Pokémon-Lotterie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir hats auch gut gefallen. Ich mag solche Spiele, bei denen es am Ende einen Sieger gibt (auch wenn ichs wohl nie sein werde). Kann mir auch vorstellen, dass man das Ganze ein bisschen in die Richtung verändern könnte, dass ein paar mehr Chancen auf Punkte bestehen, also z.B. drei Pokemon, die man nennen kann oder so, aber das bedeutet natürlich auch mehr Arbeit bei der Auswertung...
    Manche Fragen waren mir schlicht zu schwer, hab eigentlich keine Lust da großartig zu recherchieren, aber ich bin wohl auch eher jemand mit höchstens durchschnittlicher Ahnung. Ich wusste ja nicht mal, dass Gengar keine Schwebe mehr hat. Ich frage mich zwar warum das so ist, das ist doch immernoch ein Geist (oder?), aber egal. :D
    Einen Gesamtsieger (oder Top3) hätte man vielleicht noch mit Ava und/oder einer Medaille belohnen können.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich wurde auch erst zu spät aufmerksam auf dieses Forenspiel. Für die 3 oder 4 Mal, die ich getippt hatte, waren 2 richtig :) Wobei ich gestehen muss, das ich beim letzten Los (Pokemon+Attake) einfach von anderen Usern den Vorschlag abgekupfert habe, um nicht selber recherchieren zu müssen :blush: Hab dafür nicht so viel Zeit im Moment. Aber an sich ist das ne tolle Idee! Gerne wieder!


    Mich würde ja noch interessieren, wie ihr die Pokemon "zieht". Macht ihr das über einen Generator oder spielt Jemand in der Redaktion "Blinde Kuh" und zieht aus einem Stapel? Wer macht sich im Vorfeld die Gedanken, welche Pokemon (und Attacken) überhaupt infrage kommen?


    Was passiert eigentlich jetzt mit diesen Medaillen? Bleiben die für immer? :grin: Ich bin total froh über dieses kleine Emblem, da es genau das ist, was ich im Moment ganz doll brauche: Glück :D

  • Danke für eure Ideen und Anregungen! Bevor Pokémon-Lotto wieder veranstaltet wird, werde ich mir auf jeden Fall noch ein paar Gedanken dazu machen und das Konzept überarbeiten.


    Es wurde mehrfach erwähnt, dass man auch mit den "Nieten" arbeiten soll, z.B. angeben könnte, welches Pokémon am häufigsten genannt wurde oder dies sogar zu belohnen. Als Fan jeglicher Statistiken hätte ich das auch ganz cool gefunden, aber das Problem ist, dass es nicht ohne großen Aufwand möglich ist, das herauszufinden - in jeder Runde die ~70 Pokémon zu erfassen und auszuwerten, die genannt wurden, wäre kaum möglich gewesen.


    Mich würde ja noch interessieren, wie ihr die Pokemon "zieht". Macht ihr das über einen Generator oder spielt Jemand in der Redaktion "Blinde Kuh" und zieht aus einem Stapel? Wer macht sich im Vorfeld die Gedanken, welche Pokemon (und Attacken) überhaupt infrage kommen?

    Die "Redaktion" bin nur ich. Das Thema der Lostöpfe habe ich mir einfach ausgedacht und welche Pokémon die Gewinne sind wurde immer mit einem Zufallsgenerator bestimmt.

  • in jeder Runde die ~70 Pokémon zu erfassen und auszuwerten, die genannt wurden, wäre kaum möglich gewesen.

    Da könnte ja ein "den Pot verkleinern" auch dabei helfen. Aber ich denke, du findest für diese Erfassungen schon jemand zweiten, wenn es nötig sein sollte, der gerne Excel-Sheets anlegt :)

  • @Guineapig, finde es schön, dass du dir nach Ende auch die Mühe machst das Spiel zu verbessern :bear:
    das meiste wurde soweit schon erwähnt. Glaube das einzige was zu tun ist, ist die Anzahl der Verlierer zu reduzieren, durch Zusatzoptionen o.Ä. da man im Gegensatz zu anderen Forenspielen keinen Einfluss auf die Gewinnchancen hat.


    Gibts eig. einen Thread für Forumspiele-Vorschläge?

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~