Alola!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Sans

    Ok Leute, ein paar wenige Spieler haben mir bereits geclaimt, daher hab ich jetzt u.a Kontakt zum Tracker.

    Damit verabschiede ich mich geistlich von dieser Runde. Lassen wir mal Revue passieren:
    - Letarking-Fan claimt an Marv, weil er ja ganz vertrauenswürdig erschien, er hätte n Voltium und wir lynchen mit pikachamp einen unschuldigen
    - Shizumi claimt an Sans, weil gegen ihn gepuscht wurde, ihr Batallium und killt in der Nacht #shiprekt, ebenfalls inno
    - Nun claimt der Tracker (+andere) an Sans, weil er Virgin geclaimt hat und ein Maf würde sich ja NIEEEE opfern also MUSS ER DORF SEIN, dass er sich mit diesem Manouver auch irgendwie aus der Schlinge gezogen hat, kann man ja ganz gut sehen

  • Ich bin grade vollkommen fertig... absolut keine Ahnung mehr, wen ich warum für verdächtig halten sollte, außer Sans wegen seiner dauerhaften Reaktionstests und so. Ich bin auch definitiv für seinen Lynch, denn trotz des Claims ist er definitiv nicht confirmed, und wenn im schlimmsten Fall eine Virgin stirbt, ist mir die Sicherheit da definitiv den Lynch wert.


    Mit weiteren Verdächtigungen würde ich lieber erstmal noch abwarten, wie der Lynch ausgeht (außer Nasty Plat, da mir-21 schon komisch gespielt hat). Und @Herkules: Iirc wird im BB schon seit Ewigkeiten regelmäßig mit einem Drittel zum Kill gespielt, oder etwa nicht? Ich meine zumindest das sei schon in Twin Valley so gewesen :dos:

  • Also findest du mich scummy weil ich Reaktionstests mache, die dem Dorf helfen?
    Hätte ich nicht meinen Lynch vorgeschlagen wäre das ein sofortiger FoS und ein Lynchgrund.
    Trotzdem bitte antworten. Will vor meinen Tod so viel Readingmaterial wie möglich beschaffen. Im moment sehe ich dich eher als Maf an.

  • Für heute scheint es das Sinnvollste zu sein, Sans zu lynchen. Aus seinem Lynch werden wir wohl die meisten Informationen gewinnen können und wir erwischen entweder einen Mafioso oder eine Virgin, was eigentlich eine Win-Win-Situation ist. Klar wäre die Virgin nützlicher, um den Tod potentieller Vergifteter hinauszuzögern, aber ich denke heute wird sich wahrscheinlich ein größerer Nutzen daraus ergeben, da uns Sans ja den Tracker präsentieren will und der damit diese Nacht auch nicht getötet werden kann (vorausgesetzt, er ist natürlich der echte Tracker).


    Ich verstehe zwar auch nicht ganz, warum Leute jetzt anfangen an Sans zu claimen, aber passiert ist passiert, und ich denke, wir sollten das Beste aus der Situation noch machen. Wenn Sans tatsächlich Virgin ist, erhalten wir ja zumindest einen Townleader.


    Lynche Sans

  • Also findest du mich scummy weil ich Reaktionstests mache, die dem Dorf helfen?

    Nein, aber sagen wirs so: Man kann zu ziemlich vielem sagen, dass es ein Reaktionstest ist. Dadurch wird es nicht unbedingt einer, und ich glaube nicht wirklich, dass alles was du rausgehauen hast Reaktionstests gewesen sein sollen.

  • Und wieso glaubst du das nicht?
    Ich hab in dieser Runde gerade mal 2 Reaktionstests gemacht, wenn ich nix vergesse: Erstens, der Battalium-Test, den @Bailong übrigens bestätigen kann, dass ich es mir mit dem Reaktionstest nicht ausgedacht hab, da ich es ihm anvertraut habe und zweitens der Vigclaim-Test, der ebenfalls mit @Shizumi abgesprochen ist. Vorallem der 2. ist doch logisch um Mafs zu fishen, @Maunzi und @Scorchwood zum Beispiel haben das Risiko in kauf genommen, einen möglichen Vig zu lynchen, was ultra mafsided ist, da der Vig einer der wichtigsten Rollen im Setup ist.

  • Du hast das Risiko aufgenommen nen Dörfler zu killen und es war dann der watcher :) dein vig claim war Einfach haltlos, zufällig einfach in einer Nacht wo nur einer gestorben ist und in Kombination mit der Tatsache, dass du Marv nicht gekillt hast aber dafür shiprekt weil er ja sooo obv war (aber nach eigener Aussage war Marv nicht mehr zu retten).

  • Ich hoffe wirklich für jeden, der an Sans geclaimt hat, dass dieser wirklich Dorf ist. Wenn nicht habt ihr's der Maf wirklich leicht gemacht.
    Ansonsten, muss ich sagen, würde ich meine Scumreads schon ziemlich von dem Ausgang eines Sans-Lynches abhängig machen.


    LalleVonLanzeloth klang hier schon sehr sicher mit der Aussage, dass die Mafia über einen Watcher verfügt. Für mich wirkt das in dem Post nicht wie ein "Wir gehen vom schlimmsten aus und es ist ja schon relativ wahrscheinlich, dass die Maf nach 5 Nächten über einen Aerium gestolpert ist", wie er/sie die Aussage dann nach Sans Nachfrage hier erklärte, sondern einfach wie etwas, was für ihn/sie zu 100% feststeht.
    Das ist so der Spieler der mir noch so im Gedächtnis geblieben ist, ansonsten gäb's noch den ein oder anderen, bei dem meine Meinung von einem Sans-Lynch abhängig wäre.


    Und ja, ich weiß nicht, ob wir die Virgin jetzt für sowas "verschwenden" sollten. Ja, ich hab inzwischen selbst eingesehen, dass uns der Virgin-Lynch in Hinsicht auf die Vergiftung nicht viel nützen wird, das hab ich ja auch schon mal in einem Post größer ausgeführt, aber wer weiß ob es nicht später noch weitere Fälle gibt, in denen der Virgin-Lynch die bessere Wahl wäre. Letzten Endes wird dennoch ein Sans-Lynch heute wahrscheinlich die meisten Informationen bringen. Warte aber dennoch mit meinem Lynchvote noch etwas ab.

  • Mit Lawyer und Godfather im Spiel muss ich mir trotz Inno-Report nicht sicher sein, dass er zum Dorf gehört. Nachdem er jetzt bekanntgegeben hat, dass er eine Virgin sei und uns einen Townleader durch seinen Tod confirmen will, macht es jetzt doch nur Sinn ihn zu lynchen. Oder erkennst du gerade einen Mehrwert darin jemand anderen zu lynchen? Ich jedenfalls nicht.

  • Du hast das Risiko aufgenommen nen Dörfler zu killen und es war dann der watcher :) dein vig claim war Einfach haltlos, zufällig einfach in einer Nacht wo nur einer gestorben ist und in Kombination mit der Tatsache, dass du Marv nicht gekillt hast aber dafür shiprekt weil er ja sooo obv war (aber nach eigener Aussage war Marv nicht mehr zu retten).


    Sorry aber machst du das mit Absicht? Ich zweifel langsam daran, ob du doch nicht Dorf sein kannst, der einfach nur komisch spielt, lol.
    Lies dir bitte deinen eigenen Beitrag nochmal durch und denk nochmal nach.


    @Opal, naja, selbst ich selber bin für meinen Lynch, wo ist da das Problem?

  • @Nasty Plot Das Problem ist eher, dass dein erster Post impliziert, dass du selbst keine Ahnung vom Scan hattest. Sprich, mir-21 hat gelogen und hat versucht Sans mit dem V-Z zu decken. Das würde auch passen, wenn man bedenkt, dass die beiden im Kontakt standen.


    @Sans Es geht mir nicht darum, ob Nasty dich lyncht, sondern eher warum und wie.

  • @Sans, es ist leider wahr was @LalleVonLanzeloth schreibt. Du hast mal eben einen Battalium-Schuss auf einen Watcher - der btw kein Stückchen mehr scummy war als du selbst - abgegeben und anschließend Vig geclaimt. Das war einfach vollkommen unglaubwürdig, ich hätte schon vor deinem Virgin-Claim ohne zu zöger riskiert, den Vig zu lynchen. Erstens hab ich dir den Claim keine Sekunde abgekauft, zweitens wüsste ich nicht, ob ich lieber einen Vig haben will, der mal eben Dorf-PRs rausballert oder dann doch eher komplett drauf verzichte.
    Kurzfassung: Dein Vigclaim war das Unglaubwürdigste, was ich diese Runde gesehen habe, den als Reaktionstest zu benutzen ist mindestens mal fragwürdig.

  • Ich bin Gestern Abend übrigens direkt eingeschlafen.
    @LalleVonLanzeloth Ich war mir nicht sicher, wäre ich gestorben, hätte es halt zu keinem Zeitpunkt mehr eine Rückmeldung gegeben.
    Wie ihr gemerkt habt, bin ich (leider) weniger aktiv hier, deshalb habe ich nun um einen Sub gebeten. Da ich aber nicht weiß, wann diese Bitte erfüllt werden kann, werde ich bis dahin nur weiter mitlesen. Mich selbst verwirrt dieser ganze beef hier nur und ich fühle mich doch noch zu unerfahren, an einer so großen Mafia Runde teilzunehmen.

  • @Nasty Plot Das Problem ist eher, dass dein erster Post impliziert, dass du selbst keine Ahnung vom Scan hattest. Sprich, mir-21 hat gelogen und hat versucht Sans mit dem V-Z zu decken. Das würde auch passen, wenn man bedenkt, dass die beiden im Kontakt standen.

    Ich weiß nicht, wo ich das impliziert habe (nur weil ich es nicht erwähnt habe, heißt das nicht, dass ich davon nichts weiß) und inwiefern es gerade relevant ist, dass ich einen Inno-Report (der auch nicht stimmen muss) auf ihm habe, wenn ich ihn mit der Begründung lynche, dass sein Tod uns die meisten Informationen momentan liefert und wir bei Lynch eines Virgin-Claims nichts zu verlieren haben.

  • Ich finde eigentlich weder @Sans noch @Talos so scummy, dass ich sie lynchen würde (zumindest nicht deshalb). Ja, Sans' Verhalten kann man als scummy betrachten blabla, aber mal im Ernst, er ist ein guter Spieler, warum sollte er den Maf-NK ankündigen, wie es ihm hier einige ankreiden? Diese Begründung ist für mich völlig an den Haaren herbeigezogen, nur um ihn irgendwie als gutes Opfer darzustellen, genau so wie das Gepushe gegen Talos wegen der Sache mit Feliciá. Das einzige "valide" Argument gegen Talos ist das, welches @Herkules genannt hat, andererseits kann man dagegen argumentieren, dass Erfahrungswerte zeigen, dass in Großrunden wegen der höheren Dichte besonderer Rollen auch in der Mafia verständlicherweise meistens nur ein Drittel der Mafia mit zum Kill muss, weil diese sonst die Hälfte der Rollen gar nicht regelmäßig nutzen könnte, geschweige denn auch noch Steine suchen zu gehen. Ich kann mich bisher an kaum Großrunden erinnern, in denen das anders geregelt wurde.


    Ganz anders sieht das mit Leuten wie @Scorchwood und @Maunzi aus, die in meinen Augen immer noch mit fadenscheinigen Begründungen auf Leute pushen, die mir eher wie Town erscheinen. Ersterer hat sich wieder ein wenig beruhigt, aber @Maunzi haut immer noch mit äußerst fragwürdigen, schlecht begründeten Ausreden auf mehrere Leute ein, nicht nur auf mich, weshalb er mein Lynchziel #1 wäre für den heutigen Tag. Auch, dass er immer noch nicht kapieren will, warum ich mich über das Mimimi bezüglich der Entführungs-Mechanik aufgeregt habe, obwohl ich es schon zwei Mal erklärt habe, verstärkt meinen Mafread auf ihn. 90% seiner Beiträge lesen sich wie Wiederholungen anderer (oder gar von sich selbst) oder inhaltsloses Blabla.


    Außerdem würde ich mir von einigen Leuten, die neben @Maunzi Verdächtigungen gegen mich ausgesprochen haben, eine vernünftige Erklärung dieser wünschen. Vor allem @Veggiedealer, @LalleVonLanzeloth und @Opal. Ersterer hat sich seit seinem Lynch auf mich gar nicht mehr (?) geäußert, zumindest nicht mit nützlichem Inhalt, Lalle redet die ganze Zeit nur davon, wie sehr die Runde seinen Verstand durchdrehen lässt und Opal haut einen Zweizeiler nach dem anderen raus, ohne dabei mal ordentliche Scumreads zu nennen oder gar zu begründen.

  • Das geht nicht nur dir so, auch ich krieg hier langsam die Krise. Allerdings scheint ja jetzt Bewegung rein zu kommen. Wenn man von den ganzen Streitigkeiten absieht und mal davon ausgeht, dass sans wirklich virgin ist, wäre das ja ein echter Fortschritt.


    ABER: Man muss auch sagen, dass jeder Maf einen Tracker mimen kann. Schließlich wissen die ja ganz genau, wer inno ist.