Alola!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • War gestern den ganzen Tag weg, sorry für die mangelnde Aktivität. o/


    Ja, @Letarking-Fan. Du hast mich wohl auf frischer Tat ertappt. Ich wollte mit einem Lynch ohne Begründung auf dich alle dazu bringen, dich zu lynchen ... nicht, lol.
    Nein, srsly, man weiß nie, wie Leute da reagieren. Gab ja (wie man sehen konnte) viele Hinterfragungen, allerdings auch andere Reaktionen. Erwartet habe ich nichts von dir, aber sowas kann ja nie schaden.


    Zum Affenclaim: Das meiste wurde nun ja schon gesagt, dass es da ein paar "Schwachpunkte" gibt. Wie man an dem heutigen Kill sehen konnte, kann die Mafia anscheinend freilassen+killen, was ziemlich krass ist. D.h. den Claim würde ich überhaupt erst in Erwägung ziehen, wenn beide Affen frei sind (weil der eine outet sich, kann nicht confirmed werden, wird getötet. Der eingesperrte Affe wäre dann confirmed, aber wird wahrscheinlich auch freigelassen+getötet).

  • Sieht mal so aus, als würden wir heute zumindest mal keinen Affenclaim durchführen. Frage ist halt nun wen und ob wir lynchen. Sehe eigentlich nicht, dass @Scorchwood und @Styx sofort Lynchbar wären. Ansonsten ist mir aber auch wirklich keiner so negativ im gedächtnis geblieben - ich weiß nur wen ich nicht lynchen würde. Ich habe jetzt bis 14:00 keine Zeit mich hier zu beteiligen und das ist vergleichsweise spät, wenn wir uns heute noch ein lynchziel herausreaden müssen. Und heute Abend hab ich auch nicht sooo viel zeit. Deshalb sorry von mir, werde aber auf jeden Fall versuchen meine Zeit zu nutzen.

  • D.h. den Claim würde ich überhaupt erst in Erwägung ziehen, wenn beide Affen frei sind (weil der eine outet sich, kann nicht confirmed werden, wird getötet. Der eingesperrte Affe wäre dann confirmed, aber wird wahrscheinlich auch freigelassen+getötet).

    Was? Woher weißt du dass die Affen überhaupt entführt worden sind? Weißt du mehr als wir?

  • Glaub ich eher nicht, die Mafia selbst kann ja nicht wissen, welche Rollen die Entführten haben.
    @LalleVonLanzeloth wann ist ein Ziel dann für dich lynchbar?


    Ansonsten muss ich mich Lalle anschließen: Werde heute ebenfalls abwesend sein und hab keine Ahnung, wann ich wiederkommen werde. Ich schätze auch bis 14h. Eigentlich nicht wirklich ein Problem da dann noch genug Zeit ist, aber wollte ich trotzdem mal erwähnen.
    E: Achja Abends teilweilse auch abwesend, aber da kann eher mit dem Handy gelegentlich vorbeischauen.

  • Affenclaim hatte ich am Anfang schon mal überlegt, aber die genanten Gründe kamen mir auch in den Sinn, das scheitert in dem Moment wo der zweite Affe entführt wurde und wir den ersten somit nicht confirmen können.
    Im schlimmsten Fall sind beide Affen entführt und wir starten einen MC an zwei Mafia Mitglieder die einfach die Affen entführt lassen und wir somit im Glauben bleiben bis der Entführer stirbt.
    Dazu der Strongman und die Giftsache, das sind zu viele Arten zum Townleader töten so dass wir vermutlich jeden Tag einen neuen benötigen würden (der confirmed sein müsste und das bei Zufallsrollen).


    Bin das Wochenende ebenfalls viel unterwegs und nur mit Handy dabei, werde versuchen alles mitzulesen und heute Abend mit zu lynchen, kanns aber nicht versprechen. (Ende des Monats und Datenvolumen fast futsch ^^)

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Affenclaim ist so lange sinnlos, wie der Kidnapper und Strongman leben. Weil der eine Affe wird einfach SM killed und der andere wird entführt und dann die nächsten Tage freigelassen und gekillt (was meiner Meinung nach immer noch nicht gehen sollte laut Rollenbeschreibung, wäre gut wenn die Spielleitung da endlich mal zu antwortet).

  • Ich muss mich auch der Abwesenheitsliste anschließen, bis ca 1 Uhr bin in noch zu Hause, dann fahre ich nach Trier, bis wann weiß jedoch nicht. Jedoch werde ich dort natürlich mit dem Handy aktiv sein können. Ab heute Abend 6/7 Uhr habe ich wohl keine Chance mehr, ins Topic reinzuschauen.


    Werde die verbliebene Zeit mal nutzen, um die Geschehnisse zu rereaden, vielleicht fällt mir da ja was auf.

  • @Maunzi hab das so interpretiert:
    Entführte Spieler können nicht besucht werden, wenn aber ein Spieler zum Zeitpunkt des Besuchs frei ist, geht die Aktion durch. Da carina zuerst freigelassen wurde, dann getötet, war sie auch kein entführter Spieler.
    Demzufolge können alle Rollen und Kristalle, die in der Prio-Liste unter Aranestro stehen, entführte Spieler besuchen/auf sie eingesetzt werden, falls der Spieler nicht frei kommt, schlägt die Aktion fehl.
    (Bitte bestätigen oder dementieren, SL)

  • Entführte Spieler können nicht besucht werden, wenn aber ein Spieler zum Zeitpunkt des Besuchs frei ist, geht die Aktion durch. Da carina zuerst freigelassen wurde, dann getötet, war sie auch kein entführter Spieler.


    Demzufolge können alle Rollen und Kristalle, die in der Prio-Liste unter Aranestro stehen, entführte Spieler besuchen/auf sie eingesetzt werden, falls der Spieler nicht frei kommt, schlägt die Aktion fehl.
    (Bitte bestätigen oder dementieren, SL)

    Genau so habe ich das auch verstanden und bisher gehandhabt. Ich werde das aber noch mit den anderen Leitern diskutieren.

  • Hallo ich subbe für den Laurion. Ich les mich gerade noch ein.
    @Gray Ninja
    Das heisst der Watcher würde nichts sehen, wenn sein Ziel in dieser Nacht entführt würde?
    Der Kidnapper kommt ja schon vor dem Watcher.


    Ich hätte sonst den Affenclaim befürwortet, da man so evtl an den Kidnapper kommen würde. Nach der Meinung einiger Leute würde ja dann der eine getötet und der andere entführt. Wenn man also beide mit Watcher und Kristallen überwacht würde man so 2 Mafs entlarven. Das ist in meinen Augen eig nur vorteilhaft für uns, da die Affen ja sonst keine besonderen Fähigkeiten haben.


    Edit: Ansonsten haben wir halt ein sicheres Dorfzentrum, das allen bekannt ist. Da muss die Mafia doch drauf los oder nicht?

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Genau so habe ich das auch verstanden und bisher gehandhabt. Ich werde das aber noch mit den anderen Leitern diskutieren.

    Vom Sinn her verstehe ich das ja, aber es ist halt leider irreführend formuliert. Aber naja akzeptier ich einfach mal (auch wenn ichs OP finde) und wir müssen danir rechnen, dass eventuell Torge als nächstes stirbt.


    @Sans
    Also Lynchbar erst wenn man genug Zeit lässt für ne Erklärung und wenn keine kommt oder ne schlechte dann halt gelyncht. So würde ich sagen @Scorchwood und @Styx halt als Ziele erstmal vorschlagen (auch wenn ich Scorch jetzt net so maf fand). Aber ich denke wir meinen das gleiche? Klingt halt so als würdest du heute beide lynchen wollen und die können ich mehr viel dran ändern.


    Also hab jetzt doch bisschen Zeit hier mal zu lesen aber hab ehrlich gesagt Angst, dass das einfach auf einen Stxy/Scorch Lynch ausläuft einfach, weil du das vorgeschlagen hast und wenn der gelynchte Dorf ist weiß ich nicht was ich von dir halten soll :/

  • hat sans geschickt gemacht-svhön fr Abend posten damit der sozial aktive mensch keine Gelegenheit zur Verteidigung hat.bin am nachmittag zuhause,dann dazu mehr
    An shizumi: bist du jetzt völlig dement? Ihr habt fast jeden meiner posts in der letzten runde gemeldet und mir fast nen ban aufgehetzt.dass ich jetzt ruhiger trete hat nichts mit grauen eminenzen im Hintergrund zu tun. Wtf.

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

    2 Mal editiert, zuletzt von Mark Forsterrier () aus folgendem Grund: Beleidigung entfernt

  • Ja wenn das nur nach den Prioritäten geht, dann müssen ein eventuell entführter Doc, Toxic Doc, (Z-)Vig, Tracker, (Z-)Watcher und Dreamer in der Nacht auch ihre Nachtaktion ausführen können dürfen, weil sie ja wieder frei sind zu dem Zeitpunkt, wenn sie in der Prio-Liste dran sind. Das ergibt einfach überhaupt keinen Sinn, wenn das so gehandhabt wird und ist wie gesagt extrem OP und mafsided (in einem selbst ohne das schon etwas mafsided Setup), weil es einfach kein Counterplay dagegen gibt. Das Dorf weiß ja nicht, wann ein Spieler freigelassen wird, und kann demnach die Spieler nicht besuchen. Das sind einfach gratis Kills ohne Risiko für die Maf, da sie weder in Doc, noch in den Watcher reinrasseln können...

  • An shizumi: bist du jetzt völlig dement? Ihr habt fast jeden meiner posts in der letzten runde gemeldet und mir fast nen ban aufgehetzt.dass ich jetzt ruhiger trete hat nichts mit grauen eminenzen im Hintergrund zu tun. Wtf.

    Ja bin ich.
    Ne, quatsch. Vergesslich bin ich leider schon, aber ich war keiner von den Leuten die dich gemeldet haben, wusste nicht mal dass du wirklich gemeldet wurdest. Dann entschuldige meine Worte und den Vorwurf

  • Entführte Spieler können nicht besucht werden, wenn aber ein Spieler zum Zeitpunkt des Besuchs frei ist, geht die Aktion durch. Da carina zuerst freigelassen wurde, dann getötet, war sie auch kein entführter Spieler.

    Wtf, man. Da isses ja fast schon Ratespiel, weil man dann auch noch raten muss, ob das Ziel jetzt freikommt oder nicht. Weiß ja nicht, wie das bei euch so ist, aber für mich ist es seit Ewigkeiten hier im Mafbereich so, dass die Entführten ersta "raus" sind, also nicht angetargeted werden können. Stimme da schon irgendwo Mauzi zu, diese neue Interpretationsweise klingt hart danach, dass du dich bereits informiert hast. Und mafsided ist das auch, und zwar enorm.


    Ansonsten kurze Anmerkung, dass Sans und Shizumi n Scorchwoodlynch vorbereiten. Teaming, vielleicht, kam mir so in den Sinn, weil Sans auch gestern von Marv ablenken wollte.

  • Stimme da schon irgendwo Mauzi zu, diese neue Interpretationsweise klingt hart danach, dass du dich bereits informiert hast. Und mafsided ist das auch, und zwar enorm.

    FoS shiprekt


    Wenn n Anfänger so denkt, okay. Aber dir sollte doch klar sein, dass wenn ein Spieler in einer Nacht freigelassen wird, um in der selben Nacht zu sterben, dass dieser dann während des Kills nicht als entführt gilt, wenn Aranestro einen vorher freilässt. Wenn man dann noch auf die Prios schaut, dann bestätigt sich die Theorie dann direkt. Ne andere Möglichkeit, Carina zu töten, gab es nicht. Kein Dorfbewohner, egal ob Vig oder Battalium, wird random in die Entführten schießen. Der Kill kommt von der Mafia, den Rest kann man sich durchs Nachdenken erschließen.