    Und Mauzi finde ich auch gut. Ash Pikachu war doch offensichtlich dass
    es da nichts Besonderes wird, was hat man da wieder erwartet? Pikachu
    mit den Werten von Mega Rayquaza?


    Nein nein, das sagt niemand ^^, nannte es nur als Beispiel, das ne neue Sonderform, auch wenn sie neu ist, keinen Hype auslöst, wenn sie äußerlich zu gleich mit der Ursprungsform aussehen.


    Glaube, das sind genug Zitate + Quellen, die beweisen, dass es ein Übersetzungsfehler war? Das Geheimnis von Wuffels war eben die Splitevo und das Geheimnis der Starter eben die eigenen Z-Moves. So wies aussieht, werden sie aber eine Gemeinsamkeit in Form eines eigenen Z-Moves bekommen.


    Huch, das Thema gibts immer noch ? Dachte eigentlich seit SoMo draußen sind, dies klar sei. ^^"

  • Nein nein, das sagt niemand ^^, nannte es nur als Beispiel, das ne neue Sonderform, auch wenn sie neu ist, keinen Hype auslöst, wenn sie äußerlich zu gleich mit der Ursprungsform aussehen.

    Aber das entspricht doch dem was ich sage, viel zu hohe Erwartungen.
    Man muss doch nurmal nachdenken woran Alola-Formen gerichtet sind.
    Und das sind eben nunmal echte Tiere die sich an andere Umgebungen angepasst haben.
    Diese Tiere sind dann eben nicht zu komplett anderen Tieren geworden,
    sondern haben diverse kleinere Dinge angepasst. Ne Schlange wird nicht zum
    Vogel nur weil du sie in ein anderes Land mitnimmst. Wie gesagt, letztlich
    erwarten die Leute einfach immer zu viel.