Secret Santa im A/M-Bereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin auch mal dabei :D Danke an @Shizumi für den Vorschlag :D

    Maximale Länge: 12 Folgen, gerne auch ein Film.


    MAL-Account (optional): *Klick*


    Unerwünschte Genres (optional): Kein Ecchi, Harem und Hentai. Ansonsten bin ich eigentlich für alles offen, wobei ich eher richtung Action, Thriller, Sci-Fi, etc tendiere.

  • Ich wurde so nett gefragt, da mache ich eben auch mit :')


    Maximale Länge: 25-26 Episoden, bevorzuge aber schlussendlich Serien mit 12-13 oder einen Film ^^


    MAL habe ich leider nicht, auch wenn es wohl hilfreich gewesen wäre xD
    Na, wird auch so schon gehen.


    Unerwünschte Genre: Eigentlich gar nicht mal so viel, aber bitte kein Yaoi/Shounen-Ai :') Echhi/Fanservice sollte auch nicht übertrieben sein, in Maßen habe ich dagegen aber nichts. Ansonsten wäre ich eigentlich für alles offen.

  • So, und damit ist die Anmelde-Deadline vorüber! 20 Leute sind am Ende zusammengekommen, was mich schon einmal freut - dafür dass es das erste Mal stattfindet und der Bereich nicht der Hauptfokus vom Bisaboard ist, ist es doch schon eine stattliche Zahl. Ihr werdet nun in Kürze eine PN mit eurer Zulosung erhalten, sowie sämtlichen anderen Details die es zu beachten gibt. Viel Spaß beim aussuchen!

  • Da die Frage ein paar Mal in privaten Nachrichten aufkam, möchte ich gerne noch einmal einen Hinweis an dieser Stelle geben:


    Wenn ihr neben dem Geschenk gleichzeitig noch einen kleinen, personalisierten Weihnachtstext hinterlassen wollt, dann ist euch das jederzeit freigestellt (sofern der Text es nicht zu offensichtlich macht, von wem das Geschenk stammt). Gefordert ist dies allerdings nicht, bevor jemand Panik schieben sollte dass sie kein Talent für solche Texte haben. Falls ihr eure Geschenke bereits eingereicht habt, wäre eine kurze Rückmeldung gut, ob ihr vorhabt noch einen Text einzusenden oder nicht. Es muss nichts großartig langes sein - 2 bis 4 Zeilen würden schon vollkommen ausreichen!

  • Guten Abend beisammen an alle Teilnehmer! Die Deadline für die Geschenke ist vor ein paar Stunden abgelaufen, und alle Geschenke sind eingegangen. Das Angebot, einen Text einzusenden, wurde hingegen leider nicht von jedem genutzt - verzeiht mir also dafür, dass manche Geschenke dadurch ein wenig trocken wirken.
    Jedenfalls möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen und die Geschenke verteilen - einige Teilnehmer haben sie sicherlich schon sehnsüchtig erwartet. Nach der Verteilung werden weiter unten noch ein paar kleine Details erwähnt, aber das wichtigste zuerst!



    Jetzt habt ihr die Gelegenheit, eure Empfehlung zu schauen und in diesem Thread zu diskutieren. Dabei ist alles mögliche gerne gesehen - ihr könnt im Voraus eure Erwartungen an das Geschenk mitteilen, ihr könnt eure Eindrücke nach jeder Folge hier schreiben, oder erst nachdem ihr den Anime beendet habt. Ihr müsst euch auch nicht nur auf euer Geschenk beschränken - wenn das Geschenk einer anderen Person interessant aussieht, steht es euch frei es auch zu schauen und ebenfalls mitzudiskutieren (diskutieren könnt ihr auch, wenn ihr den Anime zuvor schon gesehen habt - vielleicht sehen andere Leute Dinge, die ihr vorher noch nie bemerkt habt?).


    Falls ihr zu den wenigen Leuten gehören solltet, die bei der Anmeldung keine Liste angegeben haben und nun einen Titel geschenkt bekommen habt, den ihr schon gesehen habt, keine Sorge - ihr könnt in diesem Fall entweder ein Ersatzgeschenk beantragen (wer die möglichen Ersatzwichtel sind, werde ich an dieser Stelle nicht verraten), oder aber gleich das Geschenk einer anderen Person wählen und ebenfalls schauen.


    In erster Linie hoffe ich als Organisator allerdings, dass ihr mit euren Geschenken Spaß haben werdet und es für euch eine gute Gelegenheit ist, am Ende des Jahres noch einmal eine schöne Aktion durchzuführen. Am Heiligabend wird enthüllt, von wem welches Geschenk stammt - ihr könnt bis dahin sicherlich Vermutungen abgeben, von wem euer Geschenk stammen könnte, allerdings möchte ich darum bitte, noch nicht zu verraten wen ihr beschenkt habt.


    Ansonsten wird das Thema auch nach Heiligabend noch für eine Weile offen bleiben, fühlt euch also nicht genötigt, schnell euren Anime zu schauen. Auch ich werde mich sicherlich mit in den Diskussionen einklinken, da mir viele Titel schon bekannt sind, aber selbst für mich noch neue, interessante Sachen dabei sind.
    Insofern, auch wenn es noch 9 Tage zu früh ist, um diese Worte auszusprechen:


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/4jJqyFR.jpg]

  • Also es sind tolle Sachen dabei.
    Da können sich Leute wirklich glücklich schätzen :). Finde es sogar witzig das 2 Leute den gleichen Anime empfohlen haben :D


    Aber ehrlich, wenn ich jenen finde der mir Flip Flippers geschenkt hat, den werde ich auf meine Voodoo-Puppe schreiben.


    @Bastet @Shizumi @Naoko @giuli @Terra @Ultra @BlackLatias hier habt wirklich tolle Geschenke bekommen.


    Darf man auch raten wer von wem beschenkt wurde^^?

  • Raten wer was bekommen hat, fände ich lustig. Ich bedanke mich schon jetzt bei den/derjenigen, für den Anime! Der klingt echt interessant und freue mich schon darauf. Ich werde wohl schon nächste Woche damit anfangen, dieses Wochenende hab ich noch keine Zeit!
    Wird es eigentlich zum Schluss aufgelöst, wer wen beschenkt hat?
    :Hype: Kero~

  • Hype!


    Ich kann nur zustimmen: Die meisten Geschenke sind sehr passend gewählt finde ich. Wenn ich Zeit finde schau ich vielleicht auch noch in andere rein^^


    Ich muss gestehen, dass ich von Dragon Maid damals schon ein paar Folgen gesehen habe und dann nicht weitergeschaut habe, aber jetzt hab ich endlich einen Grund dies zu tun^^ Mal sehen wie es mir gefallen wird, vieles kenne ich auch schon durch irgendwelche Videos, Memes etc. Bin auf jeden Fall gespannt und werde euch hier auf dem laufenden halten.

  • Darf man auch raten wer von wem beschenkt wurde^^?

    Na klar, mach es nur auf so eine Art und Weise dass du nicht selbst verrätst wen du beschenkt hast. Wenn du für 19 Leute ratest, wird sich ja von selbst ergeben, wen du beschenkt hast. Wenn du allerdings bloß für ein paar wenige Leute rätst, bei denen du Vermutungen hast, geht das absolut in Ordnung!

    Wird es eigentlich zum Schluss aufgelöst, wer wen beschenkt hat?

    Aufgelöst wird das (wie im Verteilungspost erwähnt) an Heiligabend, also dem 24. Dezember. Danach könnt ihr aber immer noch weiterdiskutieren, gerade weil manche zu dem Zeitpunkt erst Zeit finden um den Anime zu schauen. Wie lange das Thema nun genau offen bleibt steht noch nicht fest, da wir uns auch ein wenig nach eurer Aktivität richten, aber es wird definitiv nicht sofort nach der Enthüllung geschlossen (und vermutlich auch nicht in diesem Jahr, sondern erst Anfang Januar).

  • Oki, tippe nur ein paar. Schenker - > Beschenkter


    @Jimboom - > @Bastet
    @Bastet - > @Ultra
    @Wasserbüffel - > @Jimboom


    Ka, ist iwie so ein Gefühl. Wobei Shizumi auch der Überltäter für Ultra und Black Latias für Jimboom sein kann.


    Los, nun raus mit euren Tipps. Jener der die meisten errät bekommt von @Jimboom unterm Mistelzweig ein Küsschen :D

  • Wenn ich über die Feiertage (also zwischen Heiligabend und bis nach Neujahr) Zeit finde, bin ich auch auf Parasyte und Hyouka neugierig. ^^ Nur zuerst kommt natürlich mein Geschenk dran.


    Hm, von wem könnte das Geschenk kommen? Da muss ich noch überlegen und den Text ein wenig analysieren haha.


    Edit:
    Na... @BlackLatias-chan? :D

  • Los, nun raus mit euren Tipps. Jener der die meisten errät bekommt von @Jimboom unterm Mistelzweig ein Küsschen

    Und von seinen restlichen Waifus verprügelt werden? Ne, danke :(



    ReLife, sagt mir so überhaupt nichts, wenn ich ehrlich bin. Habe ich noch nie von gehört, bin aber schon gespannt darauf. Eigentlich bin ich bei Schulsachen immer so ein bisschen skeptisch, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass es auch ganz fluffig sein kann, daher freue ich mich schon cx Danke jedenfalls für das Geschenk ^___^

  • Und von seinen restlichen Waifus verprügelt werden? Ne, danke :(


    Waaaaaaaaaaaaas, wer kann zu Schlammcatchen mit Kirino nein sagen *erstaunt schau *