Alola!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tbh, ich bin mir nicht wirklich sicher, wen ich heute lynchen will. Dass ich den Verdacht auf Talos nicht teile, hab ich ja schon mal gesagt. Bei Sascha ist mir das gerade auch etwas zu wenig, sein Ton driftet nicht unselten in diese Richtung ab. Sans' Vorwürfe in Richtung Scorch sind ziemlich schwachsinnig.
    Bei mir-30 und Sans könnte man wohl tatsächlich etwas mehr aus einem Lynch rausziehen, allerdings bin ich - trotz Sans' Schüsse in meine Richtung und dem Verhalten eines angeschossenen Hundes - nicht zu 100% davon überzeugt, dass er Maf ist, möchte es aber auch nicht kategorisch ausschließen...


    Lynche Sans


    Das ist aber nicht final, würde den noch ändern, falls mir ein besseres ziel in den Sinn kommt.


    Lynche Niemanden

  • Ungerechtigkeit war da eher ein untergeordneter Faktor. Viel wichtiger war, dass der Kill nachweislich gegen die im Startpost aufgeführten Rollenregeln geht. Finde, dass man sich da durchaus mal beschweren kann.

    Sehe ich nicht so, da die Prioritäten imo eindeutig formuliert waren, aber wir drehen ums im Kreis.

    Würde? Ja oder nein? Will das gern fest notieren.

    Ja, FoS auf dich und Maunzi, auf letzteren stärker, weil er mit dem selben Bullshit immer noch weitermacht.

    Zu wissen wie die Mechaniken funktionieren ist extrem wichtig, das hat da nichts mit rumheulen zu tun. Die letzten Tage wurde ja ein bisschen diskutiert, dass man nicht alle vergifteten Leute retten kann, weil in einer Nacht alle 3 entführten + vergifteten Leute freigelassen werden und ein 4ter vergiftet wird und der Toxic Doc so nur 3 Nächte hat um 4 Leute zu heilen. Weil die Mechanik anders funktioniert, ginge das ja doch recht einfach, weil der T-Doc ja direkt auf einen der Entführten gehen könnte, wenn diese freigelassen werden. Oder hast du etwa kein Interesse daran, dass das Dorf die exakten Mechaniken kennt, weil du Maf bist?

    Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen "Was folgt aus dieser Regeländerung?" und "Mimimi, das ist viel zu unfair, kann doch nicht euer Ernst sein???". Ihr wart eher bei letzterem unterwegs - und damit meine ich ausschließlich, überdeutlich und absolut nervig. Die relevanten Gedanken zur Funktionalität kamen zwar, aber nicht von euch.

    Zudem war Steampunk Mew gefühlt jedes Mal online als ich auch on war, aber statt was zu sagen, hat er sich bedeckt gehalten, um wohl nicht aufzufallen.

    Nur weil das Forum mich als online anzeigt, heißt das nicht, dass ich auch am PC bin. Habe den PC öfter mal laufen, während ich etwas anderes mache, weil ich zu faul bin, ihn jedes Mal hoch- und runterzufahren. Davon mal abgesehen ist die Erwähnung von letzterem im Thema natürlich sehr intelligent :rolleyes:

    Mir gefällt @Steampunk Mew s Reaktion heute auch nicht wenn ich ehrlich bin und wär auch bei dem Lynch dabei, aber da hab ich etwas Gnade walten lassen, weil ich dachte er spielt immer etwas aggressiver.

    Welche Reaktion? Die darauf, dass Leute dumm sind? Ja, Dummheit pisst mich an. Wenn du etwas anderes meinst: Kein Plan. Meine Spielweise basiert zu einem Großteil auf Reaktion, wenn gefühlt nichts passiert, kommt weniger von mir, wenn etwas kommt, gehe ich darauf ein und wenn mir jemand auf den Sack geht, klatsch ich ihm verbal ein paar Sätze um die Ohren.

    @Sans hat mir am Anfang der Runde gefallen doch jetzt lässt er einfach zu stark nach in meinen Augen. Fällt mir deshalb auch schwer ihn zu lynchen.

    lol beste Begründung

    PS: Ich wurde erst nach der Nacht gesubbt, kann also nicht der Gifttyp sein.

    lol²

    sondern eher weil es nicht gerade sehr townie ist, wenn man berechtigte Fragen zu wichtigen Mechaniken als "rumheulen" abstempelt.

    siehe oben


    Ansonsten lege ich meinen Lynch für heute fest und wehe irgendjemand kommt mir jetzt mit einem OMGUS, wenn überhaupt, war das eher andersherum.


    Lynche Maunzi

  • Hab meinen älteren Vote mal durchgestrichen, für den Notfall. Die Mafia wird ganz sicher kein Blitzlynch durchbekommen und Sascha ist für mich kein Ziel da er als einziger hier mitdenkt.


    NL dann um einen Blitzlynch abzuwänden? Gefällt mir nicht aber haben ja keine andere Wahl

  • Andere bessere Lynchziele als Scorch wären mMn @Talos und inzwischen auch @Sans.

    Talos weil...? Wegen deiner "Begründung" dass Talos mehr wüsste als wir? Das finde ich immer noch Schwachsinn. Ich finde Talos wegen deinem "Grund" überhaupt nicht verdächtig, er hat nur, wie schon erwähnt wurde, aufgefasst, wie er das mit Entführung/Freilassung/Kill funktioniert. Er wollte doch nur helfen, ist das etwa schlecht?

    Keinen lynchen will ich heute nur ungern. Am liebsten ja Sans, aber das wird wohl heute nichts. Steampunk Mew ist aber ein gutes alternatives Ziel. Nicht wegen dem "oh er ist online"-shit, sondern eher weil es nicht gerade sehr townie ist, wenn man berechtigte Fragen zu wichtigen Mechaniken als "rumheulen" abstempelt.

    Was? Erst beschuldigst du Talos und Sans und dann lyncht du doch Steamy, weil nach deiner Meinung ein Sans-Lynch nicht durchkommen würde?
    Und Steamy deswegen zu lynchen finde ich bisschen... muss ich dazu was sagen?
    Ich stimme Steamy sogar zu, dass die Diskussion zu weit ging, was auch Talos betrifft, da Talos in meinen Augen dadurch nicht scummy ist.
    Du dagegen redest ziemlich durcheinander und wirr und kommst dann sogar mit einem Lynch, den du erst gar nicht in Betracht gezogen hast. Nur weil er dich "kritisiert" hat, wegen dem "rumgeheule" willst du ihn jetzt lynchen?
    Eigentlich bin ich mir unsicher, was ein Lynch betrifft. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass man erst auf Talos pushen wollte und jetzt auf einmal ist es Sans...
    Das kommt mir ein bisschen komisch vor und mMn ist Sans nicht scummy, ich habe schon oft genug mit ihm in einer Runde gespielt, er denkt halt immer weit "voraus" was auch meiner Ansicht nach nichts schlechtes ist.
    Und da Maunzi so viel wirres und unlogisches Zeug redet und ich das Gefühl habe, er pusht nur, wird er mein Lynchziel heute. Alles andere ist mir derzeit zu unsicher.


    Und sorry dass ich mich jetzt erst melde, haben draußen gegrillt und habe für mündliche Prüfung gelernt :<


    Lynche Maunzi

  • Hab grade ein bisschen Maunzi rereadet. Am Handy sind Zitate eher bescheiden, deswegen meine Meinung ohne Zitate:
    Er hat so ne richtige Mitläufermeinung. Liked verdammt viele Posts, beschuldigt wild um sich, bringt mMn keine guten Argumente und wie gesagt, läuft ziemlich oft Meinungen hinterher, ohne neues einzubringen. Deswegen würde ich heute zwischen Maunzi und Sans lynchen, da sich NL nicht besonders gut anhört. Oder sollen wir NL?

  • Ganz ehrlich, das was hier gerade abläuft geht nie und nimmer gut. Bei so nem Chaos dürfte es der Mafia ein leichtes sein, den Lynch zu ihren Gunsten durchzudrücken, daher würde ich jetzt erstmal alle dazu auffordern zu NLn und anschließend in aller Ruhe das jetzt massenhaft vorhandene Readingmaterial auszuwerten.


    Lynche Niemanden


  • Sorry Leute, ich bin grade eben erst heim gekommen und werde auch nicht allzu lange hier bleiben können, weshalb es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich bis zur Deadline alles nachlesen kann und vermutlich auch nicht voten können werde (außer es findet sich ein eindeutiges Ziel). Tut mir echt leid, ich gebe mein Bestes dass es einmalig bleibt :S

    Bin etwa an dieser Stelle gerade, springe danach zur letzten Seite, um zu schauen, was aktuell gerade abgeht und lese Seite 15 (In meiner Sortierung) spärer nach. Sollte mir etwas auffallen, werde ich das also ggfs erst zur Nacht hin äußern können.

  • @Sans da mein größter Punkt, das Busfahrer-Argument, immer noch besteht. Außerdem mag ich dein Play diese Runde (vor allem am Anfang der Runde) überhaupt nicht.


    Zum Thema Chaos muss ich @Brisingr zustimmen. Der Thread brennt ( ;) )ein bisschen, habe auch überhaupt keinen Überblick mehr. Deswegen (Sans und Maunzi, ihr seid aus der Nummer noch nicht raus!)


    Lynche Niemanden

  • Schon einmal vorab: Morgen werde ich vermutlich GAR NICHT da sein, da bei uns morgen ein Feiertag ist und wir morgen schom früh zu meinen Großeltern gehen und den ganzen Tag dort bleiben. Heute musste ich auf 'ne spontane Shopping-Tour ... :(


    Aber jetzt zum wichtigen: eine halbe Stunde vor Tagesende gibt es nicht einmal 10 richtige Lynches und die gehen auch noch in verschiedene Richtungen. Habe jetzt nachgelesen und die Hälfte war ja nur die "Entführungs-Kill-Disskussion", die nach ein paar Posts wirklich nur noch uninteressant war. Und gerade sind die Argumente für jeden der Lynches imo nicht wirklich gut genug um damit einen Lynch zu rechtfertigen. Will nur ungern NLen, aber bei der jetzigen Situation wäre es wohl besser die Nacht und nächsten Tag noch zu nutzen, um ein gutes Lynchziel zu finden.


    Lynche niemanden

    (Wie ich immer 1000 mal überpostet werde, wtf)