Nummer sperren bei einem Alcatel One Touch Pixi 4 ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend zusammen :),


    Ich würde gerne eine Nummer sperren, welche mich immer wieder anruft. Leider habe ich bei dem Handy kein Feld gefunden, wo man Nummern sperren kann. Könnte mir jemand weiterhelfen :) ?

  • man kann laut Bedienungsanleitung Kontakte generell blockieren. Wie genau das geht sieht man dort nicht wirklich heraus.
    "Optionen" -> "Einstellungen" -> "Kontaktliste blockieren" (Oder direkt Kontaktliste blockieren?)
    Ist halt nicht so einfach bei der Bedienungsanleitung etwas rauszulesen.
    https://www.manualscat.com/de/…f-bedienungsanleitung#pfe
    (3.3)

  • Guten Abend zusammen :),


    Ich würde gerne eine Nummer sperren, welche mich immer wieder anruft. Leider habe ich bei dem Handy kein Feld gefunden, wo man Nummern sperren kann. Könnte mir jemand weiterhelfen :) ?

    Hast du mittlerweile herausgefunden, wie es geht?


    Bei meinem Xiaomi geht es sehr einfach. Beim Wählen kannst du unten ein zusätzliches Menü aufklappen. Dann kommst du schon auf die Sperrliste. Hier müsste ich auf das Zahnrad klicken und dann Blockierte Nummern anwählen. Danach kannst du Nummern hinzufügen, sogar direkt aus den Kontakten heraus.


    Und von diesen Apps rate ich eher ab.