Alola!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • es muss nicht unbedingt einer draufgewesen sein, weil auch die option besteht, dass man sich den report einfach ausgedacht hat

    In diesem Fall implizierst du, dass der Cop-Claim auch von einem Maf gekommen sein kann, oder? In dem Fall muss allerdings schon auf Lange Sicht geplant gewesen sein, dass derjenige später an jemanden Cop claimt, immerhin wurde der Cop von @[SPG] Chelys bereits vor dem Claim via Voltium überprüft und als inno reportet, wenn ich @[SPG] Chelys richtig verstanden habe. Heißt: Entweder, es wurde ausgerechnet in der richtigen Nacht ein Lawyer auf den Cop-Claim geschickt, oder er ist der Godfather. Kp ob sich ein (sonst via Cop nicht ermittelbarer) Godfather dadurch ins Rampenlicht stellen wollen würde. Wie wahrscheinlich ein Lawyer und Voltium Z in der selben Nacht auf den selben Maf ist weiß ich nicht, aber ich will nach der Sache mit Marv auch nichts mehr unmöglich nennen.
    Klar, Framer ist immer Möglich, aber gerade weil du auch ein gutes Framer-Ziel bist (laut eigener Aussage) kann es auch gut sein, dass du dich als Maf auf diese Tatsache ausruhen willst/es versuchst.

  • es kann auch mehr als nur einen godfather geben, dann wäre diese Taktik durchaus denkbar. Zudem habe ich ja gelesen, dass die sich auch abstimmen dürfen, also kann man da durchaus einen gf ins Geschäft stecken, wenn man den Cop dafür bekommt.

  • dass du dich als Maf auf diese Tatsache ausruhen willst/es versuchst.

    wäre denkbar, aber als maf würde ich nicht permanent leute triggern. gerade nach sans erster WOT hätte mich mein team beraten um die bestmögliche verteidigung zu bauen, damit dieser ganze haufen scumreports im laufe des letzten tages nicht zustande käme

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • ich les den ganzen Tag die Beiträge mit, komm aber grad immer spät heim und das bisschen was ich versuche beizutragen wird dann meistens schon in ziemlich identer Form von jemand anderem erwähnt und weitere Aussagen betreffens Sans, seiner Rolle etc. sind nun ohnehin nicht von nöten..


    Es ist zwar noch eine Weile bis zu dem nächsten Tageslynch aber ich würde es sinnvoll finden, wenn wir es dann nicht erneut zu einem chaos kommen lassen, was zu einem ML oder einem ebenso wenig effektivem NL führt. Wir haben jetzt ausreichend Readingmaterial. Umso ruhiger wir den Lynch über die Bühne bringen, desto auffälliger werden Mafs, die versuchen daran was zu ändern.


    Ich schau mir die Nacht nochmal die letzten Phasen an, besonders die Posts derer die sonst fast nichts schreiben.. *auch aufzeig*


    Danke @Sans für deine Mühen und sorry dass ich dir überhaupt nicht getraut hab aber das verstehst du sicher :P

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • In dem Fall muss allerdings schon auf Lange Sicht geplant gewesen sein, dass derjenige später an jemanden Cop claimt, immerhin wurde der Cop von @[SPG] Chelys bereits vor dem Claim via Voltium überprüft und als inno reportet, wenn ich @[SPG] Chelys richtig verstanden habe.

    Achtung! Es besteht genauso gut die Möglichkeit, dass das ganze über mehrere Ecken geplant wurde und Chelys niemals einen Voltium auf den "Cop" eingesetzt bzw. überhaupt je einen besessen hat a.k.a. die ganze Check - Claim - Guilty Sache einfach ein gezinktes Spiel ist um Scorchwood loszuwerden. (Ob es das Wert ist, sofern Scorchwood tatsächlich kein Maf ist, sei mal dahingestellt.)
    Ich möchte damit nicht aussagen, dass ich das vermute, aber es sollte imo zumindest mal gesagt worden sein, bevor noch mehr Leute rumlaufen und random an andere claimen.

  • Anstatt random rumzuraten, wie die Mechanik denn so funktioniert, wartet man normalerweise auf die Rückmeldung der Spielleitung


    Undich weiß zwar nicht woher du den Gedanken hat, aber die Spielleitung ist kompetent genug um deine Frage schon beim ersten mal zu checken. Offensichtlich haben sich die Leiter lediglich abgesprochen, was sogar von Gray Ninja erwähnt wurde. Glaub mir, du hattest keinen Einfluss darauf, ob die Leitung nun antwortet oder nicht.


    Falsch, Gray Ninja hat gesagt, dass sie sich noch absprechen werden: Alola!
    Und dieser Beitrag mit der Info, wie das funktioniert und dass es eventuell nochmal besprochen wird, hätte imo direkt nach meinem ersten Beitrag kommen müssen und nicht erst 15 Stunden später. Da ich bezweifle, dass alle 3 Leute der Leitung um kurz nach 21 Uhr schon weg waren für die Nacht, wurde es entweder übersehen, vergessen oder nicht für nötig befunden zu antworten, weshalb die weiteren Nachfragen offensichtlich notwendig waren.



    Also Sascha trifft es eigentlich ganz gut. Das zwar fand ich auch eher nach rumheulen weil du die Fähigkeit zu broken fandest, und das hast du selber gesagt, also dass die Fähigkeit OP war.


    Jo, weil es auch OP war und es kein sinnvolles Counterplay dagegen gibt. Watcher oder Docs oder so könnten zwar auf entführte Spieler gehen, aber wenn diese nicht freigelassen werden ist das ne unnötig verschwendete Aktion, auf ähnlichem Level wie NA komplett verpeilen. Ja klar, wenn ein Doc auf einen Spieler geht und dann in der Nacht ein anderer stirbt, war die Aktion ja auch quasi verschwendet, weil einer gestorben ist, aber das ist was anderes. Wenn nämlich ein Doc eine wichtige Rolle/Person beschützt und dann Nachts wer anders stirbt, dann kann die beschützte Person immer noch wichtige Reports und Inputs beitragen. Wenn diese Person aber entführt ist, ist sie so weiterhin ohne Nutzen fürs Dorf.
    Das war kein rumheulen, sondern einfach nur Kritik zu einer zu starken Mechanik.



    Das ist eine dreiste Lüge. Ich habe durchaus gute Argumente gegen @Scorchwood benutzt und diese lediglich mit den kleinen Anmerkungen, die du als einzigen Grund siehst, untermauert.


    2 Zeilen vorher unterstellt er mir noch, ich würde ihm die Wörter umdrehen, und dann tut er es hier selbst. Ich habe nämlich nicht geschrieben, dass ich das als einzigen Grund sehe, sondern nur zum Großteil. Und wenn man sich den Beitrag mal anschaut, dann beginnt der Beitrag mit "er will den Fokus auf Letarking legen", "er versucht Letarking mitzunehmen" und "will Fokus auf mir-42 lenken". Dazu kommen 2 mal die Aussage "ob/dass Marv als nächstes dran ist, falls Pchamp Dorf ist?/!", was jetzt imo keine ungewöhnliche Frage/Aussage ist, die nicht nur von @Scorchwood so getätigt wurden. Zitat von #shiprekt dazu:

    Kleines Beispiel: bei Scorchwood kreidest du ihm an, dass er sicher gehen wollte, dass Marv gelyncht wird, sollte sich Pikachamp als Town herausstellen. Dasselbe habe ich auch gesagt. Und trotzdem gehst du nicht mich an, sondern Scorchwood.


    Auf den letzten Teil vom Scumread antworte ich mal direkt:

    Und darauf kamst du erst, nachdem du Pikachamp gelyncht hast?


    Ist jetzt nichts ungewöhnliches, dass einem einige Sachen erst später auffallen, wenn man sie später nochmal genauer nachliest. Der Slip von Marv ist mir ja auch erst einen Tag zu spät aufgefallen und seinen gesamten Scumread hat Sans ja auch erst verfasst, als er Scorchs Beiträge nochmal nachgelesen hast. Sowas kann man schlecht als Anschuldigung benutzen.
    Sorry, aber insgesamt ist das für mich kein sonderlich aussagekräftiger Scumread und ich bin ja auch nicht der einzige, der das so empfunden hat (siehe shiprekt). Das hat nichts mit Teaming zu tun oder dass ich versuche ihn zu decken oder von ihm abzulenken oder sonst was. Das ist einfach nur meine Meinung dazu, die außerdem dadurch noch verstärkt wurde, dass ich Sans für Scum hielt.
    Im Gegensatz dazu wäre ein Guilty-Report von nem Cop schon ziemlich aussagekräftig. Wenn wir diesen Cop denn genug verifizieren können, dann ändert das natürlich vieles und wir sollten Scorchwood lynchen.


    ---


    Ansonsten will ich nochmal davor warnen sofort an @Shizumi zu claimen! Sie ist in keinster Weise confirmed, immer noch für den Kill auf unseren Watcher verantwortlich und das in einer Nacht, in der es sonst keinen Kill gab. Von einem Random Doc/Sylphium, der den Maf-NK verhindert hat, während Shizumi shiprekt abgeschossen hat, würde ich wie gesagt in erster Linie nicht ausgehen. Die einzige weitere Möglichkeit ist eben, dass der Kill auf shiprekt der normale Maf-NK war und in dem Fall wäre Shizumi Maf. Nur weil Sans als Dorf gestorben ist und meinte Shizumi wär "100% Dorf", heißt das noch nicht, dass er recht hat. Schließlich lag er mit seiner Einschätzung ja auch schon bei Pikachamp und shiprekt (und mir) falsch.



    On a different note: Dass Sans inno war, entlastet @Talos von meiner Sicht aus sehr. Wie gesagt bin ich ja nach dem Teaming der beiden davon ausgegangen, dass die zusammen gehören, aber das ist nicht der einzige Grund. Nämlich vorgestern hatten wir privat ein ganz kleines bisschen geschrieben. Dort hatte er sich mir gegenüber von Sans distanziert und meinte auch, dass er ihn für Maf hielt. Und zuerst mit ner Dorfperson zu teamen, nur um dann direkt vor dem Lynch auf diesen sich von ihm zu distanzieren macht als Maf jetzt nicht sooo viel Sinn.
    Shizumi, Steampunk, Scorch und der Sub von mir-12 finde ich aktuell am verdächtigsten.

  • Shizumi, Steampunk, Scorch und der Sub von mir-12 finde ich aktuell am verdächtigsten.

    Was ist deine Begründung, warum du Scorchwood scummy findest? Aus deiner Auswahl hier sticht er doch sehr heraus, weil die anderen beiden und mir-21 bzw. jetzt ich ja eher auf Sans' Seite standen, während Scorchwood gegen ihn gespielt hat und auch mit dir geteamt hat, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

    Jetzt wo @#shiprekt confirmed ist wird @mir-21 bzw. @Nasty Plot btw. immer scummier und die Antwort auf den Inno-Report, der irgendwie nicht berücksichtigt wurde, hat mich auch wirklich nicht befriedigt.

    Nochmal, wenn es darum geht den Virgin-Claim zu lynchen, spielt es doch keine Rolle, was für einen Report ich auf diesen habe, weswegen ich das auch unerwähnt ließ. Durch mir-21's Report war ich mir sogar relativ sicher, dass Sans inno ist, aber was für einen Sinn hätte es gehabt, wenn ich mich jetzt deswegen als einzige gegen den Virgin-Lynch gestellt hätte?

  • Jo das ist klar, dass man das bedenken muss. Wie ich im Beitrag davor bereits geschrieben habe: Wenn wir den Cop soweit verifizieren können, dann sollten wir den Report ernst nehmen und Scorch lynchen.
    Oder anders ausgedrückt, wenn wir Chelys das glauben, was er gesagt hat, dann sollten wir Scorch gemäß des Reports lynchen.
    Wenn er lügt und keinen Kontakt zum Cop hat, dann wird sich ja vielleicht der echte Cop irgendwie melden, sei es durch einen seiner Innos oder falls er so blöd war und and Sans geclaimt hat eben durch dich.

  • Als ich vorhin Sans letzten großen Beitrag gelesen habe um darauf zu antworten, ist mir noch was aufgefallen, was wir am letzten Tag hätten machen sollen/müssen. Geht um diese Stelle:

    Auch wenn ich nicht wirklich Townleader bin, mein Nachfolger wäre dann Yara.


    Als ich das gelesen hatte, dachte ich mir zuerst "heh wie dumm das öffentlich zu sagen, weil wenn sie nicht Maf ist, kann die Maf sie ja einfach entführen". Aber direkt danach ist mir eingefallen, dass bereits 3 Leute entführt sind. Und SM killen geht diese Nacht auch nicht wegen Virgin.
    Das heißt, dass gestern eigentlich der perfekte Tag für den Affenclaim war, den wir ja im Durcheinander der letzten Tage komplett vergessen haben. Die Maf hätte schließlich selbst ohne den Virgin-Lynch nicht beide Affen in einer Nacht loswerden können, womit wir einen confirmten Leader gehabt hätten. Mit Virgin-Lynch hätten wir sogar sicher beide behalten. Das wäre imo deutlich besser gewesen als Shizumi jetzt, da sie eben nicht confirmed ist sondern im Gegenteil wegen dem Kill gegen shiprekt (meiner Meinung nach) verdächtig. Das ist zwar schade, dass wir den perfekten Moment für den Affenclaim verpasst haben, das heißt aber nicht, dass wir das trotzdem nicht eventuell machen können.
    Wenn die Maf aus welchem Grund auch immer heute Nacht keine Person frei lässt, können sie in der nächsten Nacht wieder nicht beide Affen auf ein Mal loswerden und wir kriegen durch den Claim einen confirmten Führer. Aber selbst wenn sie Leute freilassen, könnte ein Affenclaim sinnvoll sein, um wieder ein wenig Ordnung reinzubringen. Wir haben schließlich den "S-Tracker" von Sans, der sich bestimmt den beiden Affen gegenüber confirmen kann. Dann hätten wir 3 Leute, die die Mafia loswerden muss. Und falls Shizumi tatsächlich auch Dorfler ist, hätten wir sogar ganze 4 Leute. 3 Leute loszuwerden würde mindestens 2 Nächte dauern, 4 Leute loszuwerden würde 3 Nächte dauern. Deutlich genug Zeit um nen weiteren Gameplan auszuarbeiten. Wir könnten so Lynchziele besser koordinieren, den Vig und eventuelle Battaliums gezielt schießen lassen und so endlich mal ein paar weitere Mafs erwischen.
    Thoughts?




    (übrigens absichtlich um 20:59 gepostet, damit die Mafia nicht als Reaktion auf den Beitrag noch kurz entführte Leute freilässt, falls sie das nicht sowieso tun)

  • Die Nachrichten: Heute Nacht ist niemand gestorben, was für eine Überraschung aber auch. Außerdem wird @Letarking-Fan durch @Jadama gesubbt.
    Und jetzt geht es weiter mit einer Folge "Chemikalien mit Carp". Das heutige Thema: Titin, ein Protein, das in Muskeln vorkommt. Leider verbraucht bereits die Nennung des IUPAC-Namens die ganze Sendezeit...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kein echter magnusbeitrag ohne nervige Ace Attorney Themes






    Hallo Freunde der Sonne! Bin vllt bisschen eingerostet und hab nen bissl nachgelesen und glaubt mir oder nicht, im Gegensatz zu Leuten wie @Kukkisa hab ich sogar was zu sagen! Lyncht halt von mir aus Stef&Scorchwood, damit habe ich wirklich kein Problem.
    Mir gehts dabei um jemanden anderes!

    Zitat von Sans

    @Styx: Lurking, hat sich an der Pikachamp-Diskussion kein bisschen beteiligt und macht trotzdem beim Lynch mit (was eig garnichtmal so scummy ist, aber er hätte sich ruhig ein wenig äußern können), macht einen auf "unschuldig" und "artig" und lyncht mich dann hinterrücks obwohl ich mich zu diesen Zeitpunkt wie gesagt kaum äußern konnte. Scumread


    Ich bin mir absolut sicher dass du hier VIELEN ein Dorn im Auge bist, Styx, doch ich hab mir mal die Zeit genommen und mir alle deine Beiträge nen wenig angesehen. Dabei ist eine Formulierung ziemlich mies, aber ein Magier bewahrt sich seinen besten Trick für den Schluss auf, nicht wahr? Es tut mir sehr Leid dass das in deiner Klausurphase kommt, aber da ich dich eh noch nicht heute an den Pranger hängen will sondern später, solltest du genug Zeit haben, dich zu verteidigen ^_^ Fangen wir an mit dem, was gegen dich spricht! Primär gehts mir dabei um dein Verhalten gegen Sans zunächst. Ich kann das natürlich im Nachhinein leicht sagen, dass Sans doch super klar inno sei, weil er nicht dabei ist, aber hey, Realtalk: Sans hatte durch seine Rolle nichts zu verlieren, dass er primär rumtrollt. Selbst wenn er gelyncht wird, hilft er noch dem Dorf obendrein. Deswegen konnte er sich die dümmsten Sachen erlauben und damit davonkommen. Aber komischerweise fühltest du dich dadurch ziemlich getroffen - im ersten Moment ist das natürlich akzeptabel, wegen Lynch und so aber da der Fokus wenig später von dir abging solltest du dafür ein wenig passiver spielen. Die Aussagen, um die's mir geht, sind diese beiden:

    Versuchst du mit diesem rumgebitche lustig/cool zu sein oder haben dich deine Kollegen schon aufgegeben und dir nen Trollfreifahrtsschein gegeben, @Sans ? :huh:


    (...) allerdings bin ich - trotz Sans' Schüsse in meine Richtung und dem Verhalten eines angeschossenen Hundes - nicht zu 100% davon


    Den Hintergrund deines ersten Zitats muss ich nicht unbedingt erklären. Gefällt dir obv nicht was Sans da macht und du willst mit herablassenden Parolen Misstrauen stiften. Das Verhalten eines angeschossenen Hundes hätte sich mit der Bloßen Eigenschaft seiner Rolle auch erledigt, denn Sans kann - obwohl er ein Seehund ist lol - kein angeschossener Hund sein. Kannst natürlich jetzt sagen "aber er hat sich so scummy verhalten" und ja, das versteh ich auch. Aber ganz blank gesagt: Das können wir von Stef und Scorchwood auch sagen. Bei den beiden hast du aber in deinen Beiträgen KOMISCHERWEISE nie irgendeine Form von Verdächtigung getätigt, du hast sie bisher immer sogar eher verteidigt.

    Sans' Vorwürfe in Richtung Scorch sind ziemlich schwachsinnig.


    Achtung! Es besteht genauso gut die Möglichkeit, dass das ganze über mehrere Ecken geplant wurde und Chelys niemals einen Voltium auf den "Cop" eingesetzt bzw. überhaupt je einen besessen hat a.k.a. die ganze Check - Claim - Guilty Sache einfach ein gezinktes Spiel ist um Scorchwood loszuwerden.
    (Ob es das Wert ist, sofern Scorchwood tatsächlich kein Maf ist, sei mal dahingestellt.)
    Ich möchte damit nicht aussagen, dass ich das vermute, aber es sollte imo zumindest mal gesagt worden sein, bevor noch mehr Leute rumlaufen und random an andere claimen.


    Hey, natürlich kann das alles auch Zufall sein. Das bezweifle ich allerdings, dass du im Nachhinein nen Inno so sehr bedrängt hast und Scorchwood, einen der größten FOS' die hier so eben rumlaufen, so in Schutz nimmst. Wenn du Inno bist, ist das ganze ziemlich mies, aber die Lage der Dinge spricht da nicht gerade für dich. Mehr gibts nicht zu sagen.



    [Blockierte Grafik: https://puu.sh/wvFwj/19c4c9b19e.gif]
    Übrigens das wurd von der süßen @Azula gemacht







    Haha, wobei, doch. Ein Magier bewahrt sich seinen besten Trick für den Schluss auf, hab ich doch angekündigt! Ihr kennt doch noch die Reports von meinem guten Vorgänger, richtig? Der, dass unser lieber Pikachamp guilty war. War leider nicht so, kann ich nichts für, hätte auch nie und nimmer Pikachamp gewählt. Ist so gekommen und das ist schade. Was viel interessanter ist ist das, was unser lieber Styx zu dieser Sache gesagt hat!

    Wurde nicht vergiftet und stimme dem Pikachamp-Lynch zu. So 'nen großen Zufall sollte es in N2 echt noch nicht geben.


    War von Letarkings' Voltium-Claim vollkommen überzeugt und hab zu diesem Zeitpunkt auch nicht mit einem Framer auf Pikachamp gerechnet(...)


    Oh. OOOH. Nicht jeder wird begreifen warum diese Posts so witzig für mich sind, aber ich glaube, dass unser guter Styx gerade zittert. Wie wir wissen: Ich claime offensichtlich, dass mein Report geframed wurde, nicht wahr? Wir haben NULL Anhaltspunkte dafür, dass ich Inno bin, wirklich GAR keine. Wenn ich also sage, dass Pikachamp Maf ist, er gelyncht wird, und er Inno ist, dann gibt es zwei Möglichkeiten:

    • Ich bin Maf.
    • Der Framer KAM REIN ZUFÄLLIG VORBEI UND HAT MEIN ZIEL BESUCHT

    Na, klingelts? Das Problem hier ist, dass du absolut sicher geklungen hast in den zitierten Beiträgen, dass es der Framer war. Für dich kommt keine andere Möglichkeit in Frage. Ich würde an deiner Stelle sogar hart auf mich pushen, aber das hast du nicht getan. Und warum? weil du nicht noch scummier sein willst und vor allem aus einem anderen Grund: Weil du die Wahrheit kanntest. Unter diesem Gesichtspunkt klingt dein erster Beitrag fast schon sarkastisch. Dies war das erste Mal, dass du nicht an irgendwas gezweifelt hast, einfach weil du wusstest, dass dieser Lynch von Dorfseite abgeht und du dich mit dem BW NULL in Verantwortung ziehst. Mit deiner absoluten Selbstsicherheit, dass dies nicht sein kann, gibt es für mich keine andere Wahl, als dich als Scum zu sehen.


    tl;dr das ganze also ganz grob gesagt: Ich behaupte, dass Styx im Bezug auf den Pikachamp-Lynch massiv scumslipped hat. Könnt mir gerne zustimmen oder widersprechen.


    Danke für die Aufmerksamkeit. Hab ich gern gemacht. Danke an @Sans dafür dass er soviel aus ihm rausgekitzelt hat, ohne ihm hätte ich nie und nimmer soviel Readmaterial.


    Wo wir bei Sans sind: Zum Schluss möchte ich @Herkules bitten, zu meinem Scumread Stellung zu beziehen. Ich möchte einfach wissen, ob du das ganze für nen guten Scumread oder für Schwachsinn hältst. Das ganze kommt daher dass Sans dich des Lurkens beschuldigt hat - ich möchte deswegen Readingmaterial erhalten. Da ich deine Arbeitszeiten kenne kann ich das Lurken gut verstehen, da ich dich jedoch auch für einen Spieler halte dem ich gerne vertrauen möchte, will ich das ganze vom Tisch haben - oder dich slippen sehen. Liegt an dir.