Secret Santa im A/M-Bereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Noragami fängt wirklich eher etwas einfach, generisch an. Ich glaube, ich habe die erste Staffel damals nur geschaut, weil mir die Interaktion zwischen den Charakteren so gut gefallen hat. Empfehle aber die zweite Staffel @Ultra Das hat nicht nur einen Ohrwurm als Opening (kurze Version), sondern ein paar interessante Konflikte, vor allem was Yato angeht. Also wenn du die erste "durch" geschafft hast, sollte die zweite etwas einfacher von Hand gehen.


    Unabhängig davon aber definitiv das Opening anhören (lange Version):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich freu mich gerade iwie, dass du Grimgar magst.
    Begonnen zu schauen ich ihn damals, weil mir diese schönen Wasserfarben am Cover ins Auge stachen und Fantasytags grundlegend mal interessant sind. ^^
    Toll allerdings fand ich ihn dann so richtig wegen der Gruppendynamik. Zugegeben ist mir keiner der Charaktere wegen seiner eigenen Persönlichkeit so sehr ans Herz gewachsen wie es manch andere Animecharas tun. Dafür jedoch ist mir der Anime wegen den Konflikten, die sich da in einer Gruppe aus erst fremden, verschiedensten Personen auftun, in Erinnerung geblieben. ^^
    Die Kämpfe sind sehr nettes Beiwerk, toll zum Anschauen und ziemlich "realitätsnah". ^^

    Lustigerweise habe ich schon vorher den Verdacht gehabt, dass ggf du der Schenker bist und der Post unterstreicht meine Meinung erst recht. Aber psst nicht verraten, ich lass mich überraschen, sobald es aufgelöst wird.
    Aber ich stimme dir da vollkommen zu und das gefällt mir auch so sehr an diesem Anime.

    Bitte lass dich von Btoom nicht an SAO erinnern, Btoom macht einfach soviel mehr richtig als SAO. (Nein, ich bin kein SAO Hater, im Gegenteil ich schaue es recht gern, grade der Ordinal Scale Film hat mich überzeugt - qualitativ ist es leider trotzdem nicht stark). Klar basiert beides auf einem Game, aber Btoom zeigt das Ganze wesentlich plausibler, wieso es zu dieser Tatsache kam. Da will ich aber noch nicht Spoilern. Und am Ende töten Bomben nunmal Menschen. Dies war einer der Punkte die SAO schlecht machten, klar haben es viele MMO-Animes gemacht, dass die Chars sich nicht ausloggen, aber sterben weil sie im Game sterben? Naja, hat mit dieser Diskussion nichts zu tun :D. Und was Btoom auch besser macht, die eigentlichen 2 Mains sind viel cooler, als ein Kirito

    Da gebe ich dir schon recht, aber ich meinte jetzt mit den "Ähnlichkeiten" aufgrund des Games, wo man darin "gefangen" wird und so ein Kram. Dass es zwischen den Animes Unterschiede gibt, das ist mir selbst auch schon bewusst, keine Angst

    Hai to Gensou no Grimgar ist meiner Meinung nach auch einer der unterschätztesten Animes ever, und für mich relativ unverständlich dass der so unbekannt ist. Hier muss ich @Bastet zustimmen. Der große + Punkte des Animes ist die Gruppe, da man eben nicht nur in einer Welt ist und Monster tötet sondern eben auch ganz stark auf die Interaktion untereinander und mit der Umwelt setzt, als wirklich explizit auf das Töten eingeht. Was aber auch noch zum Thema wird, inwieweit will ich aber nicht Spoilern, da ich nimma weiß was in welcher Folge passiert also lass dich auf den Anime ein und überraschen

    Ich bin da echt gespannt was da noch so passieren wird in dem Anime. Freue mich schon den weiterzugucken.

    Bei Dragon Maid bin ich mittlerweile bei Folge 6 und es gefällt mir immer besser^^ Tohru wächst mir so langsam ans Herz, sie ist irgendwie liebenswürdig mit ihrer Art.
    Aber Lucoa (alias Quetzalcoatl) verstört mich irgendwie mit ihrem Design... Also ich hab ja nichts gegen große Brüste, auch nichts gegen sehr, sehr große. Aber größer als der Kopf sollten sie dann doch nicht sein, irgendwann ist auch mal Schluss Macht den Anime aber nicht wirklich schlechter. Ich versteh ja, dass es als Spaß gemeint wird, so wie die einem stellenweise ins Gesicht gedrückt werden, unnatürlich herumspringen und Geräusche machen.

    Mh. Ich finde Dragon Maid richtig cool. Hätte nicht gedacht dass er mich damals so überzeugt hätte. Liegt aber ggf daran, dass ich ein totaler Drachenliebhaber hab und daher der Anime erst recht Pluspunkte sammelt. Auch der Humor gefällt mir da echt super, ebenso die Chars. Für mich sind Kanna, Kobayashi und Tohru wie eine kleine Familie und mir gefällt das auch ganz gut so. Sie ergänzen sich so herrlich, dass es auch schon wieder lustig ist. Bin mal gespannt, wie du den Anime im Gesamtfazit finden wirst

  • Erzähl mal @Bastet :)


    @Omoshiroi, Re Zero Folge 15 soll glaube ich auch niemanden zum weinen bringen... und lachen ist eine menschliche Reaktion auf grausamkeit

    Okay, die Argumentation dazu wird eine Weile dauern. Da triggert man bei mir ganze Romane raus. XD


    @Shizumi
    Wer weiß. ?(

  • @Ultra danke, meine pussy kumples meinten, ich wär ein Unmensch xD


    Mich haben bisher nur 2 Sachen im Leben zum Weinen gebracht, die ich nicht als Kind erlebt habe:



    @Jimboom Lucoa ist doch garnix lel. Da gibts viiiieeeel schlimmeres. Ich bin auch kein Freund von Cow tits, aber das ist doch harmlos.

  • So, jetzt komme ich auch mal dazu, etwas mehr zu meinem Geschenk (Parasyte) zu schreiben o/.


    Zuallererst mal meine Erwartungen, weil ich das irgendwie auch vergessen hatte, haha. Jedenfalls hatte ich natürlich bereits von dem Titel gehört, aber irgendwie konnte ich mich nie dazu aufraffen, mir das Ganze anzusehen. Ich wusste nie so ganz, was ich von dem ganzen Konzept halten soll - war mir iwie zu schräg, wenn das überhaupt möglich sein kann.
    Jedenfalls habe ich gestern die ersten beiden Folgen gesehen und bin bisher positiv überrascht; den Mix zwischen krasserer (der, die, das?) Gore und Schulalltag finde ich zwar etwas strange, aber ich mag Migis Charakter sehr gerne und auch der restliche Cast scheint sympathisch. Ich weiß noch nicht so ganz, was ich von Izumi halten soll (tendenziell aber eher positiv), aber Murano mag ich bisher echt gerne. Storytechnisch gibt's bisher ja nicht so viel, schätze aber mal, dass es mehr oder weniger darauf hinausläuft, dass Izumi sich gegen die Parasiten stellt und die Menschheit beschützt, aber mal sehen /o\.

  • tbh Parsytie ist literally Spiderman

    Wenn man so drüber nachdenkt... hab es bisher nur bis Folge 9 geschaut, aber jetzt, wo du es erwähnst, sehe ich gewisse Parallelen. Nur, dass Spiderman von Marvel ist und Marvel halt schlecht und Parasyte - nicht nur deshalb - seeeehr sehr viel liebenswerter cx

  • Wenn man so drüber nachdenkt... hab es bisher nur bis Folge 9 geschaut, aber jetzt, wo du es erwähnst, sehe ich gewisse Parallelen. Nur, dass Spiderman von Marvel ist und Marvel halt schlecht und Parasyte - nicht nur deshalb - seeeehr sehr viel liebenswerter cx

    Marvel schlecht...
    Marvel schlecht...? ?(



    @Ultra
    Ich schreib das, wenn du die zweite Staffel fertighast. ^^

  • Marvel schlecht...Marvel schlecht...? ?(

    Ich will hier keine Diskussion lostreten, aber ich kann mit denen nunma nichts anfangen x= Like Captain Milchbubi America... you can do WHAT? Hab ich bis heute nicht verstanden xD


    Spinnen hab ich hier auch zur Genüge, aber eine außerirdische Lebensform 8o Und mir gefällt die Charakterentwicklung von Izuki nunmal sehr gut. Ich kann noch nicht beurteilen, wie das letztlich ausgehen wird, aber bisher war es zwar drastisch, aber durchaus nachvollziehbar für das, was er erlebt hat und das hat auch ein schönes Pacing c:

  • Ja, ich bin mit meinem Geschenk schon durch, ich kleiner Suchti. Bin wirklich froh, dass ich Madoka angefangen habe, es hat mir schlussendlich sehr gut gefallen, mir hat nur noch die Zeit gefehlt den Film zu schauen, aber das werde ich wohl eher auf morgen verschieben, da ich dabei gerne ein bisschen würde mitdenken können.
    Von den Charakteren waren mir schlussendlich Madoka, Homura und Kyouko am liebsten, die anderen waren ja entweder recht schnell aus dem Bilde oder gingen mir am Ende einfach nur noch ziemlich auf die Nerven, aber es war dennoch nichts davon wirklich störend. Zwar hat Madokas Unentschlossenheit bis kurz vor dem Ende ein klein wenig gestört, aber das war ja mit eines der Hauptziele, also verständlich. Außerdem war es ja absolut realistisch, wenn man bedenkt worum es alles ging.
    Aber ja, es war schlussendlich weniger edgy als ich erwartet habe und ich habe den Watch sehr genossen. Nochmal ein dickes Dankeschön an meinen Schenker, war eine gute Entscheidung gewesen, auch wenn ich am Anfang doch skeptisch war :'D


    Homura ist btw immer noch mein Fav, so Charaktere wie sie wachsen mir meistens schnell ans Herz und sie war für mich doch so mein kleines Highlight in der Serie ^-^ Außerdem war es wirklich ein Hingucker, tolle Animation, der Stil war auch ganz gut, wobei mir alle Charaktere doch ein bisschen zu süß waren, ist aber wohl Geschmackssache.


    Mal schauen an welche Serien ich mich als nächstes wage. Habe jetzt noch Princess Principal angefangen, werde mir aber vielleicht noch etwas anderes anschauen, das mich hier interessiert hat. Vllt Amaama, mal schauen.
    Ansonsten ist es aber auch wirklich interessant zu lesen, wie manche auf die Serien reagieren, die ich auch schon gesehen habe. Btooom und Hai to Gensou no Grimgar sind für mich auch Serien, die mir gut im Gedächtnis geblieben sind und die ich sehr mochte. Oder Maid Dragon, da war ich voll drin als der lief xD

  • Jedenfalls habe ich gestern die ersten beiden Folgen gesehen und bin bisher positiv überrascht; den Mix zwischen krasserer (der, die, das?) Gore und Schulalltag finde ich zwar etwas strange, aber ich mag Migis Charakter sehr gerne und auch der restliche Cast scheint sympathisch. Ich weiß noch nicht so ganz, was ich von Izumi halten soll (tendenziell aber eher positiv), aber Murano mag ich bisher echt gerne. Storytechnisch gibt's bisher ja nicht so viel, schätze aber mal, dass es mehr oder weniger darauf hinausläuft, dass Izumi sich gegen die Parasiten stellt und die Menschheit beschützt, aber mal sehen /o\.

    Mein persönlicher Hinweis: Die Story kommt eigentlich erst nach der Folge 6/7 ins Rollen, insofern braucht man mit Izumi ein klein wenig Geduld. Lohnt sich imo aber, insofern sollte das kein Problem sein. Freut mich sonst zu hören, dass dir Parasyte gefällt - ich hab den Manga schon seit ziemlich langer Zeit geliebt, und auch wenn er nicht mehr Top 10 bei mir ist wie früher, mag ich ihn immer noch sehr. Das selbe für den Anime, welcher das ganze gut umgesetzt hat, abseits der Modernisierung von ein paar Designs (die dann aber doch irgendwo passten).


    Ich finde es ansonsten noch ganz interessant, das positive Feedback zu Grimgar zu sehen - ich habe den Anime selbst vor ein paar Monaten, geschaut, aber anfangen konnte ich damit nicht wirklich viel. Lag nicht mal daran dass mir das "in eine andere Welt transportiert" zu den Ohren raushängen würde oder so, weil ich ein wenig später Log Horizon geschaut hatte und mir das sogar relativ gut gefiel. War vielleicht teilweise die Schuld vom Ecchi-Kontent, aber bei weitem nicht nur deswegen. Anscheinend muss der Geschenkgeber dann aber wohl was richtig gemacht haben.


    Was Omoshiroi's Geschenk betrifft, freue ich mich auch dass das bislang gut ankam. Ich mochte Amaama to Inazuma, auch wenn es nich der beste Titel in der Season war in der es lief. Aber halt was, wo man immer mal am Abend eine Folge schauen konnte und dann zurücklehnen kann. Tsumugi war da auch sehr putzig. Selbes für Dragon Maid bei Jimboom, nicht der beste Titel in der Season aber durchaus unterhaltsam, gerade wegen Kanna und Kobayashi.

  • @BlackLatias
    Akemi ist ja auch Zucker <3
    Und war damals einer der Gründe wieso ich mich dazu entschieden habe es zu sehen
    Nein deine Empfehlung kam nicht von mir jener/jene wird sich wundern wenn er/sie erfährt wem ich was schenkte :D


    __________________


    Dann mache ich mal weiter:


    Hallo Horst,
    Für jene die diesen Beitrag jetzt lesen mag es komisch klingen, aber mein Tagebuch heißt Horst. Ich dachte mir nichts dabei, ich ich war überzeugt Horst sei ein guter Name für mein Tagebuch. Ich mag auch zu behaupten, in der Liduen Kvaedhí, der alten Sprache, wäre Horst der wahre Name eines jeden Tagebuches. Aber genug der Erklärung, belassen wir es bei Horst, damit er seine Schüchternheit nicht genug ausgereizt bekommt. Also lieber Horst, es begab sich zu jener Zeit, an diesem 18.12.2017 das ich mich der 2. Folge von Flip Flappers widmete, hauptsächlich aus Frust weil AoD die neue Folge von Love Live Sunshine immer noch nicht gebracht hat.
    Doch lieber Horst, wie soll ich sagen, obwohl die Folge 2 schon etwas besser war als die Folge gestern, ist der Anime immer noch Zeitalter von einer Empfehlung entfernt. Ich will nicht schon wieder auf Sound (auch wenn diese ständige Cocona gekreische einen so nervt wie die Stimme von Asta aus Black Clover) und Grafik (Grimgar zB zeigt wie liebevoll eine gezeichnete Grafik sein kann) rumhacken, da klar war dass diese sich nicht über 1 Folge hinweg ändert.


    Weißt du lieber Horst, mein eigentliches Problem bleiben diese 2 Tinderkinder, obwohl diese App eigentlich erst ab 18 ist (und nein damit meine ich nichts sexuelles, denn dazu hat der Anime keinen Bezug und wird ihn auch hoffentlich nie herstellen), aber diese 2 Kinder werden wie Freunde dargestellt, welche sich seit Äonen kennen. In Folge 1 trafen sie sich zum ersten Mal und waren gleich BBF und in Folge 2 geht es so weiter. Cocona macht sich extreme sorgen um Paprika, obwohl diese beiden nichtmal gottverdammte 12h miteinander verbracht haben? Tut mir leid lieber Horst, darauf komme ich nicht klar. Ich hoffe man erfährt schnell wieso die 2 Mädchen solche Kräfte haben und wieso Pure Illusion existiert und vor allem was es ist. Ach Horst, sollte ich dazu nicht bald ansetze bekommen, dann wird der Anime wohl schnell in die Schicksalskluft geworfen, da er nur in dem Feuer vernichtet werden kann, aus welchem er einst geboren wurde.


    Bis dahin lieber Horst, verbleibe ich mit den besten Wünschen, auf dass Du mir bald wieder zu hören magst.


    ________________


    @Hibari
    Was ist denn bitte an Yumes tasty booty verwerflich ^^?


    _____________________


    @all
    Kennt ihr dieses Gefühl wenn jmd was zu eurem Geschenk schreibt, aber ihr nicht antworten könnt /wollt um noch nicht zu verraten wen ihr was geschenkt habt? (Darum schrieb ich bisher auch nur zu anderen Animes :D)

  • Akemi ist ja auch Zucker <3
    Und war damals einer der Gründe wieso ich mich dazu entschieden habe es zu sehen
    Nein deine Empfehlung kam nicht von mir jener/jene wird sich wundern wenn er/sie erfährt wem ich was schenkte

    Ist sie wirklich >w< Das Mädchen hat für ihre Bemühungen ne dicke Umarmung und noch viel mehr verdient!
    Ich muss ja auch sagen, so von Informationen die ich vorher schon kannte, wäre sie schlussendlich wohl auch der Grund gewesen, weshalb ich den Anime außerhalb von dieser Aktion mal angefangen hätte. Aber so hat sich das ja gegeben, aber ich bin froh sie jetzt genauer zu kennen.
    Und ich habe ehrlich gesagt auch nicht mit dir gerechnet, ich kann nicht sagen warum genau, aber der Text unter meinem Geschenk hat nicht wirklich nach dir geklungen. Zu wenig Ironie/Sarkasmus, glaube ich xD



    Kennt ihr dieses Gefühl wenn jmd was zu eurem Geschenk schreibt, aber ihr nicht antworten könnt /wollt um noch nicht zu verraten wen ihr was geschenkt habt?

    Jep. Ich versuche da schon echt vorsichtig zu sein und halte mich da wohl relativ bedeckt, wobei ich eh nicht glaube dass man mich richtig erraten wird xD Falls das jemand überhaupt vorhat xD

  • Ja, ich versuche es rauszufinden wer was war. Aber dann merke ich wieder, dass ich bis auf Jimboom die meisten Leute hier zu wenig kenne und jene die ich mehr kenne, kann ich bei den Vorgaben hier echt schwer einschätzen.


    Aber dich @BlackLatias habe ich iwie immer noch in der Verlosung für mein Geschenk, neben 2-3 anderen Namen :D

  • @niemand Du bist ja mal garnicht ungeduldig oder so. Grad 2 Folgen geguckt und schon soll sich alles offenbaren? Ich dachte immer die Faustregel ist 3 Folgen mindestens. Naja. Einige der Sachen, die du an Flip Flappers bemängelst werden noch thematisiert werden im Laufe des Anime. Tbh glaube ich aber nicht, dass dir der rest gefallen wird, wenn du schon jetzt so extrem kritisch bist. Wenn man von vorne herein so einen negativen Eindruck hat, wird sich das wohl schwer ändern lassen.


    Ich mein, irgendwie ist es schade, zu hören, dass es dir so wenig gefällt, selbst wenn ich ein außensthender sein sollte. Aber im Ernst, es macht mich irgendwie traurig, wenn ich sehe, wie schnell hier auf was für einer dünnen grundlage sofort ein urteil gefällt wird. Ich mag Flip Flappers nichtmal besonders, aber deine Kritik find ich iwie ungerecht.



    @Hibari bzw allgemein: Jo mit Amaama to Inazuma bin ich jetzt durch. In der Tat war es ganz unterhaltsam. Schade nur, dass er nicht zu irgendeinem Abschlusspunkt gekommen ist. Das ist zwar meckern auf hohem niveau, schließlich kommen die wenigsten SOL zu irgendeiner Konklusion, trotzdem hätte man imo mit einem etwas klareren Abschluss enden können. Trotzdem würde ich dem Anime ne gute 7/10 geben.
    Tsumugi ist cute af und auch ihr Vater Kohei ist echt sympathisch. Eigentlich stimmt hier alles für nen comfy SOL. In season ist sowas denke ich besser zu gucken, als so wie jetzt schnell hintereinander weg. Bei nem SOL gibts schließlich keinen leitfaden, an dem man sich groß entlanghangelt.
    Es wäre ganz schön gewesen, wenn man evtl ein bisschen mehr auf Kotoris Mutter eingegnagen währe bzw generell Kotoris Situation. Ich denke mal in einem 1 cour hat man sich nur aufs nötigste beschränkt. Trotzdem scheint da ein wenig Potenzial für Charakter Drama untergegangen zu sein. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
    Ich würde den Anime irgendwo zwischen Barakamon und udon no Kuni einordnen vom feeling her. Natürlich ist es bodenständiger als Udon no Kuni (wo ja bestimmte Fantasy elemente eine Rolle spielen) und etwas familiärer als Barakamon (wo es ja mehr und freundschaft als elternschaft geht), alles in allem fallen diese Anime und auch Usagi drop ins gleiche Sub genre. Ich würde das mal Parenting SOL nennen. Irgendwie mag ich dieses Genre. Vorallem auch, weil es hier mal um erwachsene und ihr Leben geht und nicht um Highschooler.
    Amaama to Inazuma würde ich allen empfeheln, die zwischen durch mal Lust auf was ruhiges und süßes haben, sowohl wörtlich als auch im übertragenen Sinne^^


    Eigentlich lässt sich auch nciht viel mehr sagen über diesen Anime - Es ist eben ein Sol und an Story passiert eigentlich nix. Das ist tbh aber auch nicht schlecht, manchmal muss es auch was ruhiges, gemütliches sein.


    Vielen dank an meinen Secret Santa, für diese Empfehlung!



    PS:Mir ist jetzt auch eingefallen, warum ich das damals nicht geguckt habe. Es gab in der Summer Season 2016 einige SOLs, da wollte ich wohl nicht noch einen hinzunehmen. Geguckt habe ich damals schon 3 SOLs Amanchu, New Game und Bijutsubu. Echt viele Anime dieses Genres für eine Season, wo ich so drüber nachdenke. Und mit Re:zero, Mob Psycho 100, Shokugeki etc gabs ja noch genug andere beschäftigung damals^^

  • @niemand
    Romeo und Julia kannten sich auch keine 24 Stunden und sind für ihre unendliche Liebe mit gefühlten dreizehn Jahren gestorben. Das ist wirklich wahr. Sie trafen sich am Ball am Vorabend und waren dann gegen Sonnenuntergang verheiratet, ehe sie gestorben sind. :)
    Waren im Prinzip also auch solche Tinderkinder. Glaube davor hat er sie bloß in Tinder am Balkon gesehen. Fenster und Balkone waren ja auch irgendwie das Tinder der damaligen Zeit. Gefällt dir nicht, was du von unten aus siehst? Geh weiter.
    Aber Shakespeare darf das natürlich, weil er ein Klassiker ist, aber ein Anime nicht? ?( (Ne srsly, joke, hab keine Ahnung von dem Anime. xD)

  • @Omoshiroi
    Das ist so nicht richtig, meine negative Einstellung ist mit angeboren, da ein Glas immer Halbleer ist.
    Die Sympathie zu einem Anime, kann sich bei mir innerhalb von 1 Folge ändern. Denn wenn ich an einem Anime etwas positives finde, hype ich diese Tatsache meist mehr als alles negative bisher davor.
    Die Frage ist halt, was ich nach den bisherigen 2 Folgen nicht glaube (Pessimisten sind erfahrene Optimisten). Aber es kann ja noch sein.
    Vielleicht bekommt ja der Wechsel der Person bei mir eine positive Wendung, was du eher negativ katalogisiert hast.
    Und ja, bei Animes die mir relativ wenig zusagen (wie gesagt bisher, wer weiß was noch kommt) bin ich sehr ungeduldig, eben da ich auf der Suche nach dieser 1 positiven Sache bin, die mich alles bisher vergessen lässt.



    Um ein Beispiel zu bringen, Gabriels Dropout (eine S2 wäre was), habe ich damals mit der Intension begonnen: alle Hypen es, dann schaue ich es um es nieder zu machen. Denn auf geposteten Bilder (grade von Raffi :D), entwickelte sich der Anime zum Hassobjekt. Aber nach 2 Folgen habe ich es gefeiert ohne Ende (ua Sataniya sei Dank).
    Und dies ist eine wahre Geschichte, da könnt ihr @Jimboom fragen.
    Um eine weitere Anspielung auf gute Fantasy zu machen: Wichtig ist, was wir mit der Zeit anfangen, die uns gegeben ist.


    @Bastet
    OT Was nicht heißt das ich R&J sonderlich mögen muss. Da hat er wesentlich bessere Werke (Hamlet & Macbeth zB)

  • A LULL IN THE SEA


    Folge 3 - 11


    Okay, die einzelnen Sätze sind recht zusammenhangslos lol
    Schreibe mir nur so nach der Episode meine wichtigsten Gedanken auf.



    @meinliebesWichtel



    ABER du hast mich jetzt schon fast zum Weinen gebracht. ;(
    Ich weiß auch, was ich mir vom Christkindl wünsche. Die DVDs gibt's zu humanen Preisen auf Englisch. :heart:
    Außerdem mag ich diese Kleidchen der Mädels und frage mich, wie viele Leute das Cosplay erkennen würden haha.
    Nur frage ich mich, wieso 42 Leute auf MAL eine Rec für AnoHana gegeben haben. AnoHana war etwas sehr meeh für mich. XD Es gibt gute Tearjerker, mittlere wie Plastic Memories und dann gibt es AnoHana. :pflaster:


    Sonstige Gedanken, die mir zwischendurch kamen:


    - Ich mag die Gruppendynamik der Kids total (& der Erwachsenen) und wie alle ihre Szenen bekommen, um miteinander eine Beziehung aufzubauen.


    - Der Autor ist zu gemein zu diesen armen Kids. x/3


    - Kaname ist auch toll und iwie bekommt er zu wenig Aufmerksamkeit auf ihn selbst bis auf diese eine Szene bisher. Der Junge ist immer etwas ruhig im Hintergrund, aber echt interessant und hat echt Nerven. x)


    - Die Augen sind sooo schön. Die sehen von nah aus, als wären sie aus Wasser und die Spiegelungen, wie kleine Tropfen. :love:


    - Die Wetteransage unter Wasser. :assi:


    - Das OP und ED machen echt Laune!


    EDIT

    Zitat von niemand

    Das ist so nicht richtig, meine negative Einstellung ist mit angeboren, da ein Glas immer Halbleer ist.

    Aber du musst auch manchmal das Gute im Schlechten sehen. Wenn das Glas halbleer ist, ist immerhin noch Platz für Vodka Mischgetränke. ^^


    Zitat von niemand

    OT Was nicht heißt das ich R&J sonderlich mögen muss. Da hat er wesentlich bessere Werke (Hamlet & Macbeth zB)


    Naja, ich meinte auch: Die Klassiker werden nur nicht auf die selbe Weise kritisiert, weil sie halt Klassiker sind. :pflaster:

  • @Schnee Tbh, ich versteh generell nicht, wie man bei irgendeinem Anime heulen kann. Ist doch immernoch alles fiktiv. naja. Death Parade hat mich dementsprechend nicht zum heulen gebracht. Soll man da überhaupt heulen? Ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, Mitleid mit den FIguren gehabt zu haben. Naja, dass kommt aber auch von jemandem, der manisch gelacht hat als betelgeuse Rem die Arme und Beine gebrochen hat oder als Euphi das Publikum weggeballert hat und bei Platic Memories konnte mir Isla nicht schnell genug sterben...
    Würde mich interessieren, was ihr anderen so für Erfahrungen mit Anime und "emotionalen" Reaktionen gemacht habt.

    Hiezu wollte ich auch nochmal was längeres sagen ^^


    Also mir ist es jetzt in Anime und manchen Realserien schon öfter passiert, dass ich die Tränen in den Augen hatte. Hierfür gibt es imo verschiedene Gründe. Auch gab es andere Stellen, die mich emotional in anderer Weise mitgenommen haben.


    Ein Typ sind logischerweise traurige Stellen:


    Ein weiterer Typ sind nostalgische Momente:
    Z.B. der Anfang von Digimon Adventures Tri, wenn Butterfly (der Titelsong) anfängt zu spielen. Es gibt kaum etwas erfüllenderes :D


    Und noch ein dritter Typ der mit einfällt wäre einfach, dass eine Szene wunderschön animiert ist :D
    Das tritt oftmals bei Filmen auf, die dann im vergleich zu vielen Serien ein höheres Budget hatten. Beispiele:


    Jetzt noch zu Szenen, die einen emotional mitnehmen. Das sind unter anderem manche Stellen, die unerwartet auftreten, oder Stellen mit ... realistischer Gewalt:


    Ob einer dieser Typen auf jemanden zutrifft hängt imo auch stark davon ab, wie sehr man sich auf dieses Medium einlässt. Also wie sehr man sich mit dem Personen verbunden fühlt usw.