Mafia-Standardrunde 114

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vollständige Readlist von mir kommt entweder heute Abend, oder am Nachmittag Morgen (nur so als kleine Info)

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • @Nasty Plot ne Erklärung will ich aber schon noch von dir und bitte kein Ausweichen mehr. Ich glaub dir ja dass du arbeiten warst oO


    @Coro und du führst nochmal deinen FoS gegen Shizumi aus. Denn ich fand dein gepushe etwas haltlos gegen sie. Ich sag ja nicht wenn ich es nachvollziehen kann, aber hier wirkte es so als ob du iwelche Argumente aus den Fingern gesaugt hast. V.A hatte Lalle nach Shizumi auch den größten Townread von mir. Und wegen der passivität: Wieso ignorierst du dann Leute wie relinked?

  • @ShizumiHält sich raus, wirkt auf mich wie Stalling, springt sofort auf den Lynch von burst, sehe nichts, was für town spricht


    @Feliciá Mag die Beteiligung, schaut gern aus vielen Sichtweisen drauf, gebe hier auch eher ne town-Tendenz

    Ist das irgendwie ironisch gemeint? Felicia hat schließlich viel weniger geschrieben als Shizumi.



    @Nasty Plot bringt sich ein, wird von vielen Seiten angegriffen

    Eigentlich hat nur Terra etwas kritisiert, soweit ich das mitbekommen habe. Ich finde diese Aussage daher etwas übertrieben.

  • Ich wollte eigentlich schon früher die Readlist raushauen, aber da meine erste Version erstmal vom BB verschluckt wurde und ich krank bin war ich ziemlich demotiviert. Das hole ich jetzt aber nach.


    @Shizumi: Für mich am wahrscheinlichsten Town. Wie gesagt, unter den anderen Spielern hier kenne ich sie wohl am besten und ich kann sie daher ziemlich gut einschätzen. Erstmal wie emotional sie am Anfang gespielt hat. Ja, man kann das nachmachen, aber so wie sie geschrieben und reagiert hat sieht es einfach nicht so aus. Und sie ist nichtmal so passiv und "stallig" wie einige hier sagen oO Sie ist eigentlich recht aktiv, in Gegensatz zu anderen Leuten. Etwas anderes, was für sie spricht, ist folgendes Zitat:

    Neben Terra sehe ich Lalle am ehesten als Town an. Er bringt zwar nicht so krasse Posts, aber es gab heute einen Post, der für mich einen Towneindruck machte. Ich will nicht sagen inwiefern, da ich damit sonst eher der Mafia weiterhelfen würde, habe eine Vermutung welche Rolle er haben könnte, daher will ich das nicht näher erläutern.

    Es sollte kein so großes Geheimnis sein, dass Lalle Cop gesoftet hat. Sagen wir mal @Shizumi ist Maf, wieso sollte sie also einen Hinweis hinterlassen, dass Lalle Cop sein kann? Als Maf hätte sie das eher in der Mafiakonvi posten können. Daher war der Hinweis einfach nur Teil ihrer Verpeiltheit, sag ich mal.
    Townread


    @Gray Ninja: Auch vermutlich Town. Obwohl er anfangs keine Zeit hatte, und das kann ich btw bestätigen, hat er sich dafür eigentlich sehr gut beteiligt. Das zeigt Interesse, das Dorf voranzutreiben. Auch hat er beim @Venelia-Lynch korrekt reagiert und den BW aufgehalten, vorallem da ich jetzt ebenfalls denke, dass sie Town ist, aufgrund der halbfertigen Readliste kurz vor ihren Lynch. Auch wenn es nicht sicher ist, da das theoretisch ein Plan der Mafia sein kann, um Venelia, ein Maf mit einer wichtigen Rolle, zu retten.
    Townread


    @Venelia: Siehe oben.
    Townread


    @Lazuli: Anfangs fand ich es ja komisch, wie sie sich von jeglichen Anschuldigungen mit "Wäre ich Maf hätte ich..." befreien wollte. Aber man muss einfach bedenken dass das ihre erste Runde sei, und dafür finde ich ihre Leistung schon stark. Auch seine Reaktion auf Lalles Hyporeport auf ihn und seine Reaktion vor meiner Verdachtäußerung finde ich legit.
    Townread


    @Phoenum: Auch wenn er in seiner neuen Rolle nicht viel gemacht hab, so hab ich jetzt schon ein sehr gutes Gefühl bei ihn. Seine Spielweise finde ich identisch und seine Anmerkungen scharf und gut.
    Townread


    @Sora: In seinen Beiträgen lese ich viel Paranoia raus, was eigentlich recht towny ist. Auch hatte er mich nicht gleich als Towny gereadet nur weil ich Qurtel geclaimt habe. Tatsächlich hatte er sogar nach den Claim einen Verdacht auf mir. Als Maf würde er aber wissen, dass ich das echte Qurtel bin und sie nicht CCn werden. Auch macht es als Maf keinen Sinn versuchen mich schlecht aussehen zu lassen, nach meinen Claim. Für ihn spricht auch, dass er sich als erster gegen den burst-Lynch ausgesprochen hat und NLt hat.
    Townread


    @[SPG] Creon: Da sie sich für das Spielgeschehen sehr interessiert und sie sich dafür, dass es ihre erste richtige Runde ist, gut einbringt sag ich mal vorsichtiger Townread


    @Nasty Plot: Hier hab ich verschiedenes:

    • Neutralität mag in Mafiarunden ja angebracht sein, aber wenn man sich deswegen keine Meinung zu Spieler bildet kann ich das einfach nicht gut heißen. Dies war in D1 mit burst der Fall. Danach hat sich das glaub ich aber verbessert.
    • Punkt 2 kann man hier ausführlicher lesen.
    • Diesen Beitrag finde ich auch sehr komisch. Ich hab NIE gesagt, dass ich dir nicht glaube, dass du arbeitest. Wieso auch? oO Ich respektier jeden, der aufgrund der Arbeit nicht so schnell hinterherkommt. Bei dir ist der Widerspruch jedoch komisch. Du sagtest, dass du die Situation sehr gut im Blick hattest, hast dich trotzdem erst kurz vor DL mit den Lynch gegen burst gemeldet (wo du dich ggf. vlt auch widersprochen hast, wenn du sagst, dass er als einziger Reads etc geliefert hat). Ich wollte nur eine Erklärung, daher sah mir der Beitrag wie Stalling oder Ablenkung oder so aus.

    Mafread


    @Coro: Auch hier gibt es verschiedenes. Ich versuche mal alles bereits genannte zusammenzufassen:

    • Die Sache mit den "Hooked" Hypo. Kann aber durchaus ein Denkfehler sein.
    • Das "einschleimen" mir gegenüber.
    • Ich sehe zudem leichtes Teaming mit @Nasty Plot. Nur leichtes.
    • Und jetzt, der Grund wieso ich ihn wieder scummy finde (gerade als ich ihn wieder für Town hielt): Das haltlose Pushing gegenüber @Shizumi. Wo stallt sie? Welche Infos bekommen wir an einem Shizumi-Lynch? Dass ich dann Maf bin? :) Ich hab gehört du kennst Shizumi auch ganz ok; was denkst du über ihre emotionale Spielweise am Anfang? Und willst du mir echt sagen du hast deine nicht existierende Argumentation mit deinen Gefühl untermauert? Und wieso denkst du, dass Shizumi sicher Maf ist? Sieht mir viel eher so aus als ob du von dir ablenken willst und den Fokus auf die burst Lyncher legen willst.

    @Shizumi Hält sich raus, wirkt auf mich wie Stalling, springt sofort auf den Lynch von burst, sehe nichts, was für town spricht, habe aber ein Maf-Gefühl, deswegen ist sie heute präferiertes Lynchziel meinerseits, wobei wir zusätzlich noch einige Infos kriegen können

    Mafread


    @Thalfradin Sturm-Sucher: Da ich ganz dünnes Teaming mit @Nasty Plot und @Coro sehe und er nur trashtalkt sag ich mal: Vorsichtiger Mafread. Jedoch sehr sehr unsicher, da ich ihn so garnicht einschätzen kann.


    @relinked: Der Lurker dieser Runde. Ich mag seine Spielweise in dieser Runde keinesfalls: Ist Lurking pur. Kann vieles bedeuten, u.a dass er als Magbrant auf sich alleingestellt ist oder sich als Maf durch die Runde lurken will da wir ja schön für sie MLt haben.
    Mafread

    Aufgrund der salty Reaktion schätze ich ihn eher auf seiten des Dorfes ein. Townread


    Bleiben noch @[SPG] Chelys und @Feliciá. Letztere muss ich noch rereaden, tendiere da aber eher zu Town. Ausschlussverfahren sagt also: Eher Mafread auf Chelys.



    Meine Hauptverdächtigen sind Nasty Plot und Coro. Doch da ich bei ihnen Magbrant eigentlich ausschließe und sie noch ihr Verhalten erklären können tendiere ich zu einem Lynch gegen @relinked. Er kann sowohl Maf als auch Magbrant sein, was die Wahrscheinlichkeit auf einen erfolg erhöht.


    Lynche relinked


    Das mit relinked war ein Reaktionstest.

  • @Terra ich hab mein lurking schon erklärt, und es tut mir auch nach wie vor leid. War nicht so beabsichtigt, ich dachte eigentlich das geht so besser klar. Und um ganz ehrlich zu sein, die Runde ist für mich auch ein kleiner abfuck, Beispiel siehe gestern Abend. Meine Motivation was zu schreiben ist demnach nicht sonderlich hoch, vor allem wenn man bedenkt dass ich ein paar Seiten vorher etwas gegen Coro sagte, das aber weiterhin ignoriert wird. Es macht einfach 0 Spaß wenn man sagen kann was man will, aber es trotzdem immer gegen einen verwendet wird.
    Warum ich nicht am burst-lynch oder am ersten hypocop beteiligt war steht weiter vorne. Und da hinterherzusheepen wäre ne Sache von 10 Sekunden gewesen, was meine Aussage, dass ich einfach nicht da war unterstreicht. Aber selbst wenn ich da gewesen wäre würde es vermutlich gegen mich verwendet werden.


    Edit Hypocop:
    Lalle Town
    Creon Town
    Sturmsucher Town

  • N3: [SPG] Chelys gut


    Das Durcheinander vor dem Lynch sollten wir echt abstellen, da wir sonst zu nichts kommen. Würde daher vorschlagen, dass jeder, der keine Readliste angefertigt hat, dies auch tut und wir uns um spätestens 20 Uhr rum auf ein Lynchziel einigen oder wir dann dem Townleader folgen, bevor es wieder zu so einem Durcheinander kommt.


    Für mich wäre Coro ebenso ein Lynchkandidat und würde ich auch relinked vorziehen, da ich, um es einfach auszudrücken, nicht so auf das Lynchen von Lurkern stehe. Klar kann sich darunter auch jemand verbergen, das will ich nicht bestreiten, aber es könnte auch in die Hose gehen.

  • @Terra ich hab mein lurking schon erklärt, und es tut mir auch nach wie vor leid. War nicht so beabsichtigt, ich dachte eigentlich das geht so besser klar. Und um ganz ehrlich zu sein, die Runde ist für mich auch ein kleiner abfuck, Beispiel siehe gestern Abend. Meine Motivation was zu schreiben ist demnach nicht sonderlich hoch, vor allem wenn man bedenkt dass ich ein paar Seiten vorher etwas gegen Coro sagte, das aber weiterhin ignoriert wird. Es macht einfach 0 Spaß wenn man sagen kann was man will, aber es trotzdem immer gegen einen verwendet wird.
    Warum ich nicht am burst-lynch oder am ersten hypocop beteiligt war steht weiter vorne. Und da hinterherzusheepen wäre ne Sache von 10 Sekunden gewesen, was meine Aussage, dass ich einfach nicht da war unterstreicht. Aber selbst wenn ich da gewesen wäre würde es vermutlich gegen mich verwendet werden.


    Dann wirst du jetzt wohl erleichtert sein wenn ich sage, dass das nur ein Reaktionstest war :) Ich war jetzt ziemlich oft mit dir Maf und kann dich daher auch ganz gut einschätzen. Und da du deinen Salt nicht in der Mafiakonvi ausgelassen hast und es stattdessen hier gemacht hast schätze ich dich eher auf seiten des Dorfes ein :)
    Ich konnte dich halt null einschätzten, deshalb hab ich mir was einfallen lassen. Den Mafread hab ich natürlich nur erfunden.

  • Boah Terra wärst du nicht confirmed würd ich nen Lynch gegen dich starten wollen, die ganzen Reactiontests gehen mir langsam echt auf die nerven :'D Wie soll man da als Anfänger denn bitte irgendwas einschätzen können wenn hier laufend nur sowas abgeht? xD Das verwirrt mich und machts nich einfacher für mich irgendwie an ne verwertbare Meinung zu kommen x-x

  • Bisher habe ich nur auf @Coro einen Mafread, wobei ich vor einem lynch gerne noch eine Antwort auf meinen Beitrag oben hätte. @Nasty Plot und @Feliciá würde ich eigentlich als neutral betrachten (vor allem @Feliciá, da sie noch nicht soviel geschrieben hat), allerdings habe ich hier einen leichten Teaming-Verdacht zwischen den dreien, wie ich oben schon angedeutet habe. Dem würde ich aber erst nachgehen, wenn sich herausstellt, das @Coro Maf ist, da ich bei den anderen beiden noch nichts wirklich verdächtiges gefunden habe. Bei @Thalfradin Sturm-Sucher habe ich jetzt wohl die Bestätigung, das er überfordert ist. Ich warte hier mal auf den Sub. Wenn er nicht Dorf ist, dann ist er wahrscheinlich eher Magbrant, da er als Maf vermutlich mehr Hilfe bekommen würde. Falls er Magbrant ist und morgen noch keinen Sub hat, würde ich ihn dann lynchen, da Magbrant heute keine Sprengladung zünden kann, sondern erst wieder eine verteilen muss. Alle anderen Spieler halte ich bislang nicht für verdächtig.


    Sora ist gut


    (nur einer weil neue Rolle und von Silence kam ja nichts.)

  • Okay, jetzt mal zu meiner Readlist. Ich bin nicht gut im readen, dementsprechend sehen leider auch immer meine Listen dazu aus.


    Chelys: Meiner Meinung nach bisher noch nicht so viel beigetragen, bzw. nicht wirklich was, das weiterhilft. Tendiere bei ihm eher zu Mafia/3rd.


    Creon: Schwer zu sagen, da Anfängerin. Aber ich finde es schon interessant, wie sie sich einbringt und sich auf jeden Fall Mühe gibt. Für mich hat sie eine leichte Towntendenz.


    Coro: Nein, ich pranger dich nicht an, weil du mich anprangerst. Ich pranger dich dafür an, dass du dich nur auf eine Person fixierst, obwohl es einige anderen gibt, die noch weniger produktiver bisher waren als ich. Da stelle ich mir schon die Frage, warum du diese Leute eher außen vor lässt. Anfangs dachte ich vllt du hattest nur nen Denkfehler mit dem Hypocopzeug, weil ich zugeben muss, sowas würde mir in der Art sicher auch gerne mal passieren. Aber du pusht dann schon zu arg und nur eine Person so hart anzuprangern finde ich schon sehr konfus. Maftendenz


    Felicia: hmm. Schwer zu sagen, ich konnte aus ihr bisher noch nicht wirklich was readen. kA. Ist nicht so krass aktiv, würde gerne mehr von ihr lesen. Bisher eher eine neutrale Tendenz.


    Gray Ninja: Eindeutig Towntendenz. Neben Terra bringt er das Dorf am meisten voran, geht eigentlich auf alles ein, hinterfragt auch und das Verhalten wegen der Veneliasache letzte TP fand ich schon ziemlich towny mMn.


    Lazuli: Wie im unteren Zitat, das ich nochmal auffasste, habe ich da immer noch eine leichte Maf-/3rdTendenz. Ich finde ihn irgendwie komisch? Also ich finde schon schön, wie er sich einbringt obwohl er zum ersten (?) Mal mit spielt. Aber irgendwas gefällt mir nicht und löst bei mir ein komisches Gefühl aus. Aber auf das Gefühl würde ich mich jetzt auch nicht zu sehr drauf verlassen.


    Nasty Plot: derzeit Maftendenz, weil sie sich widerspricht, was Terra schon auffaste. Aber bei ihr warte ich eher noch auf einen Post ihrer Seite, wo sie das aufklärt. Vielleicht hat sie sich auch einfach nur unglücklich ausgedrückt.


    relinked: würde bei ihm zu Town tendieren, dank dem Reaktionstest von Terra. Ich fand seine Reaktion erinnerte mich ein bisschen an mich in dieser Runde und allgemein fand ich seine Reaktion auch eher towny. Aber wäre schon schön, wenn du mehr Aktivität reinbringen könntest.


    Phoenum: Spielt eigentlich immer noch genauso wie vorher. Aber da er in seiner neuen Rolle noch nicht so viel gemacht hat, würde ich ihm eher erstmal ne neutrale Tendenz geben.


    Terra: Terribark confirm. Uts uts.


    Thalfradin: Seine verwirrende Spielweise zeigt mMn schon, dass er entweder keine "Hilfe" bekommt oder dass, wenn er Maf sein sollte, man ihn machen lässt, damit man so denkt, er hätte keine Stütze. Oder eben 3rd. Keine Ahnung, ich weiß wirklich nicht was ich zu ihm sagen soll, uff. Unsicher


    Venelia: Das mit der Readlist war mega towny. Obwohl sie zum Lynchziel wurde, hat sie sich dafür nochmal richtig schön Mühe gegeben, was mir gut gefallen hat. Bin mal gespannt wenn der Rest ihrer Liste kommt. Towntendenz


    Sora: Spielt mMn so wie immer, nur nicht ganz so aktiv. Bei ihm bin ich mir noch etwas unsicher, daher eher neutrale Tendenz.
    ___________________________________________________________________________________________________________________________


    Ansonsten noch hier nochmal die kurzen Gedankengänge von mir der letzten Tagphase.
    Bisher ist mein präferiertes Lynchziel Coro, daher:


    Lynche Coro

  • Hi! Entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt melde und kurz angebunden bin - ich war bis nachmittags mit meinem Freund beschäftigt und als ich nach Hause kam, wurde ich unangenehm überrascht. Hier sieht es aus wie im Schweinestall und unsere Vermieterin kommt morgen spontan vorbei. Ich bin aktuell also noch am Aufräumen, gegen 19:30 - 20:00 Uhr werde ich mich aber ausführlich, auch mit updated Readlist, melden. Bin schon auf Venelias versprochene Readliste gespannt!

  • Mir ist noch etwas eingefallen. Ich denke, das Magbrant ein recht großes Problem darstellt, da er quasi auftreten kann, wie der townigste Town. Da Magbrant die Mafia nicht kennt und als gut angezeigt wird, kann Magbrant uns theoretisch vollständig dabei unterstützen, die Mafia loszuwerden. Mit anderen Worten: Magbrant kann jeder sein (außer Terra). Thal hatte ich im Verdacht, wegen seiner isolierten Spielweise, andererseits glaube ich hier mehr an Überforderung, als an Magbrant. Ich finde daher, Ditto sollte sich, falls es sich für das Dorf entscheidet, den Watcher ersetzen. Dieser ist der einzige, der Magbrant ausfindig machen kann. Die anderen Mafia-Mitglieder finden wir denke ich auch durch Reading. Magbrant aber kann sich momentan Verhalten wie ein gewöhnlicher Dorfbewohner, daher wird hier Reading deutlich schwieriger.

  • So, die vollständige Readlist, ins Besondere von Thalfradin, Lazuli und Coro möchte ich noch bisschen was lesen:



    Chelys, Nasty Plot und Coro sind also meine Scumreads. Phoenum, Felicia und Relinked, kann ich durch wenige Post noch nicht so gut einschätzen. Thalfradin kommt mir nach wie vor vor wie der nicht vorhandene Fool und Lazuli hab ich ganz leichte Vermutungen, die aber noch nicht reichen um über die Neutrale Tendenz zu kommen


    Hypocop:
    Creon ist gut
    Underground ist gut
    Shizumi ist gut

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Wer mir vorwirft, dass ich auf die anderen Lurker nicht eingehe, der soll sich doch bitte mal meine Readinglist von gestern nochmal durchlesen. Ich sage bei meiner Readlist eindeutig zu jedem (Lurker) was, ich sage sogar in welcher Reihenfolge und warum ich wen gerne lynchen mag, ich mag mir hier von niemandem vorwerfen lassen, dass ich mich nur auf eine Person fixiert habe - soll ich 4 Leute gleichzeitig lynchen? Geht ja wohl schlecht.
    Habe mich halt für Shizumi entschieden, da ich wegen einer gewissen Aussage einen Reactiontest durchführen wollte. Stutzig hatte mich außer der Reaktion von ihr auf den Test von burst vor allem genau dieser Post gemacht: (das unterste Zitat von Shizumi, ich kriege grad das Schieben nicht hin, dazwischen nur 2 kleine Antworten)



    @Coro und du führst nochmal deinen FoS gegen Shizumi aus. Denn ich fand dein gepushe etwas haltlos gegen sie. Ich sag ja nicht wenn ich es nachvollziehen kann, aber hier wirkte es so als ob du iwelche Argumente aus den Fingern gesaugt hast. V.A hatte Lalle nach Shizumi auch den größten Townread von mir. Und wegen der passivität: Wieso ignorierst du dann Leute wie relinked?


    Habe keinen FOS ausgesprochen. Der Lynch war nur ein Reactiontest.


    Ist das irgendwie ironisch gemeint? Felicia hat schließlich viel weniger geschrieben als Shizumi.

    Nope, weniger Beiträge sind nicht unbedingt weniger Inhalt, Felicia hat da imo einfach besser abgeliefert.




    Neben Terra sehe ich Lalle am ehesten als Town an. Er bringt zwar nicht so krasse Posts, aber es gab heute einen Post, der für mich einen Towneindruck machte. Ich will nicht sagen inwiefern, da ich damit sonst eher der Mafia weiterhelfen würde, habe eine Vermutung welche Rolle er haben könnte, daher will ich das nicht näher erläutern.


    Dieser Satz hier ist halt echt übel scummy. "Ich denke Lalle ist town, da ich eine Vermutung auf seine Rolle habe, die ich aber nicht sage, weil es der Mafia helfen könnte". Aber genau diese Aussage hilft ja schon der Mafia, da du der Mafia mehr oder weniger zu verstehen gibst, dass du nen PR-Read auf Lalle hast (ja, ich schließe nen Blue Read einfach mal aus, da würde man imo nicht von Rolle reden). Hat sich zwar nicht bestätigt, trotzdem bei Kommunikationsverbot eine sehr gewagte Aussage. Das ist entweder ne unüberlegte Dorfaktion, oder ein Slip. Und in derselben Nacht stirbt Lalle zufällig auch, das heißt, Lalle wurde auch von anderen als PR gereadet, oder du hast einen Kill auf ihn in eurer Konfi durchgesetzt (oder als Magbrant deswegen deine Bomben gezündet?).


    Mit meinem Reactiontest wollte ich v.a. andere testen, ob jemand anderes diesen kleinen Satz da gelesen hat. Entweder hat das niemand, oder ich habe eine Erwähnung dazu übersehen. Wenn das der Fall ist, bitte melden.
    Da aber niemand das erwähnt hat, heißt das entweder, dass alle es übersehen haben, oder dass kein Interesse daran herrscht, diese Äußerung zu besprechen.
    Ich bin beileibe kein Reading Experte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Niemandem aufgefallen sein soll, wenn selbst ich das sehe. Da aber Shizumi auf breiter Seite nach meinem Test verteidigt wurde, aber trotzdem niemand diesen Post gelesen zu haben scheint, wurden ihre Posts entweder nicht rereadet, oder es wurde gehofft, dass diese kleine Aussage untergeht.


    Jetzt würde ich gerne mal wissen, was ihr von ihrer Aussage (und vor allem davon, dass niemandem das aufgefallen ist) haltet. Ist das nur ein Denkfehler, ist es ein Slip? Meinungen bitte, v.a. aber eine Äußerung von@'Shizumi' - was hast du dir dabei gedacht?