Alola!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lasse mich hier von meinem Gefühl und allen bisherigen Posts leiten. In erster Linie, weil mir jeder seiner Posts extrem scummy und in erster Linie die Situation verschwämmend und verschleppend vorkommt. Das ist für mich einfach Maf-Verhalten, die versuchen alles etwas aufzuhalten.


    Zudem war Steampunk Mew gefühlt jedes Mal online als ich auch on war, aber statt was zu sagen, hat er sich bedeckt gehalten, um wohl nicht aufzufallen.


    Lynche Steampunk Mew

  • Lynche Niemanden

    Von Scorchwood als Lynchziel bin ich noch nicht wirklich so überzeugt, die Anschuldigungen bezüglich Amfira gegen Aka sollten sich erledigt haben (und bei der Inaktivität, die man ihr durchaus ankreiden konnte, gibts bestimmt auch andere Kandidaten) und der Lynch gegen mich ist noch immer Schwachsinn


    Ist @Glurak12 eigentlich noch drin? Will jetzt nicht jeden Post nach ner Subnachricht durchsuchen

  • Im Namen der Spielleitung entschuldige ich mich für die Umstände, die die missverständliche Regel bereitet hat.
    Wir haben uns entschieden, die Entführungsregel nachträglich zu ändern. Diese ist nun so, wie die Formulierung im Startpost von den meisten verstanden wurde: Wenn jemand zu Beginn der Nacht entführt ist, kann diese Person keine Nachtaktion ausführen und nicht Ziel einer Nachtaktion sein, auch wenn die Person danach freigelassen wird. Das heißt, es ist ab jetzt nicht mehr möglich, Spieler bei der Freilassung zu töten. Das bedeutet dann allerdings auch, dass Spieler in der Nacht der Freilassung nicht mehr vom Gift geheilt werden können.
    Weiterhin schlagen Nachtaktionen, die in der Nacht der Entführung auf das Entführungsopfer oder vom Entführungsopfer eingesetzt wurden, fehl, sofern diese ihre Priorität nach der Entführung haben. Einzige Ausnahme ist der Watcher, der bei Beobachtung des Opfers den Entführer sieht, ebenso wie alle anderen, die vor der Entführung das Opfer besuchten.

  • Ich habe Akatsuki-Lynch bereits durchgestrichen, wobei es weiterhin sehr merkwürdig ist, dass es vorher keinen Vergifteten gab. Das hat meiner Einschätzung nach etwas damit zu tun, dass es entweder vergessen wurde oder die Person inaktiv war (Underground und Akatsuki waren die Eingesubbten)

    Ich denke mal, wenn Amfira inaktiv war, dann werden die anderen Mafiosi wohl die Vergiftung abgeschickt haben.

  • Fassen mich relativ kurz da mobil und nicht sicher früh genug daheim.
    Will gar nicht so sehr auf die Killmechanik eingehen, da das Sache der Schulleitung ist. So wie die Mechaniken im Startpost formuliert und wie sie Verwendung fanden, passt aber nicht ganz sauber zusammen. @Talos aber anzuschwärzen, dass er sich aufgrund der Ergebnisse die Ursachen herleitet, ist unsinnig. Solange es keine anderen Anhaltspunkte gibt bitte aus der heutigen Auswahl streichen.


    Punkt 2: Ich bin zwar noch nicht mit dem Fall Scorchwood durch, finde ihn aber keinesfalls so scummy wie er in manchem Beitrag dargestellt wurde. Seine letzten Beiträge driften zwar in etwas unschöner Töne ab, aber tbh wirkt das ohne es exakt zu analysieren.wie ein getretener Hund.


    Ansonsten als letzten Punkt: Würde auch davon ausgehen, dass Felicia nicht vergiftet wurde, da ein Kill ihrerseits sonst wenig Sinn hätte. Imo könnte dies dadurch erklärbar sein, dass die Mafia dies selbst faken wollte oder felicia später sogar scummy erscheinen lassen wollte, da sie NICHT vergiftet war und damit nach einer Rückkehr überleben würde. Vergessene Aktionen wie sie Veggiedealer annahm halte ich aber für ausgeschlossen.


    Bemühe mich später nochmal mitzureden.

  • Theoretisch kann die Mafia die Vergiftung auch ausgelassen haben, damit Amfira den NK begleiten kann, (Spielleitung, wie viele Leute müssen mit?) weil sie Gift bei Anonzahlen für zu random befunden haben oder so. Gibt nämlich 12 Mafiosi und 3 Nillas, in der Regel muss jedoch 1/3 der Mafiosi den Kill begleiten, was neben den drei Nillas noch eine PR bedeuten würde.
    N2 wurde ja Torge entführt, was dann auch ein Metaziel wäre, da macht dann ne Vergiftung vllt auch mehr Sinn

  • Echt du hast nicht gemerkt, dass das ein reaktionstest war? Darf ich dich noch mal genau fragen, was du dir in diesem Moment gedacht hast?

    mein gedanke war: ok, der versucht nen konterlynch. kümmere ich mich später drum, erstmal muss marv weg
    darum im hinterkopf behalten, wichtigeres hatte vorrang

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Mir gefällt @Steampunk Mew s Reaktion heute auch nicht wenn ich ehrlich bin und wär auch bei dem Lynch dabei, aber da hab ich etwas Gnade walten lassen, weil ich dachte er spielt immer etwas aggressiver.


    @Scorchwood gefällt mir auch nicht so ganz. Bis Sans ihn ins Licht gerückt hat, war er mir nicht aufgefallen. Aber auch seine Reaktion ist mir nicht geheuer und das Argument ich bin nicht so aktiv weil ich letztes mal gemeldet wurde is auch nicht überzeugend.


    Wenn ich @Talos dafür lynchen würde, dass er die NA der maf einfach so akzeptiert würde ich eher Sans lynchen. Weil Sans einfach noch krasser auf die Felicias tot nicht reagiert hat.


    @Sans hat mir am Anfang der Runde gefallen doch jetzt lässt er einfach zu stark nach in meinen Augen. Fällt mir deshalb auch schwer ihn zu lynchen.


    Puh scheer schwer. Ich werd bis 7 einen Lynchvote haben. Ab 8 komm ich nur noch kurz on.

  • Momentan haben wir Lynches auf Talos, niemanden, Scorchwood und Akatsuki, weil Aswad seine Lynches nicht durchstreicht und die neueren darum nicht gelten.


    Scheinen mir alles nicht wirklich gute Ziele zu sein.
    Talos wegen seiner Regelinterpretierung zu lychen macht für mich nicht wirklich Sinn, da es immer immer Leute gibt die Regeln richtig oder falsch interpretieren.
    Scorchwood und seine Spielweise ist mir noch bestens bekannt aus der letzten Grossrunde und verursacht viel Wirbel.
    Akatsuki weil er zu einem ungünstigem Zeitpunkt gesubbt wurde, zu lynchen ist auch nicht wirklich das Wahre. Da scheinbar die Mafia Aktionen für ihn bestimmen kann, auch wenn ich nicht ganz versteh wie. Aktionen laufen doch über die Rollenkonfi?
    PS: Ich wurde erst nach der Nacht gesubbt, kann also nicht der Gifttyp sein.


    Einen guten Vorschlag kann ich allerdings nicht liefern, dafür hab ich noch zu wenig gelesen. (Sry sind am grillen und ich sitz grad neben aussen).
    Allerdings finde ich die Überlegungen bezüglich Sans und mi-12(oder so) von #shiprekt noch gut. Hab sie allerdings noch nicht überprüfen können, da zu wenig gelesen.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Ich melde mich auch mal. Ich habe ein wenig quergelesen, um ein wenig weiterzukommen. Das hat im Endeffekt kaum was gebracht. xD


    @all Es gibt eine Sache, die mich bei @Herkules ein wenig stört bzw. aufgefallen ist: Schon am ersten Post konnte man mMn erkennen, dass er da relativ starker Spieler ist, da er viel Fachwissen oder ähnliches besitzt. Aber seine Posts sind spieltechnisch da ein wenig glatt (ich weiß, echt nicht, wie man das beschreiben soll. Ich habe einfach das Gefühl, dass er die Erfahrung, die er reichlich angesammelt hat, einfach abspielt, ohne wirklich aktiv ins aktuelle Spielgesehen einzugreifen. Natürlich ist das nicht schlecht und sicherlich hilfreich, aber es fällt halt auf. Ist das immer so bei ihm? Oder wie erkennt man sonst einen Towni bei ihm?
    Das gleiche kann man theoretisch auch Steampunk Mew ankreiden.


    @Talos und Glurak12/jetzt Akatsuki sind beide nicht Maf. Talos hätte es wissen müssen, dass Glurak ersetzt worden ist. Ich glaube nicht, dass Talos es nötig hatte, absichtlich so seinen Mitwolf zu schützen.


    Talos auf Grund der einen Sache als Maf zu haben, finde ich auch übertrieben. Aber einen Townread habe ich bei ihm nicht.
    Stattdessen aber bei @Veggiedealer


    Im ersten Moment fand ich @Scorchwood s Aufregen und Reaktionen auf seine zurückhaltende Art recht dorfig, aber er regt sich anscheinend öftermals auf xD


    @LalleVonLanzeloth finde ich dorfig


    Rest kommt irgendwann.

  • Da scheinbar die Mafia Aktionen für ihn bestimmen kann, auch wenn ich nicht ganz versteh wie. Aktionen laufen doch über die Rollenkonfi?

    In der Regel gibt es für alle Mafiosi eine gemeinsame Konvi, in der dann ein Spieler alle Nachtaktion gesammelt abgibt.


    (Bevor jemand fragt: Ich war schon oft genug Maf und Spielleiter, um das zu wissen)

  • Lasse mich hier von meinem Gefühl und allen bisherigen Posts leiten. In erster Linie, weil mir jeder seiner Posts extrem scummy und in erster Linie die Situation verschwämmend und verschleppend vorkommt. Das ist für mich einfach Maf-Verhalten, die versuchen alles etwas aufzuhalten.


    Zudem war Steampunk Mew gefühlt jedes Mal online als ich auch on war, aber statt was zu sagen, hat er sich bedeckt gehalten, um wohl nicht aufzufallen.


    Lynche Steampunk Mew

    Hab ich schonmal betont, dass ich solche Online-Stats-Dinger nicht wirklich mag? Das finde ich als Argument von daher ein bisschen dürftig. Es gibt genug Leute, die nicht all zu viel sagen und auch genug Gründe dafür.Deine Beiträge bringen uns ja auch nicht so viel weiter, lynche den, weil der gesubbt wurde, lynche den, weil der nicht immer etwas schreibt, wenn er hier ist. Das ist in meinen Augen recht scummy, auch wenn Opal etwas anderes sagt.