Alola!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Cool Shizumi, das so früh anzukündigen und so jede Menge Planung zu ermöglichen. :ugly:



    @Styx Klar ist mir das bewusst, nur kann man das Argument halt jetzt auf jeden Read weiterführen, und so jeden Read eigentlich null und nichtig machen. Einfach weil es "ja, er kann halt Fehler machen" ist. Wir dürfen halt nicht vergessen, dass das mit dem Watcher sehr emotional gelenkt war - und deswegen die Urteilskraft beeinflusst. Da wundert es mich nicht, wenn etwas falsch läuft. Aber man sollte deswegen definitiv nicht jeden Read über Bord werfen. Ja, er kann sich irren, der liebe Sans, aber irgendwo müsste dann auch was richtig sein. (Muss jetzt nicht bei dir sein, es kann, aber die Möglichkeit besteht)
    Zumal du halt zu dem Zeitpunkt meines Beitrags noch nichts gegen Magnus Anklage gesagt hattest - somit war das ganze ja imo schon legitim. Wie es jetzt steht kann man ja schauen.

  • Man hatte verschlafen. Niemand auf Alola ist rechtzeitig geweckt worden. Was soll das nur? Auf diesen komischen bunten Vogel Tukanon @Veggiedealer war echt kein Verlass mehr. Eine aufgebrachte Meute versammelte sich vor seinem Haus. Man wollte Stress schieben. Schließlich hatte er doch sonst fast keine Aufgabe außer morgens alle zu wecken. Nachdem energisch die Tür von @Veggiedealer eingetreten wurde, stellten die Randalierer schnell fest, dass er nicht zu faul war. Er war einfach nur tot. Schade. Auf seinem Küchentisch fand man ein Rezeptbuch. Man untersuchte das letzte Rezept und stelle fest, dass es sich dabei auf keinen Fall um eine Lebensmittelvergiftung gehandelt haben konnte. Ein solches Rezept war schlicht nicht dafür gemacht, jemanden zu töten. Schnell stellten sie fest, woran @Veggiedealer wirklich starb. Ihm wurde der Kopf abgetrennt. Das erschien plausibel.
    Mit bedeckter Miene verkündeten die Randalierer den Tod des Tukanons. Man händigte außerdem allen das letzte Rezept Mazars aus. Das Andenken sollte schließlich geehrt werden.


    tl;dr: Tukanon @Veggiedealer hat ins Gras gebissen und es geht mit der Tagphase weiter. Lynchvotes sind im bekannten Format bis morgen 21 Uhr abzugeben.



    P.S.: Uns erreichen immer wieder Anfragen nach Subs. Solltet ihr jemanden kennen, der einsubben möchte, teilt das bitte der Spielleitung mit!

  • @Kukkisa stimmt schon, hat mich nur genervt, dass sich das so final gelesen hat.

    Einfach weil er schon länger scummy ist un der gestrige Lynchvote ihn nicht gerade in ein besseres Licht positionierte.

    Hast du meinen letzten Post nicht gelesen oder ist dir die Begründung nur nicht gut genug?

  • Dein Verteidigungspost war halt ok lol, genauso hätt ich mich auch verteidigt. Ist halt trotzdem scummy. ¯\_(ツ)_/¯ Ne Kleinigkeit stört mich aber wieder mal, sorry.

    Tierfakten mit Magnus gehören eher in den Olympia-Cringepunkt.

    Rob, ich finde es schade, dass wir nicht viel miteinander zutun haben. Wir haben uns nie persönlich gesehen, haben nie wirklich groß miteinander geschrieben, das einzige, was wir miteinander zutun haben, ist, dass wir in der gleichen Whatsappkonfi sind - und das ist ne' Massenwhatsapp Konfi, da wird man halt nicht persönlich. Und halt auf nem Discord-Server, aber auf dem heiße ich doch nicht Magnus? Ich mache jetzt genau das was du denkst, ich glaube nämlich, dass die Tatsache, dass du mich Magnus genannt hast, daher beruht, dass beim reden in deiner Mafiagruppe es nie um einen "Jadama" ging, sondern um einen "Magnus". Dadurch hast du es dir angeeignet, mich so zu nennen. Zumindest wär das meine Theorie - und ja, das ist mein Ernst. Niemand hat mich bisher Magnus genannt außer ich mich in meinem ersten Beitrag und Philip in einer WoT. Es ist kein Allgemeinwissen, mich so in dieser Runde zu nennen - aber strangerweise nennst du mich trotzdem so. Entsprechend hab ich dich im übrigen bisher immer Styx genannt, bis jetzt - wieso ich das hier gelassen habe versteht sich von selber.

    Ehrenmann.

    Im Gegensatz zu dir, der einfach seinen Avatar wechselt um meinen 3000 gifs auszuweichen. Ist doch ekelhaft.


    Ansonsten bidde auf Shizumi warten. Will zwar unbedingt Styx loswerden, aber den will ich als Futter "für den Notfall" behalten.

  • So, jz haben wir ein paar neue Infos reinbekommen und zwar:


    -> @Scorchwood hat sich mir gegenüber als Inno confirmed
    -> Der Cop von Chelys hat einen guilty-Report auf @Garados
    -> Der S-Tracker hat eine Person auf @Talos gesehen, den Namen möchte ich aber noch nicht nennen, da es genauso gut auch ein Kristall oder eine Dorf-PR gewesen sein könnte, die Talos besuchte.

  • Der S-Tracker hat eine Person auf @Talos gesehen, den Namen möchte ich aber noch nicht nennen, da es genauso gut auch ein Kristall oder eine Dorf-PR gewesen sein könnte, die Talos besuchte.

    Wenn der S-Tracker nur eine Person gesehen hat, dann muss diese Person doch Amfira gewesen sein? Immerhin hat @Talos geclaimt, dass er vergiftet wurde.


    Edit: Sorry, hab Tracker grad mit Watcher verwechselt. Tracker hat schaut ja nur, wen eine Person besucht, mein Fehler.

  • Zumindest wär das meine Theorie - und ja, das ist mein Ernst.

    Tatsächlich war das einfach nur ein endlos billiger "Konter", der sich auf dein Gespräch mit Andi bezieht, in dem du mich Rob nennst, obwohl sich die Sache 1:1 auch umgekehrt auf deine Kenntnisse über meine Person anwenden lässt. (Mal abgesehen davon: "Tierfakten mit Jadama" klingt vollkommen bescheuert.)


    Hast du was gegen Omoi, smh?!

  • Tatsächlich war das einfach nur ein endlos billiger "Konter", der sich auf dein Gespräch mit Andi bezieht, in dem du mich Rob nennst, obwohl sich die Sache 1:1 auch umgekehrt auf deine Kenntnisse über meine Person anwenden lässt. (Mal abgesehen davon: "Tierfakten mit Jadama" klingt vollkommen bescheuert.)
    Hast du was gegen Omoi, smh?!

    Ja, weil sowohl Andi als auch ich dich beide kennen. Ich tue nen Teufel und nenne jemanden bei nem Privaten Gespräch dann den BB-Namen, außer bei einer Person, vllt sieht sie das hier ja^^ Im öffentlichen Gespräch find ich das dann persönlich suboptimal, einfach weil nicht jeder den Namen kennt. Wellp, könnt nur ich sein, der das so sieht, ungewöhnlich fand ichs jedoch allemal.
    Und ja, mir ist bewusst dass du meinen Vornamen kennst, mir gings eher nur um den Ort, wo du ihn verwendet hast. Fand ich ungewöhnlich in der Anwendung. Zu mehr ziehe ich den Strick nicht.

  • Sorry Doppelpost lol
    Die Spielleitung hat mir soeben bestätigt, dass die Spieler eine Mitteilung kriegen, wenn sie geheilt wurden.
    Das ist superwichtig.


    Denn mit Amfiras Tod verliert die Rolle von Kapu-Kime an Bedeutung. Für diesen Tag ist es damit möglich, einen garantierten Massclaim zu starten, da nur Kapu-Kime seine eigenen Besuche kennt und diese auch eindeutig von den besuchten bestätigt werden können. Es gibt kein CC-Risiko, nichts. Da können auch die Affen claimen und alles andere. Und mit dem Report von dem Tracker ist das nun ne' Möglichkeit.

  • An sich eine wunderschöne Idee, ich bin auch definitiv dafür, sie umzusetzen. Aber: Es könnte immer auch ein Fakeclaim der Mafia kommen. Dadurch bekommen wir zwar einen Mafioso ausgeliefert, aber unser Massclaim verzögert sich und da es nur drei Nächste zur Auswahl gibt, können sie durchaus gamblen oder schnell CC'n. Deshalb würde ich auf jeden Fall erstmal schauen, bevor man irgendwem claimt, ob nicht noch ein CC auftaucht. Sonst gibts am Ende ein Problem.

  • An sich eine wunderschöne Idee, ich bin auch definitiv dafür, sie umzusetzen. Aber: Es könnte immer auch ein Fakeclaim der Mafia kommen. Dadurch bekommen wir zwar einen Mafioso ausgeliefert, aber unser Massclaim verzögert sich und da es nur drei Nächste zur Auswahl gibt, können sie durchaus gamblen oder schnell CC'n. Deshalb würde ich auf jeden Fall erstmal schauen, bevor man irgendwem claimt, ob nicht noch ein CC auftaucht. Sonst gibts am Ende ein Problem.

    Dann sag mir mal, woher der CC die einzelne Reihenfolge der Besuche kennen soll, hm? Die kann der CC nur erahnen, er weiß ja schließlich wer alles vergiftet wurde. Kapu-Kime kennt hingegen die exakte Reihenfolge und durch die Tatsache, dass jeder einzelne Visit von den Leuten in der Entsprechenden Nacht wahrgenommen wurde, muss die Mafia für den perfekten CC, bei dem Kime nicht am selben Tag noch confirmed wird, genau auf diese Reihenfolge kommen.


    Eine andere Möglichkeit ist zudem, dass nen Maf selber mal vergiftet wurde und deswegen eine Nacht garantiert ansagen kann, weils da geheilt wurde. Da es eventuell unklug wäre die Reports im ersten Post zu outen - evtl hat die Mafia glück und der CC hat keine Möglichkeit mehr sich zu proven - machen wir folgendes:

    • Stirbt Amfira, listen wir so bald wie möglich alle leute auf, die sich in diesem Topic als vergiftet gemeldet haben.
    • Kapu-Kime claimt, aber ohne Reports. Die einzelnen Besuche schickt sie privat den Spielern, die auf dieser Liste stehen und noch leben.
    • Mögliche CCs machen exakt das gleiche.
    • Die ehemals vergifteten Spieler melden sich, ob die Nächte, in denen sie geheilt wurden, tatsächlich stimmen - bei beiden Claims.
    • Stimmt die Liste bei einem Spieler überein und beim anderen nicht, lynchen wir das andere. Gibts tatsächlich unstimmigkeiten bei BEIDEN, so ist von den vergifteten einer Maf gewesen und wir haben nen twoway, was schließlich auch immer nice ist.

    Für die Mafia ist es fast unmöglich diese Reihenfolge zu erraten, weshalb sie mit einem CC möglicherweise einfach einen Spieler opfern. Möglich wäre der CC trotzdem, klar - aber das birgt entsprechend für die Mafia große Risiken und ich habe mit dieser Methode bisher wirklich keinen Nachteil gefunden. Außer, jemand hat geleakt.

  • Sehr gute Möglichkeit, daran hab ich gar nicht gedacht. Gefällt mir, ich bin dafür!


    EDIT: Ich bestätige hiermit folgendes:

    -> Der Cop von Chelys hat einen guilty-Report auf @Garados

  • Uhm joa wäre dann auch für nen Garados Lynch. Hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet und ihrer Aktivität nach zu urteilen wird da wohl auch nicht viel kommen. Um Styx kümmere ich mich dann später.


    Mich würde aber ehrlich gesagt interessieren wie es dann zum Scum-Report von Scorchwood kam. War das dann der Framer? Wie viel Informationen könnt ihr preisgeben?

  • Uhm joa wäre dann auch für nen Garados Lynch.

    Falls die Person Amfira ist, die laut S-Tracker Talos besucht hat, dann sollten wir imo lieber diese lynchen anstatt Garados. Danach könnten wir dann Jadamas Idee umsetzen. Aber da werden wir wohl noch auf die Einschätzung von Shizumi warten müssen.



    Und bevor sich wer wundert: Werde heute ab 17 Uhr ca weg sein. Wenn sich bis dahin also noch nichts getan hat, werde ich da heute nicht mitlynchen/diskutieren. Morgen und Sonntag sieht das übrigens ähnlich aus. Darf Schützenfest hier schließlich nicht verpassen.