Mafia-Standardrunde 114

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin mir bei burst schon etwas unsicher, da er eigentlich so ziemlich als Einziger hier versucht hat Reaktionen zu erzeugen und Reads zu erstellen, jedoch empfand ich manche der Anschuldigungen heute schon als haltlos und würde von daher den freien ML nutzen.


    Lynche burst

    Ansonsten ist mir heute abseits von der Hypocop-Diskussion noch Phoenum aufgefallen, der relativ stark auf bursts Anschuldigungen gegenüber Shizumi reagiert hat. Wenn burst Dorf oder Third ist, sollte man das im Hinterkopf behalten, wobei das nur ein flüchtiger Verdachtsmoment ist.

    Hypocop: Silence inno

  • Ohje, hier gehts nochmal ganz schön ab... Bin hoffentlich noch rechtzeitig


    1. @burst Das war ziemlich offensichtlich, dass das ein Reactiontest sein soll, wenn es kein Report ist. Da ich nicht glaube, dass du als Cop an D1 nen Report raushaust, war das für mich ein Reactiontest, die sowieso seit Torges Ankunft hier in fast jeder Mafia kommen.


    2. Claime auch nicht Qurtel. (Umfrage mach ich danach) Jetzt verstehe ich auch, warum du dich so auf mich eingeschossen hast @Terra, ist als möglicher Townleader natürlich dein Job^^


    3. Weiß nicht, was ich von nem burst Lynch halte, ich lynche ungern jemanden, der sich nicht mehr verteidigt... Kann verstehen, wieso ihr es macht, aber ich sehe in burst eher nen inno, der einfach seltsam pusht. Da er aber eigentlich jede Runde irgendwann mal das rausfordern anfängt, würde ich ihm keine Maf-Punkte geben und sehe ihn weniger als Maf, aber vielleicht als 3rd party. Mag mich aber nicht für einen Lynch aussprechen und lynche deswegen, entgegen meiner Aussage von D1 mal niemanden, da zu wenig Zeit und allgemeines ziel für mich nicht vielversprechend. (Vermutlich ist burst jetzt wirklich Maf und ich schieß mir voll ins eigene Bein lol). Der Vote scheint zwar nicht abwendbar, aber für mein Gewissen:


    Lynche Niemanden


    /E: Bin gegen PR-Calls
    Hypo: Phoenum inno /E2: nvm bin dumm


  • Wieder eine Nacht und wieder ein Mord. Aber war es erneut ein Opfer des Bisasam-Serienmörders? Vermutlich ja, aber dieses Mal war es gar kein Bisasam. :( Also geht es wohl doch nur um das Morden und nicht um Bisa-Rassisten...
    Jedenfalls wurde @Phoenum als totes Chaneira gefunden. Damit ist das örtliche Krankenhaus nun unbesetzt. Ob es jemals wieder in Betrieb genommen wird?



    Es beginnt Tag 3.

  • Uff damit ist die erste PR bereits tot.
    Tut mir btw Leid für meine Fehlentscheidung gestern. Vorallem ein sorry an @burst, da ich ihm nichtmal die Chance gegeben habe, sich zu verteidigen. Das war definitiv ein Fehler meinerseits. Ich hab einfach nicht daran gedacht da ich schon einen starken Read auf ihn hatte. Ich hoffe man verzeiht mir hier und ich werde keine weiteren Fehler machen. Aber ich bitte auch darum, dass sich jeder beteiligt, auch wenn es einen cofnirmed Spieler gibt, sonst kommen wir so garnicht voran. Ich kann aber schonmal anfangen die Diskussion ein bisschen anzukurbeln.

    Außerdem würde ich um eine anfängerfreundliche Erklärung der Beiträge bisher bitten weil ich noch nicht wirklich viel verstehe ^^"

    Erstmal: Hast du noch Fragen? In so einer wichtigen Phase will ich ja, das jeder so viel wie möglich die aktuelle Situation versteht. Oder hat man es dir schon in der Konvi beantwortet?

    Ansonsten ist mir heute abseits von der Hypocop-Diskussion noch Phoenum aufgefallen, der relativ stark auf bursts Anschuldigungen gegenüber Shizumi reagiert hat. Wenn burst Dorf oder Third ist, sollte man das im Hinterkopf behalten, wobei das nur ein flüchtiger Verdachtsmoment ist.

    Frage an dich: Als du diesen Beitrag gepostet hast, hast du, zu diesem Zeitpunkt (als du deinen Beitrag geschrieben hast) das aktuelle Geschehen mitverfolgt und auch garnix verpasst?

    2. Claime auch nicht Qurtel. (Umfrage mach ich danach) Jetzt verstehe ich auch, warum du dich so auf mich eingeschossen hast @Terra, ist als möglicher Townleader natürlich dein Job^^

    Naja, tut mir Leid dass ich dich wieder so angreifen muss ^^" Aber diesen Teil finde ich jetzt auch wieder suspekt, als ob du mich zu deiner Seite ziehen willst mit so, kp wie ich das nennen soll, "nette bemerkungen". Wollte das andere Wort nicht nennen xD Aber du verstehst schon.
    Kannst dann auch gleich auf die vergangenen Sachen eingehen.

  • Jo sorry an burst, ich war auch sehr emotional gestern, weil ich nicht gut drauf bin in den letzten Tagen (ist auch der Grund warum ich vllt "kälter" als sonst scheine?)
    Ich hatte wirklich das Gefühl, dass die Maf meine Spielweise ausnutzen wollte (was nix neues ist), daher hatte ich auch nen Mafread auf burst...
    Ansonsten bitte ich noch die Leute hier abzustimmen, die es noch nicht taten! Ich vertraue Terra schon, da sein Claim schon glaubwürdig rüberkam, aber trau ihm trotzdem nicht zu 100 %, solange er nicht confirm ist.

  • Mal ne kurze Einschätzung zu den Mitspielern:


    @Nasty Plot schriebt extrem neutral, (wie bereits beschrieben) und ihre Beiträge wirken auf mich schon sehr bedacht, aber sie hat sich sehr früh für burst ausgesprochen, das rechne ich ihr positiv an -> neutrale Tendenz


    @Shizumi wurde von burst verdächtigt. Bin mir da noch unschlüssig glaube aber eher town -> neutrale bis town Tendenz


    @Lazuli erste runde, deshalb ist eine Einschätzung etwas schwierig, aber ich sehe nicht wirklich in den Beiträgen den Wunsch sich einzubringen -> leichte maf Tendenz


    @Gray Ninja hat wenig Zeit, aber ich sehe Bestrebungen sich einzubringen -> mittlere Town Tendenz


    @Thalfradin Sturm-Sucher betreibt sehr viel trashtalk, vielleicht hat er das von der Mafkonvi, in der er eventuell ist, aufgegriffen und Verhält sich im topic deshalb so komisch, außerdem die Sache mit burst ne pn schrieben. Vielleicht hat er kurzzeitig vergessen dass das Dorf keine pns schrieben darf. Neuer Spieler - schwierig einzuschätzen, aber trotzdem -> maf Tendenz


    @Venelia mir nicht ganz geheuer. Sehe da auch nur den Versuch sich aus allem rauszuhalten -> leichte maf tendenz


    @Coro die Patzer und selektive Verteidigung gefallen mir nicht, schade dass es nicht zu noch mehr Diskussion gestern kam. -> neutral bis maf


    @Sora ist ok -> neutral bis dorf


    @[SPG] Chelys auch ok, wobei ich nicht weiß warum du dich so über terras hypo aufgeregt hast gestern -> neutral bis Dorf


    @[SPG] Creon schriebt auch nur den selben Kram wie alle anderen aber halt auch ein neuer Spieler -> neutral


    @Feliciá ist ok, haut mich aber auch nicht um -> neutral


    @relinked neutral


    @Underground quasi nicht am Spiel beteiligt


    @Silence überhaupt nicht am Spiel beteiligt



    Mein stärkster Mafread ist auf thalfradin wobei ich mir lieber einen von unseren neutralis vorknöpfen würde.

  • Schade dass sich abgesehen von Lalles Readlist bislang noch nichts ergeben hat. Ich werde demnach seinem Beispiel folgen und auch mal meine Eindrücke schildern.


    @Silence - das ist jetzt nicht die erste Mafiarunde, in der wir beide spielen, und in der du dich nicht einbringst, meiner Erfahrung nach spielt es dabei auch keine Rolle ob du Town oder Mafia bist, du meldest dich an nur um dann inaktiv zu sein. Finde ich sehr schade, lass dich vielleicht subben oder bring dich endlich mal ein. Oder melde dich gar nicht erst an, wenn du dann im Endeffekt nur ein "Hindernis" bist :/


    @Underground - ähnlich wie Silence bringst du dich irgendwie gar nicht ein, und "Leichen" sind halt etwas was das Spiel schon ziemlich vermasseln kann, vor allem wenn eh schon weniger geht als man sich wünschen würde.


    @relinked - kann dich leider gar nicht einschätzen, sehe bei dir aber keine klare Tendenz


    @[SPG] Creon - dafür dass du neu bist, bringst du dich deutlich besser und gehaltvoller ein als Thalfradin. Kleiner Hinweis - mir wurde zu Beginn meiner Spielzeit geraten aktiv zu sein. Genau das will ich dir auch ans Herz legen. Bei Mafia willst du immer townsided wirken, egal ob du Town oder Mafia bist, und nichts ist schädlicher für das Dorf als jemand, der sich quasi nicht äußert. Insofern erkenne ich deine bisherige Mühe an, würde mir von dir aber mehr wünschen.


    @[SPG] Chelys - du verhältst dich halt wie der Rest der Truppe, keine Meisterleistungen, bist aber zumindest keine Spielleiche, insofern vorerst neutrale Tendenz.


    @Sora - ähnlich wie Chelys auch bringst du dich eben ein und folgst mehr oder weniger dem Rest der Gruppe, wobei du genauso wenig herausragend engagiert bist wie die anderen.


    @Coro - du hast zwar bislang versuchst mitzudiskutieren und dich einzubringen, was in der Runde schon eine Besonderheit ist, allerdings ist es ein bisschen still um dich geworden. Insofern würde ich heute gerne noch ein bisschen was von dir lesen.


    @Venelia - hab schon bei den letzten Runden, bei denen du mitgemacht hast, das Gefühl, dass du dich gerne mal raushältst und einer groben Tendenz was Lynches anbelangst anschließt, anstatt selbst Readingmaterial oder ähnliches zu liefern. Iirc bist du auch noch nicht lange Spielerin, was ich durchaus respektiere, aber es ist after all halt nichts scummier und letztendlich schädlicher für deine Partei, als eine "jo, ich halt mich mal bedeckt"-Taktik. Mach den Mund auf, äußere dich, stoße Gedankengänge an, aber einfach gar nichts beizutragen bringt keinem was. Ansonsten wirst du einfach als Hindernis empfunden und "beseitigt".


    @Thalfradin Sturm-Sucher - ich will ungerne sagen, dass du mich nervst, aber du nervst mich echt ein kleines bisschen. Klar, du bist noch neu im Forum und im Bereich, aber Mafia zu spielen ohne sich die konkreten Bereichsregeln durchgelesen zu haben (siehe Lynchvote-Format) ist echt ein bisschen nachlässig. Ansonsten ist es manchmal auch ganz klug gar nicht zu posten anstatt "yo was geht" oder "guten Morgen" zu schreiben. Ja, man sollte obvs Aktivität zeigen und sich einbringen, aber einfach nur Müll zu verfassen macht dich halt mindestens genauso verdächtig wie gar nichts zu schreiben.


    @Gray Ninja - dafür dass du relativ wenig Zeit für die Runde hast bringst du dich deutlich mehr ein, als andere Leute, die nicht von sich behaupten keine Zeit zu haben. Das finde ich auf jeden Fall ganz cool von dir und sehe demnach den Wunsch sich einzubringen und die Runde voranzubringen.


    @Lazuli - du bist relativ neu im ganzen Forum iirc und ich finds auf jeden Fall nice, dass du dich für den Bereich interessierst. Wenn ich an meine erste Runde zurückdenke, wo ich wegen Inaktivität lynched wurde, bist du auf jeden Fall besser dran als ich, haha. Ich würde mir ein bisschen mehr Inhalt von deinen Beiträgen wünschen, auch wenn ich bei Neulingen weiß, dass eine gewisse Unsicherheit reinspielt. Zeig Zähne und spiel ein kleines bisschen aggressiv, fordere die Mafia heraus und äußere dich verdächtigen Spielern gegenüber kritisch.


    @Shizumi - auch hier deutlich mehr Aktivität als von anderen Leuten, besonders kurz nach Beginn des Spiels hast du dich eingebracht. Sehe hier noch keine klare Tendenz.


    @LalleVonLanzeloth - ich will ganz ehrlich sein: keine Ahnung wie ich dich einschätzen soll. Dein Spielstil ist nicht direkt schlecht, nur ... merkwürdig. Du bist aktuell einfach einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige, dem die Runde wichtig scheint und du bringst dich ein. Hier sehe ich definitiv Bereitschaft und Engagement und jemanden wie dich braucht unser Dorf gerade absolut.


    @Nasty Plot - fand deine bisherigen Beiträge in Ordnung, kann mich eigentlich Lalle anschließen wenn er sagt, dass du bedacht und neutral wirkst. Würde gerne mehr von dir sehen weil ich dich bislang eigentlich immer als relativ guten Mafiaspieler wahrgenommen habe und ich denke, dass du vielleicht bisschen Input liefern kannst.


    Aufgrund der Tatsache, dass inaktive, passive und shittalking Spieler unseren Sieg gefährden, möchte ich heute Thalfradin Sturm-Sucher abschießen, direkt danach würde ich mir Kandidaten wie Venelia oder Silence vorknöpfen.


    Lynche Thalfradin Sturm-Sucher

  • Ich komme um c.a 7 Uhr wieder. Bis dahin hoffe ich, dass noch mehr geschrieben wird. Danke an Lalle und Feli für eure Beteiligung. Eine Readlist von mir folgt ebenfalls.
    Aber zuerst:


    Lynche Nasty Plot


    Da sie im Board Aktivität gezeigt hat und trotzdem meine Frage ignoriert hat :)

  • Hypo: Lazuli ist gut

    Da hast du deine 'Meinung' ja relativ schnell geändert.

    @Lazuli erste runde, deshalb ist eine Einschätzung etwas schwierig, aber ich sehe nicht wirklich in den Beiträgen den Wunsch sich einzubringen -> leichte maf Tendenz

    Wenn wir davon ausgehen, dass die Leute, die sich nicht einbringen, eher Maf sind, können wir uns aber dranhalten. Zudem halte ich die Begründung deiner Annahme nichts für besonders tragkräftig. Wenn ich Maf wäre, wäre ich dann nicht mit weniger Zweifel für den Hypocop gewesen, weil dies es erleichtern würde, den Cop ausfindig zu machen? Hätte ich dann nicht definitiv für den Lynch von burst gestimmt, weil es mir nur Recht sein könnte, alle Townies loszuwerden? An dieser Stelle möchte ich übrigens erwähnen, dass der Lynch wirklich eine zu voreilige Sache war und da ganz schön viele mitgezogen haben, obwohl es definitiv Zweifel gab. Wäre es also nicht theoretisch interessant, sich die Leute zu näher zu betrachten, die für den Lynch gestimmt haben?


    Lynche burst

    Lynche burst

    lynche burst

    Lynche burst

    Lynche burst

    Lynche burst


    und übrigens auch


    Lynche Burst

    Ich hatte ja zuerst angenommen, dass du frei nach Angriff ist die beste Verteidigung handelst. Ich bin mir allerdings nicht 100%ig sicher, wie ich dich einschätzen soll, würde dich aufgrund deiner Posts (auch gegen die Mafia) nicht unbedingt als verdächtig bezeichnen. Allerdings gehst du sehr aggressiv vor, das kann auch nach hinten losgehen.



    @Lazuli - du bist relativ neu im ganzen Forum iirc und ich finds auf jeden Fall nice, dass du dich für den Bereich interessierst. Wenn ich an meine erste Runde zurückdenke, wo ich wegen Inaktivität lynched wurde, bist du auf jeden Fall besser dran als ich, haha. Ich würde mir ein bisschen mehr Inhalt von deinen Beiträgen wünschen, auch wenn ich bei Neulingen weiß, dass eine gewisse Unsicherheit reinspielt. Zeig Zähne und spiel ein kleines bisschen aggressiv, fordere die Mafia heraus und äußere dich verdächtigen Spielern gegenüber kritisch.

    Im Forum geht so, in diesem Bereich und auch mit solchen Spielen ja. Ich gebe mir Mühe, produktiv etwas beizutragen, möchte aber natürlich auch nichts falsch machen. Da ich aber immerhin burst nicht gelyncht habe, mache ich mir da etwas weniger Gedanken x)
    Allerdings fehlt mir natürlich auch etwas die Erfahrung, die Spieler hier einzuschätzen. Ich hoffe, das kommt noch.


    Mit meinen Verdächtigungen muss ich also nochmal überlegen, allerdings kam mir schon vorgestern @Thalfradin Sturm-Sucher komisch vor und ich habe darüber nachgedacht, ob es sinnvoll wäre, ihn zu lynchen. Allerdings wäre es wiederum ärgerlich, wenn er einfach nur unbedacht schreibt. Die PN-Sache macht jedoch nach wie vor stutzig. Vielleicht könnten die anderen ja ihre Einschätzung dazu geben.



    Lynche Nasty Plot

    Ich möchte gerne anmerken, dass der letzte, den du übereilt lynchen wolltest, ein Townie war. Wir sollten für sowas eine bessere Beweislage haben.

  • Mit meinen Verdächtigungen muss ich also nochmal überlegen, allerdings kam mir schon vorgestern @Thalfradin Sturm-Sucher komisch vor und ich habe darüber nachgedacht, ob es sinnvoll wäre, ihn zu lynchen. Allerdings wäre es wiederum ärgerlich, wenn er einfach nur unbedacht schreibt. Die PN-Sache macht jedoch nach wie vor stutzig. Vielleicht könnten die anderen ja ihre Einschätzung dazu geben.

    Ganz ehrlich? Im besten Fall erwischst du bei so etwas einen Mafiosi, im schlimmsten Fall lynchst du einen Spieler, der es nicht gebacken bekommt effizient und produktiv zu spielen. Einfach nach Bauchgefühl lynchen ist freilich immer riskant, aber wenn du jemanden für fragwürdig hältst solltest du das öffentlich äußern.

  • Ich will jetzt definitiv mal Augenmerk auf die burst-Lyncher lenken, da haben wir 100 pro 1-2 Mafs dabei. Das waren (laut Lazuli, ich übernehm die Liste jetzt mal gutgläubig) außer Terra noch @Shizumi, @[SPG] Creon, @Gray Ninja, @Thalfradin Sturm-Sucher, @Nasty Plot, @[SPG] Chelys und @LalleVonLanzeloth. Terra ist recht safe Qurtel, zum Rest äußere ich mich nochmal bei meiner Readinglist, die nach dem Abendessen kommt.


    @Terra Das habe ich geschrieben, weil ich dich leicht als Maf eingeschätzt hatte und dann recht erleichtert war, dass du town bist, da ein Push gegen dich so gewirkt hätte, als würde ich das nur aus Rache für deinen FOS machen. Du hast mich wegen dem Denkfehler und dann jeder weiteren kleinen Aussage weiter angepusht, was ich aus bisherigen Spielen eigentlich nur von Mafs oder aggressiv spielenden Blues kenne (oder von Sans, der nen fetten BUS seit D1 fährt^^). Da du dich aber sehr fokussiert hast, habe ich mehr einen geplanten ML von nem Maf als einen hinterfragenden Blue gesehen. Aber imo bist du jetzt ziemlich confirmt, es fehlen zwar noch ein paar in der Umfrage, aber das richtige Qurtel hätte sich in so nem Fall bestimmt schon lange gemeldet. Trotzdem bitte alle nochmal die Umfrage anschauen, ist glaube ich auf Seite 7.


    Jetzt geh ich mal schnell auf die Vorwürfe aus deinem letzten Post ein @Terra. Davor aber noch kurz nen Tag an @Sora, nenn mir doch bitte mal die Sachen, auf die ich (außer Terras Post) nicht eingegangen bin, das hast du mir ja vorgeworfen, aber ich hab sonst aktuell nichts im Kopf. Ich pack das zu Terra wegen miesen Zitat-Skills mal in nen Spoiler.




    Danach hier einmal ein wichtiger Post von burst #109: Er nennt Lalle, Shizumi und mich wegen dem Reactiontest auffällig. Kann ich so teilweise unterschreiben, Lalle würde ich aber kein "feinstes PR-Fishing", sondern einfach eine Frage unterstellen, da man bursts Test imo schon spontan als Report auffassen kann.
    Bursts Meinung zu Shizumi kann ich da übrigens schon nachvollziehen, sehe das genauso, für mich reagiert sie ebenfalls zu abgebrüht drauf, das kenne ich ebenfalls anders. Kann aber auch daran liegen, dass bereits auf bursts Post als Reactiontest hingewiesen wurde. Sehe die Wahl von burst auf Shizumi als Ziel des Reactiontests zwar auch fragwürdig, allerdings gibt ihm ihre Reaktion Recht, die finde ich tatsächlich recht interessant, würde Shizumi mal im Auge behalten.
    Das mit Thalfradin unterschreibe ich so auch, hatte zwar anfangs eher nen verpeilten Anfänger-Inno Read auf dir, könnte aber auch Strategie sein. Vor allem der burst-Lynch ohne Grund rückt dich für mich mittlerweile in ein sehr schlechtes Licht. Du solltest dich endlich mal einbringen, mit mehr als nur nem "moin". @Thalfradin Sturm-Sucher. Bin trotz meinem ersten Gefühl nem Lynch auf dir nicht mehr allzu abgeneigt, kann ja durchaus geplant sein, dass du dich als Mafiosi/3rd unter nem "Ich bin Anfänger"-Mantel verbergen magst. Aber zu nem Lynchziel äußere ich mich später mehr.


    Den Teil mit Terra habe ich aus dem Zitat entfernt, da er confirmed ist, bis sich ein Qurtel meldet, die Zitate von Thalfradin auch, weil irrelevant.


    Dann noch eine Frage an @LalleVonLanzeloth:
    Erstmal großes Kompliment, freue mich immer, ne Readinglist zu sehen, werde später am Tag auch noch eine vollständige mit Lynchziel nachreichen (vermutlich gegen 18-19 Uhr, je nach Abendessen). Allerdings habe ich zu deiner Liste eben eine Frage: Wieso siehst du Venelia und Thalfradin mit Maf-Tendenz wegen Inaktivität, während du @Underground und @Silence (die ihrem Namen mal wieder alle Ehre macht...) gar keine Tendenz gibst (beim Nachdenken über die Runde erinnere ich mich übrigens auch überhaupt nicht an @relinked, den überprüfe ich später auch noch, ist der ebenfalls inaktiv). Kann übrigens deine Haltung zu Venelia unterschreiben, sehe sie auch eher als Maf (oder 3rd), aber trotzdem hätte ich da gern nochmal ein genaueres Statement von dir, da du Silence/Underground (und relinked?) so komplett außen vor lässt. Teaming?


    Dann würde ich mir noch von jedem nen Lynchvorschlag bis ca. 19 Uhr wünschen, damit wir dann noch ein bisschen diskutieren können. Das mim Townleader hat leider genau dahin geführt, wovor ich Angst hatte, es wird ein Lynch vorgeschlagen, alles sheept hinterher und am Ende haben wir nen toten Inno und wenig Readingmaterial. Das müssen wir verhindern, also mehr Aktivität bitte.


    Abschließend noch eine Frage an alle: Führen wir heute einen Hypocop durch, in dem jeder 2 Namen stehen hat, oder machen wir 3 Namen oder lassen wir ihn komplett? Würde sagen, dass jeder bis jetzt 2 Namen postet, dass wir Spielraum wegen nem Hooker haben. Kann mir nämlich kaum vorstellen, dass der Cop 2 mal gehookt wurde.
    Meine präferierte Methode sieht dann quasi so aus, jeder der gestern schon einen Namen gepostet hat, postet jetzt einen zweiten, die anderen, die noch keinen Hypo durchgeführt haben, geben heute 2 Namen raus. Hätte dazu gerne ein paar weitere Meinungen.

  • Zum readen möchte ich nicht wirklich was sagen, weil ich absolut niemanden wirklich einschätzen kann hier. Wirkliche Vermutungen habe ich nicht also möchte ich auch niemanden anprangern ohne Gründe zu haben.


    An dieser Stelle möchte ich übrigens erwähnen, dass der Lynch wirklich eine zu voreilige Sache war und da ganz schön viele mitgezogen haben, obwohl es definitiv Zweifel gab.

    Da bin ich halt einfach mitgezogen weil ich nicht gewusst hätte was sonst. Klar so im Nachhinein hätte ich da auch anders reagieren können, wird wohl die Unerfahrenheit sein und die Tatsache dass ich hier halt noch so gar keine wirklichen Tendenzen ausmachen konnte.


    Soweit ich das bisher verfolgt habe scheint ja niemand anderes außer @Terra Qurtel zu sein... Daher wäre es wohl irgendwie Sinnvoll die Rolle zu schützen. Da der Doc heute Nacht ermordet wurde wäre es dann vllt doch irgendwie Sinnvoll, wenn Ditto zum neuen Doc wird und Terra beschützt, da seine Fähigkeit ja eventuell später mal sehr nützlich werden könnte. Alternativ müsste Terra sich jemanden suchen, den er als Dorf einschätzt und dem im Falle seines Ablebens seine Fähigkeit weiterpassen, in der Hoffnung, dass er richtig geschätzt hat.



    Wir sollten für sowas eine bessere Beweislage haben.

    Das würde ich so unterschreiben. Der übereilte Burst lynch war definitiv ein Fehler Seitens des Dorfs.
    Allerdings stelle ich mir eine Frage und ich hoffe ein erfahrener Spieler kann mir das beantworten:
    Es gab insgesamt 7 Stimmen für einen Burst-Lynch. Das ist keine Mehrheit. Da sich ja nun doch einige melden die sagen dass es dumm war (was ja auch verständlich ist) also die Frage, warum diese nicht dagegengesteuert haben anstatt einfach nur kein Lynchziel zu bestimmen? Vielleicht hättet ihr mit guter Argumentation ja doch noch jemanden von einem anderen Lynchziel überzeugen können? Denn so wie ich das einschätze ist nicht nur meine Stimme für den Lynch daraus entstanden, dass einfach aufgrund von Mangel an Alternativen dem Lynch nachgegangen ist.


    E: Was mir grade so auffällt beim nochmal die letzten Seiten durchlesen, dass Terra doch sehr stark auf Lynchs pushed... Keine Ahnung ob das normal ist in der Townleaderrolle, es fiel mir nur eben mal so auf...
    Außerdem kam es mir bei der Reactiontest Sache so vor, als würde @Phoenum auf @Shizumis Seite stehen und sich für ihre Unschuldigkeit stark machen.

  • Allerdings stelle ich mir eine Frage und ich hoffe ein erfahrener Spieler kann mir das beantworten:
    Es gab insgesamt 7 Stimmen für einen Burst-Lynch. Das ist keine Mehrheit. Da sich ja nun doch einige melden die sagen dass es dumm war (was ja auch verständlich ist) also die Frage, warum diese nicht dagegengesteuert haben anstatt einfach nur kein Lynchziel zu bestimmen? Vielleicht hättet ihr mit guter Argumentation ja doch noch jemanden von einem anderen Lynchziel überzeugen können? Denn so wie ich das einschätze ist nicht nur meine Stimme für den Lynch daraus entstanden, dass einfach aufgrund von Mangel an Alternativen dem Lynch nachgegangen ist.

    Es waren 9 Stimmen, Terra musste ich ja nicht extra aufzählen und er ist vermutlich confirmed Qurtel, und Phoenum ist tot.
    Naja, das ist eben das Problem, wenn in der entscheidenden Lynch-Phase nicht alle da sein können. Deswegen hatte burst ja auch gar keine Möglichkeit, sich zu verteidigen. Ich z.B. habe meine Gründe schon genannt, da ich allerdings auch neu hier bin, ist das nicht so schwerwiegend und es blieb auch nicht mehr allzu viel Zeit, da irgendwas zu diskutieren. Ich kann auf der anderen Seite schon irgendwie verstehen, wieso man dann jemand verdächtigen lyncht, bevor man wieder niemanden lyncht. Und jemand anderes stand nicht explizit zur Debatte. Aber es haben sich auch viele von dem Qurtel-Claim 'blenden' lassen, denke ich mal.


    Soweit ich das bisher verfolgt habe scheint ja niemand anderes außer @Terra Qurtel zu sein... Daher wäre es wohl irgendwie Sinnvoll die Rolle zu schützen. Da der Doc heute Nacht ermordet wurde wäre es dann vllt doch irgendwie Sinnvoll, wenn Ditto zum neuen Doc wird und Terra beschützt, da seine Fähigkeit ja eventuell später mal sehr nützlich werden könnte. Alternativ müsste Terra sich jemanden suchen, den er als Dorf einschätzt und dem im Falle seines Ablebens seine Fähigkeit weiterpassen, in der Hoffnung, dass er richtig geschätzt hat.

    Ich habe mich auch schon gefragt, ob Ditto eventuell die Rolle des Docs annehmen könnte. Damit wäre allerdings - wenn der Spieler das überhaupt in Betracht gezogen hat - die Cop-Strategie dahin. Wobei mir auffällt, dass mir niemand die Frage mit dem weitergeführten Hypocop nach dem Tod des Cops beantwortet hat.
    Allerdings, ganz gleich ob wir nun noch einen Doc hätten oder Ditto zum Doc werden würde, wäre es absolut unklug, jede Nacht Terra zu beschützen, das hatte Terra selbst auch schon erwähnt. Es würde sich so direkt zum Angriffsziel für die Mafia machen.
    Ist dann jetzt die Frage, ob ein Doc wichtiger wäre als ein Cop.



    Abschließend noch eine Frage an alle: Führen wir heute einen Hypocop durch, in dem jeder 2 Namen stehen hat, oder machen wir 3 Namen oder lassen wir ihn komplett? Würde sagen, dass jeder bis jetzt 2 Namen postet, dass wir Spielraum wegen nem Hooker haben. Kann mir nämlich kaum vorstellen, dass der Cop 2 mal gehookt wurde.
    Meine präferierte Methode sieht dann quasi so aus, jeder der gestern schon einen Namen gepostet hat, postet jetzt einen zweiten, die anderen, die noch keinen Hypo durchgeführt haben, geben heute 2 Namen raus. Hätte dazu gerne ein paar weitere Meinungen.

    Sollten wir den Hypocop weiter fortführen, wäre ich auch für die zuletzt genannte Methode. Also jeder, der bereits gestern mitgemacht hat, schreibt heute einen weiteren und alle anderen zwei. Die Mehrheit ist ja für Hypocop, also nehme ich mal an, dass es damit weitergeht, zumal wir ja schon angefangen haben. Ich sehe nach wie vor Vor - und Nachteile daran, aber irgendwann müssen wir uns ja entscheiden. Meine Frage mit der Hypocop-Strategie nach Ableben des Cops bleibt bestehen.

  • Ich werde noch den ganzen Tag leider beschäftigt sein und kann erst heute Abend wieder was Umfangreicheres schreiben und auf die Sachen eingehen.


    Ansonsten, @Terra, hatte ich die Situation denke ich gestern ganz gut im Blick, um deine Frage zu beantworten.