Alola!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Lore ist von andre, der jedoch gerade abwesend ist.


    Niemand wurde gelyncht, schade! Aber um auf die relevanten Dinge zurückzukommen, heute gibt es wieder eine neue Folge von "Alkohol mit Andre"!

    Kennt ihr schon den walisischen Freibeuter Henry Morgan? Nein? Dann wird es Zeit. Sir Henry Morgan, welcher um 1635 vermutlich in Wales geboren wurde und 1688 in Port Royal starb, war einer der erfolgreichsten und wohlhabenstenden Freibeuter des 17. Jahrhunderts. Seine Anfänge als Freibeuter hatte er im Jahre 1665 und durch seine clevere Wirtschaft war er bereits in der Lage, sehr bald Kaperunternehmungen in eigener Regie durchzuführen. Im Jahre 1968 überfielen rund 500 Freibeuter unter Morgans Anweisungen die zu Spanien gehörende Stadt Portobelo auf der Karibikseite des Isthmus von Panama. In Portobelo erbeuteten die Freibeuter Gold, Silber, Perlen, Edelsteine, Edelhölzer, Indigo, Kakao sowie die persönlichen Güter der Bewohnener; die größten Einnahmen machten aber die Lösegelder aus, welche Morgan vom spanischen Regime in Panama erhielt, da er drohte, Portobelo im Falle einer Nichtbezahlung niederzubrennen. Am 28. Januar 1671 gelang Morgan Henry Morgan sein größter Coup, die Eroberung Panamas, für welche 1800 Mann auf 36 Schiffen benötigt wurden.
    Morgan, den seine Raubzüge zu einem reichen Mann gemacht hatten, wurde nach seiner Rückkehr nach Jamaika verhaftet und nach England geschafft, weil der englische König inzwischen einen Friedensvertrag mit Spanien geschlossen und Morgan quasi mitten im Frieden eine der größten Städte Spanisch-Amerikas überfallen und ausgeraubt hatte. Da sich Freunde für ihn einsetzten, wurde Morgan aber schon 1674 wieder begnadigt, in den Adelsstand erhoben und sogar zum Vizegouverneur von Jamaika ernannt. Henry Morgan, der zeit seines Lebens ein starker Trinker gewesen war, verfiel diesem Laster gegen Ende seines Lebens immer mehr. In den wenigen klaren Momenten soll er Gott um Vergebung für seine Greueltaten gebeten haben. Er gab den Teil seiner Beute, welchen er aus den Kirchen in Panama und Maracaibo geraubt hatte, der Kirche in Port Royal zurück. Morgan starb am 25. August 1688 in Port Royal gegen 11:00 Uhr morgens. Die Todesursache ist unklar. Möglich scheint Tuberkulose, Syphilis oder Leberversagen infolge seines übermäßigen Alkoholkonsums.

    Das war die Geschichte von Captain Morgan, Kinder. Um seinen übermäßigen Alkoholkonsum zu würdigen, gibt es heute dieses großartige Getränk, was nach einem der bekanntesten Freibeuter des 17. Jahrhunderts benannt wurde.

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ZFEKUZL.jpg]

    Captain Morgan ist eine Rummarke, welche vom englischen Unternehmen Diageo hergestellt wird und dessen stärkste Abnehmer die vereinigten Staaten von Amerika, Großbritannien, Deutschland, Kanada und Südafrika sind. Hauptsächlich wird Captain Morgan als „Spirituose auf Rum basierend“ verkauft, was daran liegt, dass der Alkoholgehalt unter 37,5 % liegt, Aromen zugesetzt werden und somit z. B. der Captain Morgan Spiced Gold kein echter Rum ist, sondern vielmehr als Szenegetränk anzusehen ist. Die Herstellung von Captain Morgan begann im zweiten Weltkrieg, genauer gesagt im Jahre 1944. Im Jahre 2004 gehörte Captain Morgan mit 54 Millionen Liter zu den meistverkauftesten Rumsorten der Welt. Im Jahr 2010 wurde Captain Morgan auch in Deutschland massiv im Fernsehen mit dem Slogan „Got a little Captain in you?“ beworben.
    Captain Morgan lässt sich entweder pur genießen oder mit Cola gemischt. Alles andere ist scheiße, lasst die Finger von anderen Mischgetränken.

  • Auf wen soll ich meinen Battalium Z einsetzten? 23

    1. #shiprekt (1) 4%
    2. Scorchwood (1) 4%
    3. Maunzi (2) 9%
    4. Styx (1) 4%
    5. Ich bin tot, will aber rumtrollen (4) 17%
    6. Ich spiele nicht mit, will aber rumtrollen (5) 22%
    7. Lena was here (9) 39%

    Ich lass mal die Mehrheit entscheiden. Könnte ggf. als confirm dienen.

  • lynchvotes(jeweils erste wahl)
    Aswad-Akatsuki
    Talos-Niemanden
    Maunzi-Steampunk
    Scorch-Sans
    Styx-Sans

    Steampunk-Maunzi
    Shizumi-Maunzi

    Brisingr-Niemanden
    Shiprekt-Sans
    Aka-Niemanden
    Sans-Scorch
    relinked-Niemanden
    Silence-Niemanden
    Bailon-Niemand
    Ciara-Niemand
    Lalle-Niemand
    Neo7-Niemand
    mimimi-Niemand


    rereaded wird in der nachtphase. mir selbst blieb vom heutigen tag sans´push im gedächnis. er hatte danach komplett bailongs konterlynch verwaltet und verteidigt. bailong selbst hielt sich bis zum lynch zurück

  • @Sans, hast nicht du erst heute allen mitgeteilt, wie sinnvoll es ist, öffentlich zu claimen, dass man einen Kristall einsetzen will? Finde es da ziemlich irrelevant, ob es sich nun um einen Battalium, einen Voltium oder sonst einen Z-Kristall handelt.
    Am besten wie du noch eine Umfrage, damit die Maf das genaue Ziel weiß und dementsprechend unterschiedlich reagieren kann, je nachdem ob es auf einen Maf (klauen, wenn Noctium vorhanden) oder einen Inno (braucht schon mal nicht mehr als NK-Ziel genommen zu werden) geht.

  • Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen "Was folgt aus dieser Regeländerung?" und "Mimimi, das ist viel zu unfair, kann doch nicht euer Ernst sein???". Ihr wart eher bei letzterem unterwegs - und damit meine ich ausschließlich, überdeutlich und absolut nervig. Die relevanten Gedanken zur Funktionalität kamen zwar, aber nicht von euch.

    Nicht meine Schuld, dass man erst alles ne Millionen mal wiederholen muss, damit die Spielleitung sich mal meldet? Ich habe direkt zu Beginn der Tagesphase die gesamte Spielleitung markiert. Es hat bis mittags und mehrere weitere Nachfragen gebraucht, bis die erste Antwort kam. Dann nochmal hats den halben Tag und noch mehr Nachfragen gedauert, bis die endgültige Entscheidung zur Mechanik bekannt gegeben wurde. Wenn ich das nicht so "überdeutlich und absolut nervig" gepusht hätte, wüssten wir wahrscheinlich immer noch nicht mehr darüber. Aber kann ja verstehen, dass es dich nervt, dass das Dorf auch volle Informationen zur Mechanik bekommt. Als Maf profitiert man ja nur davon, wenn Verwirrung und Unklarheit im Dorf herrscht. :rolleyes:



    Was? Erst beschuldigst du Talos und Sans und dann lyncht du doch Steamy, weil nach deiner Meinung ein Sans-Lynch nicht durchkommen würde?

    Ja die beiden sind halt meine Hauptverdächtigen? Bzw Sans ist das und Talos teamed so obv mit ihm, dass er für mich inzwischen einfach dazu gehört. Darf ich nun keine anderen Leute lynchen, weil ich keine andere Person in der Zeile in dem Beitrag erwähnt habe? Muss ich meinen Vote auf wen verschwenden, den bis dahin kein anderer so wirklich lynchen wollte? Das wollte ich eben nicht, und weil ich eben auch nicht niemanden lynchen wollte, habe ich eben Steampunk gelyncht. Wie gesagt ist er ein gutes Ersatzziel, da es eben imo so aussieht, als wolle er nicht, dass das Dorf wichtige Informationen zur Mechanik bekommt.
    Inwiefern rede ich durcheinander und wirr? Benutze ich dir zu viele Nebensätze? So schreib ich nunmal. Kann aber gerne mal in weiteren Beiträgen versuchen, weniger davon zu benutzen.



    bringt mMn keine guten Argumente und wie gesagt, läuft ziemlich oft Meinungen hinterher, ohne neues einzubringen

    Hast wohl meinen Beitrag zum Marvlynch immer noch nicht durchgelesen? Kann mich nämlich nicht daran erinnern, dass jemandem vor mir schon der Slip von Marv aufgefallen ist, mit dem ich meinen Lynchvote begründet habe. Und ansonsten siehe oben, ohne mein gepushe wüssten wir wahrscheinlich immer noch nichts genaues zur Mechanik. So viel zum Thema "keine guten argumente" und "nichts neues einbringen".



    beschuldigt wild um sich

    lol


    Hast du es auf mich abgesehen oder wieso pushst du das ganze Spiel schon so extrem gegen mich?

  • Weiß nicht wieso @Sans jetzt so dermaßen salty ist und weiß auch noch nicht wie ich das interpretieren soll, finde es aber unterm Strich ein wenig scummy und denke eher, dass er Maf ist, der unbedingt nen ML durchkriegen will, bin mir aber nicht sicher. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass @#shiprekt Town ist, der bereits am tag des Pikachamp Lynchs klar gemacht hat, dass man Marv lynchen muss, wenn Pikachamp Town ist. Ich halte seinen Verdacht gegenüber @Talos zwar im Moment für überzogen, aber denke nicht, dass er diesen aus übler Absicht hegt. Finde aber seine Anmerkung gegenüber @mir-21 komplett gerechtfertigt und diese Inkonsistenz in dessen Geschichte macht @mir-21 zu dem Spieler, den ich derzeit am liebsten lynchen würde.

  • Sorry für meine Abwesenheit, war grillen und bei dem Wetter den ganzen Tag unterwegs, wird auch morgen der Fall sein, aber das dürfte verschmerzt werden können, ist immerhin grade Nacht.
    Lese gleich den heutigen Tag noch nach, da ich zwar zwischendurch mal gelesen habe, aber oft auch nur halb, weil halt unterwegs.


    Gelyncht habe ich übrigens grade extra nicht, ich war zwar gegen 20.30 Uhr glaube kurz im Thema unterwegs, das waren aber alleine mal eben 4 neue Seiten gewesen und da mein mobiles Netz nicht das Schnellste war und alleine auf den vier Seiten schon verschiedene Lynchvotes standen. Ich hätte wenn nur dumm hinterher gesheept heute (da nicht da) oder wie geschehen, keinen Lynch abgegeben.
    Dementsprechend gleich erstmal nachlesen, aber erstmal duschen und Co.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch