Harry Potter und die verbotenen Bilder

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, sie hat sich dazu gar hat geäußert.

    Meinst du "Sie hat sich dazu *garnicht geäußert"? Doch, hat sie. Lustigerweise im selben Beitrag von ihr den du meinst. Da hat sie Saraide sogar zitiert.

    Ja, das waren meine letzten Worte. Solange niemand drauf eingeht, werde ich mich dazu nicht äußern.
    Ich meine, wer bin ich, dass ich euch allen das Reden daraufhin verbieten will oO
    Ich glaube nicht, dass das so schwer verständlich war, oder?

    Nagut, fand ich halt zuerst komisch. Denn ich möchte die Diskussion definitiv nicht beenden. Wäre es zu diesen Zeitpunkt doch vorbei wärst du wohl mein heutiges Lynchziel, aber nö, ich diskutiere hier mit dir um meine Meinung ggf. zu festigen und zu verbessern. Das ist dir hoffentlich klar.

    Ich war genervt, weil ich nicht erahnt habe, dass ich mich ernsthaft damit auseinander setzen muss.

    Ist normal dass man mal genervt wird. Hier verstehe ich dich sogar. Weißt du wie es ist angekreidet zu werden wenn man eine Idee bringt, von der man denkt, dass sie gut sei? Definitiv nicht spaßig.

    Hat nichts mit HP zu tun. Es gibt noch andere Bösewichte außerhalb der HP Reiches, aber ich weiß es nicht wo der blöde Nams auftaucht.
    Der Dieb Fletcher sagte mir nämlich nichts und Namen können auch öfter mal verwendet werden. Ich habe sogar im Internet nachgeschaut, finde ich nicht.

    Okay, also meinst du den Schauspieler, sehe ich das richtig? Aber warte, die Ratte ist doch auch im HP Universum, und du hast gerade ihn genannt. Versteh jetzt nur nicht genau was du meinst.

    Ja, ich habe alles aufschrieben, was mir zu dem Thema aufgefallen ist und ich find das Argument, was du ankreidest gar nicht mal so schlecht. Vielleicht nicht mein stärkstes, aber immerhin trifft es zu, wenn ein wenig darüber nachdenkt.

    Siehe unten.

    Es geht darum um die Ignorieration, nachdem Styx aufmerksam gemacht hat, dass ich den von ganz anderen Typen rede. DANACH hätte ich mich nicht äußern müssen. Ich weiß nicht, wie du es findest, aber solange ich still und nicht Gravierendes mache, fall ich bedingt auf. Das war in den letzten Runden ja nicht anders.

    Sorry, aber hier bin ich komplett anderer Meinung: Nochmal: Wie oben gesagt kommt das definitiv nicht gut rüber sich doof zu stellen und seinen Fehler zu ignorieren. Vorallem nachdem dieser "Fehler" angesprochen wurde sollte man reagieren und diesen nicht ruhen lassen. Wenn man das doch tut dann wär das maximalst scummy und in meinen Augen sofort einen Lynch wert, ohne Frage. Du hätte dich also schon äußern müssen, was du ja getan hast, um dich zu retten. Anderenfalls würde ich hier nicht länger mit dir diskutieren und du wärst von mir bereits gelyncht worden.

    Wovon redest du eigentlich? Ich sage doch nicht, dass man nicht slippen will und höre also auf, mir die Worte da zu verdrehen. Slippen kann jemanden mal passieren.

    Dein Satz war praktisch "würde ich als Maf nicht tun", deshalb die Reaktion, dass Mafs unabsichtliche Slips nicht kontrollieren können. Daher ist dieses argument komplett invalide. Verstehst du worauf ich hier hinauswill? Oder denkst du die Mafia denkt sich "jo, ich hab Bock zu slippen, Ideen?". Soviel dazu, würdest du als Maf nicht machen.

    Achja @Terra, was mir bei deiner Zitatfand aufgefallen ist. Warum ignoerierst du die guten Punkte und pickst dir die Sachen raus, die für dich einfach zu argumentieren sind? Du machst es dir gerade ganz schön leicht und baust einen Read auf so einen Slip auf. Du verdrehst mir Sachen in den Mund und argumentierst nach Lust und Laune, einfach so wie es dir passt. Dabei beachtest du nicht einmal den Rest.
    Du ignoerierst einfach mal total, dass man nicht normal etwas verwirrt sein kann und versteifst dich darauf.

    Naja, wenn ich eine Person isoliere suche ich mir ja auch Widersprüche, scummige Sachen oder ähnliches raus und kann kam was gegen "1 plus 1 ist 2" sagen.. Jo, der Beispiel war doof. Aber ich denke man versteht was ich hier meine. Du kannst aber gerne nochmal auflisten was du für relevant hälst. Was du folgende 2 Zitate meinst kann ja noch darauf reagieren, da diese mir im Kopf geblieben sind:


    Erinnere dich mal an die Situation in Alola, wo ich tagelang Pech hatte und du es mir zu Beginn auch nicht abkaufen wolltest. Ja, so viel Zufall mag ja nicht sein, aber dennoch gibt es sowas.

    Da hab ich dich nichtmal als Maf angekreidet sondern nur als PR gereadet. Aber ja, natürlich gibt es Zufälle, deshalb diskutiere ich hier ja mit dir, wie gesagt. Ich könnte dich auch einfach kaltherzig lynchen wenn ich glaube, dass Zufälle nicht existieren.
    Aprospos Zufall, hast du nicht gesagt du erwartest von uns nicht, an Zufälle zu glauben?



    Und da du mir hier ankreidest, dass ich nur auf dich eingehe: Das ist normal so wenn man n Read hat oder diesen teilt. Aber ich hab schon mit einer Readliste angefangen, die zwar nicht komplett ist, da das Material hier doch eher mau ist, aber immerhin ein Versuch:


    • @burst: Sehe ich definitiv als Town an. So eine Runde halte ich nicht geeignet um D1 einen Bus zu fahren. Vorallem da ich mal denke, dass der Mafsided Thief wichtig ist um mögliche Horkruxe zu stehlen. Als Voldemort macht so ein Bus zwar Sinn, aber gleichzeitig darf Voldemort sich nicht so im Vordergrund rücken, da wir gewinnen wenn er stirbt. Es ergo nichtmal nötig ist andere Mitmafs zu lynchen wenn wir Voldemort loswerden. Sicherer Townread.
    • @Feliciá bzw. @Steampunk Mew: Wurde darum geben, sie zu rereaden. @Feliciá hat nicht gerade viel getan außer bei den Harry Potter insider Wissen mitzuwirken. Zwar sind diese sehr nützlich für Theorycrafting und damit wir uns ein Bild über Situation und die Gefahre machen können, aber man sollte auch bedenken, dass man dies als Alibi benutzen kann um "aktiv" und "produktiv" zu wirken obwohl man nicht wirklich "Mafia Kram" erledigt. Dazu später mehr. Zudem war @Feliciá die einzige, die gegen den Strom gegangen ist und sich, wenn auch indirekt, für einen HP Claim ausgesprochen hat. Zumindest kann man das so verstehen, aber was sicher ist, ist, dass sie sich Gedanken darüber gemacht ist und mit einer der ersten gesagt hat, dass ein HP Tod das Spiel eher nicht beendet. Ich hatte das Gefühl dass die Mafia einen D1 Massclaim verhindern wollte, da ein Claiming Druck seitens der Mafia, in einer Closed Roles Runde, schon stark für das Dorf ist. Diesen Punkt merke ich ihr also positiv an. Nun zu @Steampunk Mew: Von ihm auch meist HP insider, siehe Felicia. Auch er zweifelt an, dass ein HP Tod das Spiel beenden würde, was ich auch so sehe, aber wieso haben sich dann beide nicht direkt für einen HP Claim eingesetzt? Dazu möchte ich gerne eine Antwort haben. Ansonsten ist seine Rückmeldung zu den Slips auch eher mau und ausbaufähig: "Kann sein, kann nicht sein, im Auge behalten". Mit anderen Worten: Nix nützliches. Aber ich weiß ja dass er noch in Japan ist, und dafür war sein Input schon okay. Tendenz richtung Town. Aber ich will definitiv mehr hören. Wann kommt er nochmal wieder?
    • @Luna: Schon seit Beginn des Spieles erinnert sie mich stark an meine Leistungen hier im Spiel: Auch sie hat absolut kein Harry Potter Wissen, trotzdem kommen ausführliche Theorycrafting Beiträge, Informationen und gleichzeitig guter Input und anmerkungen. Zum Beispiel wie sie merkt, dass @Styx eine gewisse neutralität in seinen Beiträgen widerspiegelt. Das zeigt mir, dass sie sich tatsächlich als eine der wenigen Gedanken macht und das Spiel vorantreibt. Townread
    • @Styx: Hier könnte man vielleicht meinen, dass sein Spiel eher Alibihaft wirkt durch sein HP Wissen, aber vorallem seinen ersten Beitrag rechne ich ihm sehr positiv an da er das Thema nicht nur als HP Diskussionsthread benutzt sondern dazu auch Theorien und Möglichkeiten mitgibt. Ich mag diesen Mix, vorallem in seinen ersten Beitrag. Ansonsten ist sein Spiel eigentich kein bisschen, wie er es sonst als Maf macht, also keine passivität hier. Aber kann auch vielleicht daran liegen, dass HP sein Ding ist? Nichtsdestotrotz bitte ich um wenigiger neutralität (aber ich denke das wollte er nicht?). Tendenz richtung Town
    • @andres Rage sehe ich inzwischen als legit an. Auch dass er sich tatsächlich subben lies. Insbesondere verstehe ich ihn, da ich auch leicht salty bin wie ich verdächtigt werde weil ich mich beteilige.. Denke wir haben da das selbe Feeling. Will hier trotzdem nix ausschließen. Tendenz leicht richtung Town
    • @Nebula aka Südi: In Meinen Augen ein Musterbespiel wie man sich ein "Alibi" besorgen kann mit HP insider. Das ist das Problem in dieser Runde, Mafs können sich theoretisch durch solches Wissen ein "Alibi" besorgen, wenn ihr versteht was ich meine. Wenn ich also jemanden sehe, der viel bei sowas beiträgt, sich aber beim "Mafia Kram" raushält, dann kann ich es ihm einfach nicht positiv anmerken. Zum Beispiel hat er sich afaik garnicht über die HP-Claim Geschichte geäußert, also in seinen ersten Beitrag, wo das ja die aktuelle Debatte war. Auch bei den Slipvorwürfen hielt er sich dezent zurück. Er hat z.B gefragt was ein Slip ist, aber nur um sich dann nicht darüber zu äußern. Bei andre hat er halt schnell zugestimmt, aber das war es schon. Ich vermisse definitiv den Input. Scummy
    • @Venelia: Ein einziger Beitrag im gesamten Spiel. Da hat sich u.a gesagt, dass sie sich im HP-Wiki schlau macht und informationen sucht. Aber dann kam nix? Dann hat sie sich noch kurz gegen den HP-Claim ausgesprochen. Letzteres sehe ich mal neutral an, da das sowohl positiv als auch negativ sein kann. Scummy
    • @Nasty Plot: Zwar nur ein Beitrag bisher, aber nur eine kurze Anmerkung: Schon eingesubbt und sie stempelt den HP Claim ohne Grund als nutzlos ab. Wenn man das so sieht, bitte, haben einige andere ja auch. Aber bitte nicht grundlos. Bisher keine Tendenz, da nur 1 Beitrag. Ist aber zwischen neutral und scummy, wenn ich mich entscheiden müsste.
    • Zu mehr kam es bisher leider nicht.

    Ansonsten noch eine kleine Theorie, wie Voldemort spielen könnte: Diese Rolle ist extrem wichtig für die Mafia und darf sich keinen Fehler leisten und auch nicht durch Lurking auffallen. Und mal ein bisschen Metagaming: Ich glaube Magnus würde insbesondere in diesem Fall schieben, sodass der Spieler, der Voldemort ist, sich mit Harry Potter (gut) auskennt. Insbesondere um Rollen PNs zu faken. Und um halt aktiv und produktiv zu wirken teilt er sein Wissen hier mit. Hier insbesondere auf unnötige Einwände über die "Geschichten" oder so achten. Aber kA, kann auch zu weit hergeholt sein. Ich wollte das nur mal so im Raum stehen lassen.


    Ansonsten finde ich es wie gesagt sehr schade wie ich hier imo ungerechtfertigt als scummy betitelt werde (indirekt?) weil ich mich aktiv beteilige. Da einige wohl meine Art nicht kennen: Ja ich schiesse mich gerne auf Spieler ein und bin dabei leicht aggressiv. So bringt man sein Gegenüber zum schwitzen und provoziert vielleicht Slips. Ich dachte immer das ist logisch. Und manchmal merkt man mitten in der Diskussion, dass sein Gegenüber doch eher townie reagiert. Wie man es bei andre gesehen hat. Ich kann denjenigen halt nicht sowas wie "jo ich teste dich" sagen, denn wäre er Maf würde er nix befürchten. Anderenfalls hat er durchaus was zu befürchten und dies erzwingt mögliche Szenarien. Wer weiß, vielleicht will ich Scumslips rauslocken? Was in Closed Roles öfters passiert, glaubt mir. Oder ich will vielleicht doch den Kill auf mich lenken weil ich Bomb bin oder so? :sarcastic: Oder aber ich bin Watcher, bring mein Gegenüber zum schwitzen, watche ihn und sehe eventuell einen Lawyer? Es gibt diverse Szenarien. Alle hier genannten natürlich nur Möglichkeiten und muss nicht so sein.
    Also bitte denkt nach bevor ihr mir Sachen in den Mund legt. Das ist echt frustrierend.

  • Was ich vergessen habe zu sagen: @burst: Wusste außer dir noch jemand über Aktills Identität? Nicht sagen wer, erstmal nur ja oder nein sagen.

    Laut Aktill hat er zwar mit einigen Personen geschrieben, ihnen aber nie seine Rolle geclaimt. Ob das stimmt, weiß nur er. Aus dem Gespräch mit ihm bin ich mir allerdings ziemlich sicher, dass er recht vorsichtig war, weshalb ich einen direkten Claim ausschließe. Ich fürchte, dass es letztlich sein Verhängnis wurde, dass er immer sehr schnell auf mich im Thema eingegangen ist, auch was den Lynch angeht (hatte ihm immer geschrieben, dass noch was kam)


    Im übrigen habe ich Reports, die zwei Mitspieler belasten, allerdings bei weitem nicht so sicher sind, wie der Trackerreport gestern. Bitte Meinungen, ob und wann ich diese Leute nennen soll.
    Apropros Tracker: Ist euch aufgefallen, dass andre gestern direkt Bescheid wusste, dass die Infos von einem Tracker kommen müssen, ohne dass ich diese Info jemals im Thema gepostet hab?

  • Laut Aktill hat er zwar mit einigen Personen geschrieben, ihnen aber nie seine Rolle geclaimt. Ob das stimmt, weiß nur er. Aus dem Gespräch mit ihm bin ich mir allerdings ziemlich sicher, dass er recht vorsichtig war, weshalb ich einen direkten Claim ausschließe. Ich fürchte, dass es letztlich sein Verhängnis wurde, dass er immer sehr schnell auf mich im Thema eingegangen ist, auch was den Lynch angeht (hatte ihm immer geschrieben, dass noch was kam)

    Ok, aber hast du vielleicht jemanden in deiner Innokonvi, falls es eine gibt, der alle Claims hat? Oder zumindest von Aktill bescheid wusste? Denn der direkte Aktill-Kill ist schon etwas merkwürdig wenn ich ehrlich bin. Ich will nicht gleich sagen dass du einen Maulwurf hast, aber die Möglichkeit will ich nicht ganz ausser Acht lassen. Vorallem in Closed Roles können sich gerne Maulwürfe einschleichen. Aber ich weiß ja nicht ob überhaupt eine Innokonvi existiert.

    Im übrigen habe ich Reports, die zwei Mitspieler belasten, allerdings bei weitem nicht so sicher sind, wie der Trackerreport gestern. Bitte Meinungen, ob und wann ich diese Leute nennen soll.

    Hmm, kommt darauf an was für Reports das sind. Und ob deine geclaimten Personen glaubwürdig sind. Und auch auf die belasteten Mitspieler. Ich denke du solltest das besser wissen? Kommen die Reports etwa von der gleichen Person? Haben diese zwei Mitspieler einen Zusammenhang? Wie sind sie hier im Thema?
    Ich denke Spieler, die bereits im Fokus stehen, könnte man schon outen und dann weiterdiskutieren, sollte nicht schaden, oder?
    Bei all den Fragen weiß ich natürlich nicht, inwiefern die Antworten der Mafia Infos geben. Kommt auf zu viel an.

    Apropros Tracker: Ist euch aufgefallen, dass andre gestern direkt Bescheid wusste, dass die Infos von einem Tracker kommen müssen, ohne dass ich diese Info jemals im Thema gepostet hab?

    Die Rede war da doch von "wenn" soweit ich mich erinnere? Abgesehen davon konnte die Mafia ja nicht wissen welche (investigative) Rolle genau seine Finger im Spiel hat. Oder?
    E: Also ohne ihn hier im Schutz zu nehmen oder so.

  • Ok, nach einen Blick in der Mitspielerliste merke ich doch, dass meine Readingliste fast komplett war, lol. Fehlt nur noch @[SPG] Chelys. Scheint mir hier im Thema non existent zu sein. Definitiv negativ anmerkbar. Lebst du überhaupt noch? Aber genau wie @Nasty Plot brauch hier definitiv mehr.


    Können die anderen pls auch an Readinglisten arbeiten? Wenn ich es schon geschafft habe kann es jeder andere auch. Auch kleinere Tendenzen reichen. Würde aufjedenfall mehr Materiel liefern.

  • Ähm geht hier noch was oder hab ich die Runde gekillt? Sollten sich definitiv mehr zu der Sache mit @burst äußern.


    Abgesehen davon, und tut mir Leid dass ich wieder metareade aber auch das muss man erwarten, hat @Venelia definitiv die letzten Beiträge gelesen da sie vor kurzem online war. Sollte man sich nicht zu den Vorwürfen äußern? Und erst recht zu der Sache mit @burst. Vielleicht hat sie Angst dass es sie selber betrifft?
    Definitiv interessant anzumerken. Ich lass das mal so im Raum stehen.


    Wann @everyone Tag? :(

  • Wenn die Reports unsicher sind, dann würde ich sie nicht outen wollen. Es wäre möglich, dass sie nicht belastend sind, sondern hilfreich für die Todesser, um PR's abzuschießen.


    Würde auch gerne noch etwas hören zu der Theorie, ob Voldemort einen Cult anführt, da die Siegbedingung darauf schließen lässt. Im Normalfall müssten ja die Todesser mit eingeschlossen sein, wenn es als Mafia gilt.

  • so, kurzes Statement von mir


    Später, vieeleicht 2Stunden wenns gut läuft, wird es ein längeren Beitrag von mir geben, auch mit Begründung warum ich gestern und heute nichts geschrieben hab. Da Zitate am Handy ein wenig unglücklich sind, mach ich es auch dann.

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • @Nebula aka Südi: In Meinen Augen ein Musterbespiel wie man sich ein "Alibi" besorgen kann mit HP insider. Das ist das Problem in dieser Runde, Mafs können sich theoretisch durch solches Wissen ein "Alibi" besorgen, wenn ihr versteht was ich meine. Wenn ich also jemanden sehe, der viel bei sowas beiträgt, sich aber beim "Mafia Kram" raushält, dann kann ich es ihm einfach nicht positiv anmerken. Zum Beispiel hat er sich afaik garnicht über die HP-Claim Geschichte geäußert, also in seinen ersten Beitrag, wo das ja die aktuelle Debatte war. Auch bei den Slipvorwürfen hielt er sich dezent zurück. Er hat z.B gefragt was ein Slip ist, aber nur um sich dann nicht darüber zu äußern. Bei andre hat er halt schnell zugestimmt, aber das war es schon. Ich vermisse definitiv den Input. Scummy

    Nun ja leider ist das erst meine 2. Mafiarunde und ich kenne mich deswegen immer noch nicht so gut aus. Das einzig Sinnvolle was ich deswegen beitragen kann ist halt mein Wissen über Harry Potter, und die Fähigkeit meiner Rolle. Ich habe deswegen eher wenig Ahnung über strategisches denken, tut mir Leid.
    Andre habe ich in Schutz genommen weil ich etwas Mitleid mit ihm hatte.
    Der einzige der bisher meine Rolle kennt ist @burst. Ich könnte euch meine Rolle gerne selbst claimen oder zumindest infos über die Fähigkeit preisgeben allerdings würde ich das wenn nur tun wenn burst es mir empfiehlt.

  • Hmm, kommt darauf an was für Reports das sind. Und ob deine geclaimten Personen glaubwürdig sind. Und auch auf die belasteten Mitspieler. Ich denke du solltest das besser wissen? Kommen die Reports etwa von der gleichen Person? Haben diese zwei Mitspieler einen Zusammenhang? Wie sind sie hier im Thema?
    Ich denke Spieler, die bereits im Fokus stehen, könnte man schon outen und dann weiterdiskutieren, sollte nicht schaden, oder?
    Bei all den Fragen weiß ich natürlich nicht, inwiefern die Antworten der Mafia Infos geben. Kommt auf zu viel an.

    Ich sage es mal so: Die Reports belasten zwei Personen, die sich noch nicht privat bei mir gemeldet haben. Spricht nicht unbedingt für die beiden Personen, würd ich mal behaupten

    Wenn die Reports unsicher sind, dann würde ich sie nicht outen wollen. Es wäre möglich, dass sie nicht belastend sind, sondern hilfreich für die Todesser, um PR's abzuschießen.

    Also verstehe ich dich richtig, dass du dem Dorf lieber Infos vorenthalten möchtest, die evtl. Relevanz haben könnten?

  • Bin noch 'ne Weile unterwegs und kann da nur relativ schlecht zitieren/mehr schreiben, aber:


    Ich sage es mal so: Die Reports belasten zwei Personen, die sich noch nicht privat bei mir gemeldet haben. Spricht nicht unbedingt für die beiden Personen, würd ich mal behaupten

    Hau ruhig raus.


    Ich weiß, dass ich einer derjenigen bin, die nicht instant angerannt kamen, um dir meine Rolle(n-PN) vor die Füße zu legen, weil ich kein Fan von vorschnellen Massclaims bin - siehe letzte Großrunde.
    Da du so spielst wie immer und ich dich kein bisschen einschätzen kann, geschweige denn, dass du - auch durch relinkeds Tod - nicht wirklich confirmed bist (was du auch selbst sagtest), habe ich auch noch nicht die Intention das zu tun.

  • Ich habe gerade herausgefunden wie man einzelne Textstellen zitiert ohne den gesamten Beitrag zu zitieren PRAISE THE LORD


    Keinen wirklichen Nutzen? Ein Massclaim ist kein wirklicher Nutze? Mal abgesehen von den anderen Vorteilen, die ich eigentlich schon in meinen ersten Beitrag erläutert habe. Dass du den Harry Claim als nutzlos abstempelst finde ich doch sehr traurig. Zumal Closed Roles Runden bis jetzt nur durch Massclaims gelöst wurden. Zumindest in die, die ich mitgemacht habe, aber ich habe eh bei allen außer eine mitgemacht wenn ich mich recht entsinne. Das liegt auch einfach daran, dass man nie erwarten kann, was es so in der Runde gibt, daher sollte man in Closed Roles Ausschau auf Massclaim Möglichkeiten haben und auf Converts achten. Doch da dies eine recht kleine Runde ist hielt ich Converts für unwahrscheinlich. Wenn dann nur eine einzige Convert Möglichkeit, zumindest tippe ich darauf.

    Ich beziehe mich auf den gesamten Absatz, das wichtige ist aber fett markiert: Die allermeisten Closed-Runden, die ich mitgespielt haben und die durch Massclaim gelöst werden sollten, wurden von der Mafia gewonnen. Warum? Maulwürfe in einer Inno-Konvi. Sicher hängt das immer von der Person ab, die einen Massclaim erhält, aber gerade in einer Closed-Runde ist man als Townleader, der alleine alle Infos hortet, darauf angewiesen sich mindestens 2-3 vertrauenswürdigen Personen anzuvertrauen, da man nie weiß, wann und wie die Mafia einen umbringen kann. Es gab schon Runden, bei denen hat die Mafia die Inno-Konvi zeitweise sogar angeführt. Man kann Massclaims natürlich nicht ihren Nutzen absprechen, aber man darf nie das damit einhergehende Risiko ignorieren.
    Ich stimme dir daher dahingehend zu, dass es etwas voreilig ist zu behaupten, der Harry Claim hätte keinen Nutzen. Was für mich aber viel deutlicher dagegen spricht, ist die Tatsache, dass wir aktuell nicht wissen, was für einen Input Harry tatsächlich in dieser Runde hat und ob irgendwelche Siegbedingungen an sein Leben/seinen Tod geknüpft sind. Die Mafia kann einen Harry Claim ccn und die Mafia kann Harry danach töten. Ich fand es schlichtweg zu riskant eine Rolle, dessen Impact nicht abschätzbar ist, quasi.. auszuliefern.


    /e: An die, die oft mit Terra spielen: Ist er allgemein so agressiv? Bloss damit ich ihn nicht für sein normales Verhalten verurteile.

    Er verhält sich wie immer, dazu unten mehr.


    Was mich auch verwundert ist die Tatsache, dass unsere Siegbedingung nicht lautet ' Du gewinnst, wenn die Todesser und Voldemort sterben', sondern wirklich nur Voldemort sterben muss für den Sieg. Kann man dann von einem Cult ausgehen, oder habe ich einen Denkfehler?

    Sehr interessanter Punkt, das ist mir bislang nicht aufgefallen. Einen Cult halte ich in so einer kleinen Runde aber für unwahrscheinlich, das wäre, gerade im Closed, viel zu stark. Abgesehen davon muss mindestens relinked bereits Nacht 1 ein Todesser gewesen sein, weil er da bereits burst beklaut und den Kill begleitet hat. Spricht alles in allem stark gegen die Cult-Theorie.
    Dennoch ist es auf jeden Fall ein wichtiger Punkt, dass unsere Siegbedingung explizit an den Tod Voldemorts geknüpft ist und die Todesser mit keinem Wort erwähnt werden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Dorf automatisch gewinnt, wenn Voldemort stirbt, oder?


    Ansonsten finde ich es wie gesagt sehr schade wie ich hier imo ungerechtfertigt als scummy betitelt werde (indirekt?) weil ich mich aktiv beteilige. Da einige wohl meine Art nicht kennen: Ja ich schiesse mich gerne auf Spieler ein und bin dabei leicht aggressiv.

    Ist jetzt bisschen Meta, aber sei's drum: Du neigst dazu, dich in deinen Reads zu verrennen. Es ist sicherlich nicht unbedingt schlecht einzelne Spieler zu analysieren, genau wie eine aggressive Spielweise und die Suche nach Slips. Du musst dir aber abgewöhnen dich dabei derart auf gewisse Spieler einzuschießen, dass du nicht mehr vom Gegenteil zu überzeugen bist. Nur weil jemand dir Kontra gibt, ist er nicht gleich in einer anderen Fraktion wie du.


    Ich finde Terras Verhalten im Übrigen aber eher Towny. Ich bin zwar von einigen seiner Ideen nicht überzeugt, rechne es ihm aber an, dass er die Runde aktiv voran treiben will. Seine ganze Spielweise wirkt hier authentisch auf mich.


    Apropros Tracker: Ist euch aufgefallen, dass andre gestern direkt Bescheid wusste, dass die Infos von einem Tracker kommen müssen, ohne dass ich diese Info jemals im Thema gepostet hab?

    Wo genau? Ich sehe nur, dass er von Tracker und Watcher sprach.


    Reports gerne. Ansonsten würde ich mich am ehesten für einen Venelia-Lynch aussprechen, liegt aber vor allem daran, dass ich Opal nochmal rereaden muss, weil ich mir hier aktuell schwerlich ne Meinung bilden kann.

  • So leise hier?
    Ja, ich sag auch mal vorsichtig, hau raus. Die Namen der Betroffenen sollte der Mafia doch nicht weiterhelfen oder? Dementsprechend wäre ich dafür. Natürlich sollte man dann aber nicht ohne zu denken drauflos lynchen, just sayin'. Außerdem wissen wir ja nicht inwiefern dein(e) Claim(s) glaubwürdig ist/sind. Hätte mir nur noch weitere Meinungen gewünscht.
    Möchte dann noch loswerden, dass es nicht unbedingt gegen jemanden spricht, nur weil derjenige nicht geclaimt hat. Ich hoffe das ist jedem klar? Ob ich das nun gemacht habe oder nicht sei mal dahingestellt.

  • Mein Problem mit @Styx ist: Ich kann mich nicht erinnern ihn jemals derart aktiv in einer Runde erlebt zu haben, ebenso war er bisher nahezu jedes mal Mitglied der Mafia. Ich glaube irgendwer (Terra?) hat das schon geschrieben und ich stimme komplett zu: Ist er jetzt so aktiv und produktiv weil er dem Dorf angehört oder weil ihn das Thema Harry Potter interessiert und er dazu Wissen äußern kann?


    Auf @Saraide hatte ich bisher grundsätzlich eher nen Townread. Btw: Wie stark ein öffentlicher Claim dem Dorf schadet solltest du außerdem doch selbst am besten wissen?

  • Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Dorf automatisch gewinnt, wenn Voldemort stirbt, oder?

    Naja, wenn wir an die Theorie glauben, dass wir ohnehin erstmal sämtliche Horkruxe ausschalten müssen, bevor Voldemort sterben kann, wäre es imo tatsächlich möglich. Immerhin haben wir so erstmal überhaupt die Suche nach den Horkruxen zu absolvieren, von denen es noch 1-5 gibt, wenn wir "das Tagebuch" wegrechnen und schon durch die Lore mindestens einer zerstört ist. Wäre also trotzdem nicht ganz so leicht zu gewinnen. Umgekehrt werden wir deshalb vermutlich auch nicht verlieren, wenn Harry stirbt.


    @burst habe keine besuchende Rolle und kann - aus meiner Sicht - als nicht-Todesser auch nicht bei einem Kill mitgegangen/ihn geleaded haben und dabei gesehen worden sein. Würde mich demnach interessieren, was für 'ne Art von Report auf mir liegt.


    Edit:

    Ist er jetzt so aktiv und produktiv weil er dem Dorf angehört oder weil ihn das Thema Harry Potter interessiert und er dazu Wissen äußern kann?

    Mischung aus beidem, würde ich sagen. Habe endlich mal was, womit ich beitragen kann und muss mich auch nicht zurückhalten.

  • Es stimmt, dass ich dich gestern besucht habe, falls es dies betrifft. Wenn ich genaueres sagen soll, müsste ich dies aber öffentlich tun, da es einen Grund gibt, weshalb ich nicht privat an burst geclaimt habe.

    Mal ganz unabhängig davon, dass es in dieser Situation um mich geht: Wenn deine Rolle irgendwie Informationen hat, die jemanden, der gerade mehr oder weniger das Dorf führt und bereits angibt, von einigen Informationen zu haben, belastet und als nicht-Dorf darstellt, solltest du diese Informationen irgendwie an deine Mitspieler kommen lassen. Ob nun öffentlich oder über ein Sprachrohr musst du abwägen.


    Generell sind öffentliche Claims immer riskant, da auch so die Mafia deine Rolle erfährt. Auch solltest du bei deinem Claim bzw. deinen Infos abwiegen, welcher Natur die Infos deiner Rolle sind. So gibt es z.B. Infos durch einen Cop, die verändert werden können (paranoid Cop, naive Cop, insane Cop aber auch Framer und Lawyer)


    @burst habe keine besuchende Rolle und kann - aus meiner Sicht - als nicht-Todesser auch nicht bei einem Kill mitgegangen/ihn geleaded haben und dabei gesehen worden sein. Würde mich demnach interessieren, was für 'ne Art von Report auf mir liegt.

    Dann kannst du dir ja schon denken, welcher Natur der Report ist, der dich belastet

  • Wie gesagt finde ich Styx eher townie. Ich bin noch weit entfernt ihn zu lynchen.
    Bei Saraide ist das natürlich eine andere Frage. Ich hab sie sogar tatsächlich vergessen sie in meiner Readingliste einzuführen, lol. Müsste ich erstmal reraden + ich warte ggf. mehr. Einen eventuellen Claim zum Beispiel. Saraide muss es aber selber wissen, ob der Claim es wert ist, ist schließlich ihre Rolle. Also sehen ob das Risiko es wert ist. Aber währenddessen kann ja burst auf ihre Fragen eingehen falls dies möglich ist?


    E: Echt jetzt? Nochmal überpostet? :/