Theorie-Thread: Der Rote Faden von Gen. 6 über 7 zu 8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vermutlich ne Art Minotaurus, da Feuerstarter immer 2 Beinig. ^^

    ^^ ... Ja das ist unzweifelhaft^^ ... Schade einen Flammenstier alla das letzte Einhorn, wird es wohl nie geben X___X
    ^^ ... Zum glück aber auch kein Zentauer oder ein Feuerpegasus !?!


    Spekulieren ist doch die schönste Freude bei einem neuen Spiel.

    Ja das stimmt, hoffe wir bekommen die ersten richtige Infos erst im Sommer und das Spiel erst 2019^^

  • Ich habe mir das mit den Kapus und den Choreogels mal genauer angesehen:


    - die 1. Insel hat Kapu-Riki und den Choreogel im Cheerleading-Stil: Kapu-Riki basiert offenbar auf den Donnervogel; den ich auf Pokewiki hinzugeschrieben hatte.


    "Der Begriff Donnervogel (englisch: Thunderbird) stammt aus der nordamerikanischen indigenen Mythologie, die mit diesem Fabelwesen einen gewaltigen und mächtigen Vogel assoziiert. ..."


    Der Choreogel im Cheerleading-Stil ist an einer Cheerleaderin angelehnt, -> typisch Nordamerika.



    - die 2. Insel hat Kapu-Fala und Choreogel im Hula-Stil


    Kapu-Fala ist an einem Schmetterling angelehnt und ist ein Tier, das auch über weite Strecken fliegen kann.


    Der Hula-Stil ist hawaiianisch; ein Bundesstaat der U.S.A.


    - die 3. Insel die bereits erwähnten Kapu-Toro und der Choreogel im Famenco-Stil -> beide erinnern an Spanien,


    - die 4. Insel Kapu-Kime und Choreogel im Buyo-Stil -> Schwertfisch werden u.a. von japanischen Fischern gefangen und der Buyo-Stil ist ein japanischer Tanz.


    Bedeutet das, das 3 der Inseln die bisherigen Regionen repräsentieren ? Japan, Einall/New York (Nordamerika), Alola/Hawaii ? Und die letzte ist ein Hint auf die nächste Region ?


    Denn in Frankreich gibt es das traditionelle Stierrennen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • ^^ ... Ja das ist unzweifelhaft^^ ... Schade einen Flammenstier alla das letzte Einhorn, wird es wohl nie geben X___X


    Leider, wie der Feuer Eber das hätte Flambirex sein können.


    ^^ ... Zum glück aber auch kein Zentauer oder ein Feuerpegasus !?!


    Wieso ? Gerade letzteres währe doch hammer.


    Ja das stimmt, hoffe wir bekommen die ersten richtige Infos erst im Sommer und das Spiel erst 2019^^


    An sich würde ich da voll und ganz zustimmen, allerdings langweilen USUM so sehr das ich zumindest auf Spekulationsstoff bis zum Sommer hoffe. :) Also kleinere News sollten schon sein. 8o



    Denn in Frankreich gibt es das traditionelle Stierrennen.


    Ja aber man assoziert Frankreich nicht damit im gegensatz zu den anderen 3 Kapus. Also denke ich doch eher Spanien als Frankreich. :)

  • @IceFox
    Das choreogel ist aber eindeutig an den Flamenco angelehnt und das ist traditionell Spanisch.
    Langsam ist Portugal/Spanien wahrscheinlicher als Spanien/Italien (obwohl ich gern eine Liga im kolloseum gehabt hätte :love: )


    Finden wir noch etwas zu Spanien oder Portugal?
    Wollen wir ne "mögliche Hint Liste" machen? Mal zur Übersicht?

  • wahrscheinlicher als Spanien/Italien


    Sowieso, alleine wegen der Landfläche. :) Wobei ich mich frage ob Italien alleine inzwischen je möglich sein wird, denn das stelle ich mir als Region recht klein vor. ?(


    Finden wir noch etwas zu Spanien oder Portugal?
    Wollen wir ne "mögliche Hint Liste" machen? Mal zur Übersicht?


    Eine gute Idee da hätten wir:

    • Masudas besuch in Spanien.
    • Ashs Spanien Kragen (finde ich persönlich selbst etwas weit hergeholt, aber sollten wir dennoch mitzählen)
    • Der neue NPC in USUM der Spanisch spricht.
    • Die 4 Kapus und die 4 Vögel die auf Spanien hindeuten.


    Hab ich etwas vergessen ?

  • - die 3. Insel die bereits erwähnten Kapu-Toro und der Choreogel im Famenco-Stil -> beide erinnern an Spanien,


    Die 4 Kapus und die 4 Vögel die auf Spanien hindeuten

    Den Kapu und den Choreogel auf der 3. Insel erinnern an Spanien. "Toro" ist das spanische Wort für einen Stier.


    Wie passt Ryuki da rein ? Über den hatten wir lange nicht mehr gesprochen. ?(


    - Edit -


    Lest mal, was bei Zapdos steht :wtf: :


    "Zapdos basiert vermutlich auf einem Donnervogel. Dieser stammt aus der Mythologie der nordamerikanischen Indianer, die den Donnervogel als gewaltigen Vogel beschreiben, der unter anderem Unwetter mit sich bringt. Zapdos' Aussehen wurde wahrscheinlich ebenso vom Hammerkopf inspiriert. Darauf lassen nicht nur äußere Merkmale, wie der lange Schnabel, schließen, sondern auch der Umstand, dass der Hammerkopf oft für den südafrikanischen Blitzvogel(en) gehalten wird. Dieser kann, genau wie der nordamerikanische Donnervogel, unter anderem Gewitter beschwören."


    Paßt auch zu Kapu-Riki ?(

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    2 Mal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Eine gute Idee da hätten wir:

    • Masudas besuch in Spanien.
    • Ashs Spanien Kragen (finde ich persönlich selbst etwas weit hergeholt, aber sollten wir dennoch mitzählen)
    • Der neue NPC in USUM der Spanisch spricht.
    • Die 4 Kapus und die 4 Vögel die auf Spanien hindeuten.

    Also diese Kragen Theorie von Ash könnte auch auf China hindeuten, ist auch rot gelb.


    Allg. wird China auch gerne als nächste Region genannt:
    - Ryuki trägt die Farben der chinesischen Flagge und nennt
    sich selbst einen "Stern" und es gibt Sterne auf der chinesischen Flagge


    - Ryuki sagte, er sei aus Übersee zu Alola gekommen und Hawaii liegt
    näher "über dem Meer" an China als Spanien


    - Masuda habe China auch besucht


    - Mungos (Mangunior) kommen auch aus China und
    sind im Spiel aus einer anderen Region gekommen


    für Spanien spricht:


    -ja die Tapus und die Tänzervögel repräsentieren andere Regionen aber auch nicht jede Region:


    ---Kapu Riki repräsentiert die American Eagle und
    ---Choreogel Gelb einen Cheerleader repräsentiert > USA, Einall


    ---Kapu Kime einen Schwertfisch und Choreogel Lila als japanischer Tänzer>Japan, Kanto und Johto


    ---Kapu Fala ist ein Schmetterling und Choreogel Pink basiert auf einem Hawaii-Tänzer > Hawaii, Alola


    ---Kapu Toro, ein Stier und Choreogel Rot, der einen Flamenco-Tänzer darstellt > vllt. Spanien


    - Ryuki: Rot und Gelb können die Farbe der chinesischen Flagge haben oder die von Spanien
    - Ryuki: Spielt Gitarre, Instrument des Flamencos


    - Mangunior: Ja, China hat Mungos, aber auch Spanien.
    (In der Tat ist eine bestimmte Mungosart bekannt als der
    ägyptische Mungo und stammt aus Spanien.
    Es gibt eine Reihe von Statuen von aufrecht stehenden Mungos,
    ähnlich wie Manguspecktor)


    - Masuda besuchte 2014 Spanien, und obwohl er dort hauptsächlich war,
    u
    m OrAs zu fördern, ging er zu einem Kongress für "Forschung".


    - Auch Shigeru Ohmori besuchte 2016 Spanien


    - Spanien und Frankreich (Kalos):
    Wenn die nächste Region in Spanien liegt, liegt sie direkt neben Frankreich / Kalos
    und es ist wahrscheinlich, dass wir nach Kalos zurückkehren können.
    2 Regionen auf der Switch vllt!?!


    - Kalos ist die einzige Region, in die wir
    nicht zweimal zurückgekehrt sind, sogar Alola wurde (leider) zweimal besucht


    Theorie zur Pokemon Anzahl in den Gens.:


    Generation 8 wird laut Trends eine kleine Anzahl neuer Pokémon haben.
    Jede Generation gewinnt oder verliert Pokémon.


    Generation 2 hatte weniger Pokémon als Generation 1,
    aber Generation 3 hatte mehr Pokémon als Generation 2.
    Generation 4 hatte weniger Pokémon als Generation 3,
    aber Generation 5 hatte viel mehr als Generation 4.
    Dann gab es Generation 6, die weniger Pokemon als Generation 5
    und jetzt Generation 7, die mehr Pokémon als Generation 6 hatte.


    Basierend auf diesen Trend wird Generation 8 weniger Pokémon als Generation 7 haben, also weniger als 81 neue Pokémon !?!
    Dies bedeutet jedoch, dass Generation 9 das Potenzial hat,
    viele neue Pokémon zu haben also warum nicht auf einer China-Region anwenden?:
    China ist riesig ... Es gibt Städte, Wüsten und gefrorene Berge, Dschungel ...viel Potenzial^^

  • @Pokemon Erimit
    Also rot gelb wäre auch Spaniens Flagge
    @SuperSaiyajin Gogeta
    Malasasas hast vergessen,


    Noch was,
    Im Dorf vom seevolk sagt glaube ich die NPC, die einem die Geschichte des Häuptlings erzählt, dass das volk auch ursprünglich von woanders kam. Aber es ist so lange her, das sich niemand mehr erinnert von wo
    - zuerst hat mich das sehr an den "vaiana"-Film erinnert
    Aber:
    Kolonien?
    Ich weiß das z.b. Kolumbus ja Amerika entdeckte und als Italiener aber unter spanischer Flagge segelte ....
    Direkt Hawaii wurde aber von James Cook entdeckt der Engländer war
    Ich finde grade nichts zu Kolonien oder Siedlungen auf Hawaii

  • Also, spekulieren schön und gut aber nen paar Dinge sind echt nur ausgedacht... hab jetzt nur 2 Sachen rausgegriffen, sonst wirds zu lang und ich muss noch kochen ^^":

    Spanien oder Italien

    Ja, wasn nu? Wenn die das Skript haben wird doch wohl dabei stehen, was es für Städte sind usw und sofort. Das sieht mir eher wie Wunschdenken aus, denn sonst wäre da kein "oder" drinne.

    - Ryuki sagte, er sei aus Übersee zu Alola gekommen und Hawaii liegt
    näher "über dem Meer" an China als Spanien

    Alola ist eine Insel,... da ist alles andre Übersee ^^. "Ich hab auf die Herdplatte gefasst... oh, die ist ja heiß!" ...


    Sry aber viele Sachen klingen für mich derart an den Haaren herbeigezogen.
    Und ganz ehrlich Leute. GF ist stinkend faul! Die werden genau aus diesem Grund das Kampfsystem net überarbeiten, weils nen Haufen Arbeit wäre. :assi:
    In diesem Fall würde ich sagen: Never change a running system!


    Ich frage mich auch, sollten das wirklich Fanwünsche sein, warum man sich sowas wünscht... Pokemon ist seit Anbeginn rundenbasiert und das ist gut so. Warum wünscht man sich das anders? ?(
    Kann mir das einer erklären?

  • Direkt Hawaii wurde aber von James Cook entdeckt der Engländer war

    Laut Wikipedia landete ein Spanier als erster Europäer auf Hawaii:


    "Es wird vermutet, dass der Spanier Juan Gaetano 1527 auf Hawaii landete." aber "Ob Gaetano die Inseln von Hawaii entdeckt hat, ist umstritten."

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Wie passt Ryuki da rein ? Über den hatten wir lange nicht mehr gesprochen.


    Nun der ist ein Rockstar, der passt in jedes Land. ^^


    Lest mal, was bei Zapdos steht :


    "Zapdos basiert vermutlich auf einem Donnervogel. Dieser stammt aus der Mythologie der nordamerikanischen Indianer, die den Donnervogel als gewaltigen Vogel beschreiben, der unter anderem Unwetter mit sich bringt. Zapdos' Aussehen wurde wahrscheinlich ebenso vom Hammerkopf inspiriert. Darauf lassen nicht nur äußere Merkmale, wie der lange Schnabel, schließen, sondern auch der Umstand, dass der Hammerkopf oft für den südafrikanischen Blitzvogel(en) gehalten wird. Dieser kann, genau wie der nordamerikanische Donnervogel, unter anderem Gewitter beschwören."


    Paßt auch zu Kapu-Riki


    Ein Grund warum ich da bei Kapu-Riki zweifel habe. Es sei den es gibt auch eine Hawaiianische Verison von. Wie beim Phönix, Lavados (Orientalischer Phönix) und Ho-Oh (Asiatischer Phönix). :S


    Also diese Kragen Theorie von Ash könnte auch auf China hindeuten, ist auch rot gelb.


    Ja China kam unter den Fans auch kurz vor, wurde aber wie ich las, schnell wieder verworfen, da wie du schon selbst aufzählt, es deutlich mehr Hinweise zu Spanien als zu China gibt.



    @ all, Wegen dem Kragen:
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/a60z0dF.jpg] Siehe dazu auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_Spaniens#Beschreibung


    @SuperSaiyajin Gogeta
    Malasasas hast vergessen,


    Ah danke, trage ich gleich mit ein:


    Eine gute Idee da hätten wir:

    • Masudas besuch in Spanien.
    • Ashs Spanien Kragen (finde ich persönlich selbst etwas weit hergeholt, aber sollten wir dennoch mitzählen)
    • Der neue NPC in USUM der Spanisch spricht.
    • Die 4 Kapus und die 4 Vögel die auf Spanien hindeuten.
    • Malasadas stammen ursprünglich aus Spanien.


    Ich frage mich auch, sollten das wirklich Fanwünsche sein, warum man sich sowas wünscht... Pokemon ist seit Anbeginn rundenbasiert und das ist gut so. Warum wünscht man sich das anders?
    Kann mir das einer erklären?


    Eventuell wollten sie nur Trollen. Gibt manchmal solche Fans, die andere trollen wollen. Als XY angekündigt wurde, gabs ja ne menge "leaks" die diverse Gegenstands-Pokémon ankündigten, weil diese ja in der 5. Gen. so verhast waren. z.B. ein Ping Pong Schläger Pokémon usw.

  • Gibt's da nen Link zu den Bildern?


    Edit: laut anderen Quellen sind 0 und 1 fakes :thumbdown:

    das muss ich zugeben war der allererste Gedanke als ich die Meldung sah! Dachte aber ich stells trotzdem Mal hier rein, deswegen gibt es ja den Thread!


    Vorallem mit den Logos hätte ich mir gut vorstellen können das es quasi ne Fortsetzung zu xy sein könnte.

  • Zum Thema Pokemon One und Zero, es wurde ja auch gesagt, dass das neue Spiele thematisch "Innovation gegen Tradition" behandelt, da passt ein Binär Code perfekt zu Innovation oder nicht?
    Morgen in einer Woche, am 11. Januar, sollten wir hoffentlich mehr erfahren, da gibt es höchstwahrscheinlich eine Nintendo Direct.