Einzelhandelsversionen von Pokémon Gold und Silber für die Virtual Console angekündigt (Update 19.09.: Launchtrailer veröffentlicht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wahrscheinlich bist du einer aus der jüngeren Generation, die von der Grafik der heutigen Spiele verwöhnt ist und mit dieser alten Grafik nicht so richtig klar kommt.


    Vermutung stimmt so nicht, ich kenne ausnahmslos alle Pokemon-Spiele und habe die ersten Spiele bereits gespielt. Der von dir zitierte Satz ist nicht mal als Kritik gemeint; und die Pixel-Grafik beispielsweise von Schwarz/Weiss 1/2 - wo die Kritik vergleichsweise oft zu sein scheint - stört mich nicht. Pokemon gehört sogar pixelig, jede Edition bislang hat die Genre-zugehörigen/-sympathischen Klötzchen. Die Verhältnisse des Gameboys haben die damals aktuellen Spiele eigentlich schon gut ausgenutzt.

  • Also ich muss dieses Topic mal nutzen, um zu sagen wie begeistert ich von dem VC Titeln bin. Es weckt soviele Erinnerungen, und es ist soo klasse wieviel Motivation es bietet. Die beiden Regionen, das noch fordernde Levelsystem, wie schwierig manche pokemon zu fangen sind, das der Rivale endlich mal wieder böse rüber kommt. Es wirkt wie das genaue Gegenteil zu den Aktuellen Titeln, bei denen man soooo crass an die Hand genommen wurde, Unglaublich.
    Es wurde in der 2.gen soviel richtig gemacht, obwohl es keine kampfzone gab ^^


    Ich wünsche mir für die Zukunft jetzt mehr denn je, dass die nächste Generation sich wieder mehr an diese Ursprünge von Pokemon lehnt , und sie mich auch mal wieder so für pokemon begeistern, wie es diese Retrospiele die letzten Tage getan haben^^

  • Bei mir ist gerade irgendein Fehler bei der Gold aufgetreten, habe gerade den 7 Orden gewonnen aber wird mir nicht angerechnet. Jetzt habe ich nicht den Anruf von Lind bekommen und es geht nicht weiter. In meinen meinen Status steht zwar ich hab den Orden aber wenn ich speichere stehen da immer noch Sechs Orden. Weiß einer was passiert ist?

  • Also ich muss dieses Topic mal nutzen, um zu sagen wie begeistert ich von dem VC Titeln bin. Es weckt soviele Erinnerungen, und es ist soo klasse wieviel Motivation es bietet. Die beiden Regionen, das noch fordernde Levelsystem, wie schwierig manche pokemon zu fangen sind, das der Rivale endlich mal wieder böse rüber kommt. Es wirkt wie das genaue Gegenteil zu den Aktuellen Titeln, bei denen man soooo crass an die Hand genommen wurde, Unglaublich.
    Es wurde in der 2.gen soviel richtig gemacht, obwohl es keine kampfzone gab ^^


    Ich wünsche mir für die Zukunft jetzt mehr denn je, dass die nächste Generation sich wieder mehr an diese Ursprünge von Pokemon lehnt , und sie mich auch mal wieder so für pokemon begeistern, wie es diese Retrospiele die letzten Tage getan haben^^


    Da kann ich absolut zustimmen. G/S waren meine ersten Editionen, die ich wirklich intensiv gezockt hatte und es ist einfach krass, wie viel Spaß die Spiele noch immer machen, was mitunter am Nostalgiefaktor liegt, den viele Spieler kennen werden, die schon seit den Anfängen von Pokemon dabei sind.
    Ich finds echt klasse, dass sich Nintendo nach RBG entschieden hat, auch G/S für die VC zu bringen, jetzt fehlt nur noch Kristall, was aber denke ich mal auch noch in naher Zukunft kommen wird.

  • Ach, ich bin doch schwach geworden. Ich wollte eigentlich Silber nicht kaufen, da mein Gameboy Modul noch voll funktionsfähig ist. Aber dann habe ich herausgefunden, dass ich die nächsten Jahre im Ausland verbringen werde und habe wenig Lust, alte Konsolen und Spiele mitzuschleppen. Da ist ein VC-Titel wirklich viel praktischer.


    Ich bin begeistert! °_° Ich habe Silber seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gespielt und Gen 2 war immer meine Lieblingsgeneration. Ich fühle mich wieder wie ein Kind, hahaha. Außerdem ist Lugia mein Lieblingspokémon und ich freue mich über den Bonus 3DS-Hintergrund! 8o


    (Die leeren Kartons finde ich trotzdem doof hahaha)

  • Hat diese Verpackung auch ein bisschen Innenleben in Form eines Inlays? Oder ist da nur Luft?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wäre wenigsten noch ein Inlay drin gewesen, dann hätte man bequem sein altes Modul reinpacken können. Oh mann... schon blöd, dass sie mit den Goodies gespart haben, wenigstens das hätte drin sein können.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • nur Luft

    Als ich die Dinger gestern in Laden habe stehen sehen, hatte ich den Gedanken, dass sie eigentlich die üblichen Plastikhüllen hätten machen können. Aber im Gegensatz zur Möglichkeit ein 3DS Modul reinzustecken eine Halterung für ein GB Modul. Dann hätte man Gold bzw. Silber super dort reinpacken können... Naja, zumindest träumen kann man doch wohl noch, dass sie sich mal was gutes einfallen lassen. :S


    @Foxhound Zwei Dumme - ein Gedanke. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wäre wenigsten noch ein Inlay drin gewesen, dann hätte man bequem sein altes Modul reinpacken können. Oh mann... schon blöd, dass sie mit den Goodies gespart haben, wenigstens das hätte drin sein können.


    Noch unsinniger ist es ja, wenn man mal überlegt, das sie auch dafür wie in Japan eine sonder Codekarte im Pokémon Look hätten rausbringen können die 9,99 € wert ist. Was machen die ? sie packen sie in eine Box die eigentlich für Goodies gedacht war. :wacko: Naja hilft alles nichts, da kann man nur warten bis es ein angebot gibt, und sich GS günstiger holen.


    Als ich die Dinger gestern in Laden habe stehen sehen, hatte ich den Gedanken, dass sie eigentlich die üblichen Plastikhüllen hätten machen können. Aber im Gegensatz zur Möglichkeit ein 3DS Modul reinzustecken eine Halterung für ein GB Modul. Dann hätte man Gold bzw. Silber super dort reinpacken können...


    Zwar nicht das selber, aber es soll wohl ein Gerät kommen mit dem man die alten Gameboy Speile auf dem Smartphone spielen kann. Nennt sich "Smart Boy"


    http://www.computerbild.de/art…eboy-Design-15802651.html


    https://www.welt.de/wirtschaft…nes-in-einen-Gameboy.html


    Soll aber nur auf Android Geräten mit USB-C anschluss gehen, leider, aber ist irgendwo auch das gescheiteste, da das momentan das neueste ist, also wird das Gerät auch bei späteren Smartphones gehen. Wäre jedenfalls eine Möglichkeit die alten Module noch zu verwenden. ^^

  • Zwar nicht das selber, aber es soll wohl ein Gerät kommen mit dem man die alten Gameboy Speile auf dem Smartphone spielen kann. Nennt sich "Smart Boy"

    Nee, es ging mir lediglich darum, die alten Module schön in einer 3DS-Spielehülle wegordnen zu können. An irgendwelchem Handygedöns habe ich keinerlei Interesse. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nee, es ging mir lediglich darum, die alten Module schön in einer 3DS-Spielehülle wegordnen zu können. An irgendwelchem Handygedöns habe ich keinerlei Interesse.

    Achso, du meinst sie reinlegen, wie die Steelbook heutzutage meinst du. Hatte es so verstanden, das du ne Halterung haben wolltest um es am 3DS anzubringen, um das alte Spielgefühl zu haben. ^^"


    Zum Smartboy: kann ich verstehen, da man momentan erstmal ein aktuelles Smartphone dafür haben muss, das wären gut und gerne so um die 700 €. ^^" War dennoch eine Möglichkeit, die ich einwerfen wollte. :)

  • Noch unsinniger ist es ja, wenn man mal überlegt, das sie auch dafür wie in Japan eine sonder Codekarte im Pokémon Look hätten rausbringen können die 9,99 € wert ist. Was machen die ? sie packen sie in eine Box die eigentlich für Goodies gedacht war. Naja hilft alles nichts, da kann man nur warten bis es ein angebot gibt, und sich GS günstiger holen.

    Kann ich nur so unterschreiben. Holen werde ich es mir aber dennoch nicht. Mein altes Modul taugt noch sehr gut, auch ohne Verpackung. Und das Spiel auf einem Original-Gameboy zu spielen hat ein völlig anderes Gefühl als auf einem modernen Gerät. Und damit meine ich nicht unbedingt die Nostalgie.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Kann ich nur so unterschreiben. Holen werde ich es mir aber dennoch nicht. Mein altes Modul taugt noch sehr gut, auch ohne Verpackung. Und das Spiel auf einem Original-Gameboy zu spielen hat ein völlig anderes Gefühl als auf einem modernen Gerät. Und damit meine ich nicht unbedingt die Nostalgie.


    Du meinst weil es auf dem alten Game Boy Griffiger ist ? oder weil es auf dem alten grafisch besser aussieht als auf dem 3DS ?

  • Die Griffigkeit ist bei einem Gameboy schlechter, weil das Gerät halt deutlich schmaler ist als die heutigen modernen Varianten. Ist für dauerhaftes Spielen nicht mehr so gut geeignet, weil man nicht mehr so variabel sitzen/liegen kann, damit es einigermaßen geht. Oder ich bin schon zu sehr hinausgewachsen.
    Grafisch ist es halt angepasst, wobei ich denke, dass es auf einem modernen Gerät bestimmt kaum einen Unterschied macht. Ich kenne die Qualität der VC-Titel auf dem DS leider nicht, weshalb ich mir diesbezüglich leider kein Urteil bilden kann.


    Ich kann das Gefühl nicht ganz beschreiben. Nostalgie schließe ich nicht aus, aber man geht anders an das Spiel voran, denn es hat sich viel geändert und man muss teils umdenken, wenn man spielt. Elemetar-Typen, Fähigkeiten, Status etc. haben sich geändert, erweitert, während es in den alten Games eben blieb.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.