Sprachregel-Funrunde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hast du nicht irgendwie behauptet es war jemand auf mir während du mich besucht hast? Hätte deine Aktion dann nicht fehlschlagen müssen? :ahahaha: foxtrott hat garnix mit füchsen zu tun

  • Hmm, vor deiner Rollen-PN hab ich eher Phil geglaubt, jetzt glaub ich eher dir. Ist aber nur ein Gefühl von mir und so viele Gefühle außerhalb von Depression, Trauer und Erniedrigung kenne ich nicht. Wie die Verhältnisse genau stehen, kann ja leider keiner wissen, aber für n LYLO müsste die Mafia sieben Leute haben. Wir wurden von 13 auf 18 aufgestockt, einer war (relativ) sicher die Rolle von Chelys. Ich hoffe einfach mal, wir haben noch einen Lynch übrig, wenn nicht, geh ich die ganze Nacht heulen.


    Lynche Phil de Mon


    EDIT: Okay, wurde überpostet. Supertoll. Nicht. Erstmal nachlesen, ob Phils Aussage stimmt, wenn ja kann ich gleich nochmal heulen gehen wegen meiner Dummheit.

  • Heute ist es ja mal ein bisschen spannender bei euch. Ein 2-Way? Aber nur am hänslen.
    Ihr seid so inkompetent. Ich zeig euch mal wie mans richtig macht.


    Also erst mal hat Phil Cop geclaimt und entblöst Bällchen als Maf.
    Bällchen kontert mit Detclaim und hat Phil als Maf-virgin entlarft.


    Jetzt ist eig Aussage gegen Aussage und im Moment scheint Phil die Oberhand zu haben.
    Für Phil sprechen halt diesen ganzen Zufälle von Bällchen.
    1. Nacht 1 besucht er Imp, der stirbt. Seiner Aussage nach um nen starken Player mit sich zu haben.
    2. Nacht 2 besucht er Phil weil er das Radio sucht.
    Da frag ich mich woher kommt eig der Sinneswandel? Wieso braucht er jetzt plötzlich das Radio?
    Ich weiss nicht, aber das ergibt für mich weniger Sinn.
    Zudem möchte Bällchen auf letzte nicht mit seiner PN raus mit der Begründung er würde nachher gehooked oder getrakt.
    Digga du bist Det, bei so ner Rolle die du geclaimt hast werden die eh schon auf dich gehen. Für mich siehts eher so aus als hätte er noch keine passende Fake-PN


    Für Bällchen spricht die Rolle die er stattdessen für Phil hat. Sprachregel wertet das ganze zwar ein bissl auf, kann aber auch gutes Reading sein. Die Aufforderung an Phil ist bytheway ein Farce weil Phil schrieb dass er arbeiten wird.
    Die Rolle für Phil als Maf-Virgin find ich allerdings interessanter weils erstens ne ziemlich kreative Rolle ist, desweiteren hätten man da klassischere Rollen wählen können.


    Alles in allem find ich das ziemlich ausgeglichenwobei ich momentan eher Phil glauben schenke..
    Daher lynche ich erst mal Bällchen


    Lynche Bällchen


    Wurde 10000 Mal überpostet von euch langsam besser werdenden Langweilern. Haltet den Mund wenn ich was sage

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • hast du nicht irgendwie behauptet es war jemand auf mir während du mich besucht hast? Hätte deine Aktion dann nicht fehlschlagen müssen? :ahahaha: foxtrott hat garnix mit füchsen zu tun

    Hab ich gar nicht behauptet xD Imp wurde besucht. Du ja obv nicht. Aber ich habe die Hypothese aufgestellt, dass ich von eurem Stalker oder so besucht wurde.


    Da frag ich mich woher kommt eig der Sinneswandel? Wieso braucht er jetzt plötzlich das Radio?

    Dir ist bewusst, dass es in N1 als ich die NA losschickte nichtmal bekannt war, dass es ein Radio gibt, oder?


    Zudem möchte Bällchen auf letzte nicht mit seiner PN raus mit der Begründung er würde nachher gehooked oder getrakt.
    Digga du bist Det, bei so ner Rolle die du geclaimt hast werden die eh schon auf dich gehen. Für mich siehts eher so aus als hätte er noch keine passende Fake-PN

    Ich habs grad gepostet, duh. Willst du vllt ein anderes Argument bringen?

  • Erstmal sorry dass der Lynchvote kurz vor Tagesende kommt.
    Ich war echt noch nie so hin und her gerissen bei einem Lynchvote. Was vor allem so komisch an dem Claim von Phildämon ist, ist die Sprache. Ich trau es weder der Spielleitung noch ihm selbst zu so eine schlechte Grammatik zu haben. Aber warum sollte Phil dann absichtlich so schlecht schreiben, er rechtfertigt das ja sogar direkt danach ?(
    Bällchen hat sich zwar sehr gut verteidigt aber irgendwie glaube ich eher Phil.
    Oder doch nicht?
    Ich weiß es nicht
    Ich mache mir Sorgen, dass uch den falschen erwische :(


    Lynche Bällchen

  • Leute, ich denke nicht, dass Bällchen Maf ist. Das kann gar nicht sein...


    EDIT: OK, das ist trotzdem eine sehr schwere Entscheidung es spricht auch einiges gegen Bällchen.

  • Was mich ja wundert, ist, dass bei Bällchens Report-PN von "Mafia" die Rede ist, obwohl bei Dörflern "die Guten" steht, scheint mir bisschen widersprüchlich, aber was soll's, ist jetzt wohl eh zu spät. (hab das Lynchergebnis noch nicht gesehen)


  • Der Tag heute ging schon deutlich hektischer zu. Waren das etwa das aggressive Nachbeben des Pirate-Days?
    Schnell hatten sich 2 Ziele herauskristallisiert: @Bällchen und @Phil de Mon. Wer von beiden hatte wohl die ganzen Morde zu verantworten?
    Das Dorf fing an sich zu spalten, auch wenn sie alle keine Ahnung hatten. War das doch nur die geheime Blutlust eines jeden Bürgers oder hatten doch einige Bürger noble Absichten? So genau wusste das wohl keiner.
    Als das Dorf im Schein der letzten Sonnenstrahlen erstrahlte, stürzten sich die beiden Kontrahenten aufeinander.
    “Gegen meinen Foxtrott wirst du niemals ankommen!”
    “Das glaubst aber auch nur du, du unwissender Jüngling! Mein Gehstock ist stärker als als deine flotten Füße!”
    “Was fällt dir ein, alter Mann! Tanzduell!!”
    “Das Gramophon ist an!”


    So tanzten die beiden wortwörtlich um ihr Leben bis die letzten Sonnenstrahlen verschwanden und das Dorf in kompletter, wolkenverhangener Finsternis lag. Es erklang ein Schrei und dann war Stille.
    Einer der Umstehenden machte seine Taschenlampe an und da erkannten sie es. @Bällchen lag tot am Boden.
    “Gegen mich hast du halt keine Chance, alter Sack!”




    Damit beginnt Nacht 3. Diese geht bis morgen 21 Uhr. Deadline der NAs ist 20 Uhr.

  • „ Daher wird der erste Versuch dich zu töten immer fehlschlagen.“
    Das versteh ich nicht ganz. bezieht sich das töten auf jede Art von töten, also lynch, mafnightkill und na kill? Wenn ja würde das ja implizieren, dass es eine Rolle gibt, die in der Nacht jemanden töten kann, weil es keinen Nicht-Nightkill der Mafia gab.
    Irgendwie habe ich jetzt auch ein bisschen Mitleid mit Bällchen. Ich mache mir Sorgen, dass der alte Knacker in die Hölle kommt, weil er sich vor lauter Demenz seiner derben Sprache nicht bewusst war. Oh nein :verysad:

  • Übrigens möchte ich noch darauf hinweisen, dass lediglich Phils Fähigkeit confirmed ist, jedoch nicht seine Zuordnung. Da es sich bei Bällchen um eine Third gehandelt hat, könnte Phil genau so gut ein Bösewicht sein, der Konkurrenz loswerden wollte. Heißt nicht, dass euch seine nächsten Reports (vorausgesetzt er überlebt die kommende Nacht, als bestätigte investigative Rolle gar nicht so einfach) so egal sein sollten wie mir alles ist, aber betrachtet sie einfach mit Vorsicht.
    Was ihr letztlich daraus macht, bleibt euch überlassen, ist mir auch wurscht.

  • Was vor allem so komisch an dem Claim von Phildämon ist, ist die Sprache. Ich trau es weder der Spielleitung noch ihm selbst zu so eine schlechte Grammatik zu haben. Aber warum sollte Phil dann absichtlich so schlecht schreiben, er rechtfertigt das ja sogar direkt danach


    Wenn du diese Fähigkeit nach Verbrauch noch ein Mal einsetzen willst, musst du in der Tagphase vorher oder in der Nachtphase in der du sie nutzen willst mit einem anderen anderen Spieler mindestens 3 Posts mit mindestens 200 Worten über Brokkoli angeregt über Brokkoli diskutieren.

    Ich lass das mal unkommentiert so stehen. /edit: Tanzen ist ein Ritual, ein Brauch, eine darstellende Kunstgattung, eine Berufstätigkeit, eine Sportart, eine Therapieform, eine Form sozialer Interaktion oder schlicht ein Gefühlsausdruck.

  • Was mich ja wundert, ist, dass bei Bällchens Report-PN von "Mafia" die Rede ist, obwohl bei Dörflern "die Guten" steht, scheint mir bisschen widersprüchlich, aber was soll's, ist jetzt wohl eh zu spät.

    yo, ist mir auch aufgefallen, hab mir aber nix dabei gedacht weil ich dachte dass Bällchen ja wohl seinen eigenen Fraktionsnamen kennt, selbst wenn er lügt. So ergibt das ganze aber schon Sinn, und selbst wenn Phil lügen sollte, was krass unwahrscheinlich ist, dann ist es voll wahrscheinlich dass er nicht die von Bällchen gepostete PN besitzt, sondern eine ganz andere.

  • --h-- -t----w- -n- a---. ---y ----t- ---y--- -t-- -r---a-----

    Hat jemand was neues dazu?

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Über Repteins Code hab ich mir keine Gedanken gemacht. War viel zu beschäftigt mit meiner klinischen Depression. Worüber ich allerdings nachgedacht habe, ist Phil. Wie wir aus Bällchens PN (RiP :'c) gesehen haben, gewinnt er ja, wenn er seinen Lynch durchbekommt. Das heißt, er hätte durchaus einen guten Grund, sein Ziel einfach als Maf hinzustellen. Ergo können wir nicht zu 100% sagen, ob Phil jetzt maf ist oder nicht. Klar, im Nachhinein ist man immer schlauer, aber der Lynch an Phil hätte uns (vielleicht) etwas Zeit gebracht, die wir jetzt nicht haben für sowas. Im allerschlimmsten Fall müssen wir morgen alles rausballern, was wir haben. Wenn das passiert, dann sehr ihr mich erstmal richtig heulen.