Mafia-Standardrunde 114

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm, Nasty ist mir da einfach nicht so geheuer. Ich hab schon ewig auf ner Erklärung gewartet. Wenn die Erklärung so einfach ist, warum das "rummeckern"?
    Coro würde ich mich auch anschließen, da ich es mir bei Nasty noch nicht traue. Finde aber beide scummy.

  • Lynche Coro


    Sein ganzen Verhalten find ich halt nachwievor fragwürdig. Und denke die meistenmsollten mir hier zustimmen. Auch wenn ich Nasty nach wie vor gelyncht sehen will. Meh. Bin mir unsicher.

  • @Terra: Das hat sie doch direkt am Anfang gesagt.

    Ja, ich bin einfach nun mal arbeitstätig und auch wenn ich durchaus das Geschehen von unterwegs verfolgen kann, kann ich keine längeren Sachen schreiben. Dass ich kurz vor DL gepostet habe, war nun eben auch mal dem Umstand geschuldet, dass ich erstmal alles nachlesen musste, damit ich die Situation gut im Blick habe. :pflaster:

    Was nicht heißt, dass sie nicht Maf ist - ich kann sie nicht wirklich einschätzen, mal sehen was der Sub bringt. Aber ich glaube, diese spezielle Sache war einfach nur ein Missverständnis...


    Ich finde es nur irgendwie seltsam: Coro steht seit D2(?) im Verdacht und es hat sich, wenn ich nichts übersehe, nie wirklich irgendjemand für ihn ausgesprochen. Aktuell würde der Lynch wohl fast einstimmig durchgehen. Das meine ich mit "zu einfach". Gut, wenn er Maf ist, könnte es sein, dass ein paar Mafs den Verdacht gegen burst genutzt haben, um von Coro abzulenken.

  • Also tendenziell finde ich Coro auch ein bevorzugtes Lynchziel und würde mich dem auch nicht entgegenstellen, allerdings wäre das nicht wirklich mein bevorzugtes Lynchziel für heute... Da würde ich lieber Sturmsucher lynchen, da seine Beiträge mir echt auf die nerven gehen so langsam... Is zwar nicht der beste Grund, aber wenn ich ihm ne Rolle zuordnen würde dann das Magbrandt und das sollten wir halt auch loswerden bevor es uns alle in die Luft jagt...

  • @Gray Ninja Ist meine Vermutung, als mehr stellte ich es auch nicht dar. Wirkt einfach auf mich so. Er hilft weder dem Dorf noch der Maf und da finde ich 3th Party irgendwie naheliegend. Immerhin kam er bis jetzt ja gut durch mit seinem rumgetrolle da er der Maf weder wirklich gefährlich wird, noch dem Dorf als Maf auffällig genug um auf der Lynchliste zu landen.

  • Scumreads - hi, schaffe es leider wirklich nicht - habe ich vorwiegend auf Coro, Sturmsucher (wobei der mich mehr nervt als wirklich ganz scummy zu sein), tendenziell Venelia, bei Nasty Plot bin ich nach wie vor unentschlossen, wobei ich hier ganz gespannt bin, was der Sub, falls sie einen bekommt, zu sagen hat.

  • Ich hab versucht was ging, anscheinend reicht ein doofer Vorschlag, um gelyncht zu werden...


    Kleiner Hinweis meinerseits: Sora, Venelia, relinked und Felicia sind Maf, für Magbrant vote ich vll Thalfradin oder Shizumi, mark my words.


    Für's Protokoll


    Lynche relinked

  • Meinst du deswegen? Magbrant hat heute Sprengsätze gezündet. Er muss erst neue auslegen, bevor er uns schaden kann. Ansonsten: nein, ich bin nicht Magbrant.

    Unter anderem. Du scheinst dich neuerdings sehr mit Magbrant zu beschäftigen.


    Lynche Coro


    /edit @Terra Das meinte ich eigentlich nicht, aber guter Punkt

  • Also erst einmal ist es wirklich interessant, wie mein Geschlecht sich von Beitrag zu Beitrag oder sogar innerhalb eines Beitrags ändert ^^" :D
    Dann fällt mir oft auf, dass einige sich bei meiner Verdächtigung sehr an Formulierungen aufhängen, die aufgrund meiner Unerfahrenheit vielleicht falsch rüberkommen. Es ist etwas meh, aber ich verstehe das natürlich, ihr kennt mich ja nicht und könnt mich dementsprechend schwer einschätzen (was auf Gegenseitigkeit beruht).



    Lazuli: Ebenfalls ein Neuling in der BB-Mafia, scheint aber schon recht viel zu wissen, im Vergleich anfangs zu Creon (nicht böse gemeint Creon). Spricht sich gegen einen Burst Lynch aus. Contra Hypocop und versucht, die Aufmerksamkeit weg von sich, auf die „Burst-Lyncher“ zu lenken. #202 der erste Teil: Es haben sich viele vom Qurtel Claim blenden lassen. Heißt doch, er glaubt nicht, dass Terra Qurtel ist, oder? --> Tendenz: Neutral. Ich möchte aber gern was zu dem #202 Post lesen

    Ich habe die Guides gelesen und wie gesagt etwas Town of Salem gespielt. Ich wollte die Aufmerksamkeit nicht von mir weg auf die "Burst-Lyncher" lenken, das hätte ich so oder so angebracht, dass man da eventuell einen Maf drunter finden könnte, weil das bei ToS meistens so ist. War aber wohl ein Fehler, das daraufhin anzubringen. Ich lerne (hoffentlich). ^^
    Was die Aussage angeht, auf die du dich beziehst, das hast du falsch verstanden. Ich denke schon, dass Terra Qurtel ist, schließlich hat sich bisher nicht jemand anderes deswegen gemeldet. Dieser Post war eine Antwort auf einen Beitrag von [SPG] Creon, weswegen es zu dem übereilten Lynch kam. Und ich wollte damit sagen, dass manche eventuell mitgezogen haben, weil da plötzlich ein Townleader war, der einen Verdacht geäußert hat. So meinte ich das.


    Dann mal zu einer Readingliste. Ich muss dazu sagen, dass mir das etwas schwer fällt. Wie gesagt beruhen einige Reads hier oft auf Erfahrungen aus vergangenen Runden oder auch vom Charakter, und damit kann ich nicht dienen. Generell muss ich ins Readen wirklich noch etwas reinkommen. Deswegen möchte ich mit 'Anschuldigungen' eigentlich etwas vorsichtig sein, aber ich wurde ja schon ermuntert, dass eigentlich nichts schlimmes passieren kann. ^^" Die Begründen halte ich mal kurz, weil nicht mehr soo viel Zeit bleibt, ich hoffe, ich schaffe das zeitlich noch.


    Sora: wirkt auf mich eher Town, folgt ihren eigenen Reads und war auch gegen den burst-Lynch, möchte auch besser organisieren


    Chelys: hatte nichts gegen einen RL gleich am Anfang, hat auch burst gelyncht, könnte maf sein


    Creon: wie ich neu dabei, etwas verwirrt, viele Fragen, find ich schwierig einzuschätzen


    Coro: die ganzen Reaktionstests finde ich etwas seltsam, aber er ist ja nicht der Einzige. Sie wirken allerdings etwas willkürlich; er ist sehr aktiv und hartnäckig; kann ihn nicht so Recht einschätzen


    Gray Ninja: halte ich aufgrund seiner Posts eigentlich eher für Town


    Feliciá: versucht die Leute zu mehr Aktivität zu bringen, hat sich ansonsten bisher aber überwiegend rausgehalten, wenn ich das richtig sehe, sehe das momentan neutral


    relinked: bisher nicht sonderlich aktiv, hat dann keine Gründe genannt und sich der Coro-Verdächtigung einfach angeschlossen. Zu wenig, um es wirklich zu beurteilen, aber momentan eher verdächtig


    Shizumi: da kann ich mich wirklich nicht so richtig festlegen. Die Zeit ist jetzt zu knapp


    Phoenum: hat in seiner neuen Rolle noch nicht soo viel geschrieben, halte ihn aber bisher nicht für verdächtig


    Venelia: wurde ja sehr verdächtigt, was ich noch nicht nachvollziehen konnte, kann sie aber auch ansonsten nicht so einschätzen


    Nasty Plot: wird sich ja nun vermutlich auch subben lassen, hat burst gelyncht mit Begründung ML und zu Beginn Phoenum verdächtigt, der in seiner ersten Rolle ja town war, kann's aber nicht wirklich einschätzen


    Thalfradin: fand ich anfangs verdächtig, mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob er nicht wirklich einfach etwas verwirrt und überfordert ist. Allerdings, wenn er sich wirklich subben lassen möchte, wäre es nicht besser, er würde dann jetzt gar nichts mehr schreiben? Und nur als ganz vorsichtiger Gedanke, der mir gerade kommt, da er ja doch noch oft schreibt, obwohl er keine Zeit hat: Wenn er da lügen würde, würde Herkules uns das sagen? Nicht, dass das nur 'ne Masche ist. Wäre schon sehr durchtrieben und kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber wer weiß? Ihr habt mich paranoid gemacht xD


    Tja, wen lynchen wir heute. Nasty lässt sich subben, Coro bin ich mir nicht 100%ig sicher, wir sollten heute aber vermutlich lynchen, sonst kommen wir nicht weiter. Es wäre aber schlecht, so nachher noch eine PR zu verlieren, Doc und Watcher sind schon weg ..

  • Ich gehe ebenfalls mit bei einem Coro Lynch, ich hab auf ihn ein Verdacht und finde es nach wie vor seltsam dass er nur auf Shizumi pusht, trotz anderer Verdächtigungen. Hat jetzt auch nicht auf meine Frage geantwortet


    Lynche Coro

    danke Lazuli für die Antwort auf meine Frage

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart: