Mafia-Standardrunde 117

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das hast du dann aber wirklich ziemlich ungeschickt gemacht. Also kann man damit festhalten, dass Creon nicht safe ist. Underground sollte dann heute über die Planke geschickt werden, morgen machen wir einen NL und übermorgen steht es dann 2:1 gegen den letzten Maf. Das klingt doch nach einem guten Plan.

  • Yohoho und nen guten Morgen ihr Deckaffen!
    Fängt ja schon super an, natu weg, cop geouted...


    Ähm ja zu dem Reaction test? Ich bin verwirrt, aber vermutlich weil ich erst nach dem Edit zum lesen kam... Aber soweit ich das jetzt richtig verstanden habe, war der Inno-Report auf mir Fake um Reactions zu bekommen und der Guilty auf Underground der wahre Report?
    Wenn dem so sei dann muss ich ja nicht gleich dem Rum verfallen, weil wir zum Glück nicht ohne irgendwas dastehen ^^


    Minimal OT: Was mir da grad so auffällt: Underground, warum bist du eigentlich in den letzten Runden immer böse gewesen? XD


    Ansonsten werd ich wohl heute eher weniger aktiv sein, da ich unterwegs bin bis morgen Abend, also kommt mein Lynchvote dann jetzt schonmal.


    Lynche Underground

  • Phaa
    Ihr werdet mich nicht los. Und auf dieser kleinen Insel aussetzten könnt ihr mich schon gar nicht, schliesslich bin ich doch der legendäre Freibeuter Underground.
    Und solltet ihr Matrosenheinis es doch wagen garantier ich euch den sicheren Untergang. Es ist nämlich kein ML erlaubt, also reiss endlich dein Mund auf Lelouch und sag, dass du keinen Report gegen mich hast!!

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Nun gut, dann halt so... Man lelouch du verwirrst mich xD
    Hab meinen lynchvote editiert.


    Trotzdem bin ich gegen nen NL... mehr reports bekommen wir halt eh nicht und mehr reading als jetzt wohl auch eher nicht, außer jemand will jetzt krasse reaction tests raushauen... klar, wenn wir MLen isses halt verkackt.... aber wir haben, wie phoenum schon sagte, ne 50:50 chance nen mag zu treffen... und ob wir uns den ML jetzt heute oder morgen nicht erlauben können ist dann doch eigentlich auch egal...

  • Warum schiebst du gerade Panik? Du scheinst nervös.

    Warum pusht du gegen jemanden, der laut Report confirmt Maf war? (jetzt ja nicht mehr). Es ist sinnlos, gegen jemanden zu pushen, der confirmt Maf ist. Außer man ist Maf und weiß das der vom Cop confirmte nicht Maf ist und befürchtet, das der Cop den Report zurückziehen könnte. Als Maf würde man versuchen, dafür zu sorgen, das der Cop denkt, er hätte zufällig einen Maf erwischt. So macht dein pushen Sinn. Aus Dorfsicht, würde ich aber lediglich dem confirmten Cop trauen bzw. den Maf lynchen und nicht weiter pushen.

  • @Underground Ich verstehe übrigens nicht, was du mir sagen wolltest gestern.


    @Phoenum Ich pushe gar nichts. Wenn das meine Absicht gewesen wäre, hätte ich eine Wertung rangehangen und es in eine bestimmte Ecke geschoben. So könnte ich halt Underground Verhalten beobachten, wie er auf das eventuelle Reaktionstest reagiert. Abgesehen davon, dass Lelouch es witzig findet, die Leute zu verwirren, stand zu dem Zeitpunkt nichts wirklich fest. Es war zumindest für mich nicht ganz klar.


    @Lelouch Infos gezogen.


    EDIT: Namen

  • Nun gut, dann halt so... Man lelouch du verwirrst mich xD
    Hab meinen lynchvote editiert.


    Trotzdem bin ich gegen nen NL... mehr reports bekommen wir halt eh nicht und mehr reading als jetzt wohl auch eher nicht, außer jemand will jetzt krasse reaction tests raushauen... klar, wenn wir MLen isses halt verkackt.... aber wir haben, wie phoenum schon sagte, ne 50:50 chance nen mag zu treffen... und ob wir uns den ML jetzt heute oder morgen nicht erlauben können ist dann doch eigentlich auch egal...

    Einen NL können wir uns erlauben. Tatsächlich bekommen wir so mehr Möglichkeiten zum Readen, das ist besser als nichts, was wir heute hätten. Wir sollten den nutzen.

  • @Mimimi Den können wir jeden Tag nutzen wenns spaß macht. So oder so ändert das nix dran, dass wir grade in ner scheiß Situation sind. Wir bekommen keinerlei Infos mehr über reports und damit sind jetzt @Lelouch und ich als einzige Innos safe.


    Was reads angeht, bleiben dann also noch Mimimi, Opal, Phoenum und Underground.
    Von dem was ich bisher so an einschätzung habe tätigen können, ist grade Mimimi mir als tendenziell Mafsided aufgefallen. Bei opal komnte ich nur bedingt tendenz feststellen, maximal könnte man zwischen Phoenum und Opal nen Bus sehen, aber da ich phoenum für eher townsided halte, will ich daran jetzt nicht klammern. Underground wirkt grade in seinem letzten post eher wie n sehr angepisster townie als n maf...
    So, ich will dann jetzt weitere reads sehen und wäre immer noch dafür, heute zu lynchen, weil der nächste tag doch eh zu einem "meeh wir haben keine reports und keine ahnung und pushen random rum" verkommen wird. Heute haben wir immer noch einen sicheren town mehr der mitdenken kann.

  • Ich sag doch, dass es keinen Mafreport gegen mich gibt.
    Für Opal



    Um die Chance eines ML zu verringern schlage ich zudem vor, dass die sicheren Innos (Lelouch und Creon) die ausschlaggebenden Stimmen sein sollten. Damit möchte ich verhindern, dass die Mafs die Kontrolle über die Entscheidung bzw Ausgang eines Lynchs haben. Ähnliches Prinzip wie in EM.

    Und irgendwie hat noch niemand darauf ne Antwort gegeben. Was haltet ihr davon?


    Von den 3 anderen neben mir habe ich momentan noch keine feste Meinung, da ich irgendwie auch zu wenig Reads habe um ne klare Meinung zu haben. Aber ich halte mal fest, was ich so sehe:
    Mimimi: Scheint mir eher zurückhaltend zu sein, jedoch folgt er Lelouch aufs Wort und hat keinen Zweifel am Report und zwar ohne nenenswerte Begründung, da er keinen Grund für Misstrauen hat.. Das seh ich eher als neutral-town
    Opal: Folgt zwar auch sofort Lelouch und ist gegen mich, aber Phoenums Argument hat was. - neutral-maf
    Phoenum: meldet sich mit klugen Dingen, könnte Leader sein, jedoch ist er meiste Zeit über still. Da bin ich mir am meisten unsicher (Leader mit wenig Zeit oder Maf der aktivitätspost raushaut und bei Opal ne Chance für ML sah) - neutral


    Da ich die drei jedoch alle noch eher auf neutraler Basis habe, kann ich mich noch nicht auf nen Lynch festlegen.


    #überpostet


    Edit: Mimi part unvollständig

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Ich wäre auch für einen Lynch. Es ändert im Grunde nichts wenn wir morgen statt heute lynchen... Die Chance wird immer noch 50% bleiben.


    Edit:

    Da stand vorher etwas anderes. Ich hab das gesehen. Da hat wohl wer Nummern vertauscht.


    Aber wer sich so früh schon eine Taktik überlegt, muss wohl wirklich Maf sein :sarcastic:

    Auch wenn das sarkastisch gemeint war - wieso hast du das eigentlich erwähnt? Ich hatte nen Plan und du wolltest alle darauf aufmerksam machen um meinen Plan zu durchkreuzen, hm? Kam mir jedenfalls so vor


    EditEdit: Hab ausversehen 2x gepostet statt zu editieren, sorry ):


    EditEditEdit:

    Um die Chance eines ML zu verringern schlage ich zudem vor, dass die sicheren Innos (Lelouch und Creon) die ausschlaggebenden Stimmen sein sollten. Damit möchte ich verhindern, dass die Mafs die Kontrolle über die Entscheidung bzw Ausgang eines Lynchs haben. Ähnliches Prinzip wie in EM.

    Ich habe zwar nichts dagegen, aber ich werde wahrscheinlich nächste Nacht eh gekillt

  • Einen NL können wir uns erlauben. Tatsächlich bekommen wir so mehr Möglichkeiten zum Readen, das ist besser als nichts, was wir heute hätten. Wir sollten den nutzen.

    Der einzige Unterschied von morgen und heute wird es sein, dass einer der save Innos tot sind. Die Situation bleibt die selbe. Was brauchst du also zum Readen?


    aber da ich phoenum für eher townsided halte

    Waran machst du das fest?


    Wenn du mal unten schaust, siehst du wer momentan gerade aktiv ist. Und da hab ich gesehn, dass Lelouch aktiv war.

    Ich verstehe. Solche Aktivitätslisten blende ich in Spielen grundsätzlich aus, da die kaum was aussagen..und man eher es nicht benutzt.


    Ich weiß nicht so recht, was ich von Underground halten soll. An sich brauche ich ja gerade nur den Dorfi unter den 3 nicht sicheren Menschen finden. Dieses Mindset findet sich bei ihm nicht wieder. (Er hat ja als Read neutral, neutral-town, neutral-maf.) Seine eingeschnappte Reaktion war da schon besser.


    Von Mimimi habe ich nichts auf dem Schirm. Abgesehen von dem Witz? Wie gesagt: Ziemlich unter dem Radar.


    Phoenum finde ich inhaltlich gut. Ich weiß aber nicht, wie gut er auch als Maf ist. xD
    Also ich traue ihm das Spiel so problemlos auch als Maf zu, sodass ich etwas vorsichtig sein mag. An sich gefällt er mir so^^

  • So könnte ich halt Underground Verhalten beobachten, wie er auf das eventuelle Reaktionstest reagiert.

    Meintest du deinen oder den von Lelouch?



    Ansonsten würde ich mich per Ausschlussverfahren am ehesten für Mimimi und Opal entscheiden, da ich mich nicht selbst lynche und ich underground im Moment eher für town halte. Mimimi kann ich noch nicht ganz einschätzen, daher möchte ich mich da nicht festlegen.



    Es ist nämlich kein ML erlaubt, also reiss endlich dein Mund auf Lelouch und sag, dass du keinen Report gegen mich hast!!

    underground halte ich im Moment deswegen für eher Town, da ein Maf wohl nicht davon ausgehen würde, das der Cop plötzlich wieder seine Meinung ändert. Ein Maf kann schließlich nicht wissen, ob ein Cop tatsächlich einen Guilty-Report auf ihn hat, oder nur so tut.


    Auf ein Lynchziel möchte ich mich aber noch nicht festlegen. Das sollten finde ich Lelouch und Creon entscheiden.

  • Meintest du deinen oder den von Lelouch?

    In dem Fall Lelouch^^
    Du sagst es ja später: Ein Maf dürfte nicht damit rechnen, dass der Report getaktet ist.


    Mimimi kann ich noch nicht ganz einschätzen, daher möchte ich mich da nicht festlegen.

    So als Interesse: Du gibst zu jedem eine Begründung ab. Kannst Du mich denn einschätzen oder ist es reiner Auswahlverfahren?

  • Du sagst es ja später: Ein Maf dürfte nicht damit rechnen, dass der Report getaktet ist.

    Wenn der Cop einen Maf als Guilty hat nicht, da der Report ja stimmen kann. Wenn der Cop einen Town als Guilty hat schon, da der Report nicht stimmen kann. Ich bin nicht sicher, ob du tatsächlich unsicher warst, wie du schriebst, oder ob du nur so tust. Ich meine, du hast zwei Reports (Creon Inno / underground Guilty) und bemerkst, das underground scummy wirkt (Nervosität) und warst dir unsicher welcher Report stimmt. Kann sein, muss es aber nicht. Du meintest also den von Lelouch? Die meisten Spieler sind offenbar nicht von einem Reaktionstest ausgegangen (wirkt auf mich jedenfalls so) aber du schon? Oder wusstest du es? Hier bin ich nicht sicher. Unsicherheit oder nicht, das ist die Frage, die ich mir stelle. Im Moment ist es daher mehr Auswahlverfahren.

  • Okay, danke. @Phoenum


    Als ich das Spiel gelesen habe, gab es nur den Post von Lelouch, der ediert war mit einem Scan auf Underground Maf. Die anderen meinten alle: "Hä, da war doch noch Creon?" und Lelouch hat irgendwas mit Sorry geschrieben, war ein Test. -> Allein deshalb war es für mich ein Test. (Abgesehen dass man mit den meisten Fällen solcher Reaktion rechnen mit einem Rest rechnen kann)


    Und als ich,die Nervosität angebracht habe, war es ein Weg, um den Underground Report untermauern (mehr oder weniger unbewusst) zu wollen. Wenn man mehr Gründe zu einer Sache findet, desto automatisch sicherer wird man. Zu dem Zeitpunkt also mit der Glaubhaftigkeit von 70:30 Prozent. Also ja, nicht sehr unsicher, aber halt auch nicht sicher. Sprich es fällt unter "ein wenig unsicher" xD


    Und nein, vorher hätte ich wissen können, was Lelouch plant?


    Ich hoffe, du verstehst es jetzt ein wenig besser.


    EDIT: Name

  • Und nein, vorher hätte ich wissen können, was Lelouch plant?

    Als Maf wüsstest du, wer Maf ist und wer nicht. Wenn underground Town ist und Lelouch ihn als Guilty hat, wüsstest du, dass das falsch ist und müsstest somit davon ausgehen, das es ein Reaktionstest ist. Aber was du schreibst macht Sinn. Du bist auf alles eingegangen und konntest alles begründen. Dann bleibt eigentlich nur noch Mimimi. Leider habe ich da noch keine klare Tendenz. Auch, weil ja entweder Opal, underground oder ich zusätzlich Maf sein müssen.