Mafia-Standardrunde 111

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich wär btw heute dafür relinked zu lynchen weil wir ja gestern gesehen haben wie es gelaufen ist. Sind die meisten, u.a wohl auch die maf um ihn zu schützen, bei Underground aufgesprungen. Wollte ich schon in der Nacht schreiben aber ging ja nicht lol zu den Toten äußere ich mich später. Hab grade keinen Kopf für.


    Edit: ok also wir "zwingen" jetzt Sora dazu zu claimen. Warte an dieser Stelle jetzt einfach mal was kommt, bevor ich weitere Vermitungen über die Todasfälle Stricke.

  • Ich mach das mal kurz und knapp, da ich mich sowieso erklären muss.


    Claime Caesurio, der den LM heute abgeschossen hat. Sorry, aber für mich war V0rdox eher Richtung Maf als andere. Für mich ist das kein Grund, relinked zu lynchen, nur weil er eine Strategie vorgeschlagen hat, die nicht wirklich viel bringt. Deswegen habe ich V0rdox heute besucht und habe leider eine falsche Entscheidung damit getroffen.


    Um das mal präventiv loszuwerden: Falls ein CC kommt, solltet ihr nicht zwischen uns lynchen wegen dem Revenger. Man sollte ein anderes Lynchziel finden, sodass ich den CC umlegen kann.


    @Feliciá du strotzt selber nicht von Aktivität, und mit deiner passiv-aggressiven Art nimmst du wahrscheinlich nicht nur mir den Spaß an der Runde. Lässt dich btw. auch nicht gerade Town wirken, wenn direkt so auf einen Gedankengang reagiert wird.

  • Ein bisschen passiv-aggressiv muss schon sein imo, schließlich hat sich die letzten beiden Tage doch relativ wenig ergeben. Wir haben unser Pichu gelyncht, weil es von unseren Blues keiner hinbekommen hat zu claimen, und ich hab inzwischen auch schon mehrfach geschildert, warum ich einen Blueclaim mit anschließendem Lynch für deutlich sinnvoller halte als einen unbegründeten Randomlynch.
    Jedenfalls - falls sich jemand dadurch angegriffen fühlt tut mir das selbstverständlich leid, aber zu kuscheln und sich Honig ums Maul zu schmieren wird das Dorf nicht zum Sieg führen. Deswegen stelle ich schnell mal aggressive Fragen :^)


    Ich sehe auch keinen Grund relinked zu lynchen. Falls wir zu keinem gemeinsamen Nenner kommen besteht immer noch die Möglichkeit mich, das Oracle, zu lynchen, ich habe auch schon jemanden besucht, den ich als scummy eingeschätzt habe, und demnach eine Safe Rolle, die ihr in meinem Todesfall erfahren würdet.

  • Ich meine wen der besuchte eine Verkleidung trägt.

    Es wird die Rolle angezeigt, sprich das Oracle wird safe jemand als seine richtige Rolle veröffentlichen


    Das mit dem Doc ist wohl eine wahre Angelegenheit. Er müsste mir vertrauen, damit ich nicht draufgehe.


    Dem Oracle-Lynch sehe ich im jetzigen Zeitpunkt kritischer als D1. Es wäre ein weiterer ML, und wenn bei deinem Report kein Maf rauskommt, muss ich wieder auf gut Glück schießen, was wiederum den Sieg kosten könnte.

  • Ich frage mich, warum Magneton nicht Blue geclaimed hat. Talos war anwesend und hat sogar kurz nach dem Claim geantwortet. Welchen Grund hätte er, nicht Blue zu claimen? Daher kann er tatsächlich eine Verkleidung tragen. Wenn dies so wäre, könnte es sein, das Magneton gar nicht anwesend war und sozusagen seinen Auftritt verpasst hat. Desweiteren fiel mir auf, das @[SPG] Chelys und @zerolino seit dem Claim nichts mehr geschrieben haben.

  • Hi ich bin wieder da!
    Bevor ich anfange einen größeren Beitrag vorzubereiten, und falls das nicht klar sein sollte: Falls @Sora Maf sein sollte dann claimt das echte Caesurio bitte nicht. Einfach bei nächster Gelegenheit unauffällig abknallen. Oder was meinen die anderen?

  • Zitat von LalleVonLanzeloth

    Wieso? Bin heute gegen jegliche Art von geplanten ML. Anders ausgedrückt, wen hältst du für maf und würdest lynchen? Nochmal frage an alle. Vielleicht krieg ich ja heute ne Antwort.

    Grundsätzlich halte ich jeden für ein Problem, der sich bislang nicht aktiv beteiligt hat - darunter zerolino, Shizumi, [SPG] Chelys und Silence. Die vier kann ich bislang wenig bis gar nicht einschätzen, insofern würde ich hier um eine Stellungnahme bitten. Falls keine gehaltvolle Stellungnahme kommt können wir unser Lynchziel des heutigen Tages auf diesen Kreis beschränken imo.

    Zitat von LalleVonLanzeloth

    Und wenn Felicia jetzt auf den Doc geht und stirbt? Dass der Doc claimed wird wohl nicht passieren, aber er kann ja geoutet werden.

    Ich habe meinen Verdacht bei dem Doc, nachdem ich der Mafia aber einen Gefallen tun würde, würde ich meine Vermutung outen, behalte ich das ganze für mich, kann aber versichern, dass ich denjenigen letzte Nacht nicht besucht habe.

    Zitat von Phoenum

    Aber das Oracle umzulegen hätte am meisten Sinn gemacht, weil es keinen Report gab.

    Nicht ganz richtig, den Report hättet ihr ja bekommen, wenn sie mich heute Nacht gekillt hätten. Weil ich ja heute Nacht jemanden besucht habe. Hätten sie mich in der ersten Nacht, in der ich meine Nachtaktion verpeilt habe, umgelegt, stündet ihr jetzt ohne da, ja. Aber doch nicht in der gestrigen Nacht.

  • So, nun zum heutigen Lynch. Ich bin ebenfalls gegen einen eingeplanten ML. Schon gemerkt dass wir sofort verlieren wenn wir MLen, die Mafia einen NK durchkriegt und Caesurio gleichzeitig Missshotted? Zwar tritt diese Möglichkeit nur ein wenn Sora Town ist, aber trotzdem, viel zu gefährlich. Vorallem da ich eher dazu tendiere, dass Sora echt Town ist. Weil naja, Talos hat sich mit seinem letzten Beitrag scummy gemacht finde ich, aber abgesehen davon gibt es überhaupt keinen Grund ihn zu töten. Bei V0rdox kann ich das schon eher nachvollziehen. Daher bin ich der Meinung, dass Talos verkleidet und NKed wurde. Wahrscheinlich damit wir fahrlässiger lynchen.
    Das spricht schonmal für Sora. Schließe ihn als Maf jedoch nicht komplett aus da es immernoch möglich ist, dass das Caesurio sich im Hintergrund hält und wirklich Talos abgeschoßen hat. In diesem Fall könnte Talos tatsächlich Magneton sein.


    Ich bin ein bisschen vom Thema abgewichen. Ich bin gegen einen Blue-Lynch, vorallem da wir aktuell 0 Profit davon ziehen können. Da würde ich eher das Oracle lynchen. Was ich aber auch aufkeinenfall tun würde, ich binde ein Oracle als Townleader einfach wertvoller, was viele wohl nicht einsehen. Daher interessiert mich die Meinung von @Feliciá sehr.



    @relinked steht noch im Raum, und er ist definitiv Lynchbar, da würde ich im zweifelsfall aufjedenfall mitmachen. Ich hab ein paar Punkte von ihn angesprochen, jedoch kam keinerlei Rückmeldung von ihm, was ich als scummy werte. Außerdem könnte es sein, dass Underground nur gelyncht wurde im @relinked zu retten. Trotzdem nur eine Theorie, da u.a @Sora einer der ersten Underground Lyncher war und meiner Meinung nach der, der den BW zum rollen gebracht hat. Und wie gesagt tendiere ich bei ihm eher als Town. Falls er mal nachts als Maf abgeknallt wird könnte uns das ziemlich interessante Schlüsse geben.
    Doch @LalleVonLanzeloth finde ich auch nicht ganz geheuer. Zwar kann man ihm positiv anmerken, dass er der Activity Forcer hier ist, aber seine Art und Weise gefällt mir einfach nicht. Auch wenn wir uns bei @relinked mehr oder weniger einig sind.
    Erstens war er gegen den Oracle Claim um ihn als Townleader einzusetzten. Jo, da ist erstmal nix dabei, doch dann klagt er jeden an, der für den Claim war? Nur weil diejenigen anderer Meinung waren? Das ist mir auf einer lächerlichen Weise scummy, denn wenn man den Sinn einer Strategie nicht versteht, fragt man nicht erstmal nach bevor man mit solchen (in diesem Fall) haltlosen Anschuldigungen um sich wirft? Die betroffenen sind @Shizumi und meine Wenigkeit.
    Und nicht vergessen, dass Talos ihn gestern gelyncht hat. Kurz danach ist er gestorben mit, was ich jedenfalls glaube, einer Maf Verkleidung. Vielleicht war das der Sinn der Verkleidung? Dass die Mafia gleichzeitig jemanden loswird, der einen Maf im Visier hat und ihn gleichzeitig als Maf hinstellt, damit man nicht Fokus auf seine hinterlassenen Reads legt. Das wäre aufjedenfall ein schlauer Schachzug seitens der Mafia. Und vorallem auch ein gut möglicher. Jedoch ist die Verkleidung nicht bewiesen und Talos könnte echt Magneton sein. Trotzdem bleibt er mir scummy. Und vorallem wenn sich @Sora als Town rausstellt ist er für mich ein attraktives Lynchziel.



    Aprospos @Shizumi, sie wäre dann wohl die dritte Person, die ich scummy finde. Ich hab ja in D1 bereits was gegen diese kero gesagt, ich bin mal so Frei und zitiere mich selber:


    Wenn du dir unsicher bist, was der Claim bringen soll, wieso sprichst du dich dann dafür aus? Etwa um inno zu wirken? Oder kannst du mir mal deinen Gedankengang ausführen?

    Ja, denn sie setzt sich für den Oracle Claim ein ohne den Sinn zu erkennen. Und das find ich definitiv scummy, weil das eigentlich nur beweist, dass es ihr egal ist was das Dorf macht. Zumindest sagt das aus, dasssie sich keine Gedanken gemacht hat, aber das kommt aufs gleiche Hinaus.
    Von ihr kam aber eine Antwort, undzwar diese:


    War mir nur nicht sicher, ob es jetzt schon sinnvoll ist, dass Oracle claimt und ob es nicht zu einem späteren Zeitpunkt besser sein sollte.

    Soweit so gut, aufjedenfall eine gute Erklärung. Doch schauen wir uns nochmal ihr Beitrag an, wo sie sich für den Claim einsetzt:


    + 1
    Ich bin gegen ein Copclaim. Daher würde ich auch eher Oracle sagen, schon deswegen, weil es ein unbeliebtes Killziel ist und dadurch keinen Docsave braucht. Wobei ich mir noch etwas unsicher bin, was uns ein Townleader bringen soll, bei Kommunikationsverbot? Zumindest zu so einem baldigem Zeitpunkt.
    Cop sollte wenn wie gesagt nur bei einem Guiltyreport claimen, ansonsten sollte er bitte nicht claimen.

    Das "Zumindest zu so einem baldigem Zeitpunkt" könnte zwar wirklich darauf hinweisen, aber aus dem "Zumindest" interpretier ich, dass das nur ein unwichtigeres Side Argument war, mit dem Hauptargument, was ein Townleader bei Kommunikationsverbot denn bringen soll. Siehe Satz davor, "Wobei ich mir noch etwas unsicher bin, was uns ein Townleader bringen soll, bei Kommunikationsverbot?", auch wenn sie das mit "etwas" abgeschwächt hat. Hier sieht man also aufjedenfall, dass sie den Sinn bezweifelt hat. Doch in ihrer Erklärung sagt sie, dass sie sich nur wegen dem Zeitpunkt des Claims Gedanken gemacht hat. Das ist ein kleiner, jedoch inhaltlicher Widerspruch.


    Abgesehen davon ist so ein Claim, je später ihn man bringt, immer unsinniger. Sinn desClaims ist es ja gerade erst, ihn D1 durchzuführen da das Oracle ein unbeliebtes Ziel für die Mafia ist und wir somit bereit am Anfang einen Townleader haben.



    Doch gehen wir nun einen Schritt weiter. @Shizumi war auch einer der Leute, die auf dem Underground-BW aufgesprungen sind. Ich weiß ich hab gesagt, dass die LEute nicht gleich scumy sein müssen, aber die Leute sollte man aufjedenfall gut im Auge behalten. Doch was mir bei @Shizumi noch aufgefallen ist ist dieser Beitrag:



    Reicht leider nicht, du musst jemanden lynchen, sonst votest du für dich selbst. Solange der Forcer lebt, müssen wir jemanden lynchen.

    Es macht keinen so großen Unterschied wenn es einen einzigen self Vote gibt. Hier sieht es mir stark danach aus, dass sie @Venelia dazu bringen wollte, Underground zu lynchen, da zu dem Zeitpunkt der BW am rollen war aber noch nix feststand. Damit wollte sie vermutlich den ML sichern, denn ein weiterer Vote und der Lynch wäre sicher. Das wäre wohl der Punkt, den ich am kritischsten ansehe bei ihr. kero.




    Das wäre schonmal meine Meinung. Zwar beissen sich meine Reads vlt mit denen von Lalle, da er auch in meiner Scumliste ist, jedoch muss das nicht viel aussagen. Denn momentan tendiere ich dazu, dass er Kramshef Godfather ist, der seine Mitmafs anprangern will um townie zu wirken. Also standard GF-Plays. Passend dazu glaube ich, dass @relinked Magneton ist und dass @Shizumi Piondragi Piondragi ist. Magneton da am meisten gebusst wird und Piondragi da man den Tailor nicht bussen sollte bzw nur leicht (Tailor ist hier trotzdem durchaus möglich, falls meine Reads stimmen.) Rollen können anders sein aber ändert nix an meinen Reads.


    Falls meine Reads stimmen tendiere ich dazu, dass sich der Tailor unter @[SPG] Chelys und @zerolino versteckt, da sie mir am wenigsten schreiben. Ist hier aber nur eine seeeehr leichte Tendenz, und dafür müssen meine obigen Reads erstmal stimmen, sonst hat sich das erledigt.



    Wen ich nun Lynchen wollte? Nun, am meisten tendiere ich zu @Shizumi. Gefolgt von @LalleVonLanzeloth und danach @relinked.

  • Zitat von Terra

    Ich bin ein bisschen vom Thema abgewichen. Ich bin gegen einen Blue-Lynch, vorallem da wir aktuell 0 Profit davon ziehen können. Da würde ich eher das Oracle lynchen. Was ich aber auch aufkeinenfall tun würde, ich binde ein Oracle als Townleader einfach wertvoller, was viele wohl nicht einsehen. Daher interessiert mich die Meinung von @Feliciá sehr.

    Bin aber 1 beschissener Townleader, ich hab weder Erfahrung mit der Rolle, noch mit Leading, tut mir insofern also Leid, wenn ich euch ein bisschen enttäusche, haha.
    Am heutigen Tage halte ich einen Blue-Lynch auch nicht für sinnvoll. Am vergangenen Tag wäre das imo eine Option gewesen - die ich dem Lynch auf unser Pichu vorgezogen hätte - aber heute sollten wir eigentlich genug Reads und Beiträge zusammenbekommen, um einen Lynch zu starten. Ansonsten bin ich sehr gespannt auf die Reaktionen zu deinem wirklich umfangreichen Beitrag, danke auf jeden Fall für den Push an der Stelle!