Aktion #3/2017 - #SKETCHTEMBER

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nabend,


    Da ich davon ausgehe, dass auch Zeichenneulinge teilnehmen können und sollen, möchte ich ebenfalls meine Bilder einreichen.
    Da ich zu Beginn dieser Aktion nichts von Ihr wusste, habe ich erst am 2.9. bewusst eine Kritzelei hierfür angefertigt, allerdings habe ich schon am Donnerstag den 29.8 eine Zeichnung mit dem Ziel "Demnächst einfach öfter mal was schnell kritzeln um mehr Übung zu bekommen" angefertigt, die ich mit einreichen möchte, für den verpassten ersten Tag. ( Ist das so in Ordnung @Mad Max ? )


    Abgabe 1 (Für den 1.9.17)


    Abgabe 2 (2.9.17)


    Abgabe 3 (3.9.17)

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hobbit ()

  • Heute gibt es mal nur kleine Konstruktbilder von Rabenvögelchen.







    When The Raven Flies
    Sketch #4

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Nummer 4 woop whoop!
    @Mad Max Einfach nur wow :o
    @JeCel Pinguine :love: Sooo tolle Tierchen :3
    @Noxa Der Roboter sieht toll aus, jetzt will ich dieses Graphic Novel lesen :D
    @Yuno Bitte bitte bitte mach aus dem Robotermädchen-Sketch eine vollendete Version, ich bin jetztschon darin verliebt!


  • Für mein Projekt "Kalender 2018" - Geburtstagsgeschenk für meine beste Freundin nächste Woche *Stress* zeichne ich seit einigen Tagen schon mehrere Skizzen, ehe ich sie in den Kalender selbst zeichne/male.
    Daher versuche ich schon seit Ende August wenigstens jeden Tag eine Skizze fertig zu bekommen, im Idealfall sogar ein Bild im Kalender fertig zu bekommen. Momentan sind 6 Bilder im Kalender fertig von insgesamt 14 Bildern plus Titelbild. Die drei Skizzen, die ihr hier seht, hab ich die ersten drei Tage im September gezeichnet. Heute hab ich zwar auch schon ne Skizze gezeichnet, aber die folgt am Wochenende, weil Nicht-Kalender-Bild und noch nicht vorzeigbar aus bestimmten Grund.
    Die Farbvarianten und komplette Bilder erfolgen dann irgendwann nächste oder übernächste Woche in meiner Galerie, wenn ich denn endlich mal fertig bin ...
    (Die gezeigten Charaktere stammen komplett aus Lupus et Lupa, einer der größten Geschichten, an denen ich schreibe und zu denen meine beste Freundin ebenfalls Bezug besitzt.)




    Btw. Sketchtember finde ich richtig toll. Super Aktion! Kommt das jetzt auch jedes Jahr wie die Summer Vacation Challenge? Gefällt mir. :love::heart:


  • Btw. Sketchtember finde ich richtig toll. Super Aktion! Kommt das jetzt auch jedes Jahr wie die Summer Vacation Challenge? Gefällt mir. :love::heart:


    Mit der aktuell so positiven Resonanz spricht sicher nichts dagegen das auch zu einem späteren Zeitpunkt zu wiederholen c: Es ist auf jeden Fall außerordentlich toll zu sehen, wie viele Zeichner und solche, die es jetzt erst für sich (wieder-) entdecken, sich inspirieren lassen und mitmachen. Das steckt wirklich an.


    Für heute habe ich mich mal in eine Digimonpause begeben und mich einer der besten Geschichten gewidmet, die ich kenne. Seit Kindheit an geliebt und noch nie künstlerisch damit befasst, Jeez. Aber jetzt war mal der ideale Zeitpunkt für eine Skizze von Fuchur, Atréju und Artax aus der unendlichen Geschichte.



    Nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe, aber ist ja nur eine Skizze und muss ich definitiv mal richtig zeichnen.

  • Heute mal ein kleines Crossover: Star Trek meets F-Zero. Nachdem ich F-Zero X die letzten Tage relativ regelmäßig gespielt habe und sehr geil finde, war es natürlich höchste Zeit für ein Fanart dazu. Bin mit der Blue Falcon noch nicht ganz zufrieden, hier und da sind die Proportionen noch etwas verschoben, aber diese Skizze steht ziemlich hoch auf der Liste, sollte ich irgendwann die Muße finden, eins der hier entstandenen Bilder auszuarbeiten, da kann ich das dann bestimmt noch ausmerzen. Ich fand es so spontan nur leider recht schwierig, nützliche Referenzen für das Teil zu finden. Die Strecke stellt übrigens keine Bestimmte dar, ich wollte nur etwas mit Weltraumbezug, weil wegen Enterprise.


    Heute: Hi-Tech-Hi-Speed
    Morgen: Watcher's Watching

  • 1x stümperhafter Sketch /o\


  • Nummer 5: Puuhh schon wieder so ne Mitten-in-der-Nacht-Abgabe .-. Aber mitten in der Nacht bin ich irgendwie einfach am kreativsten, kennt das noch jemand? XD


  • Und hier folgt meine 4. Abgabe für den 4.9.2017
    In meinem Kopf sah das wirklich episch aus :blush:

  • Tag vier - Ich bin gestern zu nichts gekommen, weil ich noch im Stress ein Zimmer streichen musste - quasi ja auch zeichnen. XD Jetzt mal als ersten Akt die Skizze von gestern nachgeholt. Die Nasen von @JeCel waren ein guter Anstoß, das selber auch in Farbe (Aquarell) nochmal zu üben. :)