Alola!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Maunzi und @Scorchwood nahmen das Risiko in kauf, den Vig zu lynchen. Beide haben unkommentiert gelyncht.


    Ich weiß ja nicht ob du es absichtlich ignorierst oder einfach nicht mitliest, aber vor ein paar Stunden erst habe ich hier breitgetreten, wieso ich dich sowieso schon für Maf halte. Und dann kündigst du noch den Kill auf shiprekt an, der zufällig der einzige der Nacht ist und unseren Watcher erwischt hat. Ja stimmt, mein Lynchvote an sich war nicht weiter kommentiert, aber er brauchte auch nicht weiter kommentiert werden, weil zuvor schon alles dazu gesagt wurde und du quasi Maf geclaimt hast. Der Vig-Claim war sehr offensichtlich Fake, dementsprechend gabs auch kein Risiko, den Vig zu lynchen und dein "Reaktionstest" ist damit auch ziemlich invalid.


  • Den restlichen Teil will ich mal nicht veröffentlichen, da wir weitere, kritische Informationen austauschen. Abgesehen davon gab es halt die absprache mit dem Vig Claim etc..


    Ist jetzt eh egal, da das Dorf jetzt anscheinend auf mich fixiert ist und somit blockiert ist. Hauptsache, Shizumi trägt keine Schuld, und sie sehe ich inzwischen als 100% Town an.
    Hier der Plan, ihr lyncht mich, dafür lyncht ihr die Tage darauf Maunzi, Scorchwood, Styx und ggf. Lalle, ok? Denn ich claime PrimareneVirgin, und somit hat sich die Mafia den falschen zum pushen ausgesucht.


    Lynche Sans


    Readingliste folgt noch.
    Trotzdem sollte derTag nicht verloren gehen nur weil der Lynch feststeht, am besten wir diskutieren weiterhin unsere zukünftigen Ziele.

  • nachdem die so fahrlässig shiprekt gekillt haben(begründung "der kann sich besser verteidigen,lol") glaub ich da erstmal nichts mehr. wenn der lynch durch ist, sehen wir weiter. wenn er nun wirklich virgin sein sollte, verlieren wir zumindest nichts über nacht

  • @[SPG] Chelys hat anfangs gegen mich argumentiert, verständlich. Nach meinen Vig-Claim war er jedoch aufeinmal ruhig. Bitte auf Rückmeldung.

    Tja. Ich wollte eigentlich nur abwarten, da ich mir echt nicht sicher war ob ich dir das glauben will oder nicht (eher nicht) und dann nicht sicher war, ob ich nicht schauen will was die Maf mit dir macht. Deshalb die Ruhe aus meiner Richtung.


    Ob wir die Liste wirklich runterlynchen sei mal dahingestellt, auch du kannst Fehler machen. Aber gut, ein Virginlynch ist jetzt nichts wogegen ich mich wehren würde. Immerhin bist du damit confirmed als towny.

  • Hä? Nen Kill ankündigen an Scorchwood, den du ja jetzt für maf hältst, hätte auch bei dir als Kill enden können.


    Außerdem wieso glaubst du es gibt keinen Maf NK, hast dich noch nicht präzise dazu geäußert.

    Wahrscheinlich hat die Mafia ebenfalls shiprekt getötet um mich doof dastehen zu lassen und damit die anderen,die ich verdächtige, Towncreds bekommen

  • dass ich mein Battlaium-Z auf #shiprekt einsetze. Ich habe einen Townread auf Sans und die Situation gestern kam mir halt echt so, als hätte shiprekt und co. gegen Talos und Sans gepusht.

    Worauf begründet sich denn der Read? Imo sieht das relativ blauäugig aus und euer erster Kontakt scheint ja auch vor den Log gewesen zu sein. Die Sache jemanden einfach so zu vertrauen und dann für diese Person zu töten hatten wir aber auch schonmal und imo wäre ein Battlium so das letzte was ich irgendwem claimen würde. Desweiteren interessiert mich jetzt noch brennend deine Meinung zu Talos, welcher in der von dir genannten Konstellation imo der wahrscheinlichste Maf sein dürfte. Siehe dazu auch nochmal hier:


    Gibt nämlich 12 Mafiosi und 3 Nillas, in der Regel muss jedoch 1/3 der Mafiosi den Kill begleiten, was neben den drei Nillas noch eine PR bedeuten würde.

    Grund hierfür ist die Aussage von heute Nachmittag, dass ein Drittel der Mafia zum Kill müsste. Da ich sicher weiß wie das Standardregelwerk aussieht, habe ich im Hinblick auf einen möglichen Slip nochmal bei der Spielleitung nachgefragt.

    Wie dort gesagt (wenn man den Link folgt) handelt es sich meiner Meinung nach um einen fahrlässigen Slip.


    Und tbh wenn Sans nun Virgin ist, dann ist ein Lynch zwar verkraftbar, aber es bleibt ein ML (rechnerisch ist es ein NL). Mir wäre es aber lieber direkt ein paar Mafs zu erwischen, weshalb ich aktuell lieber Talos lynchen würde, wenn das schon so ne sichere Kiste ist.


    Btw jeder postet seine Top 3 Scumreads sonst FoS

    Mein Topkandidat steht hier. Beim Rest kann ich erst nach der Arbeit schauen und will hier nicht übereilt und ohne Argumentation nur Namen nennen.

  • Nsch gefühlten vier Stunden endlich mal durch mit Lesen. Sehe ich das richtig das @#shiprekt (schaff dir endlich nen vernünftigen Namen an, dich suche ich jedes Mal -.-) gestern am meisten gegen @Sans gepusht hat und dieser in der Nacht gestorben ist?
    Wer sagt uns eigentlich dass dies der Mafia Kill war und die nicht in den Doc oder Metallium Z gelaufen sind und der Tod doch ein Battelium oder Vig Schuss war? Keiner.


    Wir wissen von der Nacht nur, es wurde wer entführt und da hier seit Tag 1 erst einer Gift öffentlich geclaimt hat, anscheinend auch wieder vergiftet (oder Amfira sucht Kristalle oder ist beim Kill dabei). Aber das wäre für die Mafia eher hinderlich.
    Damit wäre ein möglicher Virgin Lynch heute, das Todesurteil für mindestens einen der Entführten, falls die wirklich alle vergiftet sind! Außer es gibt genug mit Sylphium Z Kristallen die Fini unterstützen.
    Was mich übrigens schon seit dem öffentlichen Gift Claim wundert, warum wurde die Person nicht entführt? Warum darf sie Gift claimen, als bis jetzt einzige Person.
    Ich vermute also dass die Mafia durchaus über Aerium Z verfügt, da sie effektiv so Fini watchen können, die/der grade nur ein Ziel hat, weil der Rest entführt ist, falls die vergiftet sind.
    Das mal dazu.


    Gestern hätte ich vermutlich @Sans mitgelyncht, deine Spielweise gestern war, sorry, einfach nur bescheuert. Du claimst einfach mal nen Battleium und drohst damit @#shiprekt zu töten, der tatsächlich stirbt, als möglicher Nachtkill der Mafia. Natürlich legt dir das wer als Softclaim aus, es schreit förmlich danach. Dass du dann nen @Styx Lynch vorschlägt wenn eigentlich safe @Marv gelyncht werden sollte, was genug Leute noch beim Pikachamp Lynch geschrieben haben und du da noch Shiprekt zugestimmt hast. Aber dann ruderst du so sehr zurück? Ja ich weiß, der Random Framer, aber es stellte sich Marv nunmal als Maf heraus, dann war das eher kein Random Framer. Auch das ist wenig pro Town und verwirrt nur, anstatt uns zu helfen.
    Dass du dann einfach mal @Shizumi claimst, die nach solchen Plays dir auch noch zustimmt... Gut ihre Sache, aber auch nicht grade gut. Du schreist förmlich nach Maf. Sehr offensichtlichen Maf. Ich kaufe dir auch deinen Virgin Claim nicht ab.


    Was ich dir aber abkaufe, dass @Maunzi und @Scorchwood sehr schnell wurden dich zu lynchen und zu pushen. Nach deinem gestrigen Play vollkommen ok, ich wäre gestern mitgezogen. Nach dem Relesen bestehen die oben genannten Punkte zwar noch immer, aber du bist, ähnlich wie Pikachamp, zu offensichtlich. Ich habe dich letzte Großrunde als Mafiosi erlebt und das war ein komplett anderes Spiel, da warst du offensichtlicher Maf und hast eindeutig bessere Spielweisen hingelegt als jetzt. Das jetzt sieht eher verzweifelt aus, ich stimme demjenigen gestern zu der meinte du spielst grade emotional (war das @Scorchwood?).
    Wir sind mit Pikschamp auf die Nase gefallen, der ebenfalls offensichtlicher Maf war, da möchte ich dich ungern lynchen, vor allem wenn du dich wirklich als Virgin herausstellen solltest, dann brauchen wir dich später als Opfer um die Vergifteten zu heilen.


    Maunzi und auch Scorchwood sind ziemlich schnell auf Shiprekts Aussagen angesprungen und haben Sans gelyncht und auch schön weiter angestachelt (ihr wart alle vier nicht grade freundlich zueinander). Von Mauzi kommt bis jetzt nicht viel Produktives, wobei ich das auch @mir-21 vorwerfe, bzw seinem Sub, wofür dieser jedoch nichts kann, wäre aber auch noch eine gute Alternative, vor allem weil er sich aus allen Lynchvotes raushält und somit Gefahr läuft, dass die Mafia den Lynch drehen könnte, Stand ist derzeit wie?
    Vermutlich würde ich gerne heute auch eher von fen Dreien (Sorry an den Sub) lynchen, als Sans.


    @Talos will ich mir gleich noch mal genauer angucken, dass er das mit der Anzahl Mafiosi weiß die mit zum Kill müssen ist schon ungewöhnlich, vor allem wenn es nicht das Standard Regelwerk ist, was hier zum Einsatz kommt (Aussage Herk, der das als Mafia Mod wohl wissen sollte), wobei Talos auch mal im Komitee war (oder noch ist, sorry Handy da kann ich es beim Beitrag schreiben nicht kontrollieren) und es demnach wissen sollte.


    Die Aktion mit @Akatsuki gestern fand ich etwas eigentümlich. Sie wurde reingesubbt und als Lynchbegründung folgt, dass erst mit ihr als Sub das erste Mal Gift geclaimt wurde? Da weiß ich aus einer früheren Runde, für inaktive Mitglieder darf man die Nachtaktionen mit bestimmen, wurscht ob der da ist oder nicht, siehe Großrunde All Stars oder wie sie hieß, da hatten wir nen komplett inaktiven Maf, den wir haben zwangssubben lassen, weil im Topic gar nix kam und da bestand Aktivitätszwang im Topic, ich meine der starb auch weil er nix gepostet hat an diesem Zwang?


    Zu letzt wurde noch @Steampunk Mew ins Rennen geworfen beim Lynchen, was mich etwas überrascht hat, da er mir vorher nicht aufgefallen ist. Aber ich hab auch erst bemerkt das Katoptris mit spielt als Sans ihn zum Lynchen vorschlug. Steami ist aber wenigstens im Thema und wenn ich mir seine Beiträge anschaue auch eher Town. Da war glaube eins der Hauptgründe dass er keine Lust hatte über die Spielmechanik zu diskutieren? Auch eher mager für eine Anklage, aber auch hier gehe ich nachher noch mal nachlesen.


    Hab ich jetzt alle von gestern, außer niemand? Dann bin ich erstmal zur Arbeit, mitlesen ja, eventuelles Antworten und ansonsten erst gegen 19.30 Uhr zurück.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Finde es blöd, aber allgemein kann ich sagen, dass ich alle richtig aktiven hier kaum wirklich towny finde.
    Wenn ich mir den Startpost ansehe, sind kaum Leute richtig aktiv, vor allem springen mir aber @Letarking-Fan, @V0rdox und @Zorua~, bei denen ich nicht mal gewusst hätte, dass sie teilnehmen (ausser Letarking-Fan, aber das nur wegen diesem Vorfall mit Marv). Keine bis leichte Maftendenz bei diesem Spielern (gesubbte Spieler werden erst mal verschont, weil das nachlesen mühsam ist).
    Die oben genannten sehr aktiven und auch im Fokus stehenden sind @LalleVonLanzeloth, @Maunzi, @Sans, @Scorchwood, @Veggiedealer und evtl. noch im Fokus @Steampunk Mew und @Talos. Die meisten würden von mir eine (leichte) Maftendenz kriegen, würde aber Lalle, Sans, Veggie, Mew und Talos eventuell auch noch eine neutrale geben, ersterem, weil er auf mich leicht unbeholfen wirkt, Sans, Mew und Talos, weil gegen sie imo ein wenig viel gepusht wurde, obwohl kaum Grund dazu war. Gut, einige Aktionen von Sans fand ich etwas komisch, aber trotzdem finde ich ihn bisher recht glaubwürdig, vor allem wegen unseren privaten Gesprächen. Veggiedealer hatte ich auch ein Argument, ist mir aber entfallen, hab aber auch insgesamt ein gutes Gefühl bei ihm. Maunzi und Scorch allerdings habe ich nur pushend im Gedächtnis behalten, wobei Maunzi die SL zu einer Antwort zu der Mechanik gezwungen hat, was ich ihm auch gut anrechne (hätte man tbh aber auch etwas nette machen können).
    Deshalb wäre mein Lynchziel wohl Scorchwood. Gegen einen Sanslynch hätte ich an sich auch nichts, da er Aufschluss geben würde, aber andererseits würde ich die Virgin lieber noch etwas aufsparen.

  • @Herkules, dann kann ich schonmal sagen, dass ich ebenfalls davon ausging, dass ein drittel der Mafs beim NK mitgehen müssen. Bin ich jetzt automatisch Maf? Sieht ihr nach meinen Lynch. Daher kann ich es leider nicht zulassen, dass @Talos gelyncht wird, der für mich eher Town ist, da eh heftig und grundlos von @Maunzi gepusht wurde. Was wäre dsnn dein Topziel wenn man von mir und @Talos absieht? Findest du u.a @Maunzi denn nicht scummy?
    @Garados Aggressive Spielweise =/= schlechte Spielweise. Ich folge lediglich meiner Meinung. Als Virgin lohnt es sich halt vorallem, so aggressiv zu spielen. Ich lass mich (vorsllem wenn es impact auf das Spiel hat) nicht emotional leiten, denn dass kommt schon noch in der Nachbesprechung, keine Sorge. Ich fand eher @#shiprekts Spielweise mega random und komisch und ich war es zwar nicht wirklich, der ihn getötet hat, aber ich hätte es auch gemacht und würde es immer wieder tun in diesem Fall. Ich stehe hier zu meiner Meinung und bereue nix. Mal abgesehen davon hab ich den Kill angekündigt um mehr oder weniger zu zeigen, dass, mit 2 Kills, ein Battalium aktiv war. Mafia hatte dabei aber leider Glück.
    @LalleVonLanzeloth wieso @Shizumi, wieso @Steampunk Mew? Auch wenn du letzteres vlt schon erklärt hast, bitte zusammenfassen, sonst FoS. Du hast halt nur meine Townreads im Visier, was nicht gerade als Town sprechen würde.
    Nach meinen Tod, wieso würdest du @Maunzi und @Scorch scummy finden? Sie sind es jetzt schon, undzwar mehr als genug, also nur ne Frage.

  • @Scorchwood


    Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber gestern, war mir das ein wenig zu turbulent hier xD


    Ich wollte ursprünglich jemanden aus Mimimi oder Maunzi lynchen, weil die mir an einigen Stellen scummy in Erinnerung geblieben waren. Da das nichts gebracht hatte, hätte ich zum Nl tendiert, was auch nichts gebraucht hätte. Oder ich hätte bei Steampunk New mitgemacht, weil ja erzähle ich vllt. mal. Keine Ahnung wie ich genau gehandelt hätte. Das waren zumindest meine Gedanken.


    Ich frage mich ja auch gerade, wie sinnvoll es ist, den Virgin jetzt schon zu gebrauchen.


    Ansonsten gefällt mir @Garados

  • @Sans


    Also ehrlich gesagt ich weiß gar nicht was ich im Moment glauben soll. Hatte bis zu deinem Virgin claim gedacht, zu Wissen was hier läuft, aber jetzt wurde wieder alles umgeworfen. Es ist alles so dubios, dass ich mich gar nicht wage wieder was zu denken.


    Wen ich wie für scum halte, hängt ganz davon ab wer als Dorf oder maf rauskommt.

  • Ok Leute, ein paar wenige Spieler haben mir bereits geclaimt, daher hab ich jetzt u.a Kontakt zum Tracker. Leider hat dieser noch keinen Report, der jemanden als Maf entlarvt, also kann ich diese leider nicht outen.
    Der Tracker ist für mich aufgrund seiner Reports zu 99.9999% sicher, daher möchte ich nicht, dass dieser Kontakt verloren geht. Deshalb wird jeder noch lebende Spieler einen Code von mir per PN erhalten. Nur der Tracker erhält von mir alle individuellen Codewörter, sodass er sich bei euch im späteren Spielverlauf confirmen kann. Nach meinen Lynch erkennt ihr dann, dass ich die Wahrheit sage.


    Codewörter folgen im laufe des Tages.