Funrunde 02

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn alle Claims richtig sind und relinked zum Dorf gehört, wäre von Ciara, Medea, Saraide, Steampunk Mew und Terra nur einer Dorfbewohner. Wenn alle Claims richtig sind und relinked nicht zum Dorf gehörte, dann würden 2 der genannten Spieler zum Dorf gehören. Mich kann gerne jemand überprüfen. Ich bleibe beim Tanhel Claim.
    Bei ersterer Theorie wäre es auch möglich, dass @Terras "Reaktionstest" auf relinked eine Falle war. Ähnliches hat Coro bereits angedeutet.


    Da ich es aber für wahrscheinlicher halte, das @Terra der Crier ist (Argumentations- und Schreibstil passen am besten zu ihm) und ich annehme, das alle Claims stimmen und somit auch relinked Teil des Dorfes gewesen sein muss, könnten @Ciara, @Medea, @Saraide, und @Steampunk Mew Mafia und Third Party sein. Wir sollten heute aber trotzdem bei @Ciara bleiben, denn wenn ein Claim gelogen hat, fällt das ganze Kartenhaus zusammen.

  • Leider gerade keine Zeit für einen langen Beitrag, werde vor 21 Uhr aber nochmal was schreiben.

    Trozdem gehe ich vom worst Case aus und sage, dass wir 2 Mafs Down haben.

    Wurde zwar schon angemerkt, aber wollte das trotzdem nochmal ansprechen. Worst Case aus Townsicht? o.O

    aber da wir von einem Mewtu ziemlich sicher ausgehen, können wir nach Nacht 1 von 6:3:2 ausgehen.

    Auch Mewtu kann konvertiert worden sein von Hypno, wobei das freilich einem toten Maf in N2 widerspricht. Bedenkt aber, dass Silence nicht zwangsläufig Gengar gewesen sein muss, sondern auch ein Tailor am Werk gewesen sein kann. Außerdem frage ich mich im Fall, dass Silence wirklich Maf gewesen sein sollte, wo der zweite Kill diese Nacht blieb?


    Coros Report macht es wahrscheinlicher, dass relinked wirklich Shrink war (oder halt besuchende Mafrolle), was dann auch eher dafür spricht, dass er nicht der Killer ist. Würde ihn deshalb als Maf oder Dorf einschätzen, vom bisherigen Play her eher Dorf.


    Denke über den Lynch muss man nicht mehr viel sagen, selbst wenn da ein Maf mitgeclaimed hat, wollen die Hypno auch loswerden.


    Lynche Ciara

  • Nochmal kurz: Iwo in meinen Beitrag hab ich gesagt, dass ich es ausschließe, Silence als Townie zu verkleiden. Weil ich das strategisch nicht für sinnvoll halte. Darüber hinaus hab ich gesagt, dass ich von korrekten Plays ausgehe und keine Missplays.


    Sry wegen der wenigen Beteiligung heute, aber musste so sein. 20:59 decke ich dann einen möglichen Scumslip auf. (nicht jetzt da es ein Drifzepeli geben kann, das agiert doch tags über oder?)


    @Phoenum Coro und vorallem Sora sind nicht confirmed. Oder überseh ich was?

  • Verstehe ich das richtig, dass du damit meinst, dass du Silence für nicht verkleidet hältst? Finde es alles andere als ein Missplay, einen Townie als Maf zu verkleiden, der das Ziel des NKs ist, weil es wunderbar Verwirrung und Unsicherheit stiftet.

  • Könnte mich hier eigentlich irren, weshalb ich in meinen langen Beitrag da nach Meinungen gefragt habe (habt ihr den gelesen?), aber wenn es einen Tailor geben würde, wäre es dann nicht klüger erstmal die Mitmafs zu verkleiden um aktiv in der offensive zu gehen? Ich will hier nix näheres sagen um der Mafia nicht noch eventuell mehr zu helfen, aber du weißt was ich meine, Sascha, oder?
    Stattdessen bringt es ihnen nicht besonders viel ihr Opfer zu verkleiden. Verwirrung kann natürlich gut kommen aber davor die oben genannten Vorteile aufzugeben halte ich nicht für besonders klug. Abgesehen davon, dass es eh riskant ist einen Dörfler zu verkleiden da er das mitbekommen würde (zumindst war das in frühere Runden so), was wenn der Spieler überlebt? Und Verkleidung claimt? Und dann vielleicht ein Watcher/Tracker einen Volltreffer gelandet hat? Aber ok, wenn du das nicht so siehst dann haben wir halt verschiedene Meinungen.
    Tatsächlich sehe ich ein dass das Wort "Worst Case" unglücklich ausgewählt wurde. Es gibt theoretisch tatsächlich einen schlimmeren Fall, nämlich dass noch 3 Mafs leben, doch wie wahrscheinlich ist das schon? Und mal ehrlich, geht jemand tatsächlich davon aus?
    Was ich nun eigentlich sagen wollte ist, dass ich von 2 Mafs ausgehe,was ja der allgemeine Konsens hier ist. Kero.


    Btw, ihr könnt gerne auf meinen Beitrag da eingehen. Readingmaterial unso. Was haltet ihr von meinem Gedankengang? Besonders deine Meinung interessiert mich, @Steampunk Mew

  • Eine letzte zwischenmeldung, danach bin ich erst mal weg:


    1. In der Nacht kann ich mir gut vorstellen, dass entweder @Sora oder ich sterben. Ich mag nur aufrufen, Terra nicht zu sehr zu vertrauen, er hat den relinked Lynch alleine gestartet und gepusht und spielt sehr stark in Richtung Aktivitätsimmunität, die das Bisaboard sehr gerne verteilt. Wollte iirc auch Aurorius (der dich lynchen wollte) pushen, der ebenfalls vermutlich Dorf ist.Sehe hier nen Maf oder ne 3rd Role. Würdest du mir bitte deinen Beitrag linken, dass ich den nochmal lesen kan, auf den du da anspielst:

    Btw, ihr könnt gerne auf meinen Beitrag da eingehen. Readingmaterial unso. Was haltet ihr von meinem Gedankengang? Besonders deine Meinung interessiert mich, @Steampunk Mew

    Bin grade zu doof den zu finden :S


    2. @Saraide, habe das mit relinked mal erläutert, hoffe das klärt es für dich. Würde von dir gerne ein bisschen mehr hören, hoffe das wird ein bisschen besser nach der Fahrt. Will mehr Reading Material, du bist aktuell für mich nicht einzuschätzen. Gegen (für?) dich spricht dein Lynch auf Aurorius.


    3. @Steampunk Mew ist für mich Town oder third role, eher nicht Mafia, er macht gute und begründete Einwände, die aus Townsicht ziemlich logisch klingen (aber ich finde immer noch, dass du ruhig hättest sagen können, wieso du Hyper-Dreamer/ -Tracker/ -Watcher nicht magst, ich wüsste gerne, was es da für Gründe gibt, bin ja auch hier, um zu lernen^^)


    4. Phoenum könnte alles sein, da hab ich eher ne Maf-Tendenz. Mir wurde in meiner ersten Mafia Runde als erstes gesagt, dass ich mich im BB auf unsichtbar stellen soll, das gibt ihm nen kleinen "Meta-Pluspunkt" ^^ Gegen ihn spricht sein Lynch und der Lynch von relinked auf ihn.


    5. Medea ist für mich eher towny, ich empfinde die Spielweise so, sehe hier jemand unsicheren, der trotzdem versucht, sein bestes zu geben. Sheept aber trotzdem ein bisschen.


    6. Sora ist für mich relativ confirmed, da sein Report mit meinem übereinstimmt. Auch der Reactiontest war okay.


    Zum Rest kommt vielleicht unterwegs noch was, muss jetzt aber schnell weg, hab sowieso schon wieder viel zu lang zum Schreiben gebraucht und so viel sinnvolles kam nicht zusammen...


    TLDR:


    Terra ist nicht gut, Mew, Sora und Medea eher schon, Saraide soll mehr posten, lest die Beiträge der Verstorbenen und ihre Lynchvotes, votet für Ciara, vertraut weder mir noch Sora einfach so (auch wenn Ciara dann Hypno ist), confirmt euch wenn möglich am nächsten Tag (Towncrier z.B., sind Codes erlaubt? @Talos ?) , schreibt viel und führt eure NAs aus, ein evtl.er Vig kann auch überlegen, ob er schießen mag^^ Auf eine kill-und konvertierungslose Nacht^^

  • Ich mag nur aufrufen, Terra nicht zu sehr zu vertrauen, er hat den relinked Lynch alleine gestartet und gepusht und spielt sehr stark in Richtung Aktivitätsimmunität, die das Bisaboard sehr gerne verteilt. Wollte iirc auch Aurorius (der dich lynchen wollte) pushen, der ebenfalls vermutlich Dorf ist.Sehe hier nen Maf oder ne 3rd Role.

    Ich hatte einen Scumread auf ihn, die ich mit handfesten Argumenten untermauert habe. Diese waren soweit auch schlüssig, immerhin war nicht nur ich der Meinung, oder sehe ich etwas anders? Mal ausgehend davon, dass relinked Town ist: Dann lag ich halt falsch, sorry, heißt das jetzt ich bin aufkeinenfall mehr Town? Finde diesen Tunnelblick im BB leider viel zu irreführend, denn das ist nicht der Fall. Auch Dorfbewohner können sich irren. Hauptsache ist, ich habe für Readingmaterial gesorgt und aus diesen rausgelesen, relinked war mir dabei halt am meisten scummy. Mehr kann ich halt echt nicht dazu sagen.


    Würdest du mir bitte deinen Beitrag linken, dass ich den nochmal lesen kan, auf den du da anspielst:

    Hier bitte.


    @Ciara, netter Versuch. :)

  • Sagt wohl der Killer? ;)
    Jo Leute, hätte mich vllt. heute tagsüber mal etwas mehr gemeldet, war aber nicht daheim. Aber jo, bin ein süßes kleines Hydropi und bade grad in Splatoon-Farbe ;)

  • Hier die versprochene Anmerkung, damit man hier ein bisschen Gerechtigkeit reinbringt.

    Entweder spielt Aurorios komisch Dorf oder er ist ne Third-Rolle - ist ein komisches Gefühl von mir :shrug:

    Kann man echt als Slip betrachten, sie hat sich so sicher angehört. Aber woher kommt denn diese Sicherheit? Wieso hat die gerade einen Maf hier ausgeschloßen? Würde insofern Sinn machen, wenn sie selber Maf ist.


    Just in Case falls ich sterben sollte. Wird wahrscheinlich eh nicht passieren aber sicher ist sicher, falls einer Maf ist oder so. Ich sag nicht Medea muss Maf ist, soll nur Anregung für eine Diskussion sein für den nächsten Tag, kero.


    Btw, falls heute ein Traumato noch dazu sterben sollte ist Coro wohl Maf. (Glaub aber eher nicht dass ein Traumato stirbt, die Mafia hätte sich somit effektiv selber ins Bein geschossen.)

  • @Coro, etwa weil es aus deiner Sicht logisch war? Wir hatten keinen Report wie du erhalten, falls du sie Wahrheit sagst. Abgesehen davon hat relinked selber zugegeben, dass er scummy war.
    Du widersprichst dich, nicht nur ich hab den Lynch aktiv vorangetrieben, @Steampunk Mew (um mal ein Beispiel unter deinen Townreads zu nehmen) hat auch seinen Teilbeigetragen. (Sage nicht, dass ich Sascha für scummy halte, er istmein einziger Townread atm.) Dazu fand er meine Argumente schlüssig und gut.
    E: Und Auri hat sich zu dem Zeitpunkt auch daneben verhalten. Aber wäre ich Maf hätte ich einen potentiellen Bleeder nie beschuldigt.


    PS: Kero ^^


    PPS: Dein Link geht nicht :(

  • Weiß ehrlich gesagt nicht, was ich noch groß zu deinen Ausführungen bezüglich der möglichen Gruppen hinzufügen soll, @Terra. Im allgemeinen reade ich eher einzelne Leute und achte weniger auf Teaming etc.


    Die "zahlreichen" PR-Claims heute haben mich tbh ziemlich überrascht, hätte zumindest nicht mit gleich drei Claims gerechnet. Das macht es potentiell einfach für die Mafia bzw. Thirds, die restlichen Leute rauszufinden. Allerdings gehe ich eher nicht davon aus, dass gleich drei Dörfler wirklich am selben Tag eine PR claimen würden, wenn das gar nicht nötig ist. Ja okay, Tanhel ist nicht direkt eine PR und kann sich ohne zweites Tanhel natürlich nicht confirmen, aber trotzdem. Ich gehe deshalb davon aus, dass wenigstens einer der Claims nicht echt ist, sondern von einem Mafioso kommt. Phoenum sehe ich dabei von den dreien am sichersten an, weil es mir ziemlich random vorkäme, als Maf eine Rolle wie Tanhel zu claimen, weil man davon null profitiert. Bei Sora und Coro bin ich mir dann schon unsicher, ich selbst hätte als Dorf-PR auf keinen Fall geclaimed um einen quasi-nutzlosen Report zu bringen, wie es Coro getan hat, weil man sich damit als Abschussziel präsentiert, trotzdem erscheint mir auch Sora als Maf nicht unwahrscheinlich. Auf jeden Fall gehe ich davon aus, dass einer der beiden zur Mafia gehört.


    Was den Tailor angeht: Die Suits verändern nicht das Alignment, Cops erkennen einen verkleideten Spieler trotzdem noch nach ihrer Fraktion inklusive Effekten wie Miller, deshalb sind Suits am besten dafür geeignet, Killziele zu verkleiden oder aber Mafs, die sich ins Rampenlicht stellen wollen wie es relinked getan hat (unabhängig davon, ob er jetzt Maf war oder nicht).


    Hypocop ist noch die sinnvollste Report-Sicherungsmethode der verschiedenen Hypos, weil es am "einfachsten" ist. Die anderen Hypos erfordern viel mehr Aufwand, sagen dafür deutlich weniger aus (auch bei echten Reports) und machen es der Mafia einfacher als bei einem Hypocop falsche Reports zu erkennen und so potentielle PRs herauszufinden. In diesem Setup kommt noch dazu, dass die Mafia im Falle eines Tailors falsche Reports als echt darstellen könnte, indem sie einen Dörfler als PR verkleiden und töten. Zu guter Letzt könnte ein Hooker (oder im Falle eines Dreamers gefühlt alles) der echten PR die Reports verhindern, weshalb bei einem Hypo auch von echten PRs gefakete Reports kommen könnten, die bei frühzeitigem Ableben wieder für Probleme sorgen könnten.
    Aus diesem Grund halte ich in den meisten Setups wenig bis nichts von allen Hypo-Taktiken und verlasse mich lieber auf Reading.